Wen findet ihr am besten Entei, Suicune oder Raikou?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Favorit ist ganz klar Entei. Liegt wahrschrinlich daran, dass ich Feuerpokemon liebe und die Kombination mit nem Löwen kann mich nur Begeistern.


    Obwohl eher der Tiger einer meiner Lieblingstiere ist, find ich Raikou nur ok. Vieleicht, weil es mir bei Elektropokemon nicht so leicht fällt, wirkliche Sympathien für zu empfinden.


    Den Hype um Suicune kann ich nicht so verstehen. Ich finde es eher langweilig

  • Ich liebe Suicune, das Polarlicht-Pokémon. Wie oft habe ich es in Johto gesucht und nie gefunden. Ich war total geflasht als es in Kristall stehen blieb und sich ansprechen lies, es wurde gejagt und in einem Mondball eingefangen. ♥ Stundenlanges Aprikoko suchen zahlte sich doch irgendwann aus, auch wenn es verdammt viele Bälle waren...


    Generell habe ich an den Eis Legendären meinen Spaß, sie wirken einfach majestätisch (zumindest Suicune + Arktos).
    Ihr Design umgibt etwas elegantes und doch wirkt es nicht übertrieben.
    Dazu noch der Eis Typ, der bis dato noch gar nicht so oft vorkam.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Raikou, denn ich mag Außenseiter.


    Von Entei gab es einen Film und es ist der Erbe von Ho-Ohs legendärer Attacke Läuterfeuer.
    Außerdem kann es sogar die seltene Attacke Turbotempo. Hatte auch einen guten Animeauftritt.


    Suicune hat sogar ein eigenes Spiel. Es wurde als Mythos eingebaut auf den Ash zu Beginn von Jotho traf und es ist im CP richtig gut.


    Raikou hatte eine Spezialepisode, die aber nie nach Deutschland kam und war eigentlich immer der Außenseiter.
    Das finde ich schade, ich finde da ging viel Potenzial verloren, da Entei und Suicune etwas wichtiger erschienen.

  • Entei ist der beste :) finde es hat das schönste Artwork und sieht zu gleich Königlich und Süß aus :love: die anderen Zwei gefallen mir nicht so :( Suicune sieht merkwürdig aus und dann mit denn 2 Bänder am Mors .. Nä :eeeek: und Raikou Artwork gefällt mir komplett nicht :wasp:

  • Suicune oder Ente(i) ..
    Suicune gewinnt bei mir ganz knapp wegen der hübschen shiny form, dem coolen Typen und tollen Legende. Dazu ist es cover pkmn von Kristall. Und ich liebe Kristall.
    Entei mag ich allerdings auch. ( ich nenne es immer Ente.. ha..ha. ) ich mag Feuer pkmn allerdings nicht so sehr wie eis/wasser pkmn. Die shiny Form ist allerdings sehr hübsch

  • Suicune, Entei oder Raikou?


    Zuerst: Kann es sein, dass die Legis an normalen Pokémon angelehnt wurden, bzw deren Namen? Raikou klingt ziemlich doll nach Raichu, und Entei nach Enton, kann aber auch nur ein dummer Zufall meinerseits sein..


    Aussehen:
    Suicunes Aussehen gefällt mir meiner Meinung nach fast am besten. Obwohl ich lange nicht alle Wasserpokémon hübsch und ansprechend finde, hat Suicune meine Vorstellung eines Wasserlegis, im Raubkatzentrio doch echt gut getroffen. Ich würde sagen, dass Suicunce weiblich ist, da es trotz der Eleganz, ziemlich stark aussieht. Es stellt einen Gepard da, und mit viel Fantasie wurde der echt gut getroffen. Übrigens gefallen mir sein weisser Schwanz, die Lilane Mähne und das blaue .. Ding auf seinem Kopf.


