Chatquiz am 18.12.2011 um 19:00 Uhr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Es waren blos 2 Räume wodurch es gelagt hat und zu ständigen internet problemen kam (bei mir auch)

    Mehr als 2 Räume würden auch keinen Sinn machen, find erstmal 4, die auch Fragen stellen etc...
    Nächstes Mal vielleicht Zeit zum Browser-Restart geben, dadurch läuft der dann auch ohne Probleme, ist ja nicht so, dass meiner nich auch bei den ersten 20 Fragen derbe viel RAM gefressen hat..
    Da also vielleicht ein kleiner Verbesserungsvorschlag an die Organisation.

    3. Es wurde gesagt google nutzen ist erlaubt aber es gab wirklich niemanden, der eine frage beantwortet hat ohen zur sicherheit auf google zu gucken

    Ich persönlich hab 50% gegooglet und 50% gewusst, die Fragen waren vielleicht ein wenig schwer, aber wer irgendwie solche Fragen auf dem Niveau des Spiels, wegen dem wir alle hier sind (:|) oder irgendein "wer-ist-der-größte-Pokemon-Nerd"-Quiz erwartet hat, hat wohl nich ganz den Sinn vom Chat und solchen Chatspielen verstanden..


    5. War die rede von allgemeinwissen bb-fragen und pokemon aber es waren blos (ich glaub) 2 pokemon fragen (wovon eine nicht wirklichwas mit pokemon zu tun hatte) und 3 (oder 4) BB fragen also das sollte ausgeglichener sein.

    Ob die Zahlen jetzt so stimmen, weiß ich nicht. Und ich kann nochmal sagen, Chat =/= BB. Wärst du häufiger im Chat, würdest du merken, dass (zumindest im Hauptchat) verschwindend selten über Pokemon geredet wird, wenn man mal CP etwas außen vor betrachtet. Das war eben ein Chatquiz, in dem auch ein Großteil der User Stammchatter sind und diese Stammchatter auch häufig nich die allerdümmsten und jüngsten sind, zudem die meisten auch kein Pokemon mehr spielen, sodass ein bisschen Schwierigkeit wohl nicht zu viel erwartet ist... Wenn man das ganze einfach macht, marschieren hier 10 Leute mit 30/30 Fragen durch und das Ganze wird durch so ein lahmes Glücks-Stechen entschieden.


    Und der Punkt der wirklich am meisten aufgeregt hat war: man hat teilgenommen beantwortet alle fragen und gibt sich total viel mühe alles herauszufinden und weis am ende nicht seine punktzahl

    Auch für dich nochmal: In Kürze werden alle Punkte preisgegeben, es soll sogar noch ein kleines Highlight geben. Die Organisation hat es dieses Mal wirklich gut gemacht, wenn du es schaffst, erst 30*30 Antworten zugeflüstert bekommen(, ich erinnere dabei an deine Lags), diese dann alle rauszusuchen, auf Richtigkeit zu überprüfen und alles innerhalb von einer halben Stunde kannstfein säuberlich auflisten, ja, dann darfst du gerne das nächste Quiz leiten :)


    Worüber ich mich auch freuen würde wären trostpreise für platz 2 und 3 aber was genau kann ich nich sagen

    Avas gibts afaik für 1-3.

    Also im großen und ganzen hats fast allen gefallen und es würden bestimmt auch sehr viele gerne ein silbester quiz haben

    Ja, ich kann dir auch zustimmen.
    (Und btw natürlich nix gegen dich persönlich, im Großen und Ganzen hast du ja auch teils recht.)



    Ach und btw, was war an der Eishockey-Frage schlecht formuliert?
    "Wo finden die Eishockey-Weltmeisterschaften 2013 statt?"
    Ich wüsste jetzt gerade nicht, was man da so groß falsch antworten/verstehen kann.

  • Ach und btw, was war an der Eishockey-Frage schlecht formuliert?
    "Wo finden die Eishockey-Weltmeisterschaften 2013 statt?"
    Ich wüsste jetzt gerade nicht, was man da so groß falsch antworten/verstehen kann.

    Bestimmt weil es mehrere Orte waren ;)
    Und letztendlich hatte auch keiner ne Ahnung, ob man alle Städte aufzählen sollte, oder nur Stockholm und so aufzählen soll, oder die Länder.
    Das gleiche bei der Adventskalenderfrage:
    Iris oder Lilia?
    Beide dieselben oder nicht?
    Gezählt hat soweit ich weiß allerdings nur Lilia, da Iris ja soweit ich weiß der englische Name ist.


    Btw gratz Dee und Yono. c:


    ~ Plaudagei

  • Die Frage war eigentlich auch so:

    Zitat

    Wo finden die Eishockey-Weltmeisterschaften 2012 statt?
    a) Wien und Zürich b) Helsinki und Stockholm c) Prag und Bratislava d) London
    Antwort: b)

    Man war aber der Meinung, dass man es einfach rausfinden kann. Und wenn man schnell nach "Eishockey-Weltmeisterschaften 2012" googlt und das 1. Ergebnis den Link zu Wikipedia hat, dann steht die Antwort schon im ersten Satz vom ersten Absatz. Also unmöglich war das nicht. War auch bei anderen Fragen so, wo man nur "Karibu", "Langlauf-Weltmeisterschaft" oder "Luciafest" eingeben musste um in den 2 min. die Antwort locker zu finden.
    Für Lilia sollte Iris aber wirklich auch gelten, da sie wirklich nur in deutsch so heisst. Aber das habe ich ja nicht zu entscheiden.

  • Gratuliere FreshD 8-)


    Nur mal eine frage wer ist auf Platz 2 und 3?

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Wie versprochen hier die Ergebnisse, Fragen&Antworten, sowie einige erwähnenswerte Highlights des Abends.


    Punktevergabe
    [tabmenu]
    [tab= Vorwort/Statistik]
    Hier folgt die einzelne Punktevergabe. Ich möchte nur einmal anmerken, dass einige User nicht permanent dabei waren. Teilweise sind sie früher gegangen oder waren zwischendurch für ein paar Minuten weg. Eine niedrige Punkteanzahl bedeutet also höchstwahrscheinlich, dass man nicht alle Fragen mitgekriegt hat. Deswegen sind jegliche abwertende Kommentare nicht erwünscht.


    Eine kleine Statistik:
    Das waren insgesamt 55 Teilnehmer.
    Es gab keinen User mit 0 Punkten.
    Im Durchschnitt wurden 18, 618 Punkte erreicht.
    Es gab in beiden Gruppen einen "Gruppengewinner". In Atropaias Gruppe war das FreshD (27) und in Antropaias Gruppe Yonowaaru (26).
    Das Quiz dauerte länger als ich dachte von 19:18 (Klärung des Ablaufs) bis ca. 21:15 (Zeitablauf für die letzte Frage). Und wtf wir haben über ne Stunde für die Auswertung gebraucht... ca. 22:25 wurde der Sieger bekannt gegeben.


    [tab= 30-26 Punkte]
    1. Platz: FreshD mit 27/30 Punkten


    2. Platz: Yonowaaru, Diamond, Aceruy, *Glaziola*, Espeon, Feurisson mit 26/30 Punkten


    [tab= 25-21 Punkte]
    3. Platz: Dark_Arkani, Zetsu, TsCHaiNyglUrAk1338, Plaudagei ♪ mit 25/30 Punkten
    4. Platz: Gold Glurak, Darklord, IronHide mit 24/30 Punkten
    5. Platz: Tree, Reality, Phil de Mon, Jirachi, *~Silberpfötchen~*, Illuminatus mit 23/30 Punkten
    6. Platz: Lee, Waru, Colonel Ocean, DS_Alucard mit 22/30 Punkten
    7. Platz: Colonel Cat, ~Mizu~, Vinum, Sirius, SSG mit 21/30 Punkten


    [tab= 20-16 Punkte]
    8. Platz: ThunderBird, Raito, Feuerus, Gluri mit 20/30 Punkten
    9. Platz: Jonni99, Cairne, Leon mit 19/30 Punkten
    10. Platz: Prew, villitch, .Cirno mit 18/30 Punkten
    11. Platz: Silvers - Lugia, Glaziola fan, Christy24, InFAMOUS mit 16/30 Punkten


    [tab= 15-0 Punkte]
    12. Platz: Dark_Linkk mit 14/30 Punkten
    13. Platz: Kyoya, ~Gelo~ mit 12/30 Punkten
    14. Platz: Glaziola fan, Nakira mit 10/30 Punkten
    15. Platz: Colonel Flocke mit 8/30 Punkten
    16. Platz: shizuh, Solid Enigma mit 4/30 Punkten
    17. Platz: Kouji, bisa4 mit 3/30 Punkten
    18. Platz: Poketrainer mit 2/30 Punkten
    19. Platz: Arkani mit 1/30 Punkten
    [/tabmenu]


    Fragen&Antworten:
    [tabmenu]
    [tab= Vorwort]
    Die Fragen stammen von Ray und mir (hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Ray :3)
    Sie waren so ausgelegt, dass man sowohl auf jeden Fall Fragen richtig beantworten konnte, aber auch bei einigen garantiert nachschauen musste. Das diente dazu, dass wir nicht am Ende lauter User mit 30/30 Punkten haben. Also egal wie viel ihr euch beschwert, die schwierigen Fragen, die man gar nicht wissen kann als Normalsterblicher, hatten ihren Sinn ;)
    Orientiert haben sich die Fragen natürlich vor allem an Weihnachten&Winter mit kleinen "Unterkategorien" wie Pokemon, BisaBoard, Sport, Mythen, Allgemeinwissen und anderen Dingen, die mit Weihnachten&Winter in Verbindung standen.
    Ursprünglich waren das alles Fragen mit vier Antwortmöglichkeiten. Bei der Einteilung in die " zwei Phasen" habe ich dann die relativ einfacheren Fragen für Phase 2 ausgewählt.


    [tab= Phase 1]
    Die jeweilige richtige Antwort ist fett markiert.


    1. Wer trachtete dem Jesus-Kind damals nach dem Leben?
    a) Balthasar
    b) Lukas
    c) Matthäus
    d) Herodes


    2. Welcher bewohnte Ort ist der kälteste in der Schweiz(gemessen mit -41,8 °C)?
    a) Oberglatt
    b) La Brévine
    c) Genève
    d) La Punt-Chamues-ch


    3. Welches Tier hält keinen Winterschlaf?
    a) Igel
    b) Murmeltier
    c) Fuchs
    d) Siebenschläfer


    4. Ski Alpin: Welche Athletin konnte ihren Titel von 2009 an den Skiweltmeisterschaften 2011 verteidigen?
    a) Höfl-Riesch
    b) Vonn
    c) Maze
    d) Keine


    5. Nadelbäume verlieren normalerweise im Winter ihre Nadeln nicht, bei welchem Nadelbaum ist das aber der Fall?
    a) Lärche
    b) Föhre
    c) Tanne
    d) Birke


    6. Welcher Skispringer gewann zweimal an Olympia auf der Normal- und der Grossschanze?
    a) Schlierenzauer
    b) Morgenstern
    c) Schmitt
    d) Ammann


    7. Wie schwer muss ein Stein beim Curling ungefähr sein laut Reglement?
    a) Zwischen 7 und 10 kg
    b) Zwischen 17 und 20 kg
    c) Zwischen 27 und 30 kg
    d) Genau 21,5 kg


    8.Wer hat als Kind zur Winterzeit alle möglichen Gerichte aus Schnee gegessen?
    a) Jessie
    b) Cassidy
    c) James
    d) Butch


    9.Bevor Coca Cola die Welt eroberte, welche Farbe war kennzeichnend für den Weihnachtsmann?
    a) lila
    b) weiß
    c) blau
    d) schwarz


    10.Crhistkind, Weihnachtsmann, Santa Clause- er hat viele Namen. Wie nennt man ihn in Russland?
    a) Saint Papa
    b) Großvater Winter
    c) Väterchen Frost
    d) Nikolaus


    11.Alle lieben Weihnachten. Bis auf einen. Wer ist das?
    a) Der Wichtel
    b) Der Eisbär
    c) Das Rentier
    d) Der Grinch


    12.Ich wurde wegen meines Ausehens gehänselt, doch am Ende rettete ich an einem nebligen Abend Weihnachten. Ich bin...
    a) Rudolph, das Rentier
    b) Raphael, der Erzengel
    c) Elfi, die Elfe
    d) Donald, die Ente


    13.Theodor Storm leitet und beendet eines seiner bekanntesten Gedichte mit folgendem Satz ein: "Von drauß' vom Walde komm ich her,..."
    a) nach wohliger Wärme verlangt's mich sehr.
    b) Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr.
    c) vor meinen Augen, glitzerndes Schneemeer.
    d) Cassandra mag Weihnachten sehr (© Antropaia)


    14.Letzte Weihnacht, ich schenkte dir mein Herz, aber schon bald am nächsten Tag...
    a) zerbrachst du es.
    b) gabst du es weg.
    c) ließest du es fallen.
    d) aßest du es auf.


    15.Jedes Kind weiß, Schnee fällt nicht von selbst vom Himmel! Wer ist zuständig dafür?
    a) Gott
    b) Frau Holle
    c) Der Weihnachtmann
    d) Helios


    16."Waiting for Christmas" ist eine Aktion
    a) des Fanart-Komitees
    b) des Tauschbasars
    c) der Kampfzone
    d) des Fanfictionbereichs


    17. Wo liegt das Nikolausdorf?
    a) Garrel
    b) Nordpol
    c) Südpol
    d) Wichtelheim


    18. Wo wird der Sinterklaasavond gefeiert?
    a) Portugal
    b) Ungarn
    c) Niederlande
    d) Bulgarien


    19. Das Luciafest ist
    a) eine Veranstaltung zu Ehren von Lucia aus Pokemon
    b) ein vorweihnachtlicher Brauch in Schweden
    c) Das Weihnachtsfest in Dänemark
    d) Ashs Abschiedsfeier als Lucia endlich weg war


    20. Wer ist der amtierende Langlauf-Weltmeister über die Distanz 50km?
    a) Cologna
    b) Filbrich
    c) Hellner
    d) Northug


    [tab= Phase 2]
    Es existierte hier eine Antwortvorgabe für uns, jedoch haben wir auch andere richtige Antworten gelten lassen, solang diese nicht zu sehr an den Haaren herbeigezogen waren.


    1.Weshalb mussten Josef und die hochschwangere Maria sich nach Betlehem aufmachen?
    Es gab eine Volkszählung/ angenommen wurden auch Antworten, die beinhaltet haben, dass Josef in sein ursprüngliches Heimatland zurückkehren musste.

    2.Was waren die Gaben der Drei Heiligen Könige?
    Gold, Weihrauch, Myrrhe


    3.Was sind Karibus?
    Rentiere/ angenommen wurde auch Hirsch

    4.Wo finden die Eishockey-Weltmeisterschaften 2012 statt?
    Helsinki und Stockholm/angenommen wurde auch, wenn nur eines von beiden genannt wurde, sowie natürlich Finnland und Schweden.


    5.Welche von Ashs Begleiterinnen schmückt den Weihnachtsbaum auf dem diesjerigen bisafans-Adventskalender?
    Lilia/ angenommen wurde natürlich auch Iris

    6.Welches Pokemon erinnert an den Weihnachtsmann?
    Botogel


    7.Von weit her kamen wir. Kaspar, Balthasar und...
    Melchior

    8.Den Ava unserer katzenartigen Administratorin schmückt seit neustem was?
    eine Weihnachtsmütze

    9.Gibt es ein "Weihnachtstopic" im BisaBoard?
    Ja

    10.In welcher Serie trägt eine Katze den Namen eines Schneeballs?
    Simpsons
    [/tabmenu]


    Kleine Highlights des Abends& Gedanken
    [tabmenu]
    [tab= Gedanken]
    Generell hat es wirklich Spaß gemacht das Quiz zu veranstalten. Wegen der eher spontanen Aktion, wie auch aufgrund Zeitmangels, konnte ich leider für keine mehr ausgeglichene Fragensammlung sorgen. Nächstes Mal wird das natürlich besser gemacht.
    Ein kleines Problem, das wir wohl niemals loswerden ist das Rausfliegen aus dem Raum. Da auch viele User nie im Chat sind, wussten sehr viele gar nicht, wie sie nach einer Einladung den Raum finden sollen. Das hat dann am Anfang natürlich auch etwas Zeit gekostet. Trotzdem hat es mich sehr gefreut, dass viele User da waren, die sonst nie im Chat sind :) Allein schon aus diesem Grund lohnt es sich doch immer wieder solche interaktiven Abende im Chat zu veranstalten. Ich hab auch schon überlegt, ob man sowas nichtmal in einem frei zugänglichen Raum veranstalten könnte, aber da wäre es wohl noch chaotischer.
    Was ich weniger mag- und das war auch schon beim Survivorabend so- ist die Nörgelei einiger User. Ich möchte hier nochmal erwähnen, dass diese Veranstaltungen auf freiwilliger Basis erfolgen und wir uns Mühe geben. Wenn dann mal etwas dauert oder nicht ganz euren Vorstellungen entspricht, dann ist es kein Grund schlechte Stimmung zu verbreiten. Wir sind auch so schon gestresst ;) Konstruktive Kritik gerne, solang sie begründet ist (und am besten noch Verbesserungsvorschläge hat), aber Kommentare wie "Ich fand das scheiße =_=" könnt ihr gerne für euch behalten :)


    Mein Fazit: Gerne wieder. Vorschläge für Veranstaltungen im Chat sind gerne gesehen (solang sie realisierbar sind). Es hat Spaß gemacht, es war teilweise echt lustig und man freut sich auch mal neue User im Chat zu sehen.


    [tab= Highlights]
    Ein paar Antworten haben mich wirklich zum Lachen gebracht oder waren so skurill, dass ich kurzzeitig nur doof den Bildschirm angestarrt habe :D Solche Antworten möchte ich euch gerne präsentieren.
    Hier geht es nicht darum sich über die User lustig zu machen, deswegen nenn ich auch keine Namen.
    Kleine Anmerkung noch, so einzeln gelesen mögen für euch die Antworten nicht ganz so unterhaltsam sein, aber zwischen all den anderen Antworten stach sowas immer stark hervor.


    Wer trachtete dem Jesus-Kind damals nach dem Leben?
    Antwort: Nero - ja, das war ein Frühstart eines User, der voller Ehrgeiz gar nicht erst die Antwortmöglichkeiten abgewartet hat. Nun, ehrgeizig war Nero auch :D


    Welches Tier hält keinen Winterschlaf?
    Antwort: d) Siebenschläfer - Ist ja nicht so, als ob der Name Bände sprechen würde :3


    Bevor Coca Cola die Welt eroberte, welche Farbe war kennzeichnend für den Weihnachtsmann?
    Antwort: Schwarz - oh, lol...


    Alle lieben Weihnachten. Bis auf einen. Wer ist das?
    Antwort: was is mit grantelbart? :( - haha, nur verständlich für die Leute, die "Weihnachtsmann&Co KG" kennen :D


    Letzte Weihnacht, ich schenkte dir mein Herz, aber schon bald am nächsten Tag...
    Antwort: ach englisch... deswegen hatte google nichts... - lol, ja, lieber User. Um es nicht ganz so offensichtlich zu machen, habe ich den Text von "Last christmas" übersetzt :D


    Wo liegt das Nikolausdorf?
    Eine meiner Lieblingsfragen, weil die Leute reihenweise drauf reingefallen sind und mit "Nordpol" geantwortet haben :D Googelt mal Nikolausdorf ;)


    Das Luciafest ist...
    Antwort: d) Ashs Abschiedsfeier als Lucia endlich weg war - ;D


    Phase zwei bot natürlich noch mehr Freiraum für interessante Antworten... und die haben nicht lang auf sich warten lassen:


    Weshalb mussten Josef und die hochschwangere Maria sich nach Betlehem aufmachen?
    Antworten:
    Wegen der Volkszählung
    Weil eine Volkszählung aufgetragen wurde, wegen der jeder in seine Geburtsstadt zurückgehen musste.
    wegen der Bürgerzählung Herodes und das Ihr heimat ort war
    Wegen einer Volkszählung, die Kaiser Augustus beschlossen hat, als Quirinius Statthalter in Syrien war
    sie war hässlich und hatte keine Freunde
    Weil jesus auf die welt kommen sollte und sie ne unterkunft dafür brauchten (Stall)
    Wo das ganze Volk gezählt wurde.
    Damit sie sich schätzen lassen können / Damit sie bei der Volkszählung mitmachen können, und Jose f war in Bethlehem geboren


    Was waren die Gaben der Drei Heiligen Könige?
    Ich habe gelernt, dass es echt viele Möglichkeiten gibt Myrrhe zu schreiben:
    mhyrre, myhrrte (Harry potter lässt grüßen), Mürre, mürte
    Und noch etwas, an die Leute vom Survivorabend: Nur für euch kam diese Frage dran :* Ich hoffe doch ich hab die Juden, Atheisten, Nicht-Gläubigen, Scientologisten, Zeugen Jehovas und Buddhisten unter euch nicht mit der Frage überfordert ;)


    Was sind Karibus
    Beste Antwort:


    Welches Pokemon erinnert an den Weihnachtsmann?
    > Lapras
    > Voluminas
    Zur Erinnerung:


    Den Ava unserer katzenartigen Administratorin schmückt seit neustem was?
    Und zwischen all den fein säuberlich verfassten Antworten, hat mich diese hier fast erschlagen <3
    DAS IST NE KATZE MIT WEIHNACHTSMÜTZE. *__* ALSO DIE WEIHNACHTSMÜTZE AUF DER :cat:


    Gibt es ein "Weihnachtstopic" im BisaBoard?
    Haha... 3 User... nur 3 User antworteten sofort mit Ja. Der Rest sollte sich schämen Q__Q !
    Natürlich gibt es ein Weihnachtstopic, direkt in meinem Bereich :3


    Und damit wünsche ich euch auch schöne Feiertage und ein besinnliches Weihnachtsfest!


    .: Atropaia :.
    [/tabmenu]

  • Welches Pokemon erinnert an den Weihnachtsmann?
    > Lapras


    Ein Pokémonanimeglubscher sollte dort nicht mitgemacht haben, sonst macht er bestimmt auf Anhieb den gleichen Fehler wie ich x:

    Zitat von Pushpost

    Der Beitrag von »Gluri« (Heute, 00:18) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Atropaia« gelöscht: Okay, Maunzi hat gepusht, jetzt kann der Post weg, lol. (Heute, 00:54).


    Du hattest ihn genehmigt! ):

    Analyse, Investigate, Fix, Improve

    Rächdshraipfelähr sind Special Effects meiner Tastatur

    2 Mal editiert, zuletzt von Khanivore ()

  • 8.Den Ava unserer katzenartigen Administratorin schmückt seit neustem was?
    eine Weihnachtsmütze


    Wtf, hattest du nicht kaltherzig gesagt? War klar das es dann falsch war -_-


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Zitat von cassady

    btw. wen hätte ich den mit kaltherzig meinen können ö_ö Wir haben nur eine Administratorin

    phoa, ich vergess immer, dass sasu sein Amt niedergelegt hat :( Ohwait, ich krieg ja nochn Ava :|


    Naja, zu den Highlights hätt ich vielleicht mehr von Fredo erwartet, da dürfte afaik nur eins bei sein :(
    Und wie ich gleich 1+4 falsch hab, lol.
    Ansonsten, wiederholen, ja.