Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht, ob es so wichtig erscheint, aber ich habe mal ein wenig über die Mega-Steine
    und dieses Drumherum nachgedacht, und würde gerne wissen, was ihr davon haltet:


    Erstmal: Wie kommt es, das ein mehr oder weniger natürlicher Stein, der ja anscheinend ziemlich alt ist,
    Bezug zu einem erst kürzlich in der Vergangenheit geklonten Pokémon herstellt, das auch in einer
    anderen Region "geboren" wurde?Mewtu


    Außerdem: Warum existieren Mega-Steine für Pokémon, die lebten, bevor überhaupt eine so Starke Verbindung
    zwischen Mensch und Pokémon bestehen konnte um die Mega-Entwicklung zu ermöglichen?Aerodactyl
    Wofür hätten sie sonst Nutzen finden können?



    Dazu hätte ich gerne mal eure Meinung

  • Da hat jemand nicht alles gelesen ;) Es wurde gesagt das die Pokemon damals nicht durch Vertrauen mit Trainern die Entwicklung durch machten, sondern wenn sie in Lebensgefahr sind.


    Damit die Pokemon die Entwicklung mit Vertrauen zum Trainer machen können, braucht der Trainer den zweiten Stein an seinem handgelenk. Ohne diesen könnte das Pokemon nur in Lebensgefahr in seine Megaform schlüpfen.


    Zu dem mit Mewtu kann es eine simple Erklärung geben, die aber voraussetzt das Mew auch zwei Megaformen bekommt wozu es Mewtus Steine nutzt, da Mew und Mewtu eine fast identische DNA ausweisen.

  • Da hat jemand nicht alles gelesen ;) Es wurde gesagt das die Pokemon damals nicht durch Vertrauen mit Trainern die Entwicklung durch machten, sondern wenn sie in Lebensgefahr sind.


    Damit die Pokemon die Entwicklung mit Vertrauen zum Trainer machen können, braucht der Trainer den zweiten Stein an seinem handgelenk. Ohne diesen könnte das Pokemon nur in Lebensgefahr in seine Megaform schlüpfen.


    Zu dem mit Mewtu kann es eine simple Erklärung geben, die aber voraussetzt das Mew auch zwei Megaformen bekommt wozu es Mewtus Steine nutzt, da Mew und Mewtu eine fast identische DNA ausweisen.



    ALSO: (Den Post habe ich eig schon um 13:30 losgeschickt, allerdings hat mein Internet die Nachricht gelöscht... :totumfall: )


    Also:
    Wer sagt denn überhaupt, dass die Megasteine natürlichen Ursprungs ist?! Meine Theorie:
    Sie wurden von Team Flare geschaffen!


    Was dies stütz...? Ich habe da mehrere Anhaltspunkte:
    (Teilweise Theorien und Hirnfantasien :D)
    1. Xeros hat ja den "Power Suite" entwickelt, welcher den Anwender Mega-stark macht. Ein Mega-Stein tut praktisch das selbe mit Pokémon! (Megasteine = Prototypen des Power Suits)
    2. Floderis' "Endkampfmaschine" konnte die Freundschaft zum Pokémon emulieren (Also ohne Megaring, und ohne Freundschaft funktionierend). Allerdings war dies noch ein Protoyp, weswegen er erst am Ende verwendet wurde.
    3. Normalerweise bauen Rüpel keine Verbindung zu ihren PKMN auf, weswegen ihnen die Mega-Steine ohne die (Ich nenn es mal "Mega-Maschine" [Die von Floderis]) Mega-Maschine nichts nützt. Deswegen wurden die armen Megasteine (Protoypen) einfach weggeworfen...
    4. Dr. Fujii / Mr. Fujii hatte einige Mega-Steine in PKMN Origins. Diese hat er von Xeros bekommen im Austausch für Informationen, wieso das "Kontrollprojekt" von Mewtu nicht geklappt hat.


    Apropos Mewtu...
    5. Mit dem Power Suite konnte Xeros ja Menschen kontrollieren. Dies klappte allerdings nicht bei Pokémon! Deswegen erbat er DR. Fujii, welcher früher für Team Rocket gearbeitet hat, um Informationen. Da Dr. Fujii ja nichts von seinen Absichten ahnte, hat er die Informationen bereitgestellt. (So ist der Power Suite entstanden (Wegen dieser Informationen)).
    6. Dr. Fujii hat Mewtu gewarnt, bzw. Mewtu hat es selbst erahnt, dass es Mega-Steine von Mewtu gibt. Da Xeros' Ziel ja war, PKMN zu kontrollieren, machte sich Mewtu auf nach Kalos um die Prototypen zu stehlen (Also seine Mega-Steine).
    Diese versteckte er dann im "Geheimdungeon". Mewtu beschützte diese mit Ihrem Leben (Bis es gefangen wurde), da er wusste, er könnte kontrolliert werden.
    7. Die Mega-Steine sind bisher nur in Kalos (Und in Pokémon Origins in Kanto) aufgetaucht (Das mit Kanto lässt sich durch Fujii's Informationen erklären). Naja... Team Flare ist ja auch nur in Kalos vorgekommen :D
    8. Die Mega-Steine sind überall verstreut. Als die Rüpel erkannten, dass sie unnütz (für sie) waren, warfen sie sie einfach weg)
    9. Aber die Forschung sagte ja, sie sind mehr als 100 Jahre alt... (oder mehr). Das lässt sich auch erklären: Team Flare hatte ja sogar ein Mitglied von ihnen in die TOP VIER eingeschleust! Wieso nicht auch in diverse Forschungseinrichtungen?!
    So konnten sie die Forschung wahrscheinlich über Jahre hinweg manipuliert! Team Flare hatte ja auch Daten abgefangen, wahrscheinlich sogar Nachrichten von Forschern ABGEBLOCKT, die auf dem Thema "Mega-Steine" etwas herrausgefunden haben.
    10. (Quatsch-Sache) Pr. Platon hat ein viel zu cooles Theme, um NICHT zu Team Flare zu gehören :3... xD (Das letzte war Spaß...)


    Und? Noch irgendwelche Fragen :D?
    (Ich hab auf vieles Ne Konter...)
    Und vorher (In der Orginal-Nachricht) war es irgendwie mehr...


    MfG,
    PikaBall928


    (PS: Meine Rocket-Theorie...? Kann BITTE jemand antworten :D?!)

  • ich will ja zu deiner theorie nichts verhaun oder so... aber können die mega steine nicht auch einfach ein "überbleibsel" von der katastrophe vor 3.000 jahren sein ? nur weil diese steine mehr als 100 jahre als sind heißt das ja nicht unbedingt das sie nicht dadurch entstanden sein könnten, immerhin brauchen diamanten ebenso mehr als hundert jahre wenn nich tausende um halt diamante zu werden ^^. und da sehr viele pokemon damals ausgelöscht und zu stein wurden kann doch irgendwie sein das diese steine von jenen pokemon sind... ach was weiß ich ... eine art verstrahlung der steine der früheren dna struktur hat bewirkt das es wenige steine gibt die bei bestimmten pokemon eine weitere entwicklung und eine größere macht gibt. als würden sie... ein teil von der macht von damals bekommen ... so abwegig find ich das nu auch nicht wenn ich mal an dieses große statuen ding in fluxia erinnern darf.

  • ich will ja zu deiner theorie nichts verhaun oder so... aber können die mega steine nicht auch einfach ein "überbleibsel" von der katastrophe vor 3.000 jahren sein ? nur weil diese steine mehr als 100 jahre als sind heißt das ja nicht unbedingt das sie nicht dadurch entstanden sein könnten, immerhin brauchen diamanten ebenso mehr als hundert jahre wenn nich tausende um halt diamante zu werden ^^. und da sehr viele pokemon damals ausgelöscht und zu stein wurden kann doch irgendwie sein das diese steine von jenen pokemon sind... ach was weiß ich ... eine art verstrahlung der steine der früheren dna struktur hat bewirkt das es wenige steine gibt die bei bestimmten pokemon eine weitere entwicklung und eine größere macht gibt. als würden sie... ein teil von der macht von damals bekommen ... so abwegig find ich das nu auch nicht wenn ich mal an dieses große statuen ding in fluxia erinnern darf.