    Eintei gehört vom Typen her, zwar zu einem meiner lLieblinge, allerdings erinnert er mich an einen Pirat oder Raudi. Er wirkt auf mich natürlich männlich, und als wolle er der Anführer sein, deswegen passt der Löwe auch ziemlich gut. Ich finde einfach, dass es aussieht, alsob er einen Schnurrbart hätte, was ihn nicht weniger wie einen Pirat wirken lässt.. Ausserdem sehen die Ketten an seinen Beinen ziemlich suspekt nach Fusschellen aus.. Die Stacheln an seinem Körper erinnern mich nicht wirklich an etwas, vor allem nichts an etwas vom Löwen.


    Raikous Aussehen finde ich klasse, und zusammen mit Suicune belegt er die Nummer 1. Er stellt für mich einen männlichen Tiger da, und das hat man insgesamt auch klasse getroffen, ausser die Zähne die er vom Säbelzahntiger geklaut hat, womit er allerdings noch besser aussieht, ist für mich nicht wirklich etwas zu bemeckern. Elektro ist mein Lieblingstyp, und er wiederspiegelt den Typ vollkommen. Sein Schwanz und Kopf sehen wirklich gut aus, nur die violette Mähne ist ein wenig Fehl am Platz. Er sieht elegant und stark aus, wie er eben aussehen sollte.

  • Zuerst: Kann es sein, dass die Legis an normalen Pokémon angelehnt wurden, bzw deren Namen? Raikou klingt ziemlich doll nach Raichu, und Entei nach Enton, kann aber auch nur ein dummer Zufall meinerseits sein..

    Rai ist Japanisch und heist Blitz, deswegen haben die beiden Elektropokemon eine Ähnlichkeit^^
    Enton dagegen....das naja, ist halt ehr deutsch, Ent - Ente. (Im Japanischen wäre es "Brandversteck".)
    Entei, naja das En kommt von Flamme, das tei weis ich leider nicht.

  • Also mein persönlicher favorit der Dreien ist definitiv Suicune Suicune, da es ein elegantes Aussehen und Auftreten hat. Ich tendiere generell bei beiden Trios zum Blauen Vertreter (Suicune und Arktos im Vogeltrio), nicht aufgrund des Typs oder der Stärke, einfach nur weil sie mir schon damals am Beste gefallen haben.
    Suicune hatte auch damals im Anime, wenn ich mich richtig erinnere, eine besondere Rolle und war meiner Meinung nach etwas besonderer als die anderen Raubkatzen. Naja zumindest empfand' ich es so xD

  • Oh das ist einfach, mein absoluter Liebling ist Suicune. Da ich elegante, Katzen oder hundeähnliche Pokémon Liebe und blau meine Lieblingsfarbe ist kommt das dem am nächsten. Es ist einfach schön :blush:
    Aber die anderen zwei sind absolut nicht mein Fall. Beide hässlich :'D
    Ich weis aber noch das ich Entai in nem Pokemonfilm ok fand

  • Zuerst: Kann es sein, dass die Legis an normalen Pokémon angelehnt wurden, bzw deren Namen? Raikou klingt ziemlich doll nach Raichu, und Entei nach Enton, kann aber auch nur ein dummer Zufall meinerseits sein..

    Wie Tsuna schon schrieb, Rai bedeutet Donner und En ist eine Bezeichnung für sehr heißes Feuer. Wird der Einfachheit auch gerne als Flamme übersetzt. Es gibt aber Theorien wonach sie ursprünglich als letzte Evolientwickung geplant waren, die nach Flamara und co. kämen. Ob was dran ist, kann ich nicht sagen.


    Raikou. Derzeit glaube ich OU? Rivale von Blitza.
    Hat Starmis Speed und passable Verteidigung.
    Anders als Blitza sind seine Speedwerte niedriger, dafür hält es mehr aus.


    Suicune
    War lange klar der beste von den Dreien. War auch schon im OU und hat dort öftes mal einen Gastauftritt als außergewöhnliche "Tech".
    Sehr guter Sleeptalker jedenfalls.


    Entei
    Lange Zeit ziemlicher Müll, aber gutaussehend. Mit Extreme Speed wurde ihm ziemlich geholfen, auch Läuterfeuer ist nützlich und gibt ihm eine völlig neue defensive Perspektive. Trotzdem sehe ich ihn nicht als so gut an wie Suicune.


