Wo zockt ihr am liebsten Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich ja mittlerweile eine eigene Wohnung habe, ist es völlig egal, wo ich spiele xD Aber am liebsten spiele ich auf der Couch, also im Wohnzimmer oder in meinem eigenen Zimmer. Wenn ich im Wohnzimmer spiele sehe ich manchmal Fernsehen dabei, aber auch nicht immer (so viel Gutes läuft da ja eh nicht....) und wenn ich in meinem Zimmer bin, spiele ich meistens vor dem Laptop und sehe mir nebenbei irgenwelche Videos an, die in meiner reich gefüllten Abobox darauf warten, dass ich sie mir ansehe. Sehr selten kommt es vor, dass ich auf dem Bett spiele oder so :D das war aber früher mein Lieblingsort. Vor dem Einschlafen noch ein bisschen Pokemon gedattelt.

  • Untschiedlich. :D
    Manchmal im Badezimmer, oder in meinen Zimmer. Es kommt drauf an, ob ich Zeit hab.
    Ich wandere immer, und spiele manchmal Pokemon in meinen Zimmer, oder im Wohnzimmer. Manchmal auch sogar mit Freundin im Bus, wenn wir von der Schule kommen.
    Wenn ich mal mich im meinen Zimmer gemütlich gemacht hab, und dann aufs Klo muss, nehme ich es immer mit :sarcastic:

  • Ich Spiele am meisten eigentlich in meinem Zimmer weil es dort Stromversorgung's Möglichkeiten gibt und man von Wetter Veränderungen geschützt ist aber auch sonst weil ich gerne in meinem Zimmer bin...


    Aber natürlich bei schönem Wetter zocke ich ab und zu auch im freien finde es auch schön wenn einem die frische Luft um den Kopf weht...

  • ich zocke am liebsten auf der couche im wohnzimmer oder im bett weil es einfach gemütlich ist , es kann aber auch passieren
    das ich auf dem klo hängen bleib bei einer längeren sitzung und da eben auch das wohlfühlfeeling herrscht xD

  • Im Keller, bin Kellerkind.
    Nein, natürlich nicht.
    Ich spiele meistens bei mir im Zimmer, da habe ich meine Ruhe und kann mich am besten konzentrieren. Auch wenn ich sagen muss, wenn man nebenbei noch Youtube an hat, mit tausend Leuten schreibt und dann noch nebenbei ein MMO zockt... dann kann man sich auch nicht mehr richtig konzentrieren xD
    Ansonsten auch gerne im Auto wenn es eine längere Fahrt ist, oder im Zug oder sowas.

  • Ich muss sagen, dass ich Pokémon am Handheld immer nur zu Hause in meinem Zimmer spiele, oder wahlweise im Wohnzimmer. Meist läuft noch der Laptop nebenbei, falls man was nachschlagen muss oder um z.B. das Ausbrüten von Eiern nicht ganz so eintönig erscheinen zu lassen. Früher habe ich auch viel während der Auto -oder Zugfahrt gespielt, mittlerweile darf ich aber selbst Auto fahren und während Bahnreisen nutze ich mal die seltene Ruhe und Muse, um irgendwas zu lesen oder einfach die Landschaft zu betrachten. Über die Zeiten, als man das Ding schon auf dem Schulweg (während des Laufens wohlgemerkt :D) und jede freie Minute in und nach der Schule anhatte bin ich also hinweg und bin auch mal froh, wenn einem der 3DS samt Pokémon nicht ablenken kann.^^

  • Huhu^^


    Es mag zwar vielleicht verrückt klingen, aber ich spiele tatsächlich am liebsten im Badezimmer^^ Dort kann man sich stundenlang einsperren (Insbesondere, weil ich ja auch noch mein eigenes Bad habe), man muss sich keine Sorgen machen, dass die Eltern in einem ungüstigem Moment ins Zimmer platzen und das ist der einzige Ort im Haus, wo meine Mutter erst klopft, bevor sie reinkommt. Irgendwie ist das Bad der perfekte Ruheort, wo man ungestört spielen kann. Wenn ich z.B mit ner Freundin schreibe (also Whatsapp und so), dann sperre ich mich auch im Bad ein, damit meine Eltern mich nicht andauernd mit irgendwelchem unnötigem Zeug unterbrechen können (z.B Müll rausbringen oder sowas). Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Bad gemacht, und ich glaube, dass dies voerst auch mein Hauptspielplatzt sein wird;)


    LG
    Creami

  • Ich spiele am liebsten in meinem zimmer :D
    Da ist es schön ruhig und keiner stört ausserdem kann ich da immer unbemerkt etwas nebenher essen xD
    Im auto zocke ich auch sehr oft wenn wir eine weitere strecke zurücklegen müssen, und ganz ehrlich was soll man schon anderes im auto machen ? :) Da bietet sich ne gemütliche runde pokemon gerade zu an, das Problem ist allerdings das es im auto keine internet Verbindung gibt :C

  • Ich spiel eig nur an diesen Orten: Bahn auf dem Weg zur Schule, Bahn auf dem Weg nach Hause, in meinem Bett, vor meinem PC, im Badezimmer und ab und zu mal im Wohnzimmer.


    In der Bahn: Nun, irgendwie muss ich mir ja die Zeit vertreiben, oder?
    Im Bett vor schlafen gehen spiel ich auch gerne mal um mich müde zu machen. Ist nur blöd wenn man einschläft und den 3DS anlässt und net gespeichert hat :P
    Vor meinem PC kommt nur vor wenn ich ein Spiel installiere oder ein Online Spiel massen an Updates machen muss.
    Im Badezimmer...nun da wirds halt langweilig.
    Und im Wohnzimmer nur, wenns da was gutes gibt (Feiern und so)

  • ich spiele am liebsten in meinem "gaming"-Zimmer. das Zimmer habe ich mir eigentlich einzig und allein zu diesem zweck eingerichtet ^^
    ( wird aber auch als arbeits zimmer benutzt) darin steht ein fehrnseher, an dem ein PC hängt, eine wii, eine Ps3 und ein Drucken ^^. Hinter dem Fernseher ist ein regal in dem meine ganzen alten konsolen verstaut sind und darauf warten, das ich mal wieder lust hab mit denen zu spielen. (snes, n64, gamecube, ps1 und ps2) in einem gewissen abstand steht ein bett ( weil ich seit meiner jugend immer auf nem bett gezockt hab und im notfall auch da schlafen kann ^^ außerdem kann sich meine freundin zu mir legen wenn ich wiedermal zock eskapaden haben ^^) ein schreibtisch steht auch noch darin, auf dem ein zweiter PC steht. ( der PC am fernseher ist zum Filme Kucken oder Plattformer und ähnliches spielen. der am schreibtisch ist zum arbeiten und shooter spielen, da ich dabei am liebsten an nem schreibtisch sitze. konzentration und so ^^ ) neben dem Bett stehen zwei kleine tische. auf dem ersten steht mein aschenbecher und mein stopfzeugs für Kippen und ist halt noch platz für Kaffee-/Teetassen, andere getränke oder sonstiges. auf dem zweiten tisch steht eine 5-fach steckdose mit meinem 3 DS-ladegerät, meinem Gamboy advance SP-ladegerät, meinem Handyladegerät und meinem PSP ladegerät. die dazugehörigen Konsolen stehen daneben. Zu dem Liegt auf diesem Tisch ein A4 Block und ein Stift. ( falls ich WIFI kämpfe mache oder ähnliches und mir das Team des gegners oder sonstige wichtigen infos aufschreiben muss) Und eine Leselampe. Unter dem Tisch steht so ein kleiner schrank mit rollen unten dran. darin sind alte Handhelds ( Gamboy Color, der Graue riesen Gameboy) und alle spiele für die Handhelds die ich habe und die gerade nicht benutzt werden. an der Letzten Wand steht ein Regal, in dem Spiel Merch. die Spiele für die Konsolen und PCs, einige Player und equip wie Headset und co und meine Mangas und meine richtigen bücher ( ich lese viel ^^) untergebracht sind.
    Zudem lassen sich die Fenster Kommplett verdunkeln ( für Horror games unglaublich wichtig ;) ) und die Internet Box mit WLan steht auch darin ^^
    naja. das Zimmer durfte ich so einrichten wie ich wollte und ein Gaming zimmer habe ich mir schon immer gewünscht. ( nachdem ich den rest derwohnung nur teilweise ein bisschen mitbestimmen durfte ^^)
    Da ich, wenn ich frei hab gut und gerne mal 6-7 stunden am stück zocke und dabei gerne alles da habe was ich brauche Liebe ich dieses zimmer ^^ Sogar meine freundin ist gerne hier drin. auch wenn sie nicht zockt ^^ ( außer mariokart u ä) aber wir schauen hier abends gerne Filme und bei besonders Story reichen spielen schaut sie auch gerne zu ( quasi reallife Lets Play für sie ^^)
    und da ich einfach alle Games am liebsten Dort spiele ( und allgemein das mein Lieblingszimmer ist) Speile ich auch Pokemon dort ^^ aber der handheld hat dem Vorteil, das ich ihn mitnehmen kann, wenn ich was zu trinken hole oder in der Küche was esse ( essen ist im gaming zimmer verboten ^^ keine Fettabdrücke auf meinen Playern und tastaturen!!! )

  • Interessantes Thema


    Also ich zocke ja generell fast nur in unserem Wohnzimmer, oder in meinem Zimmer, wobei ich aber mein Zimmer bevorzuge (da gibt´s W-Lan :D )
    Bei Pokémon ist das ganze auch nicht anders, wobei ich aber gerne mal meine älteren Editionen mit dem GBC mit zur Schule mitnehme und dann in den Pausen zocke, wenn es nicht zu dunkel ist.

  • Ich spiele nur zu Hause, wobei ich gerne auch mal draußen auf der Parkpank das Gerät anmachen würde...allerdings ist es selbst mit Wolken noch so hell, dass es zu doll spiegelt...

  • Ich spiele die meiste Zeit entweder im Wohnzimmer oder in meinem Zimmer, die meiste Zeit spiele
    ich aber im Wohnzimmer, gerade wenn ich nebenbei mal Fernsehen schauen möchte, weil ich in meinem
    Zimmer kein Fernseher habe. Unterwegs spiele ich eher selten, nur wenn ich mal zu Hause kein
    WiFi zur Verfügung habe und ich halt gerade diese 1 Stunde kostenlosen HotSpot von Mc Donalds benutze,
    aber sonst spiele ich überwiegend halt zu Hause.

  • Ich spiele so gut wie immer in meinem Zimmer. Zumindest Pokemon.In meinem Zimmer auf dem Bett, lässt sich Pokemonimmer noch am besten spielen. Aber im sitzen, im liegen ist es irgendwie blöd, da ich den DS dannimmer über den Kopf oder vor die Brust halten müsste, was zu anstrengend wäre und auf der Seite noch schlimmer. Im Zimmer habe wenigstens meine Ruhe, falls nicht irgendjemand reinkommt.Manchmal auch im Wohnzimmer, aber nur Abends unter der Woche. Wenn meine Muttrer auch dort ist, alleine wäre es mir irgendwie zu einsam. ;D

  • @Superboy
    Lustig, ich halte meinen DS ständig so im liegen, sowohl über der Brust als auch auf der Seite :D (wobei ich den DS dann meistens mit Kissen noch abstütze, da der XL nach'ner Weile schon schwer wird)
    Finde das irgendwie entspannend ^^
    ~
    Ich habe eigentlich keinen Lieblingsort, da es mir ziemlich egal ist, wo ich spiele, hauptsache, ich kann es. Nur gibt es halt auch Situationen, wo ich schon lieber alleine in meinem Zimmer bin. Wäre ja schon etwas merkwürdig, wenn man aufgeregt im Box rumhippelt und sich beherrschen muss, nicht loszuquietschen, wenn man plötzlich was langersehntes erreicht hat, ein Shiny findet oder so ¦D (hatte so eine Situation, als ich bei Freunden war, ein shiny Espurr entdeckt hab und die mich völlig überrascht und mit schrägem Gesicht angesehen haben, als ich mich fast du tode gegrinst hab ewe)

  • Ist immer unterschiedlich, würde ich mal sagen...


    Mein Zimmer:
    Der Ort an dem ich mich meistens aufhalte, wenn ich Zuhause bin und nichts zu tun habe. Eventuell auch wenn ich krank bin, keinen Bock auf irgendwas habe und einfach meine Ruhe haben will. Da empfiehlt es sich natürlich auch einmal mal einen Handheld zu schnappen und darauf los zu spielen. Mein Zimmer liegt im ersten Stock und da meine Eltern nicht in der Lage sind, intensiv Treppen steigen zu können, bin ich von jeglichem nervigen Klopfen oder ähnlichem befreit. Der einzige Übeltäter, der es wagen könnte zu klopfen, wäre mein Bruder, jedoch kommt es nicht oft vor, dass dieser klopft, weswegen ich in meinem Zimmer die totale Narrenfreiheit habe und keinerlei Störfaktoren meine Aufmerksamkeit beeinflussen könnten. Außerdem habe ich in meinem Zimmer meinen Schreibtisch mit Computer, Rechner, Blöcke, Utensilien, diversen Energy-Drinks und meinem absolutem Lieblingsbereich: Meine Couch (welche an manchen Tagen auch mein Bett ist. Wenn ich einfach mal zu faul bin um mich Abends zum Bett zu bewegen. XD) Aber wenn ich Pokémon auf einem Handheld spiele, dann wirklich am meisten, wenn ich auf der Couch liege und meine Ruhe habe. Am besten dann noch die Ohrstöpsel rein tun und Musik oder sonstiges hören und schon sind alle Sorgen vergessen und man taucht in Ruhe in die Welt der Pokémon ein.


    Natur/Bach:
    Joa, wenn ich nicht in meinem Zimmer gammeln tu und spiele, dann würde ich wahrscheinlich an die frische Luft gehen um dort zu chillen und zu spielen. Einfach weil man an der frischen Luft so viel frische Luft hat, haha. x3 Man kann im Zimmer zwar die Fenster aufreißen, trotzdem ist es nicht das selbe Erlebnis, wie wenn man draußen an der freien Wildnis ist. Am liebsten bin ich wohl am Bach, der gleich neben meinem Haus vorbeiführt. Dort kann ich mich einfach auf den Rand legen und die schöne Luft, das schöne Plätschern und die restlichen Geräusche der Wildnis genießen und währenddessen einfach Pokémon spielen. Ich meine, was würde es denn schöneres geben als an der frischen Luft Pokémon zu spielen? Wenn ich mal nicht am Bach oder allgemein draußen bin, liege ich wahrscheinlich irgendwo faul in der Wiese und schaue während dem Spielen dem Gras beim Wachsen zu. Muss ja auch gemacht werden, haha. x3 Aber ja, die Natur ist ein wunderschöner Ort zum Spielen!


    Das war es eigentlich schon wieder. Nun, mal ein kürzerer Beitrag. .__. Aber muss ja auch mal sein und viel kann ich hierzu sowieso nicht erzählen. :x


    #Greetings #SawyerEnde

  • Zocke ausschließlich zu Hause. ^^ Meistens in meinem Bett (oder im Bett im Gästezimmer, lol) , weil das am bequemsten ist. Draußen spiegelt mir der Bildschirm zu stark (zumindest dann, wenn ich auch draußen spielen würde), außerdem geht der Akku vom 3DS so derbe schnell leer, dass ich ihn lieber permanent auflade, wenn ich gerade spiele. Schade, dass der Akku vom 3DS so ungeeignet ist um mal außer Haus zu spielen. :/ Wobei ich gestehen muss, dass ich nicht unbedingt in der Öffentlichkeit Pokemon spielen würde.

  • Ich spiele am liebsten bei mir im Zimmer oder im Wohnzimmer, aber nur wenn meine Eltern nicht zu Hause sind, weil meine Schwester immer so Laut ist. Früher habe ich auch gerne im Auto gespielt, weil die Fahrt nach Polen immer so lang ist. Aber in letzter Zeit wird mir vom Lesen im Auto, Zug oder Bus kotzübel. Ich spiele auch mal, wenn ich bei meiner besten Freundin bin. Die ist aber so ein Suchti. Noch mehr als ich von daher nehme ich meine Sachen nicht mehr so oft zu ihr mit.