Avatar - The Last Airbender | The Legend of Korra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • TOPH OMG! Endlich wieder! ;A;


    Der Trailer ist echt cool, ich kann die neuen Folgen kaum erwarten. Sieht sehr actiongeladen aus mit vielen tollen Geschichten. Aber was, Final Season? Schon? ;A; Die haben doch iwie gerade erst angefangen. Was kommt denn dann bitte danach?

  • Oh holy, dieser Trailer ist so genial *Q*
    Wo fang ich da an...? Am besten bei dem was mich am meisten geschockt hat: Der Zeitsprung O.o Ich meine, 3 Jahre sind schon ordentlich was, aber so weit ich sehe sind die Designs richtig gut agepasst worden. Wo ich schon zum zweiten komme: Korras neue Frisur *O* . Die sieht so unfassbar toll aus, und die Szene in der sie sie abschneidet erinnert mich extrem an die eine Szene aus Mulan *-* . Und dann das wichtigste: "I can't believe it... Toph!?"
    Als ich das gehört habe hab ich beinahe nen Backflip gemacht vor Freude xD. Is zwar schon ein bisschen her seitdem ich ATLA geschaut habe, aber was ich noch weiß ist dass Toph mein Lieblingscharakter war *-* .
    Und Morgen ist es dann soweit, ich freu ich echt wie'n Schnitzel :D.

  • Nach den ersten zwei Folgen...


  • Is es irgendwie möglich diesen offiziellen Stream auch in deutschland zu schauen? Ich muss immer auf andere Seiten zurückgreifen, die das später hochladen -.- Verkackte Regelung.


    Nun, mit einem US-Proxy geht das ganze eigentlich Problemlos. Manchmal musst du die Seite mehrfach aktualisieren, ehe er den Proxy erkennt (aka feststellt, dass du eine amerikanische IP hast), aber dann lässt sich die Folge ganz normal ansehen. (Das gilt übrigens auch für andere legale Streams und funktioniert mit japanischer IP auch bei diversen Japan-Only Streams (zum Beispiel auf NicoNico, wo einige japanische TV Sender mittlerweile legal Streamen).
    Wobei ich dir raten würde als Proxy einen Download zu nehmen, anstatt über Browser-Proxys zu gehen, da diese (zum Beispiel IP Guard) nicht auf einmal beschließen, dich zu kicken *hüstel*

  • Da ich Mako einfach hasse, kam ich nicht umher zu denken: Das hat er mal verdient! ò.ó


    Also ich finde, seit er weniger Screentime hat ist er mir echt viel sympathischer geworden. ;D

  • Ich hab mit Korra in den letzten paar Tagen aufgeholt! Yay! Und da komme ich natürlich nicht umhin, hier was zu posten.


    Staffel 1 ist bei mir jetzt schon wieder länger her, ich fand sie super, hab aber irgendwie nicht sofort Staffel 2 gesehen und so kam es, dass ich überall auf tumblr mit Staffel-3-Finale-Spoilern bombardiert wurde und mir dachte "so. Jetzt holst du mal auf". Also hab ich innerhalb der letzten Woche alles von Staffel 2 Folge 1 bis zur jetzigen Folge (also 4.2) durchgesuchtet. xD


    Dass ich Korra mögen würde, war kein Geheimnis, ich fand schon als ich jünger war ATLA so extrem toll, hab's richtig gehypet damals, und da war natürlich Pflicht, auch Korra zu sehen. Aber während Staffel 2 (Staffel 1 sollte ich mal rewatchen, um dazu was sagen zu können tbh) eher so "joa, ganz nett" war, hat mich Staffel 3 richtig mitgenommen. Gerade das Ende war einfach ... Woah, man hat richtig gemerkt, wie Korra quasi auseinandergebrochen ist. Die Arme ;A; Aber meine gesamte Meinung zu S3 spar ich mir hier mal und konzentrier mich erstmal auf die ersten beiden Folgen von S4.



    Also ja, ich freu mich richtig auf den Rest von S4 und ersehne jetzt den Freitag herbei ...

  • Neue Folge yeah, (müssen wir hier in Spoilern schreiben? Naja egal)

  • Mit Verspätung jetzt auch die 3. Staffel Korra durchgeschaut. Hat mir sehr gut gefallen. Die Antagonisten hatten Charme und besaßen einzigartige Fähigkeiten. Die Atmosphäre war super und die Handlung hatte Charme und Dynamik. Ich freu mich schon auf die 4. Staffel. Werde sie aber erst anfangen, wenn alle Folgen draußen sind.

  • Ich schreib auch ma wieder was rein. (Vorsicht Spoiler)

  • Bitte Sachen weiterhin in den Spoiler setzen, da viele die Serie eben nicht bei US Release schauen.


  • Oh mein Gott, die neue Folge. Ich bin soweit abseits von gut und böse! @___@


  • Ich muss hier unbedingt auch mal wieder antworten ^-^

  • Wird die Serie eigentlich noch mal spannend, oder sieht man nur noch weitere langgezogene Folgen in denen Korra irgendwie suckt und weiter Spannung aufgebaut wird, oder komische Flashback-Folgen, die in der Storyline totaler Blödsinn sind. Ich verstehe die neuste Folge mit diesen ganzen erinnerungen nicht. Ist zwar ganz lustig aber bringt die Geschichte nicht weiter. Man erhält nur noch wieder Hintergrundinformationen zum Verhältnis der Hauptcharaktere als eine Art Resume, die mir jetzt auf den ersten Blick nicht sonderlich wichtig vorkommt, vorallem nicht nach dem man alle anderen Folgen vorher bereits gesehen hat. Die Sendezeit kann man auch für etwas interessanteres nutzen... Oder sind den Autoren etwa die Ideen ausgegangen?

  • Oder sind den Autoren etwa die Ideen ausgegangen?


    Es gibt schon einen Grund dafür, dass die letzte Folge nur eine Clipshow war ^^. Den Machern wurde von DickNickelodeon so sehr das Budget gekürzt, dass leider nur so etwas drin war. Ich fand die Folge immerhin besser als gar keine xD.


    Hier steht das ganze nochmal ausführlicher

  • Ich denke, damit wollten sie eine kleine Parallele zu "Tales of Ba-Sing-Se" schaffen, die damals in Legend of Aang eine Fillerrolle hatte. Makos Part war irre gut, so hat man endlich mal erfahren, wie er über diese ganzen Beziehungskisten denkt, und ein wenig Innensicht erhalten. Korra und Asamis Teil wiederum hat mir nicht so gefallen, es ging im Grunde immer so, dass Korra einen Negativpunkt aufzählte, dessen total offensichtliche Positivierung dann von Asami gezeigt wurde. "Amon hat mich erwischt" - "Ja, du Amon aber auch." / "Unalaq war noch schlimmer" - "Stimmt, aber du bist zu einer Riesin aus irgendwelcher Geisterenergie geworden" - "Oh ja, das war geil."
    Und so weiter. Bolin und Varryk haben dann den Vogel abgeschossen. Hier haben die Writer sich wohl selbst ein wenig aufs Korn genommen, nicht umsonst scheint Varryks letzter Satz nur so vor Selbstironie zu strotzen. "Es ist ein FIlm. Nimm es nicht so ernst!"
    Alles in allem keine schlechte Folge, aber auch keine wirklich gute. Hatte mir nach Korras ganzen Fehlschlägen in dieser Season mal die lange erwartete Wende gewünscht. Nun, da Tenzin es offenbar geschafft hat, sie ein wenig aufzubauen, kann es hoffentlich damit losgehen.

  • vulpixel hat da meine Antwort vorweg genommen..
    Schade, dass Nick das so gemacht hat, aber was will man machen.


    Ich gebe zu, ich habe bei der Folge dann doch sehr gelacht, einfach weil ich die Anmerkungen von Wu und Makos Familie so wunderbar fand. Sie haben so schön herausgestellt, warum ich Mako nicht leiden kann. lol


    Ansonsten natürlich: "Ihihihihi, Korra hat Asami 'sweet' genannt!!"


    Angeblich soll das Finale ja in vier Folgen aufeinmal online kommen. Ich bin mal gespasnnt

  • “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy