stay awake.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallö. ^^
    Ohne lange Vorrede, gibt's hier Feedback.


    Colorings
    Tolles Herbstfoto, gefällt mir super aufgrund der Farben. ^^ Der Hintergrund ist zwar stark unruhig, aber da er so schön bunt ist, stört das eigentlich gar nicht - im Gegenteil, ich steh total auf dieses Gewusel an Farben, auch wenn ich mir an ein paar Stellen unsicher bin, ob es einfach nur das krasseste Bokeh ever ist oder ob da die Farbwiedergabe irgendwie komisch ist. Anyway, ich find's ziemlich cool und die gelben Blätter stechen da total hervor. (Auch wenn sie leicht unscharf wirken, kommt mir jedenfalls so vor.) Mir gefällt hier sehr gut, wie die Blätter in das Bild hineinragen, das gibt dem Ganzen eine schöne Dynamik, finde ich und gleichzeitig hat es was Natürliches. Meine Güte, kann mich kaum satt dran sehen, diese warmen Farben sind wirklich total schön und ich denke du hast mit der Bearbeitung noch bissl mehr herausgeholt. ;)
    Gefällt mir sehr. ^^


    drop
    Wow, was Coloring von den Farben her warm war, ist drop jedenfalls kalt. (Die beiden könnten gut als Paar auftauchen, finde ich.) Drop hat irgendwie etwas Winterliches, was wohl an den kalten Farben hier - ist ja vornehmlich blau - liegt. Das es ein Schnappschuss ist, merkt man vor allem aufgrund des leicht konfusen Fokus. Ich bin mir sehr unsicher, was hier scharf abgebildet sein soll und was nicht, wenn ich ehrlich bin. Die Schärfentiefe an sich ist nice, wenn man wüsste, was scharf ist. Denn ich persönlich empfinde keinen der beiden Tropfen auf dem Foto als scharf. Ich weiß nicht, vielleicht hat dich da der AF ausgetrickst, aber bei solchen Sachen am besten manuell fokussieren - solche Tropfen kann der AF oftmals nicht wirklich als Objekt erkennen. Wenn man davon aber absieht ist es ziemlich genial, wie gesagt, diese kalten Farben wirken sehr winterlich und ich mag auch die Perspektive hier. (: Als wäre man direkt im Baum, sehr nice.


    snow white
    Wollte zu dieser Schönheit auch etwas sagen, obwohl sie jetzt nicht aus dem aktuellen Update ist. In meinen Augen einer deiner besten Shots, ich feier dieses Foto! *O* Tiere zu fotografieren ist immer eine Herausforderung und bei einigen kann man froh sein, wenn man überhaupt ein scharfes Bild hinbekommt. Bei diesem hier besticht die geniale Schärfe auf das Gesicht, allgemein hast du hier wohl mit einer recht geschlossenen Blende gearbeitet, weil die Eule und der Ast auf dem sie sitzt wirklich superscharf geworden sind. Der Hintergrund verschwimmt sehr schön, aber selbst wenn nicht, denke ich, dass die weißen Federn der Schneeeule ohnehin jegliche Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätten. Sehr schön ist hier auch das Sonnenlicht, obwohl es sehr stark ist und eigentlich den Teil über dem Schnabel überbelichtet, gefällt mir das hier doch sehr gut. Wie gesagt, ich feier das Foto! :D


    here I am alive
    Noch ein Shot zu dem ich was sagen wollte, obwohl er etwas älter ist. Bei diesem Foto hattest du recht starkes Sonnenlicht was immer eine Herausforderung ist, die du hier aber gut gemeistert hast - oder gut nachbearbeitet. ;) Was mir an diesem Foto aber vor allem gefällt ist der Aufbau, die Blume - wahrscheinlich eine Clematis, wenn ich die überhaupt richtig geschrieben habe, lol, ich und meine Biokenntnisse ... - wächst direkt in das Foto hinein und ist besonders scharf geworden. Der Zaun dahinter ist recht hell, nimmt aber der Blume nichts, da die mit ihrem kräftigen Rosa ohnehin sich hervortut. Mir gefällt der Bildaufbau einfach, man hätte das hier auf sehr verschiedene Arten aufnehmen können, aber die Art gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut. (:


    Freu mich auf mehr. ^_^


    - Cynda


  • und nach über einem Monat mal ein Update mit alten Fotos, weil mir fehlt im Moment einfach die Zeit, Fotos zu machen, leider.


    lucky one. - joa 'ne kleine Collage. Ich mochte beide Fotos und zusammen sind sie irgendwie auch ganz nice. - bearbeitet.
    untitled #1 - Schnappschuss von einem Hund, ist leider ein bisschen unscharf, aber ansonsten finde ich es ganz okay. - bearbeitet.
    untitled #2 - eines der Fotos von meiner Abgabe beim Fotowetti wo das Thema Collage war. Ich fand das Foto eigentlich schon recht gut, deswegen hab ich es mal ins Update gepackt - unbearbeitet.
    fall sunshine - der Titel ist jetzt nicht das Wahre, hab ich halt so genannt weil ich es an einem sonnigen Tag im Herbst aufgenommen habe. Was besseres ist mir nicht eingefallen - bearbeitet.
    summer memories. - altes Foto vom Sommer - bearbeitet.


    Würde mich sehr über Kritik freuen. :)


    Liebe Grüße.

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo becci (:
    Da ich schon ewig kein Kommi mehr geschrieben habe, werd ich mir mal ein paar deiner unkommentierten Fotos vornehmen, da dein neues Update noch gar nicht kommentiert wurde.


    summer memories.
    Also wirklich, das ist mal ein schöner Shot ^w^ Gefällt mir wirklich, vor allem auf den ersten Blick wirkt das Bild sehr natürlich, zwar besitzt es kein außergewöhnliches Motiv, jedoch anders als normal in Szene gesetzt. Mir gefällt die Schärfentiefe des Umfelds, die einzelnen unscharfen Grashalme im Vordergrund lockern das Foto auf. Trotzdem hab ich leider auch was zu bemängeln, sorry :(
    Leider ist dir der Fokus ein bisschen verrutscht, er befindet sich nicht auf den Schuhen, wie er es eigentlich müsste, sondern direkt auf dem Grün dahinter. Es ist zwar schön anzusehen, das Gras, aber du hättest entweder dieses mehr in den Unschärfebereich verbannen müssen oder die Blende ein bisschen schließen. Hättest du richtig abgeblendet, wäre sich locker beides im Schärfebereich ausgegangen. ^^ Ansonsten - wirklich tolles Bild, die Farben hauen mich um. Ich hoffe mehr dieser Art sehen zu dürfen von dir; auch wenn imo Chucks voll verdreckt sein müssen. XD


    candle und cinnamon & oranges
    Gleiches Motiv, deshalb werde ich der Einfachheit halber die beiden vergleichen, um dir dazu was sagen zu können.
    Bei ersterem fällt mir sofort auf, dass du es anscheinend allein im Kerzenschein aufgenommen hast - oder zumindest mit wenig anderen Lichtquellen. Du scheinst die ISO bisschen höher geschraubt zu haben, verständlich, denn lange Belichtungszeiten sind schwer zu halten und der Winkel lässt auf eine gehaltene Kamera schließen. Man sieht leicht die griselige Struktur, vor allem an den Nadeln, aber das ist nicht weiter störend - wie sagte Ichii einst: "ein bisschen gehört das dazu". Wir haben eben nicht die besten Kameras, aber gut genug sind sie alle mal, vor allem, weil es beim Foto vor allem um das Motiv geht. Das ist ja auch beim zweiten der gleiche Deko-Teller, bei dem mir fast sofort der weihnachtliche Geruch in die Nase steigt - richtig toll. ♥ Das einzige, was du im Grunde verändert hast, ist der Fokus - zuerst die Kerze, die mir ehrlich gesagt etwas fade erscheint, weil sie eine recht plumpe Form hat, und beim zweiten nur mehr die getrockneten Orangenscheiben. Diese sprechen mich viel mehr an, die Belichtung ist einfach wunderbar und die Struktur der Orangen einfach nur phänomenal, die geringe Schärfentiefe passt auch sehr gut. Die Kerze ist zwar immer noch sehr plump, aber hier verschwimmt sie wenigstens ordentlich und spendet das richtige Licht. Im Endeffekt sind dir aber beide gelungen. :)


    untitled #2
    Mah, wann lernst du es endlich? xD Zu einem Foto gehört doch ein Titel, ich finde, erst dann hat es alles, was es zu einem Kunstwerk braucht.
    Aber zugegeben, dies ist wirklich mehr ein Schnappschuss als ein außergewöhnliches Foto. Man sieht zwar nicht immer ein Foto mit einem Hund in einer solchen Pose, jedoch Ist es wirklich viel zu unscharf. Mich hätte es mehr gefreut, einen größeren Bildausschnitt zu sehen, eventuell das ganze Beim und das andere plus Schultern und Hals noch dazu. So wirkt es sehr abgeschnitten und der Hund ist nicht mehr als zwei lose Körperteile, die genauso gut zu zwei verschiedenen Hunden gehören könnten (stells dir mal vor ^^). Ich finds trotzdem gut, dass du es hochgeladen hat - denn nur aus seinen Fehlern lernt man, und das ist auch der Grund, warum ich zu den anderen Fotos das hier nun noch dazu genommen habe.


    Ich hoffe das hilft dir / freut dich. :)

  • [tabmenu]
    [tab=x][subtab=.]nach fast einem monat mal ein neues update.
    [subtab=re]


    [tab=update.]
    [subtab=x]lange ist's her aber hatte in letzter Zeit mal wieder ein bisschen Lust was zu fotografieren, aber weil draußen so schlechtes Wetter war sind die Fotos eigentlich alle im Haus entstanden. :D
    [subtab=musik]
    keeping me alive. & lifesaver.
    bearbeitet. weiß nicht ob die titel so passend sind. ich ich mag beide fotos, das erste aber mehr, auch wenn beide jetzt nichts besonderes sind meiner meinung nach.


    we just let it be.
    bearbeitet. ist aus nem lied. crash von you me at six falls es wen interessiert. ich mags aber bin irgendwie nicht ganz zufrieden.


    point of view.
    bearbeitet. ich finds ganz okay aber irgendwie etwas langweilig. die tiefenschärfe ist einigermaßen okay geworden finde ich.


    hold on till the end.
    bearbeitet. bin gut darin unpassende titel zu wählen. ich find der fokus passt noch nicht so ganz. hm..


    untitled
    bearbeitet. mir ist kein titel eingefallen. egal. ich finds ganz nett aber geht iwie eher in richtung schnappschuss würd ich sagen.


    [subtab=sonstiges]
    back to start.
    bearbeitet. ich wollte das foto erst "i need to find my way back to the start" nennen fand ich aber irgendwie unpassend. trotzdem wollte ich so nen ähnlichen titel lol. :D
    [/tabmenu]
    Kritik würde mich sehr freuen. :)

  • Hi :)


    Zu den CD-Bildern:
    Du hast dir offenbar einige Gedanken ums Setting gemacht! Die Bilder sind alle durchdacht und gelungen.
    Das erste gefällt mir am Besten, es zeigt gut den Ausschnitt (d)einer Sammlung. Die bunte Farbe passt gut und verbreitet eine fröhliche Stimmung. Passt ja vielleicht auch für deine(n) Musik(geschmack) :yeah:
    "Lifesaver" ist auch schon, du hast sehr gut mit der Schärfe gearbeitet, der Fokus sitzt! Nur der Hintergrund schwächelt an letzter Stelle, da hätten eigentlich konsequenterweise noch mehr Alben liegen müssen...


    Zu den Gitarren:
    Hier sieht man deutlich, dass du dich mit deinem Instrument auseinandergesetzt und experimentiert hast. Scheinst dennoch nicht so ganz zufrieden. Und das sollte dich motivieren, weiter zu probieren.
    "Point of View" und "Hold on till the end" sind gute Beispiele dafür. Ersteres wirkt wirklich nicht optimal. Vielleicht hättest du den Sattel etwas mehr in Richtung Mitte versetzen sollen, auf ein Drittel oder so in etwa. Der Fokus sitzt auch nicht optimal, sitzt etwas weit hinten, besser wäre auf dem Sattel, bei der zweiten Saite... Vielleicht hätte es auch besser gewirkt (weil Motiv besser erkennbar), wenn du ein oder zwei Stimmschrauben mit rauf genommen hättest... :)
    "Hold on" ist da besser: Die Linienführung wirkst harmonisch, da die blickführenden Linien schön durch die unteren Bildkanten verlaufen und auch gut symmetrisch angeordnet sind... Durch den Schärfeverlauf wird der Blick gezielt zum Plektrum geführt... Zwei Kritikpunkte: Hier wäre ich weiter runter gegangen, sodass die Kamera näher an den Saiten liegt und der Blickwinkel flacher ist... :)
    2.:Der Fokuspunkt liegt auch hier am Besten auf dem Goldenen Schnitt bzw. Drittel - und zwar in der Tiefe! Das wirkt dann außerordentlich harmonisch... Sonst schöne Arbeit!


    Back to start:
    Niedlich :)
    Einzig die Kontraste sind ein wenig flau, aber vielleicht gewollt?! Technik ist in Ordnung :)


    Liebe Grüße ;)
    Eric