    Aktuell ist Raikou der Beste.
    Suicune und Entei liefern sich ein Kopf an Kopfrennen, doch Suicune würde ich da doch eine Spur höher einschätzen, gerade weil es so lange besser war als Entei und Raikou.


    Auf langer Sicht denke ich wird Suicune aber gut bleiben, Entei und Raikou hingegen würden je nach Meta schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

  • Ich finde Suicune am besten da es am schönsten aussieht und ebenfalls wie Arktos ein elegantes und wunderschönes Pokémon.
    Allerdings ist Raikou auch ziemlich cool. Für mich sieht sein Aussehen bedrohlich aus. So ein Leg-dich-nicht-mit-mir-an Aussehen halt.
    Entei ist jedoch optisch nicht mein Fall.

  • Ich finde alle 3 dieser Pokémon toll, aber mein Fan ist immernoch Suicune. Ich mag seine anmutige und galante Erscheinung. Die Farbe blau ist schön und irgendwie beruhigend auf die Augen.
    Entei ist mir persönlich zu kompakt aber ebenfalls sehr toll gemacht und Raikou gefällt mir nicht so, da ich die Zusammensetzung von Gelb und Violett nicht so prickelnd finde.

    Poesie ist die Kunst seinen Gegenüber zu küssen, ohne jemals seine Lippen berührt zu haben.
    Daraja H. Kiamodre

  • Am meisten mag ich Raikou, obwohl ich eigentlich alle irgendwie
    episch finde..
    Aber ich finde das Design von Raikou am ansprechendsten.
    Ich bevorzuge allgemein den Typ Elektro.
    Raikou wirkt in meinen Augen wie eine richtige Raubkatze.
    Das blitzähnliche Muster und die langen, scharfen Eckzähne lassen
    es ziemlich cool wirken. Und der Blitzförmige Schweif. <3
    Es hat einfach etwas total anmutiges und zugleich cooles an sich.
    Ich finde es sieht von den drei auch am bedrohlichsten aus. ^^

  • Ich mag alle drei sehr gerne. Meine Reihenfolge wäre aber wohl Raikou - Suicune - Entei. Ich weiß nicht wieso, aber ich mag Raikou lieber als Suicune. Klar, es hat ein super schönes Design, aber ich mag Raikou einfach lieber. Was ich schade finde ist allerdings, dass es nicht derartige Filmauftritte bekommen hat, wie die anderen beiden. Ich mag den Tiger zumindest sehr und würde mich auch auf einige weitere Auftritte in Filmen freuen.

  • Ich finde Suicune eindeutig am besten von den Dreien. Es ist einfach so wunderschön, elegant und anmutig aus und ich bin selbst ein großer Fan von diesem Pokemon. Danach kommt Raikou, denn mir gefällt dieses tigerartige Pokemon sehr gut und ich finde auch sein Design sehr cool. Und Entei mag ich natürlich auch und ich finde es toll dass es auf einen Löwen basiert. Als ich es das erste mal gesehen habe, hab ich es schon ganz cool gefunden und es hat für mich eine gewisse Stärke und Mystik ausgestrahlt. Aber Suicune ist mir nach all den Jahren noch viel mehr ans Herz gewachsen, ich finde sogar, dass es eines der schönsten Pokemon überhaupt ist. Suicune


    ~Bluestar~

  • Ich mag eigentlich alle drei:
    1. Entei: Ich mein Standart-Partner bei PSMD ... gute Raumattacke und sieht einfach stong aus..
    2. Suicune: Meiner Meinung nach das beste Artework der drei
    3. Raikou: War meine erste Goldstar-Karte im Mint-Zustand, zusätzlich auch noch ein Verschnitt <3<3 muss man als Karten-Freund einfach lieben


    Fazit: Alle drei haben was (:
    Grüßle euer BlueFirefly

  • Aus dem Stand heraus würde ich Suicune sagen. Es gefällt mir, hat was Majestätisches?
    Zumal sowieso alle drei sehr schwer zu finden waren, war ich mit dem ersten schon zufrieden, aber wenn man wählen kann?


    mfg *