Welches Itemradar findet ihr am Besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also die neueren hier aufgeführten Itemradare sind alle ziemlich gut.
    Das von S/W ist am einfachsten zu bedienen, was ein großer Vorteil ist.
    Von D/P/P das ist auch gut, da die Items sehr genau angezeigt werden, allerings sind da größere Enfernungen meines Wissens nach nicht machbar.
    Das aus HG/SS gefällt mir am Besten. es ist auch sehr einfach zu bedienen und dass das Touchped ständig berührt werden muss ist auch nicht allzu schlimm. man sieht dafür aber genau in welcher Richtung die Items liegen und ist man nahe dran werden diese genau mit einem Punkt in einem raster abgebildet, da weiß man genau, wie viele Schritte man wohin machen muss. Einfach nur gut ^.^


    LG MystikPalkia

  • Definitiv nicht das aus schwarz und weiß!! :P bei der neuesten edition hätte ich mir schon ein bessere itemradar gewunschen, aber das gleich so ein "unkomfortables" erscheint, ist mir schleierhaft!! Also deswegen habe ich auf für das itemradar aus HG/SS gestimmt! weil es eben meiner neinung nach das beste von allen Generationen ist, weil es gut auschaut :D und weil es den fundort der items am genauesten anzeigt! Und das ist finde ich das wichtigste, wobei man in S/W ja nicht davon sprechen kann ^^

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Itemradar aus D/P: Dieses Radar finde ich von den 3 eigentlich am schlechtesten. Vom Design her ist es bereits nicht so ansprechend. Und auch wie es dann funktioniert ist zwar ganz nett, aber dennoch wirkt es auf mich leicht umständlich, im Vergleich zu den anderen beiden. Wobei es für das allererste Itemradar doch Recht Gut war/ist nur eben im Vergleich hat es mir nicht so sehr gefallen.
    Itemradar SS/HG und Itemradar B/W: Jetzt kommen wir zu den beiden, wo ich mich wirklich schwer entscheiden kann. Nämlich zum einen das vom Design her schöne und mit dem Runden mal andere, Itemradar, aus SS und HG und das Itemradar was mir vom Design her wieder nicht gefallen hat, aus B und W. Wobei natürlich die Funktion, dass man nicht mehr "drücken" oder "antippen" muss, um ein Item zu sehen keine Frage die größte Stärke vom Itemradar aus Pokemon Black und White ist. Nur wird bei Heartgold und Soul Silver die Position am besten angezeigt und im allgemeinen gefällt mir das Radar dort am besten. Und mit stätigem gedrückt halten, statt immer wieder tippen oder nur die Richtung immer einschlagen, hat es für mich damit den so gesagten 1 Platz auf meiner Liste gefunden. Von daher hat es dank dem vergleichen nun P/D Radar die für mich schlechtesten Punkte, dann das Radar aus B/W und am besten gefällt mir dann doch knapp das Itemradar aus Soul Silver und Heartgold.

  • Mein lieblings Radar ist bei Schwarz und Weiss, weil
    der radar auch anzeigt welche richtung man gehen soll links,rechts usw. damit habe ich viele items gefunden.
    Den von Pokemon Diamant/Parl und Platin konnte ich irgendtwie nicht kapieren also da habe ich manchmal mit glück Itmens gefunden.
    Bei Heartgold und Soul Silver habe ich ihn noch nicht ausgetesstet,deswegen kann ich kein kommentar hin schreiben.

  • Ich finde den von S/W am besten.
    Mit dem Pfeilen ist das wirklich am vorteilhaftesten etwas zu finden. Es macht noch diese Geräusche und so, also ganz Allgemein finde ich ihn am besten welchen man am einfachsten und effektivsten Items findet/sucht :thumbup: .

  • Also das Itemradar aus S/W finde ich persönlich besser, es ist leicht zu bedienen und man findet schnell und ohne Probleme
    das versteckte Item. Das aus HG/SS ist auch nicht schlecht und was die Bedienung angeht eigentlich ganz gut, das aus D/P ist
    etwas umständlich im Vergleich zur den anderen beiden. Da hab ich im ersten Moment auch nicht so recht gewusst, wie das
    funktioniert und obwohl ich recht schnell dann verstanden hab, wie es geht, hab ich trotzdem nicht immer ein Item gefunden.
    Da hätte ich mir in solchen Momenten das Radar aus S/W gewünscht. :/