BisaBoard Song-Contest: Viertelfinale [Das Voting!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie immer vielen Dank für all die netten Kommentare und auch für die Votes :3
    Zuerst dachte ich "Deutsch-Songs... >.>", aber letztendlich haben wir ja doch etwas Nettes gefunden. Allgemein muss ich sagen, dass diese Runde richtig gut geworden ist.


    Sarah/Scarlet: Bei diesem Song kommt deine Stimme richtig gut zur Geltung! Schön gesungen, aber ich versteh leider kaum was ._.


    FreshD: Im Großen und Ganzen sehr solide, passt :>


    Raven: OMG, so gut Q_Q Deine beste Einsendung meiner Meinung nach und mein Favorit diese Runde!


    Kouji: Den Song mag Karasu total gerne :'D Hat mir gut gefallen und ich fand's klasse, wie du die hohen Noten erwischt hast.


    Ufuk & DarkFolon: Schade, dass eure andere Aufnahme flöten gegangen ist, hätte ich gerne gehört... Euer Ersatzlied ist aber auch ganz gut =)



    Also diese Runde würde ich am liebsten echt für jeden voten und ausgerechnet diesmal hat man nur 4 Stimmen zur Verfügung :< Ich geb dann einfach mal Raven und Kouji meine Stimmen, weil die beiden sich noch ein klein wenig abgesetzt haben =)


    (Aurora: Schade, dass es nicht mehr geklappt hat... Aber ich freue mich schon auf deine Gastbeiträge :'D)

  • 1. freue ich mich, dass ich und mein Bro wieder erster geworden sind (vll nicht so ganz verdient aber naja ;P), aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich erwartet hab, dass Raven mit Abstand erster wird.
    2. finde ich es schade, dass Aurora nicht mehr mitmacht, denn sie hat wirklich eine sehr schöne Stimme.. wirklich schade hätte dich noch gerne öfter gehört :/


    mfg

  • Schade Schade ... Anscheinend mögen nicht viele so geile Disney Klassiker ^,^


    War jetzt durchgehend immer auf Platz 4-6 und ich glaub ich kann damit leben =)


    Das ich jetzt gesamt raus bin finde ich auch schade aber bis hierhin hats mir ja auch super Spaß gemacht - Das war doch Zweck der Sache , nich?
    Wünsche mir auf jeden Fall noch mal so einen Contest - Was ich allgemein super fand , alle die hier mitgemacht haben , haben das ohne auf die Sicht eines Gewinnes getan : Sie wollten einfach singen =D


    Na dann wünsche ich mal den letzten 4 Teams noch Viel Glück


    Gruß Kouji


    PS : Sind in der nächsten Runde Gastbeiträge erlaubt?

  • So, nachdem ich das Voting wegen eines Familienfestes verpasst habe, dennoch meine Bewertung.


    Sarah: Wird immer besser. Doch in den Finalrunden ist ne vernünftige Begleitung einfach ein Muss. Schade dass du raus bist; hat mir diesmal echt gefallen.
    FreshD: Ohne Instrumentals klingt es einfach nicht gut. Ähnlich wie bei Sarah.
    Kouji: Omg, erinnerungen. Echt gut gemacht!!!
    Neptun&Karasu: Endlich singst du tief. Klingt riiiiiiichtig geil zusammen mit Karasu!
    Ufuk&DarkFolon: Absolut schlecht. Auch wenn eure Aufnahme weg war; der Ersatz ist.kein richtiger Gesang sonder mehr Gespräch und die Teile die gesungen sind sind schief. Ich tippe klar auf Sympathievotes, denn beim besten Willen seid ihr mit Abstand die Schlechtesten. Da hätte ich lieber Kouji weitergesehen.


    Gevotet hätte ich für Kouji, Neptun&Karasu und Sarah, weil sie sich stark verbessert hat.
    In Zukunft wäre ich für Votes mit Begründung.


    Noch zu meinem Song als Anregung: ich hab das letzte WE nur an den Instrumentals gesessen. Also Noten arrangiert, geübt und d ann selbst gespielt aufgenommen. erst dann kam der Gesang. Und das hat sich gelohnt und ich bin stolz auf mein Klavierspiel und den Gesang.
    LG

  • Konnte jetzt leider nicht mehr voten, aber natürlich wären meine Stimmen an Raven und Neptun & co. gegangen.


    Raven: Nach der letzten etwas schwachen Runde hast du jetzt wieder richtig los gelegt! Danke dafür. :) Den Song hast du richtig gut gesungen und naja was soll man sagen... RAVEN FOR THE WIN!^^


    Neptun & Karusu: Karusu hat den Song rausgerissen. Ohne sie wäre der Song nicht mal halb so gut gewesen. An sich gut gesungen.


    Sarah: Schade, wirklich schade. Nach der letzten Runde habe ich gedacht das du ins Finale kommen könntest. Doch leider hast du in einigen Parts richtig verkackt.


    Kouji: Du hast eine sehr zitrige Stimme. Arbeite mal daran und vielleicht wird´s dann nächstes Jahr was.


    DarkFalon und seinen Bro habe ich diesmal wirklich nicht an der Spitze gesehen.


    LG~

  • Fakten die ich mal aussprechen will:


    - Kouji hat es nicht verdient rauszufliegen (vorallem weil mir sein gesang am meißten gefallen hat)
    - Wir haben es nicht verdient 1. zu werden in dieser runde, mit diesem song


    Raven erzähl doch mal wo was nicht getroffen ist? Warst du nicht derjenige der in der letzten Runde was von eigenem Style gelabert hat? Hier hast du unseren zu Hakuna Matata.


    btw. Raven du hast zwar gut gesungen aber ich hab nicht einmal gehört das du höher gegangen bist.. Es war halt dein Style und punkt.

  • Ganz ehrlich, ich find das eher lächerlich von Raven die beiden so schlecht zu machen.
    Jeder gibt hier sein Bestes, und wenn dann manchmal solche Missgeschicke geschehen wie bei Ufuk, dann muss man halt spontan entscheiden, abgesehen davon finde ich das Lied von den beiden ziemlich gelungen, deshalb hab ich auc dafür gevotet. ;)

  • Okay, ich weiß, dass ich das bereuen werde, aber:
    Wieviel Musikerfahrung hast du? Style ist ncht gleich Harmonie. Ein Duett klingt nur, wenn die einzelnen Intervalle sauber sind und dementsprechend klingen, wie bei Neptun u. Karasu. In diesem Fall waren eure Töne insgesamt einfach unsauber, und die Hälfte des Songs war gesprochen. Das ist einfach unfair gegenüner denen, die was vernüftiges abgeben. Ja, eure Abgabe war originell, aber es war keine Musik, sondern nur Unterhaltung. Und wenn ich mir dann die Votes anshe, find ichs einfach ungerecht. Aurora konnt auch ncht abgeben, und hat micht eifach irgendwas abgegeben. Sorry, abe so klingt es.
    Btw verstehe ich eine Kritik an mir vom Sinn her nicht, und hab jetzt eher das Gefühl du willst mir einfach trotzden, obwohl ich einfach meine Meinung zu eurer Abgabe gesagt hab, nicht meine Meinung über euch.
    LG

  • @ Raven


    =D


    @ Ufuk


    Och Danke , das rührt mich (Bin eben gefühlsvoll) .
    ... eventuell hast du damit etwas angeregt aber können ja noch warten was jetzt dabei rauskommt.
    Fakt ist : das ich weiterhin (auch wenn nur als Gastbeitrag) singen werden , jetzt erst recht nachdem ich gesehen habe das hier einpaar sagen das ich doch ganz gut gesungen habe


    @ Zwockel


    Ist mir glaub auch an 3 Stellen passiert ^,^

  • Die Sache ist die Raven.. Es war ein Song, auch wenn wir am Anfang geredet haben.
    Deine Kritik hat die Sache auf den Kopf getroffen.. Aber es war nicht so, dass wir einfach irgendetwas abgegeben haben..
    Als Duett klingen wir vielleicht unsauber bei manchen Stellen, aber wir könnten das niemals wie bei Neptun und Karasu machen, weil man die beiden Stimmen leicht unterscheiden kann, was bei uns nicht der Fall ist.
    Und was war beim gesungenen Teil bitte schief?
    Außerdem steht doch da, dass wir 2 Stunden etwas aufgenommen haben und dann der Pc abgestürzt ist.. Natürlich ist das keine Ausrede, aber wenigstens haben wir etwas abgegeben.


    btw es heißt Folon net Falon ;D


    Mfg,