Vote der Woche (04.12.-11.12.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie gut kennst du die Pokémon TV-Serie? 241

    1. Ich habe alle 14 Staffeln gesehen! (62) 26%
    2. Ich habe 10 oder mehr Staffeln gesehen. (64) 27%
    3. Ich habe 5 oder mehr Staffeln gesehen. (43) 18%
    4. Ich habe weniger als 5 Staffeln gesehen. (46) 19%
    5. Ich schaue die TV-Serie nicht :( (26) 11%

    RTL2 zeigt nächstes Wochenende die TV-Episoden 700 und 701. Da stellt sich doch fast automatisch eine Frage... Wie lange schaust du schon Pokémon als TV-Serie, bzw. wie viele Staffeln kennst du? Hast du alle Episoden gesehen oder bist du vielleicht erst seit kurzem dabei?


    In den Kommentaren könnt ihr gerne erwähnen, welche Staffel vielleicht am besten war oder weshalb ihr die Serie schaut oder gerade nicht schaut.


    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Früher habe ich immer jede Pokemon Folge gesehen, die Zeiten waren ja auch passend, die Folgen kamen immer gerade dann, wenn ich von der Schule Heim gekommen bin^^ Aber seit RTL2 solche blöden Sendezeiten hat, schaue ich Pokemon nicht mehr.
    Folglich habe ich auch nur 10 oder 12 Staffeln gesehen. Aber alleine an den Sendezeiten liegt es natürlich nicht, mir gefallen die neuen Staffeln einfach nicht.

  • Ich muss zugeben,dass mich der Anime keinen Deut interessiert und ich ihn mir bis jetzt noch nie angeschaut habe.
    Aber ich habe so einiges von User'n gehört, dass er angeblich schlechter geworden ist & so.
    Auf jeden Fall schaue ich ihn nicht und ich habe es auch nicht vor. Ich spiele lieber die Spiele. (:

  • Bei mir war es auch immer so,dass ich früher fast jede Folge gesehen habe,da ich aus der Schule kam und dann den Fernseher angemacht habe.Es war immer passend und ich hab alle Staffel einschließlich 13 gesehen und ich fand die Staffeln mit Ash,Rocko,Maike und Max am besten ,die jetzige finde ich am blödsten und ich Schau sie mir nicht an ,da die Sendezeiten so blöd sind.Da Schlaf ich lieber aus^^

  • Als ich noch nicht im Berufleben stand, habe ich immer Pokémon geschaut.
    War ja auch eine super Sendezeit, immer wenn man von der Schule heim kam, konnte man direkt eine Folge schauen ;)


    Die letzten 3 Jahre während meiner Ausbildung habe ich überhaupt gar kein Pokémon geschaut.


    Aktuell schau ich es nur, wenn ich mal wach bin... sind ja sehr bescheidene Sendezeiten.
    Ich weiß, man könnte sie auch im Netz anschauen...


    Folglich habe ich zwischen 5 und 10 Staffeln geschaut.

  • Ich kenne die Serie von Anfang an, hab aber ab ca. den Advance Staffeln nur noch gelegentlich geschaut (wegen Arbeit, kaum noch Interesse).


    Allerdings guck ich bei solchen Endlos-Serien wie Pokémon (aber auch bei zB. Naruto, Bleach, Conan ect.) lieber die Movies, auch wenn man für einige Movies wiederum das Hintergrundwissen aus den Staffeln brauch.

  • Ich gucke nur selten die TV-Serie und finde sie auch eher langweilig weil ich finde dass es kaum Abwechslung gibt und die Folgen mehr oder weniger gleich sind.
    Die Kinofilme gucke ich aber. Die sind interessanter ^^

  • Also die ersten paar Folgen der Sinnoh-Staffeln hab ich noch gesehen, dann konnt ich nicht mehr wegen der Schule ^^''
    Ich hoff aber, dass ich das noch nachholen kann ;D

    Kimi to waratta kisetsu ga kuru
    Kimi ga inai no ni mata yattekuru, mata yatte kuru
    ~ Bivattchee ~

  • Früher habe ich jede Folge gesehen :)
    Jede einzelne, auf Japanisch, dann auf Englisch und schließlich endlich auf Deutsch. Totaler Qualitätsverlust muss ich sagen :DD
    Aber mittlerweile schaue ich sie nicht mehr, seit ende der 13. Staffel, vielleicht wenn es wieder ein Bisschen niveauvoller wird, vielleicht gucke ich dann wieder Pokémon.
    Die 14. Staffel mag ich gar nicht..

  • Bei mir war da simme rim Wechsel eigentlich. Denn die Erste Staffel und glaube auch so 2,3 noch ganz und immer mal wieder Hoenn. Die Sinnoh Folgen garnicht mehr und nun bei B/W sehe ich es mir wieder an. Von daher würde ich mal sagen, das ich nur 5 Staffel insgesammt gesehen habe.Von Anfang an dabei, aber eine Pause dazwischen bei den Sinnoh Folgen dann.

  • Ich muss sagen, dass mir die Pokemonfolgen nicht sehr zusagen. Die allerersten Episoden habe ich mir teilweise angesehen, aber nach und nach fingen sie an, eintönig zu werden: Immer das selbe Prinzip! ~Ash ist auf dem Weg zu irendeiner Stadt oder Arena, trifft auf irgendeinen Trainer, Team Rocket kommt und sagt den Spruch auf, Team Rocket startet einen Klauversuch, Team Rocket wird durch die Luft gewirbelt.
    Außerdem finde ich es richtig schade, dass Team Rocket immer so platt gemacht wird- in irgendeiner Folge mit einem verkleideten Scherox haben sie sogar eingewilligt, mit Ash zusammenzuarbeiten- und was passiert? Sie werden schon wieder in die Luft gejagt! :<

  • Ich gucke mir die TV-Serie garnicht an ich habe aber ein paar Sinnoh und Einall Folgen gesehen und
    früher mal die 1.Staffel ganz im Internet angeschaut ich habe mir vorgenommen alle folgen zu sehne aber
    in der mitte der 2.Staffel wurde es voll langweilig.Naja ich gucke die Serie nicht mehr schon seit langem
    weil die Editionen das beste sind.

  • Da schließe ich mich an. Früher hab ich die Folgen am Nachmittag nach der Schule geguckt, vor allem dann, als die ersten Staffeln wieder kamen, die mochte ich am liebsten. Die Folgen mit Ash, Rocko und Maike hab ich auch gerne gesehen, weil ich da die Pokémon am coolsten fand. Sinnoh hab ich mir zwar auch noch reingezogen, obwohl ich die Staffeln schon reichlich lahm fand, und von Best Wishes habe ich bis jetzt keine einzige Folge gesehen. Wenn ich Wochentags schon täglich um sechs aufstehen muss.

  • Ich kenne eigentlich nur die älteren Serien bzw. kenne ich sie teilweise. Da das jetzt aber auch schon eine Weile her ist, weiss ich da vieles nicht mehr so genau. Jetzt passen die Zeiten einfach nicht mehr in meinen Tagesablauf und extra aufnehmen tue ich die Folgen nicht. Würden sie zu Zeiten kommen, die für mich günstig sind, würde ich sie mir aber immernoch ansehen, zumindest so nebenbei.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe inzwischen bis zur 12. Staffel eigentlich alle Folgen geguckt, auch wenn ich bei Staffel 12 (und 11 vielleicht auch schon) auf den Internetplayer umgestiegen bin, da mir die Sendezeit zu unpassend lag, weil ich immer noch in der Schule war und auch davor habe ich die Folgen eher aufgenommen, als sie direkt zu sehen. Wenn ich aber keine Schule hatte, habe ich ab und an Pokemon auch gerne noch im TV gesehen. Die 13. Staffel habe ich nur noch in Teilen geguckt (auch im Internet), aber von der 14. kenne ich nur die erste Folge.
    Ich mag den Anime eigentlich aus dem einfachen Grund, dass man die Regionen aus einer anderen Sicht sieht und ähnliches auch, das in den Spielen nicht so raus kommt. Allerdings bin ich ja nicht die einzige, die sich neuerdings von den noch schlechter liegenden Sendezeiten abschrecken lässt... Sollte RTL2 wieder mehr zuschauer haben wollen, dann sollten sie dem Animeprogramm nettere Sendezeiten geben, aber das ist hier ja eigentlich gar nicht das Thema.
    Die Filme werde ich wahrscheinlich aber trotzdem gucken, auch wenn ich mich ShinyAquana anschließen muss:

    auch wenn man für einige Movies wiederum das Hintergrundwissen aus den Staffeln brauch.

  • Damals als es raus kam, konnte ich mit Pokemon noch nicht wirklich was anfangen, aber nachdem ich die passenden Game Boy Spiele mal ausprobiert (und später noch Geschenkt bekommen hatte) war ich hin und weg davon.
    Seit dem verfolge ich die Serie und das sind nun schon einige Jahre.
    Mit meinen inzwischen 30 Jahren gehöre ich wohl zu den älteren Semestern die diese Serie immer noch gerne verfolgen und auch ab und an eines der Spiele spielen. :D
    Heart Gold, Perle und die Schwarze Edition sowie Pokemon DX für den GC gehören zu den spielen die ich noch habe.
    Einige andere, wie mein altes Pokemon Rot für den GB und Pokemon Stadium und Pokemon Snap für den N64, musste ich leider dieses Jahr aus Geldmangel verkaufen.


    Leider muss ich sagen, dass diese Spiele nach all der Zeit kaum mehr was Wert waren...
    Tut schon ein bisschen Weh, wenn man seine kleinen Schätze verkaufen muss und dann dafür fast nix bekommt. -.-


    Ach ja, was die aktuellen Folgen angeht: ich finde Zorua auch ziemlich lustig, süß und Frech (O Gott ich hab das Word mit s gesagt -.- ).
    Hab mir gestern sogar bei Ebay ein Zorua Plüschi aus Amiland bestellt für meine langsam wachsende Sammlung. ^^
    Will mir mal ne kleine Sammlung meiner lieblings Pokeviecher zulegen und Zorua wird der Anfang sein. ^^
    Muss aber sagen, dass viele dieser Stofftierchen einfach grauenhaft billig aussehen und dann die Preise trotzdem noch ziemlich überteuert sind.
    Und von denen die dem Original noch am nächsten kommen... die Preise sind mehr als unverschämt!


    Aber das ist hier nicht das Thema. ^^
    Übrigens, eine Idee für die nächste Umfrage:
    Habt ihr Pokemon Stofftiere oder habt ihr vor euch welche zu kaufen? ^^

  • Ich kann nicht sagen, dass die neuen Staffeln so schlecht sind, es kommen ja neue Sachen dran, allerdings sind es Variationen von früher.
    Ich wage aber mal zu behaupten, dass sie teilweidse sehr unlogisch sind. Aber zum Thema:
    Die Serie seh ich mir heute noch an, allerdings nur noch sehr selten im Fernsehen. Das tu ich, wenn ich mal eine Gargoyles- Folge schauen will.
    Ansonsten schaue ich mir die Serie im Netz an, aber auf englisch.
    Ich sage dann mal, abwohl ich ein paar Folgen verpasst habe: alle 14.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.