Wii langweilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dass man mit einer einzigen Konsole viele Spiele nicht spielen kann, war schon immer so. Dann muss man eben in den sauren Apfel beissen und sich eine zweite zulegen. Wobei ich der Meinung bin, dass man eine Wii braucht und es dann relativ Wurst ist, ob PS3 oder XBOX. Ich würde jedoch zur PS3 tendieren, weil deren Exklusivtitel mich eher interessieren, als die der XBOX. Ohne Wii geht es natürlich nicht, also auf Mario/Zelda/Kirby kann ich nicht verzichten. Dass für die Wii viele Spiele erscheinen, in denen man nur "rumfuchtelt" mit der Ferbedienung, war vorher klar und trotzdem war dieser Erfolg aus meiner Sicht für Nintendo extrem wichtig. N64 und Cube waren beide nicht gerade die Verkaufsschlager und ich hatte ehrlich schon die Befürchtung, dass sie irgendwann noch Segas Schicksal teilen werden und Mario irgendwann auf der Playstation hüpfen muss. :S
    Dass jetzt nicht mehr viel kommt für die Wii... na wen wundert das? Ich bin aber der Meinung, dass genügend Spiele erschienen sind und man sich durchaus auch das ein oder andere ältere Spiel noch holen kann.
    Und dann im Startpost ganz nebenbei noch dem 3DS eins überzubraten, muss echt nicht sein. Dann mach den "extrem mieserablen 3D Effekt" einfach aus. Die bis jetzt erschienen Spiele sind jedenfalls genial und sehen auch in 2D super aus.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich verstehe dieses ganze Anti-Nintendo gelaber net. Ich finde die Wii bietet mir schlicht und ergreifend mehr als eine PS3 oder XBOX, einfach weil ich einen halbwegs vernünftigen PC habe und demnach nicht auf die Geräte angewisen bin, weil es viele Games nunmal auch aif dem PC gibt.
    Der Weiße Zauberkasten bietet vor allem viele Exklusivtitel, von Kirby, über Mario bis hin zu Zelda. Sicherlich muss man in den sauren Apfel beißen, dass man an der Konsole keine gescheiten Egoshooter (mit ausnahme von Red Steel 2 und Golden Eye) bekommt. Aber was intressierts mich? Auf den Bullshit alá CoD oder Battlefield bin ich eh net scharf. :D
    Spiele aus dem Hause Nintendo überzeugen für mich einfach durch ihr geiles Gameplay und das Leveldesign. Anders als andere Hersteller, werden die Games auch mal durch neue Gameplayelemente aufgefrischt und die haben auch mal Mut altbewährtes rauszuholen, wie die guten 2D Jump'n Runs. Manchen Herstellern sollte man es nämlich doch mal nahelegen evtl. doch mal wieder in die zweite Dimension zu wechseln. Games wie Sonic haben den Sprung in 3D nämlich bis auf Ausnahmen nicht besonders gut geschafft.

    Zitat

    Eigentlich bin ich auch nicht so eine "Grafikhure" aber wenn man bei seinem Freunden immer CoD,Skyrim usw. spielt,ist es eben seeeeehr auffällig,dass die Technick der Wii eben extrem veraltet ist.

    Ist doch wurst wie alt die technik ist. Ich finde nun, dass man keine HD-Grafik braucht um ein gutes Spielerlebnis zu haben. Grafisch kann man doch eh nur noch alles Detailreicher machen, aber ehrlich, braucht man das? Muss man, wenn man ganz nah heranzoomt noch das kleinste Fältchen sehen? Ich sage nein, weil ich nicht der Mensch bin, der bei der Grafik auf die Details achtet, sondern auf dem Gesamteindruck. Und da muss es schlichtweg stimmig sein. Ich sehe Games wie FFVI oder andere SNES-Klassiker noch heute als grafisch schön an.

  • Das es eine neue Box oder Playststaion geben wird sind Gerüchte, zudem denke ich das Sony nicht eine PSP und Station in einem Jahr auf den Markt bringen wird.
    Warum soll die BOX 720 heißen, das wäre unkrativ es reicht doch schon das Sony 1,2 und 3 baut.


    Need for Speed auf den DS sieht einfach schlecht aus oder das Chipmunksspiel auf der Wii.
    Hingegen spielt meine Schwetsre Petz Hundefreund, das Game hat N 64 Garfik, aber scheint sehr gut zu sein.


    Nintendo hat für mich auch die Besten Spiele überhaupt.
    Shooter sind schon was feines, aber nicht auf die Dauer, da mus einfach Pokemon sein und ein gutes Mario.

  • Das es eine neue Box oder Playststaion geben wird sind Gerüchte, zudem denke ich das Sony nicht eine PSP und Station in einem Jahr auf den Markt bringen wird.
    Warum soll die BOX 720 heißen, das wäre unkrativ es reicht doch schon das Sony 1,2 und 3 baut.


    Need for Speed auf den DS sieht einfach schlecht aus oder das Chipmunksspiel auf der Wii.
    Hingegen spielt meine Schwetsre Petz Hundefreund, das Game hat N 64 Garfik, aber scheint sehr gut zu sein.


    Nintendo hat für mich auch die Besten Spiele überhaupt.
    Shooter sind schon was feines, aber nicht auf die Dauer, da mus einfach Pokemon sein und ein gutes Mario.


    Es ist ziemlich wahrscheinlich dass es ende 2012 neue Konsolen geben wird.
    Die Entwickler schreien auch schon danach, weil die jetzigen Konsolen einfach viel zu schwach sind.


    Für die Dauer hab ich Skyrim, Fallout usw. :thumbup:

  • st doch wurst wie alt die technik ist. Ich finde nun, dass man keine HD-Grafik braucht um ein gutes Spielerlebnis zu haben. Grafisch kann man doch eh nur noch alles Detailreicher machen, aber ehrlich, braucht man das? Muss man, wenn man ganz nah heranzoomt noch das kleinste Fältchen sehen? Ich sage nein, weil ich nicht der Mensch bin, der bei der Grafik auf die Details achtet, sondern auf dem Gesamteindruck. Und da muss es schlichtweg stimmig sein. Ich sehe Games wie FFVI oder andere SNES-Klassiker noch heute als grafisch schön an.


    Sowas nennt man -sorry wenn ich jetzt pösse Gossensprache nehme- eine Grafikhure, sprich Leute bei denen am besten das Spiel als 4D Version erhältlich sein muss!


    Ich persönlich mag den Charme des "alten" Zelda: Link´s awakening oder auch Super Mario Land, sowie FinalFantasy I&II, weil es einfach tolle Spiele sind, welche mich eben nicht durch hypermoderne Graphik an den Screen fesseln, sondern wegen der Story, dem Gameplay oder einfach weil es vlt. bei mir wie bei anderen "älteren" wohl sowas wie Nostalgica ist! :D


    Und dass die Wii langweilt, finde ich bei weitem nicht.....wie gerne würde ich mein Zelda TP mal beenden oder meine Bikini Zombie Slayers in aktion sehn....das problem ist einfach ich bin wegen meiner arbeit abends einfach zu kaput um noch den Wii-Mote+Nunchuk in die hand zu nehmen und hier und da rumzufuchteln.....daher freu ich mich auf meine Weihnachst-Ferien-Woche! :D
    Ebenso dürfte auch jedem mit ein wenig Hirn klar sein, dass auf den Nintendo-Konsolen Shooter immer einen schweren stand haben....für mich persönlich gehören eher PC´s mit Shootern gefüttert....für Konsolen eignen sich aber Rennspiele ala Need for Speed dann einfach besser.....wobei auf den Nintendo-konsolen gab es ja nur Underground, WM und Carbon welche noch optisch gut aussahen.......alles was jüngst erschien, hatte in meinen Augen keine daseinsberechtigung (vom Handheld braucht man garnicht erst reden.....da sieht RidgeRacer für den 3ds besser aus als NfS:MW für den DS!)
    Ich wünsch mir ja eher dass die Wii U nicht nur hohe versprechen macht, sondern dass auch das eine oder andere besser als die konkurenz gemacht wird!

  • DS_Alucard mit deinem 2. Absatz (ich würde ja die zitatfunktion nehmen,bin aber gerade am ipod online,wo es nicht geht._.) sprichst du mir aus der Seele. Kein Spiel hat mich in den letzten paar Jahren so gepackt wie Zelda OoT. Diese Spielwelt die so lebendig erscheint ist einfach der Hammer. Oder Ghost'n'Gouls (oder andersrum:D)! Alter ich glaub ich saß da gefühlte 10 jahre dran:D Immer wieder bei den Endbossen abgekratzt._.


    Ich denke Nintendo hat sich mit dieser Bewegungsteuerung einfachsehr anfällig für Casualspiele gemacht,die eben MEINEN Geschmack nicht treffen.
    Aber jedem das seine ;)

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

  • Zitat

    ch denke Nintendo hat sich mit dieser Bewegungsteuerung einfachsehr anfällig für Casualspiele gemacht


    Die Bewegungssteuerung und die entsprechenden Casual-Games der Sorte WiiFit und Co dienen schlichtweg dazu Personengruppen anzusprechen, für
    die Videospiele zuvor ein rotes Tuch waren; das ist alles ganz gewollt. Und wie die Verkaufszahlen zeigen, war das wirtschaftlich gesehen auch absolut
    richtig. Da kann man als Core-Gamer stänkern wie man will, dass die Wii letzten Endes die gewinnbringendste Konsole war und teils immer noch ist,
    kann niemand leugnen. Und in erster Linie geht es bei dem ganzen auch für Nintendo in erster Linie um den Profit.


    Darum finde ich es auch immer wieder recht amüsant, wenn die Wii einmal mehr von dem ein oder anderen Fanboy als Schund abgestempelt wird. Betrachtet
    man es nämlich möglichst objektiv, erkennt man, dass Nintendo etwas geschafft hat woran Sony und Microsoft kläglich gescheitert sind: den aktuellen Zeit-
    geist zu treffen.


    Ansonsten, die Wii hat eben ihre 15-20 großen Titel, von den Mario Galaxys, über Metroid Prime 3 und Other M bis hin zu den beiden Zeldas und Multiplayer-
    Titeln wie SSBB und Mario Kart. Sucht man nach Third-Party Games wird es schon schwerer, außer Monster Hunter und Xenoblade Chronicles -wobei Monolith
    Software im Grunde zu Nintendo gehört- fällt mir aus dem Stegreif gerade nichts großes ein. Dafür sind diese Games auch allesamt Exklusiv-Titel, sodass sich
    der Kauf der Wii imo alleine schon wie Meisterwerke wie diese lohnt. Natürlich gibt es Leute, denen die kindliche Aufmachung eines Marios oder Zeldas nicht zu-
    sagt, die Qualität kann man ihnen aber trotzdem nicht absprechen.


    Im Gegensatz dazu habe ich auch eine Playstation 3 zusammen mit Games wie Final Fantasy XIII, Uncharted oder God of War III und vielmehr, was mich da locken
    würde, gibt es auch nicht, da viele Sachen wie Mass Effect und TES auch für PC zu haben sind. Müsste ich mich also zwischen einer der beiden Konsolen entscheiden,
    würde ich ohne viel Aufhebens die Wii wählen.

  • Das ich nicht lache die Wii wird durch total shclechte Titel gestützt und die XBox 360
    mit total guten tittlen die alles anderer als schlecht sind wie Halo Aniverssary oder Skyrim
    ich wette das die XBox 360 momentan besser dran ist als die Wii ;) würde mich auch nicht wundern das die
    XBox 360 länger dran bleibt als die Wii die sowieso nächstes Jahr aufgelöst wird Kincet ist noch relativ neu und kam erst letztes Jahr
    raus ich glaube kaum das nächstest Jahr eine neue XBox rauskommt das bisher kaum titel für Kinect erschienen sind ich dneke das die nächste
    XBox spätestesn Mitte 2014 auf den Markt ist denn Kinect hat noch viel zu bieten. Und noch etwas diese ganze Bewegungsteuerung wurde von der
    Playstation 2 geklaut wisst ihr noch das mit der EYE TOY kamera damit hat dieses Bewegungsfeeling angefagne danach mit der Wii dann mit Playstation Move was der nachgänger von Eye Toy ist und danach mit Kinect.

  • Was ist für dich bitte schlecht?
    Mario,Kirby,Zelda oder Donkey Kong sind alles Spiele mit Top Bewertungen.
    Nintendo setzt schon immer auf Games für alle, es muss nicht immer super Grafik sein oder Shooter.
    Mario gibt es schon seit 1980 und das Spielprenzip von links nach rechts ist seit über 25 Hahren Tradtition und das was Nintendo erfolgreich macht.


    Zudem musst auch mal an Kinder denken, für die sind weder Skyrim noch Halo ein Spiel.
    Nintendo setzt auf gewaltlosen Spaß, während Mikrosoft nur auf gute Grafik aus ist.
    Ich habe schon als kleiner Junge vor dem Kindergarten Mario spielen können und es hat viel Spaß gemacht, da es völlig ohne Gewalt auskam.
    PS3 und Mikrosoft haben ihren Schwerpunkt nunmal auf Shootern.


  • Ich habe nie gesagt das die Wii schlecht ist und Microsoft geht ganz und garnicht nur auf die Grafik drauf
    sondern auch um dne Spielspass den ich an der XBox 360 sicherlich habe.Ja du hast recht kleinere Kinder werden an
    der XBox 360 keinen Gefallen finden da sie Skyrim oder CoD nicht kapieren und es bzw auch zu Brutal ist.Aber ab 12 Jahren ist
    eine XBox 360 vollkommen okay warum nicht Assassins Creed Revalations suchtet voll ausserdem ich habe meine Box noch nicht allzu
    lange weil ich am anfag auch dacjte das diese Spiele nur für Ballereri ausgehen aber es steckt viel mehr hinter Ego-Shootern als ich dachte
    diese ganzen Geschichten sind wirklich Kindoreif von Assasins Creed mal abgesehen. Doch ich muss sagen die Wii hat dne Vorteil das man Zelda,Mario
    DK.Pokemon usm spielen kann da ist die XBox 360 klar im nachteil genauso wie die Playstation 3 die Wii hat auch die meinsten exklusivtitel von allen Konsolen.

  • Ich werde es wohl (mal wieder) ansprechen, dass Nintendo ihre Hauseigenen Spieleserien so gut wie nicht verändern und beinahe inzestuös mit ihren Ressourcen umgehen. Ich finde das genau so schlimm wie, dass jedes jahr ein "neues" Call of Duty wo auch nix verändert wird.



    Man merkt das Nintendo einfach nicht den Mut hat um irgendwas an dem altbewertem Spielsystem zu verändern. Ich will mir gar nicht vorstellen wie zum Beispiel die ganzen Zeldafanboys ausrasten würden :D . Der Erfolg gibt ihnen ja auch an sich recht, jedoch würde das auch jedes Call of Duty das rauskommt rechtfertigen und grade da wird dauernd rum geschrien wie schlecht das doch sei und, dass es immer das gleiche sei. Videospielkonsumenten sind in diesem Fall sowieso sehr Paradoxe Wesen.




    Wenn sie zum Beispiel mal soweit gehen würden ein Zelda ab 16 zu machen das etwas Erwachsener ist, wenn man vielleicht ein paar Tropfen Blut sehen würde wenn Link einen Gegner mit dem Schwert durchbohrt, mal etwas wie eine Spannende Geschichte erzählt wird, oder das antiquiert wirkende Dungeonsystem gegen etwas anderes ausgetauscht wird. Ich kann auch auf Schalterrätsel und Wii-mote Rumgefuchtel verzichten.


    Ist natürlich alles meine Meinung, aber ich finde Nintendo könnte ruhig mal was neues machen.


    "Let the bashing begin"

    Ansonsten, die Wii hat eben ihre 15-20 großen Titel, von den Mario Galaxys, über Metroid Prime 3 und Other M bis hin zu den beiden Zeldas und Multiplayer-
    Titeln wie SSBB und Mario Kart. Sucht man nach Third-Party Games wird es schon schwerer, außer Monster Hunter und Xenoblade Chronicles -wobei Monolith
    Software im Grunde zu Nintendo gehört- fällt mir aus dem Stegreif gerade nichts großes ein

    Du hast No More Heroes vergessen ;D

  • Als ich meine Wii in 2007 oder so bekommen hab (es war auf jeden Fall ein Jahr nach dem release, weiss nicht mehr genau, wann das war),war ich erstmal erstaunt. Ist ja meistens so, wenn man was neues hat :) Nach nem halben Jahr hab ich sie wieder verkauft. Gibt einfach nicht so gute Spiele.... Mittlerweile hab ich ne Xbox 360, womit ich viel mehr zufrieden bin. LG Tim

  • Ich werde es wohl (mal wieder) ansprechen, dass Nintendo ihre Hauseigenen Spieleserien so gut wie nicht verändern und beinahe inzestuös mit ihren Ressourcen umgehen. Ich finde das genau so schlimm wie, dass jedes jahr ein "neues" Call of Duty wo auch nix verändert wird.


    Stimmt schon, Nintendo hat schlichtweg Angst, dass sie ihre Fans verschrecken, wenn sie das Konzept von Serien wie Mario und Zelda zu sehr abändern.
    Metroid, das in Japan ja bekanntlich nicht so der Renner ist, haben sie interessanterweise an Retro Studios und später Team Ninja abgegeben und auf
    diesem Weg eine Reihe an Titeln bekommen, die nicht nur ebenfalls hervorragend sind, sondern auch ein - innerhalbs des Genres - abgewandeltes Konzept
    haben. Zum Glück scheinen sie daraus gelernt zu haben, da eines der neuen Zeldas ja angeblich von den Retro Studios mitentwickelt wird.


    Du hast No More Heroes vergessen ;D


    Ist aber kein Exklusiv-Titel ;). Naja, MH3 ja in naher Zukunft auch nicht mehr.
    Aber stimmt schon, mit Spielen wie der RE4-Version, Okami oder eben No More Heroes ist man auch auf der Wii gut bedient.

    So to those who don't fit society's mold,
    Learn to swim or you will drown.

    Einmal editiert, zuletzt von Crowley ()

  • also ich mag meine Wii. Super Mario Galaxy begeisterte mich damals sehr hab es auh oft gespielt Mario Kart Wii spiele ivh heute noch manchmal online gegen andere macht es einfavh immer wider spaß extrem knappe rennen zui fahren und dann doch noch erster zu werden . Oder Monster Hunter Tri dieses spiel finde ich auch sehr gut. ich denke das nächste spiel welches ich mir holen werde ist Poke Park 2 oder ein anders wenn etwas das mich interesiert raus kommt. Ich finde die Wii nicht langweilig. So das wars von mir.
    Lg Chelast 14

  • Ich mag meine Wii zwar sehr aber ganz ehrlich langsam wird es echt langweilig die Spiele die jetzt kommen sind jetzt auch nicht grade die knaller man merkt auch das Nintendo sein Augenmerk zur Zeit eher auf dem 3DS legt und danach kommt dann schon hofentlich die Bewerbung des Wii Nachfolgers . Für Spiele wie Super Mario Galaxy ist die Wii aber immer noch ganz in Ordnung.

  • Ich besitze meine Wii mittlerweile auch seit 2008, nächstes Jahr sind es also vier Jahre und ich kann nicht direkt sagen, dass sie langweilig wird. Bei mir ist es einfach so, dass ich generell nicht oft Wii-Spiele kaufe, ich greife da eher zu den Handheld-Spielen. Das heißt hätte ich wirklich genug Wii-Spiele, würde ich meine Wii auch benutzen. Denn am Anfang habe ich mir wirklich viele Wii-Spiele gekauft und da war sie mir nicht langweilig, ich hatte mit ihr immer etwas zutun! Alleine Mario Kart Wii nahm pro Tag acht Stunden in Anspruch. Heute ist es aber leider so, dass ich meine Wii nicht mehr benutze, aber nicht weil sie langweilig wird, sondern nur weil ich alle Spiele durch habe. Zur Seite geräumt ist meine Wii jedoch nicht, die ist spielbereit! Und sie wird auch bald wieder genutzt, wenn ich mir endlich Xenoblade Chronicles kaufen würde^^

  • Ich besitze die Wii zwar wenn ich ehrlich bin erst seit meinem vorletzten Geburtstag im Jahre 2010, allerdings weiß ich selbst nicht woran es lag, dass ich die Wii so spät erst bekommen habe beziehungsweise sie überhaupt wollte. Es gab ja nicht viele Spiele damals, die mich angesprochen haben. Beispielsweise Wii Sports & Wii Sports Resort. Aber dann habe ich mir einen Ruck gegeben und hab mir die Wii zusammen mit Wii Sports & Wii Sports Resort geholt. Klar, am Anfang ist Wii Sports jetzt als Beispiel ganz nett, man will in allen Sportarten Pro sein und in den verschiedenen Trainingseinheiten das Bestergebnis erzielen, dennoch wird das Spiel wie von dir geschildert wirklich nach einer Weile langweilig. Allerdings bin ich da noch nicht mit den tollen Spielen wie Super Mario Galaxy 1&2 konfrontiert worden. Und da musste ich sagen - als ich diese Spiele gespielt habe - dass es sich echt gelohnt hat und Wii Sports und Wii Sports Resort sozusagen nur als "Pflichtspiele" angeboten wurden, da es sonst ja kaum Spiele für die Wii gegeben hätte.
    Aber wie gesagt, mittlerweile faszinieren mich Spiele wie Super Mario Galaxy (beide Teile), Mario Kart Wii (ein Klassiker), Super Smash Bros. Brawl und Donkey Kong Country Returns. Letzteres bekomme ich zwar erst morgen an Weihnachten, dennoch habe ich so viele Reviews gesehen sowie gelesen und kann somit sagen, dass das Spiel sich einfach auch auf Dauer ziemlich bockt, weil es schwer ist 100% zu erreichen, da man dazu in allen Level in jeder Welt die KONG-Buchstaben sammeln muss, um das Spezial freizuschalten. Dann muss man noch so schnell wie möglich durch dieses spezielle Level und das ist echt knifflig. Das Spiel bietet viele spannende Höhepunkte und somit wird es nie langweilig.
    Dieses Beispiel galt jetzt nur, um meine Ansicht zu verallgemeinern. Ich finde nicht, dass die Wii nach einer Zeit langweilig wird (bei mir jetzt langweilig werden würde), da es schon ziemliche Knüller gibt, nicht nur von Nintendos Seite.

  • Also ich besitze meine Wii schon seit so 1Jahr,6Monate und hab schon alle Spiele gespielt die ich mal auf der Wii haben wollte.Jetzt will ich mir mein letztes Wii Game holen und dann heisst es tschüss Wii.Die Wii war schon halt am Anfang halt ziemlich interresant mit der ganz neue Bluetooth Verbindung und das mit der Wii Ferbedienung war schon auch ziemlich praktisch.Damals waren auch Spiele wie Wii Sports und andere Motion Spiele beliebt aber heutzutage wissen Leute das sowas halt aussen hui,innen fui ist.Also ich will damit sagen das die Verkaufzahlen der Wii sehr stark gesunken ist(okay vielleicht auch nicht zu stark).Naja mit dem Geld der Wii und den Spielen werd ich als erstens halt etwas mehr sparen bis ich die Anzahl des Geldes erreicht habe.Dann warte ich bis die Wii U erscheint.Aber trotzdem bleib und bin ich ein Nintendo-Fan.

  • Also ich habe meine Wii vor genau drei Jahren bekommen und bin bis heute mit Titeln wie Metroid Prime 3 bzw. Other M, Zelda Skyward Sword, Xenoblade Chronicles oder auch Rune Factory Frontier begeistert worden. Sicherlich zocke ich als bekennender RPG Fan mehr FF13 auf der Xbox da die Story einfach episch ist und, egal wie oft hier gesagt wird 'Grafik ist nicht so wichtig',wer lässt sich nicht begeistern in HD zu zocken, wenn einem das Spiel gefällt. Letztendlich muss ich sagen: Ich habe eine Xbox und eine Wii trotzdem muss sich die Wii nicht hinter der Xbox verstecken da sie auf ihre Art gut ist.