We must stand together

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/248.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/530.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/227.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/593.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/381.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.png]


    We must stand together


    Ich nenne mein neuestes RMT so, weil in meinem RL- und VL in letzer Zeit nicht alles nach Plan läuft.
    Geholfen, dass ich nicht mit Pokemon aufhöre, haben am meisten Brotkruste, Sewadle, Digga, PenGun, zamorce, Don, AppleBloom, und alle meine anderen Freunden.
    Ich widme dieses RMT ihnen, weil sie mir in meiner Zeit am BisaBoard schon sehr ans Herz gewachsen sind.
    Ich hoffe, dass ihr dem BisaBoard noch lange erhalten bleibt, weil ihr seid echt coole Leute, mit denen man viel Spaß haben kann.


    Der Teambau


    Ich wollte ein Sandsturmteam bauen, um damit in einem OU-Blitzturnier soweit wie möglich zu kommen.
    Als erstes brauche ich natürlich ein Despotar, aber ich wollte mal etwas Neues ausprobieren, deshalb habe ich mir das Scarf-TTar ausgesucht.
    Wegen meiner Kampf-und Bodenschwäche, die eigentlich in jedem SS-Team vorhanden ist, habe ich ein Apoquallyp eingebaut.
    Als Sweeper im Sandsturm, ist Stalobor natürlich bestens geeignet, so kam es auch gleich in mein Team.
    Weil mein Team jetzt noch keinen speziellen Sweeper und Drachen hatte, nahm ich Latios, jedoch ohne ein Wahlglas/-schal, oder Leftovers, sondern mit einem Drakojuwel.
    Panzaeron als starker physische Staller, ist immer eine gute Wahl, und es brachte mir gleichzeitig die Spikes.
    Heatran findet man in fast allen meiner Teams, weil es sehr nice ist und große Schäden anrichten kann.
    Damit war der Grundstein dieses Teams gelegt.


    Das Team



     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/248.png
    Despotar (M) @ Wahlschal
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Knirscher
    - Steinkante
    - Verfolgung
    - Kraftkoloss


    Despotar kann mit dem Wahlschal selbst Voltolos überholen, und ihm mit Steinkante stark zusetzen.
    Es hat schon einen gewissen Überraschungseffekt, weil jeder einfach ein defensives Set erwartet.
    Knirscher u. Steinkante als STABs, die auch mal mächtigen Schaden anrichten, wenn es nur neutral trifft.
    Verfolgung ist da um Psychos und Geister zu trappen, Kraftkoloss hilft gegen Heatran und anderes Getier.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/530.png
    Stalbor (F) @ Balloon
    Trait: Sandscharrer
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Kreuzschere


    Stalobor ist einfach der beste Sweeper im Sandsturm, weil es alles ohne Wahlschal überholt, und nach einem SD vieles zerstört.
    Balloon ist Standarditem, damit man SD einsetzen kann, ohne von Erdbeben und Sonstigem getroffen zu werden.
    Erdbeben ist ein starker STAB, da gibts nicht viel zu erklären.
    Steinhagel hilft gegen Dragoran und andere fliegende Drachen und macht auch Voltolos unschädlich.
    Kreuzschere ist für Zytomega und Latios bestimmt, die sonst großen Schaden machen könnten.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/227.png
    Panzaeron (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Stachler
    - Ruheort
    - Wirbelwind
    - Sturzflug


    Panzaeron ist einfach ein Standardstaller im Sandsturm.
    Überreste sind sowieso gesetzt, das ist der Split aus der Analyse, es gibt noch einen mit Speed-EVs oder so...
    Es legt - wie man sieht - Stachler aus, die beim Sweepen helfen und auch Sahs brechen können.
    Ruheort ist die Recovery, Wirbelwind kann geboostete Mons ärgern.
    Sturzflug ist einfach der STAB, mit dem man geschwächte Pokemons noch besiegt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/w/593.png
    Appoquallyp (F) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 248 HP / 216 Def / 44 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Verhöhner
    - Irrlicht


    Apoquallyp ist einfach ein schönes Mon, um den Gegner lange Schaden zuzufügen.
    Überreste = Standard, der Split ist aus der Analyse, damit erreicht es einen annehmbaren defensiven Wert.
    Siedewasser als STAB, mit dem man auch burnen kann, was hilfreich ist.
    Genesung ist die Recovery, Verhöhner hilft gegen andere Staller.
    Mit Irrlicht kann man sehr sicher verbrennen, was gerade bei physischen Sweepern nützlich ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/381.png
    Latios (M) @ Dragon Jewel
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Surfer
    - Psychoschock


    Wenn mein Gegner stark genug geschwächt ist, ist Latios mein Finisher.
    Mit dem Drakojuwel wird Draco Meteor zu einer unglaublichen Attacke, die viel Schaden anrichtet.
    Der Split ist selbsterklärend, Draco Meteor ist der STAB.
    Kraftreserve [Feuer] hilft gegen Steels wie Tentantel, denen ich sonst nicht genug Schaden machen täte.
    Surfer ist nützlich, wenn der Gegner Rain spielt, weil ich so auch mehr Schaden darauf kriege, ansonsten ist es gegen Tran etc.
    Psychoschock hilft gegen Chansey/Blissey, und ist auch ein STAB.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/485.png
    Heatran (F) @ Leben-Orb
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Tarnsteine
    - Feuersturm
    - Erdkräfte
    - Kraftreserve [Eis]


    Heatran wird manchmal auch als Lead gespielt, weil es sehr leicht die SR reinbringen kann.
    Leben-Orb ist da, um einfach mehr Schaden zu machen, was wohl jeder wissen sollte.
    Feuersturm ist STAB, mit dem ich alles was keine Resi hat, stark treffen kann.
    Erdkräfte ist für andere Heatrans bestimmt, leider ist der Speed-Tie sehr nervig.
    Kraftreserve [Eis] hilft gegen die vielen fliegenden Drachen und gegen Skorgro.



    Schlusswort


    Ich möchte allen danken, die sich die Mühe machen, dieses Team zu raten.
    Bis jetzt bin ich mit dem Team sehr zufrieden, und habe keine wirklichen Weaks entedeckt.
    Good Luck und Have Fun beim Raten.


    Big Smiley