Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • lavandia ist für nix verandwortlich aber ein entwickler hat das spiel bb modifiziert so das mann wo mann keine pokis hat mit einer geringen chance auf wilde poki trifft die schreiben einem dann ein das mann alle die mann mag wiedersieht wenn mann sich tötet


    Das ist ebenfalls totaler Quatsch. Solche Bilder müssten in das Spiel einprogrammiert sein, und das sind sie nicht. Das ist einfach ein Gerücht, dass ins Netz gestellt wurde. Vileicht sogar eine Creepypasta, was weiß ich.
    Und was meinst du mit "bb"?
    Ich bin mir zu 101% sicher, dass kein Entwickler bei GameFreak soetwas einprogrammieren würde. Wenn man dieser Geschichte (Die auch schon 100 Jahre alt ist) glauben würde, wären diese "Anweisungen" so auf dem Bildschirm erschienen, dass man sie nur "unterschwellig" sieht, was dann den behaupteten Suizid hervorgerufen hätte. Das hätte der Entwickler hundertprozentig schon vorher gewusst. Und ich glaube kaum, dass irgendeiner von GameFreak darauf aus ist/gewesen ist andere so in den Tod zu führen Oo.
    Dementsprechend totaler Schwachsinn, so wie auch die Lavandia-Musik-Suizid-Geschichte etc.

  • lavandia ist für nix verandwortlich aber ein entwickler hat das spiel bb modifiziert so das mann wo mann keine pokis hat mit einer geringen chance auf wilde poki trifft die schreiben einem dann ein das mann alle die mann mag wiedersieht wenn mann sich tötet
    hier ein link dazu : http://www.youtube.com/watch?v=RFwl7z_L8YE


    Ich muss Dark Lucius recht geben: DIe Bilder exisiteren nicht in dem Spiel, ich hab die ROMS aller Spiele der ersten Generation (ja, auch diejenigen der Green & Red Beta) und jede Datei angeschaut, es war aber keines dieser Bilder dabei. Fakt ist: Sie existieren nicht, Gerücht falsch, Punkt.



    teilweise gelöscht, weil Bezugspost gelöscht wurde ~Gucky

  • Also das hat mich jetzt doch mal gepackt.^^ Ich mag es ja ein wenig Detektiv zu spielen und habe mir jetzt einfach spaßheitshalber nochmal die Credits der betreffenden Spiele angeschaut und natürlich auch die Credits aller nachfolgenden Spiele bis Generation III.


    An einen Chiro konnte ich mich jetzt nicht erinnern, aber die Namen der anderen beiden aus der Creepy Pasta, tauchten tatsächlich in den Credits von Pokémon Rot und Blau auf. Das ließ die Pasta ja erstmal glaubwürdig rüberkommen. Aber jetzt ging ich einen Schritt weiter und schaute mir noch die Credits von Pokémon Gold und Silber an. Die Pasta spielt ja zu der Zeit wo die erste Welle an Spielen zurückgerufen wurde und demzufolge hätten sich Koji und Sousuke umgebracht. Aber diese beiden Namen tauchten sogar in den Credits von Pokémon Rubin und Saphir noch auf, was mich zu der Schlussfolgerung kommen lässt, das sie selbst noch Jahre danach lebten. Es womöglich sogar immernoch tun. Was beweist uns das? Die "Follow Me" Story ist nun also auch nur erfunden. Mal sehen, wie das in Diamant/Perl/ Heartgold/ Soulsilver/ Schwarz/ Weiß und derren Fortsetzungen aussieht.


    Edit: Die Namen tauchen sogar noch in allen Editionen bis Schwarz 2 und Weiß 2 auf.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


    Einmal editiert, zuletzt von Tsukiyomi ()

  • "Come Follow me" ist zwar meine Lieblings-Creepypasta aber Quatsch.
    Da haben wir das Gleiche wie mit der Musik.Kinder wurden angeblich in den Selbstmord getrieben und Game Freak hätte die Probleme.
    Kein Verstorbener kann durch ein Spiel einen Verwandten aufrufen,zu ihnen zu kommen,also zu sterben.
    Die Leute die die Creepypastas erfinden,geben sich Mühe um sie lange durchsetzen zu können,dabei sind sie am Anfang schon aufgeklärt.
    Nur diese Musik hat uns viel Zeit gekostet.


