Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Caliginis


    Hmm... auch ne Überlegung.


    Aber ich hab noch paar Sachen zu Voltobal:
    1. Könnte die "Explosion" und das "Finale" auch eben WEGEN des Krieges kommen! Als eine Art "Bombe" (Wurde hier glaube ich schonmal diskutiert von... ich glaube Hoktar)
    2. Das mit den "Wieso braucht Team Rocket Voltobal, bzw Pokébälle mit Strom oder so" lässt sich auch ganz klar (Eigentlich sogar mit Beweisen erklären):
    In G/S/K braucht Team Rocket Lektrobal's um ihr Radiosignal in Mahagonia City zu halten.
    Außerdem kamen seit der 1. Generation viele Bälle hinzu (Allein schon in G/S/K), was auch auf Experimente seitens der Silph Co. und Team Rocket zurückzuführen ist.


    Da bahnt sich auch ne neue Theorie an: Silph Co. hat Voltobal als Fehlversuch erschaffen (Wollte eig neue Bälle, wie beispielsweise den Turboball, den Sympaball und so weiter erschaffen)
    Und der Forscher, der eig ein Rocket-Rüpel ist, musste sich um die "Entsorgung" der oder des Fehlproduktes (Fehlprodukte) kümmern, hat aber wegen ihrer elektrischen Leistung, sie doch zu Team Rocket geschafft ^^


    Zum Kraftwerk: Wieso hat nochmal der Rüpel die Spule aus dem Kraftwerk gestohlen...? ?(
    Daran erinnere ich mich grad echt nicht... Kann mir das jmd sagen? Dann kann ich den Post evtl überarbeiten :)


    Und warum das Kraftwerk so wüst aussieht, bzw warum man Voltobal's dort fangen kann:
    Es war auch einmal Team Rocket's Basis!
    Dort haben sie mit den Voltobal's experimentiert!
    Aber leider... nun ja. Fliegen die Voltobal's gerne in die Luft...


    Und deswegen sieht es so ramponiert aus.



    Und Team Rocket... echt...
    Hier ein Riesenbeifall für GameFreak, dass sie so etwas tolles erschaffen haben. Man kann soviel herrausfinden... und das ganze... echt :)
    PS: Team Rocket ist ja die am weitesten verbreitete Verbrecherorganisation im ganzen PKMN Universum bisher...
    Wie alt sind sie eigentlich?


    Also, wenn man Team Rocket noch bis auf den Krieg datieren kann...
    Womöglich...



    ...



    SIND SIE DER AUSLÖSER DES KRIEGES?!?!?!?!?!??


    EDIT:
    That plot Twist thou.


    Also:
    Hier sind einige Begründungen, b.z.w Stützten dieser Theorie.


    1. Team Rocket ist zwar groß, agiert jedoch eigentlich im Geheimen am Anfang... Wieso?
    Ganz einfach: Alle sind "sauer" auf sie, dass der Krieg wegen ihnen startete und suchen sie deswegen, um sie ins Gefängnis zu stecken.
    Da die Arenaleiter ja sozusagen dem "Staat" (= Top Vier+ Champ) untergeordnet sind, suchen natürlich auch die Arenaleiter mit!
    Deswegen sieht man auch keinen Arenaleiter jemals nah bei einem Rocket-Rüpel (Zumindest in der 1. Generation) bis dann... ja. Saffronia City.
    Dort hat Team Rocket ja auch die Arena übernommen. Aber zerstört das meine Theorie? Nein! Denn da dachte Team Rocket, dass sie den Meisterball schon so gut wie in der Tasche haben und danach unbesiegbar sind! Also kein "Niemand-darf-uns-sehen"- Getue mehr!


    Das... ist natürlich schief gelaufen.
    Deswegen zieht sich Team Rocket auch in die 8. Arena in Vertania City zurück: Dort würde sie niemand vermuten! (Nicht mal der Typ, der die Arena "bewacht", wusste wer der Arenaleiter ist!)


    2. In der 2. Generation kümmert sich ja sogar der CHAMP darum, dass Team Rocket zerschlagen wird! Wieso nicht schon in der 1. Generation (Auch wenn er dort erst Top4 war)?
    Weil Team Rocket sich versteckt hat! Auch Siegfried wollte Team Rocket an den Kragen! Wieso? Weil Team Rocket die Drachen-Bestände des Landes DEZIMIERT hat!
    Das zeigt sich ja durch die Seltenheit der Dratini, Dragonir's und Dragorans.
    In G/S/K werden die Dratini ja wie ein "Schatz" von Sandra weitergegeben, b.z.w man durfte sie nur bekommen, wenn man reinen Herzens war, also kein Team Rocket-Rüpel ist.


    Zu der "Drachen-dezimierungs"-Theorie:
    Es gibt ja ein Fossilien-DrachenPKMN... Sogar 2. Jetzt in der 6. Generation aufgetaucht.
    Siegfried hat wohl endlich die Fossilien gefunden... DOCH TEAM ROCKET HAT SIE IHM WEGGESCHNAPPT!
    Da haben sie ja auch die "Flucht" durch Mamoria City angestrebt.
    Sie haben vielleicht nicht nur die beiden Fossilien Kabuto und Amonitas gestohlen... Sondern noch viel wertvollere? Mal ehrlich: Fossilien, schön und gut. Aber so viel Aufwand für 2 Fossilien? Nein... da waren noch bessere Fossilien.
    Deswegen kommt Silber (Antoganist in G/S/K, Sohn des Giovanni xD) auch in den Mondberg! Er weiß, dass dort noch die 2 Fossilien der Drachen-Pokémon sind... :O!


    Hmm... das war bisher alles, denke ich mal.
    Irgendwie... weit hergeholt und doch plausibel, oder?
    I BELIEVE IN THIS THEORY! ._.


    Komm schon Hoktar... hilf mir :D


    MfG,
    PikaBall928 :pika:

  • Das Team Rocket grade Lektrobal für den Strom genommen hat, anstatt da ein Elektek oder Zapdos hinzustellen, ist doch wieder auf die Limitierung der Konsole zurück zu führen. Denn was ist schon leichter darzustellen als ein Ball der rot und weiß ist? Das spart Ressourcen die man für andere Dinge raus hauen kann, wie die Spuelen, die Maschinenschränke und anderes.


    Und das mit der Spuhle war nicht in der ersten Generation, das war erst später.


    Das grade die Silph Company die Voltobal erschaffen hat... Weiß nicht, davon hätten wir wohl spätestens vom Präsidenten erfahren, so geschwätzig wie der war nachdem wir ihn gerettet haben. Immerhin hat er uns sogar vom geheimsten Ball, dem Meisterball, erzählt, wieso nicht von den Voltobal? Wenn die Voltobal doch nur durch Pokebälle entstanden sind die etwas Strom abbekamen sollte das kein großes Geheimnis sein.


    Dass das Kraftwerk grade wegen den Voltobal so wüst aussieht... Gut, kann ich mir sehr gut vorstellen, denn immerhin sind Explosion und Finale verdammt starke Attacken und haben sicherlich auch einen verdammt großen Radius.




    Und wegen Team Rocket und größte Verbrecherorganisation:


    Ja, da hast du recht, allerdings ist das bisher vor allem den Orten geschuldet. Wir kennen bisher 6 Länder aus Pokemon (nur Hauptreihe) und in 2 Ländern davon hat Team Rocket regiert. Und alleine nur wegen den 2 Ländern sind sie die Größten, da alle anderen nur ein Land hatten. Klar, in anderen Ländern waren auch mal Rocketrüpel oder so, aber zu sagen hatten die in diesen Ländern absolut nichts.




    PS: Kriegsbeginn von Team Rocket? Um ehrlich zu sein halte ich nicht viel davon alles nur auf Team Rocket zu schieben, denn mittlerweile sind das ja die Sündenböcke für alles... Demnächst stehen noch alle in den Pokemonspielen da, mit Schildern, auf einer Demonstration und alle schrein "Sie klauen unsere Jobs" und auf den Schildern steht sowas wie "Team Rocket raus" oder so. Man sollte vielleicht auch mal andere Möglichkeiten in Betracht ziehen und nicht Team Rocket alles Schlechte geben und das Gute auf alle verteilen, aber niemals auf Team Rocket.


    Und beim Krieg ging es ja darum das sich Kanto gegen ein anderes Land verteidigen musste, soweit ich das im Kopf habe. Da aber Giovanni in Kanto lebt und kein eigenes Land hat, wäre es eher unwahrscheinlich das Team Rocket den Krieg begonnen hat.

  • Und beim Krieg ging es ja darum das sich Kanto gegen ein anderes Land verteidigen musste, soweit ich das im Kopf habe. Da aber Giovanni in Kanto lebt und kein eigenes Land hat, wäre es eher unwahrscheinlich das Team Rocket den Krieg begonnen hat.


    Wo hast du denn das her O.o...
    Entweder dein Gedächtnis trügt dich oder ich hab nen Blackout...


    Kannst du das irgendwie belegen ?(?
    Wäre nett O.o....


    Ja.. ich weiß:
    Alles auf Team Rocket zu schieben... Hey, sie ist halt die größte Organisation und die andren Teams haben ja eigentlich nix gemeinsam mit ihnen!
    Die anderen Teams sehen sich selbst ja nicht als "böse" an.


    Team Aqua = Wir wollen mehr Wasser haben! Das ist gut!
    Team Magma = Wir wollen mehr Land haben! Das ist gut!
    Team Galaktik = Das Universum jetzt ist schlecht! Wir wollen ein neues und das ist gut!
    Team Plasma (Zumindest in S/W) = Wir wollen den Pokémon die Freiheit schenken! Das ist gut!
    Team Flare = Wir wollen eine Welt voller Perfektion erschaffen! Das ist gut!


    Und Team Rocket...
    Team Rocket = Wir wollen Pokémon zu unserem eigenen Vorteil stehlen! Das ist gut... Schätze ich mal!


    Also da sieht man ja schon den Unterschied!


    Außerdem gab es ja eine Theorie, dass Team Rocket die "Urorganisation" ist und, dass die anderen Organisation aus ihr entstanden sind!


    Glaubt ihr, wir sollten die bösen Teams aus den Spin-Offs hier mit reinziehen?
    Also Team Nachtschatten, die Power-Rocker-Bande, Team Crypto, Pokénapper, ....


    MfG,
    PikaBall928

  • @ Calignis


    Hehe, "Sie klauen unsere Jobs!" South Park-Referenz. Klasse!


    Aber ich wollte etwas zu Voltobal loswerden.


    Und zwar habe ich Bildchen gesehen, wo die Theorie aufgestellt wurde... dass Voltobal ein Pokéball ist, der von Nebulak bespukt wird. Es ist in den Pokéball geschlüpft, aber nicht mehr rausgekommen. Die Theorie kam so zustande, dass beide Pokémon dieselben Augen haben.


    Finde ich auch nicht unbedingt schlecht. Allerdings steht im Pokédex, dass ein Pokéball einen elektrischen Schlag abbekam und so Voltobal erschaffen wurde...
    Gerade nachgesehen, im Pokédex steht, dass diese Theorie gemunkelt wird. Aber eins haben sie alle gemeinsam: Voltobal ähnelt einem Pokéball und kann verflucht leicht explodieren.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich habe mal ein bisschen nachgeforscht:


    Meine Kriegstheorie hab ich leider nichts zu gefunden, da muss ich mal Rot/Blau wieder raus kramen wenn ich Zeit habe. Kann aber dauern.



    Zu dem mit Mew und Ditto:


    ACHTUNG!!!! Man kann keine Pokemon normal mit Wandler bekommen, ausser Mew, Ditto und Pokemon die Nachahmer erlernen können. Die Cheat in diesem Beitrag wurden nur für die Forschung durcheführt, also bitte last die Finger vom Cheating.


    Ich habe Verwandler (wie es damals noch hieß) mit Mew und Ditto eingesetzt, beide das Gleiche Verhalten gehabt. Sie wurden zu dem Pokemon gegenüber und dabei pink. ABER, und hier kommt was die Klontheorie zumindest hier bröckeln läst, das pinke hat NICHTS damit zu tun das Mew und Ditto Klone voneinader sind. Ich habe es auch mit Raupy und anderen probiert. Die Pokemon mit Verwandler nehmen immer die Form des gegenüber an UND, nun kommt das was ich schon vorher meinte:


    Die verwandelten Pokemon haben immer die Hauptfarbe des Pokemon das Verwandler eingesetzt hat. Raupy wird also zu einem grünen Taupsi, grüne Garados oder was auch immer.


    Dazu wurden KEINE neuen Sprites eingefügt, das wäre auch mehr als wahnsinn gewesen. Denn wenn wir das mal durch rechen:


    Ein Sprite müsste wenigstens 5KB haben, das ist schon verdamt winzig und hätte 256 Farben, dazu gibt es 252 Pokemon. Also haben wir alleine schon 64512 Sprites, was ein Speicherverbrauch von 315MB machen würde. Das hätte niemals auf eine CardRidge gepasst. Es wurde also, wie ich schon sagte, einfach der Sprite genommen und diesem wurde gesagt das es die Hauptfarbe des verwandelten Pokemon annehmen soll.


    Zu der "Team Rocket hat den Krieg begonnen"-Theorie:


    Nett, aber für mich zu weit hergeholt.


    Alleine schon das mit dem Gehemnis. Team Rocket hat nur aus 2 Sachen ein Geheimnis gemacht.


    Das Erste ist das Casino, denn das war ihr 2. Stützpunkt und zudem haben sie damit massig Geld ran bekommen, das konnten sie nicht versiegen lassen. Auch in der Pokemonwelt muss man seine Dinge bezahlen, somit braucht selbst Team Rocket Geld, wenn sie nicht grade wieder klauen.


    Das zweite Gehemnis ist Giovanni, das er der 8. Arenaleiter ist und gleichzeitig der Anführer von Team Rocket. Denn wer würde noch gegen ihn als Arenaleiter antreten wenn sie wüßten wer er wirklich ist? Ausserdem hat niemand anderes als er diesen Posten verdient, denn Giovanni ist einfach verdammt stark und klever. Es gibt niemanden der besser wäre für diesen Posten.


    Aber um alles andere hat Team Rocket nie ein Gehemnis gemacht, ganz im Gegenteil.


    Sie haben den Turm in Lavandia übernommen, alle wußten es, aber keiner hat auch nur einen Finger bewegt um das zu ändern.


    Sie haben ganz Saffronia City eingenommen, haben Häuser belagert, haben sogar vor der Arena gelauert und diese blockiert. Und doch hat niemand was getan, nicht einmal Sabrina oder der Dojo-Meister, obwohl Team Rocket vor ihrer Nase war. Sie haben Team Rocket einfach machen lassen, haben sich wahrscheinlich noch Totgelacht wie die dummen Menschen die Arenaleiter verehren und nun so ausgeraubt werden.


    Nein, Team Rocket macht kaum Geheimnisse aus ihren Taten. Zudem sind sie viel zu schwach. Seht sie euch mal an:


    30-40 Jahre alte Männer und Frauen die grade mal Pokemon auf Level 10-20 haben und damit die Weltherrschaft wollen? Das einzige Team Rocket Mitglied das stark ist, ist Giovanni selbst. Aber Giovanni gegen den Rest von Kanto? Nein, das bezweifel ich sehr stark.


    Klar, die Arenaleiter würde er mit seinem Talent und Können wahrscheinlich noch klein kriegen, aber spätestens bei Top Vier und Champ würde auch Giovanni gnadenlos untergehen. Er hätte keine Chance gegen diese und das weiß er auch, wie wir auch im Verlauf des Spiels sehen.


    Habt ihr jemals darauf geachtet wie selten Giovanni anwesend ist. Er taucht blos aus wenn etwas Wichtiges im Anmarsch ist, wie dem Meisterball, dem verlieren des 2. Stützpunkt und dem herausfordern des 8. Arenaleiter, ansonsten ist er nie zu sehen. Das zeigt für mich irgendwie das er verdammt vorsichtig ist und angst davor hat das doch mal die Arenaleiter und die Top Vier kommen um ihm den Hosenboden zu versohlen.



    Die Drachendezimierung dagegen kann ich nur unterstützen, da habe ich nichts was dagegen spricht. Denn selbst in der 2. Generation gibt es nur 2 Drachen... Dratini plus Entwicklungen und Seedraking... Ansonsten scheinen Drachen wie ausgestorben. (Wie nennt man das eigentlich bei zu wenig Geisterpokemon? Wie widerbelebt, oder wie? xD)



    Was mir aber mal aufgefallen ist bei den ganzen Diskussionen über Team Rocket und die anderen Teams:


    Was sind Rocket Rüpel und andere Rüpel eigentlich? Menschen die ihre Pokemon von Level 100 immer weiter runter trainieren, oder was? Denn anders kann ich mir das nicht vorstellen. Sie kommen da mit Pokemon an, die sind mehr als nur lausig schlecht und mickrig. Für Verbrecherorganisationen die ein ganzes Land terorrisieren sind die Rüpel verdammt schwach.


    Dazu ist mir auch aufgefallen:


    Wie erbärmlich müssen die Länder sein das sich ein 12jähriger um die Verbrechen der Welt kümmern muss? Wo bleibt die Polizei wenn Gebäude eingenommen werden, die Welt vernichtet werden soll und anderes? Schlafen die oder sind die noch schwächer als die Rüpel? (Haha, als wenn das noch gehen würde xD)


    Auch als Saffronia City angegriffen wurde und sogar die Arena von Sabrina belagert wurde haben nicht einmal die Arenaleiter was getan, auch Sabrina nicht, obwohl es ihre Arena war. Sie saßen alle nur dumm rum, haben Kaffee getrunken und gewartet bis wir zu ihnen kamen, nachdem wir den Job der Polizei erledigt hatten.

  • @Caliginis:


    Hmmm... Ich würde es ja "Exzorzismus" nennen (Wg wenig Geister-Pokémon)


    Und zu Team Rocket:
    Wir hatten ja mal die Idee, dass Rocky und Schwester Joy (Also Polizei und Gesundheitswesen) von Team Rocket geschaffen wurde (= Klone).


    Insofern würde das meine Theorie unterstützten...


    Und es wurde SCHON ein Geheimnis drausgemacht! Ich meine: Hättest du R/B/G zum ersten Mal gespielt, dann hättest du BESTIMMT NICHT vermutet, dass Team Rocket in Saffronia City ist! (Ging mir jedenfalls so).


    Die Arena von Saffronia City hat dies wahrscheinlich nicht einmal BEMERKT. Ich meine: Man sieht sie praktisch NIE draussen (Also Trainer + Leiterin) und außerdem sind wahrscheinlich die Wände der Psycho-Arena wg der psychokinetischen Wellen (Und der Teleporter) blockiert. (Sonst landet man, wenn man auf eine Teleportplattform tritt noch am Ende in der Ruhmeshalle O.o...)


    Und mal sehen... wo kommt Team Rocket vor?!


    Mondberg = Niemand wusste, dass Team Rocket dort war.
    Raub in Azuria City = Nur ein Rüpel. Aber sofort ist die Polizei angerückt um ihn zu verhaften.
    Saffronia City = NIEMAND hat vermutet, dass sie dort waren. Alle Ausgänge wurden ja "versperrt". Außerdem wurde jeder Einwohner der Stadt festgehalten, weswegen sie niemanden verständigten konnten.
    Hätten wir nicht den Orden gebraucht, wäre der Meiserball wohl Team Rocket's gewesen...
    Vertania City = Geheimer Unterschlupf Team Rocket's. Perfekte Tarnung, niemand wusste, wer oder was dort lauerte.
    Spielhalle = Auch perfekte Tarnung. Eine Spielhalle ist zwar "suspekt" aber direkt Team-Rocket verbunden würde man das nicht nennen... (Wenn da nicht einer rumstehen würde x3)
    Lavandia = Okey... da kann man nur sagen: Die Einwohner von Lavandia konnten ja nix dagegen tun... Und die Polizei konnte ja nicht durch, wegen dem GEISSSST :o


    Und ich hab zu der "Kanto gegen ein anderes Land"-Theorie von dir, Caliginis, was gefunden: Es war KALOS nicht KANTO. Naja... kann man ja mal verwechseln ^^


    Ok... bei dem Wandler-Ding kapituliere ich :dos:


    Und von Team Galaktik und Team Plasma wissen wir ja: Sie stehlen Pokémon von Trainern!
    Wieso sollte es bei Team Rocket anders sein?
    Sie betreiben ja auch Pokémon Wilderei auf den Eilands...


    So... HOKTAR, WO BIST DU XD
    Die Theorie ist einigermaßen plausibel, ich brauche Hilfe!



    MfG,
    PikaBall928

  • Ich hätte noch eine neue Theorie, zu einem ganz anderen Thema aber!
    Es ist ja in allen Spielen unbekannt, wer der Vater des Spielers ist, abgesehen von R/S/S.
    Aber folgendes: Als ich im Kampfhaus im Super-Einzelkampf gekämpft habe, musste ich gegen einen Butler kämpfen. Dieser sagte so etwas wie: "Du siehst meinem letzten Herrn wie aus dem Gesicht geschnitten!"
    Als ich ihn besiegt habe, sagte er: "Du bist auch noch so stark wie er!"
    Könnte dies heißen, dass dieser Mann der Butler unseres Vaters in X/Y war, und er entweder, was ziemlich unspannend wäre, einfach gegangen ist, und sich einen neuen Butler gesucht hat.
    Die andere Möglichkeit wäre aber, dass unser Vater tot ist, da der Butler nicht sagt, was mit ihm passiert ist, und auch nicht sagt, dass er gefeuert wurde!

  • Ich hätte noch eine neue Theorie, zu einem ganz anderen Thema aber!
    Es ist ja in allen Spielen unbekannt, wer der Vater des Spielers ist, abgesehen von R/S/S.
    Aber folgendes: Als ich im Kampfhaus im Super-Einzelkampf gekämpft habe, musste ich gegen einen Butler kämpfen. Dieser sagte so etwas wie: "Du siehst meinem letzten Herrn wie aus dem Gesicht geschnitten!"
    Als ich ihn besiegt habe, sagte er: "Du bist auch noch so stark wie er!"
    Könnte dies heißen, dass dieser Mann der Butler unseres Vaters in X/Y war, und er entweder, was ziemlich unspannend wäre, einfach gegangen ist, und sich einen neuen Butler gesucht hat.
    Die andere Möglichkeit wäre aber, dass unser Vater tot ist, da der Butler nicht sagt, was mit ihm passiert ist, und auch nicht sagt, dass er gefeuert wurde!


    Hmm... würde aber nicht passen...
    Aus den Pokémon-Romanen wissen wir ja, dass der Vater ein herumziehender Trainer war. Er kam nie groß raus...
    Heißt: Wahrscheinlich keine Adelsperson, b.z.w reiche Person.


    ABER, man könnte auch... die VERLASSENE VILLA hinein-beziehen!
    Dort gibt es ja auch Butler und Geister... vielleicht sollen sie die Nachricht überbringen, dass der Trainer aus Kanto... der Sohn des Toten Landsherren ist... :o
    In Kanto ist er ja anscheinend nicht (sonst hätten wir ihn gefunden)...


    hmmm....
    Wie findet ihr das?


    MfG,
    PikaBall928

  • Zorua1254 bezieht sich hier aber auf X/Y und nicht auf Rot/Blau, wozu es bisher keine Romane gibt, oder hab ich was verpasst?


    Also ist Zorua1254's Theorie bisher plausibel.


    Und zu dem mit Team Rocket:


    Da kann ich jetzt wieder genau mit dem Gegenteil kommen, wie: Warum gibt es nirgendwo eine Offizer Rocky, wenn diese doch von Team Rocket erschaffen wurde? Warum heilt Schwester Joy kostenlos Pokemon, wenn sie doch eigentlich für Team Rocket arbeitet, denn diese brauchen immer Geld? Und noch viele andere Fragen die deine Theorie wieder ins Wanken bringen. Das bringt uns aber ehrlich gesagt kaum weiter, denn Team Rocket ist grade das Team aus Rot/Blau und Gold/Silber, wo GameFreak noch nicht viel Mühe in die Spiele steckte, da sie ja dachten das die Spiele gnadenlos untergehen. Somit kann man bei Team Rocket so viel speckulieren, man wird niemals auf einen Nenner kommen, dazu hat GameFreak zu viel offen gelassen und zu wenig veraten.

  • EINSPRUCH!


    Bereits in R/B/G wird ein Pokémon der 5. Generation erwähnt! Somiam! (Somniam? Jedenfalls die Vorentwicklung von Somnivora)
    Außerdem: SO VIELE JOYS?
    Joy nutzt wahrscheinlich die "Heilungen" um Daten der Pokémon zu sammeln.
    Es gibt ja auch ne Creepy Pasta, wo Joy dich in eine Joy verwandelt, wenn du im Pokécenter übernachtest :O


    MfG,
    PikaBall928

  • Zitat

    Was ich aber nicht verstehe ist : Nokchan ist an Jackie Chan angelehnt (Merkt man ja auch am Name), warum hat man die Nummer dann nicht mit ihm in Verbindung gebracht? Denn Jackie Chan ist kein Boxer, also nach wem wäre das dann gerichtet?

    Naja, Jackie Chan hat ja in vielen verschiedenen Action-Filmen die Heldenrolle gespielt, indem er die Bösewichte mit Karate bezwungen hat. Es ist zwar nicht das gleiche wir Boxen, aber der Grundsatz bleibt gleich; Das Kämpfen mit Händen und Füßen. Bei Kicklee ist der Name sogar überaus gut gewählt, weil Bruce Lee einen Kampfsport namens Jet Kune do (Bin mir nicht sicher, ob man das so schreibt) erfunden hat, eine Mischung aus Boxen, Karate, Kung Du, Judo und Kickboxen. Allerdings hätte man um es ganz korrekt zu machen, die Namen der beiden Pokemon tauschen müssen.


    Ich bin jetzt vermutlich zielich vom aktuellen Thema abgewichen, aber ich konnte es mir nicht verkneifen!


    Nochwas:

    Zitat von Hoktar

    "GOOD GUY GIOVANNI"
    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/owiggcd/giovanni.mindblo.jpg]


    Das würde die Antagonisten Theorie ja noch verstärekn, da Ash(Rot) und seine Freunde ja Giovanni(Team Rocket) Aufhallten wollen. (Und es auch getan haben)

  • Nockchan ist NICHT an Jackie Chan angelehnt, sondern an "Hiroyuki Ebihara". Bitte nicht nur wegen dem Chan an Jackie Chan denken, denn sonst ist Chaneira auch daran angelehnt und einige andere... Dies wurde hier aber schon einmal erwähnt.


    Auch Kicklee ist NICHT an Bruce Lee angelehnt, sondern an "Tadashi Sawamura".


    Das einzige was an Jackie Chan und Bruce Lee erinnert, sind die deutschen Namen, die aber nur gewählt wurden weil hier wohl keiner etwas mit "Hiroyuki Ebihara" oder mit "Tadashi Sawamura" anfangen kann. Die Pokemon selber sind aber an die japanischen Kampfkünstler angelehnt.



    @PikaBell:


    Was meinst du damit? Das Somniam schon einmal in der ersten Generation erwähnt wurde ist klar, das ging immerhin groß rum als Somnian entdeckt wurde in Generation 5. Aber worauf willst du damit hinaus? Ich versteh den Zusammenhang zu allem anderen was wir diskutiert haben nicht so ganz, vielleicht kannst du das mal aufklären.

  • @Caliginis:
    Das war meine Argumentation gegen dein Argument "GameFreak/Nintendo dachte, dass nach der 2. Generation aus ist (Bzw 1. Gen) und dass die da keine Hintergrundgedanken hatten"


    @Skaida
    Das gleiche Thema hatten wir schonmal...
    Und auch das EXAKT GLEICHE Bild wurde von Hoktar in den Chat geschickt...


    Hmmm... das stimmt.
    Wenn wir wirklich die Antoganisten (Oder wie das heißt) wären...
    Mal sehen:
    In G/S/K ist Team Rocket aber böse, das merkt man!
    Außerdem hat Team Rocket ja nur den Meisterball der Silph Co. gewollt...
    Heißt nix mit "gegen Mewtu"!
    Und Mewtu wurde ja von Team Rocket erschaffen!
    Und nur WEGEN Team Rocket ist es böse.
    Es mag ja eigentlich die Pokémon, es hasst nur Team Rocket.
    Also nix mit "retten der Welt"


    MfG,
    PikaBall928

  • Oh PikaBall, nun bringst du aber einiges durcheinander^^


    Aber erst einmal zu deinem Argument mit Somniam:


    Natürlich haben sie sich bei Somnian etwas gedacht, das streite ich ja auch gar nicht ab. Ich sagte auch nicht sie haben sich bei Rot/Blau gar nichts gedacht. Ich sagte sie haben nicht so viel Mühe rein gesteckt wie ab der 3. Generation, da sie eigentlich dachten das Pokemon nur ein kurzer Erfolg wird und schnell wieder verschwindet. Und übrigens hatte GameFreak selber mal gesagt das Somnian eigentlich nie geplant war, auch für spätere Editionen nicht und das sie das nur in Generation 5 eingebaut haben wegen den Gerüchten und weil sie viel Post bekommen haben. Ich suche mal ob ich den Artikel noch mal wieder finde.



    So, nun zu deinen anderen Sachen:


    Mewtu hat in Rot/Blau nichts gegen Team Rocket und wurde auch nicht von diesen erschaffen. Die Tagebücher auf der Zinoberinsel sagen eindeutig das Mewtu ein ganz normales Kind von Mew ist und von den Forschern dann Mewtu genannt wurde. Es war in den Spielen also kein genetischen Projekt, sondern ein natürliches Pokemon, das auf natürliche Weise geboren wurde. Naja, natürlich wohl nicht ganz, denn es kam wie ein Mensch zur Welt laut den Tagebüchern und nicht in einem Ei, zumindest wird nichts von einem Ei erwähnt.


    Mewtu hat also keinen Groll auf Team Rocket oder sonst wen, es ist ein Pokemon wie jedes andere, eben nur selten und stark.


    Mit dem Meisterball hast du aber recht und Team Rocket ist unter garantie keine gute Organisation... Da unterstütze ich eher die "Sie klauen unsere Jobs"-Fraktion die Pika-Ball so wehement verteidigt *gg*^^

  • Ich verteidige hier nix ._.
    Oder vielleicht doch...?


    Es wäre aber mal cool, ein Spiel in der Sicht von TEAM ROCKET zu haben...
    Also R/B/G in Team Rocket's Sicht xD
    Ich würde dafür den 3DS-Game-Preis zahlen ._. (Wenn es gut ist)


    Aber, in Pokémon Origins, was die Orginalgeschichte von Pokémon R/B/G erzählt ist es anders.
    Außerdem... Dr. Fuji = Mr. Fuji = Obvious?


    MfG,
    PikaBall928

  • Manga =/= Spiele =/= Anime.


    Das sollte berücksichtigt werden. Manchmal habe ich beim Mitlesen das Gefühl, das man sich einfach des Mediums bedient, welches die eigenen Theorie am besten unterstützt.
    Zu jedem Medium kann man unterschiedliche Theorien aufstellen. In den Spielen gibt es zB keinen Hinweis darauf, dass Major Bob und Co. zu Team Rocket gehören, die Top4 machen auch keinen bösen Eindruck (hochnäsig vlt, aber nicht böswillig).


    Und dass Team Rocket und gerade Giovanni niedere Motive hatten und dafür über Leichen gehen würden, ist offensichtlich. Man muss bei solche "einfachen" Spielen und Mangas nicht alles in Frage stellen, das wäre verschwendete Zeit ;)

  • Die Tagebücher auf der Zinoberinsel sagen eindeutig das Mewtu ein ganz normales Kind von Mew ist und von den Forschern dann Mewtu genannt wurde. Es war in den Spielen also kein genetischen Projekt, sondern ein natürliches Pokemon, das auf natürliche Weise geboren wurde.


    Dann solltest du mal Pokedexeinträge von Mewtu lesen:


    Hört sich für mich nicht nach einem "normalen" Kind an. ;)

  • :ot: Ich war gerade auf der Hobbit 2... da sind mir einige Ideen zur Team-Rocket-Krieg-Theorie gekommen! :) :ot:


    UND ZWAR:
    Wir sind davon ausgegangen, dass es einen Staat gibt, bzw. die Arenaleiter untereinander korrespondieren bzw. mit der Liga korrespondieren (= Reden).
    Aber... was wenn das nicht stimmt? Wenn es noch keinen "Staat" gibt. Selbstjustiz halt (Daran haben mich die Waldelfen erinnert ^^).
    Klar, in späteren Editionen kommen Polizisten und so vor. Aber in Kanto gibt es doch eigentlich nur in G Officer Rocky in Orania City und den einen Polizisten beim Einbruch in Azuria City (Kommt vllt von Orania City). Die könnte auch nur die "örtliche Polizei" sein. Würde sich mit dem Schiffsverkehr begründen lassen (Mehr Sicherheit wegen Diebstählen etc.). Die TM Schaufler könnte auch von einem Schiff kommen und auf dem Weg abhanden gekommen sein (Die Polizei sollte es dann finden).


    Also:
    Zur "Es gibt keinen Staat"-Sache...
    Wie lange liegt dieser Krieg zurück?
    Jahrzehnte? Nein, so alt ist Major Bob nicht... grad mal 20-30. Heißt der Krieg fand VOR KURZEM statt! (Dies kann man wegen dem Alter von Major Bob eigentlich nicht so schnell widerlegen... er hat sogar noch blonde Haare (keine Grauen!))


    Das heißt: Man KANN Team Rocket noch gar nicht bezwingen!
    Denn nix ist organisiert! Kein Austausch der Arenaleiter.
    Es gibt ja auch kein Radio, kein Handy, kein nix!


    Und die Siegesstraße? Wieso eine Höhle, wenn es "Straße" heißt. Ganz einfach: Es war eine militärische Einrichtung.
    Diese wurde aber zerbombt-> Erschütterungen etc.-> Höhle. Vielleicht war es noch ein Berg... und hat an das Indigo Plateau und den Silberberg angeschlossen!


    Ach... der Silberberg...
    Dort sind ja auch riesige Krater (Lavados-Fangort in HG/SS wenn ich mich recht erinnere).
    Und wer ist da noch...? Richtig, der (tote) Rot...
    Ist er dort, weil er eine geheime Militär-Station gefunden hat und er "schweigen musste" (Tut er ja jetzt auch)?
    Oder ist er da, weil er ja jetzt der Champ ist (= Vllt das Oberhaupt der früheren und zukünftigen Staatsystemes) und den... GEHEIMEN EINGANG ZUR MILITÄR-BASIS BEWACHEN MUSS?!


    (PS: Wer nicht mitgekommen ist: Das unterstützt meine "Team Rocket-Krieg-Theorie" in dem Punkt, warum der "Staat" Team Rocket nicht aufgehalten hat.)


    Das mit Lavandia wird auch geklärt!-> Selbstjustiz.
    Außerdem hatte fast niemand dort in der Stadt Pokémon-> Der Weg nach Azuria City ist versperrt und außerdem wird ja Saffronia City von Team Rocket vesperrt.


    Also... irgendwelche Einwände?!


    MfG,
    PikaBall928

  • Zu der Bakterien-Theorie:
    Azett war bereits bei seinen Erzählungen so groß, schon bevor er die ultimative Waffe gebaut hat.
    Und die Waffe schießt nicht so weit ins Weltall, dass sie andere Himmelskörper treffen kann, man sieht auch nicht, wie der Strahl welche trifft, wo sollten die Bakterien den sein? Frei herumschweben werden sie wohl nicht. :assi:


    Der Post ist ´zwar schon länger her aber equal.
    Naja, wie wir jetzt alle wissen, wütete in Kalos ein furchtbarer Krieg, alerdings liegt dieser schon 3000 Jahre zurück. Und überhaupt, in allen Generationen fehlen die Väter der Protagonisten. Zwar, sind nicht alle Länder derart Kino/Vergnügungspark-feindlich(*Hust*Siehe Einall*Hust*), aber wircklich unbeschwert sind wegen der organisierten Verbrechen dort keiner. Vielleicht, haben die Väter ja gegen eine Team Rocket-ähnliche Organisation gekämpft? Vielleicht, gab es ja auch schon vor den Helden solche Banden? Ich weiß es nicht, kann es mir aber gut vorstellen.


    -Ska


    Das mit dem Vat stimmt so nicht, in Hoenn ist er Arenaleiter. :ot:

  • Zitat von »Skaida« Zitat von »Tungsten.« Die Frage ist nur - gegen wen hat Kanto Krieg geführt? Keine andere Region zeigt eine so große Zerrissenheit auf. Der Post ist ´zwar schon länger her aber equal.
    Naja, wie wir jetzt alle wissen, wütete in Kalos ein furchtbarer Krieg, alerdings liegt dieser schon 3000 Jahre zurück. Und überhaupt, in allen Generationen fehlen die Väter der Protagonisten. Zwar, sind nicht alle Länder derart Kino/Vergnügungspark-feindlich(*Hust*Siehe Einall*Hust*), aber wircklich unbeschwert sind wegen der organisierten Verbrechen dort keiner. Vielleicht, haben die Väter ja gegen eine Team Rocket-ähnliche Organisation gekämpft? Vielleicht, gab es ja auch schon vor den Helden solche Banden? Ich weiß es nicht, kann es mir aber gut vorstellen.


    -Ska
    Das mit dem Vat stimmt so nicht, in Hoenn ist er Arenaleiter.


    Nun ja... das beweist, dass er stark genug ist den Krieg evtl zu überleben. Wir wissen ja nicht einmal, ob die anderen Väter Pokémon hatten!
    Und dass nur die Mutter da ist ergänzt diese Theorie... (Nur Männer haben Kriegspflicht)


    Aber sagt denn niemand etwas zu meiner "Team Rocket hat den Krieg verursacht"-Theorie D: ?


    MfG,
    PikaBall928