Der Rate - Thread | Auflösung veröffentlicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Rate - Thread


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/fbdhmo.png]


    Quelle


    In diesem Topic könnt ihr versuchen zu erraten, von wem ihr bewichtelt worden seid. »Bewichtelt« bedeutet natürlich, das im Das Geschenke-Topic Thread bereits ein Bild gepostet wurde, das euch gewidmet ist. Da ihr dort aber nicht sehen könnt, wer euch das Werk gezeichnet hat, dürft ihr hier raten, wer das gewesen sein könnte. Wichtig ist, dass ihr beachtet, dass ihr hier nicht spamen solltet. Das heißt, eure Tipps solltet ihr ausreichend begründen: Warum glaubt ihr könnte gerade dieser User euch das Bild geschenkt haben?


    Natürlich solltet ihr euch bei eurem Post schon einige Gedanken machen und nicht einfach wild drauf los raten! So macht dies auch keinen Spaß mehr - für beide Seiten nicht. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User maximal drei Mal raten darf, welcher User ihn beschenkt hat. Sollte der beschenkte User mit seiner Vermutung richtig liegen, so steht es dem Zeichner frei es dem User sofort zu sagen, ... oder ihn noch etwas zappeln zu lassen - vielleicht sogar bis kurz vor Weihnachten?



    Wir hoffen natürlich, dass euch dieses Topic und auch die komplette Wichtelaktion gefällt!
    Auf ein frohes und freudiges Wichteln!


    Das Komitee wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses


    PS: Da der 24.12.'11 der letzte Abgabetermin der Wichtelbilder ist und manche ihr Geschenk auch erst an Heiligabend bekommen, werde ich die Auflösung, also wer wen bewichtelt hat, am 25./26.12.'11 hier posten, damit ihr überprüfen könnt, ob ihr richtig geraten habt und erfahrt, von wem ihr euer Geschenk bekommen habt!

  • Okay, dann mache ich mal wie letztes Jahr den Anfang. :3


    Aber vorab erst mal an meinen Wichtel: Vielen Dank für dieses geniale Bild. *____* Ich habe mir schon Gedanken gemacht, was ich denn geschenkt bekomme und wann und hach... aber wenn man dann so ein Geschenk vor sich sieht, ist man natürlich erstmal sprachlos. Vielen Dank für deine Mühe, ich habe mich sehr gefreut (und das mit Nikolaus macht nichts, die Technik ist auch immer diejenige, die mich ärgert, daher kann ich das gut verstehen).


    Sow, dann kommen wir mal zu meinem Rateversuch. Netterweise hat mein Wichtel mir ja ein Rätsel hinterlassen, was ich nun nur noch lösen musste. Einfach ein super Einfall, denn eigentlich dürfte ich deinen Malstil kennen, aber dennoch hat er mich dieses Mal ins kalte Wasser geworfen, da ich im ersten Moment echt keine Ahnung hatte. Ich vermute nämlich, dass Honeydew meine Wichtelin ist. Das Rätsel passt perfekt auf sie und wenn ich mir das Geschenk auch mal näher betrachte, dürfte es ihrem bisher gemalten recht ähnlich kommen, auch von der Motivwahl her, wenn ich mir das mal so vor Augen halte. Auch kann man sehen, dass es wohl eher von einer weiblichen Person gemalt wurde, da eben die Pokémon das in einer gewissen Weise auch ausdrücken. Würde also alles auf Honeydew hindeuten, wobei ich mir wegen dem Rätsel schon ziemlich sicher bin. Sonst kenne ich schließlich keinen malenden Honigtau. ;D

  • Was soll ich sagen, ich hoffe ich darf dir hier auf deinen Rateversuch antworten, falls nicht löscht den Beitrag einfach wieder.


    Aber ja, du liegst richtig der einzige malende Honigtau ;) hatte die Ehre sich etwas nettes für dich einfallen zu lassen und das war gar nicht so einfach. Als ich dich zugeteilt bekommen habe, hab ich natürlich gleich dein Profil gestalked um zu sehen welche Pokemon du so magst. Auf folgende Pokemon bin ich dabei gestoßen Zorua, Bisasam und Feline-Pokemon, da ich letzteres nicht kannte *jaja Schande über mein Haupt* wurde das ganze erstmal mit einer gewissen Google Suchmaschine erforscht ;) . So entschied ich mich für Evolie und Bisasam als Motive für dein Bild, Zorua ist dabei weggefallen, weil ich einfach keinen Plan hatte wie ich dieses Pokemon im Bild einbauen sollte. Nach einigen verzweifelten versuchen was Anständiges zu malen/ basteln ist doch tatsächlich etwas ganz brauchbares entstanden. Als ich dann vor ein paar Tagen erneut auf deinem Profil war, hab ich einen kleinen Schock gehabt da sich deine Lieblings Pokemon etwas geändert hatten. Zum Beispiel standen die Felinen-Pokemon nicht mehr dabei in der Hoffnung, dass dir das Bild( es soll übrigens so eine Weihnachts Schüttelkugel sein, ich hoffe man erkennt das) trotzdem gefällt hab ich es dann an die liebe Akatsuki geschickt. Meine Hoffnung wurde zum Glück nicht zerstört, da du ja oben bereits gesagt hast, dass dir das Bild gefällt. Das Rätsel, jupp, da hab ich mich selbst übertroffen, vor allem der Flüchtigkeitsfehler „Planzenwelt“ statt Pflanzenwelt ist sehr schön :D . So in diesem Sinne noch mal viel Spaß mit dem Bild und genieß die Weihnachtszeit.


    Lg der malende Honigtau ;)

  • Da hier noch niemand außer der lieben Noxa einen Rateversuch gemacht hat, mach ich mal den zweiten Schritt und Rate auch ein bisschen.


    Was soll ich sagen, „Wow, das Bild ist einfach der Hammer!“. Genau wie Noxa habe ich mich gefragt wann ich mein Wichtelbild bekomme und was bzw. wie es wohl aussehen wird. Aber mit einem so super genialem Bild habe ich echt nicht gerechnet, ich bin völlig geflashed davon und kann gar nicht aufhören es ständig anzustarren. Es ist einfach der Wahnsinn und deswegen möchte ich mich jetzt schon mal an dieser Stelle bei meinem Wichtelchen für dieses Wundervolle Bild bedanken. Danke, dass du dir soviel Mühe gemacht hast, dieses Bild ist einfach Traumhaft *vor meinem Wichtelchen verbeug*.


    So und jetzt zu meinem Rateversuch. Mein Wichtelchen hat mir ja netterweise auch einen kleinen Tipp hinterlassen, auf den ich später noch zurück kommen werde. Ich glaube nämlich, dass ich mein Wichtelchen schon ohne den Tipp, an ihrem Zeichen-/Malstil erkannt habe. Ich vermute nämlich, dass „Gargoyle“ mein Wichtelchen ist! Um etwas sicherer zu sein hab ich mir gleich nochmal ihre Galerie angeschaut und es passt einfach perfekt zu ihrem bisherigen Bildern und ihrem Zeichen-/Malstil. Sie hat es nämlich irgend wie raus ein Pokémon und z.B. das Fell oder das Gefieder sehr realistisch zu Zeichnen/Malen ohne das dabei dieser allen bekannte Pokémon-Flair verloren geht. Wenn ich mir jetzt noch mal den Tipp meines Wichtelchens vor Augen führe( „Ich bin aus Stein“) passt einfach alles perfekt auf „Gargoyle“ ,da sie das einzige Steinerne Wesen( Steinerner Wasserspeier) hier ist, dass mir bekannt ist und das Zeichnet/Malt.


    Lg Honeydew

  • Dann will ich dir endlich mal antworten^^


    Du hast vollkommen recht, ich bin diejenige, die die Ehre hatte, dich zu bewichteln =).
    Ich bin übrigens echt beruhigt, dass dir das Bild so gut gefällt, denn ich hatte leider nicht so viel Zeit, wie ich gerne gehabt hätte, weil ich bis zu den Ferien noch irgendwie zu Hause ein Kunstbild fertig machen muss, das ich noch nicht mal halb fertig habe (ich arbeite seeehr langsam...). Naja, Mühe habe ich mir natürlich trotzdem gegeben und deshalb freut es mich umso mehr, dass es so gut bei dir angekommen ist =3.
    Ich wünsche dir auch jetzt nochmal eine schöne Weihnachtszeit und hoffe, dass du dich noch ein Weilchen an dem Bild erfreuen kannst ~


    LG, Gargoyle

  • Ich versuche auch mal zu raten:
    Ich glaube das mein Wichtel :
    -Weiblich ist, weil es ein Herz in der Ecke gibt.
    -Nicht sehr gross im Alter ist also (10-14) weil die Zeichnung so aussieht ^^
    -Mit PC zeichnet also Digital.
    Also haben wir jetzt nur noch einpaar User, und ich werde jetzt mal raten:
    Mein Wichtel ist Amy Rose 0441 .
    Aber auf jedenfall danke fuer das Bild an mein Wichtel wer es auch immer ist, das Bild ist sehr schoen ^^


    LG Khaled
    Oh man ich hab bis jetzt keine Antwort, ist es etwar falsch bitte antworten ^^

  • Sowwh, schade eigentlich, dass hier keiner raten will... Ich persönlich finde das wirklich interessant! Hm, ich habe eine ganze Weile überlegt, wer es sein könnte, und dann bin ich halt einfach mal ins Anmelde-Topic gegangen und habe einen Namen gesucht, der zu den Tipps passt.
    Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich sonst wirklich keine Ahnung gehabt, aber jetzt habe ich doch eine Idee, wer es sein könnte :> Also, der Name des Pokémons steht also zuerst in Englisch, danach kommt noch ein englisches Wort, welches im anderen Geschlecht steht als der User selbst.
    Da bin ich auf die Userin Mudkip_Master gekommen und das ist nun auch mein Tipp: Bist du mein Wichtel?
    Denn auf deinem Profil, liebe Mudkip_Master, hat es einige Bilder, welche auch sehr gut zu dem Stil passen, in welchem mein Geschenk gezeichnet ist. Und da war ich mir eigentlich sicher, dass nur du mein Wichtel sein kannst ^-^ Ich denke jetzt mal, dass ich recht habe, denn ansonsten habe ich wirklich keine Ahnung, auf jeden Fall danke ich dir (und wenn nicht du es bist, einfach meinem Wichtel) für das tolle Bild, welches mir wirklich gut gefällt. Es ist wirklich total niedlich geworden und ich habe mich sehr darüber gefreut
    //E: Haha, jetzt bin ich mir noch sicherer, da du gestern nochmal auf meinem Profil gewesen bist ^-^

  • So, ich poste hier auch mal.
    Erstmal danke danke danke an meinen Wichtel, das Bild ist wirklich wunderschön. Ich hätte gar nicht damit gerechnet, so ein wunderschönes Bild zu bekommen, vor allem dann auch noch mit meinem Lieblingspokemon Absol. *.* Ich war von dem Bild absolut begeistert und kann mich ehrlich nur bedanken.
    Aber gut, ich hab mir natürlich auch Gedanken gemacht, von wem das denn nun sein könnte. Erstmal kam mir der Zeichenstil schon sehr sehr bekannt vor, denn ich meine, ich hätte irgendwann mal in einer Fanartsgallerie kommentiert, wo die Bilder in etwa einen sehr ähnlichen Zeichenstil hatten. Außerdem war ja noch ein Rätsel um den Namen meines Wichtels dabei, was nicht ganz einfach zu lösen war.. Ich wusste nur, dass es so war, dass der Name aus Zwei Teilen besteht, die gleich und doch verschieden sind und simpel getrennt sind. Außerdem wusste ich, dass der Name mit einem "H" beginnt. Joa, es hat dann doch ein bisschen gedauert, bis ich dahinter gekommen bin. Letzen Endes konnte es dann nur noch Hiri-Chan sein. Denn der Name beginnt mit einem "H" , die beiden Teile des Names sind gleich lang, bestehen aber aus verschiedenen Buchstaben. Und naja, der Zeichenstil passt auch hervorragend zu ihr, von daher kann es eigentlich nur Hiri-Chan sein, wenn ich denn richtig liege. :D

  • Zu meiner größten Freude ist heute ein Wichtelbildchen für mich im Geschenke-Topic eingetrudelt und aufgrund einiger Überzeugungen möchte ich mich jetzt auch ans Rätseln machen. c:


    Aber bevor ich loslege, möchte ich mich erstmal wirklich bei meinem Wichtel bedanken: Das Bild ist wirklich wunderschön und aufgrund des Motives würde ich am liebsten einen Salto schlagen... *w* Leider nur beherrsche ich keine Saltos, aber freuen kann ich mich trotzdem. Denn ich hätte wirklich nicht erwartet, dass ich ein Wichtelbild bekomme, auf dem ein Pokémon abgebildet ist, das ich mit mir in Verbindung bringen kann... Für ein "kleines" oder "merkwürdiges" Bild halte ich dieses Geschenk auf keinen Fall, es ist episch, episch, episch und sehr schön geworden!


    Nun, ich möchte meine Vermutung bekanntgeben:
    Ich habe das starke Gefühl, dass mein Wichtelchen den Namen Orestes trägt, denn netterweise lag noch ein kleines Textchen im Spoiler mit dem Bild bei. Erstmal erinnert mich der Schreibstill sehr an den von Orestes, auch das Bild hat für mich eine gewisse Symbolik: In einem RPG, bei dem auch die erwähnte Userin mitmischt, habe ich die Rolle eines Abras gewählt. Meiner Entscheidung ganz sicher aber wurde ich mir, als ich bei diesen zwar kurzen, aber vielsagenden Satz las: "Ich taufe das Abra Himitsu.", denn dieser Name sagt mir alles. :)

  • Und wie ich jetzt halt verpennt habe, hier reinzuschreiben *schnellmalnachhol*
    Ersteinmal möchte ich mich für das wundervolle Bild bedanken. Die Farben sidn schön kräftig und toll gewählt (Die Idee mit Arkani als Weihnachtsmann finde ich enfach drollig xD) und auch das Arkani mag ich sehr gerne. Hättest du ein Pokemon der fünften Generation gezeichnet, wäre ich aufgeschmissen gewesen. Jedenfalls finde ich Arkani echt knuffig, wobei ich auch deine anderen Bilder loben muss (Ja, ich war schon auf deinem Profil unterwegs, und dass ist sogar schon ein Weilchen her, ich mag deine DA Galerie :D).


    Nun aber zu meiner Vermutung: Der Einzige, der imstande war dieses Bild genau so zu zeichnen, sind SIE! *auf Cage zeig*. Und zwar aus folgenden Gründen:
    Erstens ist der Tipp zum Bild recht offensichtlich, wenn man der Englischen Sprache mächtig ist.
    Zweitens habe ich mich - wie gesagt - bereits vorher in Ihrer Galerie umgesehen, und bin somit über die Tatsache informiert, dass Sie - genau wie der Zeichner - Digital zeichnen.
    Drittens wäre diese Tatsache einfach drollig.
    Somit habe ich Sie, Cage, auf total Möchtegern-Laytonische-Art gestellt! Gestehen Sie!
    (Und wehe hier ruft jemand Einspruch!)

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ich überlegte zuerst, ob ich hier mal mein Glück versuchen sollte ...
    wie ihr seht, das tue ich jetzt. ^^


    Zuerst, vielen Dank, das Bild ist wunderschön. [Ich hätte es bestimmt nicht soo toll hinbekommen. *o*] So, zum
    Glück hat mir mein Wichtelchen ein paar hinweise hinterlassen ...
    ~ auf jedenfall ist er/sie etwas länger in Bisaboard, weil er/sie gesagt habe, er/sie schon 2 mal gemalt.
    ~ ich vermute, es ist ein Junge [Wens ein Mädchen ist, Sorry >.< ]


    Ganz ehrlich, ich habe eine Ahnung, hier bin ich noch nicht lange. Deswegen rate ich wild drauf los. In der Wichtel-
    zeit haben viele mein Profil besucht, und auch
    Soul Charizard.
    Ich glaube das bist du ...


    Wen ich recht habe, was ich ein bisschen bezweifle, bitte um Andwort.
    Danke


    ____someone

  • Gut, dass ih das hier mitbekommen habe, bevor ich die Auflösung gelesen habe ^.=.^
    Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass mein Wichtel Kekskrümel ist. Gründe?
    Kekskrümel ist die Einzige, die in mein Gästebuch geschrieben hat. Und gleich nach meinen Lieblingspokémon fragte.
    Außerdem hat sie die Hinweise in der Bildunterschrift ziemlich offensichtlich gemacht.
    Wenn ich richtig liege, bedanke ich mich gleich bei ihr.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Hui
    Die die ich bewichtelt habe, Raiu, du hast richtig getippt (;
    Ich frage mich nur immer wieder ob mein Stil zu auffälig ist (denke nicht) ich hab mich hier bemüht es nicht zu eindeutig zu malen. Und du hattest es ja auch nicht einfach mit meiner Rätselgeschichte >=D


    Was mich aber vorallem überrascht, dass ich mit dem Pokemon getroffen hab XD Als ich nämlich bei deinem Profil vorbei huschte stand da noch kein Pokemon, also habe ich irgendwie versucht etwas passendes zu finden. Und anscheinend hat das geklappt 0.0.
    Ich freue mich sehr, dass dir mein Geschenk gefallen hat; ich hoffe dir hat das Wichteln Spaß gemacht und du startest in eine Wundervolle Weihnachtszeit ~***


    ***~wünscht dir Hiri-chan alias dein Wichtel

  • So, ich versuche zu später Stunde auch noch mein Glück beim Raten.


    Erstamal möchte ich mich schon mal in Voraus für dieses wunder wunder schöne Bild bedanken.^^
    Ich liebe das Motiv und die Pokemon die darauf zu sehen sind. Es muss viel Arbeit gewesen sein.


    Ich sage mal, das es von ♥floink♥riolu♥ stammt.
    Wie ich zu meiner Vermutung kam:
    -Das pokemon das meinen Avatar schmückt, ist in meinem Namen vorhanden (Floink)
    -und eins der beiden Pokis auf dem Bild ebenfalls. (riolu?)
    Aber ab diesen Stichpunkt war ich mir ziemlich sicher.
    -Außerdem sind wir hier im BB befreundet.

  • Bevor ich anfange zu raten möchte ich noch etwas zum Bild sagen.


    Wie die ganze Situation dargestellt ist finde ich einfach bemerkenswert. Darkrai übernimmt die Rolle des gruseligen Clowns, der aus einem Paket geschoßen kommt und Pikachu das unschuldige Kind, welches sich auf sein Geschenk freut. So eine ähnliche (nenn ich mal) Geschichte kommt in irgendein Film vor, nur weiß ich leider nicht wo. Das ganze neu mit Pokemon aufleben zu lassen ist grandios. (:
    Die Haltung der zwei Figuren finde ich auch ganz lustig. Wenn ich das Bild noch richtig im Kopf habe stimmt die Proportion des Körpers, deren Glieder bis hin zum Kopf.
    Die Farbgebung des Bildes ist ebenfalls schön anzusehen. Es wurde nicht zufest aufgedrückt und soweit ich sehen kann sind die Flächen einheitlich und sauber ausgemalt. Was nicht fehlen darf ist die Mimik. Diese macht ein Großteil des Bildes aus und kann das ganze ruinieren, wenn (schwerwiegende) Fehler gemacht werden. Du hast die Mimik wunderbar hinbekommen. Sie rundert das Bild ab und macht es somit perfekt. Der fehlende Hintergrund ist übrigens nicht schlimm. Ich selber zeichne nie welche, weil ich diese nicht hinbekomme. Mach Dir also darüber kein Kopf. ^^



    Jetzt komme ich zum Wichtelkind.


    Deine Überschrift mit dem gelben L ist einzigartig und vondaher habe ich mir schon gedacht das Du es bist. Ganz sicher war ich mir noch nicht, aber es hätte gereicht damit ich es versucht hätte. Was mich so sicher gemacht hat, dass Du es sein musst, waren deine Sätze mit dem Süßen, was Kinder gerne Essen (Pudding) und das Du ein bestimmtes Tier magst, mit dem Du des öfteren verglichen wirst. Und zwa ein Affe. Weitere Informationen waren nicht mehr nötig um Dich zu enttarnen. Früher warst Du unter den Namen SaruPudding bekannt und seid neustem als Calypso!


    Vielen Dank fürs Bild und frohe Weihnachten! :)

  • »Auflösung


    So, liebe Wichtel, heute, am ersten Weihnachtstag, möchte ich euch die Auflösung geben, wer wen bewichtelt hat. Dazu hänge ich euch eine Worddatei an meinem Post an, die ihr euch runterladen könnt. Dort werdet ihr dann tabellarisch eine Übersicht von Wichtel und Bewichteltem finden. Ihr könnt nun also überprüfen, ob ihr richtig geraten habt, falls euch dies noch nicht bestätigt worden ist. Das FA-Komitee freut sich sehr darüber, dass viele Wichtelbilder gemalt und abgegeben worden sind, doch leider gingen auch diesmal ein paar User leer aus … aber wer weiß, vielleicht wird ja noch etwas nachgereicht.


    Wir sagen danke für die rege Beteiligung und freuen uns auf nächstes Jahr.



    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Dann liegt es vermutlich daran, dass du auf deinem PC kein Word hast. Habe ich aber auf diesem Laptop auch nicht und das Problem wie folgt gelöst: Ich bin auf den Link gegangen und dann auf Öffnen mit ... und habe dann Word Pad ausgewählt, dann sollte es funktionieren. Sieht zwar nicht sonderlich schön aus, aber immerhin.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Bei mir hat es vorhin auch nicht funktioniert, die Liste zu öffnen.
    Ich habe das Dokument in Orestes Beitrag durch meins ersetzt (Ich habe die Liste geschrieben ^^) und bei mir geht es jetzt.
    Vorher hatte ich durcheinandergehauene Zeichen, eigentlich ist es eine Tabelle.
    Bei wem es trotzdem nicht funktioniert, wir können auf Anfrage auch gerne den Entsprechenden Partner einfach nennen.


    Die durchgestrichenen User sind ausgestiegen und wurden durch die dahinterstehenden ersetzt.