Avatar - The Last Airbender | The Legend of Korra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab mir Korra jetzt mal auch angesehen, da die erste Season (nein Season ist nicht gleich Buch) ja endlich durch ist ...
    Den wechsel des Settings zum frühen 20. Jahrhundert in etwa fand ich durchaus interesannt und das Bändigen wurde durchaus gut eingearbeitet. Jedoch find ich den Sprung vom Mittelalter zur Moderne vieleicht doch etwas zu hart...


    Buch 1 fand ich doch recht interesannt. Der Konflikt zwischen Bändiger und Nichtbändiger ist durchaus etwas, was Potential hatte... auch das Korra schon einen Teil der Fähigkeiten erlernt hat ist gut, so wirkt dass nicht wie ein Aang abklatsch. Generell haben mir hier wieder die Charaktere wieder gut gefallen und sie sind eigentlich alle wieder gut ausgearbeitet, wofür man die macher durchaus mal loben kann ;) Weniger gut hat mir dann das Ende gefalllen. Das Korra wie aus dem nichts Lufbändigen kann ist doch etwas zu sehr Deus ex Machima und auch dass dann mal eben Aang kommt und das Problem lösst, dass die anderen Elemente blokiert sind, ist einfach zu schnell. Hier hat man Pottential verschenkt.


    Buch 2. hatte dann wieder mehr wert auf das Spirituelle gelegt, was ja in Buch 1 komplett gefehlt hat. Das kann einem durchaus gefallen... mir aber nicht sonderlich. Ein Highlight war hier vor allem "the Beginning". Nett fand ich hier vorallem den anderen Zeichenstil, so dass man gleich sah, dass die Welt eine andere ist. Was ich nicht so toll fand war, das Unalaq sich scheinbar einfach so Vaatu angeschlossen hat. Ja er will dass beste für die Welt der menschen und der Geister, aber gerade mit seinm Hintergrundwissen sollte er doch eigentlich wissen, dass Vaatu die Welt vernichten will... Und auch hier war wieder mit dem Baum der Zeit und Riesen-Korra doch wieder Deus ex Machina...


    Im übrigen stimmt es nicht so ganz was Alaiya geschrieben hat, Buch 3 und 4 werden jeweils 13 Folgen haben. Und ein Buch beinhaltet nich 2 Seasons, sondern jede Season enthält 2 Bücher (wobei man Season wohl hier nicht so genau nehen sollte, es wurden 2 Seasons a 26 Folgen bestellt, die man eben dann in 2 Bücher Jeweils aufgeteilt hat). So gesehen ist jetzt Season 1 beendet ... Und insgesammt werden nur 52 Eppisoden komen (jedenfalls sind diese bestellt worden, kann natürlich sein, dass die Serie verlängert wurden)


    Die Comics sind im übrigen auch nett... schade, dass der Film nicht genehmigt wurde. Wobei "the Search" nicht so ganz mein Fall war.

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Oh Ja Avatar gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien :D was vermutlich an der ziemlich guten Story und vor allem der Welt liegt, ich meine die Idee mit den Elementen kontrollieren finde ich ziemlich genial, und die starke Anlehnung an asiatischen Kulturen sowieso. Außerdem, zumindest denke ich das heute, ist die Serie auch moralisch an einigen Stellen recht anspruchsvoll.
    Die Charaktere finde ich an sich auch ziemlich genial und auch teilweise vielschichtig, und hier fand ich es besonders gut, dass auch auf die "Nebencharaktere" ziemlich oft und gut eingegangen wird und das Aang eben nicht der superfurchtlose Held ist (ich muss dazu sagen, als ich die Serie das erste Mal gesehen habe, kannte ich hauptsächlich Shonen Animes) Und auch die Charakterentwicklung war recht gut, zwar konnte man am Anfang schon irgendwie vermuten, dass Zuko irgendwann "gut" wird, aber ich weiß nocht, dass ich nach dem Ende sogar Mitleid mit Azula hatte... Aber einen Lieblingscharakter hatte ich nie wirklich, weil alle auf ihre Art irgendwie cool waren. Außer vielleicht... Der Kohlkopfhändler xD
    Ein spezielles Lieblings"buch" hab ich jetzt nicht, aber ab Buch 2 kommen ja viele ziemlich coole Charaktere dazu.
    Am interessantesten fand ich immer die Luftnomaden, wahrscheinlich weil man so wenig von ihnenn gesehen hat und ihre Tempel in den Wolken sehen auch ziemlich genial aus. Auch wenn ich mit ihrer Philosophie nicht immer so ganz mitgehen kann. Ich wäre auch gerne ein Luftbändiger, da würden mir so einige Sachen einfallen :D Was mich auch interessieren würde wäre, ob denn noch andere Luftbändiger überlebt haben...


    Ich war auch dementsprechend begeistert als eine Fortsetzungsserie angekündigt wurde und ich muss sagen, dass LoK zwar ziemlich gut ist, aber auch nicht ganz an die Originalserie rankommt. Diese Idee das ganze ins Industriezeitalter zu übertragen fand ich gut und ist auch ziemlich gut umgesetzt worden. Mich würde jetzt interessieren, was mit den anderen wie es mit den anderen Nationen weitergegangen ist, aber das erfährt man ja angeblich im Buch 3. Aber irgendwie finde ich die Charaktere, gerade die Hauptfiguren, nicht ganz so gelungen: Korra und Mako (und ihre Beziehung) nerven, Bolin ist irgendwie zum Comedy Sidekick verkommen und über die anderen Charaktere erfährt man zu wenig. Ich mag aber Tenzin und Jinora. Achja und natürlich Tophs Tochter (deren Namen mir grad nicht einfallen will ?( ) Amon und die Equalisten fand ich als Gegner recht interessant, da ihre Ziele relativ gut nachvollziehbar und sogar irgendwie gerechtfertigt waren.
    Achja von dem zweiten Buch habe ich nur die ersten paar Folgen gesehen, das hab ich wohl irgendwie verpasst, aber ich weiß noch genug, um zu sagen, dass die Zwillinge relativ cool sind :D

  • Oh! Avatar habe ich immer geliebt, mir regelmäßig die Folgen im Fernsehen angeschaut und letztes Jahr um die Zeit haben ich und mein Freund die Legende von Aang nochmal auf DVD gerewatcht, weil wir beide ziemlich in die Serie verliebt sind. Ist auch schon wieder ein Jahr her, weswegen meine Erinnerungen wieder ein wenig Lücken aufweisen *unbedingt nochmal alles gucken muss xD*
    Allgemein kann ich von der Serie nur sagen, dass sie einfach nur genial ist. Ich meine, wer ist denn nicht von der Idee angetan, die Elemente beherschen zu können? :3 Ich kann mich heute noch nicht wirklich entscheiden, über welches Element ich gerne gebieten würde, weil einfach alle so verdammt cool sind! DX Die coolen Kampfszenen in Kombination mit dem Bending waren einfach richtig episch, zusammengepackt mit einer interessanten Geschichte, der man (obwohl sie im Grunde genommen einfach gestickt ist) enorme Tiefe verleiht hat. Die Hauptcharaktere, also Team Avatar, haben mir alle sehr gut gefallen und es gibt niemanden, den ich nicht leiden könnte. Am Meisten mag ich Toph; sie hat es einfach faustdick hinter den Ohren, haha. :D



    Die Legende von Korra habe ich mir natürlich auch sofort angeschaut und konnte es schon vorher kaum abwarten, als ich schon die ersten News dazu gesehen habe. Allgemein muss ich schon sagen, dass ich die Handlung in TLOK schon um einiges besser fand, sprich den Konflikt zwischen Bendern und Non-Bendern wegen der Unterdrückung und dem Wunsch von Gleichheit. Ist eben auf einer Seite auch gerechtfertigt. Und ich fand, dass Amon auch ein viel besserer Gegenspieler war, als Ozai. Amon hatte einfach mehr Präsenz und durch seine Maske hat er einfach eine unheimliche, bedrohliche Ausstrahlung, was ich ziemlich super fand. Als man dann seine Fähigkeiten gesehen hat, wars nochmals um Welten spannender - Ich Idiot habe nicht einmal im Traum daran gedacht, dass es sich um Blutbändigen handeln würde, lmao.
    Die Charaktere fand ich insgesamt in Ordnung. Von den Hauptcharakteren mochte ich Korra am Meisten, weil sie endlich mal wieder eine weibliche Figur ist, der es an Stärke und Selbstbewusstsein nicht fehlt. Sie gibt sich auch nicht so wirklich mädchenhaft, was natürlich auch ein großer Pluspunkt für sie ist. An dieser Stelle kann ich auch gleich sagen, dass ich Lin auch richtig super fand. Nicht nur, weil sie die Tochter von Toph ist, sondern ist sie einfach nur badass. Zwei super Frauen. Ansonsten fand ich den Rest der Charaktere eher in Ordnung bis meh. Makko sieht zwar richtig toll aus, allerdings kann ich an seinem Charakter nichts abgewinnen, was durch diese verdrehte Liebesgeschichte kommt, die einfach absolut unnötig war. Wäre Makko bei Asami geblieben, wäre ich damit zufrieden gewesen, aber der Kerl konnte sich ja nunmal nicht zwischen Korra und Asami entscheiden. *grr* Schade natürlich auch für Bolin, der auch ein Teil der Liebesgeschichte war. Er war zu Beginn einfach ein richtig sympathischer und lustiger Charakter, doch ist er gegen Ende (und besonders in Season Two!) richtig verkommen, sodass er zwar immer noch für lustige Momente sorgt, aber eben nicht mehr.


    Was kann man noch sagen? Ahso! Viele hatten ja zuvor den schnellen technischen Fortschritt von The Legend of Korra bemängelt. Ich fand das super! Und ich muss dabei zustimmen, dass es auch nicht weit hergeholt wirkt, da die Feuernation schon ihre fetten Kriegsmaschinen hatten. Ich fand das Bending war gut in die Moderne integriert.


    Dann noch einige Sätze zur Season Two mit den Spirits: An manchen Stellen war sie auch gelungen, nicht perfekt, aber meine Meinung zu den Charakteren bleibt grundlegend gleich - es war nur schön anzusehen, wie diesmal ein wenig mehr Wert auf die Nebencharaktere wie Tenzin & Geschwister und auch Jinoura gelegt wurde - aber die Szenen zwischen Mako und Asami waren einfach *urgh* und von Bolin und .. Eska möchte ich gar nicht erst anfangen. An manchen Stellen war es schon lustig anzusehen, allerdings ist Bolin zu nichts anderes zu gebrauchen, als um lustig zu sein.
    Ich fand es interessant, dass man auf die spirituelle Seite des Avatardaseins eingegangen und ja, Highlight war wirklich die Rückblende in das Leben von Wan (?) und wie er zum Avatar geworden ist. Unalaq bzw. Watu fand als Gegner fand ich schon in Ordnung.

  • Liest denn hier jemand die Comics dazu? Die schaffen es echt, den Flair der Serie einzufangen. Und außerdem sorgt sie für mehr unvergessliche Toph-Momente. Ich wurde geboren, um Toph anzubeten. Was hauptsächlich an ihrer guten Synchronstimme liegt.


    Generell finde ich die deutsche Synchro bei Avatar wirklich gelungen. Ist ja jetzt auch nicht Standard. Außer Zukos Stimme, die ist einfach schon zu oft verwendet worden.

  • Was ist daran schlimm? Zukos Stimme passt zu ihm und ist angenehm und eine Stimme macht einen Charakter nicht aus, er soll nur eben angenehm sein,
    Was mich aber tatsächlich etwas genervt hat, war Aangs Stimme. Das liegt aber auch ein wenig daran, dass ich ihn weniger mag als die anderen. Es ist nicht so, dass ich ihn hassen würde, aber ich mag Minijesus auch nicht wirklich. Die Erklärung dafür steckt in dem Wort. *zum vorigen Satz schiel x)*


    Zitat von Shizuuya

    Die Charaktere fand ich insgesamt in Ordnung. Von den Hauptcharakteren mochte ich Korra am Meisten, weil sie endlich mal wieder eine weibliche Figur ist, der es an Stärke und Selbstbewusstsein nicht fehlt. Sie gibt sich auch nicht so wirklich mädchenhaft, was natürlich auch ein großer Pluspunkt für sie ist.


    Katara zB. war eher femininer und "trotzdem" (in der Sicht von mancher muss man sagen: "trotzdem") toll, so what x)
    Sie ist jünger als Korra, ABER vernünftiger als sie. Da fragt man sich, wer der bessere weibliche Charakter ist.
    Korra ist cool, ja, aber ihre Haufdrauf-Mentalität ohne Hirneinsatz geht mir am Allerwertesten, hab ich schon bei der ersten Folge bemerkt - und er demonstriert nicht ihre Stärke, im Gegenteil, sondern nur, dass sie nicht darüber nachdenkt, was sie tut. x)

  • Hm, ich begründe mal Korras Persönlichkeit damit, dass sie der Avatar ist - und damit Teil einer größeren Sache ist. Solche Fähigkeiten können einer jungen(!) Person schon zu Kopf steigen, die sich dadurch für etwas Besseres hält, auch wenn ich Korra nicht in dieser Position sehe. Und wer tut in seiner Jugend schon vernünftige Dinge? In der Jugend treibt man halt allmöglichen Unfug, dem man nichts vernünftiges abgewinnen kann.


    Außerdem ist Korra nun Mal ganz anders als Aang es gewesen war. Aang war, soweit ich mich erinnere, ein sehr verspielter und sensibler Charakter, der niemanden etwas zu leide tun kann. Das kann als Stärke ausgelegt werden, ja, aber auch als Schwäche, denn im Krieg kann man nicht jeden retten und fordern nun Mal Opfer. Es wäre von ihm erwachsener gewesen, wenn er das akzeptiert hätte, finde ich. Es ist nicht sonderloch glaubhaft, ständig guter Dinge zu sein wie Aang. Ein Mensch kann nicht ständig gute Laune haben und gerne Späße treiben. Und er war mir zu kindlich.
    Da ist mir Korras selbstbewusste, wenngleich ziemlich unvernünftige, Persönlichkeit schon lieber, weil es für mich einfach glaubhafter erscheint.


    Zudem finde ich es nicht sonderlich reif, sich vor der Verantwortung zu drücken. Korra hat, glaub ich, immer ihr Schicksal angenommen, wenngleich sie oftmals damit überfordert war und auch keine Lust hatte, sich ihrer unangenehmen Ausbildung zu widmen - eine sehr menschliche Reaktion, die ich sehr sympathisch an ihr finde. Und ja, sie ist jung und daher ist meines Erachtens ihr Übereifer nur ihrem Alter gerecht.


    Und Katara und Korra wachsen in vollkommen anderen Zeiten auf: Katara ist mit der Unterdrückung der Feuernation aufgewachsen und lebte in ständiger Angst vor einem eventuellen Überfall. Ich schätze, dass der Mensch in solch einer Situation eine andere Persönlichkeit entwickelt, ausgeglichner und auch reifer werden kann.
    Korra wuchs, durch ihr Erbe als Avatar, sozusagen mit einem goldenen Löffel im Mund auf. Wer würde da nicht abheben?

  • Zitat

    Zitat von Bastet
    Katara zB. war eher femininer und "trotzdem" (in der Sicht von mancher muss man sagen: "trotzdem") toll, so what x)
    Sie ist jünger als Korra, ABER vernünftiger als sie. Da fragt man sich, wer der bessere weibliche Charakter ist.
    Korra ist cool, ja, aber ihre Haufdrauf-Mentalität ohne Hirneinsatz geht mir am Allerwertesten, hab ich schon bei der ersten Folge bemerkt - und er demonstriert nicht ihre Stärke, im Gegenteil, sondern nur, dass sie nicht darüber nachdenkt, was sie tut. x)


    Ich schrieb, dass ich alle Hauptcharakter aus The Legend of Aang - also Katara inbegriffen - super fand. So what? x)
    Ich fand es auch in Ordnung, dass sie sich eben so feminin verhalten hat und ihre Stärken und Schwächen besitzt, die sie zu einem sympathischen Charakter gemacht haben. Im Gegensatz dazu war es für mich eine nette Abwechslung - neben den anderen wunderschönen, weiblichen Animecharakteren usw. - mal solche weiblichen Charaktere wie Toph & Korra zu sehen, die weniger Wert darauf legen und sogar ein gutes Stück an Muskelmasse besitzen. xD Und Korra ist eine starke Persönlichkeit, was ich nicht auf ihre Inteligenz bezogen habe. Es gab war viele Momente, in denen sie deutlich über das Ziel hinausgesprungen ist, aber im Nachhinein hat sie das auch erkannt. Ich fand diese "Haudrauf-Mentalität" nicht im geringsten irgendwie nervig oder ähnliches, sondern hat mich Korra einfach ziemlich gut unterhalten. Und ansonsten kann ich Rajanis Meinung über Korra ect. einfach nur beipflichten.

  • Ne, mir Intelligenz hat das nichts zu tun,aber auch nicht mit der Zeit, in der sie aufwachsen. Kataras Bruder ist auch nicht grade immer der Erwachsenste.
    Aber Korra übertreibt's einfach. Es schaut so aus, als ob die Autoren ihre Persönlichkeit einfach cool finden. Und es gibt sicher einige junge Mädchen, die vor allem Korras pubertäre Trotzigkeit am Anfang iwo als "das ist ein starker, weiblicher Charakter und cool" sehen, das macht es nicht besser. Es macht 'n Unterschied, ob eine Sechzehnjährige mit ihren Eltern streitet, ob sie auf eine Party gehen darf und dabei motzig ist, oder ob sie einen Riesenauffuhr in der Stadt veranstaltet und sich dann mit einer Autoritätsperson anlegt.
    Als Nebencharakter würd ich sie wohl besser finden und jemand anderen als Avatar.


    Aang mag ich nicht so sehr wie die anderen, weil er einfach zu … gut ist .__.

  • Äh, Korras ganzes Problem und ihr ganzer Charakter resultiert daraus, dass sie der Avatar ist. Sie war immer energetisch, aber alles, was sie ist, resultiert daraus, das man sie ihr ganzes Leben lang vor der Welt beschützt hat, obwohl sie eigentlich selbst nichts mehr wollte, als diese Welt zu beschützen.
    Ich meine, sie haben an sich bei Korra an sich so eine schöne Stelle gehabt. Als Korras Vater ihr in Book 2 sagt: "We wanted to offer you a normal life." und Korra darauf sagt: "But I never wanted to be normal. All I ever wanted to be was the avatar!"
    Was halt eben im direkten Kontrast zu Aangs "I never asked to be the avatar! All I ever wanted was to be a normal boy!" stand.
    Korra hat die ganze Theoretische Ausbildung bekommen - und die Kampfausbildung. Aber sie hat nie die Welt gesehen und hat daher enorme Probleme andere Menschen einzuschätzen und zu sehen, wann jemand sie ausnutzen will und wann nicht. Sie kann auch Situationen nie einschätzen, weil ihr einfach Erfahrung mit dem realen Leben fehlt.
    Ich meine, es ist nicht einmal verwunderlich, dass sie sich direkt in Mako verliebt. Ich meine, sie hatte bisher selten bis nie andere in ihrem Alter um sich und ist mitten un der Pubertät. Dass sie sich in den ersten halbwegs gut aussehenden Kerl, der ihr über den Weg läuft, verknallt, ist kein wunder.


    Allgemein macht dieser Faktor, dass sie eben so fernab der Welt aufgewachsen ist, das aus, was Korra als Charakter so interessant macht.

  • Ja aber das ist es ja. Welcher Mensch auf der Welt WILL schon sowas? Mir würd niemand einfallen, den ich kenne, der sagt: boah geil, eine so große Aufgabe und die Last auf meiner Schulter. Ich wäre froh, wenn ich das tun dürfte." ôo
    Kinder wünschen sich viele, verrückte Dinge, unter anderem weil sie keine konkreten Ideen haben, wie ihr Wunsch in der Realität wirklich aussehen wird, aber als Fast-Erwachsene.
    Es hat schon seinen Sinn, dass die meisten Hauptcharaktere eine solche Aufgabe als Bürde empfinden, weil es natürlicher ist, als "All I ever wanted to be was the avatar." Normalerweise hadern Menschen da viel mehr mit ihrem Schicksal, warum sie und nicht wer anderes.

  • Wäre es wirklich so, würden Menschen nicht nach höheren Positionen streben. Wäre es so, würde wohl kaum jemand Papst sein wollen oder Präsident/Kanzler in einem einflussreichen Land. Aber tatsächlich geben ständlich Leute sogar viel Geld aus, um an solche Positionen zu gelangen.
    Korra ist eine Person, die ihre einmaligen Fähigkeiten - eben die Avatar-Fähigkeiten - nutzen will, um gutes zu tun, um den Menschen zu helfen und ihnen Frieden zu bringen. Sprich: Sie will ein guter Avatar sein.
    Das ist nicht unrealistisch. Es gibt solche und solche Menschen. Manche Menschen tragen gerne Verantwortung.


  • Allgemein macht dieser Faktor, dass sie eben so fernab der Welt aufgewachsen ist, das aus, was Korra als Charakter so interessant macht.


    Also von der Seite her hab ich das noch gar nicht betrachtet, das macht auch schon Sinn. Ich finde es ja auch nicht schlecht, dass sie so ein ganz anderer Charakter als Aang ist. Allerdings ändert es nichts daran, dass mir ihre Haudrauf-Mentalität auf die Nerven geht...


    Ein Mensch kann nicht ständig gute Laune haben und gerne Späße treiben.


    Naja ich denke er hat damit eher versucht, sein Inneres zu überspielen und so, ich meine er hat ja teilweise sehr lange gebraucht, um die ganze Avatar-Krieg-Genozid-Geschichte zu verkraften und zu akzeptieren, ganz anders als "I'm the Avatar, deal with it"-Korra, was ich durchaus verständlich und realistisch finde.

  • Naja ich denke er hat damit eher versucht, sein Inneres zu überspielen und so, ich meine er hat ja teilweise sehr lange gebraucht, um die ganze Avatar-Krieg-Genozid-Geschichte zu verkraften und zu akzeptieren, ganz anders als "I'm the Avatar, deal with it"-Korra, was ich durchaus verständlich und realistisch finde.

    Na ja, solche Charaktere, die solche "Dauer-Happy"-Chars sind, wirken so unrealistisch. Und wenn Menschen ihr Inneres überspielen, brechen sie einfach irgendwann zusammen, weil das Innere nun mal überwiegt und schwer lastet. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. ;) Und dieser Sturz ist tief und tut höllisch weh. Klar kann man alles verdrängen, was einem auf der Seele liegt, aber irgendwann stürzt dieses Gerüst einfach wie ein Kartenhaus zusammen. Solche Chars sind eher sehr labil und verletzlich - zumindest in der Realität.

  • Ich weiß nicht, wer eine so große Verantwortung schon als Kind tragen will, will sich eher profilieren, glaube ich ._.
    Und Menschen, die das Präsidentenamt anstreben tun es oft nur der Macht wegen und für alle gilt: sie suchen es sich aus, Avatar muss man sein.


    Aang ist doch nicht dauerhappy oo Obwohl er nicht mein Lieblingscharakter ist, muss man ihn in der Hinsicht doch verteidigen. Er ist nur optimistisch, aber trotzdem keine gefühllose Grinsemaschine =X nicht jeder Mensch, der etwas überspielt, ist aitomatisch grenzlabil und diese Emocharaktere, die einen auf "ich lächle, damit niemand mein weinen sieht" machen… *kill it x)*
    Nicht jeder gutgelaunte Mensch ist ein oberflächlichrs Etwas, es ist oft sogar eher bei diesen pseudodeepen Mimimimis der Fall. Man muss Aang nicht lieben, aber so wie er dargestellt wird, ist er nicht.

  • Ich weiß nicht, wer eine so große Verantwortung schon als Kind tragen will, will sich eher profilieren, glaube ich ._.
    Und Menschen, die das Präsidentenamt anstreben tun es oft nur der Macht wegen und für alle gilt: sie suchen es sich aus, Avatar muss man sein.


    Was aber nicht heißt, dass man, nur weil man es sein muss, es automatisch nicht sein will. Mir fallen aus dem Kopf eine Reihe von historischen Königen, Kriegern und dergleichen ein, die zwischen 12 und 17 waren, als sie in ihre Position traten. Und einige von denen haben tatsächlich um diese Position gekämpft.
    Aangs sehr extreme Ablehnung dagegen kam letzten Endes auch vorrangig dagegen, dass man ihn mit 12 hergenommen hat und gesagt hat: "Ja, normal warten wir damit, aber scheiß drauf, wir sind gerade am Rand eines Weltkrieges und nur du kannst den stoppen, also mach mach das mal irgendwie!" und er dann auf einmal ein Außenseiter war und man ihm alle Bezugspersonen nehmen wollte, um ihn vorzubereiten... Und dann waren - aus seiner Sicht - auf einmal alle tot.


    Allerdings muss ich durchaus auch sagen, dass sein Verhalten nicht sooooo unrealistisch ist - also dass er doch alles in allem sehr positiv ist - da die Luftnomaden nun einmal an buddhistischen Mönchen angelehnt sind und Aang nun einmal so aufgewachsen ist. Auf eine sehr von der Welt losgelöste Art. Das hat ihn da wahrscheinlich vor dem Zusammenbruch bewahrt.


    Aber Korra ist nun einmal genau so realistisch, wenn wir ihren Hintergrund betrachten.


    Bzw.: Beide sind jedenfalls für eine solche Geschichte recht realistisch. Und beide sind nun einmal sehr verschieden, was ihre Ideale angeht.
    Ich meine, das zweite Buch war ja praktisch nur eine einzige Demonstration davon, wie Korra anders ist, als Aang. Denn Korra zögert keinen Moment ihre weltlichen Verbindungen gehen zu lassen, um ein besserer Avatar zu sein, weil sie immer weltlich lebte, aber sich nach dem Avatarleben sehnte, während Aang das bisschen weltliche, was er gefunden hatte, am Ende von seinem Buch 2, behalten wollte.

  • Aang wird als ein sehr fröhlicher und aufgeweckter Junge dargestellt, der in allem nur das Gute sieht und sehr optimistisch verlangt ist. Immerhin ist es ein Unterschied, ob der Optimist "Ein Licht am Ende des Tunnels sieht" oder ob der Realist denkt "Das Licht kommt vom Zug". Natürlich kann man immer fröhlich sein, aber ist man das auch immer? Jeder trägt gewisse Konflikte mit sich herum, die einen beschäftigen und die Stimmung trüben.
    Gerade wegen seiner Vergangenheit, die "Schuld" an dem Tod der Luftnomaden, würde an meinem Gewissen ziemlich nagen.

  • Dieses Motiv war mir an sich viel zu religiös, was mich eig. vollkommen kaltlässt und ich kann dem auch absolut nicht zustimmen. Dieses Spirituelle wirkte schon bei Aang übertrieben auf mich. Katara zu lieben macht ihn eher stärker, als dass es ihn von seinem Ziel ablenkt und by the way, die Welt vor einem irren Machthaber zu retten, ist eine WELTLICHE Aufgabe und keine Sprituelle. Man findet seine Kraft nicht, indem man sich auf etwas Spirituelles konzentriert, sondern indem man in der Realität Beziehungen hat, die einem wichtig sind und für etwas Richtiges kämpft wie Aang. Mir hat dieses "lass von Katara los" nur bitter aufgestoßen und er tat mir leid.
    Ein guter Avatar wird man meiner Meinung nach, wenn die weltliche ... nun ja Welt eben wichtiger ist, wenn man einfach lebt und Erfahrungen sammelt sowie die Menschen kennenlernt. Aang hat zwar neue Ideen gewonnen, als er mit den Geistern gesprochen hat, aber seine Lebenserfahrung hat er vom Leben, wie das Wort sagt, weswegen das für ihn wichtiger sein sollte. Man erlangt zu keiner Selbstkenntnis, wenn man die weltlichen Beziehungen vernachlässigt.


    Zitat von Rajani

    Aang wird als ein sehr fröhlicher und aufgeweckter Junge dargestellt, der in allem nur das Gute sieht und sehr optimistisch verlangt ist. Immerhin ist es ein Unterschied, ob der Optimist "Ein Licht am Ende des Tunnels sieht" oder ob der Realist denkt "Das Licht kommt vom Zug".


    Nein, das sagt ein verbitterter Zyniker.

  • Hier gibts auch mal wieder was neues:
    Buch 3 ist fertig. Nun wartet man noch eauf einen Sendetermin, welcher wohl zwischen ende Juli und ende September liegen soll. Vermuttlich erfährt man wieder mehr auf der San Diego Comic Con :thumbsup:

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Es haben vielleicht einige schon mitbekommen: Irgendwer hat mal wieder geleakt. Nachdem damals schon die ersten zwei Folgen Korra mal geleakt waren, sind dieses Mal die Folgen 3-6 der dritten Staffel auf Spanisch geleakt und dank fleißiger Fans gibt es auch Untertitelte Fassungen... :P
    Ich habe mir die Folgen mal angeschaut und hier ein wenig etwas zum Inhalt.
    Und das sind natürlich Spoiler. Immense Spoiler. Also seit gewarnt! ;)



  • Die ersten drei Folgen sind mittlerweile nun auch offiziell letzten Freitag ausgestrahlt worden und damit habe ich dann auch die ersten beiden sehen können, die mir soweit ja fehlten. ^-^


    Ich muss sagen, soweit gefällt es mir, wie dynamisch die Gruppe in dieser Staffel aufgebaut ist. Das ganze fühlt sich irgendwie viel lebendiger an, als zuvor. Und ich bin außerdem soweit begeistert, dass Mako sehr wenig mit Korra und Asami interagiert, dafür Korra und Asami umso mehr miteinander. Die beiden haben einfach eine tolle Chemie (und für mich sind sie definitiv das OTP der Serie). Ich fand die "Fahrstunden für Korra" am Anfang einfach nur unglaublich genial.


    Allgemein ist es außerdem schön zu sehen, dass die Handlung endlich aus Republic City heraus kommt. So cool das Setting auch ist, es wurde doch ein wenig eintönig mit der Zeit. Und nun eine Staffel mit großem Schwerpunkt auf den Reiseaspekt zu bekommen ist definitiv eine nette Sache ^-^


    Na ja, ich darf nun ein paar Wochen warten, bis wir inhaltlich an die Stelle kommen, dass es für mich auch tatsächlich "weitergeht" xD" Die nächsten drei Folgen kannte ich ja schon.



    So. Hat von euch jemand die Folgen soweit gesehen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.