    Und die Entwickler programmieren wirklich nix schlimmes in das Spiel.Da werden nur Sachen benutzt,die im Spiel sind,und seine guten und Bösen Seiten haben (Ghost).Ghost wird im normalen Spiel als Wächter benutzt...bei der Creepypasta als Mörder.Also kann etwas,was im Spiel 2 Seiten hat,zu einer Creepypasta erschaffen werden.Genau wie "Abandon Loneliness",Game Freak hat nur an einen einzigen Pokémontausch des Rivalen gedacht,der nix bedeutet und schon macht man ne Mordstory draus.Also Leute,die solche Gedanken haben,finden immer was.

  • Gibt es überhaupt Beweise, dass die Brüder Menschen darstellen sollten?
    Da bin ich mir nämlich nicht so sicher. Es könnten genauso gut auch Pokemon gewesen sein.


    Jetz wirds lustig...
    Gibt es Beweise, das Arceus die Pokémon erschaffen hat? lol
    Ich glaube nicht, dass der Drache nochmal von einem Überwesen kontrolliert wurde. (Abgesehen von Menschen)
    Deine Theorie würde in MD passen!


    Lg Galahad

  • Zitat


    lavandia ist für nix verandwortlich aber ein entwickler hat das spiel bb modifiziert so das mann wo mann keine pokis hat mit einer geringen chance auf wilde poki trifft die schreiben einem dann ein das mann alle die mann mag wiedersieht wenn mann sich tötet
    hier ein link dazu : http://www.youtube.com/watch?v=RFwl7z_L8YE


    Weißt du überhaupt wie das Video heißt?
    Let's Creep.
    In dieser Serie liest der deutsche Youtuber MegustagamesLP Creepypastas vor.
    Creepypastas sind immer erfunden. Auch wenn manche einen wahren Kern haben bzw. ware Begebenheiten ausschmücken, ist Come Follow me garantiert vollständig erfunden.
    Junge, Junge. Manche Leute sollten sich echt mal informieren.


  • Weißt du überhaupt wie das Video heißt?
    Let's Creep.
    In dieser Serie liest der deutsche Youtuber MegustagamesLP Creepypastas vor.
    Creepypastas sind immer erfunden. Auch wenn manche einen wahren Kern haben bzw. ware Begebenheiten ausschmücken, ist Come Follow me garantiert vollständig erfunden.
    Junge, Junge. Manche Leute sollten sich echt mal informieren.


    viele hier im forum sind leider nicht so alt, dass sie so weit denken können, wie es sich manche wünschen würden... von daher sollte man sich über solche dinge wie das von lucario11a nicht so aufregen, das gibts hier einfach hin und wieder mal...
    was mysteriöses angeht, ich glaub das mit der lavandia-melodie ist auch mehr ein placebo-effekt als wirklichkeit.. denn früher, als ich die rote edition gespielt hatte, hatte ich keine probleme damit und konnte die melodie problemlos ertragen. jetzt dagegen, nachdem ich das mit den kopfschmerzen einmal gesehen hab, tritt das auch bei mir auf

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Zitat

    viele hier im forum sind leider nicht so alt, dass sie so weit denken können


    Am Alter liegt es bestimmt nicht, eher an der Erfahrung mit dem Internet.
    Vieles im Internet ist erfunden. Da wollte mir ja auch letztends einer erklären dass Rule 34 eine offizielle Seite ist ;)
    Beim Placebo Effekt muss ich dir zustimmen. Was das Unterbewusstsein uns alles eintrichtern kann ist echt erstaunlich.

