Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe so manchen post gelesen in dem gesagt wurde das die Mega-entwicklungen für den krieg entwickelt wurde etc. das stimmt aber nicht da erst nach dem Kreig diese steine auftauchten.Das sagt einem proffesor platan irgendwan.Und zwar das die Megasteine, sSeine sind die die Energie von der ultimativen Waffe in sich tragen jedenfalls einen teil.


    Habt ihr schon von den drei pokemon gehört die vielleicht bald in eienm event enthalten sind?Ich habe die Theorie dass sie von dem Typ Geist sind.Wieso?Ich glaube sie haben etwas mit der Geisterlady zu tun.1 wird vielleicht in Illumina anzutreffen sein.1 in der Hotelruine und 1 im Gruselhaus.Was haltet ihr davon?

  • Ich seh da nicht unbedingt die NSA, sondern einfach den Fortschritt vor allem in der IT-Welt und die Probleme die damit kommen. Im Grunde sieht ja Team Flare nur, dass es keine Zukunft für die Menschheit gibt (soweit haben sie ja recht) und wollen einfach alle anderen auslöschen.


    Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich hab sie mit Apple asoziiert. Hat ja als ganzes schon was gemein. Man haut ein Gerät raus, das jeder haben will (iPhone). Um dem Team beizutreten braucht man 5 Mio Pokedollar (teure Preise der iDevices). Die Geräte sind abhörsicher, außer für das eigene Unternehmen. Die Mitglieder haben großteils einen bestimmten Stil (Hipsters) und sehen sich als einzige Wahrheit. Noch dazu kommt die ultimative Waffe (war da nicht mal was mit einem thermonuklearen Krieg gegen Android) und der spezielle Stil der hohen Mitglieder (schwarzer Rolli).



    Alternativ kann man aber auch den Kontrast gegenüber S/W sehen. Nachdem in S/W die böse Organisation eher an fortschrittsfeindlichen Personen angelehnt war und die legendären Pokemon was mit Wissenschaft zu tun hatten (man denke an positiv, negativ und neutral als Ladungen für Teilchen die irgendwer erwähnt hat), ist es diesmal umgekehrt. Die Pokemon stellen mit Leben und Tod die wichtigsten Dinge für Lebewesen dar, während das böse Team diesmal reine Wissenschaftsfanatiker sind.


    @Post der zwischenzeitlich erschienen ist by Yx6008:


    Die Mega-Steine sind Steine die mit der Macht der ultimativen Waffe in Berührung gekommen sind, hab ich eh geschrieben, dass X und Y die Theorie mit Mega-Evos für Kriege über den Haufen wirft. Nachdems vor 3.000 Jahren erst nach dem Krieg entstanden sind, andererseits wird das Geheimnis schon länger gehütet, wodurch es möglich wäre, dass die Mega-Evos schon in einem Krieg verwendet wurden zwischendurch. Aber es bleiben alles Spukulationen.


    Was die neuen Legis angeht setzt ichs mal in einen Spoiler, damit Leute dies nicht wissn wollen (falls es solche gibt) nicht wissen müssen:




  • Aha,okay danke.Das wusste ich nicht mit den typen.Okay schade kein trio naja egal.Glaube schon das 1 im Kraftwerk zu finden ist.Warum sollten dann sonst da 3 verschlossene Türen sein?


  • Aha,okay danke.Das wusste ich nicht mit den typen.Okay schade kein trio naja egal.Glaube schon das 1 im Kraftwerk zu finden ist.Warum sollten dann sonst da 3 verschlossene Türen sein?

    Ich glaub auch, dass mindestens eins im Kraftwerk ist. Andererseits kann im Kraftwerk auch was anderes sein... Sinds noch genau 3 Türen in die man nicht reinkann? dann kann sich dahinter jedes Trio verstecken (außer dem aktuellen und den Vögeln). Es ist noch nicht frei, und wird erst später aufgemacht. Vielleicht auch einfach nur um Diskussionen anzuheizen. Aber ich sag mal es ist sicher, dass sich was dahinter verbirgt und das da noch was kommt, sonst wäre nicht die Aussage, dass man "noch nichts" machen kann dort (oder so ähnlich).


    Man sollte sich mal die Kraftwerke anschaun. Es sind verschiedene Typen von Kraftwerken, vielleicht ist deren Design an reale Kraftwerkstypen angelehnt und so kann man darauf schließen was drinnen ist.
    Ansonsten kann man natürlich alles behaupten und mutmaßen was drinnen ist:


    • Legendäre Raubkatzen, weil man mit den Kräften experimentiert hat
    • Legendäre Golems, weil man wissen wollte, was bei Energieeinwirkung mit ihnen passiert, nachdem nochimmer nicht bekannt ist wer sie gebaut hat.
    • Wetter-Trio zur Energiegewinnung (Wasser-, Sonnen-, und Windkraftwerk ... bzw. im Zusammenhang Gezeitenkraftwerk)
    • Dimensionstrio um zu schaun ob man mithilfe von Raum, Zeit oder Zwischenwelt Energie in die jetzige Welt schleußen kann
    • Taotrio um die Wechselwirkung zwischen positiv, negativ und neutral, sowie Energieverluste und -gewinne die durch die Fusion entstehen.
    • Mew, Celebi und Jirachi um mit Kraft des Wandelns, Kraft der Zeit und Kraft des Kometen Energie zu gewinnen

    dagegen ausgeschlossen finde ich Seentrio, Ritter der Redlichkeit und Kamitrio. Die andern zwar auch unrealistisch, aber wenigstens noch irgendwie mit einem sinn zu verknüpfen (man braucht nur ne Meeeeeenge Fantasie :rainbow-between-hands:)

  • Aber irgendwie ist mir aufgefallen niemand hat von der Geschichte im gruseligen Haus geachtet den der man sagt er hat einen andern Mann gesehen das ist wahrscheinlich der tote Trainer dessen 6 PKMN auf dem Moor liegen aber was meint ihr zu diesen Männern ohne Gesichter ich musste ja zu erst an den Slenderman denken. Wegen ,,Männer ohne Gesichter'' und ,,Hinter dir'' ich dachte mir der Slenderman hat doch auch kein gesicht und ist auch immer hinter einem o.O Also nunja wenn es interessiert der kann hier ja mal mitdiskutieren.
    Skaraborn rocks ! :D

    "Denkt ihr man stirbt durch einen Pistolenschuss?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer Herzkrankheit?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer vergifteten Suppe?Nein!Man stirbt wenn man vergessen wird." ~Doc Bader~

  • Mich hat Team Flare ja eher an die Nazis erinnert. Mit Massenmord wollten sie eine für sich "Arische" Welt erschaffen in der nur sie selber leben dürfen, damit es keine Kriege mehr gibt. (Und wenn man genau hinschaut macht einer der Forscher ich glaube das war Aliana im Kampfscreen den Hitlergruß oO)
    Ob das jetzt gewollt war, sei mal dahingestellt, schließlich wird heutzutage ja alles, was seine (rechte) Hand irgendwie seitlich nach oben streckt als Hitlergruß bezeichnet aber die Ähnlichkeiten sind schon verblüffend.
    Hier noch ein Video in dem man das sehen kann
    http://www.youtube.com/watch?v=D-m7Zmbovak

  • Mich hat Team Flare ja eher an die Nazis erinnert. Mit Massenmord wollten sie eine für sich "Arische" Welt erschaffen in der nur sie selber leben dürfen, damit es keine Kriege mehr gibt. (Und wenn man genau hinschaut macht einer der Forscher ich glaube das war Aliana im Kampfscreen den Hitlergruß oO)
    Ob das jetzt gewollt war, sei mal dahingestellt, schließlich wird heutzutage ja alles, was seine (rechte) Hand irgendwie seitlich nach oben streckt als Hitlergruß bezeichnet aber die Ähnlichkeiten sind schon verblüffend.
    Hier noch ein Video in dem man das sehen kann
    http://www.youtube.com/watch?v=D-m7Zmbovak


    Also der Vorstand macht doch keinen Hitler-Gruß den die finger sind auseinander und Hitlers Finger sind zusammen also etwas weit hergeholt aber das mit dem Massenmord Thema könnte echt stimmen aber Zyrus wollte ja auch die ganze Welt vernichten und seine eigene Welt erschaffen also in Platin wäre das Loch weitergewachsen wäre der Trainer und die Leute in der Zerrwelt.
    Skaraborn rocks ! :D

    "Denkt ihr man stirbt durch einen Pistolenschuss?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer Herzkrankheit?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer vergifteten Suppe?Nein!Man stirbt wenn man vergessen wird." ~Doc Bader~

  • Zu den Kraftwerken:


    Ich finde da nur 1 Tür D:


    Und evtl ist da keine Pokémon versteckt... Ihr errinert euch doch daran, dass in Kalos viel Bezug zu vergangenen Regionen hergestellt wird? Beispielsweise war Gary mal in Kalos, der Dojomeister von Kanto ist auch in Einall (Jaja^^ ich weiß alles! Ich bin für das EasterEgg Spezial verantwortlich *angeb* :3) und diverse andere Dinge. Nun errinert euch doch mal an Platin... Zyrus... Tot. Saturn... ist im HQ. Mars & Jupiter? Die sind... verschwunden? Sie selbst haben sich ja mit Energie und Zukunftstechnologien auseinandergesetzt. (Beispielsweise auch die Zeit, der Raum und eben die Zerrwelt, so wie die Energien des Feen-Trios (Lustig, dass die nicht den Typ Fee bekommen haben ^^). Meine Idee ist nun, dass Mars & Jupiter für den "technischen" Schwung in der Kalos-Region gesorgt haben.
    Sie sind einfach dort eingesperrt, um Technologien und ähnliches zu entwickeln ^^ Mal ehrlich: Ein Wissenschaftler sagt auch, dass sie Energie vom Weltraum bekommen. Weltraum...? Team Galaktik? Das wäre cool... Wenn es so ein Event geben würde, in der man dort reinkommt und dort dann Jupiter & Mars sind und versuchen Palkia & Dialga zu Mega-Evolutionen weiterzuhelfen... Ahhhh ^^
    Und Palkia & Dialga wollen halt "Mehr Macht" und schließen sich somit Mars & Jupiter an...
    STELLT EUCH MAL VOR: DOPPELKAMPF GEGEN PALKIA & DIALGA .___.