    Also... du hast meine Theorie net verhaun :D Hast ja nix widerlegt...
    Allerdings:
    Die Pokémon in der Geschichte wurden zu Steinen. Das sind die auf der Route vor Fluxia und teilweise in Fluxia.
    Aber jetzt sag mir... wieso gibt es dann SOLCHE Steine und "Mega-Steine"?
    Komm mir nicht mit "die Bestrahlung war höher!"- Näher als in Fluxia kann sie ja eigentlich nicht sein. Und schließlich hat der "Strahl" ja die Pokémon direkt getroffen (-> Direkte Verstrahlung).


    Das mit den Steinen könnte auch ne Deck-Geschichte von Team Flare sein.
    Also, dass, wenn sie der Erzeugung dieser Steine beschuldigt werden, sie sagen können, dass sind die aus der Geschichte.
    Apropos "Deckung" durch Steine ^^.. Ihr Eingang ist ja auch ein Stein- untermauert meine Aussage "sprichwörtlich" :D



    MfG,
    PikaBall928

  • Zitat von PikaBall928

    2. Floderis' "Endkampfmaschine" konnte die Freundschaft zum Pokémon emulieren (Also ohne Megaring, und ohne Freundschaft funktionierend). Allerdings war dies noch ein Protoyp, weswegen er erst am Ende verwendet wurde.

    Ich hoffe mal, dass ich verstanden hab was du mit "Endkampfmaschine" meinst, aber soweit ich mich recht erinnere, sieht man am Anfang des Kampfes sehr deutlich, dass er sehr wohl einen Megaring hat.^^ (Am Finger) Dass seine "Endkampfmaschine" die Freundschaft zu den Pokemon emuliert ist gar nicht so abwegig, aber man findet im Spiel eine "Notiz", wo draufsteht, dass Flordelis selbst als Pokemon-Trainer gereist ist, weswegen es auch nicht so abwegig wäre, dass die Maschine nichts damit zu tun hat. (außer es wurde von offizieller Seite bestätigt was diese komische Maschine macht, dann kann ich natürlich nichts dagegen sagen. xD)


    Das mit Mewtu ist eigentlich ziemlich plausibel, würde auch erklären, warum Mewtu in Kalos ist (Jedenfalls der einzige bis jetzt sinnvolle Grund).


    Was Team Flare betrifft... Wird im Spiel gesagt, wann ungefähr die Mega-Steine das erste Mal entdeckt wurden?
    Denn Team Flare hat ja auch nicht immer existiert und wenn die Mega-Steine schon vor vielen Jahren entdeckt wurden (vielleicht in Flordelis' Trainer-Zeit oder sogar vor seiner Geburt, was man ja nur schätzen kann) können sie ja nicht von Team Flare erschaffen worden sein. (Sry. weiß gerade echt nicht mehr was Im Spiel bezüglich der Entdeckung der Mega-Steine gesagt wurde.^^)


    Außerdem: Warum sollte Team Flare etwas erschaffen, was nur funktioniert, wenn das Pokemon in Lebensgefahr ist oder eine Freundschaft zwischen ihm und Trainer besteht und der Trainer einen Mega-Ring hat? Natürlich könnte es einfach sein dass die "Prototypen" Fehlschläge waren, aber dann wäre es logischer, wenn sie nicht immer funktionieren oder nur funktionieren würden wenn das Pokemon in Lebensgefahr ist. Das mit der Freundschaft klingt eher merkwürdig für einen (fehlerhaften?) Prototyp.


    Grüße,
    DarkLuciusXIII

  • Zitat von »PikaBall928« 2. Floderis' "Endkampfmaschine" konnte die Freundschaft zum Pokémon emulieren (Also ohne Megaring, und ohne Freundschaft funktionierend). Allerdings war dies noch ein Protoyp, weswegen er erst am Ende verwendet wurde. Ich hoffe mal, dass ich verstanden hab was du mit "Endkampfmaschine" meinst, aber soweit ich mich recht erinnere, sieht man am Anfang des Kampfes sehr deutlich, dass er sehr wohl einen Megaring hat.^^ (Am Finger) Dass seine "Endkampfmaschine" die Freundschaft zu den Pokemon emuliert ist gar nicht so abwegig, aber man findet im Spiel eine "Notiz", wo draufsteht, dass Flordelis selbst als Pokemon-Trainer gereist ist, weswegen es auch nicht so abwegig wäre, dass die Maschine nichts damit zu tun hat. (außer es wurde von offizieller Seite bestätigt was diese komische Maschine macht, dann kann ich natürlich nichts dagegen sagen. xD)


    Also ich glaube, er sagt so etwas wie: "Schaut her! Ich kann auch Mega-Steine verwenden" oder so etwas ähnliches...
    Allerdings: was sollte die Maschine sonst machen :D?


    Das mit Mewtu ist eigentlich ziemlich plausibel, würde auch erklären, warum Mewtu in Kalos ist (Jedenfalls der einzige bis jetzt sinnvolle Grund).


    Danke, für die Zustimmung :D


    Was Team Flare betrifft... Wird im Spiel gesagt, wann ungefähr die Mega-Steine das erste Mal entdeckt wurden?
    Denn Team Flare hat ja auch nicht immer existiert und wenn die Mega-Steine schon vor vielen Jahren entdeckt wurden (vielleicht in Flordelis' Trainer-Zeit oder sogar vor seiner Geburt, was man ja nur schätzen kann) können sie ja nicht von Team Flare erschaffen worden sein. (Sry. weiß gerade echt nicht mehr was Im Spiel bezüglich der Entdeckung der Mega-Steine gesagt wurde.^^)


    Hmm... wer weiß. Vllt hat schon Floderis' Vater diese Organisation gegründet. Irgendwo müssen diese psychotischen "Mach-alles-perfekt" und teils menschenmörderischen Neigungen ja herkommen... :D
    Und ich glaube, die Mega-Steine sind sehr neu. (Also gefunden). Man hat sie erst vor wenigen Jahren entdeckt und weiß sehr wenig über sie...
    Aber anscheinend (Laut [manipulierten] Wissenschaftlern sind sie schon mehr als 1000 Jahre alt)


    Außerdem: Warum sollte Team Flare etwas erschaffen, was nur funktioniert, wenn das Pokemon in Lebensgefahr ist oder eine Freundschaft zwischen ihm und Trainer besteht und der Trainer einen Mega-Ring hat? Natürlich könnte es einfach sein dass die "Prototypen" Fehlschläge waren, aber dann wäre es logischer, wenn sie nicht immer funktionieren oder nur funktionieren würden wenn das Pokemon in Lebensgefahr ist. Das mit der Freundschaft klingt eher merkwürdig für einen (fehlerhaften?) Prototyp.


    Das kann man als Bugs bezeichnen :D...
    Unvorhergesehen eben.
    In Pokémon Ranger: 2 (Kurz: Dort hat Team Nachtschatten Apparaturen, welche Pokémon "hypnotisieren" mit Pokémon kann man diese allerdings kaputt machen) sind die KonGigas (So hießen die glaub ich) ja auch nicht perfekt: Sie lassen sich zerstören :D
    Da sind die "KonMinis" schon besser (Update :D).
    Und der "Update" von den Mega-Steinen ist halt der Power Suite... Debugged und so :D


    MfG,
    PikaBall928


    (Rockettheorie...)

  • Naja was er genau sagt weiß ich nicht, aber man sieht eindeutig einen Mega-Ring an seinem Finger. :P
    DAS frage ich mich auch. (Vielleicht nur ein "bedrohlicherer" Auftritt? Um den Protagonisten einzuschüchtern? Naja, wäre glaube ich nicht Flordelis' Art, zumindest würde es nicht passend)



    Zitat von PikaBall928

    Hmm... wer weiß. Vllt hat schon Floderis' Vater diese Organisation gegründet. Irgendwo müssen diese psychotischen "Mach-alles-perfekt" und teils menschenmörderischen Neigungen ja herkommen... :D

    Laut der von mir erwähnten Notiz haben diese "Neigungen" von Flordelis etwas zu tun, dass er allen geholfen hat, sie es jedoch später als selbstverständlich empfanden usw., weshalb ich denke, dass Flordelis die Organisation selbst gegründet hat. (Weiß gerade nicht mehr, ob besagte Notiz auch aussagt ob er sie selbst gegründet hat)


    Naja aber der Protagonist und Diantha besitzen ja, so wie Flordelis, Mega-Ringe. Generell müssten die Mega-Ringe dann ja wahrscheinlich auch von Team Flare geschaffen worden sein. Fragt sich nur: Wie kommen sie in die Hände von Personen, die NICHTS damit zu tun hatten? So sehr ich die Intaktheit der Gehirnzellen der Team Flare Mitglieder in Frage stelle, so dumm so etwas wegzuwerfen oder ähnliches sind die bestimmt nicht.
    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass Team Flare die Mega-Ringe als Projekt der Wissenschaftler abgetan haben, was aber nur zu ihrem Nachteil wäre, da die Mega-Entwicklungen ja ziemlich stark sind und sie ihre potenziellen späteren Feinde so noch "verstärkt" hätten.


    Das mit den KonGigas weiß ich, aber das ist immer noch logischer als das mit der Freundschaft im Bezug auf Prototypen. :P (Theoretisch lassen sich KonMinis übrigens bestimmt auch zerstören (bloß halt nicht durch Pokemon), denn ich bezweifle, dass Team Nachtschatten ein unzerstörbares Material entdeckt/hergestellt hat. xD Außerdem bekommt man nie die Gelegenheit, einen Versuch zu wagen, also kann man es auch nicht soo genau sagen. Und wenn dann würde man es eh nicht machen können weil die Nachtschatten-Rüpel ja immer ihre Finger an dem Teil haben und man ja niemanden verletzen darf, wäre dann ja sofort ne FSK-Stufe höher. :P)
    Irgendwie klingt es merkwürdig, dass der Power Suit ein "Upgrade" der Mega-Steine ist (warum mir das seltsam vorkommt ist glaube ich klar), wobei ich es auch nicht ausschließen würde. Wäre nicht das erste Mal, dass Pokemon die Logik unter den Erdboden verbannt. (BESONDERS in X/Y, Ultimative Waffe und so.. x'D)

  • @DarkLuciusXIII


    Das mit Diantha lässt sich ganz leicht erklären:
    es gibt ja ein Mitglied der Top Vier, welches Team Flare angehört.
    Als Diantha sie mal erwischt hatte, während sie es benutzte, nahm Diantha es ihr ab und benutzte es vortan selber ^^


    Und bei Connie hat sie es einfach störenden Rüpeln weggenommen. :D


    MfG,
    PikaBall928

  • Irgendwie muss der Threadtitel umbenannt wurden sein zu: "Dichtet alles was jemals in Pokemon war den Teams zu" und keiner hat es gemerkt, ausser ein paar wenigen Usern... Denn hier wird echt nur noch alles auf die Teams geschoben...


    Aber solange Team Flare keine Zeitmaschine hat, ist die Theorie, das Team Flare die Megasteine erschaffen hat, hiermit erledigt, denn wenn ihr alles richtig gelesen hättet, hättet ihr gesehen das die Megasteine schon von Urzeit-Pokemon genutzt wurden, lange bevor es Menschen gab.


    Desweiteren mit der "Team Rocket ist wieder mal böse und hat den Krieg angefangen"...


    Ich mag mich irren, aber soweit ich weiß erzählte Giovanni persönlich das er Team Rocket gegründet hat und bis vor ein paar Jahren selber Trainer war. Somit kann Team Rocket erst seit 3-4 Jahren existieren, denn ich mal so grob dem ganzen nachgehe. Der Krieg hätte also enteder sehr kurz sein müssen, was er aber nicht war oder Giovanni lügt uns an mit dem Trainer sein und Team Rocket gründen...


    Zudem hab ich mal gelesen das Kanto Krieg gegen eine andere Gegende führte und Team Rocket ist keine Gegend, oder irre ich mich da? Mir ist keine Gegend bekannt in der nur Team Rocket Leute leben, kann mich aber irren, vielleicht hab ich hier aber auch falsch in Erinnerung das sie sich gegen eine andere Gegend zur Wehr setzen mussten, das weiß ich leider nicht mehr so genau.



  • Mist... diese Nachricht sollte eig vor so 5 Stunden kommen :D (Internet war weg...)


    Also:
    Es tut mir leid, wenn ich alles so "dazu dichte", wie du es gesagt hast.
    Aber stell doch ne eigene Theorie auf :D
    Bisher sagt nix gegen meine Theorie...
    Und ich kann mich wirklich nicht errinern, dass irgendwo so etwas über Giovanni stand >.< Kannst du mal so ungefähr Spiel oder Person nennnen?


    Und außerdem... (Zu den weitgeholten Theorien)...
    Nintendo hat uns ein Geschenk gemacht... sie haben uns viel Platz für Fantasien gelassen... so viel Lücken, die es zu stopfen gibt... so viele unendlich schwarze Löcher... und es liegt an uns... sie zu stopfen und Licht reinzubringen!


    So: Aber jetzt mal was, damit Irves nicht meinen Beitrag löscht :D


    Ich habe mir so gedacht: "Hmmm... was gibt es noch Mysteriöses an Pokémon X/Y?!" und da kam ich auf etwas:
    Vor einiger Zeit wurden ja durch einen ROM-Hacker die Mega-Entwicklungen von Latios/Latias bekannt gegeben. (Nur als Info: Es ist der gleiche Sprite bzw. die gleiche Mega-Entwicklung)
    Und laut der DNA-Theorie (Ich beziehe mich nicht auf meine Flare-Stein-Theorie, sondern auf die Theorie, die besagt, dass die Mega-Steine zu Stein gewordene Pokémon aus der Zeit des Kalos-Krieges sind) müssten das Pokémon ja das zu Stein gewordene PKMN als Vorfahren haben: Heißt in Klartext, dass Latias und Latios aus dem selben Pokémon entstanden sind.


    Und bei dem Thema "DNA" bzw. "DNS" und "gemeinsame Vorfahren", bzw. es war ein und dasselbe PKMN habe ich mich noch an etwas errinert...
    Mal sehen, ob ihr euch auch daran erinnert... was hat damit zu tun...?
    Genau...


    S2/W2... das Schwarz-Weiß-Trio! (Zekrom, Reshiram und Kyurem).
    Diese 3 Pokémon waren früher mal ein und dasselbe PKMN und mithilfe des DNS-Keils konnte man dieses zu einem Teil rekonstruieren.
    Das macht man ja mit dem Megastein theoretisch auch. Er "setzt" das PKMN aus früheren Zeiten zeitweise in das "neue" Pokémon und das PKMN nimmt die "alte" Gestalt an.


    Also... hat Team Plasma etwas mit den Megasteinen zu tun...?


    Und als ich mich an Team Plasma und den DNS-Keil erinnerte, erinnerte ich mich auch an... etwas, womit man ein extrem starkes PKMN (Kyrurem) kontrollieren konnte..... C-GIS' STOCK! (Das klingt irgendwie... :D)
    Jedenfalls: Mit C-Gis Stock konnte er Kyurem "unterwerfen" und sich ihm gefügig machen. Am Ende versagte dies ja aber...
    Und...


    Gab es da noch nicht wen anders, der versuchte ein PKMN zu unterwerfen und es ihm gefügig zu machen...?
    Ja... (Ich entschuldige mich an dieser Stelle bei Caliginis, da ich jetzt wieder extrem weithergeholte Theorien aufstelle und mir "einige Sachen dazu dichte..." :D xD (tu ich nicht! :D Das sind Faktengestützte Vermutungen und Theorien!))


    Wo war ich stehen geblieben... achja... *Trommelwirbel* TEAM ROCKET!
    Was?! Woher ich das jetzt habe?! Nun ja... Liest euch mal bitte diese 2 Sätze durch: (Bei Team Plasma reden wir vom S2/W2-Plasma, bzw. das S1/W1 Plasma, das an C-GIS hielt und nicht an N)


    Team [Plasma] wollte sich ein extrem starkes PKMN gefügig machen [Kyurem] und veränderte seine Form um ein noch stärkeres PKMN[Schwarzes/Weißes Kyurem, bzw. eine "frühere Form"] zu kreieren. Sie versuchten es zu kontrollieren [S/W-Kyurem], was aber misslang.


