Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja ich glaube es wurde aber so gesagt das da nicht Tod stand sondern das sie ihr Leben verloren hatten.
    Die Ausdrucksweise IS schon sehr wichtig, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin was da nun genau stand.
    Und wenn man es auf 6 beschränken würde, würde sich nichts ändern, immer hin können die meisten Kinder erst dann lesen
    Und die Elter erlauben sicher keinem Kind unter 6 mit dem Ds zuspielen. Und ich denke das die meisten 6 jährigem das Spiel nicht mal richtig lesen sondern nur weiter drücken weil ihnen die Story egal ist, sie sind ehr auf die Süßen und coolen Pokemon fixiert. Zumindest hab ich mit 8 oder 9 als ich meine Ds Lite bekam nicht wirklich gelesen, ich wollte nur spielen.
    Heute ist mir die Story aber sehr wichtig :)

  • Illumina City- Die Geisterlady


    So, nun kommt von mir ,wie versprochen, etwas zu der -nun ja, nennen wir sie 'Geisterlady'- aus Illumina City^^
    Vorneweg erstmal: Hier geht es zum entsprechenden Topic.


    So, an die Mods: Wenn ihr irgendetwas auszusetzen habt, mich bitte anschreiben und eure Mängel an dem Post sagen, ich werde es versuchen zu verbessern! ;)


    ~Lucy

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Da hier schon einmal der Krieg in Kanto ein großes Thema war, das aber niemals richtig aufgeklärt wurde:


    In Pokemon X/Y wird wieder von einem Krieg gesprochen. Ich weiß bisher nicht ob es der Gleiche ist wie in Kanto, aber interessant ist es auf jeden Fall. Diesmal wird auch nicht nur schwammig erzählt das dort eben mal was war, sondern diesmal wird einfach hart gesagt das dort wohl sehr viele Pokemon und Menschen gestorben sind. Für ein Spiel für Kinder find ich solch Tatsachen schon recht arg, grade da das Spiel ab 0 Jahren freigegeben ist und in dem Alter haben Kinder wohl kaum was von Tod, Krieg und sowas gehört oder Ahnung.


    Ich bin bisher noch nicht weit und hab bisher erst 2-3 Leute gefunden die vom Krieg gesprochen haben, aber ich halte weiter die Augen offen, denn vielleicht erfährt man dort ja diesmal mehr, immerhin ist die Geschichte von Kalos ja stark an Kanto angelehnt, weshalb es nicht einmal unwahrscheinlich ist das es der selbe Krieg ist.

    Gut gut wenns erwähnt wird. Entweder die Fans haben den Wink verstanden und deshalb führen sies weiter oder die Entwickler wurden durch die Theorie inspiriert. Egal in welchem Fall: Gute Arbeit, weil man auf die Fans hört.
    Wär nett wenn jemand schaun kann obs mit den Dingen die ich HIER (gleich erster Spoiler) über die Pokemon War Theory geschrieben hab übereinstimmt. Nachdem ich X und Y erst heute bekommen hab (verdammtes Amazon) bin ich noch nicht weit. Also falls wem was auffällt her damit; falls Teile meiner Theorien widerlegt oder bestätigt werden. Aber werd ich auch gleich die Augen offen halten.


    Was ich bisher gefunden hab als Übereinstimmung sind die Mega-Evos für "Pokemon als Waffen". Einerseits durchs Aussehen, aber vor allem durch die veränderten Werte und Fähigkeiten. Andererseits durch die Art der Entwicklung: Mit einem kleinen Gegenstand und nur für die Dauer des Kampfes. Also werden die Pokemon kurzzeitig optimiert mit leicht-mittragbaren Gegenständen.
    Was ersteres angeht entspricht alles was ich so beim Durchschauen der Mega-Evos seh der Logik:
    Mewtu: u.a. erhöhter Angriff (X) oder es schläft nicht (Y)
    Lohgock: wird im Kampf immer schneller
    Ampharos: setzt gegnerische Fähigkeiten außer Kraft um Immunitäten gegen Attacken zu verhindern
    Lucario: erhöhter Angriff und zusätzliche Stärke von STAB-Attacken.
    Flunkifer: erhöhte Vert. und Sp.Vert. Niedrigerer Angriff, dafür doppelt durch Fähigkeit
    Absol: erhöhte Init. und Angr. dazu noch Statuseffekte zurückwerfen.
    Bisaflor: Die wandelnde Festung wird in Vert. und Sp. Vert. noch stärker und halbiert Schäden von Feuer und Eis
    Glurak: optimiert für physische Attacken (X) oder Sonnenschein und erhöhter Sp.Angr. => optimiert für Solarstrahl und Feuer-Angriffe (optimal für Blitzkriege)
    Turtok: mehr Kanonen und verstärkt z.B. Aquawelle. Bye-Bye U-Boot.
    Bei den restlichen triffts auch mehr oder weniger zu.


    Klar kann man sagen, dass Krieg mit Pokemon Quatsch ist, und alles auch im normalen Kampf von Nutzen ist. Aber es liegt nahe, dass die Väter im Krieg kämpfen und die Kinder ihnen nacheifern wollen. Dadurch kam es zu Pokemonkämpfen, ins Leben gerufen von der Pokemonliga um während dem Krieg Talente zu rekrutieren oder nach dem Krieg um vom Elend abzulenken.

