Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Gibt mehrere Dinge dies implizieren, dass es sich dabei um den König UND den Erbauer handelt:
    I
    1) Erstes Mal als man ihn trifft sagt er: „Pokémon... Das Blumen-Pokémon... Das Blumen-Pokémon, dem das ewige Leben geschenkt wurde...“
    2) In den Zwischensequenzen sieht man immer das Floette soweit ich mich erinner (ist ja durch die schwarze Blüte eindeutig identifizierbar)
    3) Flordelis sagt über ihn: "Das ist Azett. Er hat denselben Namen wie ein König, der vor 3 000 Jahren regierte. Er hatte den Schlüssel zur ultimativen Waffe um seinen Hals hängen, warum auch immer." Was schon recht eindeutig ist...
    4) Später sagt er das hier


    5) Als Floette nach dem finalen Kampf wiederkommt sagt er nurnoch: "Floette... Endlich... Nach 3 000 Jahren... "

  • Der Spielplatz des GRAUENS

    Keine Ahnung, ob das hier mal erwähnt wurde, - wenn ja, dann habe ich das überlesen und entschuldige mich dafür. Aber was bitte ist denn der Spielplatz des Grauens? ?(

    Die Mülltonnen

    Mülltonnen? Sorry, wenn ich dümmlich frage, aber welche Mülltonnen sind gemeint? Es gibt in jedem Pokémon-Spiel kleine "Papierkörbe", wo auch Items drin sind :huh:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Keine Ahnung, ob das hier mal erwähnt wurde, - wenn ja, dann habe ich das überlesen und entschuldige mich dafür. Aber was bitte ist denn der Spielplatz des Grauens? ?(

    Mülltonnen? Sorry, wenn ich dümmlich frage, aber welche Mülltonnen sind gemeint? Es gibt in jedem Pokémon-Spiel kleine "Papierkörbe", wo auch Items drin sind :huh:


    Der Spielplatz des Grauens ist der einsame Spielplatz beim nördlichen Ausgang von Illumina City. Da dort keine Kinder sind und es nahe am Moor ist, kann man sich schon vorstellen, dass da etwas nicht stimmt und wir sagten uns, dass das wahrscheinlich mit dem Geistermädchen und/oder einem der noch nicht enthüllten PKMN zusammenhängt und haben das nächste Thema angesprochen. Bei den Mülltonnen bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier besprochen haben... Aber ich sag's Mal hier: Du kennst ja Mr. Müll, oder? Er leert alle Mülltonnen der Kalosregion... Wir wissen was dort ist: Seltene Items und in Kalos PKMN. (PS: Ich spreche eigentlich von den großen)


    Das heißt: Mr. Müll erschafft ein Müll-Imperium und will uns alle vernichten! Und damit habe ich schon das böse Team der 7. Generation enthüllt: Team Trash!



    MfG,
    PikaBall928

  • Guys! Die 3 neuen Pokemon wurden enthüllt!


    Quelle: Bisafans.de


    Aaaaaaaaaaaalso!
    Das Mysterium der verschlossenen Kraftwerktüren: volcanios!
    Diamanten.... Vllt die Hotels, die zu einem Diamantrausch besucht wurden?! Und bei Hoopa kann ich mir nur den Spielplatz oder das Geistermädchen vorstellen...
    SEKUNDE MAL! Das PKMN, das Sachen hortet.. es kramt überall herum... Auch in Mülltonnen?!


    Wer weiß... Wer weiß...


    MfG,
    PikaBall928

  • Ja, okey Irves <.< Ich war am Handy und konnte nicht so viel schreiben...


    @LastGlumanda
    Jetzt aber:
    Ja, sie wurden schon vor ca. 3 Monaten enthüllt, allerdings nur ihre Namen und ihre jeweiligen Typen. Der Hintergrund (beispielsweise, dass Volacnos mit dem Stromausfall in Illumina City (Folglich auch mit den verschlossenen Türen des Kalos-Kraftwerkes zu tun hat) wurde aber erst jetzt enthüllt. Deswegen wundere ich auch, wieso hier niemand über die Events spekuliert :(...


    Das ist... ._. Creepy xD Ich versuche es dann heute auch gleich mal .-.



    Und ich hab mal ne allgemeine Frage... Ihr kennt ja die Icognito's, oder? (Sicherlich)
    Sie bestehen ja aus unserem Alphabet- für jeden Buchstaben ein Icognito. Aber... was ist dann in Japan und China? Dort gibt es Hunderte, ich glaub sogar tausende Zeichen (Oder Kanji genannt).
    Oder wird da eine "moderne" Schreibweise benutzt?


    Bitte um Aufklärung ._.


    MfG,
    PikaBall928

  • Und ich hab mal ne allgemeine Frage... Ihr kennt ja die Icognito's, oder? (Sicherlich)
    Sie bestehen ja aus unserem Alphabet- für jeden Buchstaben ein Icognito. Aber... was ist dann in Japan und China? Dort gibt es Hunderte, ich glaub sogar tausende Zeichen (Oder Kanji genannt).
    Oder wird da eine "moderne" Schreibweise benutzt?

    Ich denke mir, dass die Japaner es an die englische Schreibweise anpassen wollten, weil Englisch - neben Chinesisch - zur meistgesprochenen Sprache gehört und durch die wenigen Buchstaben am einfachsten zu schreiben ist. Wir Europäer können mit den Kanjis eher nichts anfangen und durch die Anpassung an das "moderne" Alphabet können wir uns mit den Icognito besser anfreunden. Soll aber auch heißen, dass in den Spielen in Japan und China keinen Unterschied zu den Pokémon bei uns besteht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Und... wisst ihr was... akward ist? Ich habe mal nach Mythen in Pokémon gesucht und.. das hier gefunden:
    PKMN Gerüchte


    Das ist irgendwie... akward, oder?
    Damit beschäftigen wir uns zum Teil ja auch, findet ihr nicht? Wieso 2 Threads dann?

    Liegt vielleicht daran, dass Gerüchte und Mysterien keinen richtigen gemeinsamen Kern besitzen und für sich selber eigenständige Begriffe sind.


    Gerüchte sind meist durch verbale Kommunikation verbreitete "Märchen", die entweder wahr oder falsch sein können und sogar von ihrer Ursprünglichkeit stark abweichen können, weil der eine oder andere Erzähler den Inhalt verändert und erweitert. Man kann Gerüchte als "Klatsch und Tratsch" bezeichnen, dessen inhaltlicher Kern irgendwann um kurz oder lang gelöst wird und für die Menschen dann eher negativ oder postiv ausfallen kann.


    Ein Mysterium ist eher etwas gehimnisvolles. Soll meinen, dass der Kern ein Geheimnis birgt, dessen wahres Wesen sich niemals richtig erschließen und herausfinden lässt. Der Inhalt des Mysteriums entzieht sich dabei der logischen Schlussfolgerung und Aussagekraft und bleibt daher eigentlich immer ungelöst.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @LastGlumanda
    Jetzt aber:
    Ja, sie wurden schon vor ca. 3 Monaten enthüllt, allerdings nur ihre Namen und ihre jeweiligen Typen. Der Hintergrund (beispielsweise, dass Volacnos mit dem Stromausfall in Illumina City (Folglich auch mit den verschlossenen Türen des Kalos-Kraftwerkes zu tun hat) wurde aber erst jetzt enthüllt. Deswegen wundere ich auch, wieso hier niemand über die Events spekuliert :(...


    Das ist... ._. Creepy xD Ich versuche es dann heute auch gleich mal .-.


    Spekuliert hier vermutlich niemand damit, weils jetzt schon geklärt ist, dass es etwas damit zu tun hat und dadurch nichts mehr mit einem Mysterium zu tun hat. Das einzig mysterische was es dazu gab ist was sich hinter den verschlossenen Türen versteckt. Das wurde jetzt geklärt (vlt auch nicht ganz. Vlt öffnen sich nicht alle Türen und es bleibt ein Mysterium). Aber ansonsten nichts Mysteriöses mehr daran.



    Und ich hab mal ne allgemeine Frage... Ihr kennt ja die Icognito's, oder? (Sicherlich)
    Sie bestehen ja aus unserem Alphabet- für jeden Buchstaben ein Icognito. Aber... was ist dann in Japan und China? Dort gibt es Hunderte, ich glaub sogar tausende Zeichen (Oder Kanji genannt).
    Oder wird da eine "moderne" Schreibweise benutzt?


    Pokemon schaun (fast immer) überall gleich aus. Klar gibts einige Pokemon die verändert wurden (wenn ich so an Nazi-Registeel denk), aber nachdem alle weltweit tauschbar sind müsste es (selbst wenn es verschiedene Schriftarten gibt), immer genau gleichviele geben. Wär jetzt nicht so schwer einfach andere Sprites zu verwenden, aber es machts ja eigentlich nur unnötig komplizierter. Außerdem ist es durch die Verwendung des Lateinischen Alphabets wurde es internationaler. "Nur" Asien, Arabien und Nordafrika müssen hier aus der Reihe tanzen. (Falls wen eine Karte dazu interessiert)



    Und... wisst ihr was... akward ist? Ich habe mal nach Mythen in Pokémon gesucht und.. das hier gefunden:
    PKMN Gerüchte


    Das ist irgendwie... akward, oder?
    Damit beschäftigen wir uns zum Teil ja auch, findet ihr nicht? Wieso 2 Threads dann?


    Natürlich überschneiden sich da die Themen. Manche Gerüchte werden dann solange ausgeschmückt bis sie fast schon Mysterien werden. Noch dazu, dass sich die Themen überschneiden kann man oft (gerade wenn man nicht so genau damit vertraut ist) nicht wirklich feststellen ob es sich um ein Gerücht handelt oder um etwas mysteriöses, was noch nicht irgendwie erklärt/widerlegt/etc. wurde, wodurch sich halt Gerüchte und erfundene Storys ohne Hintergrund (so à la "Fange das Pokemon, Trainiere es auf das Level, Geh dorthin und du bekommst Celebi") hierher verirren.

  • Spekuliert hier vermutlich niemand damit, weils jetzt schon geklärt ist, dass es etwas damit zu tun hat und dadurch nichts mehr mit einem Mysterium zu tun hat. Das einzig mysterische was es dazu gab ist was sich hinter den verschlossenen Türen versteckt. Das wurde jetzt geklärt (vlt auch nicht ganz. Vlt öffnen sich nicht alle Türen und es bleibt ein Mysterium). Aber ansonsten nichts Mysteriöses mehr daran.


    Ja, ich weiß. Ich meinte eigentlich die anderen beiden Pokémon.
    Zum einen: Diancie, das Juwelen-Pokémon und zum anderen: Hoopa, das Unfug-Pokémon.


    DA könnte man spekulieren!



    MfG,
    PikaBall928 (Bitte Irves, lösche es nicht wieder wegen "Mehr dazuschreiben!"

  • Zum einen: Diancie, das Juwelen-Pokémon und zum anderen: Hoopa, das Unfug-Pokémon.


    DA könnte man spekulieren!

    Wenn ich so darüber nachdenke, dann kommt mir bei dem Unfug-Pokémon Hoopa der zuletzt erwähnte "Spielplatz des Grauens" in den Sinn.
    Warum sind dort keine spielenden Kinder? Eine Theorie meinerseits: Hoopa ist mit dem Moor verbunden und lockt mit seiner Unmanier - also seinen Scherzen und eben Unfug - Kinder in den Moor und lässt diese dort für immer verschwinden. In Folge dessen, verbieten die Eltern ihren Kindern, dass sie dort spielen, um eben zu vermeiden, dass Hoopa sie holt.


    Wäre zumindest nicht ganz so abwegig bei den sonstigen creepy Pokédex-Einträgen macnher Monster oder der Tatsache, dass Hypno Kinder hypnotisiert und dann entführt (<-- wenn`s vllt. auch nur einmal vorgekommen ist).

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hey Leute!


    Geile theorie...
    Ich stell mir gerade das vor: Nintendo-Mitarbeiter kommt auf die Seite und denkt sich: "Mist... Die sind Gut... Okay Leute! Das Event wird in Deutschland gestrichen!"


    Und zu dem anderen: Die Hotelruinen.
    Ein Ding auf das mich schon Hoktar hingewiesen hat.
    Weswegen wurden Sie erbaut?
    Wegen einem Juwelenrausch! Denn in der Nähe aller Ruinen gibt es Höhlen-> Minen


    Dies verweist auch auf meine Kalos = South Africa, Gujana = Niemandsland-Theorie: In Amerika gab es reiche Bodenschätze und auch das Goldfieber


    Wie findet ihr das?


    MfG,
    PikaBall928


  • Warte warte, Stoppppppppp ;) Kalos ist auch offiziell an Frankreich angelehnt, von dem Turm bis zu der Landkarte, also Südafrika halte ich für sehr unwahrscheinlich ;) Lg

  • Ich stell mir gerade das vor: Nintendo-Mitarbeiter kommt auf die Seite und denkt sich: "Mist... Die sind Gut... Okay Leute! Das Event wird in Deutschland gestrichen!"

    Das sollen die erstmal wagen :D

    Und zu dem anderen: Die Hotelruinen.
    Ein Ding auf das mich schon Hoktar hingewiesen hat.
    Weswegen wurden Sie erbaut?
    Wegen einem Juwelenrausch! Denn in der Nähe aller Ruinen gibt es Höhlen-> Minn

    Wäre auch eine gute Theorie.
    Durch den Diamantenrausch kam der Wohlstand und das Hotel wurde erbaut, um Gäste und Minenarbeiter für sich zu gewinnen. Doch das Juwelen-Pokémon fühlte sich durch die Anwesenheit der Menschen gestört, die seine Schätze rauben wollten und begann nach und nach die Arbeiter zu vertreiben. So verfiel das Hotel zur Ruine und Diancie verschwand wieder in der Dunkelheit... solange, bis wieder jemand vorbeikommt, um nach Schätzen zu graben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Hey Leute!


    Ich hab eine neue Idee zu... ein paar ALTEN Sachen!
    Denn ich spiele zum 1. Mal seit langem wieder die 2. Generation gespielt und mir ist was aufgefallen:
    Ditto verhält sich ganz anders. Als erstes:
    Er behält seine "lilane" Farbe, auch wenn er ein anderes Pokémon ist. Dies bestätigt die Theorie mit dem "missglücktem Klonexperiment".
    Ich frag mich, wie es bei Mew ist. Kann bitte jemand schauen, der Mew von seiner Rot/Blau zu Gold/Silber/Kristall getauscht hat, wie es sich verhält, wenn es Wandler eingesetzt hat?! (Also farblich und so?)
    Heute sieht es ja "ganz normal" aus, wenn ein Ditto sich verwandelt. Hat sich also Ditto in der Zeit "entwickelt"?
    Oder... wurde es von Menschen wieder verändert?!
    Danke im Voraus!


    Des weiteren "schwabbelt" er sich nicht in seine neue Form, sondern er "verzerrt" sich "partikelweise" in sie. Klar: Der damalige Stand der Grafik war wahrscheinlich die Ursache von diesem Phänomen.
    Aber was... wenn es in Ditto's Natur liegt? Was wenn es damals nur so funktioniert hatte. Meine Erklärung ist einfach: Ditto ist ein Hologramm. Also Ditto existiert, aber wenn es sich in ein anderes "Pokémon" verwandelt, erzeugt es eigentlich nur dessen Aussehen per Hologramm (Und die Attacken eben). Ditto kann sich ja "verbiegen", heißt er kann eine perfekte Leinwand bilden.



    NOCH ETWAS:
    Voltoball's Pokédex-Eintrag:
    "Als man dieses Pokémon erforschte, fand man heraus, dass seine Teile nicht natürlich sind. "
    Heißt das... jemand steckte hinter der Erschaffung von Voltobal?!
    Ich weiß, es steht in manch anderen Einträgen geschrieben, dass Voltobal ein Pokéball ist, der von einem Blitz getroffen wurde.
    Und... Voltobal wurde in Kanto bekannt. Damals war die "Silph Co." für die Pokébälle verantwortlich. Team Rocket ist bei ihnen eingebrochen... Aber... so ein großes und organisiertes Unternehmen einfach so zu überwältigen... Funktioniert das überhaupt?!
    Meine Antwort: Sie hatten einen Maulwurf (oder mehrere) in die Silph Co. eingeschleust, die auch für die Erschaffung der Voltobal's verantwortlich waren!


    Also können wir Voltobal auch in die Liste, der von Team Rocket erschaffenen Pokémon einlisten... :O!




    UND: JETZT DAS WICHTIGSTE!
    Mir ist ein Gedanke zu Pokémon X/Y gekommen.
    Wieso heißt es X/Y?
    Manche denken ja, es hat mit den Chromosomen zu tun. Doch ich halte das für Humbug!


    Wenn ihr mal in der Schule gewesen seit, habt ihr bestimmt auch mal eine Wertetabelle gemacht, oder?
    Also die sehen in etwa so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.frustfrei-lernen.de/images/mathematik/wertemenge-wertebereich-beispiel-1.jpg] (Nur ein Beispiel)


    Da seht ihr schon X und Y....
    Dies bezeichnet nämlich die X-Achse und die Y-Achse!
    UND...
    7. Generation... was könnte hinzu kommen?
    [Blockierte Grafik: http://x3dgraphics.com/examples/X3dForWebAuthors/Chapter03-Grouping/CoordinateAxesNSEW.WhiteBackground.png]
    DIE Z-ACHSE!
    Dies wird dann dem Spieler erlauben, wie in Beispielsweise dem Pokémon Gold 3D Remake (Man hat die Egoperspektive) die Egoperspektive zu nutzen!
    (Das wäre ja mal toll :O)
    In Illumina City sehen wir ja schon ein "Prototypen"
    So kann man sich nun 3-Dimensional bewegen (Also seinen Charakter richtig schwenken)


    Wie findet ihr meine Theorien?


    MfG,
    PikaBall928


  • Das kann auch einfach an der relativ schlechten Grafikleistung der Konsole liegen ;) Da wars noch nicht HD, 3D, 4K xD


    Des weiteren "schwabbelt" er sich nicht in seine neue Form, sondern er "verzerrt" sich "partikelweise" in sie. Klar: Der damalige Stand der Grafik war wahrscheinlich die Ursache von diesem Phänomen.
    Aber was... wenn es in Ditto's Natur liegt? Was wenn es damals nur so funktioniert hatte. Meine Erklärung ist einfach: Ditto ist ein Hologramm. Also Ditto existiert, aber wenn es sich in ein anderes "Pokémon" verwandelt, erzeugt es eigentlich nur dessen Aussehen per Hologramm (Und die Attacken eben). Ditto kann sich ja "verbiegen", heißt er kann eine perfekte Leinwand bilden.



    Also können wir Voltobal auch in die Liste, der von Team Rocket erschaffenen Pokémon einlisten... :O!


    Wäre plausibel, Genesect wurde ja auch erschaffen von Team *Name entfallen*



    UND: JETZT DAS WICHTIGSTE!
    Mir ist ein Gedanke zu Pokémon X/Y gekommen.
    Wieso heißt es X/Y?
    Manche denken ja, es hat mit den Chromosomen zu tun. Doch ich halte das für Humbug!


    Wenn ihr mal in der Schule gewesen seit, habt ihr bestimmt auch mal eine Wertetabelle gemacht, oder?
    Also die sehen in etwa so aus:
    (Nur ein Beispiel)


    Da seht ihr schon X und Y....
    Dies bezeichnet nämlich die X-Achse und die Y-Achse!
    UND...
    7. Generation... was könnte hinzu kommen?


    DIE Z-ACHSE!
    Dies wird dann dem Spieler erlauben, wie in Beispielsweise dem Pokémon Gold 3D Remake (Man hat die Egoperspektive) die Egoperspektive zu nutzen!
    (Das wäre ja mal toll :O)
    In Illumina City sehen wir ja schon ein "Prototypen"
    So kann man sich nun 3-Dimensional bewegen (Also seinen Charakter richtig schwenken)


    Woher die Namen von XY kommen, weiß nur Nintendo, es gibt 2 Theorien (Die Achsen-Theorie + Chromoson-Theorie)


    Lg
    Xeophon


  • Das kann auch einfach an der relativ schlechten Grafikleistung der Konsole liegen Da wars noch nicht HD, 3D, 4K xD


    Ja, okey. Aber die haben extra für jedes bis daher erschienene Pokémon eine "lila"-Form machen müssen. Das hat Speicherplatz gekostet wie sonst was, nehme ich an. Das macht man nicht so "zum Spaß"




    Wäre plausibel, Genesect wurde ja auch erschaffen von Team *Name entfallen*


    Es ist "Team Plasma". Aber es hat Genesect nicht erschaffen, sondern aus der Urzeit geholt und es mit Waffen aufgerüstet




    Woher die Namen von XY kommen, weiß nur Nintendo, es gibt 2 Theorien (Die Achsen-Theorie + Chromoson-Theorie)


    Jap... Die Chromosomen-Theorie finde ich aber Quatsch. Was ist da der Zusammenhang?! Kann mir das jemand erklären?!



    Und PS: Kann jetzt jmd das Mew mit Wandler auf G/S/K testen?!


    MfG,
    PikaBall928

  • Leute, wenn ihr nur ein paar Worte schreibt, dann kürzt doch wenigstens die Zitate auf das Wesentliche... :rolleyes:



    Jap... Die Chromosomen-Theorie finde ich aber Quatsch. Was ist da der Zusammenhang?! Kann mir das jemand erklären?!


    Es gab diese beiden Theorien zu Beginn (+viele weitere spannende Spekulationen, die, jetzt wo wir die Spiele kennen, wohl alle mehr oder weniger Wunschdenken waren). Aber dass sich X und Y auf die Koordinaten beziehen sollen, wurde mal in einem Interview bestätigt (und nein, dazu habe ich keinen Link, aber so wars jedenfalls vor ein paar Wochen in einer Spielezeitschrift zu lesen).
    Dass die Z-Achse in Gen7 eine spezielle Rolle spielen wird, glaube ich aber kaum. Eher, dass die Zusatzedi einfach "Z" heisst und fertig. Ja, klingt irgendwie zu langweilig für einen mysteriösen Post, aber Isso.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also zu erst mal zu dem mit Ditto und Mew:


    Das sich Ditto so "partikelweise" verwandelt ist wohl eher auf die Limitierung des Handhelds zurück zu führen und hat weniger was damit zu tun das sich Ditto wirklich partikelweise verwandelt. Eine tolle Animation, wie sie heute zu finden ist und noch besser, denn auch diese Animation wird sich sicherlich irgendwann ändern, war damals nicht möglich. GameFreak kann eben immer nur umsetzen was technisch möglich ist und müssen ihre Wünsche, wenn sie nicht realisierbar sind, in späteren Editionen umsetzen.


    Und für das Pink muss man doch keine neuen Sprites einfügen. Ich habe die ROM leider nicht hier, allerdings bezweifel ich stark das sie extra für jedes Pokemon einen extra Sprite eingefügt haben, nur damit sie auch pinke da heben. Das werden sie sich einfach gemacht haben, indem sie einfach eine Zeile Code geschrieben haben der einfach die Farben mit pink ersetzt und gut ist. Dies war auch damals schon möglich und wäre unsinnig wenn GameFreak es nicht genutzt hat. Falls es aber doch extra Sprites gibt, hab die ROM wie gesagt grade nicht hier, wird es trotzdem eher für die Attacke sein, da alle Pokemon die Wandler können pink sind, und weniger nur wegen Ditto.



    Nun zu dem mit Voltobal:


    Natürlich ist es eine fantastische Idee das Team Rocket an allem Schuld ist, da es die Weltherrschaftstheorie sehr stark unterstützen würde. Aber irgendwie ist einiges eher unsinnig und nicht zu halten. So auch das mit Voltobal, denn da gibt es eine einfachere Lösung, die mehr Sinn ergibt, zumindest für mich:


    Wo findet man Voltobal in Rot/Blau? Im Kraftwerk.


    Wieso muss also Team Rocket nun Pokebälle nehmen, sich eine Apparatur bauen und dann Strom durch Pokebälle jagen, wo sie doch lieber die Silph Company übernehmen und die Meisterbälle an sich reissen? Weil sie stylisch sein wollen und Meisterbälle in den Farben des Pokeball haben wollen und deswegen daran experimentieren? Weiß nicht, klingt für mich aber extremst weit hergeholt, denn Team Rocket war damals nur wichtig das sie Macht bekommen und nicht das die Pokebälle so stylisch wie nirgends sonst sind.


    Sinnvoller und plausibler finde ich da doch eher meine Kraftwerktheorie:


    Das Kraftwerk sieht aus als wäre es seit dem Krieg, der in Kanto erwähnt wurde, nie wieder benutzt wurden. Es scheinen also damals Trainer in dem Kraftwerk gewesen zu sein die natürlich auch Pokebälle bei sich hatten. Da diese Pokebälle auch Pokemon enthielten, ergibt meine Theorie sogar noch mehr Sinn. Denn nehmen wir mal an das nun ein Angriff auf das Kraftwerk statt findet, sagen wir einfach mal das eine Bombe oder Rakete drauf gejagd wurde und das Kraftwerk wird so beschädigt das die Teslageneratoren offen liegen und somit der Strom von diesen auf allen überspringt was in der Nähe ist. Das würde gleich mehrere Sachen erklären:


    Warum sieht das Kraftwerk so wüst aus: Weil es im Krieg zerstört wurde.
    Warum existiert Voltobal: Es war vorher ein Pokeball mit einem Pokemon darin, das ein Trainer bei sich hatte. Durch die millionen Volt der Generatoren, die den Pokeball trafen, ist das Pokemon in dem Ball durch einen Unfall mit dem Pokeball selber verschmolzen und so enstand Voltobal und durch stärkere Pokemon in den Bällen wohl Lektrobal.


    Damit erklärt sich auch warum diese am liebsten Explosion und Finale einsetzen:


    Sie wollen nicht zu einem neuen Trainer, denn sie hängen immer noch an ihren alten Trainern und kommen über deren Verlust nicht hinweg.




    Und zu guter Letzt die Theorie zu X und Y:


    Wie Gucky schon sagte wurde damals von GameFreak bestätigt das es mit dem Koordinatensystem zu tun hat, da X und Y die ersten Spiele sind die wirklich Dreidimensional sind, also eben 3D. Klar gab es auch vorher schon welche in 3D, aber das sieht GameFreak wohl etwas anders, was uns aber auch egal sein kann. Denn wichtig für uns ist doch eh nur das wir ein super Spiel bekommen und wieder massig fangen und trainieren können :)