Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist alles. Nicht wahr, es haben sich keine. Kinder umgebracht das ist alles erfunden (denkst du, es würde GF bzw. Pokémon heute noch geben wenn sich Kinder deswegen umbringen? Die Medien hätten GF zerfetzt lol). Das mit dem Game Over. Ist auch alles Fake. Les dir mal. Das. Topic. Durch.

  • Ich habe mir die Musik gerade angehört und ein Video dazu geschaut. Die Umgebung und die Melodie sind mir selbst in meinem Alter noch etwas unheimlich. Der Anfang zumindest. Würde ich nachts in mein Haus kommen und den Anfang der Melodie hören, würde ich mich lautstark ausschreien... In dem Video wurde auch gezeigt, wie eine Frau zum Spieler "Gib... mir... Blut..." sagt, ist jetzt nicht die kinderfreundlichste Szene. (('; Aber viele Bewohner, oder alle, in der Stadt reden komisches Zeug. Jedenfalls laut des Videos, das ich mir ansah.
    Aber was soll's. Die Stadt soll eben unheimlich sein und das haben die Macher meiner Meinung nach sehr gut hinbekommen, denn alle Bewohner wirken auf mich so hypnotisiert. o.o

  • Ich habe mir die Musik gerade angehört und ein Video dazu geschaut. Die Umgebung und die Melodie sind mir selbst in meinem Alter noch etwas unheimlich. Der Anfang zumindest. Würde ich nachts in mein Haus kommen und den Anfang der Melodie hören, würde ich mich lautstark ausschreien... In dem Video wurde auch gezeigt, wie eine Frau zum Spieler "Gib... mir... Blut..." sagt, ist jetzt nicht die kinderfreundlichste Szene. (('; Aber viele Bewohner, oder alle, in der Stadt reden komisches Zeug. Jedenfalls laut des Videos, das ich mir ansah.
    Aber was soll's. Die Stadt soll eben unheimlich sein und das haben die Macher meiner Meinung nach sehr gut hinbekommen, denn alle Bewohner wirken auf mich so hypnotisiert. o.o

    Die Beiträge davor nicht lesen ftw \o/


    Noch einmal, keine Frau sagt "Gib mir Blut", sonst wäre das Spiel doch nicht ab 0 freigegeben (oder 6? Auch egal xD f*ck research). Das mit der Musik ist wohl auch größtenteils Placebo-Effekt, das heißt, du erwartest, dass es gruselig ist, und empfindest es deswegen als noch gruseliger. Du hast da wohl auch die Bilder mit der Musik assoziiert. Das Theme besitzt zwar Beats, die einen unwohl fühlen lassen sollen, aber keine Toten.

  • So, als erstes Mal... Hi ich bin zurück x3


    Ich habe die ganze Zeit nicht gerafft, dass hier geschrieben wird...
    aber Egal!


    Als erstes ein kurzes OT:
    :ot: @ Nickname Ist deine Signatur nicht aus der Känguruh-Offenbarung :D...?


    Aber genug des OT!


    Als 1. Leute.. wir haben das mit der Lavandia Musik schon durchgekaut.
    Die Geister in der angeblichen Melodiedarstellung sind falsch, es ist niemand gestorben, Creepy Black ist fake, bzw. eine Fake-Rom und Nein, das war nicht die Orginal-Musik da drin sondern nur ein Remix.
    Außerdem steht im Anfangspost so etwas wie "Bitte nichts, was schon ausführlichst besprochen wurde, neu auflegen!"



    Und im Motto dieses Satzes kommt hier eine NEUE THEORIE aus dem Hause palex!


    Da schon einige Sachen aus PASOR geleakt wurden (I LOVE YOU!), habe ich mir hier WIEDER ein paar Dinge zusammengereimt...



    (Die Anfangstheorie, dass Groudon und Kyogre Roboter sind, weil da "Proto-" für "Prototyp" steht, wurde von Hoktar im Privatchat bereits mit der Begründung "Die Vorsible Proto heißt "erstes"" in der Luft zerissen hat.)


    Aber dann kam eine neue Theorie, die er sogar für plausibel hält!



    Theorie 008: Urzeit-Giganten


    Einige Fakten:


    1. Die Formen, die man von Groudon und Kyogre auf den Spieleverpackungen sieht, sind KEINE Mega-Formen, sondern sogenannte "Proto-Formen" (Heißt: "Proto-Groudon" und "Proto-Kyogre")
    2. Einigen wir uns hier mal, dass die Vorsible "Proto-" für "Erstes" steht. Hat ja Hoktar gesagt.
    3. Es gibt 3 Türen in Pokémon X/Y, die man nicht öffnen kann. 3 Kraftwerktüren um genau zu sein.
    4. Jeder dieser Kraftwerktüren hat ein unschwer zu erkennendes Motto im Hintergrund. Einmal Lava, einmal Wasser und einmal Windräder. Groudon, Kyogre und Rayquaza halt. Man könnte dies "nur" für einen Hinweis auf ASOR halten, doch später mehr dazu




    Aus diesen 4 einfachen Fakten ziehen wir mal ein paar Schlussfolgerungen:


    1. Da die normale G / K (Groudon / Kyogre) Form und die Proto-G / K Form nicht übereinstimmen, heißt dies, es gab eine vergangene Form von G und K. Heißt: Die ERSTE Form. (Seht ihr die Verbindung?) Deswegen auch der Titel meiner Theorie "Urzeit" (Na gut, nicht unbedingt Urzeit aber egal). Das heißt, dass in der Vergangenheit G und K anders waren als Heute!


    2. Wieso ist dies der Fall?
    Wie man ja weiß, haben G und K "geschlafen", bis Team M bzw. A (Magma und Aqua) sie geweckt haben. Wozu schläft man? Um zu heilen und sich auszuruhen! Wovon? Von einem Kampf... das weiß man ja ebenfalls. Rayquaza greift ein, wenn G und K sich streiten ^^ Falls ihr jetzt sagt: "Ist doch nur ne Legende, passiert doch erst im Spiel". Jede Legende hat einen Ursprung. Das kam nicht aus der Luft heraus, heißt, es passierte schon einmal.


    3. G und K wurden durch diesen Kampf geschwächt. Deswegen ja auch der Schlaf. Sie wurden allerdings etwas früher geweckt von Team Magma und Aqua mit... äh, mit was haben die die nochmal geweckt? x3 Egal.


    4. Wir setzen hier mal Energie mit Kraft gleich. Also hat G und K Energie wegen des Kampfes verloren und regenerieren sie nun. Team M und A haben eben durch diese.. war das nicht die Magmakugel oder so? Egal, jedenfalls haben Team A und M durch diese Kugeln oder sonst was, G und K Energie zugeführt-> Sie schneller geheilt und dadurch geweckt.


    5. Allerdings... diese Kugeln hatten wohl nicht sooo viel Energie, dass G und K so stark waren wie VOR DEM KAMPF! Den Proto- existiert ja noch. Und das wurde nicht erreicht.


    6. Woher könnte man nun NOCH MEHR Energie erhalten, um evtl. zu schaffen, dass G und K zu alter Stärke finden?


    (Halllo! Ich bin ein Kraftwerk!!!11 mit 3 verschlossenen Türen!!!)


