Eine Edition mit nur einem Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    wie würdet ihr es finden wenn es eine spezial edition geben würde, wo jedes pokemon den gleichen typen hat, also zum beispiel nur drachen pokemon??
    freu mich auf eure meinungen!!
    Lg

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Also ich fände solch ein Spiel eigentlich nicht gut , wenn es zum Beispiel nur Typ Feuergäbe , hätte ich sicher 100 mal am Tag die Attacke Flammenwurf gesehen , und das wäre echt schrecklich ^^ Aber so ein Typ wie Drache wäre schon schön , warscheinlich gäbe es dann alle Drachen zu fangen oder so , aber das Problem dabei ist das viele Drachen Pokemon einen 2. Typen haben und deshalb wäre das ein Problem . Nett wäre es wenn man das Spiel anfängt an und dann seinen Typ wählen kann ;) Ein Spiel mit Normal Typen wäre lustig ;D



    Smoothi ~

  • Wäre das nicht irgendwie langweilig wenn es nur die paar Drachenpokemon gebe, welche somit auch alle mehr oder weniger die gleichen Attacken einsetzen?
    Ich könnte mir soetwas nicht vorstellen. Wer würde eine Edition kaufen in der die Pokemon vom gleichen Typen eine Rolle spielen?
    Die Auswahl an Pokemon, nützlichen Items, Strategien und dergleichen würde stark verringert werden.

  • Nein a bin ich dagegen. Denn dann wären es bestimmt sowohl die selben Attacken oft/ sehr häufig und auch oft Attacken nicht sehr effektiv. Eben die Typenvielfalt in den Editionen machen sehr viel Spaß, da es sehr abwechslungsreich. Und wennd ann ein Typ ist, dann kann es auch sein das die Attacken sehr effektiv und alles sind, aber dennoch wärs höchst wahrscheinlich langweilg, aufgrund der wenigeren Abwechslung.

  • Für mich wär das vollkommen langweilig, wenn es soetwas geben würde. Da würden so viele Elemente wegfallen. Nehmen wir mal als Beispiel Wasserpokémon, den davon gibt es meines Wissens die meisten. Erstens ~ Schwächen sowie Stärken hätten eigentlich keinen Sinn mehr, da es keine Pokémon von anderen Typen gibt, außer Doppeltypen halt und es gibt auch Pokémon die Attacken anderer Typen haben, aber trotzdem wär das nun überflüssig. Zweitens ~ Arenen und die Top-4. Alle Arenen und die Top-4 hätten alle den gleichen Typen und vielleicht die gleichen Pokémon, im Extremfall hätten alle ein Garados. Also wär diese Funktion auch überflüssig, da es sinnlos wäre, immer Wasserpokémon einzusetzen. Drittens ~ Das Trainieren der Pokémon wird schwer und die Kämpfe dauern länger, da die Attacken nicht effektiv sind - wenn wir Erstens nicht berücksichtigen würden. Nun, wie man lesen kann, wär ich voll dagegen und würde mir diese Edition ausnahmsweise nicht kaufen. Da dort alles einseitig wäre und so weiter.

  • Ich wäre von so einer Edition sehr gelangweilt. Dabei ist es für mich egal, welcher Typ es ist, selbst die Wasserpokémon würden sich ja irgendwann wiederholen.
    Dazu käme, dass die Attacken ja vor allem auf die Schwäche eines Typs ausgelegt wäre. Bei einer reinen Wasseredition würde dann vermutlich ein Großteil Energieball oder Donnerblitz im Moveset haben, man hätte einfach keine Abwechslung.
    Außerdem, wie wären dann die Arenen gestaltet? Mehr oder weniger immer gleich, oder? Na gut, bei Wasser lässt sich einiges finden, aber was wäre z. B. bei Drachen? Da hat man vielleicht ein paar Sachen, die man mit ihnen verbindet, aber du verstehst vermutlich, worauf ich hinauswill, oder?

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Cool wäre es am Anfang,vllt mit so einer Funktion,bei der man immer einen Typ für das ganze Spiel auswählen kann.
    Dann würde z.B. beim Beginn des Spiels sowas kommen wie : "Welchen Typ wählst du aus?" -Ich würde dann Elektro auswählen,man könnte aber auch immer woeder von neu starten,und sich dann was anderes aussuchen^^
    Okay,wenn man das mit alles Typen schon durchgespielt hat,dann würde es schon langsam öde und eintönig werden,also ist meine Meinung eher :
    Keine gute Idee .

  • Also ganz ehrlich, ich fände so etwas wirklich langweilig^^ Wenn es im gesamten Spiel nur einen Typ gibt, dann kann man ja niemals effektiv spielen, es sei denn man besitzt Arceus und alle 17 Tafeln, dann hat man einen entscheidenden Vorteil. Dann müsste es ja auch 17 Editionen geben, für jeden Typ eine, damit jeder auch seine Lieblingsedition spielen kann! ;D Aber wie gesagt, so eine Edition wäre meiner Meinug nach wirklich langweilig, schließlich kann man nichts Neues entdecken und die Arenaleiter, bzw. Pokemon Liga-Mitglieder haben auch immer den selben Typ. Bei einer Flug- oder Wasseredition gäbe es ja dann noch am meisten Pokemon, die sind schließlich eine Mehrheit im Pokedex. Aber eine Edition mit Geistpokemon, von denen es bisher nur 27 gibt, wäre doch wirklich langweilig, schließlich kann man nur 27 Pokemon begegnen.

  • Das wäre sinnlos. Pokemon lebt von der Abwechslung und dem Ideenreichtum der Macher. Wenn es nun nur einen Typ gäbe, könnte man die eigentliche Vielfalt Pokemons gar nicht geniesen. Außerdem wäre es in gewisser Weise eine Verschwendung, wenn es in einer gesamt Edition nur einen Typen gäbe. Monatelange Arbeit für so etwas. Ich bin mir sogar sicher, dass so ein Spiel kein Verkaufsschlager wird - wenn überhaupt.

  • Nein, nein, nein; das wäre gar nicht gut :/....
    Zum einen wäre es halt sehr öde ständig die gleichen Attaken und Pokemon zu treffen. Zum anderen könnte man dann gleich ein Spiel mit allen Pokemon machen, bei denen dann allerdenigs ihr Typ wegfällt. Es würde keinen STAB mehr geben. Außerdem fiele ein großer Teil der Strategie weg, da man jetzt beim Aufbau seines Teams kaum noch auf das des Gegners achten muss.
    Mit Normalpokemon fände ich das ganze allerdings noch akzeptabel, weil es davon eig. recht viele gibt und normal gegen normal normale Wirkung hat(^^lustiger Satz). Dennoch würde ich es mir warscheinlich nicht kaufen...

    Flemmli_Fire_

  • Ich fände es eher schlecht, wenn jede Edition einen gleichen typen hat, da es einfach viel zu wenige Pokemon gäbe und man einfach vviel zu viele Pokemon oft sieht.
    Zum Beispiel gab es in Schwarz und Weiß 152 (?) Pokemon.
    Wenn es wirklich so viele Pokemon mit nur diesen Pokemon gäbe, wäre das einfach nicht zu schaffen, wenn man Dualtypen nicht beachtet.

  • Sry, dass ich das sage, aber es wäre EXTREM DÄMLICH.
    Die Anzahl an Typen gibt es nicht grundlos, es gibt sie, damit es viele verschiedene Arten von Pokémon, deren Attacken & und & geben kann.
    Sollte es eine Edi nur mit z.B. Drachen geben, dann wäre das nicht so toll, weil ein Kampf quasi immer das Selbe wäre.
    Zudem gibt es keinen Anlass dazu, da ja jeder mit den Pokémon kämpfen kann, mit denen er kämpfen will :)

  • Ich finde es blöd den wenn es wirklich nur Wasser gibt dann sehe ich tausend mal pro Tag die attacke hydropumpe. Und ich würde dieses Spiel sofort hassen. Mir würde es überhaupt kein Spaß machen und würde auch keinen Griegen. Ich würde es nie wieder spielen. Also weg damit in die Tonne.


