Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Frage ist nur - gegen wen hat Kanto Krieg geführt? Keine andere Region zeigt eine so große Zerrissenheit auf.

    Der Post ist ´zwar schon länger her aber equal.
    Naja, wie wir jetzt alle wissen, wütete in Kalos ein furchtbarer Krieg, alerdings liegt dieser schon 3000 Jahre zurück. Und überhaupt, in allen Generationen fehlen die Väter der Protagonisten. Zwar, sind nicht alle Länder derart Kino/Vergnügungspark-feindlich(*Hust*Siehe Einall*Hust*), aber wircklich unbeschwert sind wegen der organisierten Verbrechen dort keiner. Vielleicht, haben die Väter ja gegen eine Team Rocket-ähnliche Organisation gekämpft? Vielleicht, gab es ja auch schon vor den Helden solche Banden? Ich weiß es nicht, kann es mir aber gut vorstellen.


    -Ska

  • Naja, wie wir jetzt alle wissen, wütete in Kalos ein furchtbarer Krieg, alerdings liegt dieser schon 3000 Jahre zurück.


    Es gab auch noch einen Krieg vor 300 Jahren, in die eine benachbarte Region verwickelt war, Kalos hat den Krieg gewonnen und König von Kalos ließ als Zeichen seines Triumphs den Magnus-Opus Palast errichten. Nicht nur das, im gesamten Spiel sind Hinweise auf die nächste Region (die imo noch zu Gen 6 gehören wird) verstreut...

  • Zum Krieg in Kalos:
    Es gibt ja auch die Theorie, dass der Krieg in Kalos und der Krieg in Kanto der gleiche waren.
    Allerdings kann man jetzt die "Vater-starb-durch-Krieg"-Theorie von der 1. Generation wiederlegen, da die Pokémon Romane uns alles erzählt haben D:
    Ade schöne Theorien ;(


    MfG,
    PikaBall928


    Inhalt, der sich nicht auf die Thematik bezieht, wurde entfernt. ~Irves

  • Zum Krieg in Kalos:
    Es gibt ja auch die Theorie, dass der Krieg in Kalos und der Krieg in Kanto der gleiche waren.
    Allerdings kann man jetzt die "Vater-starb-durch-Krieg"-Theorie von der 1. Generation wiederlegen, da die Pokémon Romane uns alles erzählt haben D:
    Ade schöne Theorien ;(


    Nur weil eine Quelle dagegen geht kann mans nicht gleich als komplett zerstörte Theorie bezeichnen. Im Grunde beziehn sich die Mysterien (wenn man sich den Startpost anschaut) meistens auf den Spielen oder ergänzen diese. Es gibt auch eindeutige Dinge die sich widersprechen. Man sollte hier entweder alle Quellen strickt trennen oder Bezug auf andere Quellen nehmen die eine Theorie unterstützen oder ergänzen. Es kommt halt vor, dass sich Spiele, Manga, Serie, Filme und Romane unterscheiden. Sie erzählen ja nichtmal die gleiche Geschichte. Bei den Romanen muss man ja zusätzlich noch aufpassen, weils zwar teilweise das "ursprüngliche" Pokemon ist, aber bis hin zu den Spielen schon viel verändert wurde. Die Romane sollte man erst im allerletzten Moment erwähnen und kann man guten Gewissens komplett unter den Tisch fallen lassen, wenn sie dem bisherigen widersprechen.
    Nehmen wir das Beispiel mit der Erschaffung der Welt: Es wird klar gemacht, dass Arceus aus dem nichts aus einem Ei entstanden ist und dann die Welt geformt hat. Im Roman hat Gott die Welt erschaffen und am letzten Tag die Pokemon. Hier kann man argumentieren, dass eben die Legenden um die Gottheit Arceus nur eine erfundene Geschichte ist (wär ja nicht das erste Mal bei Gottheiten), aber wie erklären sich dann die Kräfte von Arceus, die besondere Attacke und die Fähigkeit aus dem Nichts (mindestens) 6 verschiedene Pokemon zu erschaffen?
    Nichtmal die Spiele selbst geben die gleichen Infos.
    ENTEI: Von Ho-Oh zu neuem Leben erweckt nachdems beim Brand des Turms umgekommen ist. Der Dex in Silber (also der gleichen Edition) sagt: "Dieses Pokémon jagt über das Land und man sagt, in jedem neuen Vulkan wird ein Entei geboren."
    Heißt also, dass es mehrere Enteis gibt.
    Eine perfekte Übereinstimmung zu finden wird man nicht schaffen, ohne Legenden zu Lügen und Reisen zu Koma-Träumen zu erklären.
    Noch dazu haben weder Entwickler des Spiels noch die des Animes sich dazu geäußert. Die Romane mögen der ursprüngliche Gedanke von Pokemon sein, aber das was Pokemon berühmt gemacht hat sind sie bei weitem nicht, weshalb ich mich auch eher aufs kommerzialisierte Pokemon-Franchise beziehen würde, wenns ums erklären von Mysterien geht bei denen sich Romane und restliche Quellen widersprechen.

