Pokémon TCG erhält neues Drachen-Symbol!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur das Gelb gefällt mir nicht so gut.


    Hey Leute, das ist gold! ;)
    Ich find das echt super, dass wir für die Drachen endlich ein eigenes Symbol bekommen. Es hat doch irgendwie nicht ihrem Status entsprochen, in einer Kartenfarbe mit Taubsi und so zu sein...
    Da merkt man mal wieder, dass Pokémon einfach Kult ist, sonst würden die sich garantiert nicht die Mühe machen :thumbsup:

  • Aber das könnte vieleicht einpaar einwürkungen haben , die nicht nur Vorteile bringen.

    Jo, das ist anzunehmen. Wenn sie die konkreten Karten gut genug machen, wovon ich mal ausgehe, dann werden die TCG-Turniere bestimmt bald genauso drachenverseucht sein (hm, eigentlich sind sie es sogar jetzt schon, wie ich so die Berichte stalke, lal) wie es diverse DS-Metagames schon waren/sind. ;D

  • Jo, das ist anzunehmen. Wenn sie die konkreten Karten gut genug machen, wovon ich mal ausgehe, dann werden die TCG-Turniere bestimmt bald genauso drachenverseucht sein (hm, eigentlich sind sie es sogar jetzt schon, wie ich so die Berichte stalke, lal) wie es diverse DS-Metagames schon waren/sind. ;D

    Word.
    Sie werden die Märkte Überströmen also muss ich Drachenkarten kaufen um nicht geruled zu werden^^

  • Das Symbol sieht geil aus. :D Sehr interessante Neuigkeiten. ;'D Aber das Symbol passt ja auch total zu dem Drachen-Pokemons. xD

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Also, ich kaufe eigentlich gar keine Sammelkarten mehr, habe aber früher noch begeistert Pokemon gespielt (bevor es die dritte Generation gab, lol). In letzter Zeit spiele ich vielleicht ein Mal im Monat noch Magic:The Gathering (ja, Emerald-Dude kommt vom anderen Ufer ;) ) mit meinen Kumpels.
    Auf jeden Fall finde ich, dass die Einführung eines neuen Symbols ein mutiger Schritt ist (Die Entwickler von Magic haben sich nie getraut, eine neue Farbe einzuführen, aber das kann man wohl nicht so direkt vergleichen).
    Dadurch wird das Spiel mal wieder ein wenig aufgerüttelt und die ganzen Turnierspieler werden das daraus resultierende Metagame neu studieren dürfen. Bestimmt werden die Drachen-Karten nicht durchschnittlich stark sein, entweder zu schwach oder overpowered. Wenn ich mir mal den Powercreep, der auch vor dem Pokemon-Sammelkartenspiel keinen Halt macht, so ansehe, und davon ausgehe, dass Drachenpokemon wie in den Videospielen zur Hälfte aus Legendären Pokemon und zur anderen Hälfte aus Pseodo-Ubern (benutzt man in Deutschland überhaupt den Ausdruck Uber?) zusammengesetzt sind, denke ich, dass die Drachen wohl zu stark sein werden.
    Wenn sie dann auch noch alle nur selber die Schwäche Drache haben, MUSS fast jeder Turnierspieler am Ende die neuen Karten kaufen und benutzen, wenn er eine Siegeschance haben will. Ziemlich rafiniert von den Sammelkartenspielerfindern, muss ich zugeben.
    Aber wenn das Ganze zu weit geht können sie ja immer noch irgendwelchen Eis-Pokemon (die aber auch ein Wasser-Symbol besitzen) irgendwelche Poke-Power oder -Bodys geben, die speziell gegen Drachen wirken. Dann müssen die Drachen-Spieler sich noch Elektro-Pokemon oder so holen, woraufhin die Eispokemonbesitzer sich etwas neues einfallen lassen, und schon ist das Metagame wieder in Ordnung.
    Also solange auch Karten gedruckt werden, die mit den neuen Drachen auf einer Ebene stehen, finde ich die Idee genial :thumbup: !

  • Yay, gute Neuigkeit!
    Da lohnt es sich doch glatt, mal wieder ne Box anzuschaffen und mit dem Sammeln weiterzumachen.
    Stells mir teils etwas schwierig vor, weil ja soweit ich das noch in Erinnerung habe, nicht alle Pokémon die passenden Typen haben (Es gar nicht alle Typen gibt) und Drache dann nicht die sonstigen Schwächen hat, aber daran wird vermutlich auch noch gefeilt, also ich freu mich iwie drauf.


    ~ Skuntank

  • Ach, den Power Creep bekommen sie im Moment auch ohne Drachentyp ganz gut hin. Reshiram, Zekrom und Kyurem haben KP und Attacken die ein Jahr vorher nur bei Phase-2-Pokémon zu finden waren, und sind demnach auch die meistgespielten Decks im Moment. Bald dürfen wir uns auch über 180-KP-Basics freuen... was soll da noch kommen?


    Allgemein find ichs schon sinnvoll nen neuen Typen zu machen, die Frage ist wie das dann mit der Energieversorgung aussieht. Also eigene Drachen-Energie oder nicht? Oder normale Energiekosten und eine Special Energy für Drachen die bei diesen Pokémon alles erfüllt? Sollte jedenfalls ganz interessant werden.


    Da das Februar-Set für Europa bereits mehr oder weniger feststeht, werden die Karten frühenstens im Mai 2012 zu uns kommen - dann natürlich auch erstmal nur auf Englisch, die deutschen folgen wie üblich 2-3 Monate später.

  • Das ist doch eher Bronze-farben.Ich finde es sieht
    sehr schön aus,und es ist,finde ich,nicht so wichtig welche farbe es hat,ich bin auf neue pokemon gespannt.^^

    Neue Pokemon werden es wahrscheinlich nicht sein, vielleicht ein Paar Stück die es noch nicht auf Karten gab aber so wie es formuliert ist sagst du dass du dich auf komplett Neue freust, dies dürfte jedoch nicht der Fall sein.

  • Toll, ein Drachensymbol.^^ Ich habe schon länger überlegt, wie soetwas aussehen könnte und mich leicht geärgert, dass es dass nicht beim TGC gab, da man sich daran gut orientieren kann. Drache ist ja auch kein so einfacher Typ wie zum Beispiel Wasser, für das man einen Tropfen nehmen konnte. Mir gefällt es. (= Mich stört auch die Farbe nicht so sehr und unter der Überlegung, dass es Gold sein sollte, sieht es noch viel besser aus. ;)