Sollte es andere Möglichkeiten geben im Spiel Geld zu verdienen ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also mir würde dass nicht so gefallen denn ich habe sowieso nie richtig viele pokegeld :( .
    Aber ich fände es toll wenn man selbst geld stehlen könte :evil:
    Nebenquests und sowas fände ich ganz nett weil ich mir dann halt mehr kaufen könnte logisch oder?


    liebe Grüße:zuckerstange

  • Die Ideen, die im Startpost genannt werden, finde ich wirklich toll, nur denke ich, dass viele es ebenfalls kennen, dass man nach der Liga im Geld versinkt x3
    Von daher würde ich es vorziehen, wenn man von diesen NPCs Items bekäme, teils vielleicht auch wertvolle, die sich gut verkaufen ließen. Auch einige Quests neben der Hauptgeschichte oder eben weitere Minigames wie schon den Pokéathlon oder die Wettbewerbe fände ich geeignet, um als Itemspende zu fungieren, insbesondere, wenn die Items eben einen entsprechenden Wert haben (Wenn man die Masterklasse eines Wettbewerbs gewinnt, könnte es schon etwas mehr als ein kleines Accecoire geben...)


    ~ Plaudagei

  • Geldproblem??? :huh:
    Also ich habe in den ganzen Spielen bisher keine geldprobleme gehabt, kann auch daran liegen, dass ich meine Pokis schon mal übertrainiere^^ selbst wenn ich mehrere Trainiere, wo der levelunterschied dann nicht so hoch ist und wirklich dann mehrere tränke benutze komme ich dennoch gut über die Runden. Ich möchte sogar behaupten, ich würde mit wenieger geld auch auskommen ;) Gerade nach dem 2ten Mal Liga schwimmt man dann nurnoch im geld, klar wenn ich dann viele Items kaufe und mehrere Pokis gleichzeitig auf EV Trainiere habe ich kurzzeitig auch mal kaum noch Geld, aber dass ist dann nur Zeitweise und fehlt auch nicht :D
    meine Lösung wäre, dass man im Spielverlauf mal Items findet die wirklich was wert sind, unnütze Items verkaufe ich eh immer, aber der teuerste ist der Nugget und bringt auch nur 5000, da müsste etwas größeres hern von 2 Nuggets kann ich ein protein kaufen, dass bringt irgendwie wenig :( Man müsste Items bekommen die bis zu 50.000 oder höher gehen und davon dann ein paar, wo man dann mit 5 Items auf so 130.000 kommt, es ist nicht übermäßig viel, aber die könnten einem dann über Geldknappheiten hinweg helfen. Wenn das dann zu viel geld ist, kann man die Preisgelder ja senken, aber generell denke ich, wäre das eine machbare Lösung ;)


    LG MystikPalkia


    Edit: Geld finden, von anderen als Dankeschön bekommen oder gar stehlen finde ich nicht gut :thumbdown:
    Bei solchen Über-/ Durchquerungshilfen könnte man ja z.B. wertvolle Items bekommen ;)

  • Naja ich hatte am Ende immer Geldüberfluss und wusste nichts dami an zu fangen. ;D
    Irgentwie war Geldverdiene für mich viel einfacher als Geld ausgeben.^^
    Aber es könnte ja solche minispiele geben wo man Geld gewinnen kann, leider
    hätte ich da ein noch viel größeres Problem als vorher mein Geld los zu werden. (:

  • ich fände es gut wenn man solche questen machen könnte dann würde ich in soulsilver endlich mehr kohle bekommen und könnte mein rabauts mit proteine füttern .
    oder ein Item wie dieses radar wo man Trainer nochmal herausfordern konnte in diamant und pearl hatte mir echt viel gebracht.
    oder so ein einarmiger Bandit wo die Gewinnchangen hoch sind oder so.
    viele Grüße:zuckerstange

  • Ich finde nicht dass es mehr Möglichkeiten geben sollte,da man durch Trainerkämpfe zu mehr Geld gelangen kann oder einfach durch das Verkaufen von Items. Wenn man noch mehr Möglichkeiten anbietet,Geld zuverdienen wird es auch zu leicht! (: Also lieber alles solassen wie es jetzt ist,dann ist alles gut.^^

  • Meistens habe ich keine Probleme mit Geld. Vor der Liga zum Beispiel bei Schwarz hatte ich etwa 300000$. Warum?


    Ihr kennt ja die Mare-Zugbrücke. Wenn man da Federn sammelt, sammelt man Geld. Denn eine Feder kostet sage und schreibe 1500$ wenn man sie verkauft. Wer bei schwarz fast pleite sein sollte, kann zur Marea-Zugbrücke gehen, ein paar Federn sammeln und verkaufen. ich habe mir mal 1 Stunde dafür Zeit genommen und etwa 150 Federn gesammelt. Dafür habe ich dann glatte 225000$ einkassiert. Cool, oder

  • Also ich steh dazu ehr neutral,
    ich habe keine Geldprobleme.
    Geld benutzen tue ich eigentlich auch nur wenn ich die Pokemon Liga durch gespielt habe,
    davor brauche ich mein Geld kaum. Ansonsten kann man manche Sachen auch einfach verkaufen.
    Und man kann auch einfach Trainer besiegen,
    ist zwar manchemal doof aber man hat meistens eine Pokemon das man trainieren muss/kann :)

  • Es wäre eigentlich ganz abwechslungsreich mal anders Geld zu verdienen. Nur dann sollte man auch irgendwie anders Geld verlieren oder so. Ich finde aber, durch das kämpfen solte man noch immer am meisten Geld verdienen, da man ja dadruch dem Ziel des Spieles am nähesten kommt, nämlich dem Pokemon trainieren .. das würde dann vielleicht durch die anderen Dinge ein wenig in den Hintergrund geraten, aber man könnte das ja so mit Minispielen kombinieren damit etwas abwechslung hat.

  • Wäre doch ganz cool. :D
    Nicht immer die Trainer nach einem verlorenem Kampf von ihrem 'achsoschwerem' Geld befreien. ^^
    Es wär z.B. besser, einen älteren Mann auf die andere Uferseite zu bringen. Hier könnte man seine VM gut ausnutzen und ich
    finde das logischer, wenn sich dieser Mann dann ein wenig bei einem bedankt, als dass man diese Trainer abzockt. :D

  • also mir würde dass nicht so gefallen denn ich habe sowieso nie richtig viele pokegeld :( .
    Aber ich fände es toll wenn man selbst geld stehlen könte :evil:
    Nebenquests und sowas fände ich ganz nett weil ich mir dann halt mehr kaufen könnte logisch oder?


    liebe Grüße:zuckerstange


    Ich kann aus dem Post echt nicht deine <meinung entnehmen. <bist du nun dafür oder dagegen ?


    Naja, jedenfalls scheint diese Idee ja recht viel zusitmmung zu haben.. Dia kommt mir auch die Idee, Kopfgeldjäger als Neenjob in Pokémon zu sein, also man kriegt Geld von der Währung ohne Namen, wenn man z.B. einen Rüpel ausprürt. Je nachdem, wie schwer die Person zu finden ist, wie stark sie ist und welche Bedrohung sie darstellt, desto mehr Kopfgeld kriegt man für sie. Naja, was ich auch sinnvoll fände, wäre, wenn man z.B. Leute kurzzeitig ersrtzt. Dann würde ein Arenaleiter/top4 etc. einen anrufen, wenn man das mit den Handys aus Smaragd wieder einführen würde. Dann würde der einem sagen: 'Ich muss auf Reise, kannst du so lange die Rolle als Arena Leiter übernehmen ? '
    Naja, dann unabhänig ob man verliert oder gewinnt, kriegt man von dem Arnealeiter Gelld und er bezahlt das Verlust Geld dann auch von der 'Arena Kasse', wenn man verliert. Der Gewinn, bei einem Sieg wandert auch in die Arenakasse, oder man kriegt halt einen Teil davon. Naja, das sollte aber nur ab und zu kommen, wei,l man sonst zu viel verdienen würde
    Naja, was evtl. auch nützlich wäre, wäre es, wenn man solche Hölen Designen soll/zusammen bauen soll, also für andere Leute, wie man sie in Smaragd haben konnte und ddafür Geld kreigt.
    MFG: Namenlos

  • Weiß gar nicht, warum es noch mehr Möglichkeiten geben muss. Ich hab eigentlich immer mehr als genug Geld, und bin froh, dass in BW endlich die 7. Stelle beim Geld dazu gekommen ist, so dass es nicht mehr Ständig bei 999999 fest steckt. XD @ alle, die da Probleme haben: benutzt ihr das Münzamulett? Damit solltet ihr eigentlich immer genug Barschaft haben.

  • Ja, Extramöglichkeiten schaden nie.
    Sie sollten nur nicht zur Pflicht im Spiel werden, heißt man sollte nicht gezwungen werden nebenbei zu jobben, immer hin sollte man sich auf die Hauptaufgabe als Trainer konzentrieren, heißt um die Welt zu reisen, Pokemon zu sammeln und Kämpfe bestreiten.