  • Ach Leute, ich glaube das Thema Lavandia werden wir wohl nie los ;)


    Was nochmal die Musik angeht, gebe ich Ahgesichto San Recht. Das trichtert einem das Unterbewusstsein ein. Bevor ich Creepy Pastas und das Lavandia Syndrom entdeckt hab, habe ich auch aus Spaß die original japanische Rote Edition durchgespielt, die Lavandia Musik hat mir kein bisschen zugesetzt. Im Gegenteil, ich fand sie eher witzig und unterhaltsam.. Jetzt, nachdem ich Creepy Pastas entdeckt hab und mir zusätzlich das Lavandia Syndrom durchgelesen hab, finde ich die Musik auch eher schaurig und unheimlich.
    So das war jetzt mein Statement dazu^^
    LG Lamunka~

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Lavandia währt ewig~


    Was ich noch dazu senfen wollte...
    Ich hörte mir damals immer am Liebsten die Musik von Azalea oder Lavandia an! Ich mochte diese beiden Melodien, doch als ich das mit den Creepypastas mitbekam... ich weiß nicht... ist mir nicht mehr nach Lavandia Mucke xD Aber... das ist doch blödsinn... ich weiß es, aber dennoch... ich halte die Musik plötzlich nicht mehr aus... irre... einfach irre... wie man sich beeinflussen lässt... obwohl man weiß dass das alles nur erstunken und erlogen ist. Soviel dazu (:

  • Ich finde das das Lavandia Syndrom einen wahren Kern haben muss, da ich zwar die musik LIEBE(es ist meine Lieblings-Melodie in pokemon) aber obwohl die Originalfassung kommplett zerstört wurde, habe ich mir eine schon halbabgeschwächte Version angehöhrt (ich bin 10 erst ab 15 Freigegeben) und konnte nach den ersten Frequenzen nicht mehr. Das Gefühl hatte ich nur als ich diese Melody angehöhrt habe und sonst nie, plötzlich war alles leer, ich konnte mich nur ganz schwer bewegen usw. dann habe ich sofort ausgemacht. Es war leider Abend :patsch: deswegen konnte ich die ganze nacht nicht schlafen. Wenn jetzt igendwer mit dieser Musik kommt lauf ich weg. Ich haße die Stadt mitlerweile und muss weinen nur wen ich wieder an dieses merkwürdige Gefühl denke. Das macht mir schon i-wie Angst ;( . Ich kann das auch nicht beschreiben. So was ist echt grusellig. MICH könnte auf jeden fall KEINER dazu bringen das nochmal anzuhören.

  • Lavandia yay! Ich mag die Musik. Die Selbstmordgeschichten verwirren mich aber. Ich meine, ich bin jetzt 12 und habe keine Probleme mit der Musik. Kann es sein, dass ich schon soweit bin, und die angeblichen "Selbstmordfrequenzen" gar nicht mehr warnehme? Die Kinder die sich umgebracht haben waren ja so circa 5-16 Jahre alt, oder?


    Aber jetzt mal ehrlich. Eine Selbstmordmusik? In Pokémon? Krasse Story, aber ich glaube dass es nur eine typische Creepypasta ist, und also nicht war ist. Beunruhigend ist es aber trotzdem :{

  • Also ich finde die, ewig währende. Lavandia-Geschichte keinesfalls beunruhigend^^. Ne einfache Creepypasta halt.
    Ich persönlich bekomme von der Lavandia-Mucke, also jetzt nicht die "schwächere" sondern dem angeblichen Suizidding zwar derbe Kopfschmerzen, aber sonst gehts mir gut xD.


    Verlorenes Legi: Und deshalb muss die Lavandia-Story nen wahren Kern haben? Wenn wirklich Kinder und Jugendliche wegen dieser Musik Selbstmord begangen hätten, wäre das bekannt und es würde wahrscheinlich weder Pokemon noch GameFReak mehr geben. Oder denkst du, dass sowas allen einfach mal egal wäre? Nach der Porygon-Folge die epileptische Anfälle ausgelöst hat wurde der Anime in Japan ja einige Monate abgesetzt. Wenn wegen dem Game so viele Selbstmord begangen hätten, dann würde es Pokemon wohl nicht mehr geben ;).
    Vileicht weist die Mucke ja irgendwelche Frequenzen aus, die das Ohr was weiß ich weswegen nicht aushält, aber diese sind wohl kaum an Selbstmorden schuld. Und selbst wenn einige Selbstmord begangen haben, ist noch lange nicht Pokemon daran schuld. Da würde ich eher auf Depressionen, psychische Schäden oder sonst was tippen.


    So, das war mal mein Senf xD.

  • Zitat

    Verlorenes Legi: Und deshalb muss die Lavandia-Story nen wahren Kern haben? Wenn wirklich Kinder und Jugendliche wegen dieser Musik Selbstmord begangen hätten, wäre das bekannt und es würde wahrscheinlich weder Pokemon noch GameFReak mehr geben. Oder denkst du, dass sowas allen einfach mal egal wäre? Nach der Porygon-Folge die epileptische Anfälle ausgelöst hat wurde der Anime in Japan ja einige Monate abgesetzt. Wenn wegen dem Game so viele Selbstmord begangen hätten, dann würde es Pokemon wohl nicht mehr geben ;).
    Vileicht weist die Mucke ja irgendwelche Frequenzen aus, die das Ohr was weiß ich weswegen nicht aushält, aber diese sind wohl kaum an Selbstmorden schuld. Und selbst wenn einige Selbstmord begangen haben, ist noch lange nicht Pokemon daran schuld. Da würde ich eher auf Depressionen, psychische Schäden oder sonst was tippen.


    nein^^ an die Selbstmorde glaube ich nicht wie gesagt geht es mir nur um das "Herz" der Geschichte und das die Musik einfach ich sag mal "nicht so angenehm" ist. Also an Dinge wie "folow me, your family is here" und Consornanten glaube ich nicht.
    Trotzdem mach ich in Lavandia immer den Ton laut und bleib dann stehen (im Spiel). Das ist einfach muss habe ich immer so gemacht (einmal mit 7 Jahren ganze 5 Stunden :assi: ) und werde es auch noch morgen machen. Ich kann nicht anders. Sie ist einfach zu schön.

  • Ach Leute, meint ihr nicht dass Lavandia irgendwann langweilig wird?
    Ich möchte niemandem verbieten drüber zu schreiben, aber trotzdem, das haben wir jetzt schon zigtausendmal wieder angesprochen. Und nun fangen wir schon wieder mit der Musik an. Langsam müsste uns doch klar sein, dass:
    1. Das Lavandiasyndrom eine Creepypasta und somit ein MYTHOS ist.
    2. Dass die Musik bei manchen Kopfschmerzen und andere Beschwerden verursacht, aber definitiv KEINEN Selbstmord!
    So, wie gesagt will keinem Verbieten drüber zu schreiben, ich erwähne es bloß noch mal ;)


    ~Teilweise gelöscht


    LG Lamunka~

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • ~Zu Lavandia gibt es jetzt schon so viele Themen~
    Die Musik löst bei manchen durch ihre hohen Töne Kopfschmerzen aus, die man nur über Kopfhörer hören kann.
    Die Suizid-Geschichten sind Creepypasta und nur zur Vermarktung (teilweise) erfunden.
    Die hohen Töne heißen, BTW, "binaurale beats"


    LG Luna Tabitha

  • ~Zu Lavandia gibt es jetzt schon so viele Themen~
    Die Musik löst bei manchen durch ihre hohen Töne Kopfschmerzen aus, die man nur über Kopfhörer hören kann.
    Die Suizid-Geschichten sind Creepypasta und nur zur Vermarktung (teilweise) erfunden.
    Die hohen Töne heißen, BTW, "binaurale beats"


    LG Luna Tabitha


    ~ weil Lavandia einfach lame epic ist ~
    Man kann die Kopfschmerzen nur über Kopfhörer hören? 8D
    Das die Suizidgeschichten Creepypasta sind ist klar, aber zur Vermarktung?? Solche Geschichten tragen wohl eher zum Gegenteil bei.
    Ich meine, welcher Idiot würde auf die Idee kommen, zur Vermarktung solche Geschichten in Umlauf zu bringen? Dann würde man wohl eher GameFreak, bzw. Nintendo schaden wollen.
    Dass die Töne "benaurale Beats" heißen weiß, denke ich mal, auch so gut wie jeder^^.

  • Wie Dark Lucius schon gesagt hat, würde so eine Geschichte nicht (so) gut als Vermarktung funktionieren. Außerdem gab es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Creepypasta damals noch nicht und da es die Spiele nicht mehr im Einzelhandel zu kaufen gibt, würden sie damit auch sowieso keinen Gewinn mehr machen...