Wo zockt ihr am liebsten Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stets zu Hause, habe soweit ich mich erinnern kann noch nie außerhalb oder auswärts Pokemon gezockt. Am liebsten irgendwie auf dem Sofa (TV-Modus Switch) oder halt eben im Bett (Handheld-Modus Switch), je nach Tageszeit. Ist halt eben am gemütlichsten bzw. kann man so auch am besten gedanklich abschalten, was äußere Reize betrifft.

  • Auf der Switch spiele ich eigentlich zum Großteil im Handheld-Modus, selten schließe ich die Switch auch mal am TV an. Da ich gerne nebenher spiele, wenn ich Fernsehen schaue, bevorzuge ich jedoch eher den Handheld-Modus und sitze dabei gemütlich auf meinem Sofa. Früher habe ich auch gerne im Bett gespielt, aber dass ist nach Einzug in meine Wohnung deutlich weniger geworden, dafür lümmle ich lieber auf meinem Sofa. x)

    Wenn ich nebenbei aber die Switch an meine Capture Card anschließe und streame, dann sitze ich dabei halt auch an meinem Schreibtisch - was aber eher selten vorkommt, weil es nicht sehr gemütlich ist.

  • Ich spiele am liebsten auf dem Dachboden, im Wohnzimmer oder bei Freunden.

    Bei Freunden ist denk ich klar warum, dann kann man sich absprechen wenn man mal tauschen will (nur lokale Raids laufen iwie Sch****).

    Im Wohnzimmer spiele ich gerne weil ich es hasse irgendwo total abgeschieden zu sein. Ich bin nämlich sehr Multi-Tasking fähig und unterhalte mich gerne während ich spiele. Außerdem mag ich Stille nicht. Ach ja, und weil das Internet in meinem Zimmer sehr sehr sehr schlecht ist (wenn es überhaupt geht).

    Auf dem Dachboden spiel ich gern, da dieser meine Art Hobbyraum ist. Ich habe dort all mein Lego (nach Farben sortiert, unsortiert ca. 3,5 Regentonnen), viele Bücher und natürlich meine komplette Gaming-Ausrüstung.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Am liebsten spiele ich Pokémon zurückgezogen in meinem Zimmer, mit einem leckeren Tee und ein paar Snacks. Dort bin ich ungestört, kann mir nach Belieben Musik anmachen oder mich parallel in Ruhe mit etwas anderem beschäftigen. Ansonsten spiele ich auch gerne bei Freunden, bevorzugterweise, wenn man zusammen lokal spielt. Hat auch was und macht jedes Mal Spaß.

  • Ich spiele eigentlich fast ausschließlich zuhause und dort im Wohnzimmer an meinen Konsolen.

    Bei uns ist das Wohnzimmer für mich schon immer der Ort gewesen, wo es am gemütlichsten ist und wo auch alle sind. Einfach der Sammelpunkt und abends, wenn früher meine Eltern dort TV schauten, habe ich dort immer gezockt nebenbei. Und das hat sich auch gehalten, wenn ich mittags oder am Nachmittag dann gespielt habe. :)


    Auch wenn die Switch einen TV-Modus hat, spiele ich eigentlich nie am TV, aber dennoch im Wohnzimmer auf der Konsole selbst. Ich glaube, dass es bei mir auch einfach Angewohnheit ist, weil man ja nur Handhelds kannte die ganze Zeit über.

    Außerdem kann man so nebenher den TV anhaben und abends kann der eine dann TV schauen und ich in Ruhe spielen. :D


    In letzter Zeit habe ich aber auch mal im Bett noch ein bisschen 3Ds gespielt, da ich dort aktuell ein bisschen SMD noch einmal angefangen habe und dort nun einfach wieder versuche 100% zu spielen. Und während ich so ein oder zweimal einen Auftrag mache, werde ich müder und mir fallen später einfach die Augen zu. X)