Wie viele Pokémon habt ihr immer in eurem Team dabei?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe 6 Pokemon dabei.
    Das dumme ist, das nur die ersten Beiden, gut Treniert sind, &'nd die anderen eher weniger.
    Das heißt ich muss mich ins Zeug halten, wenn ich meine anderen Pokemon's auch trenieren will.



    Lg Schneewitchen


    Ist mir früher auch immer passiert.Jetzt habe ich eigentlich immer nur die Pokemon im Team die ich immer drin habe.Also mit der ich die Story bestreite.

  • Bis auf den Anfang, wo ich diese Anzahl ja noch nicht einmal insgesamt besitze, befinden sich in der Regel stets sechs Pokémon in meinem Team. Allein schon wegen der Rollenverteilung: Ein EV-Trainiertes mit guten DVs bzw das ich eben gerade so trainiere, das Hauptegendäre der Region, ein Flugpokémon, meinen Starter, gelegentlich einen VM-Sklaven und der Rest ist dann zBsp zum Leveln. Nur später in der Liga kämpfe ich ganz gerne ohne Medizin mit 1-3 Pokémon. Ansonsten bis auf Ausnahmen eben immer sechs.


    ~ Loreena Snibunna

  • ich hba eigentlich immer 5 bei mir,
    so kann ich wenn mir ein pokemon über den weg läuft was ich unbedingt will,
    es sofort trainieren :D
    ausserdem passen dann alle auf die boxen, ich hab ganz gerne alle entwicklungs formen ;)
    okay aber ich hab seit ewig und drei tage auch keine edition gezockt die neuer ist als die smaragt :D

  • Ich habe immer 6 Pokemon dabei.. (:
    Mit nur 3 Pokemon im Team könnte ich nicht auskommen...
    schon allein deswegen, da man "einige" VM den Pokemon bei bringen muss und ich keine lust habe das jedes Pokemon
    ( was nur 4 Attacken beherrschen kann ) 3 VM's kennt und nur eine "normale/ Standart" Attake kennt. xD
    Hat ja auch seine vorteile 6 Pokemon im Team zu haben :b


    Momentanes Team..
    Dragoran Tornupto Miltank Ampharos Suicune Nidoqueen

  • Eigentlich habe ich immer 6 Pokemon im Team auser am Anfang wenn ich noch keine 6 Pokemon besitze.
    Wenn ich Arenakämpfe oder so was mach hab ich immer mein pokemon team dabei und wenn
    ich auf eine neue Route geh oder in eine Höhle hab ich nicht mein ganzes Team dabei weil
    ich immer 2 oder 3 Pokemon im Team hab die VM können.

  • Früher hatte ich immer von Anfang an sechs, also alle Pokémon, die ich gefangen habe, wurden direkt ins Team aufgenommen. Jetzt warte ich eigentlich immer, bis mein Wunschteam komplett ist, sonst sind es manchmal auch nur fünf plus einen armen Sklaven.

  • Ich habe immer 6 Pokemon in meinem Team.
    Und ich bilde mir immer verschiedenste Teams.
    Wobei jedes Pokemon im Team ungefähr das gleiche Level besitzt wie die anderen. Mein Anfangs-Poki ist da jedoch eine Ausname.
    Dieses habe ich immer zu im meinem Team, damit ich es auch immer weiter trainieren kann.


    Und außerdem gibt es bei mir meist immer eher das Problem, dass ich gerne mehr Pokemons in mein Team holen würde, und dann überlege welches sich den Attacken und Fähigkeiten meiner anderen Pokis anpasst.



    Lg. Amaya

  • Ich habe immer 6 Pokemon dabei. Alle Pokemon haben einen anderen Typen. So bin ich nämlich am besten vorbereitet. Eiegentlich habe ich immer 6 Pokemon bei mir. Außer zu Beginn des abenteuers. So in etwa ist mein team aufgebaut:


    - Flugpokemon: Ich habe immer ein Flugpokemon im Team, damit ich immer ein Pokemon habe, was auch Fliegen kann
    - Initiative: Fast immer ist ein Pokemom mit relativ guter Initiative dabei. Fals mal Gegner kommen, die selber schnell sind
    - Angriff: Habe immer zwei Pokemon im Team, die einen hohen Angriff haben.
    - Rest: dann noch zwei, die ich im Pokedex in Heart Gold noch nicht habe. Somit füllt sich auch mein Pokedex


    Ab jetzt kommt auch der Starter in die Box. Weil ich habe jeden Starter bei Heart Gold schon dreimal und will es dann lieber gegen eines austauschen, was mir im heart Gold-Pokedex noch fehlt.

  • Ich habe immer 6 Pokemon dabei :
    - 3 die ich trainiere
    - ein Flugpokemon um Fliegen einzusetzen
    - mein stärkstes Pokemon Impoleon falls ich von einem starken Pokemon oder Trainer angegriffen werde
    - ein Pokemon das mit VM Attacken ausgestattet ist ( z.B. Kraxler, Surfer...)

  • Ich habe immer 6 Pokis dabei. Bestehen aus Serpiroyal, Branawarz, Zoruark, Trickephalo, Golgantes, Victine (mein Team). Ich hab aber die VM´s Fliegen und Surfer dabei, mehr brauch ich nicht :D . Trainieren tu ich alle , solln Level ein hundert werden. Ausserdem hab ich sehr viele Bälle mit damit ich genug fangen kann.

  • Also ich habe auch immer 6 Pokemon dabei weil ich so bessere chance habe vorallem bei der Top 4 ist es natürlich schwer wenn man nur 1 oder 2 Pokemon bei sich hat ich hatte schon oft den Fall das 5 meiner Pokemon k.o gegangen ist und ich zum glück noch ein 6 hatte was dann die letzten Pokemon besiegt hatte zum glück hatte ich also ein 6 Pokemon dabei ohne ein 6 kann ich mir es auch nicht vorstellen weil es mir persönlich mit 1-2 zu schwer wäre auch mit 5 wäre es mir bei der Top 4 zu schwer aber natürlich kommt es ja auch auf das Team an ^^

  • Ich habe oft 4-6 Pokémon dabei, weil ich viele nicht brauche und sie dann+
    nicht stärker werden. Das heißt, wenn ich 4 Pokémon dabei habe wechsel
    ich öfter das Team als wenn ich 6 Pokémon dabei habe. Aber es kommt
    auch bei mir darauf an, wo ich gerade bin:
    Wenn ich am Anfang oder
    in der Siegesstraße unterwegs bin habe ich nicht so viele Pokémon
    dabei wie in der Liga. Mir macht es aber auch Spaß mich in den Arenen
    mit wenig Pokémon zu versuchen. So hatte ich in Sonnewik 4 Pokémon
    dabei statt wie sonst 6 Stück :D

  • Für die normale Story nehme ich auch immer 6 Pokemon mit,die dann möglichst ausgeglichen sind,was die Typen angeht.Abgesehen von der Liga,wo man gut nur ein Pokemon eines Typs für mehrere Top 4 und den Champ nehmen kann.
    Wenn ich die Liga aber beendet habe und auch den Rest an Landschaft erkundet habe,dann nehme ich für gewöhnlich immer alle Pokemon,bis auf eines das Fliegen beherrscht,aus dem Team.Dann widme ich mich eher dem Shinybreeding.Zum einen brauche ich dafür sowieso nicht mein ganzes Team und zum anderen kann ich so auch 5 Pokemoneier mitnehmen.

  • Prinzipiel habe ich mehr als 4 Pokemon im Team . Das kommt daher, dass ich immer: 2-3 Kampfpokemon ( für Trainerkämpfe und wilde Pokemon )
    1-2 Ersatzpokemon ( meistens leicht unterlevelt - ca -5Lv zu Kp - da sie zum heilen oder für schwache Pkemon sind )
    2 VM Pokemn ( wie schon der Name sagt Pokemon die mögl. viele VMs beherschen )
    1 Trainingspokemon ( ein Pokemon das ich aufleveln will )

    Mein aktuelles Team in SW : Serpiroyal Reshiram Demeteros Skuntank Galapaflos Riolu

  • ich Habe eig immer nur 3-4 dabei :x
    weil ich trage nur meine lieblingspokemon mit mir rum ^^
    und wen ich welche fangen solten ab ins pokemon center und ablegen :D


    mein team in diamant: Impoleon Shaymin [pokemon]Dakrai[/pokemon] Staravia


    in schwarz: Serpiroyal Ottaro Schwalboss Enton

  • Ich habe meist alle 6 Plätze voll und wenn ich eines für ein anderes ersetzen möchte, dann mach ich dass einfach........


    Manchmal habe ich aber auch nur 5 Pokemon dabei, da das 6. immer erst kurz vor der Liga auffindbar ist :D

  • also ich habe immer 6 Pokemon dabei, außer eben ich fange neu an, logisch das man dann noch keine 6 Pokemon hat ;)
    Ich habe immer ein ausgewogenes Team dabei, damit ich meistens einen Typvorteil habe :)
    und öfters auch einen VM Sklaven xD Damit ich immer alle dabeihabe zur Sicherheit ^^
    Manchmal lasse ich auch Platz im Team, aber eher selten XD

  • Ich habe immer 6 Pokemon dabei: während der Story die, die ich trainiere und mit denen ich kämpfe, meist ein VM-PKMN und wenn dann nicht alles voll ist noch irgendein Vieh das nicht in den Boxen ist weil ich einen Platz freihatte und das dann mal geopfert wird wenn's nötig ist. Nach der Hauptgeschichte kommt es auf die Situation an was ich mache, ob Legendäre fangen (da hab ich meine besten und eins im Levelbereich des Legis dabei) oder ich die Liga mache ( da hab ich wieder meine Besten und vlt. noch eins das mit Ep-teiler gelevelt wird) oder andere Sachen wie Musiktheater, ... (da hab ich meine Lieblinge ( meistens auch meine besten :D ) dabei)