    Team [Rocket] wollte sich ein extrem starkes PKMN gefügig machen [Mew] und veränderte seine Form um ein noch stärkeres PKMN [Mewtu] zu kreieren. Sie versuchen es zu kontrollieren [Mewtu], was aber misslang.


    Hmmm, hmm, HMM?! Erkennt ihr die Parallelen?!
    Heißt: Entweder Team Rocket...
    1. ist Team Plasma, bzw. Team Plasma ist Team Rocket, oder hat sich aus früheren Mitgliedern Rockets' zusammengesetzt.
    2. macht Handel mit Team Plasma.


    Dichtet man sich jetzt noch Team FLARE dazu, sieht es auch so aus:
    Team Flare machte mit Team Rocket Geschäfte, um über "Kontrollmöglichkeiten" von Pokémon Bescheid zu wissen (= Megasteine (Nur Freundschaft) + Power Suite (volle Willenskontrolle).
    Team Plasma machte mit Team Rocket Geschäfte, um über "Kontrollmöglichkeiten" und "Genveränderungen" von Pokémon Bescheid zu wissen (= C-GIS' Stock + DNS-Keil)


    ODER:
    Team Rocket-> (erzählte Team Plasma)-> Team Plasma-> (Erzählte Team Flare)-> Team Flare.


    Außerdem: Wir haben da ja noch Team Galaktik (Ave Platin!)...
    Sie haben ja die legendären Pokémon Vesprit, Tobutz und Selfe unter ihre Gewalt gebracht (Also "beherrscht").
    Dies mit reichlich Technik, was auch dem Power Suite, C-GIS' Stock und der Rocket-"Basis" aus dem Film anzusehen ist.


    HEISST: Team Galaktik ist auch mit von der Partie (Mindestens jetzt will mich Caliginis und oder andere Nutzer erwürgen :) )


    Und welche Teams haben wir noch? Team Magma, Team Aqua (R/S/E), Power-Rocker-Bande (R1), Team Nachtschatten (P2), die Pokénapper (P3), Team Crypto (Colloseum...?), wer war in "XD: Dunkler Sturm" dabei...?


    Naja: Ich habe nur von denen die 3 Rangers gespielt und sage deswegen:
    Die Power-Rocker-bande hatte mit Kontrolle von PKMN nix am Hut... ABER: Team Nachtschatten und die Pokénapper schon!
    Besonders die Pokénapper sind dabei sehr fortgeschritten.


    Also: Bei R2 ist es so, dass... warte, ich packs in nen Spoiler :D


    Wie aus dem Spoiler ersichtlich wird, kann Team Nachtschatten theoretisch mit diesem "Teufelswerk" zu tun haben, aber da

    sie erfunden hat, fällt dies leider aus...


    Bei den Pokénappern ist es (leider) das gleiche (Naja, fast :D) Dort werden alte Reliquien benutzt, um die Pokémon zu kontrollieren (Ich fand's creepy und geil :D).


    Also fällt die Spin-Offs aus dem "Teufelskreis" aus (So taufe ich jetzt diese Rocket-Allianz-Handelsdingensda).
    Wie gesagt... zu Team Aqua und Team Magma kann ich nicht viel sagen. Sie hatten doch diese Kugeln um Groudon und Kyogre zu kontrollieren, oder?
    Hmmm... da kann ich ja keine Technik "zudichten" :D Schließlich sind sie ja auch im Spiel gestohlen wurden aus nem... Berg? (Wenn ich mich recht erinnere).



    Naja:
    Rekapitulieren wir mal:
    Team Rocket macht Geschäfte mit:


    -Team Flare (Infos um Kontrolle der PKMN und um Genmanipulation)
    -Team Galaktik (Infos zur Kontrolle von PKMN)
    -Team Plasma² (Infos zur Kontrolle der PKMN und um Genmanipulation)


    Zur Unterstützung der Theorie wohnt ja auch noch das liebe Mewtu aus dem Geheimdungeon bei.
    Dieses ist dort *offensichtlich*, um den von Ihr/Ihm geklauten Mega-Stein zu bewachen, damit er nicht genmanipuliert und kontrolliert werden kann.
    Zum Glück hatte Team Flare nicht so viel mit denen am Hut ^^...
    Außerdem wird Team Rocket ja oft als "Mafia" bezeichnet. Und was wissen wir von der Mafia? Richtig: Wir wissen nicht, wer alles dort drin verwickelt ist und wie viele es wirklich sind. Heißt, wir können uns auch bei Team Rocket nie sicher sein... (Hey, sogar Team Flare hat die Top Vier "unterwandert"!)


    Also Team Rocket... :D Das hat ziemlich Dreck am Stecken... (Und wieder will mich [pokemon]Caliginis[/pokemon] erwürgen... :) )




    Aber gehen wir weg von der "Team Rocket = Ultimate!"-Theorie zu etwas, was ein User hier gepostet hat (Ich weiß net, ob es gelöscht wurde... werde das hier dann mit nem Zitat bearbeiten!)
    Also: Es geht um die 18 Vivillion-Formen und um die 18 Typen.
    Das... kann kein Zufall sein :D
    Ich kann mir jetzt aber keinen Zusammenhang erschließen... evtl ist Vivillion mit Mew verwandt und hat die Typen gemacht :D
    Ja... das stimmt! :O Wir haben noch kein Pokémon in der Schöpfungsgeschichte, dass die Typen geschaffen hat!


    Aber auch anders... Vivillion besitzt im Pokédex eine *ganz* besondere Nummer...
    Die Zahl... 6... 6.... 6...
    666! Die Zahl des Teufels!


    Und es gibt ja auch ein Sprichwort: "Das Böse / Der Teufel hat viele Gesichter". Dies kann auf Vivillion zu treffen. ABER:
    DAS kann auch auf... Arceus zu treffen! (Und jetzt geht Caliginis wieder in die Erwürgunspose :D)
    Arceus... der Gott... aber sind wir sicher, dass es nicht... der TEUFEL ist?!


    Schließlich hat es im Endeffekt auch uns MENSCHEN erschaffen. Und oft wird ja geschrieben, dass wir Menschen schlecht sind. (Nicht zu letzt in X/Y!)
    Und das Pokémon Arceus gehört auch keinem Geschlecht an, was von der katholischen Kirche als nicht-gottestre- okey, ich hör auf :D... das ist sogar für mich zu weit hergeholt.


    Aber Arceus als Teufel... oder eher Vivillion?
    Persöhnlich bin ich für Vivillion... und ich denke, da wird uns noch ein geiles zukünftiges Event erwarten :D


    Achja: Edit zur DNS-Keil-Sache: Wo ist der Stock von C-Gis hin?! In S2/W2 verschwindet er nie... aber danach...? Wer weiß...? Vllt hat es ja ein Plasma-Rüpel teuer verscherbelt oder Xeros hat es abgeholt.



    So ;)
    Jetzt gebe ich euch mal Zeit, das zu lesen... war viel mehr als geplant :D
    So... wir stehen uns später wieder :D


    MfG,
    PikaBall928



    EDIT:


    Zu Caliginis Zitat:


    Aber solange Team Flare keine Zeitmaschine hat, ist die Theorie, das Team Flare die Megasteine erschaffen hat, hiermit erledigt, denn wenn ihr alles richtig gelesen hättet, hättet ihr gesehen das die Megasteine schon von Urzeit-Pokemon genutzt wurden, lange bevor es Menschen gab.


    Wo steht denn das?!
    Sie wurden erst vor einigen Jahren gefunden, und man ist (wegen der Geschichte) eigentlich ziemlich sicher, dass es die zu Stein gewordenen PKMN sind, die im Krieg versteinert wurden! (Oder laut meiner Theorie ist es eine Technologie von Team Flare)



    EDIT²:
    Ich nenne dieses Handel-Allianz-Dingens jetzt so:
    "Rocket-Trading-Allianz- Gonna catch'em all" :D

  • Hier ist ein UPDATE der Mysteriöses-an-Pokémon-Liste.
    Wäre nett, wenn ein Mod dahingehend den Anfangspost überarbeitet.


    Viel Spaß


    Die Mythen und "Mysteriöses an Pokémon"-Liste:


    1. Gen (Rot/Gelb/Blau/Grün):
    Buried Alive


    Die "Jahreszahlen-Route"


    Missing No.


    Surf-Minigame


    Einheit 731


    Hypno's Lulaby (Theorie + Mythe)


    Das Niemandsland


    Sein Vater


    Pokémon-Krieg


    Ditto = Klon von Mew?


    Tragosso's Mutter


    White Hand


    Der MYSTERIÖSE Truck an der MS. Anne...


    Die "Rocket-Trading-Allianz (LANG! Insklusive der Megastein = Technologie Team Flares?!-Theorie)


    2. Gen (Gold/Silber/Kristall):
    Der Celebi-Schrein


    GS-Ball


    Rot = Tot (Reimt sich :o)


    Blitza, Flamara & Aquana = Raikou, Entei und Suicune


    3. Gen (Rubin/Saphir/Smaragd):
    Die verschlossene Tür


    Wohin verschwindet bloß der Laster...?


    4. Gen (Perl/Diamant/Platin):
    Die Entstehungsgeschichte!


    5. Gen (S/W/S2/W2)
    Die verlorenen Skripte


    N = Zorark?!


    C-Gis = Gelähmt O.o?


    Die Unterwasserruinen...


    6. Gen (X/Y):
    Missing No.
    Die Geisterhexe
    Der Spielplatz des GRAUENS
    Die Mülltonnen
    Die Hotelruinen
    Mew
    Der Pokémon-Krieg
    Die Bakterien-Theorie
    Azett = König der alten Zeit? (Nur so 50:50 im Spiel bewiesen)
    Megastein = Technologie Team Flares?!



    Ich weiß, ich habe wahrscheinlich viel vergessen!
    Schreibt es unten hin oder schickt es per PM und ich aktualisiere es!



    MfG,
    PikaBall928


    (Update-Stand: 5. Generation, 17.1.14)

  • Hallo!


    Bevor ich nun mit meiner Theorie und Frage an euch beginne, gibt es zunächst ein paar Zitate, auf die ich mich später beziehen werde:

    Zitat

    Seine DNS soll den genetischen Code aller Pokémon beinhalten. Dadurch kann es alle Attacken erlernen.


    Zitat

    Es beherrscht alle möglichen Attacken, daher sieht man in ihm den Vorfahren aller Pokémon.


    Zitat

    Da es jede Attacke erlernen kann, glauben manche Menschen, dass es der Urvater aller Pokémon ist.


    Zitat

    MEW soll die genetische Zusammensetzung aller POKéMON besitzen. Es kann sich in jedes Pokémon verwandeln (wie ein Ditto), so dass es sich auch Menschen nähern kann, ohne bemerkt zu werden.


    Einige von euch haben vielleicht bemerkt, dass es sich bei diesen Zitaten um die Pokedex-Einträge von Mew handelt.


    Mew aus der Kanto-Region ist das erste der Mysteriösen Pokemon, gilt aber gleichzeitig auch als Urvater aller Pokemon, wie man den Pokedex-Einträgen entnehmen kann. Daher gehe ich davon aus, dass Mew eine höhere Postition als die anderen Mysteriösen Pokemon hat. Mew hat den Monotyp Psycho, was es noch mysteriöser macht.


    Celebi aus der Johto-Region ist das nächste Mysteriöse Pokemon. In Pokemon-Filmen, Pokedex-Einträgen und NPCs in Spielen wird es als Zeitreisepokemon und Hüter des Waldes bezeichnet. Es hat jedoch im Gegensatz zu Mew den Dualtyp Pflanze und Psycho.


    Als nächstes kommt Jirachi aus der Hoenn-Region. Einer Sage nach erfüllt dieses Pokemon Wünsche nach seinem tausend-jährigen Schlaf. Passend dazu besitzt es die Attacken Wunschtraum und Kismetwunsch. Wieder kommt hier ein Dualtyp, nämlich Stahl und Psycho vor.


    Die nächsten zwei Pokemon habe ich mit Absicht übersprungen, sodass wir nun bei Victini angelangt sind. Das Triumphpokemon der Einall-Region soll voller Energie sein, jeder Trainer mit dem Pokemon soll unbesiegbar sein. Seine Fähigkeit Triumphstern sorgt dafür, dass die Genauigkeit aller im Kampf befindlichen Pokemon um 10% erhöht wird, was zeigt, dass dieses Pokemon ständig Energie ausstrahlt. Es hat einen Dualtyp, nämlich Feuer und Psycho.


    So, nun kommen wir zu den Problempokemon. Manaphy und Shaymin aus der Sinnoh-Region unterscheiden sich in vielen Pokemon von den anderen Mysteriösen Pokemon. Zum ersten und einzigen Mal gibt es zwei Mysteriöse Pokemon in einer Region. Man kann zum ersten und einzigen Mal ein Mysteriöses Pokemon züchten, Manaphy und Ditto erzeugen ein Phione. Jetzt der größte Unterschied, und der Grund, wieso ich dieses Thema überhaupt erstellt habe: Der Typ. Beide Pokemon haben einen Monotypen, nämlich Wasser und Pflanze (wenn wir von der Landform ausgehen). Das erste Mal fehlt der Psycho-Typ. Außerdem hat das erste Mal eines der Mysteriösen Pokemon eine zweite Form, nämlich Shaymin, wobei sich da auch noch die Statuswerte ändern.


    Nun meine Theorie: Da Mew der Urvater aller Pokemon ist, sind ihm Celebi, Jirachi, Manaphy, Shaymin, Victini und, da es ein Klon ist, Mewtu am ähnlichsten. Mewtu lassen wir mal außer Acht. Alle diese Pokemon haben mit Mew Gemeinsamkeiten: alle haben die gleichen Basiswerte; sie sind klein und süß gestaltet; sie gehören zu den legendären Pokemon und sind nur durch Events (außer der Mew-Glitch) erhältlich; der wichtigste Punkt: alle haben einen anderen Typ als Mew dazu bekommen, haben aber ihren Psycho-Typ behalten, außer Shaymin und Manaphy, sie haben den Psycho-Typ nicht mehr.


    Durch diesen Punkt unterscheiden sie sich von den anderen Mysteriösen Pokemon.
    Schlussfolgerung: Die Sinnoh-Region ist am weitesten entfernt, da sich die Mysteriösen Pokemon dort am meisten unterscheiden. Dieses Phänomen kann man selbst beim Menschen erkennen: je weiter wir vom Ursprungsort der Menschen (Afrika) gehen, desto mehr ändert sich der Körper, Kultur usw.


    Schlusswort + Frage: Das alles ist mir so nebenbei aufgefallen und ich würde gerne eure Meinung zu dem hören. Außerdem habe ich noch eine Frage: Wenn meiner Theorie nach die Sinnoh-Region am weitesten entfernt ist, wie nah sind dann die anderen Regionen? Freue mich schon auf eure Antworten.

  • also zu der "Entfernung der Regionen"


    Jede Region hat einen Bezugspunkt jn der Wirklichkeit.
    (Die Karte füg ich evtl später hinzu)


    Und außerdem ist Einall die am weitesten entfernte Region. daher auch der Name "Ein all"- "allein"
    Und dazu kommt noch das Zitat von Geraldine in S2/W2: "Kanto, hoenn und Johto sind ja nicht gerade einen Katzensprung entfernt"


    Aber das mit den Psycho Typen und so weiter... das interessiert mich jetzt...
    da werde ich später noch ne Theorie aufstellen :3
    PS: Echt professionell gemacht!


    MfG,
    PikaBall928

  • Soderla. Nachdem ich jetzt eher lange off war und zuerst ein anderes Thema mit meinen Beiträgen zwangsbeglücken musste hab ich jetzt hier alles durch. Wenigstens gehts hier um was recht gut dokumentiertes aber eindeutig fiktives. Hoffentlich will hier keiner behaupten, dass das alles wahr ist, so wie im anderen Thema ;)



    Du immer mit deinen Romanen. Außerdem bezieht sich das ja auf R/B/G und net auf X/Y. Ganz andere Welt. Und sogar für R/B/G darf man die Romane net für bare Münze nehmen. Weil man 1) nicht immer mehrere Quellen vereinen darf, weil sie sich recht stark unterscheiden und 2) die Romane nicht die kommerzialisierte Version von Pokemon ist die wir hier (vermutlich) alle lieben.


    Ich muss sagen bei X hab ich wenig gelesen und Y hab ich noch nichtmal fertig und jetzt auch lang nimmer angegriffen. Aber solang nix vom Vater gsagt wird is es gut möglich, dass er wohlhabend war. Ich würd als wohlhabender Mann auch net in so ein kleines Haus ziehn wollen, wo man nervende Kinder als Nachbarn hat. Außerdem darf man net immer vom besten bzw. vom schlimmsten ausgehn. Der Vater in X/Y muss ja nicht unbedingt im Krieg gefallen, oder gestorben sein. Vielleicht sind sie geschieden, oder das mit Mutter und Vater war nix ernstes bzw. was einmaliges. Väter werden doch leinerziehende Mütter in Videospielen nicht nur verlassen dürfen weil sie tot sind. Wenns um den "ehemaligen" Landherren geht kanns entweder sein, weil er wirklcih inzwischen tot ist, weil er sein Vermögen verloren hat (Mitgliedsbeitrag an Team Flare, Verzockt im Schloss, Wirtschaftskrise, etc) oder vielleicht auch nur, weil er wieder Lust hatte als Trainer durch die Welt zu ziehen


    Romane werden dafür auch net vom ursprünglichen Schreiber herauskommen. Und selbst wenn sind sie noch weniger als die originalen Romane hierfür wirklich zu verwenden.


    Officer Rocky braucht man ja kaum... Im Spiel gibts dafür Polizisten. Wiedermal klassische Rollenverteilung. Frauen (Joy) dürfen heilen und nur Männer dürfen Polizisten sein. Spaß´beiseite. Ich denk mal die Logik könnte dahinter stehen, dass gerade weil sie zu Team Rocket gehören, das aber geheim bleiben soll, sie nie gleichzeitig mit TR auf, weil sie sich sonst mit ihnen messen müssten. Vielleicht erscheinen sie immer erst dann wenn wir inzwischen TR verfolgen bzw. besiegt haben und weitergezogen sind.
    Zu Joy gibts genug Creepy Pastas und auch weniger creepy Geschichten. Sollten sie wirklich zu TR gehören wären am schlüssigsten, dass sie einfach Daten von allen Pokemon sammeln.
    Gerade weil es wenige Infos dazu gibt können wir hier spekulieren. Ist doch ganz nett find ich.



    Nockchan ist NICHT an Jackie Chan angelehnt, sondern an "Hiroyuki Ebihara". Bitte nicht nur wegen dem Chan an Jackie Chan denken, denn sonst ist Chaneira auch daran angelehnt und einige andere... Dies wurde hier aber schon einmal erwähnt.


    Auch Kicklee ist NICHT an Bruce Lee angelehnt, sondern an "Tadashi Sawamura".


    Das einzige was an Jackie Chan und Bruce Lee erinnert, sind die deutschen Namen, die aber nur gewählt wurden weil hier wohl keiner etwas mit "Hiroyuki Ebihara" oder mit "Tadashi Sawamura" anfangen kann. Die Pokemon selber sind aber an die japanischen Kampfkünstler angelehnt.

    Aber gemeint war vermutlich, dass man die Namen besser wählen könnte.
    Nock(c)lay könnte ich mir genauso vorstellen, aber jetzt ist es halt
    schon so. Immerhin gibts den deutschen Namen schon länger als so manches
    BB-Mitglied.


    Wegen Good Guy Giovanni: Hab ich eh schonmal
    gebracht. Außerdem darf man ja nicht vergessen, dass es Mewtu erst durch
    Giovanni gibt. Er wollte es nur wieder gut machen, dass es entkommen
    ist. Aber ich glaub man merkt im Film schon sehr gut, dass er es am
    liebsten kontrollieren würde um damit so das ein oder andere
    anzustellen.


    So, nun zu deinen anderen Sachen:


    Mewtu hat in Rot/Blau nichts gegen Team Rocket und wurde auch nicht von diesen erschaffen. Die Tagebücher auf der Zinoberinsel sagen eindeutig das Mewtu ein ganz normales Kind von Mew ist und von den Forschern dann Mewtu genannt wurde. Es war in den Spielen also kein genetischen Projekt, sondern ein natürliches Pokemon, das auf natürliche Weise geboren wurde. Naja, natürlich wohl nicht ganz, denn es kam wie ein Mensch zur Welt laut den Tagebüchern und nicht in einem Ei, zumindest wird nichts von einem Ei erwähnt.


    Mewtu hat also keinen Groll auf Team Rocket oder sonst wen, es ist ein Pokemon wie jedes andere, eben nur selten und stark.

    Mewtu hat auch in R/B etwas mit TR zu tun. Immerhin ist der Dex-Eintrag: "Dieses Pokémon ist das Resultat eines jahrelangen und skrupellosen Experimentes." Ein komplettes Lebewesen im Reagenzglas zu züchten wäre sehr schwer. Außerdem handelt es sich nicht direkt um einen Klon, sondern (wie es die Art schon sagt) um einen Genmutanten. Es wird höchstwahrscheinlich für die erste Zeit eine Art Leihmutter gegeben haben indem der Mewtu-Embryo erst herangewachsen ist bis man beim Pokemonfilm angelangt ist. Hier sieht man aber eindeutig wieder, dass man beide Quellen nicht einfach so verbinden kann. Selbst wenn Mew es einfach so geboren hätte: Wer war der Vater? Weil durch ungeschlechtliche Fortpflanzung wäre das Kind komplett ident. Es muss also (eben im Zuge des skrupellosen Experiments) entweder eine modifizierte Geschlechtszelle eingesetzt worden sein, oder die Produktion von Mews Gameten wurde so verändert, dass es Mewtus hervorbringt. Wie wir aber vom Film wissen gibt es im Labor garkein Mew. Wie wir auch wissen (einerseits am auftreten und andererseits glaub ich irgendwo erwähnt) besitzt Mewtu auch menschliche DNA. Ich weiß leider nicht wie die dahingekommen ist. Wäre aber grundsätzlich mal nicht schlecht, wenn das nirgends erwähnt wird, weil sich dann folgende Theorie nicht widerlegen lässt: Die DNA von Mew wurde neu kombiniert und dann einer menschlichen Leihmutter eingesetzt als Zwischenschritt zum Labor im Film.
    Im FIlm merkt man dann die Wut von Mewtu. Es flüchtet, dann kommen die ganzen Geschehnisse des Films. Keine Ahnung wies mit den andern Filmen ausschaut die zu Mewtu gekommen sind, aber auf jeden Fall hat es sich dann erstmal in der Azuriahöhle niedergelassen um in der Höhle in Ruhe zu meditieren, weil es nur so seine Kräfte in Zaum hält. In G/S/K ist die Azuriahöhle eingestürzt. Daher musste sich Mewtu eine neue Unterkunft suchen. Was ist logischer als eine eigene Höhle im Pokemondorf, das als Zuflucht für Pokemon gilt.

    Manga =/= Spiele =/= Anime.


    Das sollte berücksichtigt werden. Manchmal habe ich beim Mitlesen das Gefühl, das man sich einfach des Mediums bedient, welches die eigenen Theorie am besten unterstützt.
    Zu jedem Medium kann man unterschiedliche Theorien aufstellen. In den Spielen gibt es zB keinen Hinweis darauf, dass Major Bob und Co. zu Team Rocket gehören, die Top4 machen auch keinen bösen Eindruck (hochnäsig vlt, aber nicht böswillig).


    Und dass Team Rocket und gerade Giovanni niedere Motive hatten und dafür über Leichen gehen würden, ist offensichtlich. Man muss bei solche "einfachen" Spielen und Mangas nicht alles in Frage stellen, das wäre verschwendete Zeit ;)

    Das ist im Grunde eh das was ich immer sag. Man darf nicht immer alle Quellen nehmen. Ich persönlich geh am ehesten nach dem Spiel und nehm die restlichen Quellen nur unterstützend. Natürlcih lass ich die Quellen die dem nicht entsprechen dann aus.
    Nicht zu allen Arenaleitern/Top4-Membern findet man auch in den Spielen was, aber z.B. Koga erschien mir da immer ziemlich suspekt. Solang eine Quelle einem nicht widerspricht kann man sie hier durchaus benutzen und erweitern.


    Aber sagt denn niemand etwas zu meiner "Team Rocket hat den Krieg verursacht"-Theorie D: ?


    MfG,
    PikaBall928

    Weil der Krieg schon länger her ist als die Gründung von Team Rocket. Giovanni ist ein halbewgs intelligenter Mann. Er hat die Zerrissenheit des Landes dazu ausgenutzt seine mafiaähnliche Organisation aufzuziehn. Niemand geht weiter als Leute die nichts zu verlieren haben. Solange Team Rocket nicht in Besitz von kriegsrelevanten Gütern ist wäre es schwachsinnig einen Krieg zu beginnen. Giovanni ist vielleicht böse und er will die Herrschaft. Aber er will nicht grundloses Chaos.


    Da hat jemand nicht alles gelesen ;) Es wurde gesagt das die Pokemon damals nicht durch Vertrauen mit Trainern die Entwicklung durch machten, sondern wenn sie in Lebensgefahr sind.


    Damit die Pokemon die Entwicklung mit Vertrauen zum Trainer machen können, braucht der Trainer den zweiten Stein an seinem handgelenk. Ohne diesen könnte das Pokemon nur in Lebensgefahr in seine Megaform schlüpfen.


    Zu dem mit Mewtu kann es eine simple Erklärung geben, die aber voraussetzt das Mew auch zwei Megaformen bekommt wozu es Mewtus Steine nutzt, da Mew und Mewtu eine fast identische DNA ausweisen.

    Also:
    Wer sagt denn überhaupt, dass die Megasteine natürlichen Ursprungs ist?! Meine Theorie:
    Sie wurden von Team Flare geschaffen!

    Kann mich irren, aber sind die Megasteine nicht dezidiert Steine die mit der Energie der Waffe in Kontakt gekommen sind?
    Zu der Frage wieso es zu verschiedenen Pokemon dann auch Megasteine gibt: Es gibt halt dann die Steine die von bestimmten Pokemon verwendet werden können, aber von anderen nicht. Heißt ja nicht, dass es eine Parallele zwischen dem Pokemon und dem Stein geben muss. Nur dass die eben zueinander passen. Vielleicht ist ein ganz normaler Stein später auch ein Megastein für ein anderes Pokemon das noch nicht existiert, sondern erst entdeckt/gezüchtet wird.


    Komm mir nicht mit "die Bestrahlung war höher!"- Näher als in Fluxia kann sie ja eigentlich nicht sein. Und schließlich hat der "Strahl" ja die Pokémon direkt getroffen (-> Direkte Verstrahlung).

    Nur weil die Strahlen von dort ausgehn heißt es nicht, dass dort die Strahlung auch am höchsten ist. Also den Schluss direkt zu ziehn ist mMn falsch. Natürlich aber nicht aus der Luft gegriffen, weil vor allem "damals" die Sträuung der Strahlung am Ursprungsort vermutlich recht groß war.

    Vor einiger Zeit wurden ja durch einen ROM-Hacker die Mega-Entwicklungen von Latios/Latias bekannt gegeben. (Nur als Info: Es ist der gleiche Sprite bzw. die gleiche Mega-Entwicklung)
    Und laut der DNA-Theorie (Ich beziehe mich nicht auf meine Flare-Stein-Theorie, sondern auf die Theorie, die besagt, dass die Mega-Steine zu Stein gewordene Pokémon aus der Zeit des Kalos-Krieges sind) müssten das Pokémon ja das zu Stein gewordene PKMN als Vorfahren haben: Heißt in Klartext, dass Latias und Latios aus dem selben Pokémon entstanden sind.


    Und bei dem Thema "DNA" bzw. "DNS" und "gemeinsame Vorfahren", bzw. es war ein und dasselbe PKMN habe ich mich noch an etwas errinert...
    Mal sehen, ob ihr euch auch daran erinnert... was hat damit zu tun...?
    Genau...


    auch wenn man von der Theorie ausgeht müssen Latias und Latios net unbedingt aus ein und demselben Pokemon entstanden sein. Vielleicht handelt es sich um ein und dasselbe Pokemon, nur eben in weiblicher und männlicher Form. Erinnert an Nidoran. Von den Wissenschaftlern wurden Latias und Latios nur bei der Entdeckung als zwei verschiedene Pokemon differenziert. Würde auch erklären wieso es in der Mega-Entwicklung ident aussieht. Es ist dasgleiche POkemon und in dieser Form unterscheiden sich die Geschlechter nicht äußerlich.


    Hmmm, hmm, HMM?! Erkennt ihr die Parallelen?!
    Heißt: Entweder Team Rocket...
    1. ist Team Plasma, bzw. Team Plasma ist Team Rocket, oder hat sich aus früheren Mitgliedern Rockets' zusammengesetzt.
    2. macht Handel mit Team Plasma.


    Nur weil sie das gleiche vorhaben? Eher nicht. Parallel können sich durchaus ähnliche Gruppierungen mit ähnlichen Zielen entwickeln. Und auch bei Erfindeungen kam es öfters zu Parallelschöpfungen.


    Ich bin nochimmer dafür, dass Vivillon einfach nur ein normales Pokemon
    ist. Außerdem hat es zwar 18 Formen, aber die Formen haben alle den
    selben Typ. Und die Designs entsprechen auch net alle unbedingt den
    Typen. Weiters haben ja Arceus und Mew die Fähigkeit ihren Typ zu
    wechseln. Und es sind ja die beiden Pokemon die andere Pokemon
    erschaffen haben.


    also zu der "Entfernung der Regionen"


    Jede Region hat einen Bezugspunkt jn der Wirklichkeit.
    (Die Karte füg ich evtl später hinzu)

    Was Karten angeht liefer ich immer gern die hier: http://fc01.deviantart.net/fs3…World_Map_by_Cadellin.png
    Bzw. auch die hier: http://www.pokewiki.de/images/…270px-Karte_von_Japan.png
    Und wenn man davon ausgeht, dass Einall New York ist (http://img.photobucket.com/alb…91/gguru1/ALBUM%202/4.jpg) und die Kontinente in der Pokemonwelt in derselben Lage liegen wie in unserer Welt sieht man, dass Einall halt von den bisherigen am weitesten entfernt ist. Auch wenn Kalos nun noch einsamer liegt.


    Verbindung zwischen den Maboroshi no Pokemon haben mich auch schon immer fasziniert. Geht ja meist noch weiter, wenn man sich Statuswerte, FP und Pokedex-Nummern anschaut. Nicht alle passen immer zu 100% zusammen, aber im Großen und Ganzen sieht man schon einige Zusammenhänge zwischen ihnen. Es läuft immer darauf hinaus, dass sich Manaphy und Shaymin am unterschiedlichsten sind. Man sieht auf der Karte auch, dass es Sinnoh im Vergleich zu Kanto, Johto und Hoenn weit entfernt ist. Aber wieso ist Victini dann so vergleichsweise ähnlich, wenn Einall noch weiter weg liegt.
    Man darf nicht vergessen, dass Mews Ursprungsland in Südamerika liegt. Oder es zumindest dort die letzten größeren Vorkommen davon gab.
    Wenn man davon ausgeht, dass normale Evolution hier auch angewendet werden kann müsste Mew bereits dort am längsten existieren, weil es inzwischen schon den Psycho-Typ abgelegt hat. Aber erscheint es logisch, dass es Mew in Sinnoh am frühesten gab? Irgendwie Ja... Schließlich ist die ganze Sache mit Arceus und dem Dimensionstrio (und damit auch irgendwie die Schöpfungsgeschichte) in Sinnoh angesiedelt ist. Also Sinnoh, das Land des Ursprungs? Was sagt ihr dazu?

  • Hey Hoktar! :D Schön, dich wieder hier zu sehen (Hier war echt Pustekuchen los...)