    LG Schiggy~

  • Ich bin dagegen denn es würde schnell langweilig werden denn wenn man kämpft z.B :du: Glumanda setzt flammenwurf ein gegner: glumanda setzt flammenwurf ein... und das ne ewigkeit weil es nicht wirklich viel abzieht, und dann erst bei pokemon mit feuerfänger, da kann man überhauptnicht gewinnen das wäre total langweilig aber in irgendeinem sinne auch witzig du kannst dem gegner nicht schaden und er kann dir nicht schaden ^-^
    Ausserdem haben die meisten pokemon ja 2 typen und dann blieben nicht mehr viele übrig die z. B. nur vom typ feuer sind.


    Faszit: Ich fände es blöd und langweiligund es gäbe meinermeinung nach zu wenig pokemon

  • Ich würde dieses Spiel als nicht gut und auch als sehr einseitig bezeichnen.
    Wenn jedes Pkm den gleichen Typen hat, dann könnte man sich kein gutes Team zusammenstellen und eig. würde es dannn kaum mehr Items geben, da die meisten bestimmte Typen verstärken!
    Meiner Meinung nach wäre diese Edi sehr langweilig, keiner würde so etwas kaufen.
    LG Portgas D. Ace

  • Wenn es nur noch einen Typ in Pokémon gebe, dann wäre das Spiel nicht mehr so umsfangreich wie sonst immer. Man bekommt ja bei Pokémon eine große Auswahl an Typen (z.B. die Starterpokémon) und dann darf man sich selber aussuchen welches Pokémon man fängt, trainiert usw. Man könnte zwar Nebenmissionen wie bei MD Team Himmel machen, aber nicht eine ganze Edition.

  • Ich finde das es das Spiel langweilig machen würde.
    Es gibt ja auch nicht so viele Pokemon von Typ Drache oder z.B.:Feuer.
    Dann wrden sich die Pokemon die ganze Zeit nur wiederholen und man würde alle auwendig kennen.
    Und was ist,wenn zum Beispiel eine Edition herauskommt,in der es nur Pflanzenpokemon gibt,obwohl irgendwer Pfl.Pokemon nicht mag...
    Dann würde es nicht so viele Käufer geben und das will GameFreak natürlich nicht.

  • Sowas wäre doch langweilig :/ Immer nur auf denselben Typen zu treffen, nimmt außerdem die Spannung, weil man doch dann immer sofort weiß, dass eben nur zum Beispiel Normalpokemon auftauchen... also ich würd mir das Spiel nicht kaufen, weil das ohne Typnvielfalt so gar keinen Spaß macht. Außerdem fände ich es dumm, nur Pokemon eines Typen trainieren zu können, weil ich dann auf viele meiner Lieblingspokemon verzichten müsste.

  • Sowas wäre schlecht.


    Man könnte die Edition schlecht verkaufen und 12 Editionen zu machen wegen verschiedenen Typen ist doch auch übertrieben oder nicht?


    Also...sowas wäre auch langweilig wie z.B : Aquana setz Aquaknarre ein! Quapsel(Gegner) setzt Aquaknarre ein!


    Ich würde die Edition nicht kaufen.


    Man müsste dann auch auf manche Lieblingspokémon verzichten was dann auch schade wäre...

  • Dann wrden sich die Pokemon die ganze Zeit nur wiederholen und man würde alle auwendig kennen.

    Man kennt auch mit allen Typen alle Pokémon auswendig. :S


    Also ich finde ein Spiel mit nur einem Typ wäre langweilige, weil man gar nicht mehr auf Stärke/Schwäche Vorteil spielen kann. Es wäre alles einfach nur noch eintönig und der Spaß am Spiel würde schon nach kurzer Zeit verloren gehen.