    Wie gesagt: Zitate und Fotos: immer her damit. Ich will wissen wie plausibel die Theorie und meine Auslegungen der Theorie sind.
    Was die Altersfreigabe angeht: Ich weiß es von mir: vor R/S/E hab ich kaum gelesen was da abgeht und teilweise auch die Story erst beim erneuten Zocken begriffen. Einige Dex-Einträge sind eindeutig nicht für Kinder geeignet, aber die liest eh (fast) kein Kind durch wenns nicht das absolute Lieblingspoki is. Gedenkstätten für tote Pokemon und Grabsteine sieht man von Anfang an. Japaner haben auch eine andere Weise mit Tod umzugehen. Ich seh da kein Problem das auch in ein Spiel einzubauen, solangs nicht übertrieben wird. Es ist ein Teil des Lebens und Kriege sind Teil der Geschichte. Und bisher haben wir nur Länder als Vorbild die in den Zweiten Weltkrieg involviert waren: Japan, USA und Frankreich.
    Geisterlady ... bin schon gespannt



    Was würde das schon ändern? Unter 6 dürften die meisten Kinder nicht wirklich lesen können, da ist es dann auch irrelevant, ob im Spiel nun vom Krieg geredet wird. Generell nehme ich an, dass Kinder das gar nicht so wahrnehmen. Erwachsene sind diejenigen, die sowas lesen und dann denken, dass es total schlimm für Kinder sein müsse.
    Für die korrekte Einordnung möglicher Anspielungen müsste man sich vermutlich besser mit der japanischen Geschichte auskennen.

    Stimm ich zu.
    Aber man sollte die Freigabe nicht blind von anderen Ländern übernehmen, gerade weil die Kultur und die Geschichte anders ist.

    Na ja ich glaube es wurde aber so gesagt das da nicht Tod stand sondern das sie ihr Leben verloren hatten.
    Die Ausdrucksweise IS schon sehr wichtig, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin was da nun genau stand.
    Und wenn man es auf 6 beschränken würde, würde sich nichts ändern, immer hin können die meisten Kinder erst dann lesen
    Und die Elter erlauben sicher keinem Kind unter 6 mit dem Ds zuspielen. Und ich denke das die meisten 6 jährigem das Spiel nicht mal richtig lesen sondern nur weiter drücken weil ihnen die Story egal ist, sie sind ehr auf die Süßen und coolen Pokemon fixiert. Zumindest hab ich mit 8 oder 9 als ich meine Ds Lite bekam nicht wirklich gelesen, ich wollte nur spielen.
    Heute ist mir die Story aber sehr wichtig :)

    Obs den Kindern erlaubt ist oder nicht zu spielen weiß ich nicht, aber Kinder bekommen ja immer früher elektronische Spielsachen.
    Ich hatte meinen ersten eigenen Gameboy mit (rechnen wir mal) 5 1/2. Also kanns durchaus sein, dass Kinder unter 6 einen DS haben. Gerade bei Kindern mit älteren Geschwistern, schätz ich mal Man schaut zu, darf auch mal spielen und bekommt früher einen eigenen.


    Die Story ist mir auch erst später wichtig geworden. Kurz vor Release von R/S/E mit 8, da hab ich Kristall nochmal gespielt.



    PS: inzwischen schon das Teil mit der Geisterlady gekommen... Nachdem ich im Spiel noch nicht so weit, bin les ichs später. Freu mich aber schon

  • Einen wunderschönen Guten Abend allerseits!
    Bin mittlerweile neu hier im Forum und habe bisher alles durchgelesen!
    Echt spannend und grandios recherchiert! Nun hab ich mir ein eigenes Konto erstellt um ein wenig mitwirken zu können :)
    Würde mich evtl auch sehr interessieren was es neben dem "Celebi-Event" in FR/BG noch mit der Gedenksäule auf Eialnd 5 auf sich hat :)
    Freu mich schon auf die Neue Erkenntnisse :)


    Mfg,
    KaCe


    Zitat von 'Tombery'



    Hab hier einen etwas älteren Beitrag den ich interessant finde.
    Ist zwar nur eine Creepypasta aber der Bezug zur Realität (Aokigahara) sowie die Auffassung eines bekannten Märchens (Hänsel und Gretel) haben meiner Meinung nach etwas! :D

  • Maaan :O


    Ihr habt ja so wenig von X/Y berichtet!
    Sind niemand die Grabsteine unterhalb des "Gruselhauses" vor Romantia City aufgefallen?!


    6 Grabsteine...
    Warte- Wie viele Pokémon kann man noch einmal im Team haben...? 6...


    Und unterhalb dieser 6 ist noch ein zerstörter mit einem Beleber...
    Vielleicht der letzte Versuch eine Trainers sich selbst zu retten? Und als er starb entwich sein Geist aus dem Grabstein und wurde zu einem Makabaja...


    Was haltet ihr davon?

