Wartezeit, die schönste Zeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das nicht auch? Ihr wollt irgendwo schnell hin, zu einem Arzttermin, nach Hause, zu Verwandten
    und ihr kommt einfach nicht vom Fleck. Der Bus scheint stillzustehen, vor euch fährt ein Sonntagsfahrer
    und dann wird auch noch die Ampel Rot. Vielleicht wartet ihr ja auch 3 Wochen lang auf ein Paket und
    es will nicht kommen...


    Mir ist das auch schon passiert. Im Winter letzten Jahres musste ich zu meinen Orthopäden.
    Der Termin war so ausgelegt das ich früher als sonst aufstehen musste, also war ich übermüdet.
    Der Bus kam durch den stark fallenden Schnee nur schwer vom Fleck. Zu allem Überfluss
    fuhr vor uns ein dämliches liebenswürdiges Rentnerpaar und so mussten wir durch das Wetter 20 km
    hinter diesem "reizenden" Zeitgenossen dahintrotten. Das die Ampeln immer auf Rot hingen muss
    ich wohl nicht erwähnen...
    Am Ziel angekommen sprintete ich erschöpft durch meine brachliegenden Nerven bis zur Praxis.
    Stolperte durch die Tür, zückte meine Karte und just in diesen Moment kommt die Ärztin aus der Tür
    spaziert und sagt: "Die Praxis hat heute geschlossen. Einige Mitarbeiter sind krank und ich konnte sie nicht erreichen.
    Nach diesem Ereignis bin ich überraschend schnell Zuhause gewesen und zwar sehr sehr müde...


    Jetzt seit ihr dran! Habt ihr schon ähnliche Erlebnisse gehabt? Wie hat es sich angefühlt so lange zu warten?
    Wie ist es bei euch abgelaufen? Hatte jeman daran Schuld? Und und und...


    Bitte keine Doppelposts oder Einzeiler.


    LG, Sz47

  • Oh ja, schon ziemlich oft.
    Ein schönes Beispiel,


    als ich noch kleiner war wollte ich umbedingt ein Spiel haben.
    (Hatte aber noch keine Ehrfahrungen über Internet Bestellungen)


    Hatte ich mein Bro überredet endlich mit mir nach Hamburg zufahren :blush:
    Weil ich endlich dieses Gameboy Spiel haben wollte und was pasierte es war damals nicht da...
    Ich war nunmal sehr ungeduldig (bin es jetzt immernoch :assi: )
    Es ist einfach meine schlechteste Angewohnheit.. :thumbup:

  • Ich hatte schon etliche Vorfälle.
    Hier einer von ihnen:


    Ich habe mir bei eBay (genauer gesagt, haben meine Eltern bei eBay bestellt) ein DS-Spiel bestellt.
    Die Lieferzeit war 2-3 Tage nach Zahlungseingang.
    Also habe ich das Geld überwiesen. Unglücklicherweise habe ich das an einem Samstag abgeschickt. Und am Montag war auch noch ein Feiertag.
    Also kam das Geld erst 4 Tage zu spät an. Dann hat der Verkäufer das Spiel abgeschickt (am Freitag). Dann kam wieder das Wochenende mit noch nem Feiertag und so kam das Spiel mit fast ner Woche Verspätung an ^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Mh, also was Bestellungen und so angeht, bin ich relativ geduldig, ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die im Lokal irgendwann mit dem Besteck auf den leeren Teller trommeln, weil sie ihr Essen nicht mehr erwarten können ^^
    Generell stelle ich mich bei allem einfach auf eine lange Wartezeit ein und bin dann lieber mal positiv überrascht, weil etwas früher kommt oder geschieht.


    Was aber Ereignisse betrifft, da bin ich schlimm.
    Wenn ich weiß, irgendetwas beginnt um 14 Uhr, beispielsweise meine Fahrstunde, dann mache ich mich zeitig fertig und habe dann immer noch mindestens eine halbe Stunde, die ich irgendwie herumbringen muss. Meistens bin ich dann zu nervös, um mich mit sinnvollen Dingen zu beschäftigen, weshalb ich meine Zeit dann lieber damit verbringe, meinen Tascheninhalt tausend mal zu kontrollieren, meine Haare nochmal zu bürsten, meine Schuhe an und wieder auszuziehen und dann endlich, meistens viel zu früh, loszugehen.


    Anders ist es allerdings bei Weihnachten oder meinem Geburtstag. Da ist die Vorfreude auch meistens die schönste Freude, weil ich einfach großen Spaß daran habe, alles durchzuplanen und mich darauf vorzubereiten. Das Ereignis an sich geht dann meistens viel zu schnell vorbei, als dass man es richtig genießen kann. In den letzten Jahren hat allerdings die Vorfreude auf beides massiv abgenommen. Zum einen werde ich einfach alt :P, zum anderen habe ich vor allem um Weihnachten herum so viel Stress, dass überhaupt keine Weihnachtsstimmung aufkommen kann. Eher ist man dann überrascht, dass es schon so weit ist und kann kaum glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist.

  • Ja also sowas habe ich öfter
    meistens wenn ich ein Spiel bestelle dann kommt das mir wie ne ewigkeit vor bis es endlich ankommt
    aber wenn es dann ankommt dann freu ich mich total und spiels natürlich auch gleich
    auch wenn ich am letzten schultag in der schule sitze kommt das mir auch immer so wie ne ewigkeit vor bis endlich die schule aus ist und ich ferien habe


  • „Salve“, sagte der Professore. „Wie läuft’s mit Ramazzini?“
    „Ach, viel besser. Ich hab’ ihn seit einem Monat nicht gesehen.“
    „Ist er tot?“
    „Nein, er ist in Mailand auf einem Fortbildungslehrgang.“
    „In Mailand gehen alle hastig. Deswegen lebe ich hier in Rom.“
    „Was? Das verstehe ich nicht.“
    „Ich habe gesagt, in Mailand gehen alle hastig. Einmal habe ich sogar einen Mann gesehen, der hastig gewartet hat.“
    „Hastig gewartet?“
    „Ja, er stand an der Bushaltestelle und wartete hastig.“
    „Und wie haben Sie gesehen, dass er hastig wartet?“
    „Er war sehr nervös, schaut auf die Uhr, dann die Straße runter, ob der Bus kam, dann wieder auf die Uhr...“
    „Und in Rom?“
    „Haben sie alle die Ruhe weg. Jeder weiß, egal, wie er sich aufregt, der Bus wird dadurch keine Minute früher oder später kommen.“
    (Textausschnitt aus „Die Kunst der Unordnung“ von Luciano de Crescenzo)


    Sehr schöner Textausschnitt meiner Meinung nach. Hier zeigt sich etwas wahres, was die Wartezeit angeht. Diese Ungeduld habe ich nie wirklich begriffen, da es eh nichts ändert, wenn man dauernd auf die Uhr schaut. Aber klar, warten ist immer doof, weil man sich da eigentlich schon auf das einstellt worauf man wartet und dann sich auf nichts anderes konzentrieren kann und sich langweilt. Dabei kann man sogar auf der Bushaltestelle sich die Zeit vertreiben. Menschen beobachten, die Umwelt betrachten, in Gedanken versinken usw. Man sollte sich halt immer eine Beschäftigung geben, dann ärgert man sich auch nicht.


    Ich hab mal einen Artikel zu dem Thema geschrieben und kopier mal einfach den Textausschnitt rein. Das Thema war allgemein, wie die Zeit vergeht, aber passt trotzdem relativ gut:

    Zitat

    Kennt ihr das? Ihr mögt einen Menschen und habt ihm gerade eine Mail geschickt oder gesimst. Und jetzt wird die Geduld auf eine harte Probe gestellt. Im Minutentakt schau ich auf mein Handy. Netterweise werde ich auch brutal darauf hingewiesen, da die Zeitanzeige direkt auf dem Display ist. Schon merkwürdig wie lange so eine Minute sein kann... Und dann ist man gerade beschäftigt und es kommt eine Antwort. Da die Hände gerade nass sind, denkt man sich „Ach, spül ich das Geschirr zu Ende, dann antworte ich“. Schon ist eine halbe Stunde um, da man noch einige andere Dinge „kurz“ mal „schnell“ erledigt hat. Und wenn ich mich daran erinnere, wie lang für mich eine Minute war, so tut es mir leid, dass ich der Person 30 davon zugemutet habe...


    Die Zeit verhält sich auch sehr merkwürdig im Vergleich zwischen Anfang und Ende. Geht es nur mir so, oder ist es euch auch schon aufgefallen, dass anfangs alles immer langsamer vergeht als gegen Ende. Dabei ist es egal um welche Zeitspanne es sich handelt. Die ersten 30 Minuten einer Stunde, vergehen langsamer als die letzten. Wenn meine Mutter arbeiten geht für fünf Stunden, zieht sich die Zeit zuerst dahin... dann verfliegt sie. Denkt an die Schulzeit! Oh, waren die vier Jahre Grundschule aber lang... und dann? Plötzlich war man in der 5. 6... und eh man sich versieht ist man draußen. Und unser Leben? Erinnert ihr euch daran, wie ihr als kleine Kinder davon geträumt habt erwachsen zu werden? Und alles schien so weit weg zu sein. Bis zum 13. Lebensjahr hat es ewig gedauert und dann.. Oh Gott, ich werde bald 20.


    Im allgemeinen bin ich aber ein sehr geduldiger Mensch. Ich warte gerne, vor allem wenn es sich lohnt ^^ Hetze ist nicht meins, damit komme ich nicht klar. Auch nicht, wenn andere mich hetzen, obwohl es unnötig ist. Zu Terminen versuch ich pünktlich da zu seinund wenn es schief läuft... naja, dann ist es halt schief gelaufen. Kann man auch nichts dran ändern, selbst wenn es etwas ärgerlich ist.

  • Leider ist das manchmal so. Bei Dingen wo ich warten muss z.b. meine ich jetzt Dinge wie Pakete, ad ist es noch Ok weil ich finde das kann man sich die Zeit noch leicht wegkriegen. Weil man Mehr Möglichkeiten hat, aber bei Arzt Terminen ist man ja da und hat nicht viele Möglichkeiten sich von dem Warten und dem Termin und so abzulenken. Das find eich schrecklich die Wartezeit beim Arzt ist einfach viel zu lang oder heer kommt sie einem meist viel zu lang vor. Ich habe mit Warten auf bestimmte Dinge kein Problem, aber auch nur wnen ich mich auch ablenken kann und alles. Doch Dinge bei denen ich praktsich nur an die Sache denken muss, da bin ich vermutlich eher der Ungedulige Mensch leider. Ob jemand dabei Schuld hat? Eher nicht, der Arzt kann nichts dafür das mir die Zeit zu lang vorkommt. Und es ist einfach wenn schon meine Schuld da sich bei bestimmten Dingen ungedulig bin.

  • Ich könnte ausflippen, wenn ich warten muss. -_-


    Bei mir muss generell alles sofortgehen und dann kommt diese Schnellbahn erst in fünfzehn Minuten. Da läuft in meinem Kopf schon die Rechnerei: "Der Bus kommt in zwei Minuten, dafür muss ich mit ihm fünf Minuten länger fahren und in die U-Bahn umsteigen. Auf diese warte ich auch meist drei Minuten, mal davon abgesehen, wenn sie (wiedermal) eine Störung hat. Wenn ich sie gut erwische, komm ich dann allerdings etwas früher als mit der Schnellbahn an ..."
    Genauso, wie wenn ich bei einer Supermarktkasse anstehen muss, besonders in der Mittagspause. "Wenn ich erst in drei - fünf Minuten drankomme, bin ich in sieben Minuten wieder in der Schule. Ich hab schon eine viertel Stunde hier vergeudet, eigentlich wollt ich jetzt noch Rechnungswesen machen - und Mathe - und Englisch - und Französisch - und, und, und." Besonders regen mich diverse Großmütterchen auf, die glauben, unbedingt ihre Centstückchen an der Kasse andrehen zu müssen und Ewigkeiten für's Zählen brauchen. x__X
    Oder Leute, die bei diversen Elektrofachgeschäften dumme Fragen haben, die jeder Laie beantworten kann, etc ...
    Vorwiegend alte Leute, die stundenlang mit ihrem Arzt tratschen müssen. Da denk ich mir immer: "Ach, schön für Sie, dass Sie so einen netten Plausch führen können. Soll ich Ihnen noch Kaffee oder Kuchen dazu servieren, dass Sie es sich hier richtig bequem machen können? =X ... Ich hätte noch dieses und jenes zu erledigen x_X ..."


    Auf Briefe von Freunden warte ich allerdings gerne, aber auch nicht zu lange. Wenn ich länger als eineinhalb Wochen warten muss, weil die Post was verschlampt oder unfähig ist, ist das ärgerlich.
    Auch auf Spiele und co. warte ich sehr gerne. Das ist dann eben aber auch diese gewisse Vorfreude auf etwas Schönes.

  • Oooh ja


    Ich finde vor allem die Wartezeit bis ein neues (Pokemon) Spiel rauskommt total toll.. man freut sich schon immer so, kanns gar nicht abwarten, aber die Zeit mag ich trotzdem.


    Allerdings gibts da auch weniger schöne Erinnerungen :S


    Eines Tages in der Schule wurde auf dem Sportzplatz eine Silbermöwe von 3(!) Mardern angegriffen. Die Marder konnten verscheucht werden, die Möwe aber sah garnicht gut aus. Blutiger Flügel, sie stolperte über den Sportplatz. Und in den Pausen wurde sie auch noch von den - sorry - dummen Kindern mit Steinen beworfen! X(
    Deshalb bin ich in der nächsten Pause raus und hab natürlich was getan. Auch hab ich mir die Möwe mal aus der Nähe angesehen, als sie gerade in einer Ecke war und nicht weg konnte. Sie sah wirklich übel aus und hat sich natürlich gewehrt *haps*
    Aber das war mir in dem Moment egal. Da ich nicht lange davor ein Schulpraktikum beim Tierarzt gemacht hatte, konnte ich auch einigermaßen beurteilen, wie es um sie steht. Mir war klar, dass ich etwas tun muss - und dass es wahrscheinlich nur noch eine Lösung gab. Ihr könnt's euch sicher denken...
    Also, nach der Schule war ich da geblieben und zusammen mit dem Leiter des Freizeitheims neben der Schule die Möwe eingefangen und in einen Karton gesetzt.
    Ihr könnt euch denken, dass ich sie natürlich zu meinem Tierarzt bringen wollte. Logisch.
    Das schlimme aber war, dass die Sprechstunde erst um 15:30 anfing. Schulschluss war 13:05, also doch eine ganze Zeit, bis es soweit war. Und eben diese Wartezeit war fast unerträglich, das Tier muss wirklich schlimme Schmerzen gehabt haben. ;(


    Diagnose: Splitterbruch im rechten Flügel. Alles was man noch für sie tun konnte war, sie zu erlösen ;(


    Nicht jede Wartezeit ist schön...


    LG

  • eigentlich bin ich ein eher ungeduldiger mensch und kann es kaum abwarten, etwas zu bekommen. aber im nachhinein ist wartezeit wirklich die schönste zeit.
    man freut sich total und wenn man es dann bekommen hat, dann wars des. man ist zwar iwie glücklich, aber die freude nimmt doch relativ schnell ab. deswegen ist wartezeit bzw. vorfreude doch um einiges besser^^

  • Ich hasse warten...! -.-


    Ich bin ziemlich geduldig, wenn ich z.B. auf Bestellungen warten muss, aber während der letzten Schulstunde z.B. bin ich bereits so genervt, dass ich nur noch so schnell wie möglich nach Hause will, aber die Zeit vergeht soooooooo langsam...! D:
    Ich bin eher zieeeemlich ungeduldig, sogar wenn ich auf's Essen warten muss.
    An Halloween ist mir auch was ganz tolles passiert. -.- Eine Freundin feierte ihren Geburtstag nach, aber sie wohnt in einem Dorf, welches zu einer anderen Stadt gehört als der, in der ich lebe. Mich konnte niemand hinfahren, also musste ich mit dem Bus fahren. Mein Zug hat sich verspätet, weshalb ich den Bus verpasst hab. Ich durfte also 1 Stunde auf den nächsten warten. Ich saß die ganze Stunde über an der Bushaltestelle & fror mir einen ab. Natürlich bin ich doofe Nuss auch nicht auf die Idee gekommen etwas in der Stadt rumzuschlendern um die Zeit so tot zu schlagen. Jedenfalls hab ich da 'ne Stunde gewartet, aber der Bus kam nicht, also hab ich nochmal auf den Fahrplan geguckt. Ich hätte echt anfangen können zu schreien, als ich las, dass der Bus NUR AN SCHULTAGEN um diese Uhrzeit fährt! T_T & der nächste Bus würde erst in 1 Stunde kommen. Diese Sache hat mir so ziemlich den Tag versaut & ich wäre fast wieder nach Hause gegangen, nur leider wäre das ziemlich mies angekommen & ich wollte meine Freundin auch nicht enttäuschen. Jedenfalls bin ich dann einfach in einen anderen Bus gestiegen, bin in den Stadtteil, in dem sich meine Schule befindet, gefahren & habe die Aussicht genossen. So musste ich wenigstens "nur" 20 Minuten bei dieser elenden Bushaltestelle verbringen...


    <3

  • Ich finde die Wartezeit auch oft am Schönsten, da man sich immer denkt, dass irgendwas ganz toll wird und so.^^ Wenn mans aber dann hat, kann man enttäuscht werden und sowas gibts bei der Wartezeit ja nicht. (;


    Aber Schulstunden bezeichne ich auch als Wartezeit und die sind halt einfach ne Ausnahme und nich immer schön... o.o

  • Jetzt. Ich warte seit Anfang Oktober auf Clockwork Prince, welches am 6. Dezember rauskommt. Ich habs auch schon auf Amazon vorbestellt und hoffe seeeeehr, dass es nicht allzu viel später als der eigentliche Release bei mir ankommt, also höchstens zwei Tage später oder so. ;___; Normalerweise bin ich eigentich eine ziemlich geduldige Warterin (Ich warte auch auf The Mark of Athena (Herbst 2012) und City of Lost Souls (Mai '12) und da bin ich nicht ganz so hyped auf's Release), aber bei diesem Buch ists irgendwie besonders schlimm. ;_; Ich bin jeden Tag wieder dazu versucht, mir Spoiler & Co. durchzulesen um endlich zu erfahren was passiert, aber eigentlich will ich mich gar nicht spoilern und blah. Ich hoffe ich kann die 8-10 Tage noch durchhalten und hoffentlich beeilt sich Amazon auch mit dem Verschicken...

  • Ich find Warten toll ;D
    Ich warte schon seit ca 2 Wochen auf meinen neuen PC den ich am 6 Dezember kriegen werde, höchste Zeit, so kaputt wie der jetzige ist. Manchmal ist sogar das Warten schöner als dass auf das man so lange gewartet hat^^ So lange man ein fixes Datum hat, wann das eintrifft auf das man Wartet kommt bei mir Vorfreude auf. Ich freu mich jetzt schon auf Weihnachten, ich zähl schon die Tage^^

  • Warten? Ehrlich gesagt, ich kann es nicht ausstehen, irgendwo drauf zu warten. Bei Bestellungen geht es eigentlich, nur muss mein Bestelltes halt pünktlich da sein. Persönlich mag ich es, wenn alles schnell vorangeht. Wenn ich aber warten muss, wird mir schnell langweilig und wie ein Reflex suche ich was um mich zu unterhalten. Egal was es ist, ich kann einfach nicht irgendwo sitzen und die Wand anstarren.



    Letztens noch. Wie gewöhnlich gab es Elternsprechtag an unserer Schule. Die Noten, die ich bekommen haben, sind hier in diesem Thema eh unwichtig, also braucht ihr die nicht zu wissen. Nun gut, wir hatten 5 Termine. Normal ist es, wie manche kennen, 5 Minuten Gespräch mit einem Lehrer und dann eilt man zum nächsten Termin. Ach, meine tolle Deutschlehrerin dachte einfach, sie konnte tiefgründige Gespräche halten. Also irgendwann, nach einer Stunden warte und das Spielen mit meinem Handy, reichte es mir, da jemand schon über 30 Minuten drin war. Ich bin zür Tür gegangen und habe aus reiner Wut drauf gehämmert. Lehrerin hat mich angemault, natürlich, aber Gott sei Dank waren wir endlich dran.


    Ich habe halt, wie man sieht, keine Geduld.

  • servus leude ich bin jetzt so einer der hat warten gehasst bis ich eines tages in meiner jugendzeit des besseren belehrt wurde. es war ein ganz gewöhnlicher sonniger schultag im sommer wie jeder andere auch. ich ging damals in die 9. klasse und hatte einen klassenraum am ende des flurs wodurch natürlich der ein oder andere klassenraum mit der ein oder anderen attraktiven jungen dame auch auf meinem weg lag..diese ansichtsweise wurde mir allerdings erst jahre später bewusst denn ich hatte in diesem lebensabschnitt meinen blick stets nur einer bezaubernden, gradios ausschauenden brünetten schönheit gewidmet. ihre klasse war schon etwas weiter entfernt von meiner. die schulstunden waren das langweiligste was man sich so an einem freitag vorstellen kann jedoch hatte ich die hoffnung nicht aufgegeben und wusste heute wird noch i-wie ein schöner tag. in der pause war ich sehr in ein intellektuelles gespräch verwickelt und bin diesmal nicht wie immer vorbildlich beim ersten klingeln in das klassenzimmer zurückgekehrt sondern habe aus reiner höfflichkeit auf das schlussresumee meines gegenüber gewartet bevor ich dann den gang in die schule antritt. ich hatte allerdings keine eile und bemerkte wenige augenblicke vor mir den brünetten engel in einer würklich enganliegenden man könnte schon fast sagen massgeschneiderten hotpants und stolzierte 10m vormir in die schule. ich konnte meinen augen kaum trauen, war entzückt, sprachlos und völlig hinweg von diesem brillianten anblick. ich war mir nicht sicher ob das gerade würklich das reale leben war oder ob ich einen kurzurlaub im himmel verbrachte. es war einfach perfekt und der tag war definitiv gerettet. die moral der geschichte: warten bringts

  • Ach ja, das gute alte Warten.
    Normalerweise bin ich ein echt geduldiger Mensch, der Wartezeiten einfach mit einem guten Buch oder Musik genießt, sich die schöne (wenn es so ist) Umgebung anschaut und einfach nur entspannt ist. So bin ich zumindest, wenn nichts Lebenswichtiges auf dem Spiel steht.


    In letzter Zeit dagegen bin ich einfach nur angespannt, wann/wenn es endlich losgeht!
    Ich habe meine Ausbildung so gut wie in der Tasche, das Praktikum, welches gestern zuende gegangen ist (es kommt mir schon so lange her vor! ;_;) vermisse ich jetzt schon extremst. Ich will einfach wieder was zu tun haben! Ich kann mich nicht mal auf meine Woche Urlaub nächste Woche freuen! GAH!
    Und was die Wartezeit für die Erlaubnis, nach Hause zu fahren, angeht... ich dreh durch! Ich will endlich die Fahrkarten bestellen! ;_;

  • Ach ja, die Wartezeit. Fluch und Segen. An sich ist die Wartezeit etwas gutes, solange man auf etwas schönes wartet, auch wenn das vor allem kleine Kinder vor Weihnachten nicht verstehen können. Man kann sich auf etwas freuen, dass in der Zukunft liegt, wo man weiß, das etwas passieren wird. Es wird einem weniger schnell langweilig. Andererseits kommt es einem so vor als das die Zeit langsamer vergeht, man schaut andauernd auf Kalender etc. wann endlich die Ferien, Wochenende usw. ist. Warten ist also auch nicht nur positiv. Ich persönlich finde, das es sowohl seine Vorzüge als auch seine Nachteile hat, zu warten. (Auch wenn ich in der Wartezeit, wenn ich selber drinstecke immer relativ ungeduldig werde.)

  • Beruflich bin ich oft bei verschiedenen Ärzten, was soll ich sagen? Wartezeiten zwischen null und zwei Stunden stehen da an, weil ich mit Klienten dort bin, kann ich auch nicht einfach was zur Ablenkung mitnehmen, aber auch zwei Stunden Gespräche über Gott und die Welt sind nicht drin. Heißt also: seinen eigenen Gedanken nach gehen und gelassen bleiben.
    Nein, die Zeitschriften bei den Ärzten sind keine Möglichkeit der Ablenkung: teils sehr abgegriffen, oft nicht aktuell, sprechen mit Auto- und Frauenmagazine nicht an und Murks wie Spiegel, Stern, Focus und Co. tue ich mir nicht an - können sie ja gleich ne BILD auslegen. :p


    Also diesbezüglich ist Wartezeit echt zum Vergessen.
    Es gibt natürlich auch andere Beispiele, wo Warten nicht öde ist, sondern nervlich belastend (jeder, der schon mal auf seine große Liebe gewartet hat, um ihr dies zu beichten, weiß es. :D), spannend ("gleich müsste doch das und das im Stream X kommen") etc.


    Je nachdem, worauf man eigentlich wartet, wie lange (vor allem, wie lange man vorher glaubt warten zu müssen und wie lange man tatsächlich warten muss) und ob man was zur Überbrückung machen kann (Smartphones z.B. nutzen viele, mich ödet das eher an.^^).