Kein Pokedex vorhanden - wie tauschen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Freunde,


    ich hab mir vor paar Tagen bei ebay Pokemon Smaragd, Rubin und Saphir gekauft.


    Eigentlich hatte ich vor einfach neu anzufangen und das vorhandene Spiel zu überschreiben, allerdings gibt es auf der Smaragdversion einige Pokemon die ich zuerst gerne auf die anderen Versionen tauschen würde. z.B Deoxys, Mew und andere Legendäre, die ich sonst anders nicht bekommen könnte.


    Anscheinend hat er da irgendwie mit Gameshark oder so rumgepfuscht und rumgeclont, denn ich habe im Spiel kein Pokedex und keine Karte und die meisten Städte sind noch unbesucht, komischerweise war er schon in der Kampfzone. Daher kommt im PokeCenter immer nur die Meldung, dass das Kollosseum gerade renoviert wird.
    Dafür, dass 55h gespielt sind find ich das schon leicht seltsam.



    Gibt es irgendeine möglichkeit die Pokemon zu sichern bzw zu tauschen, oder kann ich außer neu beginnen sonst eh nichts machen?


    lG Trabbi

  • ich würde am bestens das Spiel von vorne anfange, da es wie schon gesagt voll gecheatet ist, die Pokemon sind daher leider auch nicht mehr zu retten!!
    Außer natürlich du hlost dir ein schummelmodul cheatest dir den pokedx und dann könntest du sie dir teoretisch rübertauschen...

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Wird mir wohl eh nichts anderes übrig bleiben.



    Eine Frage hätte ich da noch. Mit so einem Schummelmodul, zerstört man sich da seinen Spielstand wenn man sowas verwendet?
    Ich hab jetzt nicht vor wie wild rumzucheaten, allerdings gibt es ja einige Pokemon die man anders nichtmehr bekommen würde, wie z.B. Deoxys, wenn ich richtig informiert bin. Da hätte ich halt nur gerne die Tickets, damit ich sie fangen kann. Für die restlichen die man in der 3. Generation garnicht bekommt, würd ich mir sogar Feuerrot und Blattgrün auch noch besorgen.


    Ich würde einfach gerne den Pokedex vervollständigen, in gelb und kristall hats auch ohne sowas geklappt, aber in der 3. Generation kommt mir das irgendwie viel schwerer vor.

  • Ja, Schummelmodule können den Spielstand beschädigen.