Wii langweilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich liebe Nintendo-Spiele einfach wegen der Qualität die sie schon seit Jahren haben.
    Als ich 9 war ahbe ich zu meinen Eltern gesagt. dass ich (weil mein freund eine Gamecube ahtte) dass ich einen Konsole haben möchte und was habe ich bekommen eine Wii.So ahben gefragt, was wäre die beste Konsole für einen 9jährigen und naja
    Ich find Nintendo sollte mehr spiele für coregamer entwickeln und X-Box für casual (Kinect war ja ein Reinfall).
    PS3 ist gut dazwischen die war am Anfach viel zu teuer.

  • Zudem hat Nintendo schon viele games umgewandelt.
    Mario ist in Sportspielen,Partygaems,Galaxy,Sunshine,RPGs,Lernspielen usw vertreten.
    Von Pokemon gibt es auch viele Serienableger, Metroid gibt es als Pinballversion.
    Kirby hat auch schon verschiedene Änderungen durch gemacht......

    Und seit wann heißt umwandeln etwas neues zu machen ?Im übrigen ist das was Nintendo macht nicht die eigentliche Serie umwandeln sondern einfache Franchiseausschlachtung wie auch bei CoD oder Assasins Creed mit dem Unterschied ,dass Nintendo das schon ein paar Jährchen länger macht. Ich will Nintendo nicht mal unterstellen das ihre spiele keinen Spaß machen würden, aber es stellt sich doch ein gewisses Sättigungsgefühl ein wenn ich nach 10 Jahren immernoch mit den selben Charakteren spiele oder die gleichen Spielprinzipien mit einem anderen Grafikstil oder 6 neuen Items spiele. Lustiger Fakt übrigens: Die Pikmin, die von, Miyamoto zuletzt erdachten Charaktere sind auch schon 10 jahre alt.....


    Ob ich da nun ne Minispielsammlung von der es auch schon 8 Teile gibt hab oder ein Pinpallspiel macht das ganze nicht wirklich besser obwohl ich Cod Smash Football, Cod Kart, Assasins Creed Pinball oder Mass Effect Mystery Dungeon doch irgendwie lustig fände :D

  • Auch ich habe meine Wii schon seit Release was jetzt auch schon einige Zeit her ist!


    Was soll ich sagen? Auch die Wii hatte mal ihre Glanzzeiten, anfangs hab ich täglich darauf gespielt. Ich erinnere mich nur zu gerne an die Zeiten wo Mario Kart Wii und Mario Strikers Charged Football neu erschienen sind. Damals hatte ich maximalen Spielspaß mit meiner Wii. denn in diesen beiden Spielen gab es sehr viele Tricks zum Erlernen und es hat einfach Spaß gemacht die beiden Spiele online zu spielen - vor allem wenn man dann zu 2. online gegangen is! :P


    Was mir auf der Wii schon immer gefehlt hat war ne Nachrichten-Funktion (ohne FC's!) oder Sprachchat. Lediglich in Monster Hunter 3 war ein anständiger Text-Chat möglich. :/
    Und grad deswegen läuft meine Wii wohl nicht so oft, weil ich meine meiste Zeit wohl doch mit Online-Games verbringe und Mario Kart Wii, Mario Strikers sowie Monster Hunter war wohl des einzige was die Wii in der Hinsicht zu bieten hatte - denn SSBB war Online einfach unspielbar. :/


    Trotzdem hat die Wii einige Exklusivtitel wodurch sie nicht unbedingt "langweilig" ist. Schließlich gibt es ja noch Metroid, Mario Galaxy, Zelda, Mario Kart... usw sowie eine einzigartige Steuerung, die sonst keine Konsole zu bieten hat!


  • Assi ? Killerspiele ? Ehrlich erstmal den Mund halten bevor man Ego-Shooter beurteilt ich selber war
    bevor ich meine XBox360 bekommmen habe genau der selben Meinung aber ich muss sagen hinter den bekannten
    Shootern Battlefield und Call of Duty steckt viel mehr dahinter als man denkt nämlich ein Teil historischer Geschichte warum Kriege
    gemacht werden und wie so etwas verläuft.Ich muss sagen das dein Beitrag unter aller ... ist und das man solchen Spielen keine Vorurteile
    geben sollte. Und wetten du weisst nicht was Asii bedeutet weil sowas ist garnicht ASSI.


    Puh danke. Habe schon gedacht ich muss hier wieder aushohlen und ihn richtigstellen:D Naja,ich denke mal du hast noch nie selbst so ein Spiel gespielt,und vertraust was du aus Fernseher und Zeitschrift erfährst.Und selbst mit einer..mhhh.. ehr pazifischtischen Grundeinstellung macht Modern Warfare 2 einfach nur verdammt viel Spaß. Und bevor jemand über die Flughafenszene schreibt,sucht mal,es gibt einen eigenen Thread dafür.



    Ich habe natürlich solche "Casual-Games" gespielt, sonst würde ich nicht darüber urteilen wie manch andere hier, stimmts Jirachi-Fan.
    Und ein paar solche Spiele würden mich auch nicht stören, aber bei Nintendo übernehmen solche Spiele leider die Oberhand.


    Außerdem habe ich niemanden abgewertet oder beleidigt.


    Nintendo hat vielleicht die beste Auswahl an kinderfreundlichen Spielen, aber mit Sicherheit nicht die beste Auswahl an Spielen.
    Wie hier schon erwähnt wurde, macht Nintendo in Wahrheit nichts anderes als Activison mit Call of Duty.
    Immer das selbe nur unter anderem Namen mit ein paar neuen Features.
    Nintendo´s Helden sterben und wenn da nicht bald etwas revolutionäres kommt, wird Nintendo früher oder später untergehen.[/quote]



    Vollkommen wahr. Ich meine,wer hüpft den heute noch vor Freude im Quadrat,wenn ein neues Mario-Spiel rauskommt? (Rhethorische Frage,bitte keine Antworten a la "ich")
    Vorallem muss ich mir echt nicht jedes Jahr ein neues Mario-Spiel kaufen,nur damit Peach wieder entführt wird,ich wieder durch eine Gras-,eine Sand-,eine Schnee-,eine Strand-,und eine Lavawelt rennen darf nur um dann wieder Bowser in seinem Schloss im immer wiedergleichen Kapf zu besiegen. Da macht Mw mehr neues.

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

    Einmal editiert, zuletzt von AmericanIdiot97 ()

  • Sup, das ist der anfang....Nintendo Selects (gab es sowas nich auch in änlich für die PS2?)


    Klar kann man über "Casual-"MistGames schimpfen, aber bin ich als PC-Shooter-Fan nicht auch irgendwan gesättigt, ich mein das wievielte mal soll ich noch in ausgelatschte 2WK Army-Boots über die Normandie, Frankreich und das Rhein-Gebiet marschiern, bis auch der letzte depp merkt das das Thema ausgelutscht ist (nicht missverstehn, ich mag es durchaus Nazis zu klöppeln....aber wie schon gesagt es ist einfach immer das selbe! ;))!
    Selbst ein vor ca. 13 Jahren erfolgreiches HL ist nun zu einem stückchen ausgelutschem eis verkommen, wobei anzumerken ist, storytechnisch war HL2 ja dann wohl noch etwas frischer, aber ich möcht nicht den Tag erleben an dem es heisst: NEW! Half-Life XII !
    Aber wir sollten uns nicht aufregen über sowas, da es in allen bereichen passiert ob nun im Videospiel bereich, bei büchern, Musik oder Filmen, es wird meist auf ein erfolgreiches Grundgerüst gesetzt und dann wird drum-herum was "neues" Kreiert, was uns suggerieren soll das es noch nie da war! ;)
    Und somit langweilt eine Wii genauso wie ein PC, eine PS oder ein Xbox wie ein Film oder Buch.....nämlich gar nicht, man hat halt als Konsument nur das gefühl dass es immer ein "neues" Irgendwas sein muss nur um damit ein neues Medium (CD->DVD->BlueRay->?), oder ein neues Gerät (RöhrenTV->FlatscreenTV->3DTV->?) zu verkaufen, dabei tun es die "alten" dinge auch noch, gerade bei filmen z.B. weiss man als Kenner nicht was es bringt alte Klassiker neu zu Verfilmen.
    Ebenso ist es mit Videospielen (wir gehen hierbei von den letzten 10-15 Jahren aus!), wer will den bitte ein HL1 in HD 3D whatever, wenn es das Original gratis beim Nachfolger HL2 dazu gibt? Was ich allerdings durchaus interessant fände wäre ein Mario Land in 3D gerne auch farblos (um wenigstens ein bisschen den touch des Originals zu wahren!) oder das klassiker RPG The Legend of Zelda: Link´s Awakening für z.B. die Wii-U komplett in 3D und HD!
    Aber wie gesagt, wer auf ein neues noch nie dagewesenes __________ (hier bitte eintragen was man selber gerne hätte: Spiel, Film oder Buch) prinzip bzw. inhalt hofft der wird wohl sehr gut suchen müssen, da sich fast alle eher auf ihre "Evergreens", sprich ihre Erfolgsgaranten, verlassen! Wäre ein Mario, Link, MasterChief oder Sonnic nicht mehr so gefragt bzw. so erfolgreich, würden sich die Konzerne andere "Helden" und die dazu passenden Geschichten überlegen müssen! ;) [ist etzt doch länger geworden als gedacht! ;D]

  • Nintendo hat vielleicht die beste Auswahl an kinderfreundlichen Spielen, aber mit Sicherheit nicht die beste Auswahl an Spielen.
    Wie hier schon erwähnt wurde, macht Nintendo in Wahrheit nichts anderes als Activison mit Call of Duty.
    Immer das selbe nur unter anderem Namen mit ein paar neuen Features.
    Nintendo´s Helden sterben und wenn da nicht bald etwas revolutionäres kommt, wird Nintendo früher oder später untergehen.


    Und wer bestimmt, wie man die beste Auswahl definiert? Wenn mich Spiele, wie Call of Battlefied vierunelfzig und Assasins of Duty dreunzehn nicht die Bohne interessieren und ich gar nicht wissen will, ob der gaaanz neue Teil eine HD+mega Auflösung hat, dann kann ich doch keine Konsolen mögen, die hauptsächlich von solchen Spielen leben.
    Haha, von wegen Nintendos Helden sterben... Die sind genau das, was Sony und Microsoft nie zustande bekommen haben (nur Sega kann da mit Sonic ein ganz kleines bisschen mithalten). Mario, Zelda, Yoshi usw. sind das, was sich die Konkurrenz wünschen würde. Charaktere, die man mit ihnen indetifiziert und auf deren Spiele sich die Menschen heute noch so freuen, wie vor 20 Jahren. Wenn viele meinen, dass sich alles nur wiederholt, sollte man bedenken, dass immer neue Spieler nachwachsen. Und ehrlich gesagt sieht Zelda auf dem 3DS zehnmal schöner aus, als auf dem N64 (welches sowieso niemand von der nachwachsenden Generation mehr hat). Welche Konsole hat denn einen Mariokart-Klon, der sich vor dem Original nicht vertecken braucht? Oder welche schafft ähnliche Spielewelten, wie in Zelda oder Super Mario zu gestalten? Mir fällt da aktuell nichts ein. Bei der PS1 sah das z.T. noch anders aus, da waren einige Spiele und Spielfiguren dabei, die Mario und co. den Rang hätten ablaufen können. Aber die wurden alle entweder vergessen (z.B. Croc :love: ;( ) oder einfach immer schlechter fortgesetzt (z.B. Crash Bandicoot, da gab es sogar ein gutes Kartspiel, dass sich mit dem von Nintendo messen konnte). Nintendo hat sich das über Jahre aufgebaut und warum soll man dann nicht den Lohn dafür bekommen, dass die Fans auch jede Fortsetzung kaufen?
    Ich habe es schonmal geschrieben, alle, die auf die Rumfuchtelsteuerung der Wii rummeckern, sollten sich freuen, dass Nintendo diesen genialen Einfall hatte, weil es nach den Konsolenflops der letzten Jahre endlich mal wieder ein riesiger Erfolg war und dafür nehme ich gerne die ganzen Casual Games in Kauf, ich brauch sie mir ja nicht holen, aber wenn das bedeutet, dass sich die Konsole gut verkauft hat, soll mir das recht sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe meine Wii schon ein Jahr und bin noch stolz drauf. Wenn ich mal ein Wii Spiel lange und oft spiele wird es mir dann echt zu langweilig dann spiele ich länger mehr kein Wii. Wenn ich mir wieder neue Spiele kauf spiele ich dann wieder öfter Wii und dann geht es wieder so weiter. :thumbsup:

  • Genau so sollte es auch sein. Man soll die Konsole ja nicht suchten.


    Ich habe das genauso, wenn ich länger kein Wii spiele dann bastel ich an meiner Wii rum, programmiere da nen bisschen und so.
    Also die Wii langweilt mich nie. Habe jetzt auch länger nicht gespielt, habe dann zu Weihnachten Zelda Skyward Sword bekommen und spiele wieder relativ oft, arbeite zurzeit an ein paar Revolution Texture Hacks für dieses Spiel, also wenn man möchte kann man sich mit seiner Wii endlos beschäftigen ;D

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • Mich hat die Wii eigentlich nur am Anfang gelangweilt. Weil ich da ja noch nicht so viele Spiele hatte und so.
    Und wollte sie garnicht mehr haben. Doch dann als ich meine ersten paar Spiele bekam wurde sie immer interesanter.
    Ich spiele immer noch Wii ,aber meist nur Spiele,die ein Online Modus besitzen:D
    Wenn die Wii einen langweilt dann ist das ja kein Problem, denn man muss ja nicht NUR die Wii zocken.(Falls man noch andere Konsolen besitzt)Vllt. langweilt sie einen ja nur weil man zu viel gespielt hat(wie oft bei mir),dann spiel ich eben eine Zeit lang nicht mehr und wenn ich wieder anfang macht es umso mehr spaß als vorher wo es´langweilig´war.
    Wenn ich z.B. kb mehr auf die Wii hab dann zock ich anstatt Wii eben was anderes und dann wieder Wii falls wieder Lust besteht oder so.


    Lg Palimpalim(:

  • Also ich muss leider auch sagen dass meine Wii immer seltener benutzt wird und wenn dann immer für die selben paar Spiele. (Mario Kart, SSBB)
    Ich fande schon immer dass auf der Wii nur eine handvoll wirklich gute Games herrausgekommen sind und das diese stets den gleichen Serien angehöhrten als Mario,Zelda,Metroid,Pokemon...
    Es fehlen da einfach ein paar neue Hammer. Dazu kommt dass es sich bei den Spielen meistens eben nur um Casual Games handelt und meistens nicht um solche Zeitfresser wie bei Ps3 oder XBox Games.
    Ich mag das Prinzip der Wii auf jeden fall keine Frage und auch einige Spiele dafür sind gut keine Frage aber meiner Meinung nach kann die seid einiger Zeit nicht mit den anderen Konsolen mithalten, was eigentlich echt Schade ist :(
    Naja vielleicht wird das aber mit der Wii-U alles besser :D

  • Meine Wii staubt auch leider langsam ein, was zu einem daran liegt, das sie im Keller steht, und es macht riesigen Spaß, wenn man nur eben paar Minuten zocken will, dafür wieder in Keller gehen, Spiel und Controller rauskramen - und dann wieder hochgehen weil die Kälte unerträglich ist... Aber Ok, das mag wohl nicht der Hauptgrund sein, und ausserdem wahrscheinlich nur bei mir so sein >.<
    Ja, es kommen wirklich nur noch wenige gute Spiele für Wii raus, mein vor einem Jahr erworbenes MonsterHunterTri konnte man echt einiges abgewinnen, aber wenn dann der Online Modus gesperrt wird, weil es sich nicht mehr lohnt die Server zu betreiben geht eben noch einiges an Spielspaß verloren... Damit ist die Wii für mich eine Konsole, die zum gelegentlichen Spielen gut ist, wenn man z.B. eine gute Partie Super Smash Bros Brwal oder Mario Kart und was es alles gibt gegen seine Freunde spielt ;)

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.