  • Habe übrigens da das Lavender Syndrom ja immer wieder zur Sprache gebracht wird den Beweis den Irves damals verlangt hat!
    Da ich in meiner Arbeit (Tontechnik & Recording) mal eben etwas Zeit hatte habe ich meinen Gameboy gezückt und die Frequenzgänge überprüft!
    Es scheitert schonmal daran das ein Gameboy (Colour & Advanced) nicht in der Lage sind eine solch komplexe Tonüberlagerung wiederzugeben.
    Die Kopfschmerzen rühren daher das hier eine Diabolus in Musica (ein Tritonus) gespielt wird (ähnlich wie bei dem Aufeinandertreffen mit G-Cis),welcher in einem erhöhtem Tonbereich spielt ! Die durch den Tritonus entstandene Dissonanz sorgt für ein Unbehagliches Gefühl,Kopfschmerzen,Schwindel und im schlimmsten Fall kleineren Angstzuständen. Um jedoch vollständig zur Geltung zu kommen müssten sowohl Bass als auch Lautstärke angepasst sein (und wir alle wissen das ein GB keine Basswumme eingebaut hat).
    Kurzgesagt: Ein GB ist nicht in der Lage eine "gefährliche" Binaurale Tonfolge zu spielen ohne Bass - Hoch und Tiefton und passender Lautstärke!
    Zu den Youtube Videos....die sind alle Fake! Alle haben einen zu dominanten Bass welcher auf einem GBA ein ungesundes Rauschen verursacht hätte!
    Und zur Draufgabe hab ich das Teil auch durch die Audiovisualesierung gejagt...durch alle mit erdenklichen...und...nichts...nichtmal in den "gepimpten" Versionen mit Weissem Rauschen und der "Rewind Version"...
    Ich hab definitiv zu viel Zeit in der Arbeit :)


    Mfg,
    KaCe Smogon

  • Da ich in meiner Arbeit (Tontechnik & Recording) mal eben etwas Zeit hatte habe ich meinen Gameboy gezückt und die Frequenzgänge überprüft!
    Es scheitert schonmal daran das ein Gameboy (Colour & Advanced) nicht in der Lage sind eine solch komplexe Tonüberlagerung wiederzugeben.
    ...
    Kurzgesagt: Ein GB ist nicht in der Lage eine "gefährliche" Binaurale Tonfolge zu spielen ohne Bass - Hoch und Tiefton und passender Lautstärke!


    Gut, vornweg: ich habe mich damit nie besonders beschäftigt und weiss nur, was ich hier nebenbei lese. Und ich glaube auch nicht daran, habe mir nur so mal Gedanken gemacht, ob der Game Boy soetwas überhaupt kann...
    Aber die Erklärung ist mir dann doch zu ungenau. Inwiefern hast du welche Frequenzgänge getestet? Dass der Monolautsprecher des Game Boy das nicht kann ist klar, aber die Kopfhörer sind ja wieder eine andere Sache, die können sicherlich durchaus die entsprechenden Frequenzen wiedergeben und sind auch stereo. Und sicherlich kann der Game Boy diese Frequenzen auch ausgeben, oder? Zumindest wüsste ich nicht, warum der Z80 Prozessor das nicht können sollte.
    Ich würds halt gerne ausführlicher lesen wollen. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Gut, vornweg: ich habe mich damit nie besonders beschäftigt und weiss nur, was ich hier nebenbei lese. Und ich glaube auch nicht daran, habe mir nur so mal Gedanken gemacht, ob der Game Boy soetwas überhaupt kann...
    Aber die Erklärung ist mir dann doch zu ungenau. Inwiefern hast du welche Frequenzgänge getestet? Dass der Monolautsprecher des Game Boy das nicht kann ist klar, aber die Kopfhörer sind ja wieder eine andere Sache, die können sicherlich durchaus die entsprechenden Frequenzen wiedergeben und sind auch stereo. Und sicherlich kann der Game Boy diese Frequenzen auch ausgeben, oder? Zumindest wüsste ich nicht, warum der Z80 Prozessor das nicht können sollte.
    Ich würds halt gerne ausführlicher lesen wollen. :smalleyes:


    Ich konnte dummerweise nur die Stücke kontrollieren zu welchen ich Zugriff hatte.
    Diese beziehen sich auf YT und den Stücken aus der Deutschen Blauen,Gelben,Roten sowie die Amerikanische Version.
    Als ich diese Files dann durch mein Equip laufen ließ stellte ich fest das die in den Editionen enthaltenen Versionen keinen Bass und keine Hoch-,Tieffrequenzen hatten was wohl daran liegt das das File kompremiert werden musste um wiedergabefähig zu sein. Das einzige waren die enormen Dissonanzen. Binaurale Beats welche hier als "Wurzel allen Übels" genannt werden haben eine Frequenz von 30Hz wiedergegeben was zwar einen Einfluss auf die Psyche und Wahrnehmung (vorallem bei Kids bis 16 Jahren) zufolge haben kann. Die Sache ist eben das binaurale Beats (Bin=2 Beat=Komposition) erstens in stereo wahrgenommen werden müssen (via Headset null Problem (oder in meinem Fall mit Abhörmonitoren)...der Gameboy Colour hat zwar einen 4Kanal FM Stereo Sound aber die Töne werden getrennt wahrgenommen = unterschiedliche Verteilung der Frequenzen auf die Ohren, ausserdem bezweifel ich das ein Gameboy eine so komplexe Tonüberlagerung hinbekommt...liegt schließlich nicht im Spektrum) und zweitens eine gewisse Lautstärke brauchen um die Frequenzwellen des Gehirns (Ja das Hirn produziert ebenfalls Frequenzen=Hirnströme) zu überlagern.
    Hab hier einen kleinen Auszug eines Beitrags den ich bei meinen Recherchen rund um das Thema gefunden habe:


    Das definitiv größte Problem an der Sache ist meiner Meinung nach dass die Beats, wie bereits erwähnt, nur entstehen wenn "den Ohren separat zwei leicht unterschiedliche Frequenzen zugeführt werden". Dies ist für heutige Headsets kein Problem, für den damaligen Gameboy Color jedoch schon. Die Musik kann melancholisch geklungen haben, doch die binauralen Beats konnten auf diese Weise nicht entstehen.


    Ich finde es ist treffend beschrieben und deckt sich mit meinen Versuchen. Die Musik klingt zwar "strange" und eigen aber sie ist nicht tödlich!
    Dennoch gäbe es eine Erklärung die die Todestheorie zwar unterstützt und dennoch entkräftigt.
    Musik hat einen Einfluss auf das Gehirn (Melodien begleiten und ständig) und kann im Fall Lavandia zu leichtem Unwohlsein führen.
    Wird dieses Gefühl jedoch durch eventuelle Umstände (Drogen,Alkohol,psychischen Erkrankungen,Leistungsdruck (Hallo Japan :p) oder auch zu starken Stress wobei letzteres eher rar sein dürfte) bestärkt kann es durchaus zu Kurzschlusshandlungen führen (sollten aber Einzelfälle sein....würde sich mit den 20 Kids aus dem Follow me Auszug vielleicht decken)...noch dazu sind Kinder sehr leicht zu beeinflussen. Bei gesunden Menschen sollte diese Melodie nur zu Unwohlsein (Gameboy) oder Kopfschmerzen (per Lautsprecher da Dissonanzen und der Tritonus das Gehirn überfordern) kommen.
    Wäre dennoch interessant die Originale Grüne Version zu bekommen da ich diese auch gerne untersuchen will. Diese wird zwar auch nicht tödlich sein weil ein Gameboy nicht die technischen Notwendigkeiten aufweist und das Musikstück keine Tontechnische Vielfalt beinhalten kann. Aber ich würde gerne diesen besonderen umstand analysieren (Habe im übrigen in die Originalversion von Blau alle Frequenzen die ein Gameboy wiedergeben kann eingebaut und abgehört...keiner dieser Töne hätte einen solchen Zustand hervorrufen können (bei den Tönen die über dem bereich liegen siehts gaaaaanz anders aus) ;D ...werde aber mit Fruity Loops bald meine eigene Lavender Komposition bauen und da ein paar "Binis" einbauen das ihr seht wie die ankommen... anhören natürlich auf eigene Gefahr!)
    Hoffe euch gefällt meine Recherche und bei Fragen oder einer Originalen Grünen Version wendet euch bitte an mich ;D
    Mfg,
    KaCe Smogon


    Auf Wikipedia kann man die Frequenzen und deren Effekt nochmal nachschlagen :) Da steht aber auch das vorallem die Sinuswellen als unangenehm empfunden werden und die Binis mehr als beruhigende Tonuntermalung genutzt werden (wir sprechen hier immerhin von Wellen die das Ohr nicht wahrnehmen kann).
    Dennoch können Binaurale Beats bei manchen Menschen auch Kurzschlüsse hervorrufen aber ich denke das eigentlich unangenehme in der Lavender Musik sind die Hohen Dissonanzen. Da steht auch das oben genannte Problem mit dem ungleichmäßigem Zuführen der Frequenzen zum Ohr (Kopfhörer würden da passen aber ich bezweifel das die Binauralen Beats wenn sie überhaupt vorhanden sind der Auslöser sind sondern die oben genannten psychischen Faktoren)
    PS: Ich habe mir die Melos von "LSD Dream Emulator" auch mal angehört...da sind ebenfalls Dissonanzen,Tritonus und leichte Binis enthalten...da kann es da das Game ja am PC gezockt wird zu solchen Kurzschlüssen kommen :) werde das Game persönlich noch zocken und mich diesen "Creepy Shit" mal stellen ;D

  • Wäre dennoch interessant die Originale Grüne Version zu bekommen da ich diese auch gerne untersuchen will. Diese wird zwar auch nicht tödlich sein weil ein Gameboy nicht die technischen Notwendigkeiten aufweist und das Musikstück keine Tontechnische Vielfalt beinhalten kann.


    Wenn ich mich richtig erinnere, meine ich hier irgendwo gelesen zu haben, dass sowieso nur die Grüne Version (und davon auch nur die anfangs produzierten Module) infrage kommt. Übernehme aber keine Garantie für die Richtigkeit dieser Aussage. Aber hin und wieder findet man in hier ein paar Posts dazu, die sowas in der Richtung aussagen, zumindest wenn man sucht... :D
    Dass jemand daran gestorben ist, ist aber wohl so oder so Quatsch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Wenn ich mich richtig erinnere, meine ich hier irgendwo gelesen zu haben, dass sowieso nur die Grüne Version (und davon auch nur die anfangs produzierten Module) infrage kommt. Übernehme aber keine Garantie für die Richtigkeit dieser Aussage. Aber hin und wieder findet man in hier ein paar Posts dazu, die sowas in der Richtung aussagen, zumindest wenn man sucht... :D
    Dass jemand daran gestorben ist, ist aber wohl so oder so Quatsch.


    Definitiv Quatsch :D
    Wie gesagt auch wenn die Originale Beta-Tonspur abweicht ist trotzdem der Frequenzgang für die Wahrnehmung Binauraler Beats nicht wirklich gegeben, selbst über Kopfhörer kann ichs mir nur schwer Vorstellen da wir hier ja nicht von großen MP3 Paketen sprechen sondern angepassten Files.
    Ich denke wenn da was dran ist hat es eher mit Drogen,Alkohol,Leistungsdruck und psychischen Erkrankungen zu tun :)
    Apropos Leistungsdruck...wo bleiben neue Mythen und Fakten :D Gibt doch so viele schöne Orte :)


    Habt ihr euch eigentlich mal gefragt was es mit dem Schrein in Elyses (Sinnoh) auf sich hat?
    Er ist ident mit dem Schrein im Steinechenwald von HG/SS... denkt ihr ist das eine Anspielung oder steckt da mehr dahinter?

  • Apropos Leistungsdruck...wo bleiben neue Mythen und Fakten :D Gibt doch so viele schöne Orte :)


    Habt ihr euch eigentlich mal gefragt was es mit dem Schrein in Elyses (Sinnoh) auf sich hat?
    Er ist ident mit dem Schrein im Steinechenwald von HG/SS... denkt ihr ist das eine Anspielung oder steckt da mehr dahinter?

    Also Schrein in Elyses ist schnell erklärt: pokewiki sagt im Trivia zu Elyses "Der Schrein in Pokémon HeartGold und SoulSilver im Steineichenwald ist mit dem in Elyses identisch. Damit gehört dies zu den Hinweisen auf ein Remake von Pokémon Gold und Silber."
    bzw. die Entwickler waren zu faul was neues für HG/SS zu erstellen.
    Das gruseligste an Elyses bleibt, dass die keinen Fernseher haben. oder doch, dass gerade in der Stadt wo die Pokemon-Götter verehrt werden 13 Einwohner sind?


    Ich bezweifle, dass mehr dahinter steckt. Ob vielleicht irgendein unvollendetes Script dazu irgendwo im Spiel steckt wär interessant, aber ich bezweifls. Wohl wirklich nur eine Anspielung, obwohl woher soll man wissen, wies ausschaun wird... Erst im Nachhinein erkennbar. Ich schätz es is eher so abglaufen: "Wil blauchen noch einen Schlein fül Celebi...." "Einfach wiedel Schlein aus Elyses nehmen"
    PS: zu rassistisch? ne ich glaub net...



    Was anderes angeht: Zurzeit bearbeite ich die Geisterlady in Pokemon-Paris (bin zu faul um zu googlen ob Illumina stimmt). Und obs was mit der ausgebrannten Hotelruine zu tun hat in der man Rotom fangen kann. Schon wieder (mindestens) ein Todesfall durch Rotom ? oder steckt was anderes dahinter? War es ein Zufall oder doch die Schuld eines Pokemon. Und was haben die Illuminati damit zu tun? Stehen die Illuminaten in Verbindung mit der Stadt selbst?
    ach egal ich schreib gleich was dazu, nachdem mit dem Alkohol auch die Ideen fließen...


    Es gibt wahrscheinlich noch viel zu Illumina zu sagen, aber jonglieren wir mal bisschen mit Wörtern und Zahlen herum:


    Illumina City ... nehmt das Ci weg und man hat Illuminaty, was gleichklingend wie Illuminati ist. Ci kann für "Curie" stehen, die alte Einheit für Strahlung. Marie Curie ist an ihren Entdeckungen gestorben, hat aber vielen später ein Überleben ermöglicht. Tod und Leben sind die Hauptthemen in X und Y.
    Das wahrzeichen ist der Prismaturm. Prisma kennt man meist mit dreieckiger Grundfläche. Dreieckig kennt man auch die typische Abbildung einer Pyramide. Die Stadt ist aufgebäut wie ein Pokeball mit Zentrum und zwei halbringen (gut erkennbar in der Karte). Gibt man dieses Symbol, das sehr einem Auge ähnelt, in ein Dreieck hat man das allessehende Auge, das shcon immer mit den Illuminaten in Verbindung gebracht wurde.
    An die Stadt
    Grenzen die Routen 14,16,4,5 und 13. Addiert man alle erhält man 52. Die Ziffernsumme ist 7. Sieben ist eine sehr sagenumwobene Zahl die immer wieder vorkommt. Man denke an Zwerge, Geißlein, Weltwunder,Tage der Woche, Tage für die Erschaffung der Welt, mit bloßem Auge erkennbare Himmelskörper und noch etliches mehr (einfach nach "Sieben" googlen und bei Wikipedia lesen)
    Unter anderem gilt Sieben als Verbindung von Geist und Körper. 7=3+4, wobei 3 für die Dreifaltigkeit (also alles geistliche) und 4 für die Zahl der Elemente (also alles materielle) steht.
    52 ist faktorisiert (2^2)*13. Womit wir wiedermal die 13 hätten. Also 4 mal 13. Nimmt man von den Routen die 4 und die 13 weg, bleiben 14, 16 und 5. 14+5= 19. Differenz von 19 und 16 ist 3. Womit wir die Zahlen 3, 4 und 13 hätten.
    Von der Geographie zeigt sich, dass wen man das Pentagon, bestehend aus den 5 Plätzen um die Routen-Ausgänge erweitert, bekommt man ein Pentagramm, um das sich ja auch genügen Mysterien ranken.
    Außerdem basierts auf Paris, und bei Franzosen kann ja nix gutes rauskommen ;)


    So das wars dann von meiner Seite mit dem spontanen Jonglieren mit Zahlen, Formen und Wörtern. Wenn mir noch was einfällt editier ichs. Ansonsten ist das nöchste dann die Geister-Lady.
    Heut werd ich mal schaun ob sie öfters als einmal kommt. Wenn ja, dann wie sie auf ein Rotom im Team reagiert. Mich lässt einfach der Gedanke an Rotom als Mörder nicht los. Wieder ein Geist. Wieder ein verlassenes Gebäude wo mans finden kann. Und die Formen bekommt man in der selben Stadt wie die Geistererscheinung.

  • Ja die Illumina City Theorie finde ich sehr interessant! Alleine der Name deutet auf Erleutung hin (Vielleicht auch weil Paris stark beleutet ist :D).Musste auch sofort an Lumineszenz denken müssen...wäre ja mal interessant was sich da noch so "Hinweise" verbergen :)
    Warum ist Pokemon voller Geheimnisse...und was haben die Illuminaten damit zu tun?
    Ein Fall für Galileo Mystery und das BB-Team !

  • Ich bedanke mich bei PikaBall928 fürs aufmerksam machen darauf:


    Das Geisterhaus in X und Y hat mich eher enttäuscht. Es liegt im Sumpf (Route 14: Romantia Waldweg) und man betritt es mit dem nervigen Pack, dass sich Rivalen schimpft. Der bleiche Typ darin erzählt eine "gruselige" Geistergeschichte, die für ein Kinderspiel gerade noch angemessen ist. Die erzählt er leider nur einmal, da ich bei X schon vorbei bin und Y noch nicht begonnen hab kenn ich den genauen Wortlaut nichtmehr. Falls wer den Text genau kennt oder Fotos gmacht hat bitte ergänzen:


    Nach der Geschichte sagt er nur: "Manche Dinge bleiben besser im Ungewissen. Ich nehme dieses Geheinmnis mit ins Grab..."
    Es geht um dieses Haus:


    Und die Wahrheit hinter dem Mann im Haus: Er ist die geplagte unsterbliche Seele eines Trainers, der den Tod seiner Pokemon nicht verhindern konnte und selbst auch starb
    Sein Team liegt etwas südlich. Genau sechs Grabsteine. Die wenigen (einzigen?) die noch intakt sind.


    Noch weiter südlich das Grab des Mannes an dem man einen Beleber findet. Als letzter Versuch noch zu überleben.



    Ich bin der Meinung, dass die sechs Grabsteine wirklich den in der Geschichte verstorbenen Pokemon gehören.
    Der Beleber am Grabstein ist auch verdächtig, aber es gibt im Sumpf noch mehr (ebenfalls zerbrochene) Grabsteine


    Der Beleber kann der letzte Versuch des dort liegenden Toten sein, aber auch der Versuch eines Hinterbliebenen denjenigen zu beleben. Hat mMn nichts mit der Geschichte oder den sechs intakten Grabsteinen zu tun.

  • Ist das die X/Y Variante des Lavandia Turms und der darauffolgenden In-Game Friedhöfen?
    Die Story dahinter klingt sehr logisch aber wieso sind noch mehr Grabsteine ohne nennenswerten Hintergrund?
    Sind dort auch Geisterpokès anzutreffen?

  • Ist das die X/Y Variante des Lavandia Turms und der darauffolgenden In-Game Friedhöfen?
    Die Story dahinter klingt sehr logisch aber wieso sind noch mehr Grabsteine ohne nennenswerten Hintergrund?
    Sind dort auch Geisterpokès anzutreffen?

    Es is glaub ich das was am ehesten an einen Friedhof rankommt.
    Es muss ja nicht zu jedem Grabstein eine Geschichte geben; ist ja sonst auch nie so. Diesmal sind alle bis auf die sechs zerstört, was drei Ursachen haben kann: im laufe der Zeit auf natürliche weise zerstört (aber wieso die sechs nicht?), Grabräuberei oder Pokémon die als Geister das Grab verlassen haben (wieso nicht die sechs Grabsteine? Ihre Seele wurde von ihrem Mörder (Klang für mich nach Slenderman) gestohlen, wodurch sie nicht als Geist wiederkehren konnten).


    Es schaut aus wie ein verwahrloster Friedhof, den sich die Natur halt "wiedergeholt" hat.
    Soweit ich weiß nur Alpollo und halt für ein Moor typische Pokémon

  • Es is glaub ich das was am ehesten an einen Friedhof rankommt.
    Es muss ja nicht zu jedem Grabstein eine Geschichte geben; ist ja sonst auch nie so. Diesmal sind alle bis auf die sechs zerstört, was drei Ursachen haben kann: im laufe der Zeit auf natürliche weise zerstört (aber wieso die sechs nicht?), Grabräuberei oder Pokémon die als Geister das Grab verlassen haben (wieso nicht die sechs Grabsteine? Ihre Seele wurde von ihrem Mörder (Klang für mich nach Slenderman) gestohlen, wodurch sie nicht als Geist wiederkehren konnten).


    Es schaut aus wie ein verwahrloster Friedhof, den sich die Natur halt "wiedergeholt" hat.
    Soweit ich weiß nur Alpollo und halt für ein Moor typische Pokémon


    Die Variante das sich die Natur die zurückholt was ihr zusteht klingt am plausibelsten...die 6 Grabsteine könnten ja vielleicht noch intakt sein weil ihr Trainer als über sie wacht? oder er hat eine Firma engagiert ^^ jedenfalls kommt es ein wenig creepy rüber wenn man bedenk das doch kleine Kids das Game auch spielen obwohl es meiner Meinung nach schon mehr um Strategie als ums sammeln geht :/ Ich persönlich finde die Spiele der 1.Generation am Geheimnissvollsten. Wenn ich mir so die Sprites ansehe ( Peitschen und Rüstungen...Hallo Kriegstheorie^^) Vorallem Siegfried wirkt auf mich wie ein Japanischer Kaiser von der Aufmachung her und die Drachenpokès erinnern sehr an die typische Darstellung von Drachen in der japanischen und chinesischen Mythologie. Sollte Siegfried vielleicht wirklich einen Kaiser darstellen? Er steht ja an oberster Spitze in ganz Kanto (Bis unser Rivale kam der hatte bloß noch keine Krönungzeremonie und dann kamen wir und haben beide entthront ).

  • Hallo, liebe Bisaboard-Community. Onkel Giovanni1989 gibt mal wieder Senf ab^^


    Zum einen finde ich allgemein, die Story für ein Pokemon game schon hart an der Grenze. Als ich das erste mal wirklich realisiert habe, was die Story beinhaltet, kamen schon die ersten Bedenken wegen den Seelen der Pokemon und dem Steinfriedhof, auf dem die Seelen ruhen. Dann noch Yvelata, dem Gott der Zerstörung und die Todesmaschine vom König von vor 3.000 Jahren. Weiterhin hat mich das mit der "Creepy Lady" schon überrascht. Die Geisterdame gibt es wirklich. Und dieses mal ist eine Creepy Pasta echt, da hier im Forum ebenfalls Bilder gespoilert wurden. Die Art, wie sie sich bewegt, wie sie Spricht. CREEPY. Und auch das muss ich sagen: "Nicht wirklich für ein Spiel für Kinder unter 10 Jahren geeignet."


    Weiterhin fiel mir eine solche Parallele, wie Krieg und Pokemon im Spiel zwar auf, deren Wahrscheinlichkeit auf Tatsachen hin einfach mal übersehen habe oder ignoriert. Ich will mich hier nicht aufregen. Ich bin sogar ehrlich, wenn ich sage, dass die Pokemon X/Y Story mehr als packend und spannend ist. Jedoch finde ich nichts für kleine Kinder.


    Eine Tatsache, ist es, dass die Pokemon tatsächlich in X/Y Kriege geführt hatten und sich deshalb wahrhscheinlich die X/Y-Mega-Evolutionen so stark durchsetzen konnten. Beachtlich, dass GameFreak aus Steinen eine solche Story rausholen konnte.


    Dass Illumina City eventuell oder sogar besser höchstwahrscheinlich von Iluminati abstammt, ist mir nicht aufgefallen. Aber es stimmt. In der Story dreht es sich hauptsächlich um Leben und Tod. Das fiel mir auf jeden Fall ins Auge. Wenn an sich an die vielen versteckten Hinweise herantraut, macht das ganze schon eine sehr creepige Stimmung. Was ich auch höchst interessant fand, war die Tatsache, dass in X/Y auch mal wieder die lieben "Hexen" auftauchen als Gegnerinnen.


    Das letzte mal, dass eine Hexe ins Spiel gebracht wurde, war in Pokemon Rubin/Saphier/Smaragd. Anscheinend hatten sie dort noch Platz für die Hexen gefunden. Das erste mal begegnete man ihnen in Pokemon Rot/Blau. Zum einen im Lavandia Turm und zum anderen in Saffronia City, in der Arena. Die stärkste unter ihnen hatte glaube ich ein Alpollo level 38. Dann im Remake wurden diese Hexen umbenannt zu "Exorzistin ??? (??? Fragezeichen ist der Name, der mit dazukam in Feuerrot/Blattgrün)"


    Dieses mal aber schienen sie, wie ich finde, noch dunkler, als Damals. In X/Y hatten sie schon dunkle Sprüche drauf, von denen ich mir leider keinen gemerkt hatte. Aber dennoch. Sie wurden zwar verjüngert, allerdings ist ihr Gesichtsausdruck maßgeblich Creepy. Für Pokemon zumindest. So, als ob die was fieses vorhätten. Dazu dann die kleinen Schwestern der Hexen, die "Tröumerinnen". Und ja, es gab sogar eine Paarung im Spiel, Hexe und Tröumerin. Geist und Fee... Übelst...


    Es war bereits bekannt, dass Team Flare etwas vorhatte, aber ich habe mal gelesen, dass es nichts in Richtung Weltherrschaft war... Geschweige denn Zerstörung. Die waren ja Größenwahnsinniger, wie Magma/Aqua, Galaktic und Plasma... Also ganz ehrlich. Wenn die Rote Sturmfrisu Floradis mein Gegner gewesen wäre. Ich hätt die bulln gerufen und den für Jahrhunderte einsperren lassen. Stattdessen konnte er sogar fliehn. Und Platan der Pfosten hatte mit dem Kerl noch so die eine oder andere Debatte. Der hätte doch was bemerken müssen. Oder ist der soooo grenzdebil? Ich mein, wenn jemand von der Schönheit und ihre Verdorbenheit spricht, dass muss einem doch schon irgendwie Suspekt vorkommen, oder seh ich da was falsch? Hab ich etwa zu viele Animes gesehn???????????


    Wie dem auch sei: Weitmanns Heil - Euer Onkel Giovanni1989


    PS: Was mich etwas mehr stutziger Machte, war die Tatsache, dass man Zygarde in der Omeg-Höhle auf level 70 finden konnte. Und der Hinweis dazu, war zu 100% zu durchschauen, wenn man die Arbeiter am Eingang zur Route ansprach. Die Zwei im Haus, dass auf den Weg zur letzten Arena führte und die einen aufgehalten haben, wegen den Fermiculalöchern. "Oh, da ist irgendwas in der Höhle." "Oh ja... Es ist groß... und... Böse... Es ist ein... UNGEHEUER!" (Was bissl übertrieben. Aber so kams mir vor!)
    Solche Hinweise machen einen Spieler doch neugierig oder? Kommt schon. Ahja, bevor ich es vergess. Vor der Omega-Höhle traf ich das erste mal auf Lavados... Toll... Ich kam - Sah - und winkte ihm zum Abschied... XD

  • Yeah!!! Senf!!!
    Dann unterbrech ich mal diese nervigen LeBelle-Aufträge um zu antworten: vom gesamten her find ich auch, dass sich Pokémon mit der alten Spielerschaft weiterentwickelt hat. Manches ist (zumindest nach europäischen Standards) nicht für Kinder. Man muss aber sagen, dass die Creppy Lady in der Nacht kommt. Keine Ahnung an wann, aber bei mit war's 1:30. Nicht eine Zeit wo Kinder noch spielen (sollten) und das macht's dann Creppy, damit die abschalten.
    EDIT: Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Creepy Lady nicht nur Nachts auftaucht. Beim erstmaligen Betreten erscheint sie zeitunabhängig. (Dank geht an Dark-Lucy und pokewiki.de)


    Krieg war ja bisher nur eine Fan-Theory. Das einzige was ein echter Beweis ohne Zweifel oder irgendwelche Interpretationen war war Major Bob. Jetzt wurde ein Krieg vor 3.000 Jahren bestätigt. Wohl eher nicht der den Major Bob miterlebt hat. Und der letzte Strohalm an den man sich Klammern kann ist, dass es in einer anderen Zeit spielt. Dem widerspricht aber der Punk der die Boxen in Kalos verwaltet, weil er von Bill spricht, daher kann X/Y nur maximal 10 Jahre vor bis maximal 100 Jahre nach R/B/G spielen (vorher wäre Bill zu Jung, später wäre der aus Kalos zu Jung, selbst wenn er den Auftrag von Bill vor dessen eventuellen Tod im hohen Alter bekommen hätte)
    Nichtmal die Geschichte der Mega-Steine entsprechen dem Krieg, weil die Steine erst im Zuge des Einsatzes der Maschine entstanden sind (laut Prof. Nach der Liga).
    Hier auch nochmal Hut ab was die aus Steinen für ne Wahnsinns-Story gemacht haben, nämlich mMn die beste bisher.


    Hier kocht ich nochmal sagen, dass es nicht unbedingt nach den Illuminaten benannt ist. Beides ist nach "leuchten" benannt, was vor allem der englische Name zeigt, der nichts mit Illuminaten zu tun hat. Dreiecke, Augen, etc. Kann man überall finden und mit ein bisschen Fantasie kommt man mit Zahlenjonglieren immer zu einem Ziel. Weils viele Zahlen gibt die mit was bestimmten assoziiert werden: 3,4,5,7,11,13 sind einfach mal die ersten und auf eine von denen kommt man schnell.
    Alles was ich da geschrieben hab war nur irgendwas was ich mir eben schnell mal aus den Fingern gesaugt hab. Man braucht nur eine Begeisterung für Verschwörungen, bisschen Fantasie und einen "speziellen" Humor.


    Was die Hexen angeht: ich achte nie auf die Trainertypen... Mir ist nur aufgefallen, dass bei den Team Flare Vorständen nie der Name gestanden ist. Im Kampf war "Team Flare" der Trainertyp und "Vorstand" der Name, anstatt "Flare Vorstand" und dann der Name der Person.
    Fakt ist, dass die Hexen recht Creepy für ein Kinderspiel sind.


    Floradelis dürft erst am Ende seine ganzen Pläne offengelegt haben. Alle die ihn kannten haben gesagt, dass es immer schlimmer wurde und er dann plötzlich komplett übergeschnappt ist.
    Aber mit Ausrottung aller Pokémon und aller Menschen außer Team Flare sind sie auf Platz 1 der Teams. Dagegen ist Team Rocket mit Mafia und Weltherrschaft ja garnix.


    Ich hab mir gedacht die Arbeiter Spinnen mal wieder, weil die aus allem ein Drama machen.

  • So.... Ich bin auch mal wieder da!^^


    Also was mich WAHNSINNIG WUNDERT: (Hoffentlich wird das nicht von den Mods oder so gesperrt): WIESO WURDEN HIER NOCH DIE NSA ERWÄHNT .__.?
    Es ist zwar nicht so "mysteriös", aber hinter Team Flare SIEHT MAN RICHTIG die NSA!


    Ich meine: Einer von den Wissenschaftler sagt, dass sie die HoloLogs (Facebook, E-Mail, sonstwas, Telefon) abhören und ein anderer Team Flare sagt, dass er es langweilig findet Tag für Tag die Nachrichten abzuhören.


    Ich meine: HELLO?! NSA?! Internet, do your Thing! (^^ Wer kennt's...?)