Daten wiederherstellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eine Frage: Ich habe meinen alten Rechner nie vernünftig formatieren können und habe als 'Alternative' stets Windows neu drauf installiert. Ja, lacht ruhig, ich hatte damals eben null Ahnung von Computern und konnte meine Finger nicht davon lassen. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man Daten, die man gelöscht hat, wiederherstellen kann sofern man nicht seinen Rechner formatiert hat. Dies wäre in meiner Situation ziemlich günstig, weil ich meine USB-Sticks mit Bildern, Texten, Arbeiten und anderen Sachen nicht mehr finden kann. Von daher wollte ich fragen, ob selbst bei einem solch 'vergewaltigten Rechner' noch irgendwas an Daten zu retten ist. Die ganzen Daten sind auch über ein bist drei Jahre alt. Es wäre echt klasse, wenn ich meine Daten noch retten könnte... :s


    Also meine Frage wäre, ob ich trotz dieser Blödheit mit der Neuinstallation und dem Zeitpunkt des Löschens noch immer alle Daten retten kann, da ich ja nicht formatiert habe.


    Freue mich auf jede Antwort.

  • So, ich habe jetzt die Festplatte mit einem Adapter verbunden und an mein Lappy angeschlossen. Insgesamt sind so gut wie 99 % des Speichers noch frei, wie ich auf dem ersten Blick erkannt habe. Hat das was zu bedeuten, also sind meine Daten vielleicht doch ganz verschwunden?

  • Muahahahaha, oder auch nicht!


    Ich habe gerade mit TuneUp Utilities 2012 über 1500 Bilder in JPG-Format wiederherstellen können. Das einzige Problem ist jetzt nur noch, dass die Bilder beschädigt sind und ich sie reparieren muss. Weiß jemand da mir zu helfen?

  • Mit dem Programm "PhotoRescue PC" kannst du Fotos von Festplatten, USB Datenträgern, SD Karten und weiteren Speichermedien wiederherstellen. Unter anderem mittlerweile auch Videos. Allerdings ist dieses Programm kostenpflichtig. Die Demo Version zeigt dir aber an, was wieder herzustellen ist, damit bekommst du wenigstens einen überblick.


    Was den Physikalischen Speicher angeht kann es gut sein das noch einiges auf der Platte ist um das zu überprüfen müsstest du mal mit WinHex drüber schauen, aber ich denke dieses Programm ist eher was für erfahrende Leute.
    Wenn du jmd. kennst, der sich mit WinHex auskennt, könntest du ihn fragen, das Programm zeigt dir alles an, was noch Physikalisch vorhanden ist.


    Das Programm gibt es auch als Freeware, nur damit kannst du dann auch nur gucken was noch da ist, nicht wieder herstellen.

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas