Wo zockt ihr am liebsten Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zocke am liebsten bei mir im Zimmer, da ich dort meistens ungestört spielen kann.
    Außerdem kann ich dann entweder vorm PC zocken, wenn ich nebenbei noch irgendetwas mache oder was im Internet nachgucken möchte, oder im meinem Bett, da das am bequemsten ist und ich so noch nebenbei Fernsehen gucken kann^^
    Draußen zocke ich dagegen eher selten, auch nicht wenn wir im Urlaub oder so sind, da dann meistens die Sonne nervt und man kaum was erkennen kann.
    Ach ja und manchmal spiele ich auch mit meiner besten Freundin bei ihr zu Hause Pokemon^^

  • In meinem Bett, weil es da am gemütlichsten ist. Hat aber leider den Nachteil, dass ich nichts im Internet nachschlagen kann, weil mein Computer auf der anderen Seite des Raumes steht. Aus dem Grund spiele ich mindestens so oft am PC, wie auf dem Bett. Mit nach draußen würde ich meinen DS auch gerne öfter nehmen, aber wenn die Sonne blöd scheint, sieht man auf dem Display einfach kaum noch etwas.

  • Ich spiele meistens Abends/Nacht in meinem Zimmer, wie die anderen schon sagten, nemlich aus ruhe und gemütlichkeit.
    Aber wenn das Wetter schön ist, zocke ich auch mal draussen im Garten an einem schönen Platz mit Schatten! :thumbsup:
    Nur leider habe ich etwas angst vor Bienen, desshalb finde ich mein Zimmer zum zocken doch etwas besser... >.<


    LG

  • Am liebsten spiele ich zu Hause in meinem eigenen Zimmer. Da ein Umzug in ein anderes Zuhause in vollem Gange ist, ändert sich der exakte Ort, an dem ich das Pokemonspielen favorisiere, in den nächsten Tagen – dann dürfte ich nur noch im neuen Reinhaus Internet/WLAN haben.


    Da ich bevorzugt Onlinebattles mache, ist eine gute Konzentration wichtig sowie ein Rechner mit Internetanbindung. Gelegentlich muss ich für Wifi-Duelle nämlich nachschlagen, welches Mon mit positivem Wesen/maximaler EV-Investition schneller ist, hab da leider nicht alles im Kopf. Ansonsten informiere ich mich während eines Wifi-Kampfes auch schon mal darüber, welche Fähigkeiten ein gegnerisches Mon haben kann oder ob es z.B. Bizarroraum erlernt. In den eigenen vier Wänden geht das alles am besten.


    Im Bett spiele ich eher seltener, meistens liegt mein DS/3DS vor dem Rechner. Neben etwaigen Web-Recherchen schreibe ich mir hier auch in Notepad, welches das gegnerische Team ist (einfach die Team-Preview angucken und dann notieren). So muss ich mir das andere Team nicht merken und kann z.B. besser Returns predicten.

  • Ich spiele generell auf meinem Schlafsofa, weil es der bequemste Platz ist und man sich auch drehen und wenden kann, wie man mag. Ansonsten spiele ich nur auf längeren Reisen, um die Zeit zu überbrücken, oder um StreetPass Miis zu sammeln.

  • Zuhause auf dem Sofa,am liebsten wenns draußen regnet oder kalt ist.
    Dann ist es am gemütlichsten^^dazu einen schönen heißen Kaffee^^
    Früher als Kind haben wir mit dem Gameboy Color jedoch auch öfter mal draußen in der
    Natur gespielt :)

    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du,oh Mensch,sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi

  • Zuhause im Bett oder am Schreibtisch. oder bei meinem Freund auf dem Sofa. Da ists einfach am gemütlichsten und ich kann auch den Ton anmachen ohne das es jemanden stört und es guckt keiner schief..
    Im zweifelsfall zocke ich aber auch im Bus oder im Wartezimmer beim Arzt oder wo auch immer Zeit und Gelegenheit es ergeben. Eigentlich gerne wenn ich grade nichts zu tun habe, in erster Linie.

  • Ich spiele grundsätzlich immer in meinem Zimmer, egal ob am Schreibtisch während ich einen Stream laufen lasse oder im warmen Bett, weil ich dort meine Ruhe habe und mich ganz und gar auf das, was ich da mache konzentrieren kann. Vor allem beim Shiny Chaining, ist es schwierig sich mit einer Ablenkung (sei es in Form von Menschen oder auch Haustieren) die Punkte zu merken, wo ein Grasbüschel wackelt, etc. c:
    Draußen, beim Arzt oder in einer Freistunde spiele ich nicht so gerne, weil ich meistens andere Dinge zu tun habe und meine Mitmenschen es nicht so gerne sehen, wenn ich mich nicht mit ihnen beschäftige.

  • Ich zocke am liebsten in meinem Zimmer, auf dem Sofa oder im Bett mit einer warmen Decke gekuschelt und ein Heißgetränk griffbereit! :3
    Ich weiß nicht, es hat sich einfach so ergeben. Sind halt meine Lieblingsplätze. ^^'


    Ansonsten spiele ich auch ganz gerne im Wohnzimmer oder (wenn ich mal zuhause bin) bei meinem Bruder im Zimmer. Meistens steigt er dann auch mit ein :D

  • Ich spiele ausnahmslos im Bett. Am Schreibtisch ist das iwie nicht das gleiche. Kann mich da wirklich nicht konzentrieren :D Wenn ich breede läuft meistens Musik oder ein LP übers Tablet :P