Das ewige Rumschreien während dem Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe Online-Zocker-Fans!


    Kennt ihr das auch? Ihr schaltet eure Konsole, wollt online spielen und seid in einer Gruppe, worin eine ganze Menge ihren Headset eingeschaltet haben. Das beste Beispiel wäre wohl die Call of Duty-Reihe. In der Lobby befinden sich eine Menge Kinder, die ständig mit ihren Freunden am Quatschen sind. Das Spiel beginnt. Ihr seid die Feinde dieser Kleinkinder-Masse. Ihr schiesst einen ab, PÄNG! Das Kind regt sich auf und schreit Zeug raus, die ihr zum Teil gar nicht versteht, was damit gemeint ist. Sei es, man ist ein Camper(=Spieler, die sich die ganze Zeit an einem Ort verstecken und dabei mit allen Fähigkeiten spielen, damit man sie nicht hört) oder man cheatet sogar, weil man 5 Treffer hintereinander erzielt.


    Natürlich gibt es auch Trolle, die gerne den Spielspass versauen und schreien nur rum oder hören laut Musik.. Ja, zum Teil ist es witzig, aber nervt es nicht immer wieder?
    Erlebt ihr das auch ständig?
    Wie reagiert ihr dabei? Macht ihr das sogar selber?


    Ich persönlich bin einer, der ganz ruhig bleibt, sobald ich abgeschossen wird. Es gibt halt Momente, bei dem man sehr gut dran ist, aber auch Momente, worin man der totale Noob ist. Da kommen auch sicherlich von euch selber die Geschreie, dass er ein Idiot, Cheater weiss Gott was ist. Mich interessiert es aber: Merkt ihr euch selber, wenn ihr schreit? Das kann man meistens nicht merken, weil man momentan nur auf das Spiel konzentriert ist. Ich habe einen Freund, der rastet immer wieder aus. Er ist schon als Mensch etwas mürrisch, aber sobald es abgeschossen wird, bebt das ganze Haus!


    Aus voller Wut, geht man doch einfach weg vom Server und sucht sich einen neuen, dann kommt wieder das Gleiche und wiederholt den Vorgang..
    Was denkt ihr, weshalb ist das so? Ihr habt doch bestimmt auf Youtube Videos gesehen, wie Typen ausrasten, weil sie am Verlieren sind und werfen dabei alles mögliche um.


    Viel Spass beim Diskutieren über die alltägliche Spielerlebnisse. :)

  • hmm...jo, also ich zogg ja DoD: Source auf nem Server wo eindeutig eher die Erwachsenen in der Überzahl sind, und ja, ich reg mich auch ab und an auf....aber ich belasse es bei harmlosen dingen wie z.B. "musste das jetzt sein?"!
    aber Camper, Cheater oder voll-Noobs sind mir da noch nie wirklich über den weg gelaufen....wenn dann eher mal ein paar verirrte ESL-er oder auch Pro-Gamer genannt! :D

  • Interessant.
    Also eigentlich bin ich während des Zockens einigermaßen ruhig. Auch, weil ich meist sehr gut spiele und fast nie Grund habe, mich aufzuregen. haha
    Falls ich dann tatsächlich mal dreimal in Folge unnötig sterben sollte dann hau ich manchmal aus Wut leicht auf den Tisch, aber Schreien musste ich noch nie.


    Tatsächlich werde ich bei CoD selbst sehr oft als Cheater beledigt von kleinen Kindern, die nicht einsehen können, dass es Leute gibt, die einfach besser als sie selbst zocken. Das passiert aber weniger über Ton als über den Ingame-Chat. Das ignoriere ich dann einfach.
    Wenn tatsächlich Leute in der Lobby labern oder laut Musik hören - was, wie du auch sagtest, leider nicht die Seltenheit ist - schalte ich sie einfach sofort auf stumm, und werde folglich nicht mehr von ihnen geplagt.

  • Ich spiele jetzt zwar keine Spiele wie CoD, aber den Mehrspielermodus von AC Revelations / Brotherhood finde ich eigentlich ganz gut. Zwar ist es nicht Alltag mit dem ständigen rumgeschreie, aber wenn man einen mal abwürgt, dann drehen die da doch manchmal regelrecht durch - und das ist richtig beschränkt! Wenn man sich mal kurz mit einem Ausruf wie "F**k" beruhigt, dann reicht das. Nur wenn dann schon regelrecht die Erde bei so etwas schon "klitzekleinem" bebt, nervt es nur noch. Und die beste Möglichkeit ist dann wirklich nur noch einfach den Server zu wechseln - oder man stellt halt auf stumm um, geht zumidest beim Multiplayer bei AC. Nur so würde ich keine Sekunde mehr weiterspielen. Manchmal mach ich aus lauter Wut auch aus, wenn man keinen besseren Server findet, denn so macht zocken keinen Spaß mehr. -.-"

  • Höhö, da wird mir aus der Seele geredet (:


    Mich persöhnlich veranlasst das, nunja...ich muss da immer lachen xD Manchmal stell ich es garnicht stumm, weil es mich einfach intressiert, was kleine Kinder (7-10) so alles an Schimpfwörter kennen...
    Cheater oder Ähnliches hab ich noch nicht gehört, wird sich sicherlich mit MW3 ändern, mal schauen, was morgen so los ist ;D In Battlefield höre ich fast nur Amis, in Killzone habe ich Deutsche gehört, aber die haben Sniper gelobt, hab mich geehrt gefühlt, als ich hörte, ''Ja Snupi, weiter so !'' lol


    Aber Kleinkinder mir Headset versüßen mir fast immer den Tag ;D

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Nein, generell nicht. Es mag zwar einen aufregen aber dennoch, ich beherrsche mich dann lieber und bleib ruhig. Doch, wenn man zu genervt ist, sollte man eben nicht weiter spielen und die Konsole oder Computer für eine Stunde abschalten und sich anders abreagieren, wie ist jedem selbst überlassen. Immerhin stört mich dieses schon sehr, wenn eine Person soetwas während einem Spiel tut. Zumindestens war es einmal so im Onlinemodus von CoD 4: Ein Freund und ich haben CoD 4 halt gezockt, währenddessen noch geskyped. Er ist extrem ausgerasten, hat auf die Tastatur geschlagen, die Tastatur selbst auf den Tisch gehauen und rumgemeckert. Ja, ich empfand dieses als sehr nervig und legte nach kurzer Zeit auf, danach verliess ich das Spiel. Nunja, im nachhinein war es doch relativ lustig. Aber anfangst stört es eben.


    Fantasma.

  • ich bin hier kein elotrix, aber aufregen tu ich mich manchmal schon sehr ^^


    wenn ich z.B. mal mein mickriges CoD eingeworfen habe und spiele, und dann einfach nur noch schlecht spiele, das team schlecht ist und der tag auch mies ist, dann flame ich doch viel rum.
    ich kann und darf nicht rumschreien, aber wenn jemand neben mir wäre, dann würde er...naja, ihr wisst schon.
    das mit den kindern in CoD und den trollen, die findet man doch sehr häufig. die kleinen kiddies, die wie beim letzten mal paradise von coldplay spielen ließen und es mit ihrer justin bieber aka pubertätsstimme singen, ist einfacb nur grausam. vor allem, weil die schlecht singen, sonst wäre es ja kein problem. da holt man sich meistens auch ein headset und brüllt die wegen ruhestörung an.

  • Das Rumschreien. Wie oft habe ich schon vor der Konsole geflucht. Bei Glücksspielen wo Fortuna mal wieder ganz woanders war und nicht bei mir. Man kommt sich in vielen Glücksspielen in Mario Party mal so richtig verarscht vor und irgendwann ist genug. Man schmeißt den Controller hin und dann erstmal ne Runde schreien. Und dann erstmal aufhören zu zocken und beruhigen. dann geht es schon wieder. oder wenn zum Beispiel bei Super Mario 64 mal wieder massenweise Bugs auftreten und mich aufhalten . Ich sterbe fast nie. Und wenn, dann nur durch nen Bug und dann ist erstmal Holland in Not. Also, ich habe schon oft vor der Konsole geschrieen.

  • Bei mir läuft das meist so ab:
    Ich joine mit meinen Freunden in eine Random-Lobby im Absprungzonen-Modus.(MW3)
    Wir alle haben Headset an, reden aber kaum, bzw nur bei 1on1 oder so.
    Manchmal killt einer von uns ein Kiddie oder trollt einen Camper mit C4.
    Kurz danach schreit irgendein Spasti durchs Mikro wie ein abgestochenes Schwein und wünscht einem den Tod, Bratwurst etc.
    Auf dem PC hingegen wird im Text-Chat oft "huso cheater" oder "fuck-camper" reingeschrieben. Letzteres sogar wenn man gerade durchrusht.
    Seit der liebe Elotrixx (von mir auch gerne Elowichs genannt) seine Gameplays ins Netz stellt,
    nerven auch seine Fanboys in MW2 und BO rum. Wird man dort mit einer FAMAS gekillt, hat diese meist die rote Tarnung und ein Red-Dot Visier.
    Die Kids campen aber immer in der Ecke oder auf Terminal auf dem Gebäude, von dem man ins Hauptgebäude und das Flugzeug ballern kann.
    Killt man sie, hört man oft ein lautes "Ey du lappencheater!" und wenn sie mal ein schlechtes Team abbekommen haben, höre ich meist "Lappen-Team"
    Bei BF3 begegnen mir die Ragekiddies zwar seltener, aber sie sind auch vorhanden. Das sind meist die, die in den Enemyspawn vorpreschen und verzweifelt rumheulen, wenn sie von einem Sniper auf Distanz gekillt wurden.
    Machen die Ragekiddies aber einen Kill, ist der gekillte gleich ein n00b.
    Fuck Logic, it's online gaming!

  • In der Regel schreie ich auch nicht unnötig rum, da sowieso hinter mir meine Mutter pennt, weil ich meist nachts z.B. TF2 spiele.
    Wenn ich aber nicht nachts zocke und dann mich einer besiegt, wo ich grade irgendwie voll cool bin, oder immer fast dem K.O entkomme, dann hau ich mich immer selber und sach irgnd' Schimpfwort. Rumschreien und dann auch noch öffentlich machen finde ich irgendwie zu peinlich. Manchmal nervt es aber kann man eh nüscht machen. Manches ist aber auch voll lustig, wie ich finde, wenn sich andere aufregen und schier ausgerastet sind. Einige sind da echt zum Kugeln. :D


    Man kann es übertreiben aber ich denke, es interessiert wohl den meisten eher wenig. Da ich aber eh schadenfroh, wenn's über's Fluchen geht allerdings, finde ich das amüsant, anderer nervt das sicherlich. Musik aus Frust anmachen ist auch so ne Sache. Wenn aber jemand nervt, sache ich immer: Ist gut. Und wenn ich das 10 Mal sage und er macht immer noch weiter, dann schalte ich ihn aber auch auf stumm.l Geht zum Glück bei TF2 auch, weiß nit, wie's bei CoD ist, hab da nie den Multiplayer angerührt.

  • FIFA 13 XBOX:


    Zwar sind da wenige, die mit Headset spielen, hatte aber mal einen: Irgendein ca. 7-Jähriges Kind mir Bronzespielern und Dante. Chemie:34
    Als Kuzmanovic dann in der 3. Minute das 1:0 geköpft hat, schimpfte der mit Wörtern wie "are u g**?" oder "F*** u!" rum. Als der nach dem Anstoß den Ball aus ca. 30 Metern aufs Tor schoss, und ter Stegen hält, schreit der da laut rum. Als ich dann das 5:0 in der 43. Minute geschossen hat, kam da sein Vater und redete mit dem, hab aber kein Wort verstanden. Endstand: 13:0



    Ωmegamonssj

  • Ich reg mich nur meistens auf wenn ich 10 mal in der gleichen Situation gestorben bin oder so :whistling:, dann rutschen mir aber meist nur ein lautes Schimpfwort oder so raus ^^" Am liebsten würde ich dann auch die Controller gegen den TV werfen oder so :P Aber so richtig rumschreien kenne ich nur von meinem Schwager wenn der im Nebenzimmer mit seinen Freunden am zocken ist. Ich weiß nicht, ob´s daran liegt, dass man sich durch Head-Sets irgendwie anders hört aber ich frage mich immer warum man so rumschreien muss? Man kann es doch auch im normalen Ton sagen. Zumal wenn die anderen im Haushalt dann vor Schreck vom Stuhl/Bett fallen können, weil´s meist so plötzlich kommt. Schlimmer ist da nur, wenn er mal über Boxen hört und nicht über´s Headset und man das geschreie der Freund noch mitbekommt. Mein Freund spielt auch öfters mit Freunden über Headset (WOT, Diabolo3) aber schreit dann nicht so rum... liegt´s da am Alter?! ^^ Das es nur 12-20 Jährige machen was das angeht? ?(

  • Ich rege mich ziemlich auf, wenn ich kurz vor einer Niederlage stehe, selbst wenn ich alles gegeben habe. Gerade der Bosskampf gegen Somniam und ihre Bande aus PMD: Portale in die Unendlichkeit ist so ein Beispiel.


    Ich habe einfach ranten wollen, wie ein Belebersamen nach dem anderen verbraucht wird (waren fast neun!), ich konnte es einfach nicht ertragen. Die Brockoloss setzen Felswurf ohne Ende ein, die Skelabra Funkenflug und Toxiquak Lehmschelle (ich hasse es, wenn die Genauigkeit sinkt). Und Somniam? Sie HEILT ihr Team komplett! (und kurz vor dem Bosskampf war ein Monsterraum, ausgerechnet da war die Treppe! Der Dungeon selbst war richtig heftig)


    Vielleicht liegt es daran, dass ich so eine geringe Frustrationstoleranz habe, aber ich kann mich nicht so leicht beruhigen.


    EDIT: Muss etwas korrigieren, weil ich nur an meinen Teil gedacht habe (sorry, wenn ich abgewichen war). Ja, ich fühle mich gestört, wenn irgendeiner in meinen Umfeld herumschreit oder einfach unnötige Geräusche macht (besonders wenn ich spiele). Selbst mit Kopfhörern, da merke ich, ich habe spitze Ohren. Bei mir war es oft so, dass ich bei einen Frustrationsmoment immer schlimmer werde und erst aufhören kann, wenn die Sache endlich geklärt ist. Aber ich rede gern mit meinen Spielgerät wie mit meinen Computer und fluche, wenn etwas außer meinen Konzept ohne Rücksicht geworfen wird.

  • Ich selber schreie nicht rumm, wenn ich mal verliere, bin höstens ein wenig Depri, aber mein Bruder ärgert sich wirklich heftig, wenn er mal verliert. Er kreischt dann so laut herum, dass es schon beinahe Lustig ist. Bei solche Situationen bleibe ich dann cool. Man kann einfach nichts tun.

  • Ich mag es nicht, wenn ich während des Spielens Teamspeak offen hab. Das Höchste der Gefühle ist gerade Mal Skype, wenn ich mit Asaki zocke und halt mit ihr skype. Es gibt schon Mal die eine oder andere Situation, in denen wir frustriert Kraftausdrücke verwenden. Aus Ärger über uns selbst, nichts weiter. Sich aufzuregen ist ja nichts weiter dabei, solange man keine anderen Spieler beleidigt.


    Stattdessen habe ich ein Phänomen beobachtet, welches mich mehr ärgert und seither laufe ich bei GW2 ungern mit fremden Leuten Dungeons: Das Vorschreiben wie ich zu kämpfen habe. Ich habe meinen eigenen Kampfstil und lasse mir daher ungern sagen, welche Waffen ich zu verwenden habe. Nur weil manche Nerds nicht mit meinem Kampfstil zufrieden sind, lasse ich mir doch nicht sagen, ob ich mit einem Hammer oder mit meinem Großschwert kämpfe. lol
    Daher habe ich beschlossen, nur noch mit Freunden und meiner Gilde Dungeons zu machen sowie PvP zu betreiben, wenn ich Letzteres überhaupt mal tue. ^^

  • Ohh das Rumschreien kenn ich nur zu gut ^^
    Wenn ich ab und zu bei BF3 auf einen Lagger treffe hört man mich auch durch das halbe Haus. :b
    Ansonsten gibt es da noch das verfluchte Controller Werfen.. -.-
    Das hab ich mir inzwischen abgewöhnt weil es zu sehr ins Geld geht.. (Bin Ps3 Spieler) ^^
    Das Spiel welches mich am meisten aufgeregt hat war Fifa 13. (UT Modus xD)
    -.REASY.-

  • Also bei MW3 kommt das sehr häufig vor, ja, da sind einige Kiddies, die komische Sachen fabrizieren, aber meistens kriegt man auch immer solche Gespräche im Chat mit, wo die sich auf's Übelste beschimpfen und sich gegenseitig immer mehr aufstacheln. So ein Blödsinn, ich meine, es ist nur ein Spiel? Ich rege mich natürlich auch ab und zu auf, aber das muss ich ja nicht mit anderen teilen. Wenn da also so komische Kiddies sind, die sich ständig beleidigen, dann labere ich einfach mal irgendeinen Scheiß oder singe, um denen zu zeigen, wie lächerlich die eigentlich sind :D Und manchmal schreie ich durch die Lobby, wenn ich mit einem Kumpel zocken will und noch ein Platz in dieser frei werden muss, manche Leute fühlen sich dann davon genervt und gehen raus, ist manchmal ganz praktisch :D Ich nehme das also nicht wirklich ernst. Wer meint, sich beleidigen zu müssen, soll das tun, ich find's dumm und nerve höchstens mal andere, wenn ich Lust dazu habe, manchmal spreche ich mit den anderen Leuten einfach auf Englisch, weil ich's lustig finde. Ob die sich davon genervt fühlen, kann mir das ja egal sein, stumm stellen können die mich immer noch oder die sollen sich eine größere Hemmschwelle besorgen :)

  • Na ja, als ich noch klein war, zu Zeiten von PKMN R/B/G, na ja... da war das eine oder andere Wort mit Ar... dabei, oder Controller die durch die Gegend flogen und ich dabei beleidigt eine Schnute zog, als hätte mich jemand geschlagen xD


    Na ja, mittlerweile sehe ich es nicht mehr so eng, sollte ich mal verlieren... wie bei Dragons Dogma... warum spiele ich das eigentlich noch, obwohl ich andauernd abkratze? Oo'
    Tja, aber ich geh halt K.O. und spiele dann was anderes... etwas leichtes, damit ich mich wieder freue xD Na ja, also so wirklich ausflippen... also das tu ich nicht mehr, eventuell... wenn etwas sehr knapp ist und ich ganz knapp verliere, dann ein herzliches Sch.... aber das wars dann auch schon, dann mach ich wieder was anderes, was mich freut^^


    /edit


    Also, ganz ehrlich? Ich freue mich immer wenn sich jemand sowas von aufregt über ein Spiel, ja ich kenne das zugut, aber damals war ich ein Kind... es gibt junge Erwachsene, die sich total lächerlich benehmen, sodass ich nur mehr lachen kann, so macht eine Niederlage doch gleich mehr Spaß :D Aber wenns unter die Gürtellinie geht, also über Sche**e und Ar*** und so wie zum Beispiel, Beleidigungen gegen Homosexuelle und so, dann ist das nicht mehr lustig sondern nur mehr erbärmlich...

  • Komisch.Ich könnte wetten,das es einen ähnlichen Thread schon gab.Naja,auch egal.c:
    Wie ich schon im anderen Thread schrieb(oder nicht geschrieben habe?)bin ich schon seit Juni 2012 CoD bzw. Shooter nüchtern.Ich spiel ab und zu mal wieder mit Freunden Shooters aber dabei bleibt es auch.
    In der Zeit davor wo ich CoD 7 Online gespielt traf ich natürlich ne Menge an Leuten.Seien es Camper,Troller,Rusher(Shotgun Noobs(für Dummys)) oder Bomber sie waren schon alle nervig wenn es in der Spielrunde brenzlig wird.Aber hey.Am Ende zählte nur der Spielspaß und es machte mir sowieso nicht aus wenn ich von einem Camper erschossen werden.Dann weiß ich ja nächstes mal Bescheid und umgehe ihn.Ausserdem.Warum sollte man auf Leute hören die sich ständig beschweren das man ein blöder Camper ist und sofort die Klasse wechseln soll.Ich mein mir kauft ja auch keiner ein Eis.Wenn ich für ein Spiel bezahle und nicht mal nach meinem Bedürfnissen spielen darf sollen die mich von mir aus verbannen.Ich denke mal ihr solltet jetzt verstehen was für eine Meinung ich über ganz CoD und andere Shooters habe.Vielleicht habe ich auch zu wenig geschrieben.Wer weiß......


    Oh ja.Im ragen allgemein war es schon immer bei mir so das ich nur rage(natürlich still um mich her....)wenn ich merke,das der gegenüber betrügt(mit irgendwelchen Hacks).Meistens hau ich dann in solchen Situationen ab und versuche das schnell zu vergessen.So das wars auch schon und hoffe nie wieder im Leben Betrüger zu finden.Ich könnt sie ja melden aber der XBL und PSN Support haben es wohl schon aufgegeben Betrüger zu bannen. :(

  • Oh ja hier bin ich richtig :assi:


    Ich spiele seit Jahren Call of Duty, natürlich ausgerüstet mit Headset und es ist immer wieder ein Erlebnis. Ich leite seit 3 Jahren einen Clan und meine Mitglieder sind alle friedlich, ich kann dieses Vulgäre nicht ab. Wer da nicht mitzieht fliegt, dass wissen Sie ganz genau.
    Viele die mich zum ersten Mal hören, denken ich bin ein kleiner Junge...Ja was soll ich sagen, bin ich natürlich nicht :patsch:
    Da steht nicht umsonst eine 85 am Ende meines Nicks, aber das merken die Meisten entweder nicht, oder sie können nicht rechnen, oder sie sind doof, keine Ahnung. :whistling:


    Die Schimpfwörter werde ich nicht posten, ist mir zu Niveaulos, aber ihr könnt euch ja denken, dass die oft unter die Gürtellinie gehen. Ich krieg die da ganz anders, ich mach die platt ohne beleidigend zu werden...als erstes natürlich immer die Frage nach dem Alter...Ja wenn der Spieler erst 10 ist, ist er bei mir genau richtig. Ich mag Kinder wirklich, aber in einem Shooter ab 18 haben die nichts verloren. Ich frage dann meist, wo denn die Eltern sind...Ja die sind nicht daheim..."Ach herrje und nun bist du ganz allein und gehst mir auf die Nerven?" Da schlucken die ersten schon..."Nur weil deine Mama kein Bock hat sich mit dir zu beschäftigen, heißt das noch lange nicht, dass du mich nerven darfst". Der zieht fast immer...meist höre ich ein Schluchzen und weg sind sie...Das sind so die Standarddinger und ich finde, ich bin noch nett :assi:
    Das hört man bei Anderen viel schlimmer und ich kriege sie mit einem Fakt, mit dem sie nicht rechnen...


    Ich will noch dazu sagen, dass ich das nicht bei Jedem mache, aber wenn ich schon beleidigt werde, teil ich auch aus.