  • Ist schon cool, sowas zu machen, wie z.B bei Mystery Dungeon Missionen, oder Miltank von anderen zu melken und dadurch bisschen zu verdienen.
    Oder vom Supermarkt was auszutragen (Wie Zeitung austragen).
    Ich selber habe nie Geld Probleme. Vielleicht mal bei besonderen Fällen, aber das ist wiederrum nur ein kleines Problem.
    Sonst wäre es mal eine coole Möglichkeit ^^.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Haha, habe soeben im Thema "Soll man seine Pokemon verkaufen können?" einen Post geschrieben :D
    Direkt den hier gefunden. Also ja, ich wär der Meinung, dass man Pokemon verkaufen können sollte, um somit eine weitere Geldquelle in Pokemon zu haben^^


    Immer nur kämpfen, um sein Taschengeld zu erhöhen? Manche Leute lieben lieber das Trainieren, deshalb sollten sie die Möglichkeit bekommen, auch für ihr Training anderweiter belohnt werden zu können (und nicht nur mit starken Pokemon). Das durch die verkauften Pokemon verdiente Geld in seine Lieblingspokemon investieren (durch EV-Erhöher wie Carbon, Eisen, etc), das wär doch toll =)

    Lust auf ne chillige Runde über Pokemon, andere Videospiele oder Animes etc. zu unterhalten? Es ist sicherlich eine ganz nette Ergänzung zu dem tollen Forum hier :)
    Wer Lust drauf hat und Skype besitzt, kann sich einfach mal melden =)
    Grüße! Ninxoh

  • Ja darüber habe ich auch schon oft nachgedacht aber nich in dem sinne mit neben Missionen sondern ich hätte eher an Wilde Pkmn gedacht.
    Es gibt ja Pkmn wie Mauzi und Kramurx die gerne Gizernde sachen klauen oder aufheben, warumm sollte man bei bestimmten Pkmn nicht auch mal Geld bekommen wenn man sie K.O. haut?
    Wobei ich sagen muss, dass bei mir eher selten das Geld knapp wird.
    z.B. Status Probleme heile ich gerne mit Beeren, auch die Tzidus Beere (oder so ähnlich nennt sie sich) leistet gute Arbeit solange die Pokis nicht über Lvl. 40 - 50 sind^^
    Hypertränke braueche ich bei den Meisten Pkmn e erst, wenn sie Lvl 70 oder 80 sind :P

  • Tombery: Das halte ich für nicht so gut, für ein Spiel ohne Altersbeschränkung. Naja, dann würde da stehen: 'Du hast Mauzi bewusstlost geprügelt und klaust ihm seine 3000 der Währung ohne Namen. Naja, das ist eher so GTA mäßig und passt meiner Meinung nach nicht in ein Spiel, welches hauptsächlich für Kinder ist. Naja, aber was ich gut fände, wäre so ein "Mauzi Radar". Das würde dazu führen, dass man wenn man dieses benutzt schneller und mehr Zeug findet, welches man dann benutzen kann, welches man ohne das Radar nicht finden würde.
    MFG: Namenlos

  • @Namenlos
    Das ist doch quatsch. Hast du jemals Secret of Mana, secret of Evermore, Mario RPG oder Final Fantasy gespielt?
    In diesen Spielen ist es ganz natürlich bei einen Gewonnenen Kampf geld abzustauben und es muss ja nix in der drehe da stehen, es sollte so sein wie bei den FPs, da steht nämlich auch nicht da "du hast von Icognito einen FP auf Spezial Angriff und einen FP auf Angriff bekommen.
    Verstehst du was ich meine?
    Es war nur ein beispiel für diese beiden Pokis, normalerweise müsste es dann bei den meisten Pkmn so sein, ohne die Gewalt oder den Raub zu erwähnen.

  • Also ich finde nicht umbedingt das es andere Möglichkeiten geben sollte Geld zu verdienen. Ich habe eigentlich nie Geld Probleme während der Story oder dannach und ich finde man bekommt durch die Trainer- und Arenaleiterkämpfe eigentlich genug Geld um sich Tränke und Bälle zu kaufen. Selbst wenn ich einmal zu wenig Geld habe verkaufe ich einfach ein paar Sachen die ich nicht mehr brauche. Ich finde das man eigentlich keine anderen Möglichkeiten bracuth um Geld zu verdienen.

  • Ich würde es cool finden, wenn man noch anders Geld verdienen könnte.Dann müsste man auf Diamant, Perl und Platin unbedingt in den Erzelingen-Minen arbeiten können.Das würde bestimmt voll viel Spaß machen!Und ein Pokemon, das einem hilft würde man sich dann aussuchen können.Dann könnte man zwischen seinen Kampf-, Boden-, Gestein- oder Stahlpokemon wählen.Das wäre cool.... 8-) :thumbsup: