Wo zockt ihr am liebsten Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zocke am liebsten in meine Zimmer weil dort mein Fernsehr steht und ich meistens nebenbei noch irgend nen Film schau oder so, außerdem hab ich da meine Ruhe.
    An den anderen Orten zock ich eignetlich fast nie außer manchmal noch bei meinen Freunden, weil man da zusammen zocken kann. :D

  • Am liebsten spiel ich auch in meinem Zimmer auf dem Bett, weil es da einfach am bequemsten ist und man hat seine Ruhe.
    Sonst spiele ich auch gerne draußen, wenn die Sonne scheint im Sommer. Dann schon im Schatten liegen und zocken.
    Wenn es grad besonders spannend ist, war früher so, hab ich es mit ins Badezimmer genommen. ^-^"
    Sonst ja, auch bei der Autofahrt, wenn es langeweilig ist.

  • Wenn ich mal spiele, dann eigentlich in meinem Bett und schaue dabei fern.
    Ist halt echt ziemlich gemütlich und macht mehr "Spaß".
    Ansonsten kommt es auch gelegentlich vor das ich mal über die WiFi Connection kämpfe, dann hab ich den DS auf meinem Tisch hier und bin nebenbei am PC / TV. ;)

  • Natürlich zu Hause!
    Am besten noch im Bett, bei nem tollen Film oder Musik bei Apfelchips und Kräutertee <3
    Ist einfach am gemütlichsten, im Liegen zu spielen. Das einzige, was man dann bewegt, sind ja höchstens die Daumen und mal die eine Hand, weil Touchpen. Und dann ne Runde Pokémon, ist doch ideal zum Ausspannen.

  • Also das mag ein wenig komisch klingen, aber am liebsten spiele ich , natürlich nur, wenn das Wetter stimmt, draußen. Aus folgendem Grund:
    Pokemon hatte für mich schon immer etwas mit Natur zu tun und mit durch die Wälder streifen und Dinge erkunden und so, deshalb finde ich draußen einfach die Umgebung dafür schön. Außerdem habe ich das erstmal Pokemon (es war Smaragd) draußen gespielt mit einem Freund, der es mir geliehen hatte) auf der Mauer vor meinem Haus, deshalb habe ich, wenn ich Draußen spiele auch immer eine gewisse Assoziation.
    Natürlich spiele ich auch an anderen Plätzen( lässt sich ja auch schwer vermeiden^^) aber dann soll es auch ruhig sein.

  • Also am liebsten spiel ich bei Freunden, weil es da am meisten Laune macht! (das heißt aber nicht, dass ich da am meisten spiele)
    Außerdem zock ich oft mal am Abend so um elf bzw zwölf in meinem Zimmer weil mich da meine Mom nicht sieht und auch im Bus, Auto, Zug oder Flugzeug, weil ich da nichts anderes zu tun habe :D

  • Als ich diesen Faden entdeckt habe, wusste ich, dass ich etwas dazu schreiben möchte. :-)
    Ich habe primär "mein Zimmer" gewählt, weil ich mich dort eben primär mit meinem GB/DS aufhalte. Man hätte es höchstens noch innerhalb des Zimmers eingrenzen können; ich beispielsweise zocke am liebsten und am häufigsten auf meinem Bett. In sitzender (Rücken und Nackenaua) oder liegender (Arm-Aufstützaua) Position. Blöd ist eben, wie die Klammern vermuten lassen, dass ich keine Pose finde, die auch Dauer, also stundenlang sehr angenehm ist. Ich träume von einer Liege, in der man den DS ohne folgende Krämpfe gechilled in der Hand halten und spielen kann...
    Wahlweise habe ich auch die Unterschenkel auf dem Boden und lehne meinen Oberkörper mit dem DS aufs Bett. Ist ganz OK, nur ist das dann eben auf Dauer in den Knien sehr schmerzhaft und ich denke auch nicht gut für den Körper.
    Wenn ich nicht gerade auf meinem Bett zocke, gibt es in meinem Zimmer eigentlich keinen anderen bequemen Ort dafür. Allerdings habe ich noch für "Badezimmer" gestimmt, weil ich es liebe, während längerer Sitzungen Pokémon zu spielen^^. Oder, wenn ich einfach mal so auf Toilette muss, den DS dafür aber nicht im Zimmer liegen lassen will, kommt er eben mit. Hab ich kein Problem mit. In der Badewanne spiele ich natürlich nicht damit, so bescheuert bin ich nicht. xD
    Wohnzimmer wäre auch Quatsch, da sich dort meist nur meine Eltern aufhalten und fernsehen oder so. Außerdem ist auf der Couch nie Platz, wenn sich beide breitgemacht haben und würde ich spielen, würden sie mich womöglich nur unnötig nerven. Deshalb sehe ich davon ab.
    Dachboden haben wir nicht.
    Betrachte ich meine Vergangenheit, muss ich außerdem noch "draußen" hinzufügen, da ich das früher immer mit Freunden gemacht habe. Bin mit meinem Game Boy Color durchs Wohnviertel spaziert oder habe mich mit nem Kumpel irgendwo damit hingesetzt. BTW frage ich mich heute, wie ich da überhaupt gucken konnte, da doe Konsole schließlich nicht beleuchtet war und die Sichtverhältnisse draußen noch über waren als drinnen. ^.^'
    Aber mein Zimmer, Badezimmer und draußen sind wohl die wesentlichsten Spielorte für mich. :-)

  • Natürlich spiele ich am liebsten in meinem Zimmer. Entweder auf meiner Couch oder auf meinem Sitzsack vor der Heizung (da ist es dann immer warm). Die gesamte Story der 5. Generation habe ich auf meiner Couch gespielt und irgendwann musste meine Mutter lachen, als sie mich wieder dort sah und meinen DS in der Hand. Auch andere Spiele spiele ich immer gerne auf meiner Couch.
    Im Wohnzimmer zu spielen, finde ich gar nicht so schön. Bei uns ist fast immer jemand im Wohnzimmer, sitzt am Laptop, schaut Fernsehen oder das Radio läuft. Da kann man sich einfach nicht konzentrieren.

  • Am liebsten Spiele ich Pokemon dort, wo es gemütlich ist (like a bett, sofa etc.). Ich selbst bin ein relativ fauler Mensch und will nicht weit latschen damit ich mich wohler beim pokemonspielen fühle, außerdem finde ich hat es eine viel bessere Atmosphäre in einem Raum mit Bett o.ä. zu spielen als ohne. Zudem isses gemütlicher und weil man ja im sitzen spielt tut einem der Po im nachhinein nicht weh :) Sonst ist es mir relativ gleich wo und wann ich spiele, wenn ich lust habe schnappe ich mir den DS und pflanze mich irgendwo hin wo mich niemand stören kann. Bei Freunden ist das 'ne etwas andere Sache obwohl ich da auch meistens auf dem Bett oder Sofa/Couch spiele, da stören mir nur halt meistens die Geschwister von ihnen oder sie selbst. Sonst hab' ich früher manchmal im Garten in unserem... Strandsitzdingsi oder in der Hängematte gespielt.
    Fazit: Es ist mir wirklich schnuppe wo ich spiele solange der Ort gemütlich ist ^^.

  • Ich spiel auch manchmal wenn ich auf der Toilette hock, weil mir da langweilig ist. Meine Mom wundert sich dann immer, warum ich so lang brauch, denn ich bleib oft noch länger hocken, weil ich da meine Ruhe hab :D
    @ Scaro: Das mit dem Gameboy Color liegt daran, weil er ein anderes Display hat, als die jetzigen. Durch Sonnen-/Lichteinstrahlung reflektiert er das Licht und nur so kann man auch was sehen; d.h. je mehr Licht, desto besser.

  • Wo ihr alles spielt, lol :D
    Ich spiele generell überall. Ka, im Auto im Zimmer und so c: Manchmal flänzte ich mich auch zu Freunden und szock mit dneen Ds, Playwi oder Wii ^.^
    Am liebsten aber bin ich ungestörz wenn ich iwas mache, weil mir das immer den Apielfluss versaut :D
    Dann kann man sich nicht so gut im doe Geschichte reinversetzen xD

  • Ich hab für "In meinem Zimmer" gestimmt, weil:


    1. Mein DS ist oft leer und in unserem Haus sind sonst kaum Steckdosen
    2. Ich werde nicht von meinem Bruder genervt der immer seinen Senf dazugeben mus
    3. Mein Bett/Sofa ist super bequem! :)

  • Ich spiele am Liebsten in meinem Zimmer, weil ich dort meine Ruhe habe und nicht gestört werde.
    Auch ist es dort am gemütlichsten und ich kann nebenher noch Fernsehen gucken oder am PC mit Freunden chatten.
    Auch spiele ich meistens abends (oder nachts xD) und da befinde ich mich häufig in meinem Zimmer^^

  • Ich spiele Pkm am liebsten bei Freunden, bei mir im Zimmer und eig. generell gerne in meinem Haus.
    Na ja, eig. fällt mir sonst nichts wirklich dazu ein, also werde ich mal die Gründe dafür erklären! :D
    Der einzige Grund den ich dafür habe, ist dass es drinnen viel gemühtlicher ist.
    LG Portgas D. Ace

  • Also ich spiele am liebsten Pokemon in meinen Zimmer dort stört mich niemand ich hab meine ruhe und meine schwestern lassen mich in ruhe! Mir geffälts nicht wenn mich jemand in der liga stört! Denn andauernd werd ich von irgendjemanden genervt! Pokemon spiele ich auch gern mit meinen Freunden denn die stören nicht beim spielen :)

  • Ich spiele meistens in meinem Zimmer.
    Gründe:
    1. Da kann ich den Ton anmachen, meine Mutter beschwert sich nämlich immer, wenn ich im Wohnzimmer spiele und sie Fernsehn guckt :D
    2. Mein Bett, ein Sofa, einen Sitzball (so einen komischen Ball, den man mit Luft aufpumpt :D ), mein trampolin (XD)... viele gemütliche Sitzgelegenheiten XD
    3. Öhhh... es ist halt mein Zimmer XD


    LG BlueAbsol Absol

  • Ich spiele gerne


    1. draussen im garten unter dem apfelbaum auf meiner liege neben meiner zugelaufenen katze weil: ich kann währendessen meine katze streicheln kann, GTS habe,es sooo gemütlich ist und weil ich in der natur bin(das was ich am meisten liebe)
    2.in meinem zimmer: weil ich dort meine ruhe habe und gts habe und es gemütlich ist
    3.im wohnzimmer: muss ich zwar ohne zwar ohne spielen ist aber gemütlich

  • Ich zock am leibsten im Internat auf meiner Fenster Bank. Warum im Internat??
    Weil mich da meine Eltern nicht nerven, weil die Erzieher es mir einfach nciht vebieten können und zweitens die kleinen aus dem Internat die mich verehren kann ich dort immer aus meinem Zimmer schmeißen wenn sie mich nerven.
    Nachteil : die kleinen kommen alle zwei Minuten rein.
    Trick : Abschließen :P