In welchem europäischen Land spielt man am meisten Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho!


    Also ich glaube in europäischen Ländern, spielen wohl doch die Deutschen mehr Pokemon.
    Aber in Großbritannien (wie komme ich darauf?!) sollten auch eine menge spielen.
    In Deutschland ist es wohl doch am wahrscheinlichsten,schließlich, gibt es wie schon gesagt,
    sehr viele Fan Seiten, Veranstaltungen u.s.w.
    Ich weiß zwar nicht wie es in anderen Ländern ist, aber trotzdem ist es so am aller
    wahrscheinlichsten.


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Wie kommt ihr darauf, dass es nur deutsche Fanseiten gibt?
    Ich glaube, die Frage ist nicht "In welchem Land spielen die meisten Leute Pokemon", sondern "In welchem Land spielt der größte Anteil der Bevölkerung Pokemon". Mit deiner Formulierung würdest du die Schweiz, Luxemburg oder gar Liechtenstein völlig ausschließen, weil sie einfach nicht so viele Einwohner HABEN, wie Deutschland.


    Ich glaube, dass es sich ziemlich die Waage hält.
    In Deutschland ist die Anime-Manga-Community generell recht groß, im Gegensatz zu Österreich (wo ich herkomme). Allerdings ist auch hier wieder zu beachten, dass Österreich auch um einiges weniger Einwohner hat!
    Meine Überlegungen stützen u.a. auch auf die Wirtschaftskraft der Länder. Im europäischen Osten sind die Menschen nicht ganz so wohlhabend wie im Westen und deswegen glaube ich, dass sie dort weniger Konsolenspiele besitzen, weil sie einfach nicht das Geld dafür haben. Dies zählt natürlich nicht für alle östlichen Länder, aber wenn ich dabei beispielsweise an Albanien denk, wo sie noch auf Holzbrettern als Brücken auf Schlammstraßen autofahren ... da glaube ich kaum, dass viele Menschen das Geld dafür haben, sich Konsolenspiele zu leisten, wo sie nichtmal durchgehend Strom haben. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

  • Bestimmt ist es Deutschland , weil es wirklich viele Fans hier gibt .
    Aber in Groß Britanien , gibt es bestimmt auch einige Leute die dass Spieletn ( England ) .
    Ansonsten fallen mir nicht Länder ein die Pokemon spielen und ansatzweise , hierran ankommen .
    Im Großen und Ganzen , Spielt man bestimmt am meisten Pokemon in Deutschland .

  • Ich würde sagen in Deutschland, aber ich kann ja nur schätzen,...
    aber wenn ich mir das so ansehe: Bisboard 26 208 Mitglieder ^^

    In Deutschland ist die Anime-Manga-Community generell recht groß

    Ja, aber Leider anscheinend nicht groß genug, wenn man bedenkt, dass vor ca.10 jahren fast nur Animes im fernsehen gelaufen sind und auf z.B der Gamescom waren wirklich nur die Gamer und Japan-fans und jetzt schaut euch mal die Jugend von heute an...
    ein Jung aus meine Klasse (der Sony cooler fand als Nintendo) hat Nintendo als Japan-dreck bezeichnet...
    ich habe dann gar nciht erst versucht im zu erklären, dass Sony auch aus Japan kommt....

  • ein Jung aus meine Klasse (der Sony cooler fand als Nintendo) hat Nintendo als Japan-dreck bezeichnet...
    ich habe dann gar nciht erst versucht im zu erklären, dass Sony auch aus Japan kommt....


    Das sind immer die Allerbesten xDD
    Wahrscheinlich weiß er nicht mal, dass er als Kind auch Anime geschaut hat - Heidi und Co. kommt schließlich auch aus Japan. </offtopic>


    Bisboard 26 208 Mitglieder ^^


    Du darfst hier aber nicht vergessen, dass ein gewisser Teil gar nicht aus Deutschland kommt, sondern nur Deutsch spricht. Es sind auch Leute aus Österreich, der Schweiz und sogar noch anderen Ländern hier angemeldet ;)

  • also ich meine es spielen ammeisten leute aus österreich, der schweiz und deutschland
    aber auch ein großer anteil auf frankreich und belgien
    man kann sagen es ist ziemlich gleich verteilt nur die meisten events finden soweit ich weis im deutschsprachigem raum statt
    deswegen wohl eher deutschland und co.


    Pichu94

  • Ich bin der Meinung, dass Deutschland am meisten Pokemon spielt, zumindest was Europa angeht. Schließlich ist Pokemon hier in Deutschland sehr populär und wird von einer Menge von Leuten gespielt, auch von verschiedenen Altersklassen. Danach kommt meiner Meinung nach Österreich, da Pokemon dort ebenfalls erfolgreich ist, meiner Meinung nach allerdings nicht so erfolgreich wie hier in Deutschland. Ich denke ebenfalls, dass einer der Gründe für den ersten Platz, den ich an Deutschland vergeben habe, die Events sind, die hier zahlreich verteilt werden. Schließlich macht das Pokemon interessanter.

  • Schon mal an die Franzosen gedacht? Die haben ja fast genau so viele Einwohner wie Deutschland und 60% von meinem Täuschen in der GTS ging von denen aus.
    Allgemein ist es ziemlich schwer zu sagen wer am meisten von denen spielt, da es ja versch. Einwohnerzahlen sind. Demnach ist das Topic etwas sinnlos, aber wayne.
    Außerdem denke ich mal, dass Österreich und die Schweiz nicht in den Top3 sind. Die Top3 sind denke ich mal Frankreich, Deutschland & Großbritannien. Da es ja stark von der Einwohnerzahl abhängt.

    Zitat von Izushi

    Ich denke ebenfalls, dass einer der Gründe für den ersten Platz, den ich an Deutschland vergeben habe, die Events sind, die hier zahlreich verteilt werden.

    So ziemlich jedes Event was in Deutschland verteil wird, findet auch in anderen ''Großänder'' statt. Es gibt ja verschieden sprachige Events, wie 10Jahre|10Aniv|10Anni usw.

  • Ich glaube irgendwie das in Japan sicher einige leute Pokemon zocken, daher das ja alles aus Japan kommt. Deutschland könnte auch gut sein ja, sind schon sehr viele leute irgendwie.


    Aber eigentlich Logischerweise müsste es irgendwie Japan sein, irgendwie halt obs stimmt sei dahingestellt......


    Edit: Achsoo welches Europäisches Land...hab ich erst jetzt gelesen :D


    Also dann glaub ich sicher Deutschland Österreich und Schweiz.

  • Die Japaner natürlich. Das Land besteht ja fast nur aus Ballungsräumen und hat also auch eine Menge Einwohner. Und darunter befinden sich dann auch eine Menge von Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die Pokémon spielen. Außerdem kommt ja Pokémon aus diesem Land und dort sind sowieso mehr Freaks anzutreffen. Meine zweite Wahl wäre dann noch Amerika, da es dort so viele Bürger in diesem Land gibt und wieder viele Pokémon spielen - wie Japan. Etwas in Europa würde ich jetzt nicht direkt vermuten, da ich das sehr unwahrscheinlich finde.

  • Zitat von Diamond

    Von Diamond
    Die Japaner natürlich. Das Land besteht ja fast nur aus Ballungsräumen und hat also auch eine Menge Einwohner. Und darunter befinden sich dann auch eine Menge von Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die Pokémon spielen. Außerdem kommt ja Pokémon aus diesem Land und dort sind sowieso mehr Freaks anzutreffen. Meine zweite Wahl wäre dann noch Amerika, da es dort so viele Bürger in diesem Land gibt und wieder viele Pokémon spielen - wie Japan. Etwas in Europa würde ich jetzt nicht direkt vermuten, da ich das sehr unwahrscheinlich finde.


    Im Startpost ist aber extra angegeben, dass es um Europäische Länder geht und nicht um allgemein Länder. :)
    Wir den vorherigen Meinung, schließe ich mich dessen auch an, dass in Deutschland die meisten Pokemon spielen oder Deutschland zumindest, weit oben in der Liste vertreten ist. Da es in Deutschland nicht nur viele Veranstaltungen, rund um das Thema Pokemon stattfinden, auch weil es eine Menge an Fanseiten über Pokemon gibt. Aber genau belegen kann ich dies leider nicht, von daher kann man nur Vermutungen anstellen. Ob es in Frankreich/England einen Großen Pokemon Hyde gibt, weiß ich auch nicht, aber ich vermute schon. Auch das es in Deutschland im Übrigen nicht nur Editionen zu kaufen gibt, es gibt auch die Sammelkarten Turniere (TCG) und auch WiFi wird oft, für Pokemon Kämpfe genutzt.

  • Wenn es nur in Europa geht, dann ganz klar Deutschland, gefolgt von Östtereich (nur in %) un dann Frankreich.
    AUf der ganzen Welt dürfte es Japan, gefolgt von China, dann dir USA und dann wir sein.
    So denke ich, ist das :D
    Lg Sui~

  • Ich würde mal Japan sagen. Die haben Pokémon erfunden und dort ist Pokémon extrem beliebt. Dazu kommt, das dort auch sehr viele Leute wohnen, Kinder mal mitgerechnet... Das meiste davon übrigens Jungs. Aber ich bin im Off-Topic...


    Edit: Achsoo welches Europäisches Land...hab ich erst jetzt gelesen :D


    Also dann glaub ich sicher Deutschland Österreich und Schweiz.


    Viel Spass beim suchen von Freaks in der Schweiz... Ich kenne wenige >_>
    Jedenfalls, ich weiss jetzt etwas wenig über Europa und Games, denke aber, das Deutschland sicher auch viele Fans beinhaltet. Allgemein ist Deutschland ja recht gross (Supra, Germany ist etwa 10x so gross wie die Schweiz, merk's dir), und die ganzen Events... *Nachzähl, aufhör* ... Machen allgemein auch etwas aus. Weiterer Beweis: Wie viele Mitglieder zöhlt das BisaBoard? Habt ihr schonmal gezählt? ... Ich auch nicht =P


    Vulnona (schillernd)~

  • Ich bitte doch darum, den Startpost durchzulesen, das sollte bei seiner Länge nicht zuviel verlangt sein.
    Dort steht EUROPÄISCHES Land. Und bitte auch hier jeweils gut begründen und nicht nur aufzählen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich glaube es ist so:


    • Japan: Es ist das Entstehungsland von Pokemon.
    • Deutschland: Ich glaube man spielt es hier viel und gerne.
    • USA: Es kommt dort zwar vor Deutschland an, aber ich glaube, dass es dort etwas unbeliebter ist als hier.

    Japan und die U.S.A. gehören zu Europa? Pffft... immer diese Modernisierungen von denen ich nix mitbekomme -.-


    Ich persönlich würde mal behaupten dass Deutschland zwar viele Fans hat aber ich denke immo dass die britischen Fans in der Überzahl sind (bis wir sie so rulen dass sie nie wieder den DS in die Hand nehmen)... Jedoch finde ich das Thema hier überhaupt etwas sinnlos. Grossbrittanien liegt näher an Amerika somit denke ich dass Pokemon dort stärker durchgeschlagen hat als in den europäischen Ländern.

  • Find ich gut, was mittlerweile alles zu Europa gehört...


    Hmm, ja...es sind wahrscheinlich Deutschland, Frankreich und die Briten.
    Abgesehen von den Tauschs in der GTS; es sind einfach die Einwohner, und einfach wo Nintendo seine ''Europa-Stationen'' hat. Als Beispiel würde ich jetzt Deutschland und Österreich vergleichen; jeder kennt Nintendo-Deutschland. Do wo bleibt unser Nintendo-Österreich ? Sowas hätte ich gerne. Von wegen Gleichberechtigung für alle.


    ~andii

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Deutschland wage ich zu bezweifeln, da Die Lebensbäume keine Pyramidenform haben, was bedeutet, dass es Prozentual nicht viele Junge Leute gibt. Pokémon wird ja Hauptsächlich von Junge Leuten gespielt und Deutschland hat ein Durchschnittsalter von 42,1 und hat das 3. höchste Durchschnittsalter der Welt und das 2. höchste in Europa (laut Wikipedia). Man muss aber auch das Durchschnittsgehalt beachten, denn Bewohner von ärmeren Ländern kaufen sich nicht so viele Pokémon Spiele wie die Bewohner von reicheren Ländern, da die ärmeren nicht so viel Geld für Luxusartikel besitzen, wie reichere. Da es viele weitere Faktoren gibt, die zu beachten sind, kann ich nicht genau sagen, welches Land in Europa am meisten Pokémon spielt, aber ich schätze Frankreich, denn die Franzosen haben ein hohes Durchschnittsgehalt und auch deutlich mehr Kinder als Deutschland.

  • ich weiß nicht ob man sich da so sicher sein kann das es die meisten in deutschland sind da müsste man sich erst mal informieren
    dan brauch man verkaufszahlen und befölkerrungszahlen dan kann man eine rechnung erstellen wie viel % der leute aus dem land pokemon spielen (ca) zumindest auf legalem wege ohne roms usw


    aber unter den top 3 würde ich deutschland schon sehen


    mfg chris

    AdmuraiZekromKobaliumAeropteryxMetagrossGuardevoir mein team in der weißen ^^
    alle rechtscheibfehler sind uhrheberrechtlich geschützt klauen und kopieren verboten ^.^ :pika:

  • Hay:3
    Also ich würde Deutschland schon eher vorne sehen zusammen mit unseren
    fish'n chips freunden den engländer ,weil deutschland schon ziemlich viele
    events hat (mit den engländern)
    Aber eigentlich würde ich auch noch die Spanier nehmen,weil ich sie sehr oft auch in der
    GTS verhandlung und in der GTS sehe.


    LG Saynie :pika: