«Giftpokémon Fanclub»

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen

    im Fanklub!

    (Startpost 1/2)

    Arbok


    Golbat

    Giftig, gemein und hinterhältig.

    Genau, das sind die Giftpokémon! Wenn du sie auch so gern wie ich magst, bist du hier genau richtig! Hier findest du viel Wissenswertes und Nebensächliches zu den giftigen Wesen. Jeder, der beitreten will, ist willkommen. Schicke mir einfach eine private Nachricht und nenne mir anbei noch dein Liebling von den Giftpokémon. Schau dich hier aber zuerst einmal ein bisschen um, und lese dir die Regeln und den Rest noch durch. Viel Spaß!


    Ariados

    Ohne Regeln geht's nicht.

    Ohne Regeln, würde hier ein ziemliches Tohuwabohu herrschen. Man muss nicht all zu viel beachten, das heißt aber wiederum nicht, dass man hier alles machen kann, was man will!

    - Es gelten die allgemeinen Regeln des BisaBoards. Das heißt sinnvolle Beiträge, angemessenes Verhalten und keine Werbung!

    - Eure Posts sollten mind. 10 Zeilen lang sein, farbig gestaltet sein und nach Möglichkeit Bilder enthalten!

    - Beantwortet pro Post bitte 2-3 Themen, sie sollten mind. 5 Zeilen lang sein!

    - Meldet euch bitte alle zwei Wochen, spätestens nach drei Wochen!

    - Keine Doppelposts, kein Spam und keine Beleidigungen!

    - Anmeldung erfolgt über eine private Nachricht, nennt mir noch euer Lieblingspokémon!

    - Ideen und Ergänzungen (z.B. Wettbewerbe oder Projekte) sind gerne gesehen, also nur her damit!

    - Goldene Regel: Habt Spaß!


    Bluzuk

    Mitglieder.

    Hier seht ihr die Mitglieder unseres Fanklubs, jedes ist verlinkt (bald) und hat sein Lieblingspokémon hinter seinem Namen stehen.


    Leiter:

    Shnurgarst Giflor


    Co-Leiter:

    #


    Mitglieder:

    nikodemus Toxiquak

    Ivy~ Sarzenia

    Eibenholz Schluppuck

    Bastet Arbok

    Jirachi-Fan Deponitox


    Bibor

    Der Typ Gift.

    Der Typ Gift ist einer von 17 anderen. Bisher sind 57 Pokémon dieses Typs bekannt. Am zahlreichsten traten sie in der ersten Generation auf, später kamen eher weniger dazu, jetzt ist der Typ Wasser am häufigsten vertreten. Die meisten von ihnen haben die Typenkombination Pflanze/Gift, ansonsten ist der Typ Gift noch mit den Typen Käfer, Boden, Flug, Wasser, Geist, Unlicht und Kampf kombiniert. Natürlich gibt es noch "reine" Gift-Pokémon, um genau zu sein, fünfzehn. Der Typ ist stark gegen Pflanze, jedoch schwach gegen Gift, Boden und Gestein und wirkungslos gegen Stahl. Wenn ein Gift-Pokémon angegriffen ist es stark gegen Kampf, Käfer und Pflanze, und schwach gegen Boden und Psycho.


    [tabmenu][tab=x]Die Schwächen und Resistenzen des Typs.[tab=Schwächen]Boden Digdri
    Psycho Morbitesse[tab=Resistenzen]
    Kampf Rasaff
    Gift Vipitis
    Käfer Smettbo
    Pflanze Kokowei[/tabmenu]


    Knofensa
    Die Giftpokémon.

    Viele Giftpokémon kennt ihr wahrscheinlich schon, z.B. das nervige Zubat oder das noch nervigere Tentacha. Sicher kennt ihr auch die etwas stärkeren von ihnen, Piondragi und Toxiquak sind nur wenige von ihnen. Legendäre Pokémon des Typs Gift existieren nicht, jedoch ist eines der Start-Pokémon vom Typen Pflanze/Gift, genau, es ist Bisasam!


    [tabmenu][tab=x]Hier die vielen Pokémon des Typs Gift.[tab=Erste Generation]Bisasam Bisasam
    Bisaknosp Bisaknosp
    Bisaflor Bisaflor
    Hornliu Hornliu
    Kokuna Kokuna
    Bibor Bibor
    Rettan Rettan
    Arbok Arbok
    Nidoran [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/029.png]
    Nidorina Nidorina
    NidoqueenNidoqueen
    Nidoran Nidoran♀
    Nidorino Nidorino
    NidokingNidoking
    Zubat Zubat
    Golbat Golbat
    Myrapla Myrapla
    Duflor Duflor
    Giflor Giflor
    Bluzuk Bluzuk
    Omot Omot
    Knofensa Knofensa
    Ultrigaria Ultrigaria
    Sarzenia Sarzenia
    Tentacha Tentacha
    Tentoxa Tentoxa
    Sleima Sleima
    Sleimok Sleimok
    Nebulak Nebulak
    Alpollo Alpollo
    Gengar Gengar
    Smogon Smogon
    Smogmog Smogmog
    [tab=Zweite Generation]
    Webarak Webarak
    Ariados Ariados
    Iksbat Iksbat
    Baldorfish Baldorfish
    [tab=Dritte Generation]
    Pudox Pudox
    Roselia Roselia
    Schluppuck Schluppuck
    Schlukwech Schlukwech
    Vipitis Vipitis
    [tab=Vierte Generation]
    Knospi Knospi
    Roserade Roserade
    Skunkapuh Skunkapuh
    Skuntank Skuntank
    Pionskora Pionskora
    Piondragi Piondragi
    Glibunkel Glibunkel
    Toxiquak Toxiquak
    [tab=Fünfte Generation]
    Toxiped Toxiped
    Rollum Rollum
    Cerapendra Cerapendra
    Unratütox Unratütox
    Deponitox Deponitox
    Tarnpignon Tarnpignon
    Hutsassa Hutsassa
    [/tabmenu]


    Gengar
    Wissenswertes und Sonstiges zum Thema.
    Wusstet ihr schon, dass ...
    ... 'Rettan' und 'Arbok' rückwärts gelesen 'Natter' und 'Kobra' ergeben?
    ... das stärkste Giftpokémon Iksbat ist und das schwächste Hornliu?
    ... die Fuchsania City-Arena die einzige ist, in der man mit Gift-Pokémon kämpft?
    ... das Ariados und Webarak Spinne darstellen sollen, aber keine acht Beine haben?
    ... Gengar und Nidorino die ersten Pokémon waren, die im Anime auftraten? Sie kämpfen anfangs im Fernsehen.
    ... Jessie ein Pudox besaß?
    ... Skuntank das einzige Giftpokémon ist, das Flammenwurf erlernen kann?

  • [Blockierte Grafik: http://sl.glitter-graphics.net/pub/1867/1867413qa6rpzwh7m.gif]
    Herzlich Willkommen
    im Fanklub!

    (Startpost 2/2)

    Skuntank



    Pudox

    Die Themenliste.

    Hier findet ihr eine Liste von vielen Themen zu unterschiedlichen Aspekten. Wie schon gesagt, beantwortet bitte immer nur 2-3 pro Post, und schreibt mindestens 5 Zeilen zu jedem. Wenn ihr eigene Vorschläge für Themen habt, schreibt sie einfach in eurem Post auf, ich werde sie dann in die Liste aufnehmen.


    [tabmenu][tab=x]Hier findet ihr die Themen zu den verschieden Rubriken.[tab=Die Gift-Pokémon an sich.]Warum mögt ihr Gift-Pokémon?
    Welches mögt ihr am meisten, welches eher weniger?
    Gibt es zu viele von ihnen, oder könntet ihr euch mehr von ihnen vorstellen?
    Wie findet ihr die Typenkombinationen, welche mögt ihr, welche nicht?
    Könntet ihr euch eine andere vorstellen?
    [tab=Die giftigen Attacken des Typs.]Welches ist eure Lieblingsattacke des Typs Gift?
    Findet ihr manche nervig, oder findet dass es diese gar nicht geben sollte?
    Könntet ihr euch noch andere Nebeneffekte zu Attacken vorstellen?
    Wenn ihr euch eine Attacke ausdenken würdet, wie würde sie funktionieren?
    Findet ihr es blöd, dass fast alle Pokémon Toxin per TM erlernen können?[/tabmenu]


    Rollum

    Bilder, Bilder, Bilder.

    Natürlich gibt es auch 'ne Menge Bilder von den giftigen Wesen. Wenn ihr ein habt, verwendet es einfach in euerm Post, ich füge es dann später hinzu.


    [tabmenu][tab=x]Hier findet ihr Bilder von den Gift-Pokémon.[tab=Bilder][subtab=Giflor][Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2011/163/3/0/3043e2f0486a4415c0bfeb0db6658a53-d3irk87.png][subtab=Smogon][Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs48/f/2009/175/d/a/koffing_by_SailorClef.png][subtab=Sarzenia] [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2011/106/5/f/victreebel_by_mirandamaru-d3e613v.png][subtab=Omot][Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2010/072/9/8/venomoth_by_SailorClef.jpg][/tabmenu]


    Smogmog

    Neuigkeiten.

    01.12.11 Der Fanklub wurde erstellt/eröffnet.

    08.12.11 nikodemus ist dem Fanklub beigetreten. Herzlich Willkommen!

    10.12.11 Nun ist auch Ivy~ dem Fanklub beigetreten! Viel Spaß.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Viel Spaß wünscht euch noch Shnurgarst. Shnurgarst



  • So, jetzt wurde der FC endlich eröffnet. Ich hoffe, dass sich noch viele Fans einfinden werden, damit's hier nicht so einsam bleibt.


    Arbok
    Warum mögt ihr Gift-Pokémon?
    Ich sie einfach, ihre Ausstrahlung, ihre Art. Viele von ihnen sind ja auch Pflanzen, und diese mag ich auch gerne. Viele wie Arbok und Vipitis haben auch schöne Musterungen, sowas mag ich. Gift-Pokémon sind ja auch nicht wirklich schwach, direkt richten sie vielleicht nicht so viel an, aber indirekte Attacken wie Toxin oder Giftspitzen könne ganz schön reinhauen. Ich interessiere mich auch allgemein für Gifte und Toxikologie und so was. Ich finde es irgendwie interessant, was für Auswirkungen und Ursachen Gift so hat.


    Omot
    Welches mögt ihr am meisten, welches eher weniger?
    Es fällt mir schwer mich auf eins festzulegen, aber ich mir sicher, dass ich Giflor am meisten mag. Ich mag die große rote Blume, vorallem in der weiblichen Form, ich find' die Flecken schön. Das macht' es es auch eigentlich so besonders, denn die Attackenvielfalt finde ich nicht so berauschend, aber man muss ja auch, dass Gift bei Giflor auch nur der Dualtyp ist. Ansonsten mag ich noch gerne Omot, Rettan, Arbok, Vipitis und diverse andere.
    Nicht so gerne mag ich, Schluppuck, Schlukwech (oder wie ich sie immer liebevoll nenne: Sleima und Sleimok für ganz Arme) & Unratütok und Deponitox. Ich find' sie einfach alle total unkreativ und hässlich.


    Ja, mehr gibt's eigentlich nicht mehr zu sagen.
    Shnurgarst Shnurgarst

  • warum mögt ihr gift-pokemon?weil ein großteil von gift-pokemon den gegner mit doppelteam ärgern und ihn dann vergiften so kann der gegner ihn nicht angreifen und nimmt schaden.dazu ist der großteil der gift-pokemon schnell(ich bin ein fan von schnellen pokemon)ihre verteidigung ist auch hoch und stoppen die geschwindichkeit des gegners.ein beispiel ist ariadosAriadosmit fadenschuss.das ist nicht alles was ist an gift-pokemon mag sehr viele von ihnen haben minderstens 1 statusproblem angriff zum beispiel nehmen wir blubella Blubella(ich habe eines)das bis zu 3 status angriffe kann.welches mögt ihr am meisten,welches ehrer weniger?schwer zu sagen was ich mehr mag aber am besten finde ich toxiquak,sazenia,alpollo,gengar und bisaflor.wen ich nicht gerne habe sind knospi,bisasam,toxiped,kokuna,nidorina,sleimok und am aller wenigsten mag ich konfensa.weil die sind in konfensa-turm soooo nerfig wie wenn mann ein kikuki fangen will und nur tannza auftauchen.das war mein erster echt großer post im meinen leben.

    Lege dich nicht mit dem Leben an genieß es!Du hast es nur ein mal!Snibunna


    Avatar von Ventus~

    Einmal editiert, zuletzt von nikodemus ()

  • Salut!


    Hallo, ich meld' mich dann auch mal wieder. Ich kann jetzt zwei neue Mitglieder bei uns begrüßen, nämlich nikodemus und Ivy~. Herzlich Willkommen!


    @nikodemus: Also, ich wollt' mich erst einmal bei dir bedanken, dass du dich hier angemeldet hast. Doch jetzt will dir noch was zu deinem Post sagen: Ich finde, er ist leider ein bisschen Kurz geraten, nämlich nur 8 Zeilen. Ich würde dich bitten deine nächsten Posts ein bisschen länger zu gestalten. Außerdem wär' es nett, wenn du ein bisschen mehr auf Grammatik und Rechtschreibung achten würdest (: ... Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, was die Giftpokémon angeht. Ich mag sie jetzt eigentlich nicht, wegen ihrer Kampftechnik, aber was das angeht, sind sie natürlich auch vorteilhaft. Ariados mag ich zwar sehr gerne, aber für Kämpfe würde ich es aufgrund der Statuswerte nicht verwenden. Übrigens, Blubella ist gar kein Giftpokémon (: Was den Knofensa-Turm angeht, bin ich mit dir einer Meinung. Es ist nervig, wenn man so wie ich anfangs nur ein Endivie hatte, da haben die Kämpfe immer lange gedauert. Ich musste oft ins Pokémon-Center gehen und viele Tränke, Schutz (wie ist der Plural von Schutz?) und Fluchtseile benutzen.


    Nebulak

    Gibt es zu viele von ihnen, oder könntet ihr euch mehr von ihnen vorstellen?

    Also, ich finde, dass es genug Giftpokémon gibt. Es gibt eine zahlreiche Palette von ihnen, z.B. Geister wie Gengar & Käfer wie Webarak & Fledermäuse wie Golbat. Wenn man mal nur die erste Generation betrachtet, es gab' unzählige von ihnen dort. Die Anzahl der Giftpokémon hat zwar (im Gegensatz zur ersten Generation) danach drastisch nachgelassen, aber darin sehe ich kein Problem, weil es wie gesagt schon sehr viele von ihnen gab'. Wenn es mehr von ihnen geben würde, wären sie nicht wirklich exklusiver. Wenn man mal im Gegensatz sich die Geisterpokémon anschaut, von ihnen gibt es nur 27 (!), dass macht sie ein ganzes Stück wertvoller. Dass soll aber wiederum nicht heißen, dass Giftpokémon nutz- oder wertlos wären.



    Webarak

    Wie findet ihr die Typenkombinationen, welche mögt ihr, welche nicht?
    Meiner Meinung nach sind die Typkombination theoretisch & relativ gut gestaltet. Die Typenkombination Geist/Gift gefällt mir besonders gut. Die zwei Typen passen gut zueinander, das liegt daran dass Geister auch gemein & hinterhältig sind, genau wie die Giftpokémon. Ansonsten gefallen mir auch noch die Kombination Wasser/Gift und Flug/Gift ganz gut. Tentoxa und Golbat mag ich nämlich auch ganz gern'.

    Die Typkombination Kampf/Gift oder Gift/Kampf (kann mir die Reihenfolge leider nie merken (: ) gefällt mir nicht so, nichts gegen Glibunkel und Toxiquak, aber ich finde die beiden Typen harmonieren einfach nicht miteinander, mal abgesehen davon dass Kampf sowieso nicht sehr effektiv gegen Gift ist, sprich, Gift ist resistent gegen den Typ Kampf.


    Das war's für Erste mal wieder (:,

    Shnurgarst Shnurgarst





  • Hey, freut mich dabei sein zu können ^~^
    Respekt an die Leiterin, der Starpost ist echt hammermäßig geworden! [Damit mach ich es jetzt noch einmal öffentlich ^~^]
    Also dann fang ich jetzt mal an ~




    ~ Warum mögt ihr Gift-Pokémon?


    Hm, das ist die Frage der Fragen. Ich denke, ich mag sie einfach deshalb, weil sie hinter sich immer diese 'hinterlistige'-Ader hinterher ziehen. Daweil kann ich gar nicht nachvollziehen, wieso nur Bestimmte gemeine und böse sind und z.B. ein Nidoran einfach nicht. Das sind Vorurteile, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. Außerdem denke ich, das Giftpokemon sehr praktisch sind, schließlich sind sie oft vielfältig und können verschiedene VM's lernen und natürlich die äußerst nützlichen Giftattacken erlernen. In sofern kann ich nichts böses gegen sie sagen, da sie mir im Spiel schon viel Freude bereitet haben und auch mein erstes Pokemon ein Bisasam war.


    ~ Welches mögt ihr am meisten, welches eher weniger?


    Also meine absoluten Lieblinge sind Sarzenia und Vipitis, aber auch Ariados, Pudox, Skunktank und Arbok. Ich hab einen kleinen Fibel für Pokemon, bei denen man deutlich erkennt was sie darstellen und Sarzenia gefällt mir einfach deshalb, weil es mich an meine Lieblingspflanze - den Efeu, wie es unschwer zu erkennen ist -, da dieser ebenfalls hübsch & gifitg zu gleich ist.
    Auf welche ich wirklich nicht gut zu sprechen bin, ist Nebulak - Apollo - Gengar. Ich mag diese Typkombi einfach nicht und bin auch insgesamt kein großer Geistfan. Auch ist bei diesem Pokemon der Gifttyp total unterdrückt und das ärgert mich extrem.


    ~ Findet ihr es blöd, dass fast alle Pokémon Toxin per TM erlernen können?


    Absolut: Ja!
    Ist doch ziemlich dumm. Du bekommst das TM doch relativ leicht und dann kann es jeder lernen. Das kann man doch schon fast als eine gute Gemeinheit erklären. Aber ernsthaft. Ich kann meinem Feuerpoki ja auch nicht einfach ein WasserTM geben, wieso aber jedem Toxin? Mir fehlt hier wieder die Logik und das ist meiner Meinung nach einer der größten Fehler von Pokemon.
    So entschuldigung, aber mehr kann ich zu diesem Thema nicht schreiben ^~^'


    Dann bleibt noch zu sagen, danke das ich aufgenommen werde und auf Happy Posting ^^
    Gruß~

  • Bonjour.


    So, dann meld' ich mich auch mal wieder. Wir haben bis jetzt nur 2 Mitglieder, aber ich hoffe, das ändert sich noch.


    Sarzenia

    @Ivy~: Schön, dass es dir hier so gefällt. Danke für das Lob, bezüglich des Startpostes! Mir gefallen die Giftpokémon auch, weil sie dieses Hinterlistige an sich haben, nicht sowas gewöhnliches wie Haspiror. Wobei, wie schon von dir erwähnt, es auch niedlichere wie Nidoran gibt. Ich mag auch gerne Sarzenia & Vipitis, und auch die anderen. Efeu ist wirklich schön, wobei ich fast einmal welchen gegessen hatte. Bei Nebulak, Alpollo & Gengar ärgert es mich auch ein wenig, dass der Gifttyp so unterdrückt wird, sie haben ihn auch eigentlich nur wegen des Schwächenproblems in der 1. Generation gekriegt. Was Toxin angeht, seh ich genau so wie du, aber das beschreibe ich unten ausführlicher.


    Ariados

    Welches ist eure Lieblingsattacke des Typs Gift?

    Puh, davon hab' ich viele, erst wollt' ich Giftblick nehmen (ich find' das so lustig, wenn Vipitis das einsetzt (: ), aber das ist ja gar keine Giftattacke. Ansonsten mag ich noch gerne Attacken wie Giftspitzen, Giftschweif, Mülltreffer, Smog & Toxin. Sie alle können den gegner vergiften, teilweise sogar scvhwer vergiften. Das gefällt mir so daran. Wenn der Gegner nur noch ein Pokémon und keine Möglichkeit zum Heilen hat, kann man ihn langsam, aber sicher mit Toxin oder Giftspitzen besiegen. Smog mag ich ganz gern wegen Smogon & Smogmog, und weil das Thema mich sonst auch interessiert (und ich heut' in der Schule einen Vortrag darüber gehört hab).


    Vipitis

    Findet ihr es blöd, dass fast alle Pokémon Toxin per TM erlernen können?

    Da bin ich mit Ivy~ einer Meinung: Ja! Es ist total blöd. Ich meine, ich kann meinem Octillery auch nicht Flammenwurf beibringen, und wenn ich sehe wie ein Camerupt Toxin einsetzt, wunder' ich mich schon ein bisschen. Toxin ist eine taktisch gesehen sehr gute Attacke, da es ist es gut, dass jedes Pokémon den Vorteil der Attacke nutzen kann. Doch wenn nur die Giftpokémon Toxin lernen können, würde sie das taktisch viel wertvoller machen.


    Bis dann. Enekoro

  • Erstmal wünsche ich allen - die das lesen - ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und dann auch einen guten Rutsch ins neue Jahr =D
    Und ohne großes TamTam, geht es jetzt weiter ^^



    Gibt es zu viele von ihnen, oder könntet ihr euch mehr von ihnen vorstellen?

    Also wenn es definitiv eines nicht gibt, das sind das zu viele. Sogar der Typ Käfer hat mehr Pokemon als unsere Lieblinge. Und auch Pflanze zieht nach vorne. Diese zwei sind die am meisten Vorkommenden Typkombinationen mit Gift. Wieso sollte Gift nicht auch noch mehr Pokemon bekommen? Dieser Typ hat potenzial und viele Vorbilder, die man benutzen könnte. Zum Beispiel der Kugelfisch und ich glaube auch, das es noch keinen Skopion gab? Und wenn man sowas wie Gengar zu einem Gifttyp machen kann, dann kann man auch noch andere Sachen zu einem unserer Lieblinge machen. Mmn haben die einfach noch nicht die eleganz dieser guten Kämpfer entdeckt, aber gut. Darüber lässt sich streiten ^_^


    Welches ist eure Lieblingsattacke des Typs Gift?

    Also folgende Attacken mag ich aus ein und dem selben Grund, nämlich weil sie einfach dieses typische Etwas eines Gifttypes haben. Sie sind üblich und gehören einfach dazu, ich finde das sind einfach solche standart Attacken, die jeder Typ hat. Diese Attacken wären:
    Giftzahn; Giftwolke; Giftstreich; Giftstachel & Giftschweif.
    Dann wären da noch die, die ich etwas spezieller sind. Sie gefallen mir einfach von der Ausführung und vom Namen. Außerdem mag ich es, meine Pokemon mit solchen Namen auszustatten. Diese sind:
    Schlammbad & Schlammwoge.


    So, das war es dann von mir.
    Ein bisschen in die dritte Woche reingeschrieben, sorry. Aber dann war doch zu viel zutun /:
    Gruß~


  • Halli Hallo nochmal! Schade, dass wir immer noch keine neuen Mitglieder haben, aber aufgeben werde ich den Fanclub deswegen nicht. Also, wenn euch Giftpokémon interessieren, dann tretet doch bei. C;


    @Ivy~: Schön, dass du hier immer so fleißig schreibst, macht ja sonst niemand. Ich wollt' noch sagen, dass es als Kugelfisch schon Baldorfish (siehe oben) und als Skorpion Pionskora und Piondragi gibt. Trotzdem hast du Recht was das angeht. Es gibt noch locker 'ne Menge Vorbilder für Giftpokémon, es gibt ja Unkrautarten und so weiter ja auch relativ viel, vielleicht kann man da noch ein paar von nehmen.


    Baldorfish
    Was wäre das perfekte Giftpokémonteam?
    Roserade » Nebentyp Pflanze
    Gengar » Nebentyp Geist
    Tentoxa » Nebentyp Wasser
    Omot » Nebentyp Käfer
    Piondragi » Nebentyp Unlicht
    Nidoqueen » Nebentyp Boden
    Ja, dazu muss ich noch sagen, dass ich extra auf Typenvielfalt geachtet habe. Es ist relativ schwer ein Team bestehend aus Pokémon gleichen Typs zu bauen. Deswegen habe ich nur welche mit Doppeltypen genommen, damit die Schwächen innerhalb des Teams gedeckt werden können. Außerdem können Psychopokémon mit Geist, Käfer & Unlicht bekämpft werden, und Boden mit Pflanze, Wasser & und ein bisschen mit Boden. Das perfekte Team ist es natürlich nicht, aber ich habe extra darauf geachtet, dass ich Pokémon nehme, die relativ stark sind und auch (halb-)wegs gut Movesets haben. Aber in meinen Augen ist das Team (fast) perfekt. C:


    shnurgarst Shnurgarst

  • Soso, mein erster Beitrag in meinem ersten Fanclub, dann fang ich mal an!


    ------------------------------------------------[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/6/67/Anthony_Swalot.png]


    Warum mögt ihr Giftpokemon?
    Gift ist unglaublich vorteilhaft, damit können selbst schwwache Pokemon viel stärkere besiegen. Ein gutes Beispiel ist wohl Tentacha mit Giftstachel, das zusätzlich noch Konfustrahl beherrscht und deshalb fast immer eine Bedrohung darstellt.
    Außerdem gibt es viele starke Attacken vom Typ Gift, allen voran Toxin und Giftzahn. Mit einer schweren Vergiftung lässt sich so gut wie jedes Pokemon schnell umlegen.
    Des Weiteren üben Gifte sowieso eine Faszination, da sie ohne jegliche Eigenaktion oder physische Wirkung beträchtlichen Schaden verursachen können. Es gibt die verschiedensten Arten von Giften, die allesamt unterschiedlich funktionieren und alle auf ihre Art gefährlich sind.



    Gibt es zu viele von ihnen, oder könntet ihr euch mehr von ihnen vorstellen?
    In der zweiten und dritten Generation waren es mir eindeutig zu wenige, aber auch in den neueren hätte ich mir mehr gewünscht. Allerdings waren es in der ersten Generation viel zu viele. Ich habe den Eindruck, dass manche nur den Gifttyp bekommen haben, um ihnen ein paar Zusatzattacken wie Giftpuder zu spendieren oder eine Schwäche auszugleichen(Z.B. Bisasam, Hornliu, Nebulak...).
    Interessant wäre es, wenn mal Radioaktivität als Thema für ein Giftpokemon aufgegriffen würde, vielleicht mit Gestein als Zweittyp. Giftschock wäre eine passende Attacke, und es ließen sich sicher auch neue zum Thema erfinden.
    Giftige Metalle wie Arsen geben sicher auch ein gutes Pokemon her, wenn Stahl als Zweittyp gewählt wird. Überhaupt ist das Thema Gifte bei Pokemon noch lange nicht ausgelastet.



    Welches ist eure Lieblingsattacke vom Typ Gift?
    Toxin, weil eine schwere Vergiftung einfach einen unglaublichen taktischen Wert hat. Außerdem ist es DIE Giftattacke schlechthin, alle Giftpokemon können sie erlernen (okay, auch die meisten anderen Typen) und sie fügt keinen direkten Schaden zu, so wie die meisten echten Gifte auch. Giftstreich ist auch gut, eine erhöhte Volltrefferquote und mögliche Vergiftung sind ziemlich nützlich. Matschbombe ist auf Platz Drei, sie fügt anständig Schaden zu und kann den Gegner auch vergiften, außerdem ist sie ein Klassiker.

  • Erstmal willkommen an Eibenholz, hoffentlich hast du hier genauso viel Spaß wie ich 8D (Obwohl ...ne, das ist unmöglich ='D)
    Zum Wort von shnurgarst: Oh, verdammt. Darauf hab ich gar nicht mehr geachtet! Man, wie konnte ich das nur übersehen, ärgerlich, ärgerlich. Aber danke für den Hinweis. Und das mit dem Posten ist Ehrensache. Ich mag den FC voll gerne, weil ich es ja selbst oft versucht habe, den gleichen aufzumachen und mir somit schon etwas hieran liegt =D
    Im übrigen ist das neue Thema von dir echt interessant. Ich werde es gleich mal benutzen, aber das hast du aus Pflanzenpokemon FC übernommen, oder? ^__^
    Naja, die Frage ist schon richtig genial, also fangen wir jetzt mal an!


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/ima…/9/e/Stalking_Seviper.jpg]
    Quelle~


    Könntet ihr euch eine andere vorstellen?


    Aber hallo! Natürlich!
    Wie Eibenholz schon gesagt hätte, wären die Zweittypen Stahl & Gestein schon schön. Da gäbe es wirklich einiges, was man daraus machen könnte. Das wäre eine gute Gelegenheit für die Erfinder sich endlich wieder zu verausgaben. Sie könnten sich wieder an etwas neues, sehr kreatives setzen - denn das würde bei so einem Typen wichtig sein. Auch mal einen Giftdrachen würde ich mir gut vorstellen können. Da könnte man auch noch so viel tun, das da noch kein Erfinder drauf gekommen ist? Ganz zu schweigen von einem Elektro/Gift-Tierchen, wovon ich ja total begeistert wäre ~♥
    Man sieht, es gäbe noch so viele Möglichkeiten, die man da machen könnte und es wäre teilweise wirklich sehr interessant, herauszufinden, was die Erfinder da machen könnten.



    Was wäre das perfekte Giftpokémonteam?


    Sarzenia >> Gift/Pflanze
    Ariados >> Gift/Käfer
    Iksbat >> Gift/Flug
    Nidoqueen >> Gift/Boden
    Baldorfish >> Gift/Wasser
    Skuntank >> Gift/Unlicht
    So, ich muss sagen, ich bin kein wirklich strategischer Spieler. Demzufolge hab ich jetzt auch nicht auf irgendwas mit DV's oder sowas geschaut. Tatsächlich hat es mich eher beschäftigt, wem ich die ganzen VM's beibringen soll. Danach kam gleich die Frage, wie ich starke Schwächen wie Feuer ausgleichen soll. Alles andere hab ich dann auch auf Typ-Schwächen wie Psycho oder Geist (Dazu hab ich mir Skuntank geholt =D) aufgebaut. Was mich gerade schon irgendwie ärgert ist, das ich kein Glibunkel eingebaut habe. Kampf könnte wahrscheinlich schon irgendwann nützlich sein. Allerdings hab ich mich auch nur für Doppeltypen entschieden, genau wie shnurgarst auch. Alles andere wäre mMn auch idiotisch. Gift hat man ja sowieso und ein bisschen kämpfen muss das Team ja schon. Das ist wahrscheinlich die dümmste Ansicht an dieser Frage: Man kann einfach kein funktionierendes Team aus ein und dem selben Typ machen, aber das muss man ja nicht.


    So, das war es jetzt auch schon wieder. Im Übrigen hoffe ich, das jeder gut rübergerutscht ist und jeder einen guten Start in 2012 hatte!
    Gruß~

  • Huhu und danke!



    Warum mögt ihr Gift-Pokemon?
    Weil viele von ihnen nicht diese "nette" Ausstrahlung haben, sondern eben etwa die Gleiche wie Unlichtpokemon, nur noch robuster, ansonsten einfach cool (zumindest die meisten) und etwas "dünkler".


    Was ich etwas daneben finde ist die Tatsache, dass Giftpokemon zu 90% zu den "bösen Typen" wandern, sei's jetzt ob im Game oder im Anime ... daran sollte man gehörig was ändern. Deswegen hab ich mir in meiner Gelb schon als Trotz ein Rettan gefangen und entwickelt, was ich auch so fortgeführt habe mit einem Arbokund einem Nidoking (also gleich zwei Giftpokis) in Silber oder Gold - ich weiß nicht mehr - einem Vipitis in Smaragd, einem Rosarade in der vierten Gen und natürlich auch einem Cerapendra in der fünften Gen. Sprich: immer die Creme á la Creme der Giftpokemon der jeweiligen Gen *gg*


    Außerdem werden sie unter den Fittichen dieser (sorry XD) Idioten und die Leute, die eher unbeliebt sind (Harley aus der Advance Generation mit seinem armen Ariados. -_-" ) als schwach dargestellt (zumindest einige von ihnen, andere wie Nidoking zum Glück nicht), was absolut nicht stimmt.


    Giftattacken und Giftpokemon sind strategisch sehr, sehr hoch angesehen. Vor allem Toxin und Giftspitzen - insbesondere Zweitere. Genau, man darf ja eben nicht verbessern, dass man sehr gut mit ihnen kämpfen kann, vor allem strategisch. Was gibt es Schöneres als das gegnerische Pokemon mit Toxin und Giftschock dahinsiechen zu lassen? *g* Toxin können auch viele, andere Pokemon erlernen, dennoch: die Attacke ist eben vom Typen Gift und gehört zu einer meiner Lieblingen.


    Welches mögt ihr am meisten - welches eher weniger?


    [tabmenu][tab=Epic]
    [subtab=Epic]
    Epic!
    [subtab=1.Arbok]


    (Sieht diese Fanart nicht cool aus [Quelle ist unter'm Bild]? *gg* Ich liebe diese lebensechten Darstellungen, die sehen so toll aus! :love: )


    Glaubt bitte nicht, Arbok ist bei mir an erster Stelle, weil ich Nostalgikerin bin, ich bin jeder Gen (fast) neutral gegenüber und bewerte einzelne Pokemon. Trotzdem ist Arbok, wenn man es mit den anderen Pokemon aus der ersten Generation vergleicht, sehr detailreich. Das ist eine Kunst für die damalige Technik gewesen, also Respekt vor diesem Pokemon! ^^


    Dazu muss ich sagen, dass ich Schlangen auch in Real liebe! Sie sind sehr schöne und faszierende Tiere, all ihre Sinne, ihre Fähigkeit und nicht zuletzt ihr Gift, das töten aber auch Leben retten kann. (zB. Serum für Herzmedikamente, etc ...)


    Also ist es klar, dass mir eine sehr gut designete Schlange in "Pokemonversion" sehr gefällt, nicht? ^^
    Ich hab das Pokemon gesehen und geliebt! Schon als Kind, allerdings sah Arboks Sprite damals nicht so ... eindrucksvoll aus, wie heute. Desto moderner die Technik und besser die Grafik wurde, desto mehr war ich dem Pokemon verfallen.
    Die Grundfarbe ist sehr schön, besonders das "Grimassen-Muster" auf seiner Brust und seinem Nackenschild, der sehr toll aussieht. Sehr schön, aber auch furchteinflößend ... zumindest, wenn ich ein Rattfratz wäre und mir ein Arbok gegenüberstehen will (das mich dann sicherlich auffressen will), ist das sicherlich furchterregend *g*
    Was auch cool ist: Im Manga können manche Arbok die sogenannte "Patterns" verändern und erhalten je nach Muster ihres "Pattern" eine andere Stärke zB. Geschwindigkeit oder Verteidigung oder Angriffskraft.


    Spritegeschichte! XD
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/blau/024.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gelb/024.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gold/024.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/silber/024.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/crystal/024.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/024.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/024.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/024.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/crystal/rare/024.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/024.png]



    Nur leider gefällt mir das Shiny nicht so sehr. Das Grün ist sehr unpassend, das Gold ist nicht das Wahre. ^^"
    Die Pose ist aus dem Arbok aus Silber und Crystal am Coolsten (wegen dem geöffneten Maul und dem Züngeln), die Farben sind in der vierten und fünften Gen am Kräftigsten und am Passendsten, allerdings ist die Animation in BW nicht ganz zufriedenstellend, weil Arbok nicht züngelt und komische Bewegungen macht.


    [subtab=2. Vipitis]


    Abgesehen davon, dass die Fanart absolut episch aussieht (Quelle ist unter'm Bild), liebe ich Vipitis natürlich auch so. Die zweite Schlange eben, dieses Mal eine Viper. Fehlt eigentlich noch eine richtige Klapperschlange (Boden/Gift wünsch ich mir und das bitte in einer Wüste), dann bin ich zufrieden. *gg*
    Vor allem lieb ich die Musterung der Schlange. Die gelben Schuppen und die lila Zeichnung, welche das coole, rote Auge mehr zur Geltung bringen sind einfach perfekt in Szene gesetzt. Auch die dunkle Grundfarbe, die ein wenig ins Lilafarbene geht, ist sehr gelungen. Natürlich sind auch die langen Fang- und Giftzähne und der Schweif wirklich eindrucksvoll in Szene gesetzt. :loveyou:
    Das ist ein Markenzeichen der dritten Generation: Es wurden einige Details eingebaut (weil es technisch einfach schon möglich war), aber die Pokemon sehen allesamt nicht überladen aus (was man von vielen Pokis der vierten Gen leider nicht behaupten kann ...).


    Auch die Sprites sind durchgehend gut gemacht, der aus der fünften Gen gefällt mir am besten, da Vipitis Schlangenbewegungen macht und dabei züngelt. Der Sprite der dritten Generation grinst auch etwas hinterhältig *gg*
    Normalerweise mag ich die Shiny-Versionen nicht, aber bei Vipitis sieht sogar die Shiny-Version cool aus! Auch hier ist es das Zusammenspiel der Farben der Viper, die absolut cool aussehen.


    Achja, da gibt es noch der kleine, nette Pokedex-Eintrag von Vipitis und Sengo, die sich hassen und bis auf's Blut bekämpfen. So Hintergrundinformationen sind auch nett. ^^
    Ich mochte auch das Vipitis von Jessie aus dem Anime sehr. :love:



    [subtab=3.Skunkapuh]


    Das kleine Stin... Riechtier ist so süß. ^^
    Schade, dass es so eine plumpe und hässliche Entwicklung hat. Einmal als ich meine Diamant just for fun durchgespielt habe, habe ich mein Skunkapuh gar nicht entwickelt, weil es so niedlich war!
    Generell mag ich Marder aller Art und Skunks (das ist nicht so ...äh diskrimierend wie Stinktier! XD) sind ja Marderartige - glaub ich zumindest, keine 100%ige Garantie darauf. ^^" Ich find Skunks auch in Real süß, vor allem wegen ihrer Fellzeichnung und sie fangen ja nur zum Stinken an, um sich zu verteidigen, sonst riechen sie ganz normal lol.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…h.jpg/180px-Skunkapuh.jpg]
    Bild aus dem Anime, wie niedlich es da sitzt. XD


    Die Fellzeichnung von Skunkapuh ist ebenfalls süß, dieses dunkle Lila stellt schon mal den Gifttypen dar, ist aber nicht wirklich aufdringlich. Echte Skunks haben ja weiße Streifen, Stunky (wie er auf englisch heißt, das ist kürzer ^^) hat beige Streifen. Die Farben passen gut zueinander.
    Auch Stunky's Gesicht ist superniedlich, wie es dreinschaut. =X


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/434.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/434.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/434.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/rare/434.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/434.gif]


    Aber das pinke Shiny ist dafür furchtbar. <___<"


    [subtab=4.Nidoking - 5. Nidoqueen]

    Nidoking | Nidoqueen


    [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/get/yeeZyS/74b7490671.jpg]
    Quelle ^^


    Haha, das Bild ist cool. =D
    Ich nehm sie mal zusammen, obwohl ich Nidoking ja etwas mehr mag als Nidoqueen, weil er cooler und ein wenig brutaler aussieht, ohne irgendwie "primitiv" auszusehen.


    Die beiden Evoreihen fangen ja so süß an! *g* Auch cool ist, dass die klischeehaften Geschlechterfarben vertauscht sind. Also Nidoran w ist blau und Nidoran m ist rosa, anstatt sich an die typischen Farben eben zu halten. Trotzdem sehen Nidorina und Nidoqueen eleganter aus als Nidorino und Nidoking.
    Die beiden waren die ersten Pokemon/die erste Entwicklungsreihe mit einem Geschlecht. Vielleicht sind die Zeichner WEGEN der Nidoran-Reihe auf die Idee gekommen, Geschlechter für alle Pokemon einzuführen? ^^


    Spritestory again!


    Die Jungs
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/blau/032.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gelb/032.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gold/032.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/silber/032.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/crystal/032.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/032.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/frbg/032.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/032.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/032.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/032.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/032.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/blau/033.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gelb/033.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gold/033.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/silber/033.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/crystal/033.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/033.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/033.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/033.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/033.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/blau/034.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gelb/034.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gold/034.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/silber/034.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/crystal/034.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/034.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/frbg/034.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/034.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/034.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/034.gif]


    Die Mädels
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gruen/029.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/blau/029.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gelb/029.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gold/029.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/silber/029.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/crystal/029.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/frbg/029.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/029.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/029.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/029.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/029.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/blau/030.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gelb/030.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/silber/030.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/crystal/030.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/030.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/030.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/030.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gruen/031.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/blau/031.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gelb/031.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gold/031.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/silber/031.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/031.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/031.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/031.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/031.gif]


    Natürlich will auch was dazu sagen, nur die Bilder wären ja unnötig. ^^
    Nidoran m hat den süßesten Sprite in Gelb, die Pose und das blasse Rosa sind süß. Ansonsten ist die neue Animation mit den wackelnden Ohren süß. *gg*
    Nidorino gefällt mir erst in den neuen Generationen, in HGSS und B/W, Nidoking ebenso.


    Nidoran w find ich in Crystal bezaubernd, bzw. die Animation mit den Zähnchen und den "Schnurrbarthaaren", das Neue gefällt mir nicht so sehr, dafür der Sprite in HGSS.
    Nidorina gefällt mir wegen ihrer Pose in Gelb am besten.
    Nidoqueen gefällt mir am besten in HGSS und B/W, wegen ihres gesamten Auftretens. In der zweiten Gen sah sie zu harmlos und niedlich aus, in der ersten Generation wirkte sie richtig klobig und plump. .__."


    [subtab=Sonstige ...]
    Ansonsten mag ich noch ...


    Nach dem Nationaldex. =)


    Bisasam und Bisaknosp
    Bisasam und Bisaknosp sehen so süß aus, der kleine Samen mit einem undefierbaren Tier, der sich zu einer Blüte mit einem undefierbaren Tier entwickelt.
    Aber Bisaflor stehe ich neutral gegenüber, das ist mir etwas zu plump und zu dick.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/001.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/002.gif]


    Bibor
    Das ist für mich eigentlich keine Biene, sondern eine Wespe - ein Wespor! XD Sieht toll aus, besonders der animierte Sprite der fünften Gen.
    Hornilu ist auch recht cute, Kokuna ... ja, steh ich neutral gegenüber. Wie soll man einem Kokon auch sonst gegenüberstehen lal. ^^
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/015.gif]


    Giflor
    Giflor sieht schön aus <- Die Begründung! XD
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/045.gif]


    Omot
    Omot ist so toll! Es sieht einerseits natürlich nach einer Motto aus, nur nicht so eklig wie eine echte Motte, sondern schöner und cooler. ^^
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/049.gif]


    Tentoxa
    Tentoxa ... sieht geil aus! XD
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/073.gif]


    Alpollo
    Am meisten von der Reihe mag ich Alpollo, der sieht eben richtig geisterhaft aus mit seinem "Zackenkörper", dem breiten Grinsen und den Geisterhänden, cool eben. ^^
    Ich versteh zwar nicht WARUM die Reihe einen Gifttypen braucht (vermutlich, weil sie für die damalige Zeit übermächtig war und eine Schwäche mehr brauchte?), aber es ist mir auch recht egal, muss ich dazu sagen lol.
    Nebulak ist auch nicht schlecht, Gengar geht so ...
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/093.gif]


    Ariados
    Normalerweise mag ich Spinnen nicht so gerne, aber Ariados sieht cool aus, Weberak ist sehr süß. ^^
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/167.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/168.gif]


    Iksbat
    Sagen wir's so ... Iksbat ist nicht unbedingt der Schönste, aber sehr schnell und ich mag Pokemon mit Speed im Blut, yeah! XD
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/169.gif]


    Pudox
    Ich gehöre zu denjenigen, denen ein Papinella genauso Recht war wie ein Pudox. XD
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/269.gif]


    Rosarade
    Rosarade ist schön, eine süße Rose, die's ordentlich draufhat und giftig ist eben. ^^
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/407.gif]


    Cerapendra
    Der Hundertfüßler sieht so toll aus und ist auch im Kampf nicht zu unterschätzen.^^
    Auch die Raupe von ihm ist toll, mal nicht so niedlich gemacht, sondern ... giftig halt lol.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/545.gif]


    Tarnpignon
    Der Gag mit den Pokebällen, die am Boden liegen und man glaubt, man findet ein Item, ist gelungen, liebe Game Freak- und Nintendo-Crew. *g* Der Name ist auch kreativ, es pfeift so süß (lol) und sieht niedlich aus. ^^
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/590.gif]


    [tab=Not so cool ...]
    Hier mach ich keine Subtabs, es reicht, wenn ich mich etwas kürzer fasse. XD
    Ich muss sagen, es gibt Giftpokemon, die muss ich lieben und welche, die muss ich "hassen" ... strenges Wort, sagen wir nicht so sehr mögen. Entweder oder. XD


    Sleimok | Smogmog | Unratütox | Deponitox


    Sagen wir es so, weil das ja ein Fanclub ist und diese Pokemon sicherlich auch viele Liebhaber haben ... ich hab bestimmte Anforderungen an ein Pokemon, die diese oben genannten nicht erfüllen. Sie sind eher unförmig und ... klobig.
    Aber so schlimm ist das nicht, was mir nicht gefällt, muss ich ja nicht fangen. ^^"
    Sleima und Smogen sind dafür noch okay. Sleima hat sogar irgendwie einen ganz eigenen Charme lol. [/tabmenu]


  • Bonjour!


    Halli Hallo, Leute! Es freut mich zwei neue Mitglieder begrüßen zu dürfen, herzlich Willkommen hier, Eibenholz und Bastet. Ich wünsche euch viel Spaß hier, freut mich wirklich, dass ihr hier euch angemeldet habt.

    Heute habe ich mal ein Bild von Jessie und Pudox rausgesucht. Ein sehr schönes, meiner Meinung nach. Im Anime mochte ich Jessie und ihr Pudox immer sehr gerne, sie passen sehr gut zusammen. Auch wenn sich Jessie ein Papinella gewünscht hat, hat sie es mit Pudox genauso gut getroffen.


    @Ivy~: Schön, dass du es so doll hier magst, wusste ich gar nicht, dass du auch so einen Fanclub aufmachen wolltest. Ja, das ist wirklich ein schhönes Thema, dein Team ist auch cool, Iksbat hätte ich mal auch nehmen sollen. Das Thema habe ich aus dem Geistpokémonfanclub und habe es dann einfach mal ganz dreist im Pflanzenpokémonfanclub verwendet und dann hier. Schöner Post übrigens! :B


    Eibenholz: Herzlich Willkommen nochmal an dieser Stelle! Hast ja gleich drei Themen auf einmal beantwortet, sehr tolle Begründungen, das meiste sehe ich auch so. Ja, da gibt's eigentlich nicht mehr viel zu sagen, viel Spaß noch hier!


    Bastet: Auch dich heiße ich hier noch mal Willkommen! Sehr schöner Post, und auch sehr lang, wenn du das Tabmenü nicht genommen hättest. Sehr schöne Begründungen, das Meiste seh ich genauso, vor allem mit den Lieblingsgiftpokémon und so. Schade, dass du Smogmog nicht so magst, ist zwar nicht das coolste Giftpokémon, aber ich mag's ganz gerne.


