Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber eine Frage am Rande: Können sich Pokémon erkälten? Beispielsweise Petznief ist ja im DAUERZUSTAND der Erkältung, während Eispokémon, wie bsp Rossana damit NIX zu tun haben.
    Besonders Wasserpokémon sollten am "erfrieren" (Klasse, Wortwitz ) sein, da sie, nun ja... größtenteils aus Wasser sind b.z.w viel Wasser haben.

    Jedes Pokémon ist in der Lage krank zu werden, doch bei den unterschiedlichen Typen und Fähigkeiten gibt es bestimmt Unterschiede. Eispokémon dürften gegen Kälte ebenso unempfindlich sein, wie Wasserpokémon gegen die Kühle des Wassers oder das Feuerpokémon bei Verbrennungen oder der eigenen inneren Flamme. Die Monster sind extrem robust, reagieren aber trotzdem unterschiedlich auf die Bedingungen um sie herum. Bei den meisten Pokémon dürfte aber keine typische Erkältung eintreten, sondern nur Grippe-ähnliche Symptome wie Fieber, Schwäche, Appetitlosigkeit und Schüttelfrost/innerliche Hitze.


    Zu Petznief: So wie dieses Pokèmon unter einer ständig laufender Nase leidet, so leidet Enton auch unter chronischen Kopfschmerzen. Es sind also keine typischen Krankheitssymptome, sondern naturgegebener Bestandteil des Pokémon.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • In Pokemon Gelb habe ich mal mit dem Mew-Glitch was sehr seltsames geschaft.
    Ich bin im Spiel noch nicht ganz durch (viel viele Trainer dafuer verwenden) und kam in
    Lavandia an. Das erste was ich mache die Musik lauschen und erst einmal zurueck nach
    Azuria geflogen xD. Dort habe ich dann den besagten Mew-Glitch gemacht und bin zurueck
    in den Pokemon-Turm und habe dort gegen einer der Exorsisten gekaempft. Danach bin ich
    rausgegangen und habe in Azuria den Glitch ausgekoest. Der Kampf beginnt ganz normal
    und Missing.No erschien. Damals war ich glaube ich geflohen kann ich aber gerne noch einmal
    nachschauen. :rolleyes:
    Als der Kampf dann beendet war sah man 5-10 mal seinen eigenen Charakter. Diese fuhren auf
    ihren Fahrraedern und fuhren staendig ueberall herum, sogar durch die Waende.
    Man selber war unsichtbar aber man konnte immernoch gehen.
    Also tat ich dies auch und bin die Route hoch gegangen. Pika ist ja auch noch da aber eben auch
    unsichtbar. Weiter oben wurde Pika wieder sichtbar, man selber blieb aber so.
    Setzte man nun fliegen ein ging dieser Effekt verloren.



    Dann auch noch zum neustem Spiel X/Y.
    In Illumina City in dem teurem Kleiderladen muss man einfach davorstehen und dann sachte
    mit der Kamara umherschwenken. Dies geht Anfangs am besten zu fuss.
    Nebenbei es muss! tagsueber sein da sonst die Eingaenge nicht schwarz sondern
    gelb-orange sind!
    Im Tuerramen sieht man dann eine Silluette von...Missing.No. Es wirkt leich 3d also kein
    dahingeklatschtes etwas.




    Son nun eure Meinung. Ist dies in X/Y ein Grafikbug.
    Oder steckt mehr dahinter dadurch das es in dieser Stadt auch den gewaltigen Speicherbug
    gab der, genauso wie der Glitch von damals, euer Spielstand unbrauchbar macht.
    Vielleicht ist die auch einfach nur ein Easteregg als Erinnerung an das von damals was sicherlich
    jedem Spass machte.
    Und sollte ich nochmals diesen Glitch in Pokemon Gelb mache um nochmehr in Erfahrung zu bringen?
    Wenn ihr dies wollt informiert mich in meinem GB.


    Eure Shining Lucario



  • Dies ist anscheinend so gewollt von Nintendo und existierte schon bevor der Speicherbug bekannt war.


    Ich nehme an das es ein Easteregg ist, denn immerhin wird in den Editionen schon sehr stark an Kanto erinnert... Und was war in Kanto bitte bekannter als Missingno?


    Sie wollten wohl also einfach an dieses Pokemon erinnern und haben es als Grafik versteckt, denn soweit ich weiß gibt es diese Grafik-"Anomalie" nur dort. Schade das sie dann keinen Trainer oder gar eine geheime Route mit Missingno eingebaut haben. Das wäre viel witziger gewesen, um ehrlich zu sein^^ Und in der Route hätten sie fangen ja sperren können und den Cheateffekt genauso.

  • Dies ist anscheinend so gewollt von Nintendo und existierte schon bevor der Speicherbug bekannt war.
    Ich nehme an das es ein Easteregg ist, denn immerhin wird in den Editionen schon sehr stark an Kanto erinnert... Und was war in Kanto bitte bekannter als Missingno?
    Sie wollten wohl also einfach an dieses Pokemon erinnern und haben es als Grafik versteckt, denn soweit ich weiß gibt es diese Grafik-"Anomalie" nur dort. Schade das sie dann keinen Trainer oder gar eine geheime Route mit Missingno eingebaut haben. Das wäre viel witziger gewesen, um ehrlich zu sein^^ Und in der Route hätten sie fangen ja sperren können und den Cheateffekt genauso.


    Das würde den Effekt von Missingno verfehlen, wenn man es zwar treffen und sehen könnte, es jedoch nicht möglich wäre, seinen Effekt richtig auszunutzen. Zudem werden Bugs in den wenigsten Spielen nochmals bewusst eingebaut, auch wenn es sich bei MissingNo um einen der bekanntesten überhaupt handelt. Sowas macht Nintendo nicht, auch nicht als Easteregg.



    Ich verstehe den Ablauf deines Glichtes nicht ganz: Normalerweise muss man in Schritt 1 ja von einem Trainer wegfliegen oder sich wegteleportieren. Da du am Anfang Azuria City erwähnst nehme ich an, du hast dich vor dem Jungen auf Route 24 wegteleportiert/bist weggeflogen. Danach hast du den Typen mit dem Flegmon platt gemacht, um wieder aus dem Sperr-Modus zu entkommen, was ja für den Glicht nötig ist. Danach bist du in den Poketurm und hast einen Exorzisten bekämpft. Soweit alles ok, aber jetzt wirds unlogisch, da der Glitch spätestens nach dem Kampf mit dem Exorzisten endet. Wie kannst du also nach dem Kampf noch Mew "ausserhalb" des Turmes bekommen haben? DIe Story geht nicht wirklich auf, auch sollte ja nicht MissingNo erscheinen sondern Mew (wenn du durch den Kampf gegen den Exorzisten den Glicht nicht schon beendet hättest). Der Rest macht übrigens auch nur halb Sinn, da im Spiel zwar 8 Bilder mit den Bewegungen des Chars auf dem Fahrrad existieren (2 für jede Richtung), und man durch Eingriffe auch sich selber sehen kann, jedoch ist es unmöglich, dass sich sein Ebenbild von selber bewegt. Zudem ist der Charakter an den Boden gebunden, er kann sich also nicht durch Wände bewegen (ausser es ist ein Cheat aktiv, der die Bewegungsunfähigkeit gegenüber massiven Objekten aufhebt, sprich den sogenannten "Körper-Wert" auf 0 setzt, was vom Spiel aus selber aber nicht geht). Auch ist das Spiel so programmiert, dass es sich selber aufhängt, sobald der Charakter verschwindet, da die Kamera dem Objekt selber folgen muss, da man ansonsten einfach aus dem Bild laufen würde. Der Fakt mit dem unsichtbaren Körper macht also nicht wirklich Sinn. Sorry, wenn ich das so sage, aber die Geschichte ist nicht wirklich glaubwürdig...

  • Das würde den Effekt von Missingno verfehlen, wenn man es zwar treffen und sehen könnte, es jedoch nicht möglich wäre, seinen Effekt richtig auszunutzen. Zudem werden Bugs in den wenigsten Spielen nochmals bewusst eingebaut, auch wenn es sich bei MissingNo um einen der bekanntesten überhaupt handelt. Sowas macht Nintendo nicht, auch nicht als Easteregg.



    Öhm, soll ich dazu was sagen?


    "Man wird niemals mehr als einen Meisterball bekommen, da er zu mächtig ist"


    Zack, er war im Lotto erhältlich, man konnte plötzlich mit Glück massig Meisterbälle haben...


    "Evoli wird es niemals wild fangbar geben, das würde GameFreak NIIIIIIIIEEEEEEEE machen"


    Zack, Evoli war wild fangbar :O


    "Aber die Starter wird man niemals wild fangen können, so dumm wäre GameFreak echt nicht"


    BBBBÄÄÄÄÄÄÄMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM, sie sind wild fangbar :O


    Wollen wir noch mal dazu kommen was GameFreak niemals tun würde? O.o


    GameFreak hat schon oft das getan was niemand erwartet hätte, also das ist nun wirklich kein Argument.


    Und was wäre so schlimm wenn man Missingno sehen kann im kampf, es aber nicht den Cheat hervor ruft?


    Es wäre ein absolut geniales Easteregg, viele würden sich freuen es wieder zu sehen und es würde keinem etwas negatives oder positives im Bereich Cheating bescheren.


    Zudem existiert Missingno bis heute in den Spieldateien, auch wenn es mittlerweile ein Image bekommen hat und nun ein Fragezeichen ist und kein Datenhaufen mehr der nur aus Datenmüll besteht.

  • Hi
    Horus, ich verstehe deine Zweifel doch ich wusste erlich gesagt nicht einmal dass
    man ein altes Pokemon Spiel wie Pokemon Gelb Cheaten kann. Ausserdem kaempfte
    ich nicht gegen den Flegmon-Trainer. Ich habe den bekannten Trainer genommen und
    bin weggeflogen. Direkt zurueck nach Lavandia. Dort habe ich gegen die Exorsistin
    gekaempft. Danch fuehrte ich den Glitch normal aus; bin zurueck geflogen und habe
    das Menu uppopen lassen. Danach ihn geschlossen und der Kampf begonnen.
    Anstelle von Mew kam Missing.No. Meistens stuerzt das Spiel ab aber nicht immer.
    Wenn es dies nicht tut kamen diese fehler mit dem mehrfachen Charas.
    Das dies angeblich nicht funktionieren kann weiss ich nicht. (Bin eben kein Hacker oder
    Cheater und weiss es deshalb nicht.) Edenfals berichte ich von dass was passierte und
    nicht dass was ich will.


    ich koennte aber versuchen ein video zu drehen. Wuerdest du mir dann erklaeren wie
    ich dir dies dann zeigen koennte (Youtube, Bisafans reinstellen. Ich habe es zuvor
    noch nie gemacht :blush: ')
    Dieses Video wird dann aber leider entwederauf dem 3DS oder meiner sis ihr Handy sein.


    Edit:
    Mir ist aufgefallen dass die Route 12 in Kanto auch Zahlen hat

  • Hi


    Edit:
    Mir ist aufgefallen dass die Route 12 in Kanto auch Zahlen hat


    Also das scheint mir doch etwas weit hergeholt O.o
    Die 5 kann man aber auch als 6 nehmen.
    Und in welchem Zusammenhang soll das sein? O.o
    :ot: :


    Und...
    ich will eine neue Theorie einbringen!!!
    :O


    Diese habe ich auch Bisafan (Robert R. Agular) vorgeschlagen für das "EasterEgg" Spezial vorgeschlagen, hielt er jedoch für zu weit hergeholt...
    ALSO:


    Die These:
    Kalos = Niemandsland


    Fakten:
    Eine Person in Kalos sagt, dass Kalos einmal tiefster Dschungel war.
    Ein Tagebuch in der Zinnoberinsel im PKMN-Haus besagt, dass Mew im tiefsten Dschungel des Niemandslandes gefunden wurde.
    Ein Gemälde in der Illumina-Galerie zeigt den ehem. König mit Mew. Allerdings steht dort, dass es nicht das "Orginal-Mew" ist. (Also nur "dahingemalt") ALLERDINGS... kann man dies auf "Wurzeln" von Mew hininterpretieren!


    Desweiteren gibt es ja extremst viele Hinweise auf die 1. Gen (Missing. No, der Dojo-Meister, die Kanto-Starter e.t.c e.t.c)
    Also.. ich glaub, da kommt noch ein Mew-Event ^^...



    MfG,
    PikaBall928


  • Ok, tut mir leid, ich war etwas genervt drauf, als ich meine Antwort verfasst habe, ich entschuldige mich hiermit offiziell :D
    Also, versuchen wir mal deine Geschichte zu ergründen: Da du nicht den Mew-Glicht verwendet hast (wie ich ursprünglich angenommen habe)
    und einen Exorzisten stat des Flegmon-Jungen platt gemacht hast kann es natürlich durchaus sein, dass Missingno stat Mew aufgetaucht ist (andere ID),
    jedoch kommt es nun darauf an, was du als erstes besiegt hast, nachdem du weggeflogen bist. Da du im Poketurm warst muss das zwangsläufig ein Nebulak,
    Alpollo oder Tragosso gewesen sein (falls dich etwas vor dem Exorzisten noch angegriffen hat), was alles in einem Missingno endet (keine kompatible ID vorhanden zu den Pokemon,
    somit ist die Geschichte bis hierher durchaus begründbar. Danach bist du raus und weggeflogen (geht soweit alles noch auf) und das Menu hat sich geöffnet.
    Geschlossen und gegen Missingno gekämpft, geht soweit alles noch auf. Nur das mit den mehreren Chars kann ich momentan noch nicht nachvollziehen...
    Ich werde es selber mal ausprobieren und mich auf die Suche nach dem Grund machen, warum das passiert ist, weil vom Code aus dürfte dies nämlich eigentlich nicht funktionieren.
    Mal sehen, was sich finden lässt, irgendwie hast du mich neugierig gemacht :D

  • Danke fuer die Entschuldigung :D
    Also das die mehreren Charas nicht funktionieren sollen weiss ich nicht jedoch habe ich noch etwas.
    Meisten hoert man seltsame toene (immer wenn Missing.No kommt) und dort bleibt das Spiel oft
    haengen. Wenn nicht muesste es funktionieren.


    Werde versuche es nochmal zu machen
    Mit kaempfen, fangen, fliehe, alles nocheinmal versuchen zu filmen. Kann jedoch etwas dauern. :(


  • Das "Niemandsland" ist Gujana in Südamerika: http://pokewiki.de/Pokémon-Haus#Trivia
    In den japanischen und englischen Versionen steht "Gujana, South America" da, von einem "Niemandsland" war erst innder deutschen Version durchneinen Übersetzungsfehler die Rede. :P


  • Das "Niemandsland" ist Gujana in Südamerika: http://pokewiki.de/Pokémon-Haus#Trivia
    In den japanischen und englischen Versionen steht "Gujana, South America" da, von einem "Niemandsland" war erst innder deutschen Version durchneinen Übersetzungsfehler die Rede. :P


    Zu dem kann man auch noch eine Parallele zur realen Welt ziehn. Französisch-Guyana ("Niemandsland") ist heute noch ein Teil Frankreichs ("Kalos") und nachdem es früher ja mehrere Mews gab liegt es Nahe, dass diese als neue und besonders edlen und anmutigen Pokemon als Geschenke mitgenommen wurden. Für Könige und den Rest des Adels. Auch wenn das Mew nur ergänzt wurde, könnte man es so sehn, dass der König sich immer eins gewünscht hat, aber zu seinen Lebzeiten nie eines bekommen hat. (Hab so das Gefühl ich habs schonmal geschrieben... War das hier oder mit PikaBall via Skype? Naja egal...)
    Ich könnte mir aber auch noch ein Mew-Event vorstellen.


    Was Missingno. angeht: Ich kann mir schon vorstellen, dass es absichtlich integriert wurde. So als Easteregg, weil ja X/Y doch ein starker Umbruch in den Pokemonspielen zeigt und man sich (unter anderem durch die Kanto-Starter und die Legis) auch auf die ursprünglichen Wurzeln zurückbesinnt und für die "alten" Spieler die noch mit R/B/G aufgewachsen sind Eastereggs einbaut.
    Schaut zumindest für mich so aus, wenn man dem Bild das ich auf die schnelle gefunden hab trauen kann (weil sowas passiert nicht einfach):


    Und Missingno. ist ja eins DER Dinge für die R/B/G bekannt geworden ist. Wenn die Entwickler ganz viel Humor beweisen und wirklich ein Mew-Event kommt machen sie auch eine Anspielung auf den Mew-Glitch. Hatte ja glaub ich was mit einem Trainer mit Flegmon zu tun, wär doch genial wenn man in dem Event so einem begegnet...

  • ich hätte auch ein Mysteriöses an Pokémon zu sagen! und ich hätte auch eine Theorie. das ganze basiert auf Pokémon XY.
    1. : das Mysteriöse in Pokémon XY ist, dass wenn man in ein Bestimmtes Haus im Nordring geht, dann trifft man in einem Stockwerk, eine Hexe.
    kurz bevor man sie sieht, ertönt eine Creepy Musik und der Bildschirm flackert ein paar mal. dann läuft die Hexe an einem Vorbei, und sagt folgendes:
    "du bist nicht Die/Der nach dem/ nach der ich suche!" (je nachdem welchen Charakter man genommen hat.) Außerdem ist, wenn man in den IlluminaBahnhof
    geht und geradeaus zur gegenüberliegenden Wand geht, hinter der Letzten Grünen anzeige, eine Notiz die Folgendermaßen lautet: Ich gehe Hilfe holen.
    warte am üblichen Ort! Außerdem gibt es im Illumina-Hotel im 2. Stock, eine andere Hexe, die an der Wand steht und dem Aufzug lauscht. (aber ob die
    damit was zu tun hat, da bin ich mir nicht so sicher...)


    2. : meine Theorie dazu wäre, dass da am Bahnhof irgendwas passiert ist, das mit der Hexe zu tun hat. und wenn man dann irgendein Bestimmtes Pokémon
    hat, dass die Person dann mit einem Redet, einem ein Bestimmtes Pokémon ider Item gibt, oder ein Event auslöst, dass es dann z.B. einem ermöglicht die Pokéball
    Vivillonform oder Volcanion, Diancie und Hoopa zu begegnen und diese dann zu fangen.


    LG: Twilight-fan2000

    Für Rechtschreibfehler haftet mein Handy!!!
    Dann möchte ich einmal Werbung für meine FF machen! lasst mir doch bitte nen Kommi da,
    ich würde mich freuen
    :D ;)

  • Hoktar:
    Danke, für das Verteidigen meiner Theorie xD


    Und... ähhh....
    Theorie.... WO BIST DU?! XD
    Öhm... Ja....
    Hmmm...
    Ich weiß da nix mehr, was Kalos betreffen könnte.
    Erstaunlich ist aber: In eigentlich keinem der Spin-Offs von PKMN sind irgendwelche Mythen vorhanden.


    Aber ich bin für etwas anderes:
    eine Mythen-Zusammenfassung


    1. Gen (Rot/Gelb/Blau/Grün):
    Buried Alive


    Die "Jahreszahlen-Route"


    Missing No.


    Surf-Minigame


    Einheit 731


    Hypno's Lulaby (Theorie + Mythe)


    Das Niemandsland


    Sein Vater


    Pokémon-Krieg


    Ditto = Klon von Mew?


    Tragosso's Mutter


    White Hand


    Der MYSTERIÖSE Truck an der MS. Anne...


    EDIT: Die nächsten Generationen (Infos) mache ich morgen, b.z.w heute etwas später! Falls ihr noch etwas hinzufügen wollt, gerne! (Sagt einfach per PN oder im Thread Bescheid)


    2. Gen (Gold/Silber/Kristall):
    Der Celebi-Schrein


    GS-Ball


    Rot = Tot (Reimt sich :o)


    Blitza, Flamara & Aquana = Raikou, Entei und Suicune


    3. Gen (Rubin/Saphir/Smaragd):
    Die verschlossene Tür


    Wohin verschwindet bloß der Laster...?


    4. Gen (Perl/Diamant/Platin):
    Die Entstehungsgeschichte!


    5. Gen (S/W/S2/W2)
    Die verlorenen Skripte
    N = Zorark?!
    C-Gis = Gelähmt O.o?
    Die Unterwasserruinen...


    6. Gen (X/Y):
    Missing No.
    Die Geisterhexe
    Der Spielplatz des GRAUENS
    Die Mülltonnen
    Die Hotelruinen
    Mew
    Der Pokémon-Krieg
    Die Bakterien-Theorie
    Azett = König der alten Zeit? (Plausibel)



    Ich weiß, ich habe wahrscheinlich viel vergessen!
    Schreibt es unten hin und ich aktualisiere es!


    PS: Weiß jmd, wo Einall gelegen ist...? Wäre toll für meine neue Theorie!


    MfG,
    PikaBall928


    (Allgemein, wo welche Region liegt, wäre NOCH Besser!)

  • Wo die Regionen in der realen Welt liegen : Einall in New York, Kanto in Kanto, Japan, Johto in Japan neben Kanto, Hoenn in Japan (glaube unter Johto), Sinnoh in Japan, Kalos in Nordfrankreich .
    Wo sie in der Pokemonwelt liegen ist nicht bekannt . Es wäre aber zu denken, da wir 100 %-ig wissen, dass Johto links von Kanto liegt und Kanto und Hoenn meines Wissens nach beide mit den Seevi Islands verbunden sind liegen die auf jedenfall nah beieinander . Dann wissen wir, dass ein Schwimmer von Hoenn nach Kalos geschwommen ist . Da ich nicht glaube, dass man wirklich ohne Pause von Japan nach Frankreich schwimmen kann müssen die auch irgendwie näher sein . Einall ist auf einer ungeklärten Position und Sinnoh ist vielleicht auch, wegen der Kampfzone, nahe bei Hoenn . Orre liegt in der realen Welt ja in der Wüste von Arizona also auch nahe an Einall . Und um Ransei müssen wir uns ja nicht kümmern . Das liegt einfach ganz wo anders .

  • Hoktar:
    Danke, für das Verteidigen meiner Theorie xD


    Erstaunlich ist aber: In eigentlich keinem der Spin-Offs von PKMN sind irgendwelche Mythen vorhanden.


    Kennst mich doch: Wenn iwas an einer Theorie iwie logisch erscheint bin ich dabei. Wenn schon von Anfang an etwas dagegenspricht nicht (also Glück gehabt ;))


    Was die Spin-Offs angeht:
    1) Von viel weniger Leuten gespielt
    2) weniger Umfang und eher durchgehende Story die alles auflöst.



    Surf-Minigame
    Diese wurde hier im Thread noch NICHT behandelt, möchte es aber kurz erwähnen: Es gab mal ein "Minispiel" in Pokémon Gelb, wo man "Surfen" konnte.


    Meinst du das echte Minigame, oder meinst du nur das Surfbrett-Pikachu? Weil letzteres war einfach für die Entwickler um schnell die Map abzugehn auch ohne in der Story weit genug zu sein. Manchmal werden solche Gadgets bzw. Cheats dafür eingebaut. Manchmal bleiben sie, manchmal werden sie entfernt, wobei auch ab und zu was übrig bleibt. Das Minigame kann man afaik auch spielen, man muss halt ein Pikachu mit Surfer in das (für Gelb exklusive) Haus auf Route 19 bringen.


    Hypno's Lulaby (Theorie + Mythe)
    NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN! Hypno's Lullaby... NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!
    Bewiesen: Hypno entführt kleine Kinder...


    Joa. Bissi creepy, aber sonst net so hardcore. Waren wir uns irgendwo früher mal einig, dass es eher ein Durch-den-Dreck-Ziehen eines Pokemon ist (obwohl die Dex-Einträge ja auch iwie dafür sprechen...)



    Das Niemandsland
    Das Niemandsland... dort wurde Mew gefunden... das steht zumindest in den (deutschen) Tagebüchern auf der Zinnoberinsel im PKMN-Haus! In anderssprachigen Büchern ist allerdings SOUTH AFRICA, GUJANA der Fundort von Mew. Allerdings (wie Hoktar erwähnte) gibt es Französisch-Guyana ("Niemandsland"), welches heute noch ein Teil Frankreichs ("Kalos") ist, was auch dafür spricht, dass das Niemandsland Kalos ist (S. Kalos = Niemandsland @6. Gen). Man vermutete früher, dass man durch Cheats ins Niemandsland gelangen konnte (Fake)


    Naja... So hab ich das nicht gemeint... Ich mein nur, dass es nicht abwegig ist, dass der Adel in Kalos an Mews gekommen ist, weil sie ja damals noch nicht (so) selten waren und es praktisch nochimmer ein Teil des Landes ist (zumindest das reale Gegenstück)



    Sein Vater
    Wo ist er hin? Wer war er? WAR ES GIOVANNI :O? Alles was man (aus den PKMN-Romanen) weiß, ist, dass ein herumziehender Trainer einmal seine Mutter geschwängert hat. (Für Kinder: Er hat ein Pelipper mit einem Kind gerufen ^^Ein Storch-PKMN fehlt :o!)
    Er kam allerdings nie groß raus (wollte Champ werden) und verschwand spurlos. Das würde wiederum zu Giovanni passen, denn wenn man ein Untergrundboss ist, sollte man lieber nicht so "auffällig" sein.

    Ja da könnt mMn nach was dran sein, dass Giovanni der Vater von Rot ist. Nichts aussagekräftiges spricht dagegen.



    PS: Weiß jmd, wo Einall gelegen ist...? Wäre toll für meine neue Theorie!
    (Allgemein, wo welche Region liegt, wäre NOCH Besser!)


    MfG,
    PikaBall928


    Was die Regionen angeht: Die die in Japan liegen gibts weiter unten hier von mir mit ner Karte. Ansonsten hat der den ich hier jetzt darunter zitiert hab das alles gut zusammengefasst.
    Ransei trau ich den Dubaiern der Pokemonwelt zu. Einfach mal bissi "terraformen", was mit Pokemon sicher einfacher is, als es die jetzt haben

    Wo die Regionen in der realen Welt liegen : Einall in New York, Kanto in Kanto, Japan, Johto in Japan neben Kanto, Hoenn in Japan (glaube unter Johto), Sinnoh in Japan, Kalos in Nordfrankreich .
    Wo sie in der Pokemonwelt liegen ist nicht bekannt . Es wäre aber zu denken, da wir 100 %-ig wissen, dass Johto links von Kanto liegt und Kanto und Hoenn meines Wissens nach beide mit den Seevi Islands verbunden sind liegen die auf jedenfall nah beieinander . Dann wissen wir, dass ein Schwimmer von Hoenn nach Kalos geschwommen ist . Da ich nicht glaube, dass man wirklich ohne Pause von Japan nach Frankreich schwimmen kann müssen die auch irgendwie näher sein . Einall ist auf einer ungeklärten Position und Sinnoh ist vielleicht auch, wegen der Kampfzone, nahe bei Hoenn . Orre liegt in der realen Welt ja in der Wüste von Arizona also auch nahe an Einall . Und um Ransei müssen wir uns ja nicht kümmern . Das liegt einfach ganz wo anders .

    Also was die Lage zueinander angeht: Zumindest bei denen die in Japan liegen glaub ich (nicht zuletzt wegen der Karte im Spoiler), dass die auch wirklich so daliegen in der Pokemonwelt



    Die Seevi-Islands sind hier zwar net extra vorgehoben, aber es sind ein paar der Inseln (Izu-Inseln) die in südlicher Richtung unter Tokio (Prismania) liegen.
    Ist somit gut von Kanto und von Hoenn erreichbar


    Gerade weil es unrealistisch ist, dass er von Japan nach Frankreich geschwommen ist gibt er damit an. Schau dir an wie schnell die alle schwimmen können. Genauso schnell wie die Pokemon. Hab zwar nie gestoppt, aber auf einer realen Karte ist es von Fuchsania bis Zinnoberinseln knappe 60km. Keine Ahnung wie lang man im Game dafür braucht, aber die Pokemonwelt scheint eindeutig in kleinerem Maßstab zu sein. Von Japan nach Frankreich sinds 20.000km zu schwimmen. Er braucht also 333 mal so lang wie wir für die Strecke Fuchsania-Zinnoberinseln. Sagt der Schwimmer er ist durchgehend geschwommen? Ich weiß nimmer, aber ansonsten halt ichs für realistisch wenn die Abstände im Verhältniss weiterhin stimmen. Brauch man ja nur paar sekunden rüber, wenn man mit Schutz schwimmt.




    EDIT:

    Das wurde doch sogar von Azett selber bestätigt, das er der König der alten Zeit ist. Also nicht grade ein Mythos, oder? :)


    Hier vielleicht ein hilfreicher Tipp: Man sollte net allen heruntergekommenen Leuten in alter zerfetzter Kleidung glauben die behaupten ein König aus alter Zeit zu sein, der einen toten Freund wiederbelebt hat und seitdem unsterblich ist.
    Wirklich offenbart wirds ja erst am Ende durch

  • Wo die Regionen in der realen Welt liegen : Einall in New York, Kanto in Kanto, Japan, Johto in Japan neben Kanto, Hoenn in Japan (glaube unter Johto), Sinnoh in Japan, Kalos in Nordfrankreich .
    Wo sie in der Pokemonwelt liegen ist nicht bekannt . Es wäre aber zu denken, da wir 100 %-ig wissen, dass Johto links von Kanto liegt und Kanto und Hoenn meines Wissens nach beide mit den Seevi Islands verbunden sind liegen die auf jedenfall nah beieinander . Dann wissen wir, dass ein Schwimmer von Hoenn nach Kalos geschwommen ist . Da ich nicht glaube, dass man wirklich ohne Pause von Japan nach Frankreich schwimmen kann müssen die auch irgendwie näher sein . Einall ist auf einer ungeklärten Position und Sinnoh ist vielleicht auch, wegen der Kampfzone, nahe bei Hoenn . Orre liegt in der realen Welt ja in der Wüste von Arizona also auch nahe an Einall . Und um Ransei müssen wir uns ja nicht kümmern . Das liegt einfach ganz wo anders .


    Aber in Sinnoh sagt ein Typ, dass er aus Hoenn kommt und dass dieses weit entfernt liegt. Also können Sinnoh und Hoenn nicht beide in Japan liegen. Und Einall passt gar nicht in New York und Kalos liegt auch nicht in Frankreich. Die beiden basieren nur auf New York bzw. Frankreich.

  • @Caliginis & Hoktar:
    O.o echt? Das habe ich jetzt irgendwie verpennt... Könnt ihr mir nicht zufällig die (ungefähr genaue) Stelle geben, wo er das preisgibt?


    Zu Hoktar in Spoilergefasstem Beitrag:


    MfG,
    PikaBall928


    EDIT: Ich habe jetzt die "Mythenübersicht" aktualisiert und nimm sie evtl in meine Signatur!