    7. Ja! Da ist es ja! Das Kalos-Kraftwerk. 3 Türen, jedes hat ein passendes Thema mit evtl. guter passender Energie. Btw: Ja, die Rayquaza-Tür... ich nehme hier noch keinen Bezug darauf, da es ja noch nicht bestätigt wurde, dass es ein Proto-Rayquaza gibt. Aber egal: HEISST IM KLARTEXT: Das Kalos-Kraftwerk wird dafür missbraucht, G und K zur alten Stärke zu verhelfen! Und da Team Flare in Kalos zuständig ist, ist es für sie eine willkommene Einnahmensquelle, wenn Team A und oder M sie für Energie bezahlen! ^^ Türlich, es gibt auch Kraftwerke in Hoenn, aber diese würden zu viel Aufsehen erregen und außerdem ist das Kalos-Kraftwerk wirklich immens.


    So... was haltet ihr von der Theorie?!



    MfG,
    palex00


  • Als 1. Leute.. wir haben das mit der Lavandia Musik schon durchgekaut.
    Die Geister in der angeblichen Melodiedarstellung sind falsch, es ist niemand gestorben, Creepy Black ist fake, bzw. eine Fake-Rom und Nein, das war nicht die Orginal-Musik da drin sondern nur ein Remix.
    Außerdem steht im Anfangspost so etwas wie "Bitte nichts, was schon ausführlichst besprochen wurde, neu auflegen!"


    Thx Alex. War nur zu faul das zu schreiben. Ich hab btw meinen kleinen Halbgeschwistern (Junge und Mädchen von 5 Jahren) die Original-Musik einer Pokemon Midori auf einem Gameboy mit Kopfhörern vorgespielt ohne, dass sie irgendeine Vorkenntnis von Pokemon hatten, oder gar von der Urban Legend Lavandia-Suizide. Ihr hats gut gefallen, er fands gruselig. Keiner von beiden hat sich nach derzeitigem Stand umgebracht. Keiner hat Kopfschmerzen bekommen und auch sonst nichts auffälliges außer, dass er danach dringend aufs Klo musste.
    Wäre schön wenn wir hier mal das Thema Lavandia Musik abhaken könnten; zumindest bis wahre Beweise dafür kommen (z.B. Statement von Gamefreak, etc.)


    Es war mir ein Vergnügen. Immer wieder gerne ;)


    Deine erste Schlussfolgerung #1(*) kannst du sogar auch zu den Fakten zählen.
    Die Pressemittleiung zur Protomorphose (eben jene „Entwicklung“ die aus Groudon und Kyogre die neuen Formen macht) sagt es ja bereits aus. Damals waren beide stärker. Weiters waren beide gierig nach Energie. Durch die Naturenergie konnten sie sich wieder in die Form zurückverwandeln in der sie über ihre urzeitlichen Kräfte verfügen.
    Doch das ist noch nicht das Ende der in Hoenn überlieferten Legende...
    Vor Urzeiten, als die Welt noch jung war, durchströmten riesige Energiemengen den Planeten, die Groudon und Kyogre unbändige Kräfte verliehen. Doch der Durst der beiden Pokémon nach mehr Energie war unstillbar. Ihre Gier führte dazu, dass sie sich im Streit um die Energie immer wieder aufs Neue bekämpften. Die Schlachten, die sie sich lieferten, brachten die Menschen und Pokémon Hoenns in große Gefahr. Durch die Naturenergie hatten die beiden eine Verwandlung vollzogen, der die Menschen später den Namen Protomorphose gaben. Die beiden Pokémon nannten sie in Anlehnung daran Proto-Groudon und Proto-Kyogre...
    Wie sich herausstellt, handelt es sich bei den Pokémon auf den Verpackungen der neuen Editionen um eben jene Proto-Formen Groudons und Kyogres, durch die sie ihre urzeitlichen Kräfte zurückerlangen können: Proto-Groudon und Proto-Kyogre!
    Falls es noch jemanden interessiert hier gibt’s den Größenvergleich zwischen den altbekannten und den neuen Formen die nochmal zeigen, dass hier jede Menge Energie drinnensteckt.
    http://i.imgur.com/SgIKflr.png (Pikachu for scale)


    (*)Nummer 1 und nicht Hashtag 1 für die jüngere Generation

    Aus diesen 4 einfachen Fakten ziehen wir mal ein paar Schlussfolgerungen:


    1. Da die normale G / K (Groudon / Kyogre) Form und die Proto-G / K Form nicht übereinstimmen, heißt dies, es gab eine vergangene Form von G und K. Heißt: Die ERSTE Form. (Seht ihr die Verbindung?) Deswegen auch der Titel meiner Theorie "Urzeit" (Na gut, nicht unbedingt Urzeit aber egal). Das heißt, dass in der Vergangenheit G und K anders waren als Heute!


    Siehe oben.


    2. Wieso ist dies der Fall?
    Wie man ja weiß, haben G und K "geschlafen", bis Team M bzw. A (Magma und Aqua) sie geweckt haben. Wozu schläft man? Um zu heilen und sich auszuruhen! Wovon? Von einem Kampf... das weiß man ja ebenfalls. Rayquaza greift ein, wenn G und K sich streiten ^^ Falls ihr jetzt sagt: "Ist doch nur ne Legende, passiert doch erst im Spiel". Jede Legende hat einen Ursprung. Das kam nicht aus der Luft heraus, heißt, es passierte schon einmal.


    Bin in dem Zusammenhang schon sehr gespannt ob es auch Prot-Rayquaza geben wird. Die Legende und Dex-Einträge würden dem ja widersprechen. Bei Kyogre und Groudon sind sich Legende und Dex-Einträge einig, dass sie nach einem besonders bitteren Kampf in einen tiefen Schlaf verfallen sind. Rayquaza hingegen „lebte für hunderte Millionen Jahre in der Ozonschicht“. Kein Wort von Schlaf. Also höchstens ein ständiger Energieverlust und Evolution während das Pokemon lebendig und wach war. Bei Kyogre und Groudon scheints plausibler, dass sie Kraft und Energie abgebaut haben während sie so lange geschlafen haben.
    Der Schlaf nach dem Kampf war allerdings nicht um Energie zu sammeln für die Protomorphose. Ergibt ja wenig Sinn weil sie logischerweise vor dem Kampf die Protoformen gewesen sein müssen und nach dem Wecken von den Teams die uns bekannten sind und erst jetzt wieder durch die Protomorphose zu den alten Formen werden können.
    Andererseits war der Kampf um den es in der Legende geht nicht die erste Auseinandersetzung der beiden.
    Folgende Theorie: Die beiden waren in den Protoformen und kämpften immer wieder gegeneinander. Verloren allerdings immer Energie und konnten sich nie rehabilitieren. Dadurch wurden sie zu den jetzigen Formen, und bei einem besonders bitteren Kampf wo es aufgrund der Energieverluste bereits um Leben und Tod der beiden ging griff Rayquaza endgültig ein und besiegte die beiden um sie in den Schlaf zu versetzen. Die Theorie gefällt mir. Nicht weil sie von mir ist, sondern weil sie plausibel klingt und ein Proto-Rayquaza nicht ausschließt.


    3. G und K wurden durch diesen Kampf geschwächt. Deswegen ja auch der Schlaf. Sie wurden allerdings etwas früher geweckt von Team Magma und Aqua mit... äh, mit was haben die die nochmal geweckt? x3 Egal.


    Mit Roter und Blauer Kugel. Was auch immer diese Dinge sind. Zu früh geweckt ist so ne Sache. Wären sie garnicht aufgeweckt worden hätten sie sich nicht an ihren Kampf erinnert und hätten Hoenn mit dessen Bewohnern und Pokemon nicht wieder in Gefahr gebracht sodass Rayquaza einspringen muss.

