Euer Feedback zur Wettbewerbssaison 2011 [+ Umfrage!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Saison ist nun fast endgültig vorbei und auch das Jahr 2011 widmet sich immer mehr seinem Ende - und das bedeutet, dass auch die neue Wettbewerbssaison des Jahres 2012 immer näher rückt. Das bedeutet natürlich: viele neue Wettbewerbe, viel neuer Spaß und vielleicht (?) auch einige kleine Änderungen!


    Nun ist natürlich euer Feedback, eure Verbesserungsvorschläge und eventuell auch euer Lob gefragt; denn das Team des Spriting-Bereiches möchte gerne wissen, was ihr gut gefunden habt und was man verbessern könnte.


    (Im zweiten Post findet ihr zudem eine Userumfrage zum Thema "Random-Collab-Battles"!)

  • Soll es weiterhin Random-Collabs geben? 29

    1. Ja (21) 72%
    2. Nein (8) 28%

    In dieser Saison gab es erstmal sogenannte Random-Collab-Battles - Wettbewerbe, die ähnlich wie die Collab-Battles funktionieren: zwei Spriter arbeiten zusammen, allerdings werden diese Teams per Zufallsprinzip ausgelost. Wir möchten nun von euch wissen, wie ihr diese Wettbewerbe fandet: gut oder eher schlecht? Wollt ihr, dass sie weiterführt werden oder dass sie abgeschafft werden?
    Dazu könnt ihr einfach in dieser Umfrage voten!

  • Uiiihhhh
    Feedback.....Lob.....Kritik? ^^


    Hab mcih mal recht lange nciht mehr so ganz gemeldet, hatte "ein wenig" Stress ^^"
    naja ok


    Also ich bin ja in der zweiten Hälfte der saison erst richtig dazugekommen und ich war einfach begeistert.
    Wie viel ich in der Zeit gelernt habe und wieviel Übung ich im spriten bekommen habe,war super.
    Die Kritik,die man bei den wettbewerben bekommt und auch den Fortschritt,den man an sich selbst erkennt ist einfach .... XP
    Also irgentwie habe ich es bei mir zumindest feststellen können.
    Bin somit mit ins Finale eingestiegen, auch wnen ich nach der ersten Runde schon draussen war XP
    Aber eben das spornt mich an weiterzumachen und nächstes jahr durchzustarten XP


    Die Random-Collab-battles fand ich auch toll, da man da halt zusammengearbeitet hat und vorallem, evtl. mit einem fremden Spriter.
    So lernt man die Leute auch kennen und es wäre eien Schande, diese Art der Battles nicht beizubehalten ^^



    Ach .... Fast vergessen ^"


    Ein gaaaaaanz dickes Lob ans Spriter-Komitee, wegen der tollen Arbeit die ihr geleistet habt.
    Ihr habt den bzw. haltet den Laden auf Vrdermann und bringt die richtige Stimmung rein.
    Weiter so! ^^

  • Ich kann zwar nicht vergleichen, wie es in den letzten Saisons war, aber ich fand die Wettberwerbsarten, die es gab, wirklich gut. Speziell der Random-Collab hat mir sehr gefallen (Auch wenn ich meinen Sprite wohl etwas... *hüstel* verkackt habe, sry nochmal, Strict ._.).
    Das Wettbewerbssystem an sich mag ich schon sehr, dann noch die Art der Punkteverteilung, echt tolle Arbeit!
    Die Aufgabenstellungen waren teils fordernd, teils gut umzusetzen, haben auf jeden Fall Spaß gemacht und Wettbewerbe, an denen man nicht teilgenommen hat, liefern immer wunderbare Vorlagen für eigene Sprites.
    Was ich ebenfalls noch lobenswert finde, sind solche Spezialaktionen wie der Sommer-Battle, der Weihnachtswettbewerb und die Teilnahme des Spritingbereichs an der 10-Jahre-BB-Aktion.
    Tja, soviel Lob...
    Da muss ich nochetwas Kritik nachschieben, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist:
    Das Votesystem in den Wettbewerben könnte man nochmals überdenken.
    Teils gab es nur 2 Votes und dies reicht eigentlich kaum aus, um einen aussagekräftigen Sieger bestimmen zu können.
    Vielleicht liegt das an daran, dass die Leute lieber teilnehmen, als zu voten, daran dass der Postcounter off ist (Ist er doch, oder?) oder auch an etwas ganz anderem.
    Eventuell könnte man die Aufgabe noch an das Komitee geben, welches ja, soweit ich eure Antworten im Bewerbungthread verstanden habe, tatsächlich schon ein paar Leute im Auge hat, die mithelfen können und deshalb das Ganze auch noch anpacken kann.
    Zum Beispiel könnte man festlegen, dass jedes Komittemitglied im Jahr xx Votes zu schreiben hat.
    Wie gesagt, nur ein Vorschlag, schließlich könnten auch Mitglieder, die nicht im Komitee sind, voten.

    ~ Skuntank

  • Wie auch Furzendes Skuntank, kann ich die jetzige Saison nicht mit den damaligen vergleichen. Höchstens kann ich in den Seiten, der Wettbewerbe, ein wenig blättern um mir die damaligen Saisons anzusehen. Die jetzige Saison fand ich echt toll, was an den Guten Aufgaben lag und auch die Vielzahl an Teilnehmern. Die Wettbewerbe haben echt Spaß gemacht, meiner Meinung nach und das Punktesystem hat auch wunderbar geklappt. Die Random-Collab Battles haben mir sehr Spaß gemacht und ich finde die sollten bleiben, was daran liegt das es sowohl Teamarbeit war, wie auch mit irgendeinem Partner mit dem man zusammen spritet. Das ist mal was anderes und toll. Nicht zu vergessen, beim Lob, sind die abwechslungsreichen und vor allem wirklich Gut durchdachten Wettbewerbe, wie der Sommer Battle und der Weihnachtswettbewerb.. Großes Lob an die Ideen beim Weihnachtsbattle und die Gut durchdachten Aufgaben. Als ich den Text gelesen habe und die einzelnen Aufgaben hatte ich sofort Lust mit zu machen, weil es so Gut ankam bei mir. Ne Kritik hab ich nicht wirklich. Genau wie Furzendes Skuntank ist mir aufgefallen das die Anzahl der Votes nicht sehr hoch ist. Natürlich merkt man das das Spriter Komitee votet, wenn sie selbst nicht mitmachen und auch ein paar User meist mitvoten wenn nicht selbst dabei. Dennoch müsste man das Voten attraktiver machen, damit mehr Spriter die nicht mitmachen dann Lust zum voten haben. Denn viele Gute Spriter die viel Ahnung davon haben könnten toll Voten aber machen es manchmal nicht was schade ist dann, aber müssen sie natürlich nicht denn eine Kritik erfordert Zeit und manchmal hat man eben auch keine Zeit. Das ist eher eine Anregung und ich hoffe, ich konnte nun meine Meinung widerspiegeln in diesem Beitrag.
    Von daher Großes Lob an die Mitglieder des Spriter Komitees für die tolle Arbeit und die spannenden Wettbewerbe.

  • Ein dickes Dankeschön an euch drei erstmal: Zum einen für das Feedback und das Lob, zum anderen für die Vorschläge (:

    Zum Beispiel könnte man festlegen, dass jedes Komittemitglied im Jahr xx Votes zu schreiben hat.

    Danke auch für diesen Vorschlag. Wir haben ihn zur Kenntnis genommen. Ob wir ihn allerdings umsetzen ist noch unklar. :>

    Dennoch müsste man das Voten attraktiver machen, damit mehr Spriter die nicht mitmachen dann Lust zum voten haben.


    Das Voten allgemein attraktiver zu machen ist schwer: Immerhin gibt es ja schon Saisonpunkte dafür. Wir beraten uns weiterhin und vielleicht fällt einem von uns ja noch eine Idee ein. (:


    Wer weitere Vorschläge hat bzw. ein einfaches Feedback abgeben möchte, der möge dies auch weiterhin tun. ;o]
    ~FReSH

  • Wie auch Furzendes Skuntank, kann ich die jetzige Saison nicht mit den damaligen vergleichen.Ich finde das nie etwas völlig neues kommt alles ist immer so gleich nartürlcih macht es immer spaß mit zumachen aber iwie machen auch immer die gleichen mit und immer gwinnen die gleichen...Ich finde dazu zu noch das man beim voten ein paar anrehgungen dazu geben sollte dann fällts auch leichter ,) und man könnte alles etwas bunter und attraktiever gestalten


    aber dennoch sollten die weihnachtswettbewerbe erhalten bleiben !!!

  • Zitat von Celebiiii

    aber iwie machen auch immer die gleichen mit und immer gwinnen die gleichen...Ich finde dazu zu noch das man beim voten ein paar anrehgungen dazu geben sollte dann fällts auch leichter ,) und man könnte alles etwas bunter und attraktiever gestalten


    Zu den ersten beiden Dingen brauch ich wohl nicht viel zu sagen schätz ich, weil:
    1. Was können wir dafür wer sich anmeldet, wir können es ja keinem verbieten.
    2. Was können wir dafür, wenn oftmals die gleichen gewinnen.
    Zum 2. jedoch wurde ja schon verraten, dass es ein Angebot für Anfänger in der kommenden Saison geben wird, um denen auch die Möglichkeit des Gewinns zu bieten. Wie genau das jedoch ausfallen wird, da lasst euch mal überraschen. ;)


    Und zu den Votes: Wie stellst du dir diese Anregungen vor? Was würde denn dich als User zum Voten bewegen? Ohne zu wissen, was ihr als "attraktiv" empfindet können wir schlecht etwas in die Richtung hin verbessern, dass es euch besser gefällt.
    Genau das gleiche gilt für das "bunter & attraktiver". Erwähnt doch etwas genauer welche Vorschläge ihr habt bzw. wie eure Vorstellung davon aussehen würde. Dann könnten wir gleich viel mehr damit anfangen. (:


    Zitat von Celebiiii

    aber dennoch sollten die weihnachtswettbewerbe erhalten bleiben !!!


    War jemals die Rede davon, dass sie abgeschafft werden, hab ich was verpasst oder was meinst du genau damit?


    Ansonsten von mir auch an dieser Stelle ein Danke für die durchweg auch sehr positive Kritik. (:


    Lg LEAfeon_x3

  • Ich bin im Grunde schon länger im Bisaboard registriert und habe auch eigentlich immer viel von den Wettbewerben im den Bereichen mitbekommen. Generell finde ich es sehr gut, dass die Wettbwerbe immer gut geplant werden und somit auch Aktionen zu bestimmten Festtagen oder Jahreszeiten gibt. Als ich das mit den Collab-Battles gelesen habe, war ich gleich sehr begeistert davon. Zum Ersten arbeitet man mit einem zufällig gewählten Nutzer, was natürlich alles interessanter macht. Dennoch finde ich das Zufallsprinzip zwar recht interessant, was aber auch negativ sein könnte. Zum Beispiel wenn zwei schlechte Spriter zusammenarbeiten und zwei Gute, was ja nicht gerade jeden erfreuen wird. Daher wäre es ebenfalls gut, wenn das Komitee bzw. die Moderation auch etwas bei dem Wählen auf die Fairness schauen würde, dass die Gruppen zirka gleich "begabt" sind. Zum zweiten steigert es jedenfalls die Teamarbeit und es macht zusammen deshalb auch mehr Spaß. Hierbei sei aber nicht zu vergessen, dass die User somit mehr Stress haben, besonders wenn der andere nicht abgeben kann bzw. will, da man dies ja bereits von der Schule aus kennt. Ist doch ein großer Nachteil, wobei solche Wettbewerbe sicherlich auch die Interesse von Nutzern wecken würde. Des Weiteren habe ich auch mitbekommen, dass es in Zukunft auch Wettbewerbe für Anfänger geben wird, was ich auch für eine gute Idee halte. Zumindest wäre es auch für Anfänger fair und sie hätten eine Chance zu gewinnen. Schließlich meinen manche es sei unfair, dass immer nur die oder die gewinnen, was dadurch gelöst sei. Beim Voten habe ich grundsätzlich nicht viel zu bemängeln, wobei ich es doch schade finde, dass nur wenige Nutzer Voten können bzw. dürfen. Attraktiver müssen sie generell nicht sein, da jeder User grundsätzlich anders votet und man somit einen schlechten Vergleich hat. Schließlich sieht man bei den Votes doch, dass die wichtigen Details beachtet bzw. kritisiert werden. Im Grunde ist es auch logisch, dass man nicht zu jeden Sprite viel schreiben kann, besonders bei guten bzw. fehlerfreien Sprites. Natürlich kann man beim Voten jeden positiven Aspekt aufzählen, was aber generell uninteressant ist. Nur das Wichtigste sollte vorhanden sein, da eine lange Rede eben keinen Zweck hat. Aber wie schon erwähnt wäre es schön, wenn auch mehrere Nutzer am Voten teilhaben könnten.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Da ich letztes Jahr noch nicht hier im BB war, kann ich diese nicht vergleichen^^
    Aber mir hat diese Saison total Spaß gemacht. Obwohl ich insgesamt nur einen Punkt bekommen habe :D Naja, ich finde, Wettbewerbe sind genau das richtige, um sich zu verbessern. Man weiß, woran man noch arbeiten muss und so.
    Als Verbesserungsvorschlag hätte ich vielleicht noch, dass die Deadline nicht soooooo ernstgenommen wird. Das heißt, dass wenn man die Sprites bis 5 Minuten nach 18 Uhr einsendet, dass diese dann noch genommen werden. Weil man hat sich mit den Sprites sehr viel Mühe gegeben, und ist dann wirklich am Boden zerstört, wenn es nur so kleine Verspätungen sind...

  • Als Verbesserungsvorschlag hätte ich vielleicht noch, dass die Deadline nicht soooooo ernstgenommen wird. Das heißt, dass wenn man die Sprites bis 5 Minuten nach 18 Uhr einsendet, dass diese dann noch genommen werden. Weil man hat sich mit den Sprites sehr viel Mühe gegeben, und ist dann wirklich am Boden zerstört, wenn es nur so kleine Verspätungen sind...


    Theoretisch nicht schlecht, wobei sich dann wohl kaum ein User mehr an den Abgabetermin halten würde oder? Schließlich gibt es dann immer wieder User, welche sagen werden es waren nur 5-10 Minuten nach Abgabefrist. Zwar sind fünf Minuten im Sinne eigentlich wenig, wobei es dennoch nach meiner Meinung feste Termine geben sollte. Außerdem werden die Deadlines doch auch häufig verlängert, falls mehrere Nutzer noch nicht abgegeben haben. Weiters werden wohl fünf Minuten auch nicht die Welt verändern. Feste Zeiten sind im Sinne auch fairer, da jeder User somit gleich viel Arbeitszeit hatte.


    lg.

  • Zitat von Irves

    ennoch finde ich das Zufallsprinzip zwar recht interessant, was aber auch negativ sein könnte. Zum Beispiel wenn zwei schlechte Spriter zusammenarbeiten und zwei Gute, was ja nicht gerade jeden erfreuen wird. Daher wäre es ebenfalls gut, wenn das Komitee bzw. die Moderation auch etwas bei dem Wählen auf die Fairness schauen würde, dass die Gruppen zirka gleich "begabt" sind.


    Deswegen gibt es ja sowohl den Random-Collab-Battle auch den normalen Collab-Battle. Beim RCB wird man nach dem Zufallsprinzip zusammengewürfelt, was auch Sinn der Sache und gerade der Reiz daran ist. Und wenn man nur wegen dem Gewinnen teilnimmt muss man halt so gut werden, dass man ein "schlechtes" Teammitglied rausreißen kann.
    Ansonsten würd ich halt jedem, dem der Aspekt nicht gefällt empfehlen sich nur bei regulären CB's mit einem Teampartner seiner Wahl anzumelden. Und wie die Unfrage ja zeigt scheint dieses Zufallsprinzip so beliebt zu sein, dass wir es auch beibehalten und nichts daran ändern werden, da genau diesen Nachteil den du ansprichst ja den Reiz ausmacht.


    Zitat von Irves

    Aber wie schon erwähnt wäre es schön, wenn auch mehrere Nutzer am Voten teilhaben könnten.


    Entschuldige bitte, aber das ist jetzt nicht richtig was du hier erzählst.
    Ein Vote muss lediglich halbwegs gut begründet und nachvollziehbar sein. Ansonsten darf doch da jeder voten, der hier im Forum angemeldet ist. Einzige Ausnahme sind eben manche Special-Battles wie das Saisonfinale. Denn oftmals können wir einen Vote zwar nicht löschen, weil die Begründung ausreichend ist, trotzdem kann laut unserem Wissen dieses Voting von der Qualität der Sprites her nicht stimmen. Um solche fachlich oftmals nicht ganz so guten Votes bei solch wichtigen Ereignissen wie dem Saisonfinale zu vermeiden, gibt es bei solchen eben eine ausgewählte Usergruppe die votet.
    Von daher kann ich diesen Wunsch von dir nicht wirklich nachvollziehen und ich denke das kann keiner so wirklich aus dem Komitee.


    Zitat von Hero Arceus

    Als Verbesserungsvorschlag hätte ich vielleicht noch, dass die Deadline nicht soooooo ernstgenommen wird. Das heißt, dass wenn man die Sprites bis 5 Minuten nach 18 Uhr einsendet, dass diese dann noch genommen werden. Weil man hat sich mit den Sprites sehr viel Mühe gegeben, und ist dann wirklich am Boden zerstört, wenn es nur so kleine Verspätungen sind...


    Wenn du in absehbarer Zeit nicht fertig wirst oder es nicht direkt schaffst, kannst du im Voraus schonmal dem Battleleiter eine PN schicken, in der du Bescheid gibst, dass deine Sprites ein bisschen später kommen und höflich darum bittest, dass sie vielleicht noch bitte angenommen werden. Die Entscheidung liegt dann letztendlich beim Battleleiter und wenn die PN jetzt um 18:01 Uhr ankommt, glaube ich nicht, dass da jemand so streng ist und das nicht mehr annimmt. Jedenfalls wäre es mir neu.
    Und was Irves da sagt stimmt im Grunde genommen ja. Es muss eine Zeit geben, ab der nichts mehr angenommen wird, damit für alle die gleichen Chancen herrschen. Beim ersten mal sagt einer: Sind nur 5 Minuten. Beim nächsten Mal sinds dann schon 20. usw.
    Irgwo muss man ja auch eine Grenze setzen. Aber wenn es zu solch massiven Verspätungen kommt müsste in jedem Falle eine PN an den Leiter reichen in der man höflich nachfrägt und ggf. angibt bis wann man es ca. schaffen würde.


    Lg LEAfeon_x3

  • Entschuldige bitte, aber das ist jetzt nicht richtig was du hier erzählst.
    Ein Vote muss lediglich halbwegs gut begründet und nachvollziehbar sein. Ansonsten darf doch da jeder voten, der hier im Forum angemeldet ist. Einzige Ausnahme sind eben manche Special-Battles wie das Saisonfinale. Denn oftmals können wir einen Vote zwar nicht löschen, weil die Begründung ausreichend ist, trotzdem kann laut unserem Wissen dieses Voting von der Qualität der Sprites her nicht stimmen. Um solche fachlich oftmals nicht ganz so guten Votes bei solch wichtigen Ereignissen wie dem Saisonfinale zu vermeiden, gibt es bei solchen eben eine ausgewählte Usergruppe die votet.
    Von daher kann ich diesen Wunsch von dir nicht wirklich nachvollziehen und ich denke das kann keiner so wirklich aus dem Komitee.


    Ich meine damit jeglich, dass das Komitee vielleicht statt 6 User 10-12 User beim Voten einstellen sollte. Von allen Usern hatte ich nicht geredet, sondern von etwas mehr als 6, da damit das Voten etwas insteressanter werden würde. Ich weiß auch, dass eine Vote qualitativ hochwertig sein muss und dagegen habe ich im Sinne auch nichts gesagt oder? Eher befürwortet...Und ich wollte dich deswegen keineswegs reizen :/.


  • Ich meine damit jeglich, dass das Komitee vielleicht statt 6 User 10-12 User beim Voten einstellen sollte. Von allen Usern hatte ich nicht geredet, sondern von etwas mehr als 6, da damit das Voten etwas insteressanter werden würde. Ich weiß auch, dass eine Vote qualitativ hochwertig sein muss und dagegen habe ich im Sinne auch nichts gesagt oder? Eher befürwortet...Und ich wollte dich deswegen keineswegs reizen :/.

    Irgendwie verstehe ich dich nicht...Das Komitee legt in der Regel niemanden fest der votet und zwingt auch niemanden dazu...Jeder hat die freie Möglichkeit zu voten und wenn nicht genug User voten, aber zu viele Komiteemitglieder an einem Wettbewerb teilgenommen haben und so auch nicht voten wollen (verständlich), kommen halt nicht allzu viele Votes zusammen.
    Und beim Saisonfinale sinds oder warens ja letzten Endes 6 Leute die gevotet haben bzw. voten durften/mussten, davon 3 Komiteemitglieder und 3 User die (noch) nicht im Komitee waren nd mehr wäre da aufgrudn der eig. kurzen Vote-DL auch nicht möglich gewesen, imo...vor allem da uns dazu dann auch die fachkompetenten Leute langsam ausgegangen sind...
    Deswegen verstehe ich nicht so recht was du meinst. :x


    Ansonsten möchte ich hier allg. an all jene sagen, die meinten das komitee müsse mehr voten...Diese Leute sollen sich mal die Votetabelle dieser Saison anschauen und werden feststellen, dass die Komiteemitglieder noch am meisten voten. ;D


    LG Rexy

  • Als ich das mit den Collab-Battles gelesen habe, war ich gleich sehr begeistert davon. Zum Ersten arbeitet man mit einem zufällig gewählten Nutzer, was natürlich alles interessanter macht. Dennoch finde ich das Zufallsprinzip zwar recht interessant, was aber auch negativ sein könnte. Zum Beispiel wenn zwei schlechte Spriter zusammenarbeiten und zwei Gute, was ja nicht gerade jeden erfreuen wird. Daher wäre es ebenfalls gut, wenn das Komitee bzw. die Moderation auch etwas bei dem Wählen auf die Fairness schauen würde, dass die Gruppen zirka gleich "begabt" sind.

    Kurzer Kommentar noch hierzu :)


    Ich denke, es ist auch gerade das Spannende, nicht zu wissen, mit wem man in ein Team kommt und letztendlich treffen zwei völlig verschiedene Parteien mit gegesätzlichen Schwerpunkten aufeinander. Dadurch wird das ganze erst so interessant, denke ich, außerdem fände ich es auch nicht so fair, wenn wir entweder nur User zusammenstecken würden, deren Leistung sich ausgleicht, da eine Leistungseinschätzung auch immer ein wenig subjektiv ist, mal ganz abgesehen davon, das jeder mal einen Sprite versauen kann, man sich nicht gut versteht oder ähnliches, sodass wir euch vermutlich nie ganz zufrieden stellen würden.
    Und wie meine Vorposter meinten, für Wunschpartner gibt es die CBs.

    Ansonsten könnte ich größtenteils LEAfeon_x3s Posts zitieren.


    ~ Plaudagei

  • Ich meine damit jeglich, dass das Komitee vielleicht statt 6 User 10-12 User beim Voten einstellen sollte.


    Mehr Komiteemitglieder einzustellen, die sich dann hauptsächlich aufs Voting konzentrieren, wäre etwas unsinnig. Niemand wird zum Voten gezwungen (auch nicht im Komitee), es ist lediglich eine Aufgabe des Komitees, sich ab und zu auch einmal um Votes bei Wettbewerben zu kümmern, insofern sie nicht an diesem teilgenommen haben. Außerdem: würden die Votes von Komiteemitgliedern dominiert werden, könnte man direkt festlegen, dass nur noch das Komitee voten darf, denn irgendwann würde sich zudem die Einstellung der User zu "es voten doch eh die Komiteeleute, da muss ich ja nicht mehr voten" ändern, was alles andere als Sinn der Sache wäre. ;)
    Mit der Votetabelle und einem eventuellen Einschalten des Postcounters im Wettbewerbsbereich ab der nächsten Saison sollten die Votes so attraktiv gestaltet sein, wie es uns möglich ist.



    Als Verbesserungsvorschlag hätte ich vielleicht noch, dass die Deadline nicht soooooo ernstgenommen wird. Das heißt, dass wenn man die Sprites bis 5 Minuten nach 18 Uhr einsendet, dass diese dann noch genommen werden.


    Wenn die Abgabe eines Users wenige (!) Minuten nach Ende der DL eintrifft (max. 5 - 10 Minuten), wird es nicht all zu tragisch sein - allerdings sollte man, wie LEAfeon bereits richtig sagte, bei großen Verspätungen bereits vor Ende der DL dem Wettbewerbsleiter bescheidsagen, dass es etwas länger dauert und höflich fragt, ob es in Ordnung geht, wenn man die Sprites etwas später einsendet. Im Normalfall sollte da kein Wettbewerbsleiter etwas dagegen haben, insofern es nicht gleich mehrere Stunden sind. :)

  • So, danke euch allen für euer äußerst positives Feedback, und vor allem für euer Lob !
    Wie jeder einzelne sehen kann -insofern er nicht blind ist-, hat die Umfrage ein deutliches "Ja, die RCBs sollen beibehalten werden" ergeben. Und so soll es auch geschehen, auch dieses Jahr wird es in der Saison Random Collab Battles geben. Vor allem freut uns natürlich, dass sie so gut bei euch angekommen sind. <: Die neue Saison startet im Übrigen am 09.Januar, und zwar mit den regulären Wettbewerbsarten sowie dem Retro Pattern Battle !
    Also macht euch gefasst, denn die Jagd nach Saisonpunkten geht wieder los ! Teilnehmen, Abgeben, Siegen und Absahnen ! Achja, das Voten soll natürlich auch nicht vergessen werden [:

    ~Danke