Wie viele Pokémon habt ihr immer in eurem Team dabei?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe so gut wie immer 5 Pokemon mit mir in meinem Team. Zum einen wären da 3 Level 100er Mitnahme Pokis, damit ich zwischendurch auch so immer mal wieder ein paar gute Items, allen voran Sonderbonbons und Mond- bzw. Sonnensteine, finden kann. Dann wäre da immer, wirklich immer mein Ho- Oh, ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ausgerechnet der legendäre Vogel aus der zweiten Generation, es gibt bestimmt bessere Pokemon, die ich zum Fliegen Sklaven hätte machen können, aber er kann eben stark austeilen (auch wenn alle Attacken trotz AP- Top wenig AP haben) und hilft mir so auch so gut wie immer weiter. Der fünfte Platz in meinem Team wechselt eigentlich ständig, meistens jedoch ist er von einem Pokemon belegt, welches ich gerade EVe/auflevel.
    Früher hatte ich immer mein ganzes Team voll, sprich 6 Pokemon mit, aber da dachte ich auch noch, dass das besser wäre, weil ich dann schwerer zu schlagen wäre. (:

  • Für die Story überleg ich mir immer ein komplettes Team aus 6 Pokemon, das alle Typen sehr effektiv trifft und keinen doppelt hat


    Nach der Story setzt es sich so zusammen wie es mir gerade passt, und ändert sich ständig.. Meistens einfach ein paar Pokemon die ich gerade trainiere und mit denen ich Trainer / die Pkmn Liga platt machen kann, und 1 - 2 Mitnahme Pokemon um ein paar Items mitgehen zu lassen :P


    Zum fangen von normalen Pokemon nehm ich meistens einfach ein Pokemon mit Trugschlag + Donnerwelle an die erste Stelle im Team


    Zum fangen von Legendären Pokemon auch immer 1 Pokemon mit Donnerwelle und 5 Pokemon auf Level 100, die defensiv viel aushalten. Und da der Angriff bei denen meistens auch nicht so hoch ist, kann ich das Legi langsam in den roten Bereich hauen. Deoxys ist da immer ganz hilfreich :D


    Beim züchten und Ausbrüten sieht mein Team immer ungefähr so aus: Magcargo Magcargo [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/ei.png] Ei [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/ei.png] Ei [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/ei.png] Ei [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/ei.png] Ei [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/ei.png] Ei

  • Ich habe eigentlich immer ein Full House, aber das besteht eigentlich nur aus dem Starter Serpiroyal, Flambirex, Admurai und dem 5er Team Yorkleff, Yorkleff, Yorkleff, Yorkleff, Yorkleff.


    Starter besiegt eh alle Gegner die mir in den Weg geschmießen werden und die anderen sammeln Items. Selbst beim trainieren ändert sich nur das erste Pokemon.
    Es sind immer 6, obwohl ich gerne einen Platz freihätte wenn ich mal ein Shinys begegne oder ein Legendäres fangen will. Es kommt sehr häufig vor das wenn ich ein Legendäres fangen will, vergessen habe einen Platz freizuhalten. Die Option beim fangen von Reshiram war wirklich genial, aber nicht mehr genial war es, das man es fangen musste.

  • Während der Hauptgeschichte in Platin hatte ich 6 starke Pokémon dabei und jetzt, nach dem ich die Hauptgeschichte durchhabe, wechselt es bei mir, da ich jetzt nur darauf aus bin, den nationalen Dex zu vervollständigen.
    Sprich, ich entwickele und trainiere jetzt nur noch. Und ich arbeite auch viel mit EP-Teiler , und es kann bei mir auch vorkommen, dass ich nur 4 Pokémon dabeihabe, 1 starkes, 1 VM-Sklaven & 2 , die ich trainiere.


    Evee ~ ♥

  • Hi
    In der Hauptgechichte hatte ich immer 4-6 strake Pokemon dabei und das hatte bis jetzt auch immer gereicht.
    Ich hatte aber immer Zuzu dabei ein Expat.
    Danach habe ich immer mindestets eine Legende dabei.
    Und Zuzu trotzdem.

  • Ich habe meistens 6 Pokemon dabei, egal ob Story oder alles danach. Mein Story-Team besteht meist aus 6 Pokemon, mit versch. Typen, dem Starter eingeschlossen,
    während ich meine VM-Pokemons in der Box lasse (das geht eigtl. ganz gut bei manchen edis, bei S/W braucht man net so oft eine VM)
    Ansonsten habe ich mom (nach der Hauptstory) zwei starke Pokemon, eins mit Münzamulett, eins mit Glücks-Ei, dann ein Maracamba mit lockduft und ein swaroness für fliegen und surfer. Demnächst werde ich dazu noch zwei Plaudagei nehmen.
    Mein Team is also so aufgebaut, dass ich zwischen RNG und Geldverdienen/Training immer hinundher wechseln kann und dazu benötigt man halt so ca. 6 pokemon.

  • Ich habe immer 6 Pokemon dabei. Ich hätte auch keinen Grund, weshalb ich es mir schwerer machen und weniger mitnehmen sollte. Mein Starter, ein Flug-Poki und ein weiteres Lieblingspokemon sind eigentlich eh immer dabei, mit den anderen gleiche ich meine Typen-Schwächen aus. Es ist einfach so, dass ich liebend gern sogar 10 Pokis mitnehmen würde, da ich immer wieder Pokis für irgendwas austauschen muss, was mich manchmal extremst nervt. Warum sollte ich es mir noch nerviger machen und meine anderen Team-Slots nicht verwenden? Noch dazu versuch ich oft einen VM-Sklaven dabei zu haben. Auch nach der Story habe ich noch immer 6 Pokis dabei. Einfach weil ichs kann. Aber vor allem während der Story wäre es ziemlich ''unschlau'' weniger Pokis mit zu nehmen, meiner Meinung nach jedenfalls. Ich mache mir immer alles einfacher und wenn es mir schon möglich ist 6 Pokis mitzunehmen, dann mache ich es auch.

  • Mein Team ist eigentlich immer komplett voll, wobei 1 Teamslot für den VM-Sklaven ist (bspw. bbidifas). Also habe ich 5 Pokemon, die auch kämpfen, vor der Top 4 trainiere ich mir aber noch ein 6., um eventuelle Typschwächen auszugleichen ^^

  • Ich habe in der Story immer 6 Pokemon dabei, die Effektivsten gegen der Top Vier.
    Diese Pokemon behalte ich auch nach meiner Story weil es mein stärkstes Team dann im Spiel ist.
    Ich informiere mich immer über die Top 4 was für Pokemon sie haben und hole mir dann das Effektive Pokemon gegen denen.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Mir sind sechs auch am liebsten. Es sei denn, ich möchte ein Pokemon mit bestimmtem Wesen fangen, dann hab ich eins dabei, damit ich nach dem Fang direkt nachsehen kann.

  • Also so im direkten Spielverlauf, der Hauptgeschichte habe ich mir angewoehnt etwa 3-4 Gleich-Lvlige-Pokemon zu haben, die die Schwaechen mit einer moeglichst guten Typenvielfalt/Attackenvielfalt abdecken.
    Fuer 6 Teammitglieder habe ich 1. Keine Geduld die zu trainieren &' 2. Ich will meinen Team-Pokis auch nicht unbedingt Vm-Attacken beibringen. Auf staendiges wechseln mit "Vm-Sklaven" habe ich erst recht keine große Lust :'D


    Nach der Hauptgeschichte variiert das bei mir sehr, da ich da ja nicht weiter groß gefordert werde, ich andere Dinge mache wie die Zucht, Training von einzelnen Pokemon oder Poki-Wettbewerbe oder sowas o':


    Lg AbsolMerieFaLux3

  • Ich habe immer 6 Pokemon im Team.
    Warum?
    Naja weil ich denke das man so besser trainieren kann.
    Auch Für Doppel Kämpfe ist es besser und man kann sein team mit vielen Typen variren. So ist es zumindest für mich einfacher meine Pokemon auf höhere Level zu trainieren. Und ich habe zu viele Lieblingspokemon ^^" also mein Tem ist immer voll.

  • Für gewöhnlich immer 6 Pokemon, wenn ich mind. 6 gefangen habe. Denn neben meinen 4-5 Teampokemon wärend der Hauptstory habe ich meistens einen VM-Sklaven dabei bzw. ein Pokemon, dass mir eine Runde gut schreibt, wenn ich zb. einen falschen Zug mache, dass ich es einwechsle und es den Schlag einsteckt. Die Ausnahme bildet das Züchten, denn da habe ich meistens nur ein starkes Pokemon dabei und eines das fliegen kann (es sei denn, das starke Pokemon kann das selbst). Der Rest bleibt frei für Eier oder den Pokemon, die vorrübergehend aus der Pension geholt werdne müssen.

  • Ich habe in der Hauptstory immer 6 Pokémon bei mir, trainiere sie und bereite sie auf die PokémonLiga vor.
    Nachdem ich das geschafft habe(dauert bei mir immer etwas länger ;) ), habe ich nur noch 1-2 Pokémon dabei, weil ich nach der PokémonLiga gerne Pokémon züchte und da brauche ich nur ein, etwas stärkeres Pokémon, mit dem ich kämpfen kann(in meinem Fall ist das Nachtara). Dann brauche ich aber noch eins um die Eier zu wärmen, damit sie schneller schlüpfen.


    Fazit: Vor der Liga habe ich immer 6 Pokémon dabei, danach habe ich meistens 2.

  • ich habe 6 Pokemon dabei.
    Das dumme ist, das nur die ersten Beiden, gut Treniert sind, &'nd die anderen eher weniger.
    Das heißt ich muss mich ins Zeug halten, wenn ich meine anderen Pokemon's auch trenieren will.



    Lg Schneewitchen