    Wisst ihr was ich finde? Wir sollten mal zusammen ein RPG machen (Mit dem RPG Maker). Dort machen wir dann alle Mythen, Creepy-Pastas und Geheimnisse rein, die wir hier finden ^^
    Okey... wird schwierig, wenn wir versuchen Illumina City dort reinzubekommen... ._.
    Aber so "alte Sachen" wie Rot, Blau, Gelb, Grün, Gold, Silber, Kristall, Feuerrot, Blattgrün, Rubin, Saphir, Smaragd, Diamant, Perl, Platin, Schwarz, Weiß, Schwarz2 und Weiß2 (Die sind ja noch etwas neuer ._.) Wo immer noch "Das kleine Männchen" da ist....
    Das wäre EXTREM cool! Wir bräuchten dann Designer (Für Spielfiguren e.t.c), Scripter (Für Pokémonkämpfe & Events e.t.c) und die Leute, die für die Handlung und für den "reibungslosen" Verlauf zuständig sind... Hoxtaaar :D? Willst du xD? Ich will dann auch .__.



    MfG,
    PikaBall928


  • Also der Vorstand macht doch keinen Hitler-Gruß den die finger sind auseinander und Hitlers Finger sind zusammen also etwas weit hergeholt aber das mit dem Massenmord Thema könnte echt stimmen aber Zyrus wollte ja auch die ganze Welt vernichten und seine eigene Welt erschaffen also in Platin wäre das Loch weitergewachsen wäre der Trainer und die Leute in der Zerrwelt.
    Skaraborn rocks ! :D

    Naja, da macht Registeel im Originalsprite eher noch einen Hitlergruß...
    Und einiges anderes stimmt auch nicht überein mit Team Flare:
    Htler hat nie ein Geheimnis daraus gemacht was er vorhat. Flordelis hat's bis zum Ende eigentlich nie rausscheinen lassen (auch wenn man von Anfang an wusste dass mit dem was nicht stimmt). Statt des arischen Ideals kann man sich die Mitgliedschaft nur erkaufen.


    Vielleicht beziehts sich garnicht auf irgendwas bestimmtes, oder auf Gruppen die uns garnicht bekannt sind, Weil man eben hier ohne Recherche nichts von ihnen hört (man denke z.B. an die Yakuza, die man zwar vom vielleicht Namen her kennt, aber ohne weitere Recherche wenig bis garnichts von denen mitbekommt).



    Bei den Kraftwerken gibts mehrere Türen bei denen man jedes mal ein anders Kraftwerk sieht:
    Die wo man reingeht, dann weiter südlich und auf der anderen Seite der Route auch 2 oder 3 Eingänge.
    So als später zugeschalteter Nebenquest wärs geil mit Palkia und Dialga (und Giratina?)
    Vielleicht hab die schillernden verteilten doch einen tieferen Sinn, ähnlich der schillernden Katzen (eher unwahrscheinlich, weil sie ja nicht über Internet verteilt wurden)



    @PikaBall928:




    EDIT: 27.10.2013


    Weils hier mal diskutiert wurde.
    Pokemon #666: Jetzt schaut euch das Pokemon, dass direkt vom Teufel geschickt wurde an:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f8/Sugimori_666.png/558px-Sugimori_666.png]

  • Die Sache mit den 3 neuen Legis hat mich jetzt neugierig gemacht :)
    Gibts schon Bilder oder so? Kann leider nix finden :/



    Und zu dem Pokèmon #666:
    Auf dem ersten Blick nichts ungewöhnliches ausser das es je nach Region die Farbe ändert aber denkt ihr nicht auch das da evtl. nicht doch mehr dahinterstecken könnte?

  • Die Sache mit den 3 neuen Legis hat mich jetzt neugierig gemacht :)
    Gibts schon Bilder oder so? Kann leider nix finden :/



    Und zu dem Pokèmon #666:
    Auf dem ersten Blick nichts ungewöhnliches ausser das es je nach Region die Farbe ändert aber denkt ihr nicht auch das da evtl. nicht doch mehr dahinterstecken könnte?

    soweit ich weiß nur Nummern, Typen und Name. Ich find das beste sich jetzt die Fanmades anzuschaun und dann zu schaun ob wer nah dran war.


    zu #666: wo ein Wille ist ist auch ein Weg:
    Es gibt 18 Formen: 18=3 mal 6, also wieder 666.

    • 18 kann auch für Adolf Hitler stehen (erster und achter Buchstabe AH, so wie 88 für Heil Hitler steht)
    • Weiters ist es im Judentum der Zahlenwert für für das hebräische Wort für Leben (dat irony), was ja ein zentrales Thema in X und Y ist. So ist 18 also das Gegenstück zur 666, die besonders mit der Apokalypse in Zusammenhang gebracht wird.

    Ziffernsumme von 18 ist 9:[*]

    • 9 steht in der chinesischen Zahlensymbolik für Drache. Vivillon kann genau eine Attacke erlernen die gegen Drachen effektiv ist (Diebeskuss), wobei es das einzige Pokemon ohne Feen-Typ ist, dass diese Attacke erlernen kann.
    • Bei den Kelten: 9=3 mal 3. die göttliche Zahl mit sich selbst multipliziert, außerdem ist es 5 (Zahl die Zeit und Raum fasst) plus 4 (Himmelsrichtungen). Wenn man sich die Sinnoh-Dex-Nummern von Dialga und Palkia anschaut (149 und 150) und die Ziffernsummen addiert (14+6) erhält man 20, durch die Generation in der sie erschienen sind (20:4=5), zeigt sich erneut, dass in 5 Zeit und Raum liegt.
    • Odins selbstopfer in der nordischen Mythologie dauerte 9 Tage und 9 Nächte. (sogar zweimal die 9, addiert wieder 18)
    • Heimdall (Wächter der Gätter in der nord. Myth. wurde von neun Müttern geboren.
    • Anton Szandor LaVey (Gründer der Church of Satan) bezeichnete 9 als Zahl des Satans und des Egos.
    • die Hölle besteht (laut Dante Alighieri) aus neun Kreisen.
    • Ägyptischen Mythen zufolge haben neun Schöpfergottheiten alles erschaffen

    6*6*6=216[*]

    • Ziffernsumme ist wieder 9
    • 216=6^3
    • 216 =3^3+4^3+5^3 (Dreifaltigkeit + Anzahl der Elemente + Zeit und Raum)

    [*]Also F*CK ARCEUS.[*]Hier steht euer wahrer Pokemon-Gott oder doch das personifizierte ... pardon ... pokemonifizierte Böse?


  • Ach du heilige...
    Das war mehr Mathe als ich je in meinen 9 Schuljahren gelernt habe^^ Aber ich bin durchaus mit der Zahlensymbolistik und den Illuminaten vertraut (Hobbymäßiger Kryptologe oder so)
    Aber ich meine eigentlich einen anderen Hintergrund mal abgesehen von der versteckten Zahlenthematik. Ich denke dieses Vieh wird im Laufe der Story noch eine Rolle spielen...wieso sollten sie den so eine Nummer auch einem NoNamePokè zuspielen? Da wäre ein Geistpokemon doch logischer.
    Andererseits sind die anderen "bösen" Zahlen auch nicht super besetzt...
    13 (Die Unglückszahl schlechthin) = Hornliu
    4,7,10 (chinesische Unglückszahlen) = Glumanda,Schiggy,Raupy
    17 (in meinem Herkunftsland Italien) = Tauboga
    23 (Illuminatenzahl) = Rettan (Okay Schlange->Adam und Eva-> Böse)


    Also mal sehen ob sich hier noch was tut aber ich denke da kommt noch was...auch wenn die Vorgänger der Zahlensymbolistik eher schwach waren :/

  • Ich finde diese Zahlensymbolik bisschen weit hergeholt. Das Pokemon hat im Endeffekt überhaupt keine Story gekriegt, und auch die Formen sehen nicht gerade geheimnisvoll aus. Kann sein dass GameFreak das augenzwinkernd einprogrammiert hat, aber eine geheimnisvolle Aura hat das Pokemon meiner Meinung nach nicht. Ich glaube auch nicht dass eine Story folgen wird.


    Ist 4 nicht eine Unglückszahl in japan oder täusche ich mich da? Wäre es nicht realistisch dass diese Zahl irgendetwas schreckliches darstellen könnte?


    Schauen wir uns mal Giratina an. Es ist ein böses Pokemon, und existiert seit der 4. Generation!!
    [Blockierte Grafik: http://www.pacoquinha.com/wp-content/uploads/2013/10/derp-meme-150x150.jpg]
    Wobei man bei Giratina immerhin Ansätze von Bosheit erkennen kann: 6 Beine, 6 Stacheln bei den Flügeln und 6 nennen wir es mal Halsringe. Zusammen ergibt das also 666. Das ist aber mehr oder weniger kein Geheimnis mehr, weil Giratina auch die entsprechende Story gekriegt hat. Das fehlt bei Villon eben.

  • Natürlich ist die Zahlensymbolik weit hergeholt. Hab ich mir mithilfe von Wikipedia schnell mal ausgedacht. Soll nur zeigen, dass man hinter allem eine Bedeutung findet, wenn man mit Zahlen und Bedeutungen jongliert:
    Es ist bei mir gerade genau 11 Uhr: 11 kann symbolisch für Allahu Akbar (Gott ist groß) stehn, das steht auf der Flaggen des Irak und Iran. Beides Länder denen die USA "Freiheit" bringen wollte. Heißts jetzt, dass gerade was mit USA ist? Nein. Sobald was mit Zahlensymbolik "bestätigt" wird, kann man davon ausgehn, dass es einfach nur Schwachsinn ist.



    Das mit Giratina hatten wir schonmal, wobeis da wirklich mehr Sachen gibt:

    Giratina ist der Teufel.


    Recht kurze Theorie: Giratina entspricht dem Teufel als „gefallener Engel“ der in sein eigenes Reich verbannt wird. Die Urform erinnert an einen Basilisken oder eine Schlange. Satan nimmt in der Bibel oft die Form dieser beiden Wesen an, ist aber nicht immer in dieser Form.
    Giratina hat 6 Beine, 6 Rippen und 6 Rote Spitzen (bzw. 6 Flügel in der Urform) zusammen also die 666.


    ich hab auch nie behauptet, dass da was dahinter steckt, ich glaubs ja selbst nicht, vor allem weils halt nur eine Zahl unter vielen ist. 666 ist bei uns genauso "böse" wie 13.


    Zahlen die was spezielles haben müssten:
    4 (Japanische Unglückszahl): Glumanda
    7(chinesische Unglückszahl): Shiggy
    9 (Japanische Unglückszahl): Turtok
    10 (chinesische Unglückszahl): Raupy
    13 (westliche Unglückszah): Hornliu
    14 (Zahl der bösen Dämonen): Kokuna
    17 (italienische Unglückszahl):Tauboga
    18 (Initialen Adolf Hitlers AH): Tauboss
    39(afghanische Unglückszahl): Pummeluff
    42 (Antwort auf Universum, Leben und den ganzen Rest): Golbat
    88 (steht für HH, also Heil Hitler) Sleima
    und eben 666 (Zahl des Tieres): Vivillon


    und das sind nur ein paar der Negativbeispiele:
    wieso sollte es nicht auch gute Zahlen mit Bedeutung geben..


    Also wenn nicht direkt darauf hingewiesen (z.B. Nockchan, Krypuk) halt ich nichts davon wenns um Pokemon geht, weil man einfach immer was findet:
    ich hab 20 Minuten für den Artikel gebraucht: 20 ist die Basis beim Maya-Kalender, Weltuntergang der Maya!!!


    Außerdem:

  • Noch einmal zu Illuminaty City: Fast alles gruselige der gesamten Kalos Region befindet sich dort oder in der Umgebung, etwas merkwürdig, meint ihr nicht auch?
    Ganz besonders komisch finde ich aber den Spielplatz, wo keine Kinder sind, ganz zu schweigen von Aufsehern oder Erwachsenen.
    Auch die Lage ist sehr komisch, ich meine, wer baut einen Spielplatz neben einem Moor?! Da sind ersäufte Kiddies doch schon vorprogrammiert! Oder auch der Wald darum und die Grusel Bäume im Norden...

    Zitat

    42 (Antwort auf Universum, Leben und den ganzen Rest): Golbat


    Lachflash! XD Gerade das Viech, was einen zu Tode nervt!
    Hoktar: Danke für die Rechnungen, aber ich halte sie für sehr an den Haaren herbei gezogen, denn mit etwas Rechnen mit X und : kann man aus fast jeder Zahl eine Gewünschte machen...
    Und übrigens: 666 ist gar nicht wirklich die Zahl des Teufels, vielmehr 656, denn nur durch einen Fehler vor langer Zeit wurde aus 656 666.
    Uuuuund Nummer 656: Froxy! Also ich weiß ja nicht, aber ich fand das Vich schon immer gruselig!^^

  • Das viel gruseliges dort ist liegt daran, dass es halt sehr zentral liegt und an (ich glaub) 5 Routen liegt.
    Weil du den Spielplatz ansprichst:
    Da hab ich mir auch gedacht was da los ist. Ein leerer Spielplatz im Nebel vor den Toren der Stadt kurz bevor man in ein Moor mit Grabsteinen geht, das schreit nach Event-Pokemon. Dann gibts für das Geist-Psycho-Teil schon die Möglichkeiten Creepy Lady, Spielplatz und Hotelruine (wobei ich glaub es bleibt bei der Ruine einfach alles wieder auf Rotom sitzen; btw es is Dienstag, da werd ichs mir gleich holen).


    Aber irgendwie lässt mich dieser Spielplatz nicht aus. Würde auch irgendwie zum Mann ohne Gesicht von dem die Story handelt passen. Der gute alte Slenderman war ja auch oft in der Nähe von Kindern/Spielplätzen zu sehen, bzw. im Spiel gehts durch einen Wald.
    Möglicherweise eine kleine Hommage an Slender, oder steckt doch mehr dahinter? Wir werdens mit den ersten Bilder von Hoopa wissen.
    EDIT: inzwischen gibt es Bilder der drei geleakten Legis. X/Y wurde bereits soweit manipuliert, dass man die Pokemon erscheinen lassen konnte:


    Mit Multiplikation, Divison und Ziffernsumme kommt man immer irgendwo hin und es hat ja jede Zahl eine Bedeutung irgendwann gehabt. Aber das machen sich Verschwörungstheoretiker zunutze.


    Das mit 656 wusste ich nicht. Schnell mal schaun ob das auch wirklich stimmt. ...
    ... ... AUF INS INTERNET ... ... ... bin eh schon da...




    EDIT:
    Bin durch Zufall auf 9gag auf was interessantes gestoßen bezüglich der Teams in Pokémon und den Zusammenhang von Team Rocket und den andern.
    Ich kann's derzeit nur als link einfügen, Weils irgendwie am iPad nicht anders funktionieren will


  • Hallo .
    Ich glaube, dass ist mein erster Post hier und der hat die Begründung, dass ich ein Tragossologe bin und neue Bahnbrechende Ergebnisse erzielt habe ! Zuerst will ich aber etwas zu Vivillion und dieser Giovanni-Theorie schreiben .
    Von der Sache mit Mewtwo und der SilphCo. habe ich schon gehört . Das mit den Teams ist mir aber neu . Ich habe schon immer gedacht, dass sich das Motto viel zu human anhört für ein böses Team . Deswegen denke ich auch, dass Team Rocket einen guten Kern hat aber Mitglieder, die alles falsch anpacken . Der Giovanni im Anime wurde wegen Red und Mewtwo doch nur verrückt und ist deswegen so böse . Ich wünsch mir eigentlich für die nächste Generation, dass Giovanni, N, Nobunaga, Marc, Adrian und Flordelis (obwohl er es nicht richtig versucht hat das Problem ohne Gewalt zu lösen ist er doch eigentlich ein netter Kerl) oder kurz alle bekehrten Bösewichte Versuchen als eine Organisation das Böse abzuwenden . Das wäre einsame Spitze .
    Vivillion ist von den Attackenn her eigentlich ein kleiner Teufel . Vor allem im Earlygame (?) geht es ab . Man bedenke Schutzschild, Käfertrutz, Diebeskuss und meines Wissens nach auch Psystrahl . Also wenn da auch noch Aquawelle wäre wär das Teil unaufhaltsam wenn man es richtig spielt !! Also irgendwie hat GameFreak die Erwartungen erfüllt ohne sie zu erfüllen.
    Nun zu meiner Tragosso-Theorie . Jedes Pokemon ist ein Abkömmling von Mew . Vielleicht war das erste Tragosso ein Baby-Mew welchem die Mutter weggestorben ist . Bei dem Tragosso-Schädel beruf ich mich vor allem auf Mewtwo's Schädelform . Auf jeden Fall hat es neue Instinkte entwickelt und diese dann an seine Kinder weitergegeben . In der Evolution hat sich dann die Fellfarbe geändert und man kann auf den ersten Blick nur wenige Gemeinsamkeiten finden außer, dass sie süß sind. Das wäre eine Theorie da Mew ja, wie wir alle wissen, von Arceus beauftragt wurde Leben auf der Erde zu verteilen . Jedoch ist die Babykangama-Theorie immer noch sktuell, da der Pokedexeintrag mit der toten Mutter nur auf das erste Tragosso zutrifft und wie schon gesagt sich in der Evolution viel verändert . Der Vorteil der Mew-Theorie ist halt, dass Tragosso das Kind eines Klons sein kann, der lang genug überlebt hat um ein Ei zu legen . Das würde den Mewtwoähnlichen Schädel erklären .


    Naja . Manchmal liebt man die Entwicklerdafür, dass sie so viel Entscheidungsfreiraum lassen bei z.B. Tragosso und manchmal möchte man sie dafür erwürgen .


  • Ich wünsch mir eigentlich für die nächste Generation, dass Giovanni, N, Nobunaga, Marc, Adrian und Flordelis (obwohl er es nicht richtig versucht hat das Problem ohne Gewalt zu lösen ist er doch eigentlich ein netter Kerl) oder kurz alle bekehrten Bösewichte Versuchen als eine Organisation das Böse abzuwenden . Das wäre einsame Spitze .


    ALSO: Zum 1: Floderis ist eig nicht bekehrt.
    Zum 2: N war niemals böse, er wollte nur die Pokémon freilassen und wurde von C-Gis ausgenutzt.
    Zum 3: Floderis ist


    Zum 4: Nobunaga ist bisher NIEMALS in Deutschland erschienen und wird es vorher auch nicht. (Kannst du das bitte in einen Spoiler zusammenfassen ^^?)
    Zum 5: Was ist mit den Vorständen? Saturn ist ja auch beispielsweise bekehrt. Dann könnten die Vorstände ja die Rolle übernehmen
    Zum 6: Schaffen die einfach net. Die Mitglieder, Vorstände und sonstwas sind überall auf dem Globus verteilt. Der eine Rocket-Rüpel in Azuria City hat doch nicht einmal GEMERKT, dass Team Rocket vollends aufgelöst wurde!
    Der gleiche hat sich ja in S/W in Einall bei Nevaio City niedergelassen, wo in S2/W2 ja ein pensionierter Magma-Rüpel und ein pensionierte Aqua-Rüpelin (?) sich niedergelassen haben.
    Viel besser wäre es, wenn sie alle im Gefängnis stecken und von dort aus dann die Polizeiwachen übernehmen würden. Das wäre mal episch.



    Nun zu meiner Tragosso-Theorie . Jedes Pokemon ist ein Abkömmling von Mew . Vielleicht war das erste Tragosso ein Baby-Mew welchem die Mutter weggestorben ist . Bei dem Tragosso-Schädel beruf ich mich vor allem auf Mewtwo's Schädelform . Auf jeden Fall hat es neue Instinkte entwickelt und diese dann an seine Kinder weitergegeben . In der Evolution hat sich dann die Fellfarbe geändert und man kann auf den ersten Blick nur wenige Gemeinsamkeiten finden außer, dass sie süß sind. Das wäre eine Theorie da Mew ja, wie wir alle wissen, von Arceus beauftragt wurde Leben auf der Erde zu verteilen . Jedoch ist die Babykangama-Theorie immer noch sktuell, da der Pokedexeintrag mit der toten Mutter nur auf das erste Tragosso zutrifft und wie schon gesagt sich in der Evolution viel verändert . Der Vorteil der Mew-Theorie ist halt, dass Tragosso das Kind eines Klons sein kann, der lang genug überlebt hat um ein Ei zu legen . Das würde den Mewtwoähnlichen Schädel erklären.


    Hmmm...
    Es wurde aber nie bewiesen, dass Mew von Arceus entsandt wurde, um die Pokémon zu schaffen!
    1. Mew wurde im Niemandsland gefunden
    2. Wg den Pokémon-Romanen ist bekannt, dass die Pokémon in der Genesis-Erzählung am 7. Tage geschaffen wurden (Allerdings bezieht es sich größtenteils aufs Anime)
    3. Wenn man deiner "Jedes-Pokémon-stammt-aus-Mew"-Theorie zustimmen würde, wäre es aber wieder ein Hinweis auf die vermisste Kangama-Tragosso-Evolutionsstufe, da Mew dann im NIEMANDSLAND war und von dort aus nicht die fehlende Evolutions-Stufe bilden konnte

  • Hallo .
    Ich glaube, dass ist mein erster Post hier und der hat die Begründung, dass ich ein Tragossologe bin und neue Bahnbrechende Ergebnisse erzielt habe ! Zuerst will ich aber etwas zu Vivillion und dieser Giovanni-Theorie schreiben .
    Von der Sache mit Mewtwo und der SilphCo. habe ich schon gehört . Das mit den Teams ist mir aber neu . Ich habe schon immer gedacht, dass sich das Motto viel zu human anhört für ein böses Team . Deswegen denke ich auch, dass Team Rocket einen guten Kern hat aber Mitglieder, die alles falsch anpacken . Der Giovanni im Anime wurde wegen Red und Mewtwo doch nur verrückt und ist deswegen so böse . Ich wünsch mir eigentlich für die nächste Generation, dass Giovanni, N, Nobunaga, Marc, Adrian und Flordelis (obwohl er es nicht richtig versucht hat das Problem ohne Gewalt zu lösen ist er doch eigentlich ein netter Kerl) oder kurz alle bekehrten Bösewichte Versuchen als eine Organisation das Böse abzuwenden . Das wäre einsame Spitze .
    [...]
    Nun zu meiner Tragosso-Theorie . Jedes Pokemon ist ein Abkömmling von Mew . Vielleicht war das erste Tragosso ein Baby-Mew welchem die Mutter weggestorben ist . Bei dem Tragosso-Schädel beruf ich mich vor allem auf Mewtwo's Schädelform . Auf jeden Fall hat es neue Instinkte entwickelt und diese dann an seine Kinder weitergegeben . In der Evolution hat sich dann die Fellfarbe geändert und man kann auf den ersten Blick nur wenige Gemeinsamkeiten finden außer, dass sie süß sind. Das wäre eine Theorie da Mew ja, wie wir alle wissen, von Arceus beauftragt wurde Leben auf der Erde zu verteilen . Jedoch ist die Babykangama-Theorie immer noch sktuell, da der Pokedexeintrag mit der toten Mutter nur auf das erste Tragosso zutrifft und wie schon gesagt sich in der Evolution viel verändert . Der Vorteil der Mew-Theorie ist halt, dass Tragosso das Kind eines Klons sein kann, der lang genug überlebt hat um ein Ei zu legen . Das würde den Mewtwoähnlichen Schädel erklären .


    Naja . Manchmal liebt man die Entwicklerdafür, dass sie so viel Entscheidungsfreiraum lassen bei z.B. Tragosso und manchmal möchte man sie dafür erwürgen .

    Mewtu & SilphCo.: ist zwar afaik von offizieller Seite nie wirklich bestätigt, aber ist glaub ich zu 99% fix so gedacht gewesen.


    Teams: ist nur eine Fantheorie über die ich zufällig gestolpert bin. Und das sich gefährliche Organisationen, etc. als gut bezeichnen und sich als ungefährlich darstellen ist nicht ungewöhnlich:
    man denke an die "Demokratischen Volksrepubliken" CHina, Nordkorea und Afghanistan, die FPÖ mit "Nächstenliebe, "Think different", etc.
    Ich glaub seit Hitler hat niemand mehr offen gesagt, dass er was böses will.
    Ich denke nicht, dass die Teams wirklich gut sind. Alle wollten nur das Beste für sich und Team Rocket ist mit manipuliertem Glücksspiel, Diebstahl und Putschversuchen reich geworden beim Versuch die mächtigste Waffe zu kontrollieren.
    Was die Teamführer angeht:
    -) Giovanni: ist nach dem Celebi-Quest in den Wasserfall gesprungen. Nach 3-jähriger Selbstfindungsphase kommt wieder ein 10-jähriger vorbei und durchkreuzt seine Pläne gewissermaßen. Er hat eigentlich keinen Lebenssinn: Sein Team ist zersplittert, Geld hat er auch keins mehr, seine Arena hat er verloren und ist in der Liga geächtet. Seine ehemaligen Freunde sind verschwunden. Die letzten Untergebenen unfähig und sein Sohn enttäuscht von seiner Entscheidung.
    Der Sprung aus der Höhle im Wasserfall war ein Selbstmord(versuch).
    -) N: hat seinem Team abgeschworen und hat vor wie der Protagnoist zu leben (als Freund seiner Pokemon)
    -) Marc und Adrian: sind laut Anime und Manga verschollen (Manga lässt angeblich darauf schließen, dass sich Celebi um sie gekümmert hat)
    -) Nobunaga: kannte ich bisher nicht, da Conquest im deutschsprachigen Raum (?noch?) nciht rausgekommen ist (dem Namen nach wurde er aber von Berlusconi erledigt. "No Bunga" geht ja mal garnicht. ... JK)
    -Flordelis hat PikaBall928 im Post davor schon erklärt.


    Was Tragosso angeht:
    Mew besitzt die DNA aller Pokemon. Mewtu besitzt menschliche DNA und die Mews. Also besitzt Mewtu die DNA von Tragosso zwangsweise auch. Oder die DNA von anderen POkemon mit ähnlicher Schädelform (ist nicht besonders selten) und wenn man ganz genau schaut sieht man die größte Ähnlichkeit zu Glurak.
    Bei der Suche kommt zwar nur ein Bild in dem Zusammenhang, aber das reicht ja...
    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20130902155660/creepypasta/de/images/8/8c/CANT_BE_REAL.jpg]


    Noch dazu schauen die Fanmades von Tragosso ohne Schädel ziemlich so aus wie Glumanda.
    Der Boden-Typ lässt sich auch erklären. Boden ist gegen Feuer effektiv und kann gegen Flug keinen Schaden bringen.
    Nach dem Tod der Glurak-Mama will das kleine Glumanda seine Natur verleugnen. Er grabt den Schädel aus dem Boden wieder aus, wobei durch den tiefen Bodenkontakt das Feuer ausgeht. Daher entscheidet sich das Glumanda von nun an dem Bodentyp anzugehören um die Abstammung zu verleugnen. Aus Trauer behält es aber Knochen und Schädel.



    und weil ichs inzwischen immer öfters les (nicht hier, aber anscheinend kommts in regelmäßigen Abständen:


    Digda hat keine Nase, das ist ein offener Mund mit Zahn:



    Ein neues Mysterium hab ich auch:
    Die Nachricht im Illumina Bahnhof:
    Was hat es wohl mit der Nachricht zu tun?
    Ein weiterer Nebenquest? EIn Teil eines bereits bekannten Nebenquests? Oder nur ein kleines Detail:




    Dann hab ich noch einen neuen Aspekt zu der Sache im Sumpf mit den Grabsteinen:



    Und am Ende noch was was eventull NSFW angesehn werden kann, aber ich finds ganz gut und frag mich obs beabsichtigt ist, weil ansonsten das Design etwas fragwürdig wäre wies dazu kommen sollte

  • Ein neues Mysterium hab ich auch:
    Die Nachricht im Illumina Bahnhof:
    Was hat es wohl mit der Nachricht zu tun?
    Ein weiterer Nebenquest? EIn Teil eines bereits bekannten Nebenquests? Oder nur ein kleines Detail:


    Das kann ich mal klären:
    Aufgrund des "EasterEgg"-Spezials auf Bisafans.de bin ich so an die 3. Tage lang durch wirklich GANZ Illumina City rumgewandert und habe auch einige Storys gefunden, die im EasterEgg-Spezial nicht vorkommen.


    Das war Hoktar meint, ist die "Mähikel-Story"
    Wer nicht weiß, was das ist: Hier mal im Spoiler aufgeführt


    Und zu dem Austos ding: DUDE XD Lass das! Das sind KINDHEITSERRINERUNGEN! Da muss man schon den Spoiler spoilern ._.


    Außerdem zu der "kopflose Massenbegegnung"-Theorie:
    Da fällt mir spontan Xeo-Xeo ein xD
    Wisst ihr von ihm? Nicht? Kurzer Spoiler:


    Aber... naja: Die noch nicht enthüllten Pokémon können damit nix zu tun haben. Einfallen würde mir noch "Slenderman" Kennt ihr es nicht? Na gut: KEINE ERKLÄRUNG XD! Jeder kennt Slenderman!


    Das wäre auch logisch finde ich...
    Ich meine: Nintendo hat SO VIEL Product Placement und Schleichwerbung in dem Spiel eingebracht ^^...


    Beispiele:
    Wenn man zum Beginn des Spiels aufwacht hält man einen Pikachu 3DS XL in der Hand und auf dem Boden liegt eine Wii U
    Ein Hinweis auf Pr. Layton ist in Illumina City zu finden
    Slender (wie oben erwähnt..)


    UND....
    GANZ WICHTIG: