Avatar - The Last Airbender | The Legend of Korra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Naja aber jetzt kann man ja nichts mehr sagen, Rick sagte ja, dass er jetzt die meisten Folgen schon angeguckt hat, aber ihm die Serie immer noch nicht gefällt^^ Belassen wir es einfach nun dabei =)


    Leider hab ich die 4. Folge verpennt D: (Bin zwar 15 Minuten vorher aufgewacht, aber am Morgen ist man bekanntlich müder als nachts :DD)
    Wenn mir vielleicht einer kurz sagen könnte wann die Wiederholung käme? Danke schonmal =)


    Aber das was ich aus meinem Vorposter zur 4. Folge herausgelesen habe, spricht mich sehr an und ich spekuliere, ob ich wohl auch so emotional darauf reagieren werde^^ Ich werde einen neuen Post amchen oder, wenn noch niemand gepostet hat, diesen Post editieren um zu sagen wie ich die 4. Folge fand^^

  • Warum muss man immer eine ganze Woche auf eine neue Folge warten? ;___; dauert viel zu lange!


    Jedenfalls bin ich bisher von der Serie total gegeistert! Ich finde das so super, dass man nicht eine kompett neue Serie gemacht hat, sondern die Handlungen der Serie über Aang noch mit verstrickt hat. So machen einige Handlungen mehr Sinn und sind auch viel spannender.
    Ich frage mich seit der dritten Folge von Korra wie Amon die Fähigkeit erlangt hat, den Leuten das Bändigen zu nehmen. Aang hatte diese Fähigkeit ja auch erlangt und bei Feuerlord Ozai angewannt, um ihn seine Feuerbändigungsfähigkeiten zu entziehen. Damals wurde er von der Löwenschildkröte gerufen, beziehungsweise ging er auf eine bewälderte Insel die am nächsten Tag samt Aang verschwunden war. Die anderen suchten nach ihm, aber anscheinend wurde er in eine andere Welt gezogen in der die Löwenschildkröte Aang die Fähigkeit des Energibändigens gab, womit er Feuerlord Ozai nicht töten musste, sondern einfach seine Bändigungfähigkeit nehmen konnte.
    So frage ich mich, wie kann Amon diese Fähigkeit besitzen, wenn er doch das Böse verkörpert und somit wohl kaum ein reines Herz hat, wie es die Löwenschildkröte zu Aang sagte. Vielleicht ist es auch gar nicht die gleiche Fähigkeit, sondern irgendwas anderes. Ich hoffe auf schnelle Aufklärung! xD


    Auch hoffe ich darauf, dass Aang endlich in der Serie auftaucht und Korra mit Rat und Tat zur Seite steht. Eigentlich bin ich darauf am meisten gespannt, zu sehen und zu erfahren was aus allen geworden ist, nachdem sie Ozai besiegt haben und in die Welt wieder Frieden gebracht haben. Was war denn jetzt eigentlich mit Sukos Mutter? Wo ist Onkel Iroh hin als er aus dem Gefängnis der Feuernation ausgebrochen ist? Was ist mit Ozai und Azula passiert? Sicherlich wird es nicht auf alles eine Antwort geben, etwas muss ja auch offen bleiben, um sich selbst ein paar Gedanken machen zu können, aber ich hoffe doch, dass in ein paar Folgen Geschichten aus der Vergangenheit erzählt werden und man dort noch unbekannte oder unklare Dinge erfährt.
    Natürlich geht es aber in erster Linie um die Handlung in der neuen Serie und die Herausforderungen die es dort zu bewältigen gibt.


    Ich finde es total dumm wie dieses Ratsmitglied die Welt so in Aufruhe bringen muss, um die geplante Revolution der Nichtbändiger zu stoppen. Wie Tenzin es auch sagte; das macht alles nur noch schlimmer. Die Werbung die Amon verbreitet hat, geht somit in den Köpfen der Menschen auf. Die Nichtbändiger werden von den Bändigern unterdrückt. Das hat man auch bei dem Einsatz in diesem Trainingskeller gesehen, wo diese scheinbar hilflosen Anhänger von Amon, den Bändigern ausgeliefert waren und sich nicht wehren konnten.
    Die Veranstaltung zu der Tarrlok einlud, war auch ein hinterlistiger Plan um Korra dazu zu bringen dem Taskforce gegen Amon beizutreten, obwohl sie das nicht wollte. Er missbrauchte die Presse dazu Korra unangenehme Fragen zu stellen, zu denen Korra keine vernünftigen Antworten vorbringen konnte. Daraufhin knickte sie ein und wollte mit Amon ein Duell machen, was sie anscheinend aber unterschätzte und deshalb verzweifelt anfing in Tenzins Armen zu weinen.


    Allerdings bezweifle ich irgendwie, dass er unter der Maske wirklich total entstellt ist. Wahrscheinlich schaut er sogar richtig hübsch aus, aber ich mag ihn trotzdem nicht, egal wie hübsch und/oder gut geschrieben er sein mag

    Ich bin mir sicher hier wartet die größte Überraschung auf uns. ^^

  • Wisst ihr wie schmerzhaft es für mich ist, dass ihr erst bei Folge 4 seid und ich euch nicht Spoilern darf?!
    Ich hoffe ernsthaft, dass Nick in Deutschland die Finalfolgen wie auch in den USA als Doppelfolge ausstrahlt. Weil sonst wäre es... Böse, sehr, sehr böse. Gerade wegen dem Ende von Folge 11.


    Mako hat auf mich ganz am Anfang wie so eine Art "Ersatz-Zuko" gewirkt, aber wie bei so ziemlich allen Charas der Serie hat sich das innerhalb von zwei Folgen sehr geändert, und wir haben viel neues über ihn erfahren. Zu Anfang fand ich ihn ein wenig übertrieben verschlossen, so pseudo-dark halt. Schon in der nächsten Episode haben wir dann erfahren, dass seine Eltern von einem Feuerbändiger ermordet wurden (lal, Amon hat auch behauptet, dass sein Gesicht von einem Feuerbändiger entstellt wurde, langsam finde ich die Vorurteile denen gegenüber ermüdend xD) ich frage mich, ob sich das irgendwie auf Makos eigene Bändiger-Fähigkeiten auswirkt


    Für mich bleibt er ein Ersatz-Zuko. Er ist einfach ein flacher Charakter im generellen und hat einfach zu wenig Entwicklung, bzw. Nachvollziehbarer Entwicklung *hüstel* Später wird er noch zum größten Arsch überhaupt, was dafür sorgt, dass ich immer noch hoffe, dass er irgendwann bis zum Ende draufgeht. Zumal: Joa, die Eltern wurden umgebracht. Ist aber in Staffel 1 soweit sonst keiner größeren Erwähnung mehr wert. Ich hoffe halb darauf, dass dahingehend noch was kommt (so wie bei ATLA am Ende die Sache mit dem Soldaten, der Kataras und Sokkas Mutter umbrachte noch vorkam), aber irgendwie rechne ich nur so halb damit.


    Das ist, wie ich schon sagte, für mich das einzige wirkliche Problem, dass ich mit LOK habe. Die Hauptcharaktere (-Asami, - 0,5 Bolin) sind eher unsympathisch und langweilig bisher, da ihre Entwicklung teilweise gehetzt und nicht strigent wirkt. Die Nebencharaktere sind dafür sehr geil und auch wesentlich besser geschrieben als die Nebencharaktere von ATLA (merkt man allein daran, dass sie wesentlich mehr Hintergrund haben... Teilweise mehr ausgearbeiteten Hintergrund als die Hauptcharaktere). Ich hoffe, es liegt einfach daran, dass Staffel 1 so kurz war und dass später noch mehr kommt.
    Weil... Ja... *Mako böse anstarrt in der Hoffnung dass er tot umkippt*


    Ich frage mich seit der dritten Folge von Korra wie Amon die Fähigkeit erlangt hat, den Leuten das Bändigen zu nehmen.


    Du darfst noch bis Folge 11 auf die Erklärung warten ;) Falls es dich beruhigt.


    Eigentlich bin ich darauf am meisten gespannt, zu sehen und zu erfahren was aus allen geworden ist, nachdem sie Ozai besiegt haben und in die Welt wieder Frieden gebracht haben. Was war denn jetzt eigentlich mit Sukos Mutter? Wo ist Onkel Iroh hin als er aus dem Gefängnis der Feuernation ausgebrochen ist? Was ist mit Ozai und Azula passiert?


    Achtung: Das ist kein Plotpunkt in Korra und wird es denke ich auch nicht in den Folgestaffeln werden. Hierzu sind in den USA die Comicreihen "The Promise" und "The Search" erschienen/werden erscheinen (jeweils drei Comicbände a um die 80 Seiten jeweils), in denen diese Fragen beantwortet werden. Alle Flashbacks in Korra spielen zu einem Zeitpunkt, wo Aang und Co bereits um die 40 Jahre herum sind. Wer die anderen Sachen erfahren will, sollte sich die Comics anschauen ;) Wenn Interesse besteht, kann ich im Startpost mal die ISBN ergänzen.

  • Hahaha, das ist ja mal interessant! Ich glaub, ich mag die Serie gerade so sehr, weil es endlich neue Hauptcharaktere gibt, und nicht mehr die Gaang im Rampenlicht steht; mir persönlich wäre es ziemlich egal, ob Aang jemals wieder in irgendwelchen Flashbacks auftauchen würde. Aber ich finde es cool, dass dir gerade dieser Part, dass Katara, Aang und Co. wohl, zumindest in Flashbacks noch den einen oder anderen Auftritt finden, so gut gefällt. ^^

    Naja, wichtig ist es jetzt nicht gerade, aber ich finde es durchaus interessant ^^ Bisher kenne ich eben die Truppe um Aang noch ein kleines Stück mehr als die neuen Charaktere, die ja gerade mal vorgestellt wurden xD Das soll nicht heißen, dass ich an denen kein Interesse habe, sondern mich vielleicht erst einmal daran gewöhnen muss, dass nun doch einiges neu ist.


    Halt, das kenne ich, das kann ich beantworten! Ich hab mal einen Manga gelesen, da war es genau so: Also, ein reines Herz heißt nicht, dass man unbedingt ein guter Mensch sein muss, sondern nur, dass man zu 100% hinter seinen Idealen und Zielen steht, das ist "Reinheit". Das heißt, wenn Amon (aus welchen Gründen auch immer) tatsächlich davon überzeugt ist, dass es gut für die Welt ist, allen Leuten die Bändigerkräfte zu rauben, dann könnte er trotzdem ein "reines Herz" haben.
    Aber irgendwie kommt mir das mit der Löwenschildkröte sowieso wie keine besonders tolle Erklärung vor. ^^" Das hat mich schon beim letzten Mal irgendwie gestört, dass da auf einmal dieses Riesenmonster aufkreuzt und Aang einfach die Lösung für das wohl größte Problem der ganzen Serie verrät.

    Achso ist das. Ja, das macht Sinn, aber warum sollte die Löwenschildkröte ihm die Fähigkeit geben, wenn er doch das Böse verkörpert? Aber ich denke, dass die Schildkröte damit gar nichts zu tun hat ^^


    Tja, dafür gibt es einen Ausdruck: Deus ex machina. Plötzliches auftauchen von irgendetwas um ein Problem zu lösen; Ozai nicht zu töten.


    Mir ist es oft so vorgekommen, dass der Avatar der vor Aang da war, oft halt als so eine Art weise Stimme, die sich ein wenig mit dem ganzen Avatar-Zeug auskennt, aufgetreten ist, weil in der Gaang selbst im Grunde niemand dabei war, der sich sonderlich damit auskannte, oder außergewöhnlich erwachsen war. Jetzt haben wir aber Aangs erwachsenen Sohn Tenzin als quasi jede Folge auftauchenden Charakter, der diesen Part auch ganz gut hinbekommen könnte, glaub ich. Heute in der vierten Folge hat mir sein Verhalten jedenfalls sehr gefallen .
    Aber, ich glaub auch, dass wir noch oft genug was von Aang sehen werden, sonst wären die Fans enttäuscht gewesen! xD
    Außerdem haben sie heute ja gesagt, dass Aang auch einmal gegen irgendeine Bedrohung für Republika kämpfen musste, das schreit ja förmlich nach Flashback. ^^
    Hat Azula eigentlich den Kampf mit Zuko und Katara überlebt...? Irgendwie erinnere ich mich nicht mehr besonders genau daran. ^^"

    Joa, also wissen wir ja eigentlich schon, dass er irgendwann auftauchen wird. Ist ja mehr als logisch :rolleyes: Tenzin scheint sehr weise zu sein, vielleicht aber auch etwas zu gedultig?
    Also ich habe jetzt mal nachgeguckt. Überlebt hat sie auf jeden Fall. Sie wurde nach dem Agni Kai zwischen Suko und ihr von Katara in Fesseln gelegt, wonach sie wütend Feuer spuckte und zum ersten Mal in der Serie Gefühle zeigt und weinte. Auf der offiziellen englischen Homepage wurde bekannt gemacht, dass sie auf eine nahegelegende Insel gefrachtet wurde um dort psychisch behandelt zu werden (sie hatte vor dem Kampf und der Krönung zum neuen Feuerlord noch ihre Mutter im Spiegel gesehen, die zu ihr sagte, dass sie ein Monster sei, worauf sie den Spiegel zerbrach).


    Glaubst du, die beiden stecken unter einer Decke, Sirius?

    Naja so eigentlich denke ich es nicht, aber


    Obwohl, andererseits kommt Tarrlok mir nicht so vor wie ein Mensch, der die Macht
    gerne mit anderen teilt, wenn überhaupt haben die zwei wohl höchstens so eine Art Zweckgemeinschaft am laufen, wo jeder den anderen bei der ersten Gelegenheit um die Ecke bringen will. ^^"
    Die Szene auf der Feier war echt ziemlich heftig. Ich mag es nicht so, wenn Menschen dazu manipuliert werden Dinge zu tun, die sie nicht machen wollen, vor allem wenn es so was Gefährliches ist. Für diesen Eingreiftrupp hätte auch irgendwer anders Korras Aufgabe übernehmen können. ._.
    Der macht das bestimmt nur aus Prestige-Gründen, damit er bei der nächsten Wahl behaupten kann, dass er mit Korra auf Du ist, und dass sie zusammen die Equalisten besiegt haben.

    Stimmt, da hast du wohl recht. Ohne Grund wird er das nicht machen, denn eigentlich ist doch Amons Plan bisher nur dummes Gelaber, aber es spricht sich natürlich durchaus herum, dass er die Fähigkeit hat den Leuten das Bändigen zu nehmen. Die Gefahr ist also da und wurde von Korra etwas unterschätzt. Tarrlok scheint also nicht gerade dumm zu sein...


    Nee, die allergrößte Überraschung wäre es, wenn Amon in Wirklichkeit Aang wäre! XDD
    Aber das ist ja (glücklicherweise) unmöglich. ^^

    lol oder Feuerlord Ozai? ;D lmao, das wäre bescheuert... Was wurde noch gleich aus Onkel Iroh? Vllt hat er sich ja einfrieren lassen und... xD

  • Aber irgendwie kommt mir das mit der Löwenschildkröte sowieso wie keine besonders tolle Erklärung vor. ^^" Das hat mich schon beim letzten Mal irgendwie gestört, dass da auf einmal dieses Riesenmonster aufkreuzt und Aang einfach die Lösung für das wohl größte Problem der ganzen Serie verrät.


    Das Problem, dass in seiner Existenz einfach nur unlogisch war, da es eigentlich total hinfällig war, da Aang und Team Avatar schon einige Soldaten der Feuernation getötet hatten. Soldaten, die eigentlich viel weniger Schuld an alledem trugen, als der Feuerlord. Soldaten, die an sich unschuldig waren. Aber da wurde nicht einmal drüber nachgedacht. War halt nötig gewesen.
    Aber dann auf einmal, als man einen Namenhaften Charakter töten soll (Zhao LEEEEEEBT!) töten soll, da ist das natürlich ein Problem, weil man ja Airbender ist und so... *augen verdreh*
    Das ist auch der Grund, warum ich Buch 3 so wenig mag. Da ich in der zweiten Hälfte das Gefühl hatte, dass unnötige Probleme künstlich geschaffen wurden, um die 26 Folgen noch voll zu bekommen.


    Mir ist es oft so vorgekommen, dass der Avatar der vor Aang da war, oft halt als so eine Art weise Stimme, die sich ein wenig mit dem ganzen Avatar-Zeug auskennt, aufgetreten ist, weil in der Gaang selbst im Grunde niemand dabei war, der sich sonderlich damit auskannte, oder außergewöhnlich erwachsen war. Jetzt haben wir aber Aangs erwachsenen Sohn Tenzin als quasi jede Folge auftauchenden Charakter, der diesen Part auch ganz gut hinbekommen könnte, glaub ich. Heute in der vierten Folge hat mir sein Verhalten jedenfalls sehr gefallen .


    Die Sache ist ja auch - ich denke mal, dass ich so gesehen kein großer Spoiler, da es eh nächste Folge auch kommen sollte - dass Korra den ganzen Spirituellen Kram nicht auf die Reihe bekommt (das ist auch der Grund, warum ihr Luft als Element nicht liegt, da Luft eben am engsten mit dem Spirituellen verknüpft ist) und daher keinen "Spirit Guide" rufen kann, was Aang als Airbender halt sehr leicht fiel.


    Also ich habe jetzt mal nachgeguckt. Überlebt hat sie auf jeden Fall. Sie wurde nach dem Agni Kai zwischen Suko und ihr von Katara in Fesseln gelegt, wonach sie wütend Feuer spuckte und zum ersten Mal in der Serie Gefühle zeigt und weinte. Auf der offiziellen englischen Homepage wurde bekannt gemacht, dass sie auf eine nahegelegende Insel gefrachtet wurde um dort psychisch behandelt zu werden (sie hatte vor dem Kampf und der Krönung zum neuen Feuerlord noch ihre Mutter im Spiegel gesehen, die zu ihr sagte, dass sie ein Monster sei, worauf sie den Spiegel zerbrach).


    Sie weiß auch, was auch Zukos Mutter geworden ist, weshalb sie in "The Search" noch einmal eine größere Rolle spielen wird :)

  • Kannst du ein Beispiel nennen? Bitte! Und, noch was wichtiges: Sind da wirklich onscreen Soldaten der Feuernation gestorben, dass das jedem Zuschauer klar war, oder waren das nur so Sachen, wo man es sich denken kann (und es logisch ist), aber die Soldaten dennoch offscreen gestorben sind?


    Also genannter Zhao IST onscreen gestorben. Und es wird sehr klar gemacht, dass beim Kampf um die Southern Watertribes EINIGE Soldaten draufgegangen sind. Ja, da war Aang im Avatarstate und der Moonspirit war eigentlich derjenige, der ihn kontrolliert hat, aber das sollte für jemanden, der Gewissensbisse wegen dem Badbadbad bekommt eigentlich keinen Unterschied machen. Aber nein. Da macht niemand was. Auch als sie die Earthbender von der einen Insel befreien fallen einige der Soldaten ins Wasser und schreien um Hilfe, weil sie nicht schwimmen können, was die Gaang allerdings nicht sonderlich interessiert. Die kann man absaufen lassen.
    Auch in späteren Kämpfen gab es immer wieder Szenen, in denen Schiffe versenkt wurden oder später Luftschiffe abgeschossen wurden und - da Avatar als Serie nun mal keine klassische Cartoonlogik hat, wo man alles überleben kann - damit sich da sicherlich auch einige draufgegangen.
    Aber das ist eben das übliche: Namen- und mehr oder minder Gesichtslose Charaktere sterben und deswegen stört es niemanden, weil die Charaktere ja Namen- und Gesichtslos sind.


    Was mich übrigens auf noch ein anderes großes Ding bringt, in die Richtung... Also wo die Serie in Staffel 3 unnötig in die Länge gezogen wurde. "It is not my fate to kill you, it is the Avatar's fate!" Als Zuko in der Lage war mit dem umgeleiteten Blitz seinen Vater zu töten, es aber nicht tut, weil es nicht sein SCHICKSAL ist! :cursing::patsch: Ja, toll, Prinz Zuko. Du hattest die Chance den Tod einiger tausend zu verhindern. Du hattest die Chance großes Leiden zu verhindern oder abzukürzen. Aber nein, weil es nicht dein SCHICKSAL ist, machst du nichts dergleichen, sonder gehst erst einmal auf Lebensverändernde Ausflüge mit der Gaang. Toller Plan! :thumbsup:
    Ernsthaft... Das war so unglaublich und unaussprächlich dämlich... An der Stelle hatte ich das Bedürfnis meinen Kopf so lange irgendwogegen zu schlagen, bis ich mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert werde.
    Ich mein, hätten sie es begründet (und das muss nicht mal Ozai gegenüber gewesen sein, sondern könnte auch im Nachhinein passieren mit): Ja, ich weiß er ist böse, aber es ist noch immer Familie.
    OKAY!
    Aber das haben sie nicht. Nur "Es ist nicht mein Schicksal. Deswegen töte ich ihn nicht. Aber Aang, du sollst ihn töten. Nur zu!" -.-


    Ähm, sorry, ich kenne nur die deutschen Begriffe, was genau ist ein Spirit-Guide? Oder sind damit halt die Geister der vorangegangenen Avatare gemeint?


    Ich kenn die deutschen Begriffe nicht... ^^"
    Aber ja, es sind die Geister der vorherigen Avatare gemeint. Wobei es wohl auch alles mögliche andere sein kann. Eben ein Geist, der den Weg für den Avatar weist.


    AUßER, diese Comics von denen Alaiya ständig erzählt hat, bilden wirklich so eine Art Abschluss, aber ich glaube nicht, dass so viele Fans die gekauft haben, so was sollten die Serienmacher dann auch wieder nicht "voraussetzen".


    Sie bilden aber diesen Abschluss und auch die Grundlage für Korra, da in ihnen erklärt wird, wie und warum Republic City überhaupt gegründet wurde und was der Sinn und die Idee dahinter ist und warum der Ort in so enger verbindung mit Aang steht. Könnte vielleicht noch vorkommen, wenn wir den alten Zuko sehen (Zuko lebt ja nocht), da der ja auch damit in Verbindung stand, aber generell ist halt Avatar so eine Serie, die darauf aufbaut, dass man das Begleitmaterial mitverfolgt. Das war schon bei ATLA so gewesen, wo es ebenfalls begleitende Comics und Novells gab. (Da war denen übrigens ein großes Faux Pas passiert: Die Graphic Novell zum Finale der Serie ist VOR dem Finale der Serie erschienen. Damit wussten alle schon, wie es ausgeht, noch bevor das Finale ausgestrahlt wurde... ZUmal das damals ja böse war, da es vor dem Finale eine längere Sendepause gab)

  • Also genannter Zhao IST onscreen gestorben.

    Er wurde von Koizilla (Aang+La) ins Wasser gezogen und danach nie wieder gesehen.


    Ja, da war Aang im Avatarstate und der Moonspirit war eigentlich derjenige, der ihn kontrolliert hat

    Wenn dann der Ocean Spirit / Geist des Meeres / La, da Zhao Tui, den Geist des Mondes getötet hatte und erst später wieder durch Yue zum Leben erweckt wurde.


    Sie bilden aber diesen Abschluss und auch die Grundlage für Korra, da in ihnen erklärt wird, wie und warum Republic City überhaupt gegründet wurde und was der Sinn und die Idee dahinter ist und warum der Ort in so enger verbindung mit Aang steht. Könnte vielleicht noch vorkommen, wenn wir den alten Zuko sehen (Zuko lebt ja nocht), da der ja auch damit in Verbindung stand, aber generell ist halt Avatar so eine Serie, die darauf aufbaut, dass man das Begleitmaterial mitverfolgt. Das war schon bei ATLA so gewesen, wo es ebenfalls begleitende Comics und Novells gab. (Da war denen übrigens ein großes Faux Pas passiert: Die Graphic Novell zum Finale der Serie ist VOR dem Finale der Serie erschienen. Damit wussten alle schon, wie es ausgeht, noch bevor das Finale ausgestrahlt wurde... ZUmal das damals ja böse war, da es vor dem Finale eine längere Sendepause gab)

    Ich habe echt großes Interesse an diesen Comics, aber es ist trotzdem schade, dass diese nicht ganz so wichtigen Dinge nicht in der Serie erklärt werden, was aber nun nicht wirklich nötig ist. Suko lebt auch noch? (Ich schreibe den Namen besser auf Deutsch xD) Was ist denn mit Aang passiert, dass er tot ist? Ist er einfach so an Altersschwäche gestorben, oder war da irgendwas?

  • Er wurde von Koizilla (Aang+La) ins Wasser gezogen und danach nie wieder gesehen.


    Es war sehr deutlich gemacht, dass "Koizilla" ihn tötet.


    Ich habe echt großes Interesse an diesen Comics, aber es ist trotzdem schade, dass diese nicht ganz so wichtigen Dinge nicht in der Serie erklärt werden, was aber nun nicht wirklich nötig ist. Suko lebt auch noch? (Ich schreibe den Namen besser auf Deutsch xD) Was ist denn mit Aang passiert, dass er tot ist? Ist er einfach so an Altersschwäche gestorben, oder war da irgendwas?


    Laut Bryan und Mike ist er, als er im Eisberg eingeschlossen war, zwar nicht physisch gealtert, aber es hat eben doch an seiner Lebensenergie gezerrt, 100 Jahre so festgefroren zu sein, weshalb er nicht so alt geworden ist, wie andere Avatare vor ihm und auch andere Leute, die zur selben Zeit gelebt haben. Und Zuko wird auch auf deutsch Zuko geschrieben, nur anders ausgesprochen ;)


  • Wird der Moon Spirit nicht auch Yue genannt? In der einen Folge hat sie ja gesagt, dass sie nach dem Mond benannt wurde.



    Back to LKO:


    Ich finde die Serie klasse!


    Amon und Bolin gefallen mir am meisten.


    Zu Amon:



    Ich bin jederzeit bereit für Pokémon Kämpfe!
    Schickt mir eine PN!


    Ich war früher TeamRocketGrunt!

  • Wird der Moon Spirit nicht auch Yue genannt? In der einen Folge hat sie ja gesagt, dass sie nach dem Mond benannt wurde.


    Nein. Der heißt Tui. (Und ja, der Ocean-Spirit heißt La, ich verwechsel die beiden immer...) Sie wurde nach dem Mond benannt, weil "Yue" chinesisch für "Mond" ist ;)



  • Ich hab ja gesagt, ich gebe meinen Feedback zur 4. Folge ab, <: Leider etwas verspätet, aber mir gings die halbe Woche sehr schlecht^^


    Die 4. Folge war wirklich sehr emotional und einfühlsam. Ich hatte am Ende der Serie richtig viel Mitleid mit Korra. Man kann sich aber so halb nur in die Situation ereinversetzen, aber genau das durfte ich ironischerweise heute Nacht, da ich einen Traum hatte, indem ich Korra war und mich ständig dieser Mann mit der Maske verfolgt hat o.O. Ab da konnte ich worklich fühlen wie sich Korra gefühlt haben musste.
    Allgemein fand ich die Folge sehr gut, weil auch hier wieder richtig viel Spannung und Nervenzerreißen mitreingebracht wurde. Mehr kann ich nicht dazu sagen und ich freue mich schon auf Folge 5 (:


    _______________________________________________________________________________________________________________________


    Um nicht ganz jeztt nur um die 4. Folge zu labern, beteilige ich mich hier auch mal an der netten Diskussion über Zhao, dem Wassermondgeist und den Hintergrundstories ;>


    Was mich übrigens auf noch ein anderes großes Ding bringt, in die Richtung... Also wo die Serie in Staffel 3 unnötig in die Länge gezogen wurde. "It is not my fate to kill you, it is the Avatar's fate!" Als Zuko in der Lage war mit dem umgeleiteten Blitz seinen Vater zu töten, es aber nicht tut, weil es nicht sein SCHICKSAL ist! Ja, toll, Prinz Zuko. Du hattest die Chance den Tod einiger tausend zu verhindern. Du hattest die Chance großes Leiden zu verhindern oder abzukürzen. Aber nein, weil es nicht dein SCHICKSAL ist, machst du nichts dergleichen, sonder gehst erst einmal auf Lebensverändernde Ausflüge mit der Gaang. Toller Plan!
    Ernsthaft... Das war so unglaublich und unaussprächlich dämlich... An der Stelle hatte ich das Bedürfnis meinen Kopf so lange irgendwogegen zu schlagen, bis ich mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert werde.
    Ich mein, hätten sie es begründet (und das muss nicht mal Ozai gegenüber gewesen sein, sondern könnte auch im Nachhinein passieren mit): Ja, ich weiß er ist böse, aber es ist noch immer Familie.


    Aber man muss auch verstehen, dass Ozai immerhin Zuko´s Vater war. Selbst wenn Ozai noch so grausam war, würde Zuko wahrscheinlich nicht seinen eigenen Vater töten. Dass, das Aang das Energy-Bending noch erlernen würde, hat keiner ja vorausgesehen, jedoch war der Feuerlord halt Zuko´s Vater. Man kann damit auh schlicht sagen, dass Katara mit ihrem Blood-Bending genauso gut den Feuerlord hätte töten können, nicht wahr? ;)


    Well, dann stoße ich mal zu den Comics, die auch ziemlich interessant sein dürften. Erstmal würde ich gerne wissen, ob die nur amerikanisch sind oder die auch in der Deutschen Verfassung zu kaufen sind? Die Hintergrundgeschichten, wie Toph´s Kind zusatnde kam, mit welchem Partner, was aus Zukos Mutter geworden ist, das alles blieb verschwiegen, was ziemlich doof war. Über Zhao braucht man ja nicht reden, da es ziemlich On-Screen verdeutlicht wurde, dass er von Koizilla ertränkt wurde.
    Alaiya, wenn ich das richtig herausgelesen habe, wird Azula etwa noch in Staffel 2 vorkommen? Du hast zwar erläutert, dass sie in psychatrischer Behandlung gebracht wurde, aber trotzdem würde ich das gern wissen? :)



    Das war es erstmal von mir :)
    Freu mich schon auf Folge 5^^

  • Pain: Wundere dich nicht, ich hab einen Spoiler in deinen Post reineditiert, eben weil viele das Ende von Korra noch nicht kennen und sie sich so nicht spoilern lassen müssen ;)


    Aber man muss auch verstehen, dass Ozai immerhin Zuko´s Vater war. Selbst wenn Ozai noch so grausam war, würde Zuko wahrscheinlich nicht seinen eigenen Vater töten. Dass, das Aang das Energy-Bending noch erlernen würde, hat keiner ja vorausgesehen, jedoch war der Feuerlord halt Zuko´s Vater. Man kann damit auh schlicht sagen, dass Katara mit ihrem Blood-Bending genauso gut den Feuerlord hätte töten können, nicht wahr? ;)


    Er ist Zukos Vater, aber wie gesagt: So wurde es nicht begründet und Zuko gehörte zu denen, die Aang am vehementesten eingeredet haben, dass er Ozai töten soll, weswegen ich ihm auch nicht abnehme, dass es ihn wirklich noch geschert hat zu dem Zeitpunkt. Es war halt gesamt Lazy Writing mit dem Ziel Aang das Energiebending zu geben. Und ja, die Sache, dass man Katara mit in den Kampf gegen Azula geschickt hatte, gehört auch dazu. Man hätte das ganze wesentlich besser lösen können, als mit Deus Ex Machina... :/


    Well, dann stoße ich mal zu den Comics, die auch ziemlich interessant sein dürften. Erstmal würde ich gerne wissen, ob die nur amerikanisch sind oder die auch in der Deutschen Verfassung zu kaufen sind?


    Die sind bisher nur in englischer Fassung erschienen. Wie gesagt: Bisher hat "The Promise" zwei Bände, aber der dritte kommt dann nächste Woche raus ;) Vielleicht wird es dann mal ins deutsche Übersetzt. Da ich sie ja auf englisch lese...


    Die Hintergrundgeschichten, wie Toph´s Kind zusatnde kam, mit welchem Partner, was aus Zukos Mutter geworden ist, das alles blieb verschwiegen, was ziemlich doof war.


    Also ich denke nicht, dass irgendwo in den Comics vorkommen wird, wer Lins Vater ist. Immerhin wird Lin erst knapp 30 Jahre nach ATLA gezeugt worden sein und da wird das da denke ich noch nicht so die Rolle spielen. ^^" Das könnte dann eher mal in einem Flashback in Staffel 2 oder so vorkommen. Ich mein, Lin ist als Charakter sehr beliebt, da könnte ich mir das durchaus vorstellen :)


    Alaiya, wenn ich das richtig herausgelesen habe, wird Azula etwa noch in Staffel 2 vorkommen?


    Nein. In der zweiten Comicreihe (The Search) wird sie vorkommen und noch einmal eine Rolle spielen, weil sie nach dem Ende von ATLA offenbar die einzige ist, die weiß, was aus Ursa geworden ist.

  • Pain: Wundere dich nicht, ich hab einen Spoiler in deinen Post reineditiert, eben weil viele das Ende von Korra noch nicht kennen und sie sich so nicht spoilern lassen müssen


    Ich kenne es auch nur bis Folge 4, also insofern^^



    Er ist Zukos Vater, aber wie gesagt: So wurde es nicht begründet und Zuko gehörte zu denen, die Aang am vehementesten eingeredet haben, dass er Ozai töten soll, weswegen ich ihm auch nicht abnehme, dass es ihn wirklich noch geschert hat zu dem Zeitpunkt. Es war halt gesamt Lazy Writing mit dem Ziel Aang das Energiebending zu geben. Und ja, die Sache, dass man Katara mit in den Kampf gegen Azula geschickt hatte, gehört auch dazu. Man hätte das ganze wesentlich besser lösen können, als mit Deus Ex Machina... :/


    Man konnte aber durchaus aus seinem Gesichtsausdruck herauslesen, dass er vielleicht das, dass Aang Ozai töten soll, nur als Vorwand genommen hat, da er seinen Vater ja Lieb hatte, sozusagen ;)
    Nundenn, die Folgen, die bis zur Löwenschildkröte kamen, haben doch auch einiges enthüllt, insofern finde ich es nicht so schlimm, dass sie Buch 3 wirklich mit bis zu 22 Kapiteln füllen wollten.


    Die sind bisher nur in englischer Fassung erschienen. Wie gesagt: Bisher hat "The Promise" zwei Bände, aber der dritte kommt dann nächste Woche raus Vielleicht wird es dann mal ins deutsche Übersetzt. Da ich sie ja auf englisch lese...


    Kann man die im Internet lesen?^^


    Okay, dann hänt das mit Azula auch wieder mit den Comics zusammen. Mal sehen, vielleicht werde ich sie auch lesen^^

  • Ich kenne es auch nur bis Folge 4, also insofern^^


    Ja, aber manche wollen halt nicht wissen, wie es weitergeht. Schon gar nicht Major Plot Points, damit die Spannung erhalten bleibt. Dafür gibt es die Spoilertags ;)


    Man konnte aber durchaus aus seinem Gesichtsausdruck herauslesen, dass er vielleicht das, dass Aang Ozai töten soll, nur als Vorwand genommen hat, da er seinen Vater ja Lieb hatte, sozusagen ;)
    Nundenn, die Folgen, die bis zur Löwenschildkröte kamen, haben doch auch einiges enthüllt, insofern finde ich es nicht so schlimm, dass sie Buch 3 wirklich mit bis zu 22 Kapiteln füllen wollten.


    Ich fand es einfach nicht mehr sonderlich spannend, weil es so lachhaft war, dass auf einmal aus der "Wer tötet Ozai"-Geschichte so ein Drama gemacht wurde. Es war einfach ein erzwungener Konflikt, den man besser durch etwas anderes hätte ersetzen können.


    Kann man die im Internet lesen?^^


    Ich nehme mal an.



    Ich habe im Startpost jetzt auch die Infos zu den Comics ergänzt. Wer will kann es da nachlesen. Da habe ich auch die Cover als Bilder ergänzt.

  • Scheint ja ganz schön ruhig hier geworden zu sein. Was ist denn los, keine Lust mehr? :D
    Na ja, egal. Auch wenn ich schon länger von dieser zweiten Staffel wusste, mir die deutschen Folgen aber nicht ansehen konnte, da ich den Sender Nickelodeon nicht empfange, habe ich mich gestern dazu entschieden mir mal ein paar Folgen im Internet anzusehen. Und siehe da, ich war so gefesselt von der Serie, das ich mir das ganze erste Buch, also die ersten 12 Folgen, alle gestern angesehen habe. Deswegen dachte ich, gebe ich mal auch meinen Senf hierzu.
    Erst einmal zu den Charakteren:


    Korra
    Ehrlich gesagt, fand ich es eigentlich ziemlich gut, das sie schon zu Anfang mehrere Elemente beherrschte, als ihr Geburtselement; und das auch noch ziemlich gut.
    Das machte ihre Kämpfe meiner Meinung nach einfach von Anfang an wesentlich interessanter. Wir erinnern uns, Aang konnte damals ein bisschen Luft pusten, währen Korra schon zu Beginn, Erde, Feuer und Wasser beherrscht. Außerdem war das auch plottechnisch ein guter Schachzug, denn zum Einen hatte wohl Niemand Lust, wieder zu sehen, wie ein Avater sich alle Elemente aneignen muss und zum Anderen hätte sie doch gar keinen Grund gehabt nach Republika zu gehen, wenn sie Luftbändigen nicht lernen will ;).
    Ich fand sie ehrlich gesagt schon in der ersten Episode vom Charakter her ziemlich symphatisch, auch wenn ich vor ab eher gedacht hätte, dass sie mir auf die Nerven geht. Bevor ich mir die Serie angesehen habe, habe ich mir hier schon einiges durchgelesen und vom ersten Eindruck erschien sie mir wie ein erzwungenes Gegenteil von Aang. Sie sollte einfach möglichst das Gegenteil von Aang sein. Aufbrausend, ungestüm, ungeduldig, kann mit dem spirituellen Nichts anfangen; Das klang alles für mich nach "Sie darf auf gar keinen fall auch nur irgendeine Gemeinsamkeit mit Aang haben!!!!".
    Doch wie gesagt schon in der ersten Episode hat sie mich vom Gegenteil überzeugt. Wie sie die Gangster in die Flucht geschlagen hat und sich dann noch den Stahlbändigern entgegengestellt hat (und nebenbei die halbe Stadt verwüstet hat), fand ich echt cool. Ich finde wirklich sie ist eine gelungene Abwechslung, denn bei Aang hatte ich mir oft gewünscht, das er etwas kampflustiger und aufbrausender wäre. Da war badass Korra wirklich eine schöne Abschwechslung :)
    Das sie dann trotzdem ab und zu ihre sensible Seite zeigt, fand ich auch passend, da ich einfach finde das ihr Verhalten mehr der einer 17-jährigen entspricht; Unüberlegt und dann doch etwas selbstmitleidig, obwohl ich sagen muss, das ihre Gründe rumzuheulen eigentlich doch ziemlich nachvollziehbar fand. Ich mein, hatten nicht die meisten Leute in Republika Angst, das ihnen die Kräte entzogen werden?


    Zu der Beziehung... Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Das sie sich so schnell verguckt haben, fand ich ebenfalls typisch für Teenager (ich mein schau euch doch diese Teenie-Dramas an, wo das Gesetzt gilt "Jeder-mit-Jedem-auch-wenn-wir-nur-drei-Worte-mit-einander-geredet-haben".
    Trotzdem muss ich hier Alaiya zustimmen, es wirkte irgendwie schon so, als würden man jetzt versuchen die enttäuschten Zutara Fans etwas zu trösten.


    Bolin & Mako
    Ich muss wirklich zugeben, das Bolin und Mako ziemlich flache Charaktere sind.
    Bei Bolin muss ich jedoch wirklich sagen, das er mir trotzdem sehr symphatisch ist, weil ich ihn einfach urkomisch finde. Aber ja... Er ist witzig, aber das war es schon.
    Na ja, und Mako ist halt genau so, nur das er nicht witzig ist, sondern... Keine Ahnung, er ist einfach der neue "coole" Feuerbändiger (und Korras unnötige Love Interest).
    Also ehrlich, ich weiß nicht, was ich mehr zu den beiden sagen soll. Bolin, wie gesagt, gefällt mir, einfach wegen seines Humors und Mako ist halt da. Er stört mich jetzt nicht, aber ja, es wär mir auch egal, wenn er nicht da wäre.

    Assami

    Zu aller erst muss ich sagen, das ich Assami vom Design her ziemlich hübsch finde und ich mag sie auch vom Charakter.
    Vor allem gefällt es mir, wie sie versucht den anderen zu helfen, auch wenn sie keine Bändigerinn ist (mit dem Handschuh ihres Vaters). Ebenfalls hat es mir gefallen, wie sie anfangs ihren Vater verteidigt hat, jedoch dann, als sie gesehen hat, das er böse ist, sich gegen ihn gewendet hat, weil sie das richtige tuen wollte.


    Lyn
    Anfänglich ging sie mir auf die Nerven. Ich habe einfach nicht verstanden, was sie gegen Korra hatte und gegen Tensin. Doch nach der Enthüllung der Beziehungsprobleme früherer Generationen, wurde sie mir symphatischer, besonders, weil sie Korra dann eie Chance gegeben hat und sie versucht hat zu retten, also sie sich auf Amons Luftschiff schwingen wollte.
    Toph mochte ich ja schon total und sie ist genau so ein Badass wie sie, jedoch ist sie etwas vernünftiger, was mich bei ihr schon anspricht.


    Da ich langsam die Lust hieran verliere, kommt jetzt das kurz Format.
    Mako und die Equalists sind als Bösewichte wirklich realistischer als der Feuerlord. Man erfährt später noch viel über Makos Vergangenheit und warum er bändigen hasst. Auch wenn ich immer noch auf eine Erklärung hoffe, wie er ihnen die Kräfte jetzt genau nehmen konnte


    Auch Tensins Kinder sind einfach genial, vor allem der Kleinste ist zum Schreien komisch.


    Jetzt noch eine kurze Frage: Der Bruder von Tensin, ist er eigentlich ein Feuerbändiger oder trägt er nur das rote Gewandt? Und wenn ja, heißt das, dass die Kinder des Avatars mit jedem Element geboren werden können?

  • Jetzt noch eine kurze Frage: Der Bruder von Tensin, ist er eigentlich ein Feuerbändiger oder trägt er nur das rote Gewandt? Und wenn ja, heißt das, dass die Kinder des Avatars mit jedem Element geboren werden können?


    Generell können auch zwei Non-Bender ein Kind mit Element bekommen. Es kann ja immerhin sein, dass der Ururgroßvater zum Beispiel Bender war, die Fähigkeit verloren ging und sich erst nach mehreren Generationen wieder zeigt. Tatsächlich aber ist Bumi gar kein Bender. :P Er hat nur offenbar die Tochter von Zuko geheiratet und ist daher Adel der Feuernation, weshalb er da in der Armee ist und auch das Gewand des Feueradels trägt ;)
    Die drei Kinder von Aang und Katara sind halt Kya, die als Wasserbenderin bei dem Watertribe lebt, Tenzin, Luftbender und im Rat von Republic City, und Bumi, kein Bender, Feuerprinz und Kommander der United Forces. :P
    Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Zuko so gar nicht davon begeistert ist, dass Bumi sein Schwiegersohn ist xD


    Das ist zwar nicht ganz bestätigt, aber Mike hatte, als sie die Tochter Zukos vorgestellt haben (auf Tumblr) einige Anmerkung, die das andeuten, gemacht :P Daher gehe ich mal davon aus, zumal es schon sinn macht, dass irgendwo da zwischen den Kinder geheiratet wurde.

  • PhEtTe PrOBzZzz an den Startpost. Also der ist wirklich gut:-)


    Ich fang mal mit der ersten STaffel an:


    Wie findet ihr die Serie?


    Ich muss sagen, ich liebe die Serie und es ist wahrscheinlich die beste Zeichentricksendung die ich in letzter Zeit ( 8 Jahre, lal) gesehn habe, was in erster Linie an den toll geschriebenen Charakteren und der schönen Welt liegt. Meiner Meinung nach hat jeder Charakter (ausser Ozai vielleicht) nachvollziehbare Gründe warum er tut was er tut. Zuko(oder Suko) hatte seine Ehre die er wiederherstellen musste, Azula, naja wollte von Anerkennung und "die Guten" ja sowieso.


    Welches Buch ist euer Favorit?


    Ich finde das 2. Buch am besten, vorallem dieser Plot in Ba-Sing-Sei war richtig genial. Was natürlich auch ne geile Folge war, war "Der Riesenbohrer" auch wenn die auf Nick ja ziemlich tot gelaufen ist.
    Was ich aber sagen muss, ist, dass mich am 3. Buch einige DInge gestört haben. Da wäre zu einem natürlich dieses moralkeulige "Ich darf den Feuerlord nicht töten" und dann im Zusammenspiel mit dem übelsten sinnlosen Auftauchen der Löwenschildkröte, das ich mir da echt die Hand ins Gesicht geschlagen habe. Was ich aber noch viel schrecklicher fand, war der erste Angriff auf die Feuernation am Tag der schwarzen Sonne. Ich mein what the fuck? Das hat diesen ganzen Subplot mit eben diesem Tag eigentlich vollkommen sinnlos gemacht, und hat die Staffel einfach in die Länge gezogen.


    Welcher Charakter ist euer Favorit?


    Eindeutig Sokka. Ich weiß nicht warum, aber er war mir die ganze Sendung über einfach unglaublich sympathisch, ausserdem hatte er irgendwie immer die lustigsten Szenen, von daher fand ich Sokka echt cool.
    Und ich war echt froh, als er bei dem Schwertmeister in Lehre ging, und dann auch mal bisschen mehr Action hatte.


    TLOK finde ich bis jetzt großartig, ich mag wie die alten Charaktere immer wieder eingebracht werden, auch durch ihre Kinder. Die Charaktere sind mir bis jetzt auch ganz sympathisch, auch wenn ich Asami irgendwie gar nicht leiden kann.Storytechnisch hat sich die Serie, meiner Meinung nach, auch verbessert, gerad weil der Bösewicht eben auch klare Motive hat und nicht einfach aus Prinzip böse ist.



    Edit:Alter,wurde zwar bestimmt schon angemerkt, aber wir haben in Religion grade "Buddhismus" und da eben auch den Dalai Lama. Und der jetztige Dalai Lame heißt Tenzin Gyatso(!:D), er wurde ausgewählt indem er verschiedene Dinge aus dem
    Leben seiner Vorgänger auswählt.(Er ist die Reinkarnation seiner Vorgänger.) Fand das irgendwie krass und wollte es hier mal anmerken.

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

    2 Mal editiert, zuletzt von Woody ()