Resident Evil Revelations

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem jetzt die 3DS Top-Hits wie Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 erschienen sind ist der nächste groß erwartete 3DS Titel Resident Evil Revelations, welcher bei uns in Europa am 27.01.2012 erscheinen wird. Das Spiel wird ab 16 Jahren freigeben sein. Resident Evil Revelations spielt zwischen den Ereignissen von Resident Evil 4 und 5. Soll aber nicht ein bloßes Spin-off sein sondern ein vollwertiges Resident Evil. Im Gegensatz zu Resident Evil 5 ,mit seinem Afrika Setting, geht Revelations wird mehr in Richtung Back to the Roots. Das heißt nicht nur das es wieder mehr Suvial Horror geben wird sondern auch das Revelations wieder mehr auf Rätsel setzten wird. Es gibt zwar natürlich auch Action Passagen aber insgesamt soll es wirklich mehr in die Richtung der alten Resident Evil Spiele gehen. Das Spiel unterstützt optional das Circle Pad Pro. Dann kann man mit dem zweiten Stick zielen. Ohne Circle Pad Pro spielt sich das Spiel so wie man es von Resident Evil kennt.




    Der Story Modus soll ca. 10 Stunden dauern. Wenn man durch ist wird der Multiplayer Modus freigeschaltet der sogenannte Raid Modus. Zwar kann man diesen auch alleine Spielen aber besser ist er im Co-op mit einem Freund entweder lokal oder online. Bei dem Raid Modus muss man Punkte durch Abschüsse (von Zombies) verdienen und zum Levelende kommen. Mit der Zeit steigt man im Level auf und schaltet neue Waffen und Verbesserungen frei.



    Im Gegensatz zu Resident Evil The Mercenaries 3D ist es möglich den Speicherstand zu löschen.


    Revelations wird in der Europäischen Version Englische-, Französische-, Deutsche-, Spanische- und Italienische Sprachausgabe bieten. Ob auch alle in der Deutschen Version enthalten sein werden ist nicht bekannt. Ich vermute aber das alle Sprachen drauf sind. Es gibt auch eine erste kurze Kostprobe der Sprachausgaben.



    Ab sofort kann man das Spiel bei Amazon vorbestellen. Einzeln kostet es im Moment 44,99€. Im Bundle mit dem Circle Pad Pro kostet es im Moment 59,99€. Die Version mit dem Circle Pad Pro kostet also ca. 15€ mehr. Einzeln kostet das Circle Pad Pro 19,99€. Wer also an Spiel und Circle Pad Pro intressiert ist sollte auf jedenfall das Bundle nehmen. Beide Versionen werden am 27.01.2012 erscheinen. Das Circle Pad Pro brauch für den Betrieb eine AAA-Batterie und soll damit für ca. 480 Stunden Strom haben (das ist sehr viel!).



  • Mich intressiert nicht nur das Game, es wird so wie es ausschaut auch gekauft. Ich liebe ja die Serie und das Game sieht doch nach dem fünfer mal nach einem Weg in die richtige Richtung aus. Das Setting wirkt wirklich schön düster und gibt bestimmt eine Hammer Athmossphäre. Zumal so ein verlassener Kahn mit Zombies schon was wirklich cooles hat. Versprüht zumindest mehr Horror, als das Sonnendurchflutete Afrika.
    Das das Game auch mehr Wert auf Rätsel legen soll freut mich ebenso. Hoffe das sind keine Babyleichten Rätsel. ^^
    Da freut man sich noch mehr auf Weihnachten und den 3DS. Ich stells mir Hammer vor, dann nachts im Bett zu liegen und Resi zu zocken. Hoffe, dass sich die Athmosshäre bis zum Ende hin hält und nicht nur der Anfang des Games so ist.

  • Demo ein paar Mal gezockt. :)


    Beim ersten Durchgang habe ich mit dem maximalen 3D-Effekt gespielt und... wow! Unglaublich wie das ganze in die Tiefe geht. Allerdings sieht man bei der kleinsten Blickwinkel-Änderung Doppelbilder und für meinen Geschmack flimmert es etwas zu stark. Beim zweiten Durchgang habe ich 3D komplett ausgeschaltet, in 2D wirkt die Grafik sehr viel sauberer. Im 3D-Modus sind die Texturen aber wesentlich besser. Beim dritten Durchgang habe mit mittlerem 3D-Effekt gespielt, da sieht das Spiel meiner Meinung nach am besten aus. Insgesamt bin ich sehr beeidruckt von der Grafik, muss sich echt nicht vor HD-Spielen verstecken.


    Der Sound ist ähnlich beeidruckend. Der Orchester-Soundtrack schafft eine unglaublich bedrohliche Atmosphäre. Die Soundeffekte sind auch super, wobei ich es schade finde, dass der klassische Sound beim Aufheben und Verwenden von Kräutern weg ist. ;/


    Die Steuerung funktioniert sehr gut, steuert sich fast exakt so wie Resident Evil 4 bzw. Resident Evil 5. Das Zielen ist sehr präzise und man kann, wenn man beide Schultertasten drückt mit gezogener Waffe gehen (ja, nicht laufen!) und schießen, jedoch nicht zielen. Das geht wohl nur mit dem Circle Pad. Der Waffenwechsel ist sehr angenehm, entweder über den Touchscreen oder mit dem Steuerkreuz. Kräuter verwendet man in dem man einfach "A" drückt, vor allem in hektischen Situationen eine super Sache. In den Optionen kann man übrigens aussuchen ob man in Ego- oder in Third-Person-Perspektive zielen möchte. Sehr cool finde ich die Möglichkeit die Farbe des Ziellasers zu ändern, wobei ich bei rot bleibe. XD
    Die Steuerung mit dem Gyro Sensor finde ich hingegen schrecklich, vielleicht auch nur Gewöhnungssache, ist aber ohnehin nur im 2D-Modus sinnvoll.


    Die Demo spielt sich im Grunde wie Lost in Nightmares, nur etwas besser, insbesondere die Gegener gefallen mir besser. Die kommen quasi aus dem Nichts, das sorgt für richtige Schockeffekte. Im Speiseraum konnte man z.B. einen Gegner hören, aber nicht sehen, weil der unter 'nem Tisch war. Aber hier will ich nicht weiter spoilern, auch wenn es nur 'ne Demo ist. Auf normal fand ich das Spiel viel zu leicht, aber auf höllisch geht's richtig ab. Beim ersten Versuch bin ich gleich beim ersten Gegener gestorben. Da muss man wirklich Munition sparen und von Gegnern wegrennen. Sie sind nicht nur stärker, es gibt auch wesentlich mehr.


    Die Demo hat die Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen. Her mit der Vollversion!

  • Kann ich mich soweit vollkommen anschließen. Ich spiele aber immer mit vollem 3D-Effekt. Gefällt mir so am besten. :)
    Die Stimmung ist schon in der Demo sehr gut gemacht worden und die Gegner sagen mir auch zu. Auch gab es in der Demo wirklich gut Momente, in denen man erschreckt.
    Freue mich darauf, wenn in fünf Tagen das Spiel mit dem Circle Pad Pro ankommt.

  • Vorgestern durchgezockt. Mit rund 10 Stunden ist die Spielzeit recht ordentlich.


    Fällt mir schwer ein Fazit abzugeben, weil es nicht in Worten zu beschreiben ist, wie geil das Spiel ist! Die Grafik ist zwar nicht unbedingt besser, aber viel beeindruckender als alles, was ich auf der Xbox 360 gesehen habe, wohlgemerkt, im 3D-Modus. Der ist übrigens wesentlich sauberer als noch in der Demo. Der Orchester-Soundtrack gehört zu den besten überhaupt. Das zusammen mit einer fantastischen Inszenierung erzeugt eine Atmosphäre, die besser nicht sein könnte. Aus technischer Sicht ist das Spiel für den 3DS nahezu perfekt, ich hätte echt nie erwartet, dass der 3DS zu so etwas in der Lage ist. Lediglich wenige Ruckler, insbesondere in den Aufzügen, trennen das Spiel von der Perfektion.


    Neben der bombast Technik punktet Revelations auch mit einer verdammt geilen Story und Storytelling. Es ist wirklich sehr storylastig, es hat mehr und auch längere Zwischenszenen als jedes andere Resident Evil - und was für welche! Mir gefällt zudem die Unterteilung in Episoden wirklich sehr, ebenso wie die Zusammenfassung vor Anfang jeder Episode. Es mag jetzt komisch klingen und für einige vielleicht negativ: Von der Story her erinnert das Spiel sehr an einem Anime, ich hatte zweitweise echt das Gefühl eine Resident Evil-Anime Serie zu gucken. Hat mich sehr überrascht und zwar im postiven Sinne. Über den Inhalt der Story will ich hier nichts schreiben, um spoilerfrei zu bleiben. Sie ist auf jedenfall absolut packend und wendungsreich, endet sogar mit einer Überraschung.


    Die Einteilung der Episoden kommt auch dem Gameplay zu Gute. Revelations ist enorm abweschlungsreich, spielerisch wie optisch. Man spielt etwa 60 oder 70% mit Jill und die Abschnitte mit Jill sind selten actionreich, da geht es vorrangig ums Erkunden. Die anderen Abschnitte sind Action pur und das ist verdammt nochmal auch gut so! Diese Abschnitte bilden einen angenehmen Kontrast zu den ruhigen Stellen im Spiel, dadurch fühlt sich das Spiel einfach so... Vollkommen an. Man hat nie das Gefühl zu lange an einem Ort zu sein oder zu lange das Selbe tun. Die Queen Zenobia ist wirklich fabelhaft designt, zusammen mit dem Herrenhaus aus Teil 1 für mich das beste Setting, das ich mir wünschen könnte. Man ist übrigens die meiste Zeit zwar mit einem KI-Partner unterwegs, aber anders als in Resident Evil 4 und 5 können die nicht sterben und fallen eigentlich kaum auf, eigentlich nur durch die Dialoge. Sie kämpfen zwar aktiv mit, aber irgendwie unauffällig. Wäre man nur alleine unterwegs, wäre die Story sicher nicht so geil gewesen.


    Die Steuerung funktioniert zwar auch ohne Circle Pad tadellos, mit Circle Pad jedoch perfekt. Bin froh, dass ich mehr oder weniger gezwungen wurde, ihn zu kaufen. Das Schiebepad des Circle Pads ist übrigens wesentlich besser als das verbaute im 3DS, vor allem weil es nicht abrutscht und leichter wirkt. Mit dem Circle Pad liegt der 3DS außerdem etwas besser in der Hand, fühlt sich an wie ein echter Controller - kann ich nur weiter empfehlen. Hat man sich erstmal dran gewöhnt (dauerte bei mir etwa fünf Minuten) wird man ihn nicht mehr missen wollen.


    Auf "normal" fand ich den Schwierigkeitsgrad ab Episode 4 angenehm fordernd, manche Gegner halten echt viel aus - insbesondere die Bosse. Das Tuning-System fand ich auch ganz cool: man findet Zubehörteile (z.B. eines für 10% mehr Feuerkraft) und rüstet damit seine Waffe aus, wobei eine Waffe nur mit einer begrenzten Anzahl (meist drei) an Zubehör ausgestattet werden kann. Das System sorgt dafür, dass die Waffen zu keinem Zeitpunkt zu mächtig sind. Tunen kann man aber nur, wenn man als Jill spielt. Ungewöhnlich ist das Heilungssystem. Es gibt keine Erste Hilfe Sprays mehr und weder rote, blaue noch gelbe Kräuter, sondern nur grüne und die können nicht vermischt bzw. kombiniert werden. Ein Kraut füllt die Gesundheit vollständig wieder auf, man kann dafür aber nur fünf gleichzeitig tragen und es gibt keine Möglichkeit zusätzliche Kräuter irgendwo zu lagern. Es gibt nur Waffenkisten zum Lagern von Waffen (man kann nur drei gleichzeitig tragen).


    Das Unterwasser-Gameplay macht übrigens sehr viel Spaß und die Bosskämpfe sind schlicht atemberaubend - ausnahmslos alle! Der letzte (und Episode 12 allgemein) hat mir dann endgültig die Sprache verschlagen. Der Raid Mode gefällt mir aber um Welten besser als Mercenaries, damit werde ich noch etliche Stunden verbringen. Wirklich sehr motivierend, hat Suchtpotenzial.


    Resident Evil Revelations ist wahrlich eine Offenbarung, wäre es letztes Jahr erschienen, wäre es mein klares Game of the Year. Ich frage mich wie Resident Evil 6 das noch toppen will oder soll. An alle 3DS-Besitzer: kaufen, kaufen, kaufen! Ich bin erstaunt, wie Capcom es geschafft hat meine extrem hohen Erwartungen so zu übertreffen.

  • Das mit dem Ruckeln in den Fahrstühlen find ich gar nicht so schlimm. Dieses Ruckeln kommt wahrscheinlich dadurch Zustande das wenn man im Fahrstuhl ist oder an diesen großen Türen geladen wird. Es ist nen bisschen wie in Mass Effect. Da wurde auch immer in den Fahrstühlen geladen. Ohne das man von einem Ladescreen aus dem Spiel gerissen wurde. In Teil 2 gab es dann jede Menge Ladescreens. In RE Revelations gibt es im Spielverlauf nur an einer Stelle eine kurzen Ladebildschirm sonst wird das immer in nem Fahrstuhl usw. gemacht. Wenn man sich dann nicht bewegt fällt es eh nicht auf. Also ich find es so besser als jedesmal dann einen Ladescreen zu haben!

  • Das mit dem Ruckeln in den Fahrstühlen find ich gar nicht so schlimm. Dieses Ruckeln kommt wahrscheinlich dadurch Zustande das wenn man im Fahrstuhl ist oder an diesen großen Türen geladen wird. Es ist nen bisschen wie in Mass Effect. Da wurde auch immer in den Fahrstühlen geladen. Ohne das man von einem Ladescreen aus dem Spiel gerissen wurde. In Teil 2 gab es dann jede Menge Ladescreens. In RE Revelations gibt es im Spielverlauf nur an einer Stelle eine kurzen Ladebildschirm sonst wird das immer in nem Fahrstuhl usw. gemacht. Wenn man sich dann nicht bewegt fällt es eh nicht auf. Also ich find es so besser als jedesmal dann einen Ladescreen zu haben!

    Das stimmt schon, allerdings hätte Capcom ja dann auch einfach dafür sorgen können, dass man sich im Fahrstuhl nicht bewegen kann, also wenn der Fahrstuhl in Bewegung ist. Das wäre weniger störend als wenn man sich bewegen kann und es dann so ruckelt.


    Zum Spiel muss ich sagen, dass ich die Story wirklich mochte. Es gab viele überraschende Wendungen und die ganzen Filmsequenzen wissen auch zu überzeugen. Grafisch eine echte Perle für den 3DS, kann man nicht anders sagen. Die Story fällt gefühlsmäßig zu kurz aus, ist aber eigentlich doch nicht ganz so kurz, wie man glaubt.


    Der Raubzugmodus ist auch toll, ich bin mal gespannt, welche Charaktere ich dort noch freischalten kann. Ich habe Vermutungen, lasse mich aber gerne dabei überraschen, wen ich bald noch so spielen darf x)
    Allerdings hätte ich mir persönlich im Raubzugmodus noch solche Missionen wie bei RE: The Mercenaries gewünscht. Das hätte das Paket nochmal schön abgerundet. Ist aber durchaus das Geld wert. Wer's noch nicht hat, darf es sich gerne zulegen, denn es lohnt sich^^

  • Bin erst 12 und habe die Demo.Ein cooles Spiel,hätte gerne als Vollversion,aber man kriegt nicht alles,was man will. :( Mein Bruder hat von schiss,ich finds aber Hammer.Die Musik macht eine richtig gute gruselige Atmosphäre.Einmal nachdem ich fast die Anzahl der Demo-Starts überschritten habe,habe ich mich übelste erschreckt und habe geschrien obwohl ich es in und auswendig kenne,ausser den Namen.

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Bin erst 12 und habe die Demo.Ein cooles Spiel,hätte gerne als Vollversion,aber man kriegt nicht alles,was man will. :( Mein Bruder hat von schiss,ich finds aber Hammer.Die Musik macht eine richtig gute gruselige Atmosphäre.Einmal nachdem ich fast die Anzahl der Demo-Starts überschritten habe,habe ich mich übelste erschreckt und habe geschrien obwohl ich es in und auswendig kenne,ausser den Namen.


    Das ist aber böse böse! Auf die Moralkeule hauen!^^ Als 12 jähriger ab 16 Spiele spielen!^^ :D Naja hab ich auch gemacht als ich 12 war!^^ :ugly:

  • Bin erst 12 und habe die Demo.Ein cooles Spiel,hätte gerne als Vollversion,aber man kriegt nicht alles,was man will. :(



    LoL!
    @ über mir: und? ich hab mit 12 spiele gespielt die in Germanien verboten waren (heutzutage würde mann sie wohl eher deswegen verbieten, weil sie die CoD-verwöhnten Augen der CoD-Kiddies verätzen könnten! ;))


    Er kann ja seine älteren Geschwister oder seine Eltern fragen ob sie ihm das Game kaufen, is ja mMn eh ein recht harmloser Survival Horror und die blutdarstellung ist lächerlich - wirkt wie manche HL-Mdls wo die Blutlache drangepappt wurde damit die Leiche besser aussieht! ;)

  • Survival Horror wird nicht durch Gewalt oder Brutalität definiert. ;)
    Ich weiß nicht ob du Revelations gespielt hast, es baut eine Atmosphäre auf, die durchaus bedrohlich ist. Als " harmloser Survival Horror" würde ich es nicht bezeichnen. Die 16er-Freigabe ist wohl auf das Fehlen menschlicher Gegner zurückzuführen. Übertriebene Gewaltdarstellungen wie z.B. in Dead Space oder God of War finde ich übrigens einfach albern und geschmackslos.

  • Zitat von Pressemitteilung von Capcom

    Auf dem Nintendo 3DS konnte Resident Evil Revelations bereits für Angst und Schrecken sorgen – dank qualitativ hochwertiger HD-Grafik, verbesserten Beleuchtungseffekten und einer packenden Soundkulisse treibt die Heimkonsolen-Version den Horror auf die Spitze. Darüber hinaus bietet Resident Evil Revelations jetzt neue Inhalte, wie etwa einen Furcht erregenden Gegnertypen, eine neue Schwierigkeitsstufe und Verbesserungen am Raid Mode.
    Der Raid Mode, in der ursprünglichen Version von Resident Evil Revelations etabliert, kann alleine im Einspielermodus oder online im kooperativen Modus gespielt werden: In ihm muss eine Horde Gegner in abwechslungsreichen Missionen zurückgeschlagen werden, um den Spielcharakter aufzuleveln und Verbesserungen für die eigenen Waffen zu erhalten. Gegenüber der Nintendo 3DS-Fassung wurde der Raid Mode durch weitere Inhalte wie etwa zusätzliche Waffen, Fähigkeiten-Sets und die Möglichkeit, Hunk und andere neue Charaktere der Serie zu spielen, aufgewertet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jawoll!! Die Gerüchte hielten sich hartnäckig und nun ist es endlich offiziell: Revelations erscheint für PS3, Xbox 360, WiiU und PC. In einer Retail-Version! Danke, Capcom. :)

  • Die Verbesserungen scheinen gut zu sein, jedoch reichen sie für mich nicht aus mir den titel dann ein zweites Mal zu holen, denn mir reicht der Titel so wie er auf dem 3DS absolut. Jedoch schön für alle, die keinen 3DS haben. Ich würde es mir dann wahrscheinlich für die Wii U holen, wenn ich bis dahin eine hätte, ansonsten für die PS3...aber egal.
    Was ich etwas schade finde ist aber, dass der 3DS einecht gutes Kaufargument verliert, da das Spiel nun nicht mehr 3DS exklusiv ist, aber so ist das nunmal.


    Ich kann ja nur hoffen, dass Capcom das Ende nicht weglässt und man es per DLC nachkaufen muss:P.

  • Wow, ein Spiel, das maßgeschneidert für ein Handheld ist jetzt nachträglich mit alibihaften "Verbesserungen" für die großen Heimkonsolen umsetzen. Klingt nach einer sehr guten Idee...
    Und dann das Ganze auch noch dreist als Retail-Titel (vermutlich zum Vollpreis?) anbieten, schlägt dem Fass doch den Boden aus.


    Da bleib ich doch echt bei der 3DS-Fassung. War ein hervorragendes Spiel, aber vor allem weil es eben dank der Kapitel etc. perfekt für Handhelds war.


    /E PSN-Preis von 49,99€??? Denen hat es ja wohl ins Hirn geregnet. Somit kostet das Game noch mehr als das Original vor einem Jahr... :patsch:

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Stimmt, hier gibts ja ein eigenes Thema zu diesem fantastischen Spiel. Naja, habe ich eben meine Eindrücke zweimal an anderer Stelle gepostet...



    Ich kann mich ansonsten allgemein der Meinung von Leviator ziemlich anschliessen, ausser eben, dass mir das Tauchen nicht so gelegen hat und ich ohne Circle Pad gespielt habe.



    Man ist übrigens die meiste Zeit zwar mit einem KI-Partner unterwegs, aber anders als in Resident Evil 4 und 5 können die nicht sterben und fallen eigentlich kaum auf, eigentlich nur durch die Dialoge. Sie kämpfen zwar aktiv mit, aber irgendwie unauffällig. Wäre man nur alleine unterwegs, wäre die Story sicher nicht so geil gewesen.


    Wobei ich mich die ganze Zeit gefragt habe, ob dessen Schüsse überhaupt Wirkung zeigen, oder ob der Partner komplett der Deko dient. Zumindest kann man ihn halt nicht verletzen, wenn man darauf auch noch achten muss, dann wird sowas schnell nervig.



    Ungewöhnlich ist das Heilungssystem. Es gibt keine Erste Hilfe Sprays mehr und weder rote, blaue noch gelbe Kräuter, sondern nur grüne und die können nicht vermischt bzw. kombiniert werden. Ein Kraut füllt die Gesundheit vollständig wieder auf, man kann dafür aber nur fünf gleichzeitig tragen und es gibt keine Möglichkeit zusätzliche Kräuter irgendwo zu lagern.


    Das hat mich auch gewundert. Dann hätten sie auch gleich statt Kräuter die Heilungssprays verwenden können, dann wäre es zumindest in der Gesamtheit betrachtet irgendwie logischer gewesen, als wenn ein Kraut komplett heilen kann. Aber zum Glück waren sie (zumindest nach meinem Empfinden) ausreichend verteilt, so dass es nie kritisch wurde. Kann in der schweren Stufe möglicherweise anders werden...



    Zur Sache mit der Umsetzung für andere Konsolen... Habe sowas eigentlich schon befürchtet erwartet. Wäre ja auch zu schön, wenn ein guter Teil exklusiv bleiben könnte. War ja in der Vergangenheit fast immer so. Ich dachte damals auch, dass die Cube-Version von RE4 exklusiv wäre und dann kommt sie später auf allen anderen Konsolen heraus (dummerweise auch nocht mit mehr Inhalt). Gerade die zusätzlichen Inhalte finde ich immer etwas ärgerlich. Aber ist ja irgendwie auch verständlich, schliesslich wollen sie auch Besitzer der 3DS Version gerne nochmal zum Kauf animieren. Zumindest mir reicht jedenfalls diese Version aus und ja...
    Was mich da eher interessieren würde, wäre das Remake von Teil 1 auf dem 3DS. Ist ewig her, dass ich das gespielt habe und als Bonus können sie die erste PS1 Version auch noch mit draufpacken. Man wird doch wohl hoffen dürfen (Teil 4 wäre auf dem 3DS sicherlich auch möglich...).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und dann das Ganze auch noch dreist als Retail-Titel (vermutlich zum Vollpreis?) anbieten, schlägt dem Fass doch den Boden aus.


    Hallo? Du kannst ja gerne deine Download-Spiele haben. Ich möchte als Sammler aber etwas bekommen, das ich im Regal stellen kann. Ich bin wahnsinnig froh darüber, dass Capcom sich für eine Retail-Version entschieden hat, anders als bei Code Veronica X und Resident Evil 4. Über den Preis lässt sich natürlich streiten. Ich gebe gerne 50 Euro für das Spiel aus, kann aber auch verstehen, wenn man nicht bereit ist so viel für ein HD-Port zu zahlen. Allerdings ist davon auszugehen, dass der Preis eh wieder sehr rasch fallen wird, so dass man es in einem halben Jahr schon für 20 Euro bekommt.


    Ich verstehe auch nicht, wieso Revelations auf einem großen Bildschirm keinen Spaß machen soll. Ich mein, auch Resi 5, Uncharted 2 und Gears of War 3 haben Kapitel...?


    Wäre ja auch zu schön, wenn ein guter Teil exklusiv bleiben könnte.


    Wieso? Wer würde davon profitieren? ?(

  • Ohh mein Gott. Ich bin so froh, dass Capcom das Spiel auch auf die XBox 360 und den andere Konsolen raus bringt. Ich hatte schon befürchtet, dass ich diesen Teil niemals spielen werde, was für mich eine Folter gewesen wäre. Denn ich wollte und will mir partout kein 3DS holen, den ich eh wenn schon nur für Resident evil Revelation geholt hätte. Und dies sah ich irgendwo nicht ein.
    Ich freue mich schon richtig auf das Spiel. Bin mal gespannt, wie es sich spielen lässt und ob es wirklich den alten Resi´s gerecht wird. Damit will ich nicht sagen, das mir die neueren nicht gefallen. Bin ein Fan der neuen und alten Teile gleichermaßen. Aber mal wieder ein altes Kaliber von Resident evil zu spielen und damit ein völlig neuer Teil, wird sicherlich geil. *_*

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento





  • Wobei das nur die Standard-Einstellung ist. Man kann es auch komplett in der Third-Person-Perspektive spielen, wenn man die Optionen entsprechend ändert.


    Da muss ich jetzt direkt nochmal genauer nachfragen.
    Ich gebs zu, dass ich vorher garnicht weiter an den Einstellungen rumgefummelt habe, weil mir alles passend erschien. Nun habe ich es trotzdem mal getan und festgestellt, dass das Zielen mit dem Gyrosensor mal sowas von unnötig ist ich nur eine Einstellmöglichkeit beim Zielen gefunden habe. Also kann ich entscheiden, ob ich 3rd Person ziele oder aus der Ego-Perspektive. Aber ich habe nichts gefunden, dass ich auch komplett in der Ego-Perspektive spielen kann. Ist das nur möglich, wenn man das Circle-Pad hat (da ich das frage, habe ich offensichtlich keins) oder bin ich nur unfähig das zu finden?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!