Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe pokemon grüne edition, bin im perfekten alter um suicid zu begehen (laut lavandia-mythos) und kann sagen...UNSINN!!! ich habe zwar schon mehrmals kopfschmerzen gekriegt, wenn ich sie gehört habe, aber nur wenn dies mit SEHR guten kopfhörern erfolgt ist und wenn ich mich dabei sehr konzentrieren musste (z.B. mathe-hü machen) oder beim schlafengehen. und da ich dies schreibe kann ich nict tot sein (ausser der lavandia geist chattet neuerdings mithilfe anderer leute benutzerprofile in onlineforen). ebenso buried alive. habe alles step-by-step gemacht und nichts ist passiert. nach "einheit 37 garnicht erst fragen! VOLLKOMMENER BLÖDSINN!!!!!!!!!!
    ist es nicht eigentlich verwunderlich, das fast alle creep-dexeinträge sich nur in den ami-versionen finden lassen? warum wurden sie für die deutschen versionen so oft umgeändert und erzählen so viel harmloses


    Haben wir schon oft durchgekaut und wieder ausgespuckt aber ein Danke dafür das du dich als Versuchsperson hast testen lassen :)
    Ich selbst bin dieser Binauralen Phänomene schon lange auf der Spur und habe an meinen Freunden in den letzten Monaten (da wo ich offline war) ein paar "Binauralitäten" getestet, mit folgendem Ergebnis: Binaurale Beats eigenen sich sehr gut zum schlafen... zumindest die sanften...die anderen sind unangenehm aber keiner wollte danach Selbstmord begehen... also damit zum 247824932895^23359 Male abgehakt...


    Warum die Einträge geändert wurden liegt vielleicht daran das in Amerika die Kiddies sowas lesen dürfen und hierzulande (egal ob Österreich, Deutschland, Schweiz, etc.) die Behörden jene Einträge für Jugendgefährdend befinden (aber RTL geht in Ordnung -.-)




    Zum Thema Entstehung:


    Mew gilt ja als Urzeitpokemon aber nicht als absoluter Beginn von allem (Arceus=Urknall?)
    Schließe mich demnach Chidori bedingungslos an...


    Das mit den Monumenten finde ich durchaus interessant obwohl wir auch in Kanto einige Urzeitliche Monumentalwerke ausfindig machen können... z.B. die Siegesstraße (eigentlich ein Monumentalwerk aber wer weiß ob Urzeitlich...) die Digdahöhle (Fossilien) und korrigiert mich wenn ich Falsch liege aber waren da nicht auch die Rizeros-Statuen? (Hab lang nicht mehr gezockt :/ )


    Jedenfalls noch einen schönen Abend!


    Euer KaCe


    Wir haben bereits die 4. Staatsgewalt eingeführt!
    Legislative, Judikative, Exekutive und die Massenmedien vertreten nun die Primitive!

  • Haben wir schon oft durchgekaut und wieder ausgespuckt aber ein Danke dafür das du dich als Versuchsperson hast testen lassen :)
    Ich selbst bin dieser Binauralen Phänomene schon lange auf der Spur und habe an meinen Freunden in den letzten Monaten (da wo ich offline war) ein paar "Binauralitäten" getestet, mit folgendem Ergebnis: Binaurale Beats eigenen sich sehr gut zum schlafen... zumindest die sanften...die anderen sind unangenehm aber keiner wollte danach Selbstmord begehen... also damit zum 247824932895^23359 Male abgehakt...


    Warum die Einträge geändert wurden liegt vielleicht daran das in Amerika die Kiddies sowas lesen dürfen und hierzulande (egal ob Österreich, Deutschland, Schweiz, etc.) die Behörden jene Einträge für Jugendgefährdend befinden (aber RTL geht in Ordnung -.-)


    Auf jeden Fall super, dass er todesmutig das Experiment ungewissen Ausgans über sich ergehen hat lassen. Das sind die wahren Helden die ohne Angst vor Verlusten bis an ihre Grenzen gehn.


    Was die Creep-Dex-Einträge angeht: Ich find die meisten englischen jetzt nicht wirklich schlimmer als im deutschen... Es gibt in beiden Versionen Beispiele die creepier sind als in der andern Sprache. Aber verallgemeinernd kann man mMn nicht behaupten, dass eine da schlimmer ist als die andere. Wies mit anderen Sprachversionen ausschaut weiß ich allerdings net.
    Aber sollte es zu creepy werden würd sich bei uns schon irgendwer drum kümmern. In Amerika würds halt am Markt kommen und dann verklagt werden... 'Murica


    RTL ist zwar eine effiziente Massenverblödungswaffe, aber als jugendgefährdend würd ichs nicht einstufen. Wer das schaut, da is eh schon alles verloren.




    Zum Thema Entstehung:


    Mew gilt ja als Urzeitpokemon aber nicht als absoluter Beginn von allem (Arceus=Urknall?)
    Schließe mich demnach Chidori bedingungslos an...

    Soweit ichs versteh hat mit Arceus alles begonnen. Also quasi mit dem Urknall vergleichbar. Was ich meine istauch nicht, dass Arceus von der Speersäule, oder von der Halle des Beginns aus alles erschaffen hat, sondern sich dort halt niedergelassen hat um von dort aus die Welt zu Bevölkern. Also so, dass die Halle des Beginns dem Garten Eden gleicht wo das Leben begonnen hat. Da spricht nichts dagegen finde ich, solang man die Pokemon die Arceus für die Entstehung gebraucht hat zu Göttern zählt und nicht zu "normalen" Pokemon.
    Also: Aus dem Nichts ist Arceus entstanden. Er hat das Dimensions-Trio und die Wetterlegenden erschaffen um Universum und Erde zu schaffen. Hat sich dann in Sinnoh zur Ruhe gesetzt und das Seen-Trio und Mew erschaffen. Wieso alle 4 gleichzeitig? Die Ähnlichkeit kann man nciht abstreiten. Außerdem war Mew eigentlich das erste wirkliche Wesen mit Emotionen. Die anderen waren nur Götter (oder sagen wir Titanen, zur Abrgenzung), die eigentlich nicht zur Gesamtheit der Pokemon gezählt werden. Arceus bleibt der Gott und Mew kann trotzdem als Vorfahr aller Pokemon gesehn werden. Da sieht man wie Religion funktioniert. Man dreht sich alles solang zurecht bis alles vorn und hinten irgendwie zusammenpasst.


  • Du musst bedenken. Die Waffe konnte ein Pokemon wiederbeleben. Da steckt sicher ganz schön Power dahinter.Und die Steine vor Fluxia? Wurde nicht in XY gesagt das das Pokemon waren denen im Krieg die Energie entzogen wurden um Floette wiederzubeleben?
    Die Waffe wurde ja zwei mal eingesetzt. Einmal zum wiederbeleben einmal für den Krieg.
    Und wenn nicht Kalos welche Region sollte sonst mit Kanto Krieg geführt haben?


  • Ich blick durch den Zitieren-Editor nicht durch :/ Wie dem auch sei...


    Zu meinem Experiment:
    Habe meinen "Versuchsobjekten" alles erklärt was sie erwartet und sie wollten es machen :) Zuvor hatte ich es an mir selbst getestet (ist ja klar wenn ich die Werke teils selbst komponiert und überarbeitet habe) und auch ich zeigte keine Reaktion.
    Im Endeffekt: Negative Binaurale Beat = Unangenehm aber nicht bedrohlich
    Positive, beruhigende Beats= Entspanntheit, Ruhe (Puls wird ruhiger :O) und bei Müdigkeit verhelfen sie zum Schlaf (kennen wir von unseren Wal CD`s die wir als Kiddies zum einschlafen hatten :P)


    Zur Schöpfungstheorie:
    Ja der Garten Eden und Arceus klingt sehr gut... Ist von A-Z akzeptiert :)
    Aber das er einfach so gekommen ist wrgenwie unlogisch...es muss doch einen Beginn geben
    Meine Theorie:
    Die Icognito waren die ersten PKMN und haben das Ei von Arceus erschaffen um so ein Gottesbild zu kreieren. Schließlich muss man die Icognito in unsere Schöpfungstheorie miteinbeziehen da sie doch etwas Mystisches umgibt. die Icognito könnten ja schon zeitgleich mit den Menschen entstanden sein und haben die Menschen zu Höhlenmalerei und Hieroglyphen inspiriert. Und zu dieser Zeit könnte auch Arceus entstanden sein welcher dann als Gott gesehen wurde.


    Und zum Krieg:
    Wäre es nicht naheliegend wenn der Krieg zwischen Kanto und Einall stattgefunden hätte (Pearl Harbor ?) Da wäre etwas geschichtliches dabei und an den Japanern nagt es immer noch...

  • Die Waffe konnte ein Pokemon wiederbeleben. Da steckt sicher ganz schön Power dahinter.Und die Steine vor Fluxia? Wurde nicht in XY gesagt das das Pokemon waren denen im Krieg die Energie entzogen wurden um Floette wiederzubeleben?
    Die Waffe wurde ja zwei mal eingesetzt. Einmal zum wiederbeleben einmal für den Krieg.
    Und wenn nicht Kalos welche Region sollte sonst mit Kanto Krieg geführt haben?

    Keine Ahnung ob da irgendwas offizielles bekannt ist, aber soweit ich mir das zurechtgelegt hab funktioniert die Waffe mit den Kräften von Xerneas und Yveltal. Da sprechen mMn auch die Dex-Einträge dafür.
    Zuerst Xerneas Kraft um Floette wiederzubeleben.

    Zitat von Pokedex (X) von Xerneas

    Legenden nach kann dieses Pokémon ewiges Leben spenden. In Gestalt eines Baumes ist es aus seinem tausendjährigen Schlaf erwacht.

    Danach wurde die Waffe umgebaut um die Kraft von Yveltal zu verwenden.

    Zitat von Pokedex (Y) von Yveltal

    Neigt sich seine Lebensspanne dem Ende zu, entzieht es anderen Lebewesen deren Energie und verwandelt sich zurück in einen Kokon.

    Mich würde ein kleines Detail noch interessieren. Wenn man sich die Einträge der jeweiligen anderen Editionen hernimmt. Es wird eindeutig von Farben geredet die erscheinen während das Pokemon seine Kraft einsetzt. Bei Xerneas sind das 7 verschiedene Farben und bei Yveltal ist es Rot. Jetzt könnte man sich die Bilder anschaun welche Farben gezeigt werden wenn diese Rückblicke erscheinen wo man die Geschichte erzählt bekommt. Vielleicht entspricht das jeweils diesen Farben, was die Theorie untermauern würde.





    Ich blick durch den Zitieren-Editor nicht durch :/ Wie dem auch sei...

    Statt "Editor" "Quellcode" nehmen und es wird klarer, vlt gibts auch irgendwo hier ein Tutorial, bin aber zu faul zum suchen...
    Is aber a net so wichtig.




    Zu meinem Experiment:
    Habe meinen "Versuchsobjekten" alles erklärt was sie erwartet und sie wollten es machen :) Zuvor hatte ich es an mir selbst getestet (ist ja klar wenn ich die Werke teils selbst komponiert und überarbeitet habe) und auch ich zeigte keine Reaktion.
    Im Endeffekt: Negative Binaurale Beat = Unangenehm aber nicht bedrohlich
    Positive, beruhigende Beats= Entspanntheit, Ruhe (Puls wird ruhiger :O) und bei Müdigkeit verhelfen sie zum Schlaf (kennen wir von unseren Wal CD`s die wir als Kiddies zum einschlafen hatten :P)


    Dadurch, dass sie es wussten wurden die Ergebnisse verfälscht.




    Damit sind wir beim gleichen Problem wie mit klassischen Religionen. Womits hats begonnen? Arceus ist aus dem Nichts entstanden.. Wie? Naja vlt waren es die Icognito aus ihrer transdimensionalen Welt. Aber wer hat die Icognito erschaffen?
    Icognito waren mir immer schon unheimlich, weil sie einfach mit zuvielen Legendären was zu tun haben. Vielleicht haben wir auch das Event in den Sinjoh-Ruinen falsch eingeschätzt. Vielleicht ist es nicht Arceus das dort hingeht um das Ei zu erschaffen, sondern Arceus dort um die Hilfe der Icognito bitten muss um erneut die Kraft zu erlangen ein Ei enstehen zu lassen. Arceus hat von alleine garnicht die Kraft dazu, sondern nur wenn die Icognito ihm sie verleihen. Schaun wir uns Arceus Tafeln an. Es gibt zu jedem Typ eine Tafel außer zum Normaltypen. Icognitos einzige Attacke Kraftreserve kann jeden Typ annhemen außer Normal. Vielleicht kommt Arceus Kraft nur durch die Icognito. Auf Tafeln ist meistens was geschrieben. Vielleicht auch auf den Arceus-Tafeln. Aber nachdem die seit Anbeginn der Zeit irgendwo im Untergrund bzw. so in der Gegend herumliegen sind sie inzwischen abgeschliffen.
    Außerdem bekommt man ja in S/W/S2/W2 Botschaften wenn man die Tafeln findet.
    Vielleicht beziehn sie sich nicht in erster Linie auf Arceus...


    "Als das Universum entstand, entstand diese Tafel aus einem Splitter." Ok. Sagt no net viel aus.
    "Die Kraft besiegter Giganten speist diese Tafel mit Energie." Wird schon interessanter. Welche besiegten Giganten? Spontan wahrscheinlich Dialga, Palkia und Giratina...
    "Zwei Wesen von Zeit und Raum wurden aus dem Ursprünglichen geboren."
    "Um Zeit und Raum miteinander zu vereinen, wurden drei Wesen geboren." Doch nicht! Weil jetzt erst das Dimensions-Trio entsteht.
    Außerdem noch interessant: "Das Ursprüngliche atmete, da war das Universum noch nicht geboren." Als Arceus entstand entstand das Universum. Also gab es schon davor etwas. Eben die Icognito. Aber Icognito sind nicht wirklich Giganten... Vielleicht war vorher auch mehr...



  • Nunja in der Serie wird uns ja auch gezeigt das sämtliche PKMN damals gigantische Körperproportionen besaßen...Gengar Pummeluff ?

  • Nunja in der Serie wird uns ja auch gezeigt das sämtliche PKMN damals gigantische Körperproportionen besaßen...Gengar Pummeluff ?


    Gutes Argument, aber mMn schnell entkräftet: Wenn noch nix da is womit mans vergleichen kann, ist es dann wirklich riesig? Menschen sind auch keine Giganten, außer man siehts vom Stand einer Ameise


    EDIT:
    @wilma456 (Post unten)
    kommt immer wieder, ist aber soweit wir bisher wissen ein Fake

  • Ich bin für ein paar Minuten auf folgendes Video gestoßen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Link


    Auf das Video bin ich gesrt0ßen,. als ich ein Lavandia Musikvideo mit dem Text gesucht habe. (Das im Startpost ist Privat) Ich möchte euch dieses Video natürlich nicht vorenthalten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ich die Musik schon in einem anderen Voideo gehört habe, habe ich den Ton ausgeschaltet. Aber es hat sich damals ziemlich crepy angehört, aber ohne Kopfschmerzen.


    Mehr wird noch editiert...

  • Alph-Ruinen? Naja die BGM klingt schon irgendwie creepy und deswegen mochte ich sie auch früher schon gern, aber ich verstehe nicht, was dieses Video soll.
    Es mit Lavandia zu verbinden, finde ich irgendwie unangebracht. Oder was soll das Video aussagen? Ich kenne das Video, aber ich hab die Description wieder vergessen und nicht richtig verstanden.
    Und nachschauen kann ich auch nicht, weil Youtube meinen Laptop immer umbringt.


    Zur Xerneas und Yveltal-Theorie: Ich kann mich an X noch erinnern, wie die Kinder aus dem Versteck geflohen sind, weil sie kein ewiges Leben gespendet haben wollten. xD
    So stand es da zumindest. Nun habe ich Y durchgespielt, aber dort ist mir der Text nicht aufgefallen. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich diese auf englisch durchgespielt habe.



    Aber gut wenn ihr schon wieder bei den Alph Ruinen seid, dann könnte ich euch auch mal ein bisschen was zum diskutieren geben.
    Ihr habt sicherlich, wenn ihr Gold und Silber gespielt habt, schonmal gesehen, dass Jedes Icognito einem englischen Wort zugewiesen wurde. Jedoch konnte ich derren Bedeutung damals als ich 13 war noch nicht entziffern.
    Nun ist es mit Heartgold und Soulsilver noch einfacher geworden. Sind das einfach nur irgendwelche Random Wörter oder wollen die Icognitos uns etwas mitteilen?


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich habe mal eine Theorie ueber diese gehoert. Er hatte mal erklaert wie alle mit ,,Grossem Unglueck,, verbindet werden kann.
    Leider kenne ich es nicht mehr genau, werde mich aber danach umsehen.



    Ausserdem ist mir in derSchule (habe Mathe vertraeumt^^') ertwas aufgefallen. Alle Fossilpokemon habe nur 1 Entwicklungstufe.
    Dies kenne ich schon lange, doch wieso ist das so. Vielleicht gab es damals nur Pokemon die keine oder eine Evo hatten. Auch wissen wir
    das es Pokis gibt die schon ziemlich lange sind oder mystischen hintergrund haben. Es koennte sein das Lunastein, Sonnfel und Formeo
    schon ewig da sind. Man vermutet naemlich das manche sieser Pokis aus dem Weltall kamen. Aber wie ist es mit Relicanth, Barschwa,
    Tropius, Kangama, Absol, Sengo, Vipitis, Flunkifer, Zopiris, Plusle, Minun, Liebiscus, Quirtel, Volbeat, Illumise und viele weitere.


    Bei Relicanth wissen wir ja das es sehr alt ist. Auch bei Tropius oder Barschwa. Manche muessen auch garnicht so alt sein. Jedoch habe
    viele besonders alte Pokemon keine oder nur eine Evo. Pupance oder Bronzel sowie Icognito sind solche Pokemon.
    Koennte es also sein das erst spaeter 2. Evo fuer die Pokemon moeglich war. Aerodactyl ist das einzigste evolose Pokemon.
    Jedoch besitzy es mittlerweile eine Mega-Evo.


    Interessant ist auch Evoli. Dieses hat sehr viele Evos jedoch kann sich jedes Evoli neu ein einziges mal entwickeln. Manch nur durch Steine,
    jedoch gab es freuher sicherlich welche ueberall. Unter der Erde oder durch Meteoren.
    Es koennte doch sein das es der direkte Nachfahre eines unbekannten Pokemon ist von damals ist.
    Nun koennte man die Evo-Anzahl als ,,Existens-Zeit,, nehmen so erkennt man das es gaanz freuher womoeglich keine Starter gab. Elektek
    Magmar ginge noch hin das ihre Vorevo in K/G/S erst entdeckt worden war. Ihre Weiterevo aber ist nur durch tausch moeglich.
    So auch bei Rihorn. Es wurde sowieso mal beauptet das es schon einen gewissen alter hat.


    Zaehlen wir aber nun die alten Pokis auf


    So habe wir ueber wiegend Getein Pokemon. Es gab mal jemand die Fossil Pokemon wuerden durch duie Versteinerung den Gestein
    Typ annehmen doch was ist wenn Damals nunmal Ueberwiegen alle oder viele Pokemon Getein waren und wir nur noch keine Fossil
    von den nicht Gestein fossilaren Pokemon gefunden hatten. Somit koennten groesstenteil alle Pokemon von dem Gesteinstyp
    entstenden sein. So heatte man auch eine Erklaeren auf die entstehung von Stahl und Boden Pokemon.


    Nun das sollte erst einmal genuegen^^

  • Ich habe mal eine Theorie ueber diese gehoert. Er hatte mal erklaert wie alle mit ,,Grossem Unglueck,, verbindet werden kann.
    Leider kenne ich es nicht mehr genau, werde mich aber danach umsehen.



    Ausserdem ist mir in derSchule (habe Mathe vertraeumt^^') ertwas aufgefallen. Alle Fossilpokemon habe nur 1 Entwicklungstufe.
    Dies kenne ich schon lange, doch wieso ist das so. Vielleicht gab es damals nur Pokemon die keine oder eine Evo hatten.

    Kann durchaus sein, da es sich ja noch um recht frühe Pokemon gehandelt hat. Mew musste noch üben um das mit den Entwicklungsstufen gut hinzubringen.

    So habe wir ueber wiegend Getein Pokemon. Es gab mal jemand die Fossil Pokemon wuerden durch duie Versteinerung den Gestein Typ annehmen doch was ist wenn Damals nunmal Ueberwiegen alle oder viele Pokemon Getein waren und wir nur noch keine Fossil von den nicht Gestein fossilaren Pokemon gefunden hatten. Somit koennten groesstenteil alle Pokemon von dem Gesteinstyp entstenden sein. So heatte man auch eine Erklaeren auf die entstehung von Stahl und Boden Pokemon.


    Nun das sollte erst einmal genuegen^^


    Was die Typen der Fossilpokemon angeht sprechen paar Dinge dafür, aber auch gegen deine Theorie:


    Das einzige Fossil das den Gesteins-Typ nicht an erster Stelle hat ist Galapaflos. Spricht gegen die Theorie, dass der Gesteins-Typ mit der Versteinerung dazugekommen ist. Seht es vom Standpunkt der Kanto-Forscher die anscheinend als erstes Fossil-Pokemon wiedererwecken konnten (war ja eine Revolution). Die Geschichte in Kanto spielt Mitte der 90er Jahre (Ash wurde 1986 geboren und zieht mit 10 Jahren los). Schaun wir uns ein Fossil an: In erster Linie ist es ein Stein. Dann bekommt es aber Fähigkeiten eines anderen Typs dazu. Also kassifiziert man es als Gestein/*****-Pokemon. Jetzt kann man natürlich sagen, dass Galapaflos rein optisch eindeutig ins Meer gehört, aber Amonitas auch eindeutig und bei Kabuto und Anorith liest man in den Dex-Einträgen, dass sie im Meer lebten.


    Das es damals hauptsächlich Gestein-Pokemon gab bezweifle ich. Es gibt andere Pokemon denen auch ein langes Leben nachgesagt wird die nicht Gesteinstypen sind, außerdem sind die Legenden der Schöpfung auch keine Gesteins-Pokemon (ja ok... es sind halt Götter und sie grenzen sich ab).
    Das wir einfach keine anderen Fossilien gefunden haben könnte so sein. Die Fossilien sind anscheinend nicht nur irgendwelche Knochen. Sie sind dick und es dürfte auch irgendein genetisches Material drinnen sein wodurch sich das Pokemon" regeneriern" lässt. Soweit ich weiß ist über die Anatomie von Pokemon wenig bekannt, aber es könnte durchaus sein, dass bei Pokemon anderer Typen wenig bis garnichts übrigbleibt, sondern eben nur bei denen die einen Gesteins-Typ haben.
    Die Entwicklung von Kabuto zeigt den Übergang von Wasser zu Land, aber es gab weiterhin auch Pokemon im Wasser. EIne Frage bleibt dann: Wieso gibt es manche Pokemon von damals noch lebend, wenn andere anscheinend kollektiv versteinert wurden? Muschas z.B. war Nahrung für Amoroso. Relicanth lebt in unveränderter Form nochimmer.Wenns es auch schon so lange gibt und es auch Gesteins-Typ is sollte es ja auch davon Fossile geben...


    Wieso sterben Pokemon also aus? Im Laufe der Evolution? Da spricht so manches dagegen. Meine Theorie: Mew erschafft die Lebewesen und Arceus lässt manche aussterben. Seine Spezialattacke ist Urteilskraft. Es urteilt über die Pokemon und lässt (aus welchen Gründen auch immer) ab und zu paar Spezies verschwinden. Vielleicht wären es ja auch deutlich mehr, aber eben nur die paar Fossilien werden gefunden.
    Anscheinend passierts regelmäßig. Die Fossie einer Generation ähneln sich farblich. Also dürften sie immer gleichzeitig entstanden sein. Arceus verursacht sozusagen ein regelmäßigs Massensterben um die Pokemon ein bisschen zu limitiern. Und danken wir ihm dafür, weil es sonst eine unmögliche Aufgabe wäre alle zu fangen.

  • So, Defibrillator aufladen, ansetzen und *ZAMM* Thread wiederbelebt :D Mir ist mal wieder was in X/Y aufgefallen, besser gesagt am Romantia Waldweg und dem Tristesse-Weg: Am Anfang des Wald Weges befindet sich ja dieser verlassene Spielplatz, komplett ohne Kinder, und im Wald befinden sich 40-43 Grabsteine. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob es da einen Zusammenhang geben würde. Also dass Kinder vom Spielplatz in den Wald laufen und dort dann umkommen. Aber wie? Möglicherweise im Moor, aber rein von dem Fakt, dass im Moor sowohl Morlord als auch Quaputzi leben, zwei Pokémon, die Ertrinkende Kinder wohl retten würden, kommt mir das doch etwas zu simpel vor, also 40 Personen werden wohl kaum alle ertrunken sein. Was dann? Nun ja, es gibt auch Pionskora, Ultrigaria und Venuflibis, die könnten vielleicht auch jemandem auf dem Gewissen haben, aber ab und zu erscheint auch ein Alpollo, was garantiert auch etwas mit der Sache zu tun hat, ob als Opfer oder Täter weiß man nicht. Apropos Opfer : Wo findet man sie? Die Antwort: Auf Route 16. Dort findet man nämlich zum einen Paragoni, als auch Irrbis. Die Paragoni sind laut Pokedex im Wald gestorbene Kinder, und Irrbis führt ruhelose Seelen von ihrem irdische Dasein als Geister ins jenseits. Aber wie gesagt, nur ne Theorie :D

    Mein Freundescode: 3110-5984-2244
    Wenn jemand mal meine Safari gemacht hat, schickt mir bitte ne PN welche Pokis ihr getroffen habt :D

  • Ich hab mal eine Theorie aufgetrieben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch ein paar gruselige Dexeinträge:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe das ich wieder ein bisschen Leben ins Thema gebracht habe und werde auf You Tube weiter die Augen offenhalten, um weitere interessante Theorien aufzutreiben.


  • So, Defibrillator aufladen, ansetzen und *ZAMM* Thread wiederbelebt


    Ojeee... Vergessen vorher zu warnen... Jeder der den Thread gerade berührt hat wurde mitgeschockt...
    Bei einer Sanitäterprüfung wärst durchgefallen ;)


    Mir ist mal wieder was in X/Y aufgefallen, besser gesagt am Romantia Waldweg und dem Tristesse-Weg: Am Anfang des Wald Weges befindet sich ja dieser verlassene Spielplatz, komplett ohne Kinder, und im Wald befinden sich 40-43 Grabsteine. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob es da einen Zusammenhang geben würde. Also dass Kinder vom Spielplatz in den Wald laufen und dort dann umkommen. Aber wie? Möglicherweise im Moor, aber rein von dem Fakt, dass im Moor sowohl Morlord als auch Quaputzi leben, zwei Pokémon, die Ertrinkende Kinder wohl retten würden, kommt mir das doch etwas zu simpel vor, also 40 Personen werden wohl kaum alle ertrunken sein. Was dann? Nun ja, es gibt auch Pionskora, Ultrigaria und Venuflibis, die könnten vielleicht auch jemandem auf dem Gewissen haben, aber ab und zu erscheint auch ein Alpollo, was garantiert auch etwas mit der Sache zu tun hat, ob als Opfer oder Täter weiß man nicht. Apropos Opfer : Wo findet man sie? Die Antwort: Auf Route 16. Dort findet man nämlich zum einen Paragoni, als auch Irrbis. Die Paragoni sind laut Pokedex im Wald gestorbene Kinder, und Irrbis führt ruhelose Seelen von ihrem irdische Dasein als Geister ins jenseits. Aber wie gesagt, nur ne Theorie


    Mhm... Schaun wir uns mal paar Dex-Einträge an:
    Pionskora: Versteckt sich im Sand und vergiftet den Gegner. Super in die Nähe von so einem Pokemon eine Sandkiste zu bauen…
    Ultrigaria: Giftpuder, Säureregen, verschlingen. Das ganze Programm
    Venuflibis: Süßlich riechender Speichel… ‘Nuff Said
    Laukaps & Schnuthelm: Bei Gefahr schießen beide irgendwas raus..
    Aber was die beiden angeht ist mir grad was aufgefallen: in den Einträgen steht, dass sie sich durch Stromeinwirkung gemeinsam entwickeln. Was ja im Spiel durch Tausch passiert. Getauschte Pokemon werden geschockt!
    Flunschlik: Lähmt Beute mit Strom… Wieso gibt’s die Entwicklungen von Laukaps & Schnuthelm nicht, wenn sich beide durch Strom entwickeln und sie im gleichen Sumpf leben wie Flunschlik
    Morlord: Wird eindeutig als dumm und faul beschrieben... Es schwimmt mit offenem Mund durchs Wasser und frisst was es halt so bekommt. bzw. es liegt mit offenem Mund am Boden und wartet bis ihm etwas in den Mund schwimmt... Ein Kind würde nicht gerettet werden, sondern als Snack für zwischendurch herhalten
    Die andern Pokemon dies dort gibt sind eher unrelevant.
    Außer das von bereits erwähnte Alpollo: Alpollo wird als Täter eher wenig damit zu tun haben, weil es Körpern die Seele aussaugt. Lässt also nur den andern hungrigen Sumpfbewohnern was übrig, hat aber kaum was mit Paragoni und Irrbis zu tun.
    Die einzige Frage die bleibt ist: WER ZUM TEUFEL BAUT NEBEN SO EINEN SUMPF EINEN KINDERSPIELPLATZ???
    oder war der Kinderspielplatz zuerst da?
    Wieso gibt es die gleichen Pokemon, nur stärker nochmal auf Route 19?
    Ist der Sumpf erst entstanden als Trainer aus Fractalia und Mosaia sich mit ihren Familien in Illumina angesiedelt haben und ihre Pokemon am Spielplatz ausgesetzt haben?
    Oder haben Kinder ihre Reise am Spielplatz begonnen und haben ihre Pokemon auf Route 19 ausgesetzt?
    Wieso stelle ich soviele Fragen?
    Und was haben die Illuminati damit zu tun?



    Jetzt mal schnell zu den Videos


    Kein Gott in der Pokemonwelt: Arceus eindeutig als Gott definiert
    Giratina ist nicht (mehr) das einzige mit zwei Formen. Und nichtmal damals wars das erste, wenn ich an Deoxys denk. Und Giratina hat ja afaik seine Zweitform zeitgleich mit Shaymin.
    Einziges Pokemon vom Typ Geist… Okay er meint von legendäres Pokemon. Oder er meint einziges Pokemon mit Geist/Drache
    Das mit den 666 hab ich schonmal dort erwähnt, wo ich alles mit Giratina erwähnt hab.
    Die Version die er mit Giratina erzählt klingt so irgendwie wie ein Zwischenstück zwischen der christlichen Geschichte vom gefallenen Engel als Teufel und der griechischen Mythologie, in der Hades entgegen seinen Willen das Reich der Toten übernimmt.
    Aber das Outro find ich extrem geil
    Zu den Pokedex-Einträgen: Ja da gibt’s einige geile.


    Was weitere Mythen und so angeht kann ich einige Videos von https://www.youtube.com/user/TheOneIntegral/ empfehlen.
    Is halt auf Englisch, aber teilweise echt gut gemacht und durchdacht (natürlich kommt er nicht an unser awesomes Niveau hier ran)

  • Ich hätte da ne Frage zu Creepy Black... IS das die ORGINAL Musik von Lavandia?
    Und.. MissingNo. Ist angeblich ein Platzhalter wegen irgendwelchen Bugs oder so. Da gibts n Video auf You´Tube :pika::thumbup:
    Ich spiele SoulSilver und bin in den Alph Ruinen, und ich hab einige Übereinstimmungen mit Lavandia gehört, so nach 2. Min.
    Vielleicht bin ich auch einfach veerrückt geworden, weil ich solche Musik HASSE: ?(:ugly::pika:
    Das klingt blöd aber, ich habe versucht das mit den Unown zu entschlüsseln. Dem HandyPokédex sei dank!

  • Missingno ist ein Programmierungsfehler. Angeblich soll es dieses Pokemon ja vor der Zinnobeerinsel geben.
    Wenn es dann angreift, ist nur eine Pixelmasse zu sehhen und kurz danach stürzt das Spiel ab.




    Wie einer von uns schon weiter vorne schrieb, sollte Team Rocket auch geplant haben Menschen zu klonen.
    Ich erinnere mich nur mit Schrecken an den Vorfilm vom ersten Pokemonfilm.


    Ich finde diesen Vorfilm echt heftig. Was sagt ihr dazu? ?(

  • Also ich habe den Missingno Bug oft und gern benutzt.
    Habe es sogar angegriffen, besiegt und gefangen. Ich hatte Glück und bis auf die Ruhmeshalle hat meine alte rote Edition keinen weiteren Schaden davongetragen :)


    Jedenfalls... wie heißt der Vorfilm? Ich glaube den habe ich nicht gesehen... würde ihn aber gerne anschauen, damit ich sagen kann was ich davon halte :D

  • Jedenfalls... wie heißt der Vorfilm? Ich glaube den habe ich nicht gesehen... würde ihn aber gerne anschauen, damit ich sagen kann was ich davon halte

    Zitat von Pokewiki-Film 1

    Die Vorgeschichte, die eine Freundschaft Mewtus mit einem kleinen Mädchen namens Amber und den Grund für seine Verwirrtheit zeigt, wurde in Deutschland aus dem Film herausgeschnitten.

    Auf Bulbapedia hab ich mehr gefunden:
    The Birth of Mewtwo das War ein Radio Special, welches Dann zu den "Prequel" "gemacht wurde"->The Uncut Story Of Mewtwo's Origin

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Missingno. als Programierfehler zu bezeichnen is ja so ne Sache... Im Grunde is ja eine gewisse Absicht dahinter, weil wenn der Speicherplatz leer geblieben wäre, hätte sich das Spiel bei jedem Fehler abgeschaltet. So erscheint "nur" Missingno. Natürlich die ganzen weiteren Folgen sind Fehler im Spiel. Das mit der Zinnoberinsel und dem undefinierten Bereich am Ostende ist einfach nur Pech.


    Was den Film angeht: es ist eine kleine Sequenz vor dem eigentlichen Anfang des Films wie ihn deutsche Fans kennen. Im Grunde ist die Sequenz aber eh bei jedem deutschen Stream dabei, aber halt nicht synchronisiert, sondern nur untertitelt. (Wusste ich am Anfang nix davon und hab mich immer geärgert, dass im Titel zwar steht, der Film sei auf Deutsch, aber dann doch was auf Englisch is. Ich hab ja den Film erst letzten Sommer nachgeholt.)

  • Ist die Lavandia Musik. Sehr schlimm ich hab mich noch. Nie getraut die anzuhören und find ich total un heimlich ja und das mit dem Game over dä hält ein Zombie den Spieler und Blut ihhhh würg !!! Und schon Horror mässig