Welche Filmart guckt ihr am liebsten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe wie immer nach so einem Thema gesucht und nichts gefunden und wenn es dieses Thema schon geben sollte bitte closen.
    Welche Filmart guckt ihr am liebsten ist es Krimi oder vielleicht Fantasy? Was guckt ihr am liebsten und wieso mögt ihr genau diese Filmart am liebsten.
    Ihr könnt auch mehrere nennen.
    Ich mag am liebsten Fantasy Filme weil ich liebe die Fantasytier z.B. Drachen, Pegasus und Einhörner oder die Menschen mit übernatürlichen kräften.
    Anime mag ich auch weil die meistens lustig sind und oft spannend. Abenteuer Filme mag ich auch am liebsten weil die sind immer spannend und am meisten mag ich Abenteuerfilme mit Tieren z.B. Hunde.

  • Wenn ich mir mal Filme anschaue, dann in erster Linie was aus dem Horror-Genre.
    Irgendwie grusel ich mich gern, ich mags, wenn man so richtig schön zusammenzuckt vorm TV xD... und wenn ich mich anschließend Nachts nicht mehr aus dem Zimmer traue - was soll's! XD... nichts geht über einen schönen Horror-DVD-Abend :D


    Ansonsten find ich auch lustige Filme, also Komödien, hin und wieder ganz unterhaltsam. Aber auch Fantasy ist nicht schlecht, wenn die Story stimmt.


    Wo ich gar nicht rankomme ist Sci-Fi... und Action ist auch absolut nicht meins. Wobei es bei letzterem noch Ausnahmen gibt, wenn es jetzt kein reiner Action-Film is, sondern auch noch ne gute Portion Humor mit dabei is... Jackie-Chan-Filme zum Beispiel

  • Ich finde Anemie, Fantasy und Action am besten. In Anemie schau ich immer Pokemon, aber auch mal andere. Und in den anderen kann man es sich schon ungefähr vorstellen. Ich finde das in denen am meisten Spannung drinstecken, finde ich.
    Lg.


    [i][i][i][i][u]Es heißt ANIME!!![/i][/i][/i][/u][/i]


    BtT:
    Ich gucke gerne Anime-Fantasy Filme wie FF7. Komödien wie Mr. Bean oder Johnny Eanglish sind auch gerne gesehen :D Sonst noch Aktion, Abenteuer, hauptsache es hat ne gute Story und es ist richtig schnell. Sowas wie Star Wars oder Star Treak hasse ich (Omg ein Jung der kein Star Wars mag). Traumschiff Surprise hingegen, gefällt mir. Horror mag ich eigentllich nicht so. Der Grund dafür ist YouTube ><
    Mit Liebesfilmen kann ich nicht wirklich was anfangen...


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Action Filme,je mehr Action destso besser.
    Ich liebe es einfach zu sehen, wenn große Explosionen sind,waghaltige Stunts,coole Kämpfe oder Schießerrei, ich denke mal eben typisch Junge :D
    Je mehr Action in einem Film destso besser.
    The Fast and Furios,Helciops oder die Feuerengel sind nur eine kleine Auswahl an guter Action :love:

  • Eigentlich alles und durchgemixt.
    Ich mag keine reinen Liebesfilme und ebenso kann ich keine hirnlosen Actionmovies leiden, indem es nur darum geht, dass die Explosionen so gut wie möglich aussehen. Fehlt das Gefühl, ist der Film billig, ist er kitschig, ist er ebenso billig. :D


    Es gibt aber Anteile an einem Film, die nicht oder nur selten fehlen dürfen, damit der Film zu meinen Lieblingen gehört. Das hat nicht immer etwas mit dem Genre zu tun.


    Genres

    • Fantasy
      Ich sehe mir keinen Film an, um die Realität in ihrer ganzen Facette zu sehen. Zumindest selten. Da könnte ich genauso gut eine Zeitung aufschlagen und trockene Artikel lesen. Das bringt's nicht, ich will neue Wesen, Fabelwesen, Magie und co.


    • Action
      Actionreiche Szenen, Verfolgungsjagden, Schlachten, Duelle ... aber bitte nicht mit Pistolen, Gewehren und sonstigen Schusswaffen. Die sind uncool, haben keinen Stil und einfach nur noch ... ausgeleiert. Unoriginell.
      Außerdem entstehen daraus entweder unglaubwürdige Szenen oder/UND Szenen, denen es eigentlich gänzlich an Action fehlt, da Schusswaffen in der Regel auch weite Entfernungen bewältigen und daher es nicht zu einer direkten Auseinandersetzung kommt. Viele Explosionen wirken außerdem "möchtegern-cool".
      Schwerter, Pfeil und Bogen, Dolche, Kunai und co. sind dafür der Bringer! =D Nicht zu vergessen sind Magie, feuerspeiende Drachen, Pokemon und degenschwingende Mietzekaterchen =D


    Genre-unabhängig

    • Gefühle und gut ausgearbeitete Charaktere
      Sonst ist es langweilig. Sie sind das Herz des Films/des Buchs/der Serie/der Spiele/etc ... Es muss ja nicht immer eine Liebesgeschichte sein. Gefühle und Personen sind vielfältig, da kann man sich etwas überlegen. ^^
      Wenn die Charaktere nicht sympathisch sind, ist es mir ja auch egal, ob sie sterben und somit werden die Actionszenen automatisch langweilig. XD


    • Handlung
      Eine flache und einseitige Handlung ist auch zum Davonlaufen. Sollte selbstredend sein. ^^


    Allerdings gibt es dennoch ein Genre, das ich absolut bescheuert finde (sorry an die Fans ^^"): Science Fiction. >__<
    Zumindest in die Richtung "fremde Welten, Aliens und Lichtschwerter".
    Science Fiction á la "Die Tribute von Panem" ist erste Klasse. <3

  • Da bin ich gar nicht festgelegt. Meistens finde ich in jedem Genre Filme, die mir gefallen und auch solche, die es nicht tun.
    Horrorfilmen gegenüber bin ich nicht abgeneigt nur leider finde ich immer seltener welche, die ich mir auch ein zweites mal ansehen würde. Irgendwie kommt da in der letzten Zeit nicht mehr viel gutes. Ich bin ja schon nicht mal wählerisch und schaue mir auch die vierundzwölfzigste Fortsetzung von Saw an aber wirklich begeistern tut mich das nicht mehr. Zum Glück gibt es genug gute Filme, die man sich immer mal wieder ansehen kann.
    Gute Komödien sehe ich immer gern, wenn sie dann auf das Horrorgenre treffen, wie z.B. bei Shawn of the dead, dann bin ich rundrum glücklich. Auf flache Witze am laufenden Band verzichte ich hingegen lieber.
    Sifi mag ich, aber auch da sind wirkliche Highlights auch echt rar gesäht. Aber wenn ich da auch einen Film wie Zurück in die Zukunft einordnen kann, dann gibt es durchaus sehenswerte Sachen. Star Trek/Wars mag ich auch in den meisten Fällen.
    Wie gesagt, ich könnte eigentlich überall etwas finden; gut gemachte Märchenfilme oder Zeichetrickfilme sehe ich auch sehr gern aber auch da gibt es viele, die ich nicht mag.
    Im allgemeinen mag ich Filme nicht, wo ich billige Effekte sehen muss. Wenn solche Dinge aufgesetzt wirken, kann sich einfach keine Spannung aufbauen und dass ich den 3D animierten Trickfilmen oft nicht viel abgewinnen kann, ist an anderer Stelle schon mehr als deutlich geworden.



    Allerdings gibt es auch Sachen, die mich abschrecken, und so den ganzen Film versauen können. Ähnlich wie Bastet schaue ich keine Filme, die extra realistisch sein sollen (also Dramen und ähnliches).


    Hat sie das so direkt gesagt? Ich habe da nur was von Liebesfilmen gelesen (oder ich habe es überlesen). Also ich kenne jedenfalls auch viele Dramen, die ich mag. Wenn ich allen voran Titanic aufzähle, werden sicherlich manche nur die Augen verdrehen aber ich weiss nicht, wie der Film viel besser hätte sein können (ausser, dass einige Effekte heute sicherlich schöner gemacht werden könnten). Aber auch auf solche tollen Dramen wie Die Verurteilten oder The green mile möchte ich keinesfalls verzichten. Auch, wenn letzterer schon wieder etwas in die phantastische Richtung abdriftet.
    Aber um dir auch noch bei einer Sache zuzustimmen, Filme mit Arnold Schwarzenegger sehe ich mir generell immer an und die meisten bieten auch genau das, was man erwartet. Seit er keine Filme mehr macht, hat das Actiongenre für mich so ziemlich an Reiz verloren, mir fällt da spontan kaum ein wirklich guter Film ein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meine Lieblingsfilmarten sind:


    Fantasy: Ich liebe Fantasy! Egal ob Buch oder Film! Richtig angefangen hat das alles mit Harry Potter, seitdem bin ich echter Fan dieses Genre.


    Komödie: Am besten mit einer berührenden Liebesgeschichte im Hintergrunde. Es gibt so schöne Komödien bei denen man im einen Moment lacht und im anderen fast weint.


    Sehr gerne sehe ich aber auch "Kriegsfilme" sprich 1. & 2. Weltkrieg oder Stories die im Mittelalter oder im alten Griechenland/Rom/Ägypten stattfinden.

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Also... Eigentlich kommt es sehr auf meinen persönlichen Geschmack an, daher sehe ich eigentlich alles, was mir gefällt.
    Ich urteile nicht nach Kritiken anderer, daher ist wohl bekannt, dass ich auch die Twilight-Saga schätze, zumindest die Filme (da bleibt einem der Schreibstil erspart!). Mal abgesehen, dass die Filme nur so triefen vor Kitsch und Romantik mag ich doch sehr gerne die Umsetzung vom Buch (die WÖLFE <3 Auch wenn sie etwas zu staksig gehen..). Ich kenne kaum ein Buch, dass so recht nah umgesetzt wurde. Bisher hatte ich nur schlechte oder "geht so" Erfahrungen gemacht. Über HdR oder Harry Potter möchte ich nicht diskutieren, vor allem weil ich beim erst genannten keine Meinung äußern kann, weil ich nur die Filme gesehen und die Bücher nicht angerührt habe.


    Zu meinem Lieblingsgenre zählt vor allem Fantasy, denn ich lese nicht nur viel Fantasy, sondern bin auch glücklich, wenn mal wieder ein guter Film rauskommt. Besonders schlägt mein Herz höher, wenn Drachen in dem Film vorkommen. Ich liebe Drachen. <3 Aber auch wenn fremde Welten mit im Spiel sind, sowie unbekannte Kreaturen, Magie, usw.
    Dazu gehört natürlich ein gewisses Maß an Action. Schlachten sollten unbedingt enthalten sein, allerdings nicht mit Pistolen, sondern mit altertümlichen Waffen wie Schwerter, Pfeil und Bogen u.a.
    Ich mag Romantik, wenn sie nicht überspannt und voller Kitsch ist. Daher kommt es bei dieser Genre sehr auf den Film selbst an.


    Das einzige Genre, was ich grundsätzlich meide, ist Science Fiction, auch wenn ich Star Wars sehr gerne mag und es mal wieder sehr erfrischend ist, zu sehen, kann ich die ganzen Serien wie Andromeda (hieß das so?) und Star Trek nicht ansehen. D:


    Sonst kann ich nur unterschreiben, was für mich generell bei Filmen wie auch bei Büchern zählt, sonst quält man sich nur:

    Genre-unabhängig


    Gefühle und gut ausgearbeitete Charaktere
    Sonst ist es langweilig. Sie sind das Herz des Films/des Buchs/der Serie/der Spiele/etc ... Es muss ja nicht immer eine Liebesgeschichte sein. Gefühle und Personen sind vielfältig, da kann man sich etwas überlegen. ^^
    Wenn die Charaktere nicht sympathisch sind, ist es mir ja auch egal, ob sie sterben und somit werden die Actionszenen automatisch langweilig. XD


    Handlung
    Eine flache und einseitige Handlung ist auch zum Davonlaufen. Sollte selbstredend sein. ^^

  • Es sind Filme.
    Ich liebe Filme.
    Weil es Filme sind <3


    Generell bin ich bei Filmen eigentlich für alles offen.


    So lang es kein Trash ist (wobei auch der bei nem Abend mit Freunden manchmal sehr unterhaltsam sein kann!) und keine möchtegern-künstlerischen Independent Filme. Gerade letztere Kotzen mich an, weil sie meist einfach nur die Bezeichnung "Deep Shit" verdienen. Wenn Regisseure meinen, sie seien mal wieder besonders rafiniert und eigentlich Stilmittel verwurschten, die ihnen manch ein 14jähriger erklären kann. >.<


    Oh, und natürlich Disneyfilme.


    Ansonsten kommt es immer auf den Film an. Ich mag keine wirklich schlechten Filme. Ich mag keine strunzdummen, oberflächlichen Romanzen. Ich mag keine vor Sexismus tropfende Filme (daher halt auch kein Disney...) Und ich hab was gegen Filme, die ihr Potential gänzlich verschwenden.


    Allgemein bin ich aber für sehr viel offen. Man kriegt mich Genretechisch prinzipiell in alles, auch wenn ich Fantasyfilme, Abenteuer und Action gegenüber den anderen Genre bevorzuge. Einfach weil diese unterhaltsamer sind als die anderen. Sie haben zwar leider sehr oft flache Charaktere, Plotholes und ähnliche Probleme, aber sie sind Unterhaltsam.
    Ich liebe Filme und Filmkunst. Trotzdem sollte ein Film zumindest ansatzweise unterhaltsam sein. Sonst ist er meiner Meinung nach umsonst.


    Am liebsten mag ich es natürlich, wenn es Actionfilme mit guter Story, tollen Charakteren, gekonnter Kameraführung, guter CGI (die nicht im Überfluss verwendet wird) und einem epischen Soundtrack sind ;)

  • Zitat von Emerald-Dude


    Bastet
    Ich will mich bei dir entschuldigen, falls ich deine Meinungen und Ansichten fälschlich widergegeben habe. War keine Absicht :) .


    Ach, das ist schon richtig so.
    Ich bevorzuge in jedem Fall Fantasy-Filme, auch wenn ich mir auch schon viele Dramen angesehen habe. Das Leben meiner Schwester, Erin Brockovic, Das Streben nach Glück, The Green Mile (aber wie Gucky sagt: auch Fantasyanteile sind dabei), etc ... Ich will nicht sagen, dass mir soetwas überhaupt nicht gefällt, aber ich bevorzuge ganz klar Fantasy. ^^
    Dramen sind halt Filme, die schaut man sich ein- oder zweimal an und dann hat man genug davon. Von manchen Filmen (Harry Potter und sämtliche Animationsfilme, die ich sehr liebe <3) bekommt man nie genug. ;)


    Animationsfilme sind meistens auch sehr gut.
    Absolute Favoriten: Ice Age (alle Teile), Madagascar, Der gestiefelte Kater, die ersten beiden Shrek-Filme, Happy Feet, Rio, Nemo, Ratatouille ... Schande über mich: Drachenzähmen leicht gemacht muss ich mir noch ansehen *schäm* Aber einige sind auch nicht mein Fall.
    Zeichentrick steh ich meistens neutral gegenüber. Gemocht habe ich Der König der Löwen, Atlantis, Mulan, Aristocats, 101 Dalmatiner. Mehr fällt mir leider nicht ein.
    Anime-Filme: Kommt auf den Anime an, auf den Zeichenstil und auf die Handlung. zB. Mononoke Hime, ein paar Pokemonfilme, etc ...


    Bei Real-Filmen muss auch die schauspielerische Leistung überzeugend sein und egal ob real oder animiert: gute Musik. <3


    Was ich auf keinen Fall leiden kann: "Frauenfilme" (Sex and the City und irgendwelcher, triefender Kitsch) und Teeniefilme (Plötzlich Prinzessin, Natürlich blond, High School Musical und wie sie sonst noch so alle heißen mögen ...)

  • Im einem Sinne:
    1. Realfilme
    2. Nichtreale Filme: Animations- und Zeichentrickfilme, nach Herkunft: Animefilme (JP) und Cartoonfilme (USA/Westen)
    => mir eig. egal; wobei Realfilme wg. der Grafik eig. realistischer sind/wären; zT. aber auch Sache der Thematik/Handlung usw.



    Im anderen Sinne:


    Vorweg: Gattungstrennungen sind zT. unpassend, da einige Filme mehreren Gattungen angehörigen können;
    zB. gehört Star Wars zu Phantasie und gleichzeitig zu Wissenschaftsfiktion (WiFi) und Resident Evil gehört als Zombiefilm zu Horror und gleichzeitig zu Wissenschafts- und Zukunftsfiktion (Wi-&ZuFi).


    Phantasiegeschichten (bspw. Herr der Ringe, Star Wars)
    => unrealistisch, dennoch zum Teil mit philosophischen Aspekten (zB. ist Jediismus in einigen Staaten als Religion anerkannt und die Haltung der Jedi erinnert an Stoa und zT. auch an Daoismus/Konfuzianismus)


    Wissenschafts- und Zukunftsfiktionen (bspw. Matrix(1))
    => enthalten oft philosophische Aspekte & betrachten mögliche - mehr oder weniger realistische - Wissenschafts- und Zukunftsfiktionen, die irgendwann mal - in gewisser Weise - Realität sein könnten.


    Horrorfilme
    => etwas zynisch könnte man wohl etwas sagen wie "ist doch lustig, wenn Menschen sterben" (wobei man es sich hier ja nur um Filme handelt).


    Mit Einschränkungen: Historienfilme
    => könnten historische Begebenheit anschaulicher vermitteln. Probleme: 1. halten sie sich nicht immer an geschichtlichen Begebenheiten und sind daher eher Historiefiktionen und 2. ist Forschung nicht fest und "historische Fakten" eher relativ, denn ua. werden zT. manchmal neue Erkenntnisse gemacht, usw.


    Bei Beschränkung auf eine Lieblungsgattung: wohl Wi-&ZuFi (Tokusatsu & Mecha sollten da (oft) auch darunter fallen)



    Sehr gerne sehe ich aber auch "Kriegsfilme" sprich 1. & 2. Weltkrieg oder Stories die im Mittelalter oder im alten Griechenland/Rom/Ägypten stattfinden.


    Als Kind sah ich das ähnlich, da man damals zu unwissend war. Heute missfallen mir viele Kriegsfilme, darunter auch viele über die beiden Weltkriege, da mehrere Kriegsfilme, die modernere Schlachten thematisieren und oft aus den VSA stammen, eher eine pro-amerikanische Haltung propagandieren.



    Was ich auf keinen Fall leiden kann: "Frauenfilme" (Sex and the City und irgendwelcher, triefender Kitsch, buuuuh!) und Teeniefilme (Plötzlich Prinzessin, Natürlich blond, High School Musical und wie sie sonst noch so alle heißen mögen ...)


    Sind die Zehnalterfilme nicht auch eher für Mädchen/junge Frauen und damit mehr oder weniger auch Frauenfilme?
    Frauen-, Zehnalterinnen- und Mädchenfilme (zB. Barbie) würde ich nicht unbedingt wegen dem Alter der Zelgruppe trennen, sondern sie eher als Frauenfilme, also als Filme für Weibchen der Tierart Mensch, zufammenfassen. [Falls man mit Frauen nur alte Weibchen meint, dann kann man die Filme auch als Weiberfilme - Weibchenfilme klingt mMn. komisch - zusammenfassen, wobei da wieder Leute kommen könnten und meinen könnten, dass das "Weiber" "pöhse" ist].



    die ganzen Serien wie Andromeda (hieß das so?)


    Ja.



    Ich mag keine vor Sexismus tropfende Filme


    Hmm, sind übliche "Ab18-Filme" eher sexistisch oder emanzipatorisch und modern-feministische weibliche Selbstverwirklichung?
    [IO, ist abseits vom Thema...]



    [...]Es heißt ANIME!!![...]


    BtT:
    Ich gucke gerne Anime-Fantasy Filme wie FF7. Komödien wie Mr. Bean oder Johnny Eanglish sind auch gerne gesehen :D Sonst noch Aktion, Abenteuer, hauptsache es hat ne gute Story und es ist richtig schnell. Sowas wie Star Wars oder Star Treak hasse ich (Omg ein Jung der kein Star Wars mag). Traumschiff Surprise hingegen, gefällt mir. Horror mag ich eigentllich nicht so. Der Grund dafür ist YouTube ><
    Mit Liebesfilmen kann ich nicht wirklich was anfangen...


    Dann kritisiere doch auch seinen das/dass-Fehler ("Ich finde das"->"Ich finde, dass"), beseitige deine Deppenleerzeichen und Wörter, die in der dt. Sprache fremd sind ("Story", "Omg") und ergänze Satzzeichen und Buchstaben ("ein Jung der"->"ein Junge, der") usw.

  • Am liebsten schaue ich mir Horrorfilme an, da ich mich im echten Leben vor nichts fürchten muss, mal abgesehen von den Mathehausaufgaben.
    Ich liebe es mich zu gruseln, oder einfach nur über die Dummheit der Menschen in den Filmen zu lachen. Am besten sind die Filme dann auch spannend und überraschend, sodass nichts vorhersehbar ist (was für manche zwar bei besagten Filmen der Fall ist, für mich aber (noch) nicht, da ich noch vor kindlicher Naivität triefe und mir noch viel zu unüberlegt zusammenreime, wer denn am Schluss der böse Mann, oder auch Frau ist). Ich könnte wohl im wahrsten Sinne des Wortes, den ganzen Tag Horror- oder auch Slasherfilme (welche für mich Übergreifend dazu gehören) ansehen, egal wie "schlecht" für manche so ein Film sein mag. Ich finde es auch gut, dass es in diesem "Abteil", eben auch verschiedene Fassetten gibt. Vom bösen, bösen Jigsaw bis hin zum Teenie-Horrorfilm gibt es eine ganze Menge, natürlich auch Thrillerstreifen mit Horroreffekten bin ich nicht abgeneigt, ganz im Gegenteil. Ich denke mal man sieht, dass ich solche Filme wirklich mag. ^^


    Aber eigentlich finde ich ja die meisten Genre sehr anziehend, da ich auch sehr gerne mal ein Drama wie The Green Mile sehe, bei denen mir am Schluss ein paar Tränen über das Gesicht laufen..


    Was ich weniger gerne sehe, hmm. Da muss ich jetzt ernsthaft mal überlegen! Bei dem Thema würde ich eher mal bestimmte Filme nennen, die ich schlecht fand; Das Wunder von Bern, Wer früher stirb ist länger tot oder die Star Wars Reihe.. Für mich Filme die ich mir am besten niemals ganz ansehen werde, oder wenn, dann nur sehr sehr uninteressiert. Auch Western Filme sind nicht so mein Geschmack, obwohl der dritte Teil von Zurück in die Zukunft durchaus gut war, aber dieser war für mich genau genommen kein richtiger Western. ;>

  • Das ist schwer zu definieren, weil ich zu den meisten Genres offen bin und den meisten auch viel abgewinnen kann und sie mag. Aber die liebsten sind mit zum einen Action und zum anderen Comedy Filme wahrscheinlich am meisten. Action ist es aufgrund vieler Dinge. Ich liebe Verfolgungsjagden ♥ wirklich sehr und die pure Action. Und die muss auch nicht realistisch sein, denn realistisch ist bei Action manchmal fehl am Platz. Waffen, Mittelalter Waffen einfach alle Formen und Arten von Waffen, Autos und anderen Dingen mag ich an der Action. Eigentlich mag ich jede Art von Action und alles daran und mit den Richtigen Schauspielern auch noch, einfach perfekt. Und nun zu den Comedy Filmen, die auch sehr mag. Natürlich in Serien Form auch wie auch in Filmen und das liegt an folgenden Dingen. Bei ihnen kann ich mich einfach entspannen und lachen. Comedy Filme versetzten mir schon, wenn es meine Lieblings Comedy Filme sind, ein Glücks Gefühl, weil ich mich sehr auf sie freue. Das Lachen und die Charaktere in den Filmen sind dann auch so locker und es ist eine tolle Abwechslung zu der Action und dem allem, auch mal dann die Positive Comedy zu haben von daher mag ich beide sehr wie auch andere Genres.

  • Also meine Lieblingsfilmart ist eindeutig Comedy.Ich lache gerne,
    ich liebe es,tränende Augen zu haben,aber nur vom Lachen ^^
    Wie Gold Glurak auch schon sagte,sind die Comedyfilme lockerer als andere Sachen,und bei mir persönlich ist es so,dass ich immer mitlachen muss,wenn andere lachen,das macht mich irgendwie glücklich (:


    "Nichtreale" Filme mag ich auch,wie z.b. Animationen,Animes und Zeichentrick.
    Beim Zeichentrick steht bei mir vorallem Disney vorne,weil es einfach etwas besonderes und etwas ist,das jeder kennt,die Musik verzaubert und reißt mit.
    Solchen modernen "Zeichentrickmist" der heutzutage im Fernsehen läuft,interessiert mich nicht.Aber das hat ja jetzt fast nichts mehr mit Filmen zu tun.


    lai~

  • Eigentlich ist es mir so ziemlich egal, in was für eine Richtung er geht, nur sollten sympathische Schauspieler mitspielen oder die Handlung perfekt sein.
    Am liebsten schaue ich dann aber doch Cliquen-Filme, sprich Teenager auf der Highschool etc und Fantasy-Filme wie Harry Potter oder Narnia.
    Ich liebe es, in eine zauberhafte Welt befördert zu werden, wo unmögliches möglich erscheint.
    Auch mag ich diese streitenden Ehepaare richtig gerne, wie zum Beispiel in Der Kautions Cop, Knight and Day oder Meine erfundene Frau.
    Aber auch Filme wie Schwesterherzen, mag ich sehr sehr gerne.


    Action mag ich nicht so sehr, zumindest übertriebene oder Filme wie The Fast and the Furious, Déjà-vu und Hangover mag ich überhaupt nicht.
    Die Teile von Pirates of the Caribbean hingegen könnte ich mir immer wieder aufs Neue anschauen.

  • Ist der Begriff "Filmart" nicht eher ein unpassendes Wort? Nyu, wayne~


    Puh, was schaue ich noch gleich für Filme? XD Ach ja, am liebsten schaue ich tatsächlich Animationsfilme. Dürfte etwas seltsam kommen und so recht können es meine Freunde auch nicht nachvollziehen, aber ich finde die Filme meist recht genial gemacht. Ein Beispiel wäre hier How to train your dragon, wo nicht nur die Story gut aufgebaut ist, sondern auch die Animation an sich unglaublich schöne Bilder liefert. Natürlich ist das längst nicht der einzige Film, der gut ist, denn meist rücken wieder gute nach. Muss aber nicht für alle stimmen, denn so überdrehte, kindliche Animationsfilme gucke ich dann auch weniger gern. Gute Soundtracks, ein wenig "Action" (inwiefern man diese auch immer definieren mag xD"") sowie eine Aussage, die irgendwo dahinter steckt, sollten schon dabei sein. :>


    Ansonsten kann ich wohl kein genaues Genre mehr erfassen, was ich grundsätzlich schaue, weil es bei mir auch immer sehr auf die Story ankommt, die erzählt wird. So oft passiert es auch gar nicht, dass ich Filme gucke, weil wegen keine Zeit bzw. habe ich meist Besseres zu tun. Aber sollte es dennoch mal dazu kommen, schaue ich nicht ungerne Fantasy, da eben von fiktionalen Geschichten die Rede ist, die mich meist mehr reizen, als eine stark an der Wahrheit hangelnde. Soll aber nicht heißen, dass Dramen nicht auch gehen. x] Desweiteren sind auch die Genren Action, Sport, Mystery und Abenteuer ganz gut. Es sollte auf jeden Fall etwas passieren, ansonsten ist ein Film ja auch schnell mal einschläfernd *hust*. Gute Charaktere sowie schauspielerische Leistung, allgemein Effekte und auch Soundracks gehören aber meiner Meinung nach auch dazu. Achte ich oftmals recht stark darauf, wie mir aufgefallen ist, auch wenn ich dann teilweise die Story etwas anders wahrnehme xD" Inwiefern man das aber unter den Begriff Filmart packen kann.. huh, keine Ahnung. Filmeigenschaften dürfte in diesem Fall dann wohl besser passen. ~
    Was aber gar nicht geht, sind deppische Romanzen und überdrehte Komödien, die einfach nur doof sind. Woah, Filmabende lassen grüßen. Schlimm, wenn man nicht selbst das Zepter in der Hand hat.

  • Öhmmmm....hja....wie definiere ich das nun...?


    Meine Favoriten sind Comedy-Filme und Actionfilme! Vor allem Superhelden-Filme, die ja mit in Action rein gehören.


    Ich lehne oft "Fäkalhumor" ab. Filme wie New Kids, Scary Movie etc. finde ich an vielen Spielen ZU ekelig und übertrieben. Sie haben oft viele lustige Elemente aber ich mag einfach solche Witze nicht. Deswegen ist mir New Kids auch viel zu herb.


    Vor allem lehne ich, wie jeder Kerl, solche Liebesromanzen ab. Auch Teenie-Filme mag ich einfach nicht. Meist ist der Verlauf so offensichtlich und der Weg ist da meist weniger interessant als das Ziel. Ist einfach nicht mein Fall ^^


    Und mein größter Feind: Horrorfilme! Ich habe keine Angst vor ihnen oder grusel mich, aber oft ist mir die Story zu abgedroschen und es werden falsche Elemente unterstützt.


    Beispiel: Ich hab mir einmal den ersten SAW-Teil angesehen. Mein Fazit: "Ein Clown, der sich an den Selbstfoltereien der Anderen anregt, über mehrere Filme verteilt."


    Als ich dann meine Ablehnung zum Ausdruck brachte, sagten viele: "Hey aber du verstehst den Hintergrund nicht. Also wieso er das tut!"


    Natürlich hab ich dies verstanden, aber ich hörte nie auf der Straße, wo man über den Sinn der Filme redet, sondern nur, wie Hammer es aussah, als der eine sich selbst die Arme weggeschnitten hat (ob es so ist - keine Ahnung!)


    Also trifft man mit guten Humor und ordentlich Action immer mein Interessensfeld :)

  • und Lichtschwerter


    Star Wars ist übrigens gleichermaßen Fantasy und Science Fiction. :P


    Genau wie Alaiya liebe ich Filme generell, natürlich nur so lange sie gewisse Kriterien erfüllen.
    Dazu gehören eine mitreißende Story - beziehungsweise bei Komödien eine wirklich lustige Handlung -, gute und nachvollziehbare Charaktere, natürlich mit den passenden Schauspielern, die ihre Rolle bestmöglich ausfüllen sollten, eine stimmige Atmosphäre, zu der selbstverständlich auch eine geniale Filmmusik (am Besten von John Williams komponiert) gehört, und ein gesundes Maß an Gesellschaftskritik beziehungsweise Anspruch.


    Horror - und Teeniefilme sind nicht wirklich was für meinen Geschmack, obwohl es auch da wieder ein paar Ausnahmen gibt, wenn ich von Zweiterem nicht genervt bin und von Ersterem keinen Verfolgungswahn bekomme. ;D


    Insgesamt mag ich die Filme der 70'er, 80'er und 90'er am meisten, weil die Filme von damals, meiner Meinung nach, insgesamt mehr Atmosphäre vermittelt haben, vor allem die Filme von Steven Spielberg, darunter insbesondere das Holocaust-Drama "Schindlers Liste", weil es die Schwere der Verbrechen, die am liebsten verdrängt oder heruntergespielt werden, auf wirklich eindrucksvolle Art und Weise zeigt.
    Zudem bin ich auch Harisson Ford-Fan und mag dementsprechend sowohl die Indy-Reihe, als auch Klassiker wie "Auf der Flucht" oder "Das Kartell" und natürlich den größten aller Blockbuster und zugleich noch meine Lieblingsfilmreihe "Star Wars".
    Natürlich dürfen auch der Terminator, beziehungsweise fast sämtliche Arnie-Filme nicht fehlen, und auch Actionfilme mit Bruce Willis (wie "Twelve Mokeys" oder "Stirb langsam"), die herrliche Zurück in die Zukunft-Reihe und natürlich Filme wie "Pulp Fiction", "Face Off" "Kill Bill" und die geniale Herr der Ringe-Trilogie müssen von mir noch erwähnt werden. ;D


    Wie man sieht sind das alles recht unterschiedliche Genres, da ich mich nicht auf ein bestimmtes festlegen kann und will.
    Allerdings haben wohl vor allem Actionfilme und Thriller einen hohen Stellenwert bei mir.