    Könntet ihr euch noch eine andere Typenkombination vorstellen?

    Natürlich, den Typen Gift kann man noch mit einer Menge anderer kombinieren. Wie wär's zum Beispiel mit Stahl oder Gestein? Es gibt sicher irgendso ein Metall, dass giftig ist, oder so Stacheln hat. Bei Gesteinen vielleicht so ein Stein mit Löchern aus denen Giftdämpfe austreten oder so. Da gibt es unendlich Möglichkeiten, da kann Nintendo sich ruhig mal was Neues ausdenken, weil die meisten neuen Giftpokémon eh nicht so dolle sind. Ansonsten könnte man, wie Ivy schon sagte, ein Pokémon mit dem Typen Gift/Elektro, oder umgekehrt Elektro/Gift, je nachdem was mehr »gezeigt« werden soll, machen. Vielleicht so eins, dass so Donnerkeile hat, die auch als Giftstacheln fungieren oder so, da gibt es viele Möglichkeiten.


    shnurgarst Shnurgarst

  • Freut mich, auch endlich dabei sein zu dürfen ^-^ ~ Deponitox
    Joah, dann fang ich gleich ma mit ein paar Themen an! :yeah:


    WARUM MÖGT IHR GIFT-POKÉMON?
    Hach, da gibt es so viele Punkte, dass ich gleich welche wieder vergesse ^.~
    GIftpokémon haben einfach mit ihrem bescheidenenen Aussehen, welches sie wieder zu schönen Pokémon macht, einfach eine wahnsinninge Ausstrahlung. Man kann sie sehr gut trainieren, mein Deponitox ist Level 80 und hat schon sehr gute Werte und Attacken.
    Noch dazu gefällt mir an Gift-Pokémon die Vielfältigkeit von den Typen her. Man kann sie mit so vielen Typen kombinieren und lässt sie dadurch noch stärker wirken!
    Gift-Pokémon sind einfach klasse, obwohl die meisten das leider nicht erkennen/schätzen wollen...


    WELCHES MÖGT IHR AM MEISTEN - WELCHES EHER WENIGER?
    Deponitox Deponitox! Nicht nur, weil es gut trainiert werden kann, auch, weil es ja gerade unkreativ gemalt wurde. Mir gefällt das an Deponitox. Ein Müllhaufen mit verschimmelten Kaugummis dran und eine kleine Müllpresse als Zähne. Außerdem ist das unkreative ja genau das, was Gift-Pokémon ausmachen!
    Dann mag ich Cerapendra noch gerne, weil es einfach ein cooles Aussehen hat und gute, strategische Attacken lernt. Es kann nicht zu stark werden und es entwickelt sich auch noch früh. Tentoxa finde ich auch noch sehr nett, weil mich Quallen schon immer faszinierten.
    Weniger mag ich eher Gengar, es kann mir zu stark werden :S Was ich an Pokémon eher nicht schätze.
    Sorry, hat wohl etwas länger gedauert... :S
    Auch mag ich nicht so gerne Zubat, da es überhall herumschwirrt und gerade da auftaucht, wo man es am wenigsten vermisst.


    So, das war`s erstmal von mir, bis dann!
    lg :)

  • So, posten ist angesagt!
    Ein herzliches Willkommen an unsere beiden neuen Mitglieder, viel Spaß hier (;
    Shnurgarst: Danke für das Lob zu dem Team, wie gesagt, Iksbat ist eigentlich auch nur drinnen, weil ich kein Fan von Laufen bin xD
    Aber auch danke für das Lob zu dem Post - das kann ich nur immer wieder zurück geben ~
    Bastet: Das muss jetzt einfach sein: Dein Post ist einfach überwältigen. Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, das so auszubauen, wirklich bemerkenswert (;
    Jirachi-Fan: Zu deiner Meinung von Gengar und Zubat stimme ich mit ein. Es ist wirklich manchmal nicht mehr schön, wenn man sein Pokemon dazu auch noch so züchtet, das es ein wenig overpowerd wird.


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs4…erade_2_by_SailorClef.jpg]
    [Gruß an die Malerin ;'D]


    Wie findet ihr die Typenkombinationen, welche mögt ihr, welche nicht?

    Also ich finde Typkombinationen ...ja, gut? Ich finde es ist einfach zu erwarten, das auch Giftpokémon manchmal einen Zweittypen haben. Wie sollte es auch anders sein? Ich bin ein bisschen Altmodisch, ich finde Gift/Pflanze & Gift/Käfer am besten. Einfach weil man damit schon aufgewachsen ist. In den frühsten Spielen gab es noch keine so außergewöhnlichen wie Gift/Unlicht oder Gift/Kampf. Von daher sind das so die Anfänge gewesen und wenn man es genauer betrachtet, ist das auch sehr realistisch. Schließlich sind viele Pflanzen auch giftig, wenn du dich an ihnen stichst. Und auch Insekten sind oftmals nicht ungefährlich, wenn man z.B. eine Bienenallergie hat. Von daher sind wohl die zwei und Gift/Wasser die Realitischten und das finde ich sehr gut.
    Wie gesagt, dadurch mag ich diese neuen ein bisschen außergewöhnlicheren nicht wirklich. Klar Gibunkel an sich ist eine sehr gute Idee, auch die Typkombie passt wirklich gut, aber ich mag sie nicht wirklich. Liegt vielleicht auch daran, das Sinnoh nicht meine Lieblingsregion ist, was aber nicht heißt, das ich die Pokémon von da gar nicht mag. Nur nicht halt so besonders.


    Was war das erste Gift-Pokemon das ihr gefangen habt? Neu

    Puh. Da muss ich jetzt überlegen. Ich müsste hier jetzt unterscheiden, zwischen den Spielen, die ich mit meinem Bruder gespielt habe. Bzw. Er hat gespielt und ich hab zugesehen (xD), aber wir haben es immer zusammen gemacht, weshalb ich bei sowas immer ein bisschen unschlüssig bin. Allerdings die Edition die ich zum ersten Mal alleine gespielt habe, war wohl die Smaragd. Wenn man jetzt aber von den Editionen meines Bruders ausgehen, ist das erste Giftpokémon, das wir gefangen haben, wohl ein Nidoran♂ gewesen. Das erste, das ich gefangen habe, mit meiner Smaragdedition, war wohl ...ja. Eigentlich nicht selbst gefangen, sonder entwickelt. Mein erstes Giftpokémon war ein Pudox ;'D
    Ein episches zurückdenken, so im Nachhinein. Mein Waumpel hat sich sehr schnell weiterentwickelt, weil ich glaube, ich war damals auch auf ein Pappinella aus xD
    Aber das Pudox hatte ich die ganze Hauptstory dabei, das weiß ich noch. ~ ♥


    Grüß'elchen~

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.