Fairy Tail: Seals of Fate

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Fragen zum RPG Fairy Tail: Seals of Fate können hier gepostet werden, die dann entweder von mir, Noctua, oder von ~TøαsтBяøT~ beantwortet.
    Bevor ihr allerdings eine Frage stellt, schaut zuerst HIER nach.


    Solltet ihr für längere Zeit nicht anwesend sein, so meldet euch im Allgemeinen Abwesenheitstopic ab.

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Du kannst natürlich auch die bekannten Stellargeister benutzen (bis auf die Zodiacs, die darfst du zu Beginn noch nicht besitzen). Wäre aber schön, wenn man sich eigene ausdenkt, da von den "normalen" Stellargeistern ja sowieso kaum welche bekannt sind :3

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

    Einmal editiert, zuletzt von Noctua ()

  • Was ist mit der Holder-Magie im Hinblick auf Waffen möglich? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...
    Bei Requip ist es so, dass ich quasi zig verschiedene Rüstungen und Waffen haben kann, die jeweils einen Vorteil haben, und beliebig zwischen denen wechseln kann?
    LG

  • Bei der Requipmagie bezieht es sich nicht nur auf Rüstungen, es ist absolut jede Art von Kleidung möglich, die beschworen werden kann - Alltagskleidung als auch welche für den Kampf (wobei es hier auch nicht unbedingt bei der Rüstung bleiben muss ;]). Man kann immer nur ein Outfit auf einmal 'auftauchen lassen'. Dieses erscheint in Form einer gelblichen Lichtgestalt am Körper des Magiers, ehe es sich vollständig materialisiert. Dieser Vorgang dauert durchschnittlich nur wenige Sekunden und kann mit allen erdenklichen Klamotten wiederholt werden, solang bis die magische Energie des Anwenders erschöpft ist.
    Ebenso können, wie du es ja bereits erwähntest, Waffen (aber auch alltägliche Gegenstände) beschworen werden. Diese erscheinen nach demselben Prinzip wie die die Kleidung, nur in der Hand/den Händen des Nutzers^^.
    Vielleicht hilft dir dieses Bild es dir vorzustellen:


    Im Allgemeinen werden diese Dinge in einer sogenannten Taschendimension aufbewahrt, aus der man sie jederzeit beschwören kann. Man kann diesen Prozess mit einer Art unsichtbarem Rucksack vergleichen, in dem man alles Nötige stets griffbereit bei sich trägt. Natürlich hat auch ein solches Inventar eine Lagerungsgrenze, die genaue Limitzahl ist nicht bekannt, allerdings liegt sie im Bereich zwischen hundert bis zweihundert Objekten.
    Zu den 'Vorteilen', wie du es so schön nanntest^^: Ein Utensil kann eine spezielle Wirkung hervorrufen, es muss aber nicht der Fall sein. Es hängt ganz davon ab, was für Waffen, Kleidungsstücke, etc. der Magier in seiner Dimension gelagert hat.
    Ich hoffe doch, ich konnte dir helfen :>

  • Da manche mich bereits gefragt haben, wann das RPG denn startet und manche sich vielleicht noch anmelden möchten, die bisher aber kaum bis keine Zeit hatten:


    Die 'Anmeldefrist' endet am 23. Dezember um 23:59 Uhr, da wir planen das RPG am 28. bzw. 29. zu beginnen. Alle Anmeldungen, die danach eintreffen, kommen auf die Warteliste. Sollte jemand bis zu diesem Termin seine Anmeldung nicht posten können, bitte eine PN an Noctua oder mich schicken, wann es möglich wäre. Wir schauen dann, ob wir den Start um ein bis zwei Tage verschieben können.

  • Ich gestehe, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Selbstverständlich können sich User auch nach dem 23.12 noch anmelden, sie werden dann allerdings, wie du sagtest, auf die Warteliste gesetzt. Wir haben diese 'Frist' bekanntgegeben, um anderen, die beim RPG vielleicht von Beginn an dabei sein wollen, eine Chance zu geben, rechtzeitig zu posten - um es mal so auszudrücken. Nicht jeder findet Gefallen daran erst im Laufe des Plays mit ins Boot geholt zu werden, und selbst das hängt davon ab, ob Plätze freigeworden sind.

  • Fortan ist es möglich, sich zu entscheiden, ob der Chara zu beginn des RPG's schon Mitglied der Gilde Fairy Rose ist, oder ob er erst beitreten will! Deswegen bitten wir die, die schon eine Anmeldung geschrieben haben, zu editieren, ob der Chara schon Mitglied ist (beachtet, dass es die Gilde erst seit 6 Monaten gibt!), oder nicht!


    LG
    ~Noctua

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Mir ist eine Frage eingefallen, die mich grad beschäftigt:


    Was ist, wenn wir irgendwelche sprechenden Partner (ich wehre mich gegen den Ausdruck Haustier) z.B. Exceeds haben? Kriegen die auch eine spezielle Farbe, oder sollen wir das Gesagte dann irgendwie anders kennzeichnen?


    Danke schon mal für die Antwort

  • Dreifachpost~


    Da der zuletzt bekanntgegebene Termin, wie ihr vermutlich bereits bemerkt haben dürftet, nicht eingehalten wurde - aus gesundheitlichen Gründen, die Noctua betreffen -, wird nun ein entgültiges (!) Startdatum veröffentlicht.
    Am 4. Januar beginnt das RPG endlich. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle beide, dass es ein paar Komplikationen gab, die den Start herausgezögert haben.


    Desweitern möchte ich hier noch etwas erwähnen, das ich zwar in meinen letzten Post editiert hatte, es aber nun hier einfüge, damit es gelesen wird.
    Wir entschuldigen uns im Vorraus, der Grund liegt nicht bei den Anmeldungen bzw. deren Inhalte.
    Da Noctua darauf besteht, für den Anfang des ersten RPGs unter ihrer Leitung erstmal mit zehn Spielern zu beginnen und wir aber vier Anmeldungen mehr haben, sind folgende User 'aufgenommen', die restlichen werden leider auf die Warteliste gesetzt bzw. werden sobald beschlossen wurde, die Mitspielerzahl zu erhöhen, ebenfalls ins Boot geholt. Für den Start dabei sind:


    prime-dialga
    Crying Shame
    LunettesRaven~
    Kite
    zeev
    Noxa
    Raven
    Jezryk
    Calypso
    drsnake
    Palres


    LG
    Toast

  • Mal so ganz doof gefragt...
    Wie schauts mit Postingregeln für das RPG aus?
    Wollt ihr ne feste Reihenfolge oder eine maximale Anzahl an Beiträgen pro Spieler pro Woche oder kann man posten wie man lustig ist, solange man den anderen nicht "davonspielt"?
    Ich würde nämlich, wenn dem nichts iM Weg steht, gerne mal den ersten Schritt machen. Wenn keiner damit anfängt, ziehen die anderen erfahrungsgemäß auch nicht nach.

  • Jeder kann posten, wann er möchte, wir haben da keine feste Reihenfolge. Man sollte es mit der Beitragsanzahl nur nicht übertreiben.
    Ehe ich den ersten Handlungsschritt einleite (was vermutlich in ein, zwei Tagen sein wird), könnt ihr über das Fest posten, was ihr wollt. Du kannst also gerne den Anfang machen, Jezryk^^.


    Btw, wenn man schon vom Posten spricht, würde ich gerne noch erwähnen, da es bisher doch glatt vergessen wurde, es wäre schön, wenn jeder alle zwei Wochen mindestens einen Beitrag schreibt.