  • So kann man es auch sehen...
    Also nehmen wir mal alle Quellen:


    Anime: Erzählt NICHT die selbe Geschichte wie die Spiele
    PKMN Romane: Erzählen die URSPRUNGS-Idee (Bzw Geschichte) Hinter dem Anime
    PKMN Spiele: Erzählen die Geschichte von den Spielen
    PKMN Origins: Erzählt die Geschichte von den Spielen im Anime-Style (Wie man sich die Story halt vorgestellt hat)
    Manga: Erzählen noch einmal eine VÖLLIG andere Geschichte, allerdings habe ich sie nie gelesen, und weiß deshalb nicht, um was es genau geht.


    Dann ist ja die Frage...
    Über was machen wir Theorien?
    Über die Anime-Serie, die PKMN-Spiele oder die Manga-Reihe?


    MfG,
    PikaBall928


    (PS: Bin für die Spiele xD)

  • Man...


    Echt ruhig hier geworden...


    DANN BRING ICH MAL SCHWUNG REIN! :)


    Dies ist nicht gerade "Mysteriös", aber trotzdem etwas:
    Habt ihr schon etwas von der Bakterien-Theorie gehört?
    Nicht? Gut, ich habe sie nämlich selbst erfunden! :)
    ABER: Sie beruht auf Tatsachen!


    Also, ihr wisst ja bestimmt alle, dass Floderis bevor er starb, uns das "ewige Leben" schenken wollte.
    Geschwafel, sagt ihr? NEIN!


    Also... gehen wir das mal so an:
    Die "ultimative Waffe" schickt einen Strahl in den Weltraum. Wieso in den Weltraum...? Kann es nicht auch nur dort "explodieren"?
    NEIN!


    Denn dieser Strahl... absorbiert Bakterien aus dem Weltraum!
    Diese Bakterien sorgen dafür, dass bei der Zellteilung von Tieren, Menschen und mehr keine Fehler entstehen!


    Dies würde auch die "Übergröße" unseres Freundes Azetts erklären!
    Denn, wenn die neuen Zellen keinen Fehler haben, kann man nicht sterben, das ist auch wissenschaftlich und biologisch bewiesen!
    Wenn nun aber die alten und die neuen nicht "zerfallen" b.z.w Fehler haben, wächst man immer mehr- logisch, oder?


    Wieso heißt es dann "ultimative Waffe"?
    Weil diese Bakterien aus dem Weltraum auch UMGEKEHRT werden können, sodass die Zellteilung MEHR Fehler aufweist!


    Und, versucht mal DIESE Theorie zu wiederlegen!
    Denn KEIN Mensch (nichtmal in der Realität), hat das Vakuum des Weltraums berührt, außerdem sind ja in der PKMN-Welt andere Voraussetzungen gegeben.


    MfG,
    PikaBall928


  • Hä? In Pokémon gibt es einen Riesen? ?(

  • Hä? In Pokémon gibt es einen Riesen?

    In Pokémon X/Y gibt es einen recht großen Mann namens Azett. Dieser hatte eine Maschine gebaut, um sein Pokémon, ein Floette, das einst in einem Krieg sein Leben verlor, wiederbeleben zu können. Als sein Pokémon wieder lebte, baute Azett - im Zorn über die sinnlose Gewalt des Krieges - die Maschiene in eine ultimative Waffe um, die das Leben von hunderten Menschen und Pokémon auslöschte. Damit wurde der Krieg beendet.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxhound ()


  • In Pokémon X/Y gibt es einen recht großen Mann namens Azett. Dieser hatte eine Maschine gebaut, um sein Pokémon, ein Floette, das einst in einem Krieg sein Leben verlor, wiederbeleben zu können. Als sein Pokémon wieder lebte, baute Azett - im Zorn über die sinnlose Gewalt des Krieges - die Maschiene in eine ultimative Waffe um, die das Leben von hunderten Menschen und Pokémon auslöschte. Damit wurde der Krieg beendet.


    Wieso ist er dann gestorben, wenn er sich selber bestrahlt hat? So, Theorie widerlegt. :P

  • Ich weiß jetzt nicht ob das schon erwähnt wurde,
    Ich habe mir jetzt nicht alle 2 051 Beiträge durchgelesen,
    aber an Pokémon finde ich vorallem DIE POKéMON so Creepy,
    naja zumindest einige:
    Banette, Makabaja, Zwirrfinst, Duflor oder Driftlon!
    (Schaut euch mal die Pokédex Einträge der Pokémon an)
    Wenn man bedenkt, dass dies eig. ein Kinderspiel ist,
    ist das schon ziehmlich vestörend.
    Und vorallem: WIE KOMMT TAJIRI AUF SOWAS
    oder halt Sugimori oder wer die sonst noch macht.
    Was haben die genommen soetwas in ein Spiel ab 0 freigegeben zu stopfen?
    Denkt mal drüber nach, denkt mal drüber nach!

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod


  • O.o?
    Er ist nicht gestorben Dude...
    Wo steht das bitte schön?! DU BEGEGNEST IHM DOCH, WÄHREND DEINES ABENTEUERS! XD


    So, Theorie wiederhergestellt!


    Stirbt er nicht am Ende? ?(
    Egal, denn ich habe noch Argumente:
    Laut dir wächst er dank des Strahls immer noch. Er lebt seit über 3000 Jahren und misst trotzdem "nur" 2,7 Meter. Bei normalen Wachstum müsste er sehr viel größer sein.
    Außerdem kann man auch mit perfekter Zellteilung sterben, zb. durch Verhungern oder verbrennen, bei ersterem können sie sich mangels Material nicht teilen, bei zweitem sind die Zellen an sich zerstört.
    Und die Bakterien würden auch sterben oder zumindest Azetts Körper verlassen. :pika:

  • Das habe ich auch schon oft bei einem englischen Youtuber namens JWittz gehört . Das gruseligste bei Pokemon sind die Pokedexeinträge .
    Stellt euch vor da sitzt so ein Typ im Pokemon-Company-Gebäude der jedes Jahr nur einmal arbeiten muss . Er muss den Pokedex erstellen . Und dem ist so langweilig, dass er lauter komische Sachen da einbaut die die Kindheit zerstören .
    Denn als Kind liest man ja glaube ich schon nach den ersten 20 Pokemon nicht mehr den Pokedex . Und erst wenn man älter wird und mit solchen Sachen besser klar kommt liest man die creepy Einträge . Doch im neuen Spiel wird man darauf hingewiesen den Pokedex zu lesen . Und grade obwohl die Einträge creepier werden .


    Zu der Bakterien-Theorie : Das hört sich irgendwie nur für X logisch an weil Xerneas so in das Schema passt mit Bakterien . Aber bei Yveltal passt eher, dass es ein Giftgas oder so ausströmt oder halt so einen Duft der die Zellen tötet/verändert . Und die Unheilsschwinge tut dann das Gas auf den Gegner schleudern währendessen Yveltal das Gas durch seine Haut so verändert, dass das Gas es heilt .


    Und noch was : In einem Pokemon-Musical aus den USA namens Pokemon Live oder so ähnlich (ist anscheinend sau alt) gab es eine Szene, in der eine enge Beziehung zwischen Ash´s Mutter und Giovanni dargestellt wurde . Ich weiß zwar nicht viel mehr darüber, aber wenn das Stimmt könnte es sein, dass Ash´s/Rot´s Vater Giovanni ist . Obwohl . Nach Origins ist das irgendwie unwahrscheinlich .


  • Stirbt er nicht am Ende? ?(
    Egal, denn ich habe noch Argumente:
    Laut dir wächst er dank des Strahls immer noch. Er lebt seit über 3000 Jahren und misst trotzdem "nur" 2,7 Meter. Bei normalen Wachstum müsste er sehr viel größer sein.
    Außerdem kann man auch mit perfekter Zellteilung sterben, zb. durch Verhungern oder verbrennen, bei ersterem können sie sich mangels Material nicht teilen, bei zweitem sind die Zellen an sich zerstört.
    Und die Bakterien würden auch sterben oder zumindest Azetts Körper verlassen. :pika:



    Hm...
    Gab es da nicht so Survivalfilme...?
    Fressen oder gefressen werden... oder beides?
    Vllt hat er sich ja... SELBST GEGESSEN :O


    Oder er ist einfach abgemagert oder hat mit dem Rauchen begonnen ^^ xD Okey: QUATSCH XD



    Zu Giovanni:
    Also in den Pokémon Romanen (Erzählen Orginalgeschichte des Animes) ist der Vater von Ash ein herumziehender Trainer, der einmal seine Mutter (eine frühere Pensionsleiterin) geschwängert hat.
    Da wir wissen, dass auch Giovanni auf Reisen war, könnte es durchaus passen ^^...



    Und YEY:
    Ich hab es geschafft: Schwung in der Bude! :) 8-)

  • An der Theorie kann schon was dran sein.
    Immerhin wenn man denkt, dass die zentralen Themen bei X/Y Leben und Tod sind. Wenn man sich die Art der Legis anschaut "Leben" und "Zerstörung", sowie die zwei Zwecke die für die die Maschine verwendet wurde (Pokemon wiederbeleben, ewiges Leben schenken und Tod bringen). Vlt auch zu erwähnen, dass Zygarde die Art "Ordnung" hat, also immer das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod herstellen kann. Zeigt sich auch durch die Fähigkeit Aura-Umkehr mit dem es genau denen von Xerneas und Yveltal entgegenwirkt.


    Bei Bakterien und dem menschlichen ist es ja ganz ähnlich. Manche brauchen wir zum Leben und manche führen zum Tod. Es muss immer die Ordnung herrschen. Den Bezug auf den menschlichen Körper kann man schnell herstellen, wenn man sich das Design von Xerneas und Yveltal anschaut, die an ein Neuron und Myosin erinnern (glaub hab das eh hier im Thema schonmal erklärt mit den drei Keimblättern bei Lebewesen und dem Bezug auf die Biologie. Ich suchs nachher und verlink es HIER)


    Wenn die Bakterien oder was auch immer der Strahl anregt Einfluss auf die Zellteilung haben würde das erklärn wieso der Riese noch lebt. Ohne neue Zellen könnte Azett nicht weiterleben. Er kam anscheinend mit den Bakterien/o.ä. in Berührung weshalb er nach 3000 Jahren nochimmer lebt.
    Er mwächst also, wenn man bedenkt, dass früher Menschen kleiner waren, in 3000 Jahren "nur" über einen Meter. Er war damals aber auch nichtmehr im Wachstum. Er muss nur unter 40 gewesen sein, wodurch er noch nicht im Schrumpfen war. und er schaut ja nicht wirklich alt, sondern nur heruntergekommen aus (wie soll er auch sonst ausschaun nach 3000 Jahren Suche nach seinem geliebten Pokemon ohne wirklichen materiellen Besitz.
    Wenn es Bakterien sind müssen die ja nichtmal sterben. Sie können auch in Symbiose mit dem menschlichen/pokemonlichen Körper leben, sich fortpflanzen und so über Generationen im Körper leben. Die Bakterien haben einen Wirt und im Gegenzug wird dem Wirt ewiges (oder zumindest längeres) Leben geschenkt.
    Azetts Team ist nicht wirklich so Bombe, aber mit 3 60ern kann er schon ein paar Mäuse machen um immer Nahrung zu haben.
    Sein Name zeigt ja auch irgendwie, dass alles was einen Anfang hat auch ein Ende hat. A-Z. Also von "A" bis "Z". Sneaky little bastards at Gamefreak. Sein Leben wird verlängert. Aber er muss den Preis dafür zahlen. Dennoch findet er am Ende seinen Seelenfrieden. Er hatte sein Leben die ganze Zeit selbst in der Hand, wollte aber bis zum Schluss, dass sein Floette ihm verzeiht.

  • Nun, dann stellt sich die Frage, warum ist Floette nicht auch gewachsen? Es ist ja unter dem selben Einfluss wie Azett.

    Ich würde vermuten, dass das Floette von der Strahlung indirekt geschützt war, weil das Pokémon zu diesem Zeitpunkt tot war. Und als Azett begann, es wiederzubeleben, hat die Bestrahlung nur soweit gereicht, dem Pokémon das eigene Leben zurückzugeben. Dadurch wurde die Zellteilung zwar aktiviert und damit verbessert, aber das Wachstum des Körpers nicht beeinflusst.


    Weiter sollte man bedenken, dass Azett zu diesem Zeitpunkt - im Gegensatz zu seinem Pokémon - am leben war, als er mit der Bestrahlung begann. Dadurch wurden seine Zellstrukturen so dermaßen angeregt, dass er neben der besseren Zellteilung auch den konstinuierlichen Wachstumsschub dazubekam. Und gerade letzteres ist eben nur eingetreten, weil er am leben war.


    Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich würde vermuten, dass das Floette von der Strahlung indirekt geschützt war, weil das Pokémon zu diesem Zeitpunkt tot war. Und als Azett begann, es wiederzubeleben, hat die Bestrahlung nur soweit gereicht, dem Pokémon das eigene Leben zurückzugeben. Dadurch wurde die Zellteilung zwar aktiviert und damit verbessert, aber das Wachstum des Körpers nicht beeinflusst.


    Weiter sollte man bedenken, dass Azett zu diesem Zeitpunkt - im Gegensatz zu seinem Pokémon - am leben war, als er mit der Bestrahlung begann. Dadurch wurden seine Zellstrukturen so dermaßen angeregt, dass er neben der besseren Zellteilung auch den konstinuierlichen Wachstumsschub dazubekam. Und gerade letzteres ist eben nur eingetreten, weil er am leben war.


    Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich ;)

    is verständlich und soweit muss man nichtmal denken... Pokemon wachsen nämlich nicht... Die Größe aller Pokemon einer Art ist ident. Deshalb kann man die Größe auch zur Klassifizierung verwenden. Bei Onix steht nicht 8-9Meter. Onix ist 8,8Meter. So gut wie immer. Egal ob Level 1 oder Level 100. Vlt sind die Bakterien/Viren/Strahlung oder was auch immer man sich vorstellt was es ist auch verantwortlich für Entwicklungen. Bei Floette gehts halt nur weiter mit nem Stein (glaub Leuchtstein), weshalb es auch ein Floette bleibt und auch gleich groß bleibt, nachdem Pokemon nicht wachsen.

  • Bei Onix steht nicht 8-9Meter. Onix ist 8,8Meter. So gut wie immer.



    Gnaaaaaahhhhh, bitte nicht diesen Mythos hier verbreiten, denn das stimmt so nicht. Wer alle Editionen kennt, weiß das man damals auch angeln konnte, wobei jeder "Fisch" (Karpador und go) eine andere Größe hatte.


    Und auch in der aktuellen Version ein tolles Beispiel:


    Pumpdjinn


    Es gibt vier Größen soweit ich weiß.


    Zudem wird das Größenkonzept nur nicht weiter ausgebaut, weil es einfach zu aufwendig wäre und viel Platz schlingen würde mit der Zufallsberechnung und so. In späteren Editionen wird dies also vielleicht genauer und besser aufgegriffen und alle Pokemon können andere Größe haben.


    Zu der Theorie mit den Bakterien:


    Eine sehr tolle Idee, hat aber ihre Schwächen.


    Wenn diese Bakterien aus dem All kommen, wieso sind sie nicht schon vorher auf die Erde?


    Ozonschicht?


    Aber durch die müssen sie so auch, ausser der Lichtstrahl hat besondere Eigenschaften die diese Bakterien magic mäßig durch das Ozon lassen


    Die Luft auf der Erde?


    Tja, dann würde der Mensch vielleicht 10Jahre älter werden wenn die Bakterien nur einmal im Leben wirken, denn die Luft ist in allen unseren Zellen und würde die Bakterien töten sobald der Lichtstrahl nicht mehr wirkt.


    Zudem gelten auf der Erde/Pokemonwelt GANZ andere verhältnisse als die Bakterie gewohnt ist.


    Es ist kälter, Regen herscht, feuchte Luft, Edelmetalle und anderes in der Atmosphäre...


    Entweder wäre diese Bakterie ein Pantoffeltierchen ähnliches Wesen oder es überlebt maximal bis das Licht verschwunden ist und die Bakterie nicht mehr schützt.



    EDIT:


    Da die Posts hiernach gelöscht wurden:


    Ich wurde auf einen Fehler aufmerksam gemacht:


    Erdnah ist es natürlich nicht heiß, sondern verdammt kalt, was aber nichts daran ändert, da die Temperaturen von -100 bis -150°C gehen und somit immer noch eindeutig untypisch für die Erde sind und die Bakterien das nicht mitmachen würden, ausser sie sind Pantoffeltier ähnlich.

  • Die Posts wurden gelöscht?! :o
    Mist, die Forenadministratoren haben uns gefunden! x3
    Versteckt euch! :D


    Scherz beiseite: Das mit der Pokémonentwicklung und den Bakterien ist echt ne Idee...


    Schließlich sieht man ja auch, wie die Pokémon so "Kreise" verlieren (Beispielsweise bei S/W glaube ich), dass heißt, dass da vllt Bakterien in Übermaßen ausgeschüttet werden...? Irgendwie Quatsch...


    Aber eine Frage am Rande: Können sich Pokémon erkälten? Beispielsweise Petznief ist ja im DAUERZUSTAND der Erkältung, während Eispokémon, wie bsp Rossana damit NIX zu tun haben.
    Besonders Wasserpokémon sollten am "erfrieren" (Klasse, Wortwitz :D) sein, da sie, nun ja... größtenteils aus Wasser sind b.z.w viel Wasser haben.


    MfG,
    PikaBall928