Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler eines Kinderspiels solche sozialkritischen Themen mitverarbeiten?


    Mal ehrlich: Sie verarbeiten TOTE MENSCHEN ALS POKÉMON (Makabaja), dann die Sache mit dem toten Rattikarl von Blau (Ist im Pokémon Turm begraben), dass Tragosso, den Schädel seiner toten Mutter trägt, vergessen wir hier nicht das "Aussetzen" von Kindern (N wuchs im Wald auf) und vieles andre (Gengar = Totes Pixi, e.t.c).
    Also das würde mich nicht wundern.


  • Mal ehrlich: Sie verarbeiten TOTE MENSCHEN ALS POKÉMON (Makabaja), dann die Sache mit dem toten Rattikarl von Blau (Ist im Pokémon Turm begraben), dass Tragosso, den Schädel seiner toten Mutter trägt, vergessen wir hier nicht das "Aussetzen" von Kindern (N wuchs im Wald auf) und vieles andre (Gengar = Totes Pixi, e.t.c).
    Also das würde mich nicht wundern.

    Das mir Rattikarl ist lediglich ein Mythos und NICHT bestätigt. Das mit Gengar soweit ich weiß ebenfalls nicht (und ob es ein TOTES Pixi ist wurde auch NIE erwähnt, höchstens in Theorien etc. Und sonst lese ich auch eher was vom SCHATTEN von Pixi, was ja nicht gleich tot heißt. Soweit ich weiß aber beides ja nur Theorien und nicht bestätigt. Verbessert mich gerne wenn ich falsch liege). Und unbestätigte "Informationen" kann man nicht wirklich als Beispiel für sowas benutzen.^^


    Ich persönlich finde das auch etwas weit hergeholt. Ich meine, nur weil die Starter Stufe 5 sind? (Klang zumindest so, außer das war auf die "Idee" mit den Babys bezogen, die ja eh nicht im Spiel vorhanden ist.) Ich denke, das ist eher so, damit die ersten Pokemon auf die man im Gras trifft definitiv schwächer sind als das eigene Pokemon. o.O


    Anemone: Ja, dieses Pokemon Ami.^^ (Klingt irgendwie wie "Pokemon Army", wo wir wieder bei Soldaten sind, lol. Interessanter Zufall..)


    Und wie gesagt, wenn eine meiner Aussagen falsch ist bitte korrigieren.^^


  • Erinnert mich nebenbei an die Diskussion (müsste hier im Forum irgendwo zu finden sein), ob Pokemon Tierkämpfe verherrlicht.


    Zum Thema Babys, diese optionale "Training" so gesehen, in dem man sich aktiv um sein Pokemon kümmert gibt es doch jetzt dann in X und Y, wenn ich das recht in Erinnerung habe? In ganz klein, so nebenbei, so Nintendogs-like, stärkt glaub ich auch die Bindung. Verbessert mich, wenn ich da was falsch im Kopf habe, meine das aber in einem der frühen Videos gesehen zu haben und hier im Forum auch irgendwo gelesen zu haben.


    Wenn man lang genug sucht findet man überall "unpassende" Sachen. Bei Pokemon is es halt z.B. die Verherrlichung von Tierkämpfen. Is für mich aber genausoweit hergeholt wie das Winnie Puuh ein Drogenfilm ist. (Googlen wenn mans nicht kennt)
    Von X und Y weiß ich bisher fast garnichts, weil ich Videos und Beiträge dazu "verweigere" weil ich komplett ohne Vorwissen zu Story oder anderen Geschehnissen das Spiel genießen will.


    Mal ehrlich: Sie verarbeiten TOTE MENSCHEN ALS POKÉMON (Makabaja), dann die Sache mit dem toten Rattikarl von Blau (Ist im Pokémon Turm begraben), dass Tragosso, den Schädel seiner toten Mutter trägt, vergessen wir hier nicht das "Aussetzen" von Kindern (N wuchs im Wald auf) und vieles andre (Gengar = Totes Pixi, e.t.c).
    Also das würde mich nicht wundern.


    Tote Menschen als Pokemon liegt aber vermutlich eher daran weil der Umgang mit dem Tod in Japan ganz anders ist. (und ganz ehrlich die ganz Kleinen eh vlt gradmal die Dex-Einträge ihrer Lieblings-Pokis und die der Legis lesen.)
    Im Fall von "N" seh ich da eher ein paar Parallelen zur griechischen, aber auch römischen Mythologie. Man kann Teile seiner Geschichte mit Zeus, aber auch Romolus und Remus vergleichen (mMn)
    Das mit Blaus Rattikarl und Gengar als Totes Pixi (oder Schatten von Pixi) wurde eh schon weiter hinten behandelt. Sind zwar nur "Fanfictions", aber durchaus glaubwürdig. Kann so eingeplant sein, oder auch nicht. Auf jeden Fall so subtil ins Spiel eingearbeitet, dass man es nicht unbedingt bemerken muss.
    Bevor man Pokemon mit Kindersoldaten oder Arbeitern vergleicht würd ich das ganze eher als Haustier-Wettkämpfe bezeichnen.


    Aber ich glaub eher nicht, dass die Entwickler so Themen wie Kinderarbeit verarbeiten. Dem Tod werden auch Kinder früher oder später begegnen. Aber Kinder die Pokemon spielen werden keine Kinderarbeiter (behaupte ich mal)

  • Ach, das ist irgendwie mein Lieblingstopic hier in der Plauderecke. Vor allem die Arbeit von Hoktar und Horus sind super! Was ich aber nicht glaube, dass Pokémon Tierkämpfe verherrlicht, denn zumindest in den Spielen tragen sie keine
    ernsthaften Verletzung aus den Kämpfen hevor. Und wenn das doch der Fall wäre (das mit den Tierkämpfen) dann hätte sich bestimmt irgendjemand beschwert und GameFreak/Nintendo angezeigt *hust* *hust* Kadabra und Rossana *hust* *hust*.
    Dass Pokémon auf Level 1 schon kämpfen können und nichts lernen müssen (also Sprechen, Laufen usw.) denke ich nicht das dies auf den Leistungsdruck in Japan anspielt. Vor allem da dies eher in China verbreiteter ist (meine ich zumindest :D ).
    In der zweiten und dritten Generation sind die Pokémon ja auf Level 5 geschlüpft. Ich will jetzt noch eine weitere Theorie in den Raum werfen, die kam von mir wurde aber nicht beachtet :D

    Zitat von Zorua1254

    Hey Leute, ich bin gerade am Pokédex vervollständigen in Schwarz 2, und bin auf den Eintrag von Elektek gestoßen, der wie folgt lautet: "Experimente, Elektek als flexiblen Speicher für frei einsetzbare Blitze zu verwenden, zeigen erste Erfolge."
    Das heißt ja, dass an Elektek Experimente mit Strom durchgeführt wurden. Das ist ja okay, aber was ist, wenn Elekteks bei diesen Experimenten leiden mussten. Vielleicht wurden die Experimente ja von Team Plasma durchgeführt. Da man Elekid,
    Elekteks Vorentwicklung nur in den Vapydro-Werken in Weiß 2 finden kann, könnten die Experimente ja dort gemacht wurden. Zuerst haben sie die Elekids entwickelt und haben dann mit den Experimenten angefangen. Das würde zum Beispiel erklären,
    wieso man in die Gebäude der Vapydro-Werke nicht hineinkommt, da dort die Experimente durchgeführt werden, und wenn das rauskommen würde, wäre das ein Skandal in der Pokémon-Welt. Möglicherweise werden in den Vapydro-Werken noch andere
    Experimente gemacht, vielleicht haben auch die Einall-Bewohner versucht, bestimmte Pokémon zu klonen, wie in Kanto Mew zum Beispiel. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet.


  • Und was ist mit der Makabaja, dem Tragosso, das mit N und noch dazu: Driftlon entführt Kinder, Shupette plant Rache gegen das Kind, was sie verloren hat.

  • Und wenn das doch der Fall wäre (das mit den Tierkämpfen) dann hätte sich bestimmt irgendjemand beschwert und GameFreak/Nintendo angezeigt *hust* *hust* Kadabra und Rossana *hust* *hust*.

    beschwert wird sich ständig (PETA hat 2012 glaub ich eh auch geklagt; aber die regen sich ja sogar über Mario auf).
    Kadabra kann ich schon verstehn: der Löffel ist zwar nicht genug um eine Verbindung zu Uri Geller zu bringen, aber dass wenn man ein Zeichen leicht ändert es "yuri-gerā" gesprochen wird (v.a. wenn man die Aussprache von "R" und "L" von Asiaten denkt) kann man sich schon angesprochen fühlen.
    Das mit Rossana ... da fällt mir immer das Bild mit Nicki Minaj ein (googlen "nicki minaj jynx")


    denke ich nicht das dies auf den Leistungsdruck in Japan anspielt. Vor allem da dies eher in China verbreiteter ist (meine ich zumindest :D ).

    Dort zwar auch, aber ich weiß nicht bis zu welchem Grad, v.a. weils in China doch sehr viel Bauern gibt. Von Japan weiß ichs noch von einem Referat. Dort entscheidet schon die Vorschule ob man einen gscheiten Beruf bekommt. Dort werden sie wirklich auf Arbeit gedrillt weshalb es auch zum Karōshi (=Tod durch Überarbeitung) kommt, weil einfach täglicher Stress von der Geburt an da ist.


    Ich will jetzt noch eine weitere Theorie in den Raum werfen, die kam von mir wurde aber nicht beachtet :D


    Bin ich doch (ein bisschen zumindest). Elektek und Magmar haben für mich eindeutig was mit den Experimenten einer Organisation zu tun. Wenn ich mich hier mal selbst zitieren darf:

    Rossana, Elektek und Magmar sind Menschen
    Rossana, Elektek und Magmar sind bei Experimenten von Team Rocket entstanden beim Versuch Pokemonkräfte auf Menschen zu übertragen. Weiters beim Dex von S2/W2 heißts ja Elektek als flexiblen Speicher verwenden… Rossana klingt Menschlich… noch dazu werden die drei bei den legendären Vögeln gefunden für die Team Rocket ja viel übrig hat.


    mit "Rossana klingt menschlich" mein ich, dass irgendwo im Dex steht, dass die Stimme sehr menschlich klingt.
    und die Parallelen zu Team Rocket zeigen eben, dass es (1) gern mal forscht und experimentiert und (2) immer gerne bei Legendären mal aufhält.
    außerdem bekommen ja alle in der 2. Gen eine Vorentwicklung. Wieso erst später? weil die Pokemon plötzlich aus Experimenten entstanden sind und sich dann erst paaren konnten.
    Außerdem bekommen ja Magmar und Elektek in der 4. Gen eine Entwicklung (durch Tausch). Möglicherweise weitere Forschung (von Galaktik in Zusammenarbeit mit Team Rocket) und durchs Versenden (=Tauschen) zwischen den beiden Organisationen in verschiedenen Regionen die durch einen mysteriößen Ort (Sinjoh-Ruinen) der etwas mit einem Legi (Arceus, also sogar DAS legendäre Pokemon) zu tun hat verbunden sind.


    Und was ist mit der Makabaja, dem Tragosso, das mit N und noch dazu: Driftlon entführt Kinder, Shupette plant Rache gegen das Kind, was sie verloren hat.


    Gibt noch einiges mehr (http://www.ntower.de/index.php?page=Report&reportID=193) v.a. am Ende der Seite

  • Hallo mal wieder,
    Ich hab einen neuen Themenvorschlag: Schwester Joy (Oder allgemein die Pokécenter-Schwester) und Officer Rocky, die ja eigentlich überall gleich sind.
    S. Joy sagte ja, sie habe so viele Zwillingsschwestern und Officer Rocky ja auch, aber es ist doch etwas "unwahrscheinlich", dass so viele Zwillinge gibt, die auch das gleiche wollen, oder?
    Sicher, dass sie nicht geklont worden sind? Besonders Officer Rocky, da es ja von machthungrigen Tyrannen ein großer Wunsch ist, eine unendliche Streitmacht (Polizisten) zu besitzen, die möglichst einheitlich aussehen.
    Dies könnte evtl ein Experiment von Giovanni gewesen sein, oder? Neben dem Mewtu-Experiment und dem (angeblichen) Ditto-Fehlversuch, sowie Mew, könnten auch Menschenklone geplant worden sein.
    Diskutiert!!! :D

  • Hähä. Die Idee gefällt mir. Team Rocket hat insgeheim das ganze Land unter Kontrolle. Mit Rocky haben sie die Exekutive unter Kontrolle. Was auch erklären würde wiesos so viele Rocket Rüpel gibt: weil sie immer weider freikommen. oder sinds gar auch Klone?
    Und das mit Joy irgendwas nicht stimmt ist mir schon lange klar. Ich bring mein verwundetes Team hin, es wird geheilt und was sagt man mir? "Hoffentlich kommst du bald wieder." Sie wünscht meinen Pokemon den Tod... Sie will dass sie besiegt werden. Wenn sie wenigstens etwas verlangen würde... Wie können sich die Pokecenter das alles leisten? In jeder Stadt ein Center. Die Energiekosten die jede Heilung braucht. Vom Staat gestützt? Wohl kaum. Wodurch würde sich der finanzieren? Allein durch Steuern auf Bälle, Tränke, etc. bezweifel ich. Oder werden die Gewinne von Kämpfen versteuert?
    NEIN. Dahinter steht die Mafia (Team Rocket ist ja als ganzes an das Konzept der Mafia angelehnt). Was haben sie davon? Abhängigkeit. Jeder Trainer ist von ihnen abhängig und sie können den Preis frei bestimmen, da die einzigen Alternativen Heilitems sind (sie versuchen ohnehin immer die Erzeugerfirmen anzugreifen und zu übernehmen) alternativ noch irgendwelche privaten Pokemon-Heiler. Nicht ernstzunehmende Kleinstbetriebe.
    Und wer sagt mir, dass die Pokemon dort wirklich geheilt werden und nicht einfach ersetzt werden (da gibts ja eh irgendeine Creepy-Pasta zu dem Thema von einem Neuankömmling im Pokecenter)


    Weil ichs schon angesprochen hab:
    gibt es eigentlich eine Regierung in der Pokemonwelt? Nicht das ich wüsste. In Kanto z.B. sind es große Unternehmen und Verbrecherorganisationen die alles regeln. Ab und zu gibts vlt mal einen Vorstand von verschiedenen Städten, aber so eine Marionettenregierung bringt man schnell mal durch wenn man das Land praktisch in der Hand hat.
    Nebenbei macht Team-Rocket auch genug durch Pokemon-Diebstahl, Wilderei und z.B. Safarizone
    Wacht auf Leute!!! Team Rocket regiert die Pokemonwelt!!! Ab und zu begehen sie öffentlich Verbrechen um die Menschen von anderen sozialen Probleme abzulenken. Dabei initiieren sie auch Pokemon-Wettkämpfe, weil Sport immer die beste Art ist um von Problemen abzulenken (siehe Brasilien und Fußball)
    Und soweit ich weiß waren einige Arena-Leiter und Top4-Member laut Anime früher auch mal Rocket-Member.
    Alles nur Show um von den Problemen im Kanto nach dem Bürgerkrieg abzulenken (wurde das mit dem Krieg in Kanto eigentlich schon mal erwähnt? bin mir selber nimmer sicher, was ich da alles schon so geschrieben habe)


    Ich liebe Verschwörungstheorien.



    EDIT:


    (angeblichen) Ditto-Fehlversuch


    OMG von dem Standpunkt aus hab ich das noch garnicht betrachtet. Ditto war kein Fehlversuch. Es war gezielt ein Pokemon zu erschaffen das sich in jedes andere Pokemon verwandeln kann, aber sonst nichts drauf hat, da man es so kontrollieren kann. Mit Dittos können weitere Pokemon gezüchtet werden. Wer eine Ditto-Arme hat und starke und seltene Pokmon klaut kann beliebig viele züchten und zu hohen Preisen (etwa in Spielhallen) verkaufen.

  • Die Klon-Theory ist sehr nett wenn man das Klonen aus Anime's nimmt. Doch diese Theory bröckelt spätestens wenn man vom echten Klonen aus geht. Denn beim echten Klonen ist es nicht wie bei Zwillingen, egal ob eineiig oder zweieiig... Beim echten Klonen kommt eher so etwas wie ein/e "Tochter/Sohn" heraus. Es sieht also dem Spender der DNA ähnlich, muss ihm aber nicht exakt gleichen. Das der Klon dem Spender gleicht ist sogar eher so unwahrscheinlich, das man eher 20 mal hintereinander im Lotto 6 Richtige hat, inklusive Superzahl.


    Also Klonen, wenn wir mal von der Realität ausgehen, ist absolut unmögliche Theory für das Joy und Rocky Problem. Und da alle nach mehr Realistik schreien, fällt Klonen weg :P


    Zu dem, das Team Rocket die Welt regiert... Da muss ich sagen das es nicht mal unwahrscheinlich ist. Allerdings weniger weil es keine Regierung in Pokemon gibt O.o Stellt euch vor kleine Kinder (Ja, für diese ist der Anime und das Spiel gemacht...) müssten sich mit Politik rum wälzen. Erwachsene finden Politik in der echten Welt schon sehr öde und langweilig... Und dann soll GameFreak das Kindern an tun?


    Nein, ich denke da eher daran das es nicht grade wenig Rüpel gibt, es immer wieder neue Truppen gibt und sie im Grunde alle das Gleiche wollen. Auch Team Magma, Aqua, Plasma und so weiter. Sie wollen alle seltene Pokemon, starke Pokemon und damit die Welt beherrschen. Die einen indem sie die Welt ertränken, die anderen indem sie das Wasser verschwinden lassen wollen, die anderen indem sie Pokemon aus den Bällen befreien usw. Das erinnert mich immer und immer wieder an Team Rocket, weshalb ich schon lange glaube das alle Bösewichtergruppen eigentlich nur Splittergruppen von Team Rocket sind. Denn erinnern wir uns mal an Rot/Blau, als wir Giovanni besiegt hatten. Er ging fort und in Gold/Silber haben wir erfahren das sich Team Rocket in viele Gruppen zersplittert hat und sich in der ganzen Welt verteilt hat. Das deutet schwer darauf hin das Aqua, Plasma und Magma eigentlich Splittergruppen von Team Rocket sind. Und wenn die so weit verteilt sind, sich das alles finanziell leisten können, nie im Gefängnis landen und einfach ihren Taten nachgehen können wie sie wollen, dann müssen sie sehr viel Macht haben.

  • Die Klon-Theory ist sehr nett wenn man das Klonen aus Anime's nimmt. Doch diese Theory bröckelt spätestens wenn man vom echten Klonen aus geht. Denn beim echten Klonen ist es nicht wie bei Zwillingen, egal ob eineiig oder zweieiig... Beim echten Klonen kommt eher so etwas wie ein/e "Tochter/Sohn" heraus. Es sieht also dem Spender der DNA ähnlich, muss ihm aber nicht exakt gleichen. Das der Klon dem Spender gleicht ist sogar eher so unwahrscheinlich, das man eher 20 mal hintereinander im Lotto 6 Richtige hat, inklusive Superzahl.


    Also Klonen ist ja eig. die DNA nehmen und vervielfältigen, deswegen geht das schon. (Beispiel: (zwar schlechtes) Star Wars, die Klon-Armeen, sind völlig identisch)




    Wie können sich die Pokecenter das alles leisten? In jeder Stadt ein Center. Die Energiekosten die jede Heilung braucht. Vom Staat gestützt? Wohl kaum. Wodurch würde sich der finanzieren? Allein durch Steuern auf Bälle, Tränke, etc. bezweifel ich. Oder werden die Gewinne von Kämpfen versteuert?


    1. Wie bereits in einer der ersten Episoden gezeigt, kann auch ein Elektro-Pokémon ein Pokécenter zum Laufen bringen, deswegen geht das auch mit der Energie in Ordnung.
    2. Also wo dieser "Staat" bleibt, ist wirklich ein Rätsel. Das ist ja eher die Pokémon Liga. Wir haben ja sogar ein Militär (Major Bob, Kanto).
    Also...
    Polizisten, Militär, Firmen, Mafia, Freizeiteinrichtungen und wo bleibt der Staat? Gute Frage


    Aber ich finde, wir driften eeeeeeeeeetwas vom Thema ab. Hier geht es ja um "Mysteriöses um Pokémon" und nicht um "Wo bleibt der Staat in der Pokémon-Welt?", aber solange kein Forenadmin kommt ist ja alles ok :whistling:


    PS: Wann erreichen wir wohl Seite 100...?

  • Also Kalos ist/war ein Königreich!


    "Es heißt, vor langer Zeit habe es den König von Kalos beschützt."


    http://www.pokemonxy.com/de-de…/other_pokemon/#Coiffwaff


    Also Klonen ist ja eig. die DNA nehmen und vervielfältigen, deswegen geht das schon. (Beispiel: (zwar schlechtes) Star Wars, die Klon-Armeen, sind völlig identisch)


    Das ist aber kein realistisches Klonen, wie es bisher möglich ist ;) Bisherige Klone sind wirklich nur als Neugeborene möglich. So entstand Mewtu. Im verbrannten Haus steht ja, das Mewtu das KInd von Mew ist. Man hat also Mewtu auf klassische Art, wie auf unserer Welt, geklont.

  • "Es heißt, vor langer Zeit habe es den König von Kalos beschützt."


    http://www.pokemonxy.com/de-de/pokemon/o…emon/#Coiffwaff


    Das stimmt, aber ich denke Kalos besitzt keinen König mehr, denn es basiert auf Frankreich und die haben ja den Absolutismus längst abgeführt.


    Interessant wäre es mal, wieder so ein "Zeitreise-Event" mit Celebi zu haben, nur dass man dann die GANZE REGION bereisen kann!

  • Die Klon-Theorie ist nach heutigen Klontechnik recht schnell wiederlegt. Die Frage ist nur ob in dem Fall bei Pokemon vielleicht bessere Technik gab. Teilweise spielen ja v.a. die neueren Editionen in einer Welt in die technisch recht weit entwickelt ist, wobei manchmal ganz banale Sachen auch von Pokemon übernommen werden.
    Weiters ist ja die genaue Chronologie zwischen allen Editionen nicht ganz klar. Vielleicht kennt ihr die Theorie mit dem Krieg in Kanto (ich hab noch immer nicht geschaut obs schon erwähnt wurde, mach ich demnächst)
    Eventuell spielen die neueren Editionen vor der 1. und 2. Gen. und nach z.B. X und Y (oder den nächsten) kommt es zu diesem Bürgerkrieg. Die mit der neuen Technik geklonten Schwestern und Officers bleiben aber da.
    Dazu dass es beim echten Klonen nicht zu einer exakten Kopie kommt bring ich nochmal das Klonen von Star Wars als Beispiel. Das Material kommt ja von Jango Fett, rein theorethisch sind alle Klone (und auch Boba Fett, der ohne Wachstumsbeschleuniger) seine "Nachkommen" (Boba wird ja auch als sein Sohn aufgezogen)
    Durch exakt gleiche Bedingungen wäre es also möglich aus einer Person beliebig viele idente Klone zu erschaffen (was ja wenn die Ditto-Theorie kein Problem für die Forscher darstellt)


    Das keine Regierung vorkommt, weils Kinder einfach nicht interessiert ist auch klar. Außerdem selbst wenns vorkommen würde, würden manche Länder mit anderen Regierungen da vlt was dagegen haben wenn die Regierung im Spiel einem Beispiel folgt, das nicht beliebt ist. (Ich finde Politik jetzt nicht unbedingt langweilig, aber die Mehrheit denkt wahrscheinlich (leider) so)


    Rüpel lassen sich auch anders erklären als durchs klonen. Mitläufer wirds immer geben. Und nachdem die Teams nicht nach was geringerem als der Weltherrschaft streben denken natürlich viele, dass sie dann ihre Stellung in der neuen Weltordnung verbessern können. Andere werden eingeschüchtert und zu den Taten gezwungen, etc.
    Das die anderen Teams Splittergruppen sind ist möglich, aber ich denk da eher ans Prinzip: Italienische Mafia, Russische Mafia, Triaden, Yakuza. Also andere Länder, gleiches "Geschäftsmodell"


    Pokemon können Kraftwerke betreiben und Strom erzeugen, keine Frage. Hier wäre es ja nichteinmal auf Elektropokemon begrenzt, aber die haben (weils direkt Strom ist) den besten Wirkungsgrad.
    Ob die Pokemon das freiwillig machen ist mal dahingestellt. Symbiose ist da recht wahrscheinlich. Gefangenschaft und Sklaverei aber auch denkbar (ich hab gradmal die erste Staffel (und Teile der zweiten) des Animes gesehn und das als er rauskam, also da kann ich mich eher weniger erinnern. Vlt wirds dort erklärt, aber gegenüber äußeren wird ja Sklaverei nie als Sklaverei dargestellt


    Zeitreise-Event wäre nicht unnice. vor allem wenns frei begehbar ist. (wäre aber zuviel Aufwand glaub ich)
    Zu X und Y halt ich mich da eher zurück weil ich mit Infos lesen warte bis ichs in meinen Händen halte.


    PS: Ich arbeite daran, dass wir Seite 100 erreichen. Soviel neues hab ich nciht zu bieten, aber 3/4 neue Themen werden diese oder nächste Woche schon kommen.

  • Mir ist etwas zur "Ditto ist Mew-Klon" Theorie eingefallen, was vielleicht relevant sein kann.


    Ditto taucht im Manga zur selben Zeit zum ersten mal auf, wie Evoli und dessen Entwicklungen und war ein Köder um Team Rocket zu locken, in dem es Wandler einsetzte und zu Mew wurde, das könnte doch irgendwas bedeuten, wenn es sich ausgerechnet in Mew verwandelt, oder nicht?

  • ...



    Ich kenne sie Serie nicht, da ich die nie gucke, weshalb ich nicht weiß welche Bedingungen Ditto dort hat um sich zu verwandeln.


    Ist es aber wie in den Spielen, kann sich Ditto normalerweise nur verwandeln wenn er dem Wesen, in das er sich verwandeln will, gegenüber steht.


    Trifft dies auch auf die Serie zu, so kann Ditto sich nur verwandeln wenn Mew vor ihm steht. Tut es das nicht, muss Ditto die DNS von mew in sich tragen, da er es sonst nicht kopieren kann, was für mich stark auf einen verfehlten Mew-Klon deuten würde.


    Dagegen spricht aber das es milliarden Dittos und mehr in der freien Wildbahn gibt, Ditto sich selber aber nicht fortpflanzen kann. (Ausser in Smaragd, was wohl aber eher ein Programmierfehler war)


    Somit stellt sich die Frage ob es wirklich ein Klon sein kann, der schief ging und das milliarden mal und öfter und dann einmal klappte. Um so viele Dittos in Fehlversuchen zu erschaffen und dabei niemals eine Verbesserung oder Verschlechterung zu bekommen, sondern immer exakt das gleiche Ergebnis zu erhalten, das grenzt schon an Wahnsinn und Unmöglichkeit.

  • Ich habe nochmal nachgesehen und das einzige mew in der nähe war das ditto, mewtu taucht zwar auch auf (so ne art embryo) aber kein normales mew


    Ich weiß nur nicht mehr genau ob Midoris(Im Original heißt sie ja eigentlich Grün und im amerikanischen Blue, der Gary Charakter andersrum oder so) Ditto später noch auftaucht und sich in andere Pokemon verwandelt

  • Ditto:
    EDIT (27.0913 9:45): Hab mich verlesen das Bakaki sich auf Manga und nicht auf den Anime bezieht. Mein Fehler. Sorry.
    Im Anime (ich bezieh mich hier nur auf Infos von pokewiki.de):
    Ditto ist das erste Mal in S01E37 auf (Evoli und die ersten drei Evolitionen in S01E40). Dort versucht Team Rocket Ditto dazu zu bringen sich, durch ansehen eines Buches mit dessen Bild darin, sich in Dratini zu verwandeln. Ditto verwandelt sich aber in das Buch, wodurch man (zumindest im Anime) davon ausgehen kann, dass es nicht unbedingt die DNA aller Pokemon braucht, da es nur das Gegenüber kopiert. In diversen Dex-Einträgen steht auch nie etwas von DNA aller Pokemon, nur dass es die Gene des Gengers kopieren kann und seine Zellstruktur passen verändert um eine perfkte Kopie zu erschaffen. (auch interessant ist der Zusatz beim Hoenn-Dex: „Wenn es sich dabei jedoch auf sein Gedächtnis verlässt, unterlaufen diesem POKéMON schon mal Fehler.“)
    Von Mew hab ich nichts gelesen bzw. beim schnellen durchklicken der Episode gesehn.



    Außerdem will ich hier nochmal alle Gemeinsamkeiten von Ditto, Mew und Mewtu aufzählen. Einfach der Vollständigkeit halber, weil die zwischen den Posts verstreut sind:



    Dann wie versprochen kommen neue „Mysterien“

    Zuerst mal geht’s weiter mit Ditto als Experiment, da man hier um einiges weiterkommt als Mew und Mewtu, sondern auch einige andere Pokemon in Verbindung bringen kann


    Rot ist tot


    Arceus ist nicht Gott sondern Jesus der Pokemon-Welt



    Das Geheimnis der Alten Villa


    Giratina ist der Teufel


    Route 4 entspricht Ground Zero


    Simsala ist der Antichrist.



    Die Grundlage für Pokemon ist das Stockholm-Syndrom.



    N ist ein Zoroark


    Deoxys Geheimnis



    Lage der Regionen in Japan


    Regierung Kantos


    Und als Abschluss noch:
    Siegfried Sihgers