Welches Betriebsystem (OS) benutzt ihr? Mac, Windows oder Linux?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von »Gluri«
    bloß beim runterfahren zankt es sich....



    Was gibts denn für Probleme?


    Entweder es bleibt bei einem schwarzem Bildschirm mit irgendwelchen Befehlen, oder mein Lappi schaltet sich aus, bevor er richtig heruntergefahren wurde...

    Zitat von »Gluri«
    mit Skype kann ich mich auch noch schnell anfreunden



    Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe: Mit Pidgin kannst du auch ICQ und Windows Live verwenden. Skype gibt es auch für Linux. Oder meinst du, dass Skype anders aussieht / weniger kann?


    Es sieht anders aus, ich weiß nicht, wo ich zum Beispiel meinen Bildschirm bei einem Anruf übertragen kann, es kommt bei einzelnen Personen noch ein "Chatthema", was bei Skype für Windoofs nicht ist, lol und, dass ich bei Skype immer neue Fenster habe, für jede einzelne Person/Konversation

  • Entweder es bleibt bei einem schwarzem Bildschirm mit irgendwelchen Befehlen, oder mein Lappi schaltet sich aus, bevor er richtig heruntergefahren wurde...


    Wenn er ausschaltet, dann ist er eigentlich heruntergefahren. Woran machst du fest, dass er nicht heruntergefahren ist?

    Es sieht anders aus, ich weiß nicht, wo ich zum Beispiel meinen Bildschirm bei einem Anruf übertragen kann, es kommt bei einzelnen Personen noch ein "Chatthema", was bei Skype für Windoofs nicht ist, lol und, dass ich bei Skype immer neue Fenster habe, für jede einzelne Person/Konversation


    Das ganze wurde vom Hersteller einfach ein wenig stiefmütterlich behandelt.

  • Ich benutze Windows 7 Professionell (wahrscheinlich falsch geschrieben, trotz Deutsch und Englisch 1 xD), da es recht übersichtlich ist (obwohl XP an manchen Stellen im Punkt Übersicht eindeutig besser war). Außerdem finde ich das Design recht gut. Da es auf meinem PC drauf war und ich Windows 7 recht gut finde benutze ich es ;D

  • So, jetzt bin ich mal dran. :)


    Ich benutze grundlegend 2 Betriebssysteme: Windows 7 Professional und Mac OSX Lion. Hab eigentlich 3 Geräte, die ich hauptsächlich nutze und die mit den Betriebssystemen laufen. Hatte mal Linux auf meinem Netbook, aber von der Funktionskompatibilität und der Akkuleistung (immerhin 11 Stunden mit Windows) her ist Windows leider ein bisschen besser, weshalb ich das auch benutze.
    Auf meinem Stand-PC habe ich ebenfalls Windows, und zwar, weil das hauptsächlich mein Gaming PC ist und ich die Lizenz auch mit erworben habe. Komm damit gut zurecht, jedes Spiel läuft und zum Surfen etc. ist das auch alles gut. Auf solch einem PC würde sich meiner Meinung nach z.B. sowas wie Klickibunti gar nicht lohnen, eher sowas wie (von Soap erwähnt) Archlinux, da Ubuntu ja nichts anderes als ein beschnittenes solches ist (vom Funktionsumfang her).
    Lion hab ich nur auf meinem alten iMac 2009, den ich vor allem aufgrund meiner Arbeit habe. Das Display ist unersetzlich und meine Firma arbeitet hauptsächlich eben mit diesem Betriebsystem in der Branche. Da ich die Software kostenlos dazu kriege, lässt sich das auch ertragen (ansonsten wär's mir das nicht wert) und Filme schauen auf einem Display wie diesem ist eben richtig geil.


    Ansonsten hab ich noch iOS auf meinen Mobile Devices und Android auf meinem Smartphone. Is beides ziemlich gleich zufriedenstellend. Und vom Funktionsumfang total ausreichend (... Jailbreak ... :3).


    MfG

  • Windows 8 wird wohl eher ein Tabletbetriebssystem als ein Rechnerbetriebssystem (außer man kann dieses äußerst hässliche Metro HUD abstellen). Ich bleibe bei Windows 7, weil es mir alles bietet was ich brauche (DX11, etc.) und mich Windows 8 definitiv nicht vom Hocker haut (außer vielleicht auf Tablet-PCs).

  • Ich benutze Windows 7 Professional und bin damit zufrieden :) , im vergleich was ich vorher hatte (Win Vista)
    Was mir bei Win 7 besonders gefällt ist die Benutzeroberfläche und die Übersicht.
    Auf Win 8 bin ich schon gespannt, hab aber noch kein Urteil dazu.
    Abwarten und Tee trinken :D

  • ich nutze win XP home, da das mein erstes (und einzigstes) system is und kein geld hab um mir win7 zu kaufen.... win7 is natürlich grafisch und so besser, allerdings kann ich keine grafisch aufwenigen spiele spielen, da ich "nur" 512 mb arbeitsspeicher hab (-.-).... ich bin mit meinen winXP komplett zufrieden und wechsle erst, wenn ich mir nen neuen pc kaufe :-)

  • Ich benutze Mac OS X und bin auch zufrieden damit, viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Wegen der Schule muss ich auch ab und zu Windows XP benutzen weil die ja keine Pages Dokumente (wegen Bewerbungen oder anderweitigem Zeug) öffnen können und ich ja nicht einfach sagen kann; ich kann das nicht machen, ich habe einen Mac. xD Mir Word auf den iMac zu machen habe ich auch nur gegen Bezahlung im Internet gefunden also bleibt mir ja nicht sehr viel mehr übrig. ~

  • Ich benutze Windows 7 Ultimate, da es für mich sehr wichtig ist, die Sprache des Systems nach Belieben ändern zu können. Ansonsten ist Windows 7, glaube ich, zum Standard geworden, der langsam aber sicher die anderen Windows Betriebssysteme im Dunkeln stehen lässt. Ich könnte mir nicht vorstellen eine alte Version, wie Windows 98 zu benutzen, aber wahrscheinlich ist das auch Gewöhnungssache.
    Da ich mir in der Zunkunft ein MacBook Air zulegen will, werde ich dann wahrscheinlich viel mit OS X Lion zu tun haben. Bin schon mal gespannt ;D

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()