    Da hat jemand nicht alles gelesen ;) Es wurde gesagt das die Pokemon damals nicht durch Vertrauen mit Trainern die Entwicklung durch machten, sondern wenn sie in Lebensgefahr sind.


    Damit die Pokemon die Entwicklung mit Vertrauen zum Trainer machen können, braucht der Trainer den zweiten Stein an seinem handgelenk. Ohne diesen könnte das Pokemon nur in Lebensgefahr in seine Megaform schlüpfen.


    Zu dem mit Mewtu kann es eine simple Erklärung geben, die aber voraussetzt das Mew auch zwei Megaformen bekommt wozu es Mewtus Steine nutzt, da Mew und Mewtu eine fast identische DNA ausweisen.

    Also:
    Wer sagt denn überhaupt, dass die Megasteine natürlichen Ursprungs ist?! Meine Theorie:
    Sie wurden von Team Flare geschaffen!

    Kann mich irren, aber sind die Megasteine nicht dezidiert Steine die mit der Energie der Waffe in Kontakt gekommen sind?
    Zu der Frage wieso es zu verschiedenen Pokemon dann auch Megasteine gibt: Es gibt halt dann die Steine die von bestimmten Pokemon verwendet werden können, aber von anderen nicht. Heißt ja nicht, dass es eine Parallele zwischen dem Pokemon und dem Stein geben muss. Nur dass die eben zueinander passen. Vielleicht ist ein ganz normaler Stein später auch ein Megastein für ein anderes Pokemon das noch nicht existiert, sondern erst entdeckt/gezüchtet wird.




    Ja... schon. Aber die Steine vor Fluxia (Die großen und kleinen) wurden auch bestrahlt. Entweder die heutigen Mega-Steine hatten spezifische Eigenschaften, die sie für die Strahlung empfänglicher machten, oder die Strahlen waren nicht der Grund für die Mega-Steine (Team Flare's Technologie... :D)




    Zu deiner "In Sinnoh begann alles"-Sache...


    Hm. Fakten:
    In Sinnoh gibt es ein Portal in die Zerrwelt-> Unwichtig, da es theoretisch überall sein könnte.
    In Sinnoh gibt es die "Halle des Ursprungs" mit Arceus-> Ebenfalls unwichtig, da diese Halle NICHT in Sinnoh befindet (Nicht in der "Mysteriösen Zone" vorhanden und das wird durch div. Quellen ebenfalls bestätigt.) Heißt, diese Halle schwebt praktisch über der gaaaanzen Welt!


    In Sinnoh ist das Feentrio, welches Weisheit, Stärke und Mut erschaffen hat... -> Wichtig! Da ohne Weisheit, Stärke und Mut die Lebewesen mehr oder weniger... naja. Ohne das Wissen zu Atmen :D... fällt es halt schwer zu leben. Und es ist mehr oder weniger logisch, dass diese 3 Pokémons von Anfang an von der Partie waren, da die Grundlage der Pokémon und Menschen eigentlich nicht existent wäre.


    Dann kommen wir noch zum Kraterberg: Die Säulen an seiner Spitze zeugen von einer Zivilisation (Alias "Die Menschen"), welche einen Tempel für die Legendären Pokémon Palkia- SEKUNDE! Wo steht geschrieben, dass das ein Tempel für sie sein sollte?! (Fällt mir grad so spontan ein). Die Säulen werden außerdem NIRGENDWO erwähnt! Sie sind da und... das ist doch keine Selbstverständlichkeit! Ich meine... Für wen wurde dieser ehemalige "Tempel" gebaut? Für die legendären Pokémon Dialga und Palkia? Oder... für jemand anderen? Vllt von Teufelsanbetern, die diesen Tempel für Giratina gebaut haben? Egal. Jedenfalls zeugen diese Ruinen von einem hohen Alter (Auch wegen ihrer "Kaputtheit"), weswegen man intelligentes Leben in Sinnoh sehr früh eindatieren kann.


    Mir fällt gerade auf, dass in jeder Region, AUSSER KANTO (!), ein Monument verganener Zeiten ist...


    G/S/K: Alph-Ruinen
    R/S/SM: Die Urzeithöhle (wo Kyogre ist)
    D/P/P: Kraterberg-Spitze
    S/W: Unterwasserpalast / Wüstentempel
    S2/W2: S. S/W
    X/Y: Die Stadt Fluxia (Die Steine vergangener Zeiten...)



    Hm. Kurios.
    Höchstens das Kraftwerk in Kanto... ne. Das ist ja zu jung...


    Sehr komisch. Heißt es, dass das intelligente Leben in Kanto erst später begann? Oder isind seine Existenzbeweise einfach nur "Ausgelöscht"? Wer jetzt begründet "Zwischen Johto und Kanto ist es doch ein Klacks!", muss aber ja wissen, dass auch die Siegesstraße und teilw. der Silberberg dazwischen liegen-> Kälte usw.
    Von da an, ist es eigentlich auch logisch, dass der Ursprung allem in Sinnoh ist (Zumindest nicht in Kanto...)
    Dort können ja auch die meisten Fossilien gefunden werden (Untergrund) und außerdem Edelsteine von beachtlichem Alter! (Je mehr die Zahl ist, desto älter).
    Deswegen denke ich: "Ja, das Leben begann in Sinnoh!"



    MfG,
    PikaBall928

  • @PikaBall928:


    Richtig in Kanto befindet sich keine Monumente aus alter Zeit. Wieso? Weil Kanto im Krieg mit Kalos zerstört wurde. Kalos gewann durch den Einsatzt dieser Waffe die in Fluxia auftaucht. Das erklärt dann auch warum die meisten Megaentwicklungen Pokemon aus Kanto sind. Durch die Energie der Strahlen von dieser Waffe entstanden die Megasteine. Die anderen Regionen hatten eine niedrigere Belastung=weniger Megasteine haben sich gebildet.



    Jetzt noch zur Entstehung der Pokemon Welt:


    Zuerst war Arceus. Dieses erschuf das Seen und das Dimensionstrio. Also war chonmal Raum und Zeit da. Dann erschuf er Groudon und Kyogre. Diese erschufen dann die Landmassen und das Meer. Weil diese zufiel Chaos verursachten wurden ie nachηHoen verbannt welches nach dieserKarte am meisten entfernt war verbannt. Ausserdem erschuf Arceus Raiquaza um über die beiden zu wachen.Dann kamen noch die Menschen und Mew. Arceus zog sich daraufhin zurück in die Halle des Beginns. Weil es vom Kraterberg aus in die Halle aufstieg bauten die Menschen dort einen Tempel um es zu ehren.


    Mew vermehrte sich und durch Mutation entstanden immer mehr Pokemon. Die Pokemon und Menschen breiteten sich immer weiter nach Süden aus. Sie kamen zuerst nach Johto. Dort stehen die Sinjoh Ruinen die noch am meisten angelehnt sind an die Verehrung von Arceus.



  • Kanto und Kalos führten Krieg? Ist das nicht etwas arg weit...?
    Und außerdem sind die "Kriegsdenkmäler" des Waffenkriegs in Kalos vor FLUXIA positioniert, und nicht in Kanto. Also das Kalos mit Kanto einen Krieg hatte.... Eher unwahrscheinlich, oder?


    MfG,
    PikaBall928

  • ich habe pokemon grüne edition, bin im perfekten alter um suicid zu begehen (laut lavandia-mythos) und kann sagen...UNSINN!!! ich habe zwar schon mehrmals kopfschmerzen gekriegt, wenn ich sie gehört habe, aber nur wenn dies mit SEHR guten kopfhörern erfolgt ist und wenn ich mich dabei sehr konzentrieren musste (z.B. mathe-hü machen) oder beim schlafengehen. und da ich dies schreibe kann ich nict tot sein (ausser der lavandia geist chattet neuerdings mithilfe anderer leute benutzerprofile in onlineforen). ebenso buried alive. habe alles step-by-step gemacht und nichts ist passiert. nach "einheit 37 garnicht erst fragen! VOLLKOMMENER BLÖDSINN!!!!!!!!!!
    ist es nicht eigentlich verwunderlich, das fast alle creep-dexeinträge sich nur in den ami-versionen finden lassen? warum wurden sie für die deutschen versionen so oft umgeändert und erzählen so viel harmloses