    4. Wir setzen hier mal Energie mit Kraft gleich. Also hat G und K Energie wegen des Kampfes verloren und regenerieren sie nun. Team M und A haben eben durch diese.. war das nicht die Magmakugel oder so? Egal, jedenfalls haben Team A und M durch diese Kugeln oder sonst was, G und K Energie zugeführt-> Sie schneller geheilt und dadurch geweckt.


    Gute Frage ob die Kugeln wirklich geheilt haben… Aber wenn dann hatten sie jetzt eh genug Energie und das zu frühe Erwecken wäre wiederum egal gewesen. Soweit ich weiß war ja jeweils eine Kugel um Kyogre zu erwecken und Groudon zu beruigen und umgekehrt.


    5. Allerdings... diese Kugeln hatten wohl nicht sooo viel Energie, dass G und K so stark waren wie VOR DEM KAMPF! Den Proto- existiert ja noch. Und das wurde nicht erreicht.


    Okay das wird schon plausibler so. Die Kugeln hatte gerade genug Energie zum Wecken, aber nicht um ihnen zu alter Größe zu verhelfen. Aber wieso wecken sie eines und besänftigen das andere. Die Kräfte von Groudon und Kyogre sind entgegengesetzt. Sozusagen wie Plus und Minus. Die jeweiligen Kugeln nehmen Energie von einem der beiden und geben sie dem anderen. Es ist aber auch Energie der beiden in den Kugeln gespeichert. Machen wir diese Theorie mit Zahlen ein bisschen durchschaubarer.
    Kyogre braucht 100 (Energie) um wach zu sein. 95 heißt es schlaft und 105 es randaliert. Und sagen wir 110 braucht es für die Proto-Form. Bei Groudon schauts genauso aus, aber mit negativen Werten.
    Vor der Story von RSE haben Kyogre und Groudon 95 bzw -95. Die Kugeln jeweils 15 bzw. -15, können aber nur 10/-10 abgeben und 5/-5 aufnehmen. Heißt als man kann mit beiden Kugeln und beiden Pokemon beide auf wecken und es ergibt sich so, dass man sie so besänftigen kann, dass sie nicht randalieren. Es bleibt also Restenergie übrig die man irgendwie befreien muss um die Protomorphose zu ermöglichen.
    Es ist nicht meine beste Überlegung aber ich kann damit leben vor allem weil ich gerade erst wach wurde und vor mir eine Nachtschicht steht.


    6. Woher könnte man nun NOCH MEHR Energie erhalten, um evtl. zu schaffen, dass G und K zu alter Stärke finden?
    (Halllo! Ich bin ein Kraftwerk!!! mit 3 verschlossenen Türen!!!)


    Drei Theorien:
    1) Die Kraftwerke werden verwendet um den drei Pokemon Energien zuzuführen und so ihre Protomorphose hervorzurufen.
    2) Die Kraftwerke werden verwendet um den drei Pokemon in ihren Proto-Formen die überschüssige Energie zu nehmen um sie zu kontrollieren
    3) Die Kraftwerke werden verwendet um den drei Pokemon gerade soviel Energie zu nehmen um die Protomorphose zu verhindern

    7. Ja! Da ist es ja! Das Kalos-Kraftwerk. 3 Türen, jedes hat ein passendes Thema mit evtl. guter passender Energie. Btw: Ja, die Rayquaza-Tür... ich nehme hier noch keinen Bezug darauf, da es ja noch nicht bestätigt wurde, dass es ein Proto-Rayquaza gibt. Aber egal: HEISST IM KLARTEXT: Das Kalos-Kraftwerk wird dafür missbraucht, G und K zur alten Stärke zu verhelfen! Und da Team Flare in Kalos zuständig ist, ist es für sie eine willkommene Einnahmensquelle, wenn Team A und oder M sie für Energie bezahlen! ^^ Türlich, es gibt auch Kraftwerke in Hoenn, aber diese würden zu viel Aufsehen erregen und außerdem ist das Kalos-Kraftwerk wirklich immens.


    Was hier nicht vergessen werden darf ist, dass ein bisschen Zeit zwischen den Handlungen von RSE/ASOR und XY vergeht. Durch den offiziellen Zeitstrahl wissen wir ja, dass RSE und damit vermutlich auch ASOR gleich am Anfang spielen, zeitlgeich mit RBGG/FRBG und XY ganz am Ende aller bisher bekannten Games. Dazwischen vergehen 3 Jahre von 1./3. Gen zur 2./4. Gen, und 2 Jahre zwischen SW und S2W2/XY. Unbekannt ist ja nochimmer die Zeit zwischen 2./4. Gen und SW. Das Geheimnis wird angeblich noch gelüftet, aber es sind mindestens 4 Jahre, da Kattlea in Gen4 14 Jahre alt ist und in SW ist sie mindestens 18 (leider genaues Alter (noch?) unbekannt).


    So das war dann mal meine Meinung+Extras zu dem Ganzen


    Leider hab ich derzeit wenig Zeit, sodass ich nicht wirklich neue Theorien verfassen kann, aber die Zeit zum kommentieren nehm ich mir meistens, wenns was interesantes neues ist


    MfG an alle.

  • Zur Lavandia-Musik:
    Man versucht, wie man auch so oft bei Parawissenschaften versucht, eine vollkommen schwachsinnige Sache "wissenschaftlich" zu begründen bzw. sie logisch zu erklären. Bei der Lavandia-Musik macht man dies mithilfe von Binauralen Beats. Laut diversen Mystery-Seiten im Internet und Youtube-Kommentaren seien diese Binaurale Beats, die so weit ich weiß unumstritten in der Lavandia-Musik vorkommen, die Ursache für Suizidgedanken und Kopfschmerzen. Nur ist es so, dass keine einzige wissenschaftliche Studie oder Untersuchung belegt, dass diese Töne einen so großen Einfluss auf die Psyche eines Menschen haben. Dass Binaurale Beats Kopfschmerzen verursachen können, ist nicht so unwahrscheinlich, da verschiedenste Reize individuell unangenehm sein können. Manche haben ja von lauter Musik Kopfweh und manche vom schlechten Wetter. Der Einfluss auf die Psyche wird aber von vielen überschätzt und eventuell bildet man sich derartiges nur ein.

  • Hallihallo!


    Leider habe ich nur kurz Zeit, weswegen ich gleich zur Sache komme: Der Lastwagen in Wurzelheim in Hoenn! Wo geht er hin? Sind geheime Schalter da, damit die Bäume wegfahren und er durchfahren kann?! Nein. Es ist zu simpel, um wahr zu sein. Er ist einfach durch den VERDAMMTEN DORFEINGANG gefahren! xD Untermauert wird diese Theorie auch durch die ZigZachs (Ich hoffe doch, es waren ZigZachs..), die den lieben Professor Birk angreiften! Pr. Birk macht ja eig. sehr viele Feldstudien und dadurch sollten die PKMN eig. an ihn gewöhnt sein... bzw. er sollte so geübt sein, um nicht wilde PKMN aufzuschrecken! Und wieso schrecken dann die PKMN trotzdem auf? Tip: Es fährt auf 4 Räder, macht Brumm und wir fragen uns, wohin es gefahren ist. Durch den Dorfeingang! Ganz normal eben! Und ich hab ka, warum niemand darauf kommt! :D


    Und desweiteren: Der POKÉDEX ist in Wirklichkeit ein Spionagegerät! Auffällig ist, dass die Form des Pokédex einem Smartphone nachempfunden ist. Schon in jungen Jahren sogar! Aber wisst ihr was mich schon damals in G/S/K gewundert hat? Wieso wusste Pr. Lind, dass unser PKMN geschlüpft ist?! Ich meine, wir könnten auch in ner Höhle sein oder sonstwo, wo niemand ist... wer hat es ihm gesagt? Der Pokédex, welcher eine Videofunktion besitzt. (Sonst könnte er im Anime ja nicht die PKMN "einscannen" und sagen, welches es ist.) Hm. Smartphone und Abhörung... NSA? JA! Pr. Lind is MR. NSA in POKÉMON! Dahinter folgen natürlich alle anderen Professoren, die dies ebenfalls nutzten. Woher sollten die Pr. sonst wissen, WANN man genau den Champ besiegt hat?! Ich meine, da ist ja kein Scangerät am letzten PKMN, der, sobald es tot ist, den Pr. herteleportiert! Nein, durch den Pokédex weiß der Pr. Bescheid, sobald er 2 oder 3 der Top Vier besiegt hat. Und da startet man schonmal den Düsenjet... so als Vorsichtsmaßnahme.



    Was haltet ihr von den beiden Theorien?


    Bald kommt auch eine Aktualisierung der Theorien-Liste!


    MfG,
    palex00

  • Wohin führt die Autobahn auf Route 4 (Einall)?


    Wenn es angeblich nur Pokémon und keine Tiere gibt, weshalb wird dann in diversen Restaurants von Illumina City Fleisch konsumiert? Isst man etwa Pokémon?! :essen:8|


    Was passiert eigentlich mit dem leerstehenden Café Flordelis? Müsste nicht die Stadtverwaltung irgendetwas damit machen bzw. es neu verpachten?


    Wieso kostet die Teilnahme an der ID-Lotterie nichts? Womit erwirtschaften die Betreiber dann ihr Geld?


    Wo liegen in Nouvaria City die Eingänge zu den drei Cafés?


    Wieso kann man sich am Stand zu jeder erdenklichen Uhrzeit ein Illumina-Galette holen, obwohl auf einer Anschlagtafel die Rede von bestimmten Zeiten ist, da es frisch zubereitet wird?


    Wo nächtigen eigentlich die Spaziergänger auf den Routen und die Pendler in den Städten? Ich sehe die nie zu Bett gehen. :D


    Wieso kann man sich nicht frei in einem zahlungspflichtigen Café bewegen (wegen den Pokédex-Einträgen, ich weiß, aber rein logisch betrachtet ist es schwachsinnig)?


    Was bitte hat Mosaia mit seiner Beschreibung "Ein Schmelztiegel voller Gegensätze" zu tun?


    Irgendwo in Pokémon X & Y ist die Rede von einem rückwärts fließenden Wasserfall? Wo finde ich diesen bitte?


    Wieso steht in Mosaia ein Bahnhof, wenn hier keine Züge, geschweige denn der TMV einkehrt?


    Mit welcher Technologie werden die Teleportfelder betrieben?


    Wieso steht bei allen Kämpfen mit legendären Pokémon "Ein wildes/ein ... erscheint" geschrieben, wenn es sie doch nur einmal in der jeweiligen Edition gibt?


    Wieso heißt der Pokérus Pokérus, wenn es sich doch um keinen Virus im herkömmlichen Sinne handelt, da er eben positiver Natur ist?


    Nach den Kämpfen mit Esprit wehrt diese sich mit Fäusten und Tritten gegen LeBelle. Wenn offenbar doch Gewaltanwendung möglich ist, warum hat Team Flare dann während der Hauptgeschichte nie davon Gebrauch gemacht, als es ihm an den Kragen ging?


    Warum ist Azett so groß?


    Wieso wurde die Mega-Entwicklung historisch gesehen erst jetzt entdeckt (nicht spieltechnisch betrachtet)?


    Welches Geheimnis nimmt der Mann aus der Gruselvilla auf dem Romantia-Waldweg mit ins Grab?


    Wie konnte vor 3.000 Jahren jemand die ultimative Waffe bauen? Wie ist es möglich, dass eine Technologie Lebewesen wiederbeleben kann?


    Warum kümmert sich die Polizei nicht um die Verbrecherteams?


    Was liegt hinter den anderen beiden Eingängen zum Kalos-Kraftwerk?


    Wieso hat bsp. Flabébé nur den Typ Fee und nicht noch den Typ Pflanze?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • @Divinos:


    Solchen Fragen wird in einem anderen Thread eig. Rede und Antwort gegeben. Außerdem scheinst du die vorigen Posts nicht gelesen zu haben,da wir uns zu 80% sicher sind, dass die Kraftwerktüren zu Kyogre, Groudon bzw. Rayquaza gehören. Die einzelnen Sachen kann ich leider gerade nicht beantworten, falls mir niemand zuvor kommt, erledigen ich dies jedoch morgen.


    MfG,
    PikaBall928

  • So! Jetzt beantworte ich mal ein paar Fragen.... auch wenn es in nen anderen Thread gehört.


    Wohin führt die Autobahn auf Route 4 (Einall)?


    Wahrscheinlich eine Straße, die zu anderen Regionen führt.


    Wenn es angeblich nur Pokémon und keine Tiere gibt, weshalb wird dann in diversen Restaurants von Illumina City Fleisch konsumiert? Isst man etwa Pokémon?!


    Ja. Bestätigt durch beispielsweise den Pokédexeintrag von Barschuft, in dem steht, dass er als Delikatesse gilt.


    Was passiert eigentlich mit dem leerstehenden Café Flordelis? Müsste nicht die Stadtverwaltung irgendetwas damit machen bzw. es neu verpachten?


    Wahrscheinlich als eine Crimescene von der Polizei genommen. Aber eig. sollte der "normale" Betrieb weiterlaufen. Es galt ja, so wie das Kasino in Kanto nur als "Tarnung in einem normalen Betrieb". Das Kasino in Kanto ging ja auch weiter. Und das Galaktik HQ in Sinnoh war ja auch nach dem Sturz von Team Galaktik gut besucht. Einige Team Flare-Mitglieder blieben wahrscheinlich um den Betrieb weiterzuführen.


    Wieso kostet die Teilnahme an der ID-Lotterie nichts? Womit erwirtschaften die Betreiber dann ihr Geld?


    Wie auch Facebook. Daten. Was wissen wir denn, was in dieser ID steht! Vllt. ist da unser Geburtstag gelistet oder sonstwas.


    Wo liegen in Nouvaria City die Eingänge zu den drei Cafés?


    Nicht betretbar. Allerdings kann man sich ja auf die Stühle setzen, weswegen es wahrscheinlich ein Bedienungscafé ist.


    Wieso kann man sich am Stand zu jeder erdenklichen Uhrzeit ein Illumina-Galette holen, obwohl auf einer Anschlagtafel die Rede von bestimmten Zeiten ist, da es frisch zubereitet wird?


    Es wird vllt. jeden Tag um ne andere Zeit zubereitet? Zufall! :D


    Wo nächtigen eigentlich die Spaziergänger auf den Routen und die Pendler in den Städten? Ich sehe die nie zu Bett gehen.


    Nachtläufer. Und einige Personen in Sinnoh, die gehen auch weg... ich glaube unterhalb von Herzhofen verändern sich die Trainer.


    Wieso kann man sich nicht frei in einem zahlungspflichtigen Café bewegen (wegen den Pokédex-Einträgen, ich weiß, aber rein logisch betrachtet ist es schwachsinnig)?


    Man darf auch in der echten Welt beispielsweise nicht auf ne Toilette gehen, wenn man nix kauft. Außerdem steht es im Deutschland, dass man sich unter 16 Jahren NICHT in einem Café / Restaurant aufhalten darf, OHNE die Absicht zu haben, etwas zu kaufen! Heißt: Kauf oder raus


    Was bitte hat Mosaia mit seiner Beschreibung "Ein Schmelztiegel voller Gegensätze" zu tun?


    Er.... Hoktar: Weißt du etwas? Ich weiß grad nicht, was ein "Schmelztiegel" ist...


    Irgendwo in Pokémon X & Y ist die Rede von einem rückwärts fließenden Wasserfall? Wo finde ich diesen bitte?


    Man kann ja nicht alles betreten... vllt. ist er in der in der Wildnis?


    Wieso steht in Mosaia ein Bahnhof, wenn hier keine Züge, geschweige denn der TMV einkehrt?


    Ich habe mich erkundigt... ich werde eine Theorie spinnen! Außerdem kann man dort eine Nachricht finden...
    (auf einer Bank):
    "„Du, der du nun diese Zeilen liest, was wohl aus dir geworden ist? Bist du zu dem geworden, der du werden wolltest? Da stellt sich natürlich die Frage, was für ein Mensch du eigentlich werden wolltest? Es wäre wunderbar, wenn aus dir jemand geworden ist, der mit Stolz von sich sagen kann, dass er ein Leben führt, in dem er Spaß an dem hat, was er tut. An den Platan in der Zukunft. Dein früheres Ich, das davon träumt, wie seine Zukunft eines Tages wohl aussehen wird."
    Dies steht auch in Verbindung mit der Rede von Professor Platan nach der Hauptstory.


    Mit welcher Technologie werden die Teleportfelder betrieben?


    Das ist mal die dümmste Frage ever. Technologie ist Technologie. Außerdem gibt es Teleporter schon seit der 1. Generation. Es funktioniert genauso wie das Lagerungssystem. Pokébälle und Menschen sind da... nichts verschiedenes, besonders da PKMN ja auch in Pokébälle teleportiert werden.


    Wieso steht bei allen Kämpfen mit legendären Pokémon "Ein wildes/ein ... erscheint" geschrieben, wenn es sie doch nur einmal in der jeweiligen Edition gibt?


    Es ist wild. Das hat nichts mit der Einzigartigkeit zu tun... ich verstehe deinen Punkt hier nicht.


    Wieso heißt der Pokérus Pokérus, wenn es sich doch um keinen Virus im herkömmlichen Sinne handelt, da er eben positiver Natur ist?


    Virus im herkömmlichen Sinne, ist die Modifizierung von natürlichen Lebewesen. Dass er jetzt "böse" ist, hat sich nur mit der Zeit eingebürgert.


    Nach den Kämpfen mit Esprit wehrt diese sich mit Fäusten und Tritten gegen LeBelle. Wenn offenbar doch Gewaltanwendung möglich ist, warum hat Team Flare dann während der Hauptgeschichte nie davon Gebrauch gemacht, als es ihm an den Kragen ging?


    "Die Dummheit des Menschen ist Unendlich"
    -Albert Einstein



    Außerdem liebe ich falsch zugewiesene Zitate.


    Warum ist Azett so groß?


    Wurde im Thread besprochen, wegen den Auswirkungen der Ultimativen Waffe. Wir hatten dort eine Theorie mit der Zellteilung aufgestellt und sonstwas...


    Wieso wurde die Mega-Entwicklung historisch gesehen erst jetzt entdeckt (nicht spieltechnisch betrachtet)?


    Wieso wurden einige Sterne nicht schon vorher entdeckt?
    1. Technologie. Man musste den Mega-Ring entwickeln
    2. Wer kommt schon auf ne Idee, einen komischen Stein einem PKMN zum Tragen zu geben?


    Welches Geheimnis nimmt der Mann aus der Gruselvilla auf dem Romantia-Waldweg mit ins Grab?


    Hmm... das Pokémon... das Schabernack-PKMN... 6 Grabe im Moor... ein Beleber... wir wissen es nicht, es wird noch spekuliert.


    Wie konnte vor 3.000 Jahren jemand die ultimative Waffe bauen? Wie ist es möglich, dass eine Technologie Lebewesen wiederbeleben kann?


    Vita-Strahlen, Zellteilung ka! Vllt. war Azett ja Biologe oder so? Außerdem besteht auch in der Realität die Theorie, dass es schonmal eine intelligente Spezies hat, diese dann ausgestorben ist und wir dann kamen. Und wir sterben auch irgendwann aus und eine neue Spezies kommt. Das Schicksal des Laufes des Lebens.


    Warum kümmert sich die Polizei nicht um die Verbrecherteams?


    Es gibt fast keine Polizei... entweder internationale (Die sich aber eher um schlimmere Sachen kümmern) und Zweitens gibt es sonst nur noch die privaten Sicherheitsleute. Ich hab noch nie eine öffentliche Polizei gesehen.


    Was liegt hinter den anderen beiden Eingängen zum Kalos-Kraftwerk?


    *seufz* Lies die Theorie der Ur-Giganten


    Wieso hat bsp. Flabébé nur den Typ Fee und nicht noch den Typ Pflanze?


    Er klammert sich nur an eine Pflanze. Eig. ist er nur diese kleine Fee.




    MfG,
    palex00

  • PikaBall928, ich fürchte, wir reden die ganze Zeit aneinander vorbei. Natürlich werden die Teleportfelder mit einer bestimmten Technologie betrieben. Es ist nur ein Mysterium, wie dies überhaupt geht, weshalb ich die Frage hier gestellt habe und weshalb sie auch nicht dumm ist.
    Dasselbe gilt für die Cafés in Nouvaria City. Mir ist schon klar, dass spieltechnisch einfach keine Räume mit Eingängen einprogrammiert wurden, es geht mir um die Logik, was ich aber auch bereits geschrieben habe.


    Die Frage mit dem Bahnhof von Mosaia wurde noch nicht beantwortet. :P


    Was die Begegnungen mit den legendären Pokémon angeht, so wollte ich wissen, warum der Text „Ein wildes ... erscheint!“ und nicht „Mewtu (Wild) erscheint!“ eingeblendet wird. Dass die Pokémon wild sind, ist mir schon klar.


    Zu Flabébé: Dann nimm Florges als Beispiel. Es lebt in einer Symbiose mit seiner Blume; die beiden sind praktisch miteinander verschmolzen, was auch im Pokédex geschrieben steht. Warum wohnt Florges also ausschließlich der Typ Fee inne?



    Ansonsten hätte ich noch eine weitere Frage: Wieso muss man mindestens einmal den Champ besiegt haben, um im Restaurant De Luxe speisen zu dürfen? Mit dieser Kondition macht der Betreiber doch Verluste, zumal nicht jedermann einfach so Champ wird (bevor wieder genörgelt wird: Dass im Restaurant Pokémon oberhalb von Lv. 60 eingesetzt werden, weiß ich selbst. Es geht mir wie schon so oft geschrieben um die Logik) und ich beim besten Willen keinen Zusammenhang zwischen dem Trainerdasein und der Gastronomie feststellen kann.



    Ich glaube, Du denkst, ich erwarte eine Antwort auf meine Fragen (dann verstehe ich, wieso ich mich in Deinen Augen im Thread geirrt habe), was aber nicht der Fall ist. Ich will nämlich aufzeigen, dass es sich eben um Mysterien und unerklärbare Phänomene handelt.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Müssen wir jetzt erklären, wie eine Teleportation funktionieren kann? Wenn ich das wüsste, hätte ich längst den Nobelpreis in der Tasche... Frag die Autoren von Star Trek, die wissen so was.


    Warum im Bahnhof von Mosaia keine Züge einfahren... Tja, keine Ahnung. Vielleicht war die Stadt mal bedeutend, sodass sich ein Bahnhof lohnte, und ist es jetzt nicht mehr/kaum noch, sodass kaum Züge dahinfahren.


    Auch wenn legendäre Pokémon im Spiel regulär nur einmal vorhanden sind, so kann man doch mehrere haben, weshalb es auch in diesem Fall nicht DAS Pokémon gibt, sondern nur ein unbestimmtes. Der Artikel ist nicht als Zahlwort, sondern nur als Zusatz, der die Unbestimmtheit ausdrücken soll, gedacht. So denke ich mir das.


    Warum Flabébé und seine Weiterentwicklungen nur den Typ Fee haben, kann ich natürlich auch nicht sagen, da ich mir die Pokémon nicht ausgedacht habe. Aber unlogisch muss es auch nicht sein, selbst wenn spätestens ab Florges eine symbiotische Beziehung auftritt, da der "Feen-Anteil" ja einfach zu dominant sein kann.


    Warum man in dem erwähnten Restaurant erst essen kann, wenn man Champ geworden ist, ist ja wohl offenkundig: Das Restaurant richtet sich wahrscheinlich nicht ausschließlich an Feinschmecker, sondern auch nur an Trainer, die einen guten Kampf zu schätzen wissen, was wohl definitiv auf einen Champ zutreffen muss. Ihre Koch- und Kampfkunst werden die Besitzer des Restaurants bestimmt nicht an jeden dahergelaufenen Trainer verschwenden. Und dann ist das Restaurant auch noch sauteuer, und da man in der Liga haufenweise Preisgeld einsackt, gehört man als Champ zu den oberen Zehntausend.

  • Die Frage mit dem Bahnhof von Mosaia wurde noch nicht beantwortet.


    Stillgelegt vielleicht?


    Was die Begegnungen mit den legendären Pokémon angeht, so wollte ich wissen, warum der Text „Ein wildes ... erscheint!“ und nicht „Mewtu (Wild) erscheint!“ eingeblendet wird. Dass die Pokémon wild sind, ist mir schon klar.


    Das macht absolut keinen Unterschied. Weder aus "Ein wildes Mewtu erscheint..." noch aus "Mewtu (Wild) erscheint..." geht hervor, wie viele davon existieren. Es sagt lediglich aus, dass du gerade genau eines getroffen hast. In beiden Fällen.


    Zu Flabébé: Dann nimm Florges als Beispiel. Es lebt in einer Symbiose mit seiner Blume; die beiden sind praktisch miteinander verschmolzen, was auch im Pokédex geschrieben steht. Warum wohnt Florges also ausschließlich der Typ Fee inne?


    Weil Florges keine Blume ist?


    Ansonsten hätte ich noch eine weitere Frage: Wieso muss man mindestens einmal den Champ besiegt haben, um im Restaurant De Luxe speisen zu dürfen? Mit dieser Kondition macht der Betreiber doch Verluste, zumal nicht jedermann einfach so Champ wird (bevor wieder genörgelt wird: Dass im Restaurant Pokémon oberhalb von Lv. 60 eingesetzt werden, weiß ich selbst. Es geht mir wie schon so oft geschrieben um die Logik) und ich beim besten Willen keinen Zusammenhang zwischen dem Trainerdasein und der Gastronomie feststellen kann.


    Exklusivität, Mitgliedschaft. Vielleicht sieht man dir auch einfach an, dass du finanziell nicht in der Lage bist das Essen zu bezahlen und nennt dir daher die Alternative zu Preisen im Milliarden Pokedollarbereich.


    Was @PikaBall928 meint, wenn er sagt, du hast dich im Thread geirrt, ist folgendes: Hier werden nicht bloß einfach Fragen aufgeworfen, die einem unlogisch erscheinen, das geschieht im Thread Unlogisches an Pokemonspielen. Hier geht darum Theorien über Gesellschaftssystem, Geschichte und Technologie in Pokemon zu spinnen, die zu erklären versuchen, wie die Welt sich in seiner Gesamtheit verhält. Wie funktioniert ein Pokeball, warum befindet sich Red am Silberberg, welchen Einfluss hat Team Rocket auf das Weltgeschehen und diverse ähnliche Fragen. Das ist ein Unterschied zum bloßen aufzählen vermeintlicher Logiklöcher. ;)

  • Auch wenn legendäre Pokémon im Spiel regulär nur einmal vorhanden sind, so kann man doch mehrere haben, weshalb es auch in diesem Fall nicht DAS Pokémon gibt, sondern nur ein unbestimmtes. Der Artikel ist nicht als Zahlwort, sondern nur als Zusatz, der die Unbestimmtheit ausdrücken soll, gedacht. So denke ich mir das.



    Abgesehen davon, dass ich bereits gesagt habe, auf diese Fragen keine Antworten zu erwarten, rede ich offensichtlich gegen eine Wand. Klar kann man SPIELTECHNISCH gesehen via Tauch in den Besitz von zwei Exemplaren des Pokémon Mewtu kommen. Es ist aber ein legendäres Pokémon und als solches einzigartig. Und deswegen verstehe ich den Artikel "ein" davor nicht.


    QueFueMejor: Sry, ich habe genau einen solchen Thread gesucht und nicht gefunden, sodass ich gedacht hab, der hier wäre auch für solche Fragen gedacht. Tut mir leid.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Hier ist ein UPDATE der Mysteriöses-an-Pokémon-Liste.
    Wäre nett, wenn ein Mod dahingehend den Anfangspost überarbeitet.


    Viel Spaß


    Die Mythen und "Mysteriöses an Pokémon"-Liste:


    1. Gen (Rot/Gelb/Blau/Grün):
    Buried Alive


    Die "Jahreszahlen-Route"


    Missing No.


    Blue's Rattikarl = Tot?


    Surf-Minigame


    Einheit 731


    Hypno's Lulaby (Theorie + Mythe)


    Das Niemandsland


    Sein Vater


    Pokémon-Krieg


    Ditto = Klon von Mew?


    Tragosso's Mutter


    White Hand


    Der MYSTERIÖSE Truck an der MS. Anne...


    Die "Rocket-Trading-Allianz (LANG! Insklusive der Megastein = Technologie Team Flares?!-Theorie)


    2. Gen (Gold/Silber/Kristall):
    Der Celebi-Schrein


    GS-Ball


    Rot = Tot (Reimt sich :o)


    Blitza, Flamara & Aquana = Raikou, Entei und Suicune


    3. Gen (Rubin/Saphir/Smaragd):
    Die verschlossene Tür


    Wohin verschwindet bloß der Laster...?


    4. Gen (Perl/Diamant/Platin):
    Die Entstehungsgeschichte!


    5. Gen (S/W/S2/W2)
    Die verlorenen Skripte


    N = Zorark?!


    C-Gis = Gelähmt O.o?


    Die Unterwasserruinen...


    6. Gen (X/Y/AS/OR):
    Missing No.


    Die Geisterhexe


    Der Spielplatz des GRAUENS


    Die Mülltonnen


    Die Hotelruinen
    Coming soon


    Mew


    Der Pokémon-Krieg
    Die Bakterien-Theorie
    Megastein = Technologie Team Flares?!
    Die Urgiganten-Theorie



    Ich weiß, ich habe wahrscheinlich viel vergessen!
    Schreibt es unten hin oder schickt es per PM und ich aktualisiere es!


    Den Rest mache ich dann noch morgen / Freitag!


    MfG,
    PikaBall928


    (Update-Stand: 6. Generation, 25-06.14)

  • So! Jetzt beantworte ich mal ein paar Fragen.... auch wenn es in nen anderen Thread gehört.


    Naja einiges hat zumindest vom Inhalt her doch auch hier ein bisschen Relevanz.



    Ja. Bestätigt durch beispielsweise den Pokédexeintrag von Barschuft, in dem steht, dass er als Delikatesse gilt.


    Auch im Anime sieht man einige Male Dinge die das Bestätigen.
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/f/f4/Edible_Magikarp.png]



    Wahrscheinlich als eine Crimescene von der Polizei genommen. Aber eig. sollte der "normale" Betrieb weiterlaufen. Es galt ja, so wie das Kasino in Kanto nur als "Tarnung in einem normalen Betrieb". Das Kasino in Kanto ging ja auch weiter. Und das Galaktik HQ in Sinnoh war ja auch nach dem Sturz von Team Galaktik gut besucht. Einige Team Flare-Mitglieder blieben wahrscheinlich um den Betrieb weiterzuführen.


    Es war der Stützpunkt einer Organisation die vorhatte die gesamte Menschheit zu vernichten. Ich schätze mal, dass das eher nicht zu einem normalen Kaffee wird, sondern anfangs eben als Tatort gehandhabt wird und später dann vermutlich (nachdem die Menscheit in Pokemon genauso durchgeknallt ist wie in der Realität) recht gut besucht wird, auch wenn man für einen Kaffee 10.000 Poke-Dollar liegen lassen wird und im Geschenkshop Flordelis-Puppen um 2.499,99 das Stück über den Laden gehn.



    Wie auch Facebook. Daten. Was wissen wir denn, was in dieser ID steht! Vllt. ist da unser Geburtstag gelistet oder sonstwas.


    Ist noch weitreichender. Sie müssen deinen PC nach den IDs scannen. Sie wissen von jedem einzelnen Pokemon dass man am PC hat. Sie wissen zumindest welches Pokemon es ist, Spitzname, OT, ID, Herkunft und wer weiß ob sie auch noch mehr sehn können und es möglicherweiße auch vorratsdatenmäßig abspeichern.



    Nicht betretbar. Allerdings kann man sich ja auf die Stühle setzen, weswegen es wahrscheinlich ein Bedienungscafé ist.


    Meinst du mit den Eingängen die zu den Bereichen hinter der Theke?
    Einfache Erklärung #1: Es gibt irgendwo einen Teil zum Hochklappen. Sowas halt ca.:


    Einfache Erklärung #2: Um reinzukommen "hüpfen" sie einfach drüber. Die Kaffeebestellung gibt man dann so á la Starbucks ab und setzt sich zum trinken hin.



    Es wird vllt. jeden Tag um ne andere Zeit zubereitet? Zufall! :D


    Frisch gemacht werden sie um 3:00, 9:00, 15:00 und 21:00 Uhr. Kriegt man sie wirklich immer? Ich hab das genau einmal gekauft haha. Wenn sie wirklich immer zu kaufen gibt, dann liegts vlt daran, dass es dann nciht die frische Ware ist die man da kriegt, sondern schon bissi abgestanden ist. Aber wen kümmerts? Man wird sie nie sofort verfüttern, sondern mal eine Zeit lang im Rucksack aufbewahren.



    Nachtläufer. Und einige Personen in Sinnoh, die gehen auch weg... ich glaube unterhalb von Herzhofen verändern sich die Trainer.


    Wer sagt denn, dass sie nie zu Bett gehen? Vlt schlafen sie während man selbst weg ist und werden nur geweckt wenn man vorbeikommt. Das würde bei vielen auch den Kampfstil erklären, wenn man sie eben erst gerade aus dem Schlaf geweckt hat, dass sie dann etwas verpeilt kämpfen.



    Man darf auch in der echten Welt beispielsweise nicht auf ne Toilette gehen, wenn man nix kauft. Außerdem steht es im Deutschland, dass man sich unter 16 Jahren NICHT in einem Café / Restaurant aufhalten darf, OHNE die Absicht zu haben, etwas zu kaufen! Heißt: Kauf oder raus


    Gerade weil es ein zahlungspflichtiges Café is darf man sich nicht frei bewegen. Wenn man dafür zahlt um dort Kaffee zu trinken will man nicht das Zehnjährige da herumstreunen und einen random ansprechen, oder? Es ist nicht selten, dass man am EIngang ein nettes Schild mit der Aufschrift "Wait to be seated" vorfindet, da es oft als unhöfflich gilt einfach so einen Tisch zu besetzen.



    Er.... Hoktar: Weißt du etwas? Ich weiß grad nicht, was ein "Schmelztiegel" ist...

    Jap weiß ich. In dem Zusammenhang heißt es, dass viele verschiedene Kulturen aufeinander treffen und sich aber vermischen. Also quasi verschmelzen. Wer sich jetzt dann denkt wie das mit den wenig Einwohnern zusammenpasst: Laut Beschreibung in der Karte kommen viele Touristen mit der Bahn um den Wasserfall zu sehn. Wie es oft üblich ist nimmt jeder ein bisschen was von seiner Kultur mit und somit erklärt sich das.
    Außerdem: http://tinyurl.com/pzemxgj
    EDIT: Ja ich hab mich vertippt... Niemand ist perfekt, aber das zeigt, dass es auch so geht ;)


    Ich habe mich erkundigt... ich werde eine Theorie spinnen! Außerdem kann man dort eine Nachricht finden...
    (auf einer Bank):
    "„Du, der du nun diese Zeilen liest, was wohl aus dir geworden ist? Bist du zu dem geworden, der du werden wolltest? Da stellt sich natürlich die Frage, was für ein Mensch du eigentlich werden wolltest? Es wäre wunderbar, wenn aus dir jemand geworden ist, der mit Stolz von sich sagen kann, dass er ein Leben führt, in dem er Spaß an dem hat, was er tut. An den Platan in der Zukunft. Dein früheres Ich, das davon träumt, wie seine Zukunft eines Tages wohl aussehen wird."
    Dies steht auch in Verbindung mit der Rede von Professor Platan nach der Hauptstory.


    Siehe oben. In der Kartenbeschreibung steht, dass hier Touristen kommen um den Wasserfall zu beobachten.



    Das ist mal die dümmste Frage ever. Technologie ist Technologie. Außerdem gibt es Teleporter schon seit der 1. Generation. Es funktioniert genauso wie das Lagerungssystem. Pokébälle und Menschen sind da... nichts verschiedenes, besonders da PKMN ja auch in Pokébälle teleportiert werden.


    Vermutlich wurde da einfach Abra o.ä. Pokemon erforscht um deren Kräfte mithilfe der Maschinen zu imitieren. Aber ansonsten ist diese Frage ja nicht wirklich sinnvoll. Genauso wäre es zu fragen wie genau Pokebälle funktionieren, obwohl das schon einiges leichter wäre. Nehmen wir an es is das gleiche Prinzip: Es gibt offensichtlich einen Weg Materie ohne Verluste in Energie zu verwandeln und diese in einem Pokeball zu speichern. Das Übertragen der Energie wäre auch kein Problem wie man es ja am Lagerungssystem sieht.



    Es ist wild. Das hat nichts mit der Einzigartigkeit zu tun... ich verstehe deinen Punkt hier nicht.


    Es könnte ja auch gefangen sein. Latias und Latios wurden im Anime z.B. gefangen. Dadurch ist es nicht "ein wildes Latios" sondern gehort dann einem Trainer. Das ist ja auch wenn es nur ein Exemplar eines Pokemons gibt möglich. Außerdem gibts ja ein paar Legis durchaus öfters wenn ich gerade z.B. an Shaymin denke




    "Die Dummheit des Menschen ist Unendlich"
    -Albert Einstein
    Außerdem liebe ich falsch zugewiesene Zitate.


    Vielleicht sinds ja Pazifisten haha. Wieso sollte Gewaltanwendung denn nicht möglich sein? Natürlich ist es möglich, aber ganz ehrlich: Wenn gerade jemand mit seinem Mega-Lohgock mein gesamtes Team problemlos weggefegt hat werde ich ihn dann in einen Faustkampf verwickeln? Eher nicht sag ich mal haha.




    Es gibt fast keine Polizei... entweder internationale (Die sich aber eher um schlimmere Sachen kümmern) und Zweitens gibt es sonst nur noch die privaten Sicherheitsleute. Ich hab noch nie eine öffentliche Polizei gesehen.


    Dann habt ihr beide aber noch nie Aufmerksam RBG gespielt. Die normale Polizei geht durchaus auch gegen die Organisationen vor. Teilweise wird man ja auch von denen zum Kampf aufgefordert, weil sie einen für einen Bösen halten. Nur gibt es viel zu wenig Polizisten weshalb die Polizei komplett chancenlos gegen die mafiaähnlichen und technisch überlegenen Organisationen sind.



    Er klammert sich nur an eine Pflanze. Eig. ist er nur diese kleine Fee.


    Gleiche Frage wäre weshalb Porenta nicht auch Pflanze als Typ hat weils eine Lauchstange hat.





    Zu Flabébé: Dann nimm Florges als Beispiel. Es lebt in einer Symbiose mit seiner Blume; die beiden sind praktisch miteinander verschmolzen, was auch im Pokédex geschrieben steht. Warum wohnt Florges also ausschließlich der Typ Fee inne?


    Flabebe und Floete haben die Pflanze nur als "Werkzeug". N atürlich leben sie zwar in Symbiose damit, aber es gehört nicht wirklich zu ihnen. Was Florges angeht sieht man nichtsmehr von einer Blume als Werkzeug, sondern es schaut selbst so aus. Nachdem aber bei den beiden Vorentwicklungen steht sie können die Energie der Blumen verwenden liegt es nahe, dass sie Blumenenergie verwenden um sich selbst zum "blühen" zu bringen. Kurz: Es sieht nur so aus wie eine Blume. Mogelbaum sieht auch nur aus wie ein Baum und ist deshalb kein Pflanzentyp



    Ansonsten hätte ich noch eine weitere Frage: Wieso muss man mindestens einmal den Champ besiegt haben, um im Restaurant De Luxe speisen zu dürfen? Mit dieser Kondition macht der Betreiber doch Verluste, zumal nicht jedermann einfach so Champ wird (bevor wieder genörgelt wird: Dass im Restaurant Pokémon oberhalb von Lv. 60 eingesetzt werden, weiß ich selbst. Es geht mir wie schon so oft geschrieben um die Logik) und ich beim besten Willen keinen Zusammenhang zwischen dem Trainerdasein und der Gastronomie feststellen kann.


    DIe Logik daran ist, dass es so etwas exklusives ist. Je weniger reinkommen desto besser ist es eigentlich, weil es erst dadurch zu etwas besonderem wird. Wenn jeder da rein könnte weshalb sollten die Champs noch dorthinkommen?



    Ich glaube, Du denkst, ich erwarte eine Antwort auf meine Fragen (dann verstehe ich, wieso ich mich in Deinen Augen im Thread geirrt habe), was aber nicht der Fall ist. Ich will nämlich aufzeigen, dass es sich eben um Mysterien und unerklärbare Phänomene handelt.


    Naja dieses Topic ist in meinen Augen auch so, dass man eben Mysterien möglichst erklären soll. Manches hat wie gesagt eh genug Stoff eigene Theorien zu spinnen, aber halt einiges auch nicht.
    Was ich nicht erwähnt hab wurde entweder schon genug erklärt, oder ich hatte keine Lust
    MfG

  • Also ich hab eine weitere Theorie zu REDs Vater. Ich tippe auf Govanni, mit meiner Theorie, er hat wie RED(laut Origins) auch in Alabastia mit einem Glumanda begonnen und stammt eigentlich aus Vertania City(wird im Manga bekannt). Er reiste umher um Pokemon-Meister zu werden und brauchte länger für die Reise als RED, da es früher vielleicht um einiges schwieriger war, die Arenaleiter zu besiegen. Um sich dann auf die Liga vorzubereiten, ging er nochmals auf Reisen und versuchte perfekte Pokemon zu züchten(die Mutter war soweit ich weiß Züchterin), weshalb er oft dort war und diese sich näher kamen und sie kam dann aufgrund Giovannis Glurak auf den Namen RED. Giovanni ist dann bei der Pokemon Liga angetreten und hat unerwarteter Weise versagt(Was mit seinem Arena-Team und dazu Glurak auch erwarten kann). Nach mehreren Versuchen hat er dann den Arenaleiterjob angenommen, weil der vorige Leiter nicht mehr da war(Hat er ihn vielleicht aus dem Weg geräumt oder einer der Rocket-Vorstände?). Als Arenaleiter gründete er dann Team Rocket, mit der Aufgabe, das ultimative Pokemon zu finden, wobei es egal ist, wie sie es finden(weshalb Jesse und James im Anime immer versuchen Pikachu zu stehlen, weil sie dieses für unbesiegbar halten). Mit diesem ultimativen Pokemon will er dann die Top 4 vom Thron stürzen und in seinem Wahn die Welt beherrschen. Der Rest der Geschichte ist bekannt. Seine Forscher finden Mew im Dschungel, er will es fangen, weil es noch stärker und seltener ist, als die legendären Vögel und weil er selbst nur DNA gefunden hat, hat er daraus Mewtu geklont. Giovanni ist auch mittlerweile bekannt, als der beste Trainer der Welt, wobei man mit der Auswahl, die man da als Arenaleiter und Boss von Rattfratz, Smogon und Rettan-Trainern hat, ausgenommen von Mewtu, niemals gegen Siegfried ankommen kann, egal wie gut man seine Pokemon trainiert hat(Wäre ein interssanter Run, nur mit Giovannis Pokis). Im Anime hat er ja auch diesen Titel "bester Trainer" bestätigt, indem er mit seinem "Schoßhündchen" Snobilikat, wovon man nicht mal wusste, dass es kämpfen kann, das Pikachu von Ash in wenigen Sekunden besiegt.