Wen findet ihr am besten Entei, Suicune oder Raikou?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sich für einen zu entscheiden fällt wahrlich schwer. vorallem weil jedes dieser 3 auf seine ganz besondere Weise schön aussieht.



    Am besten wenn auch nur um eine Spur gefällt mir Suicune. Suicune


    Entei. Entei
    War lange Zeit mein Favorit unter den 3.^^


    Raikou Raikou
    Ist für mich persönlich immer 3 im Bunde gewesen. Hat es vieleicht nicht verdient,aber ich konnte mich mit ihm am wenigsten identifizieren. Soll aber nicht heißen das ich Raikou verabscheue. ;)

  • Suicune hat etwas, was mich früher fasziniert hat. Da man es in Kristall dann auch fix fangen konnte, hab ich es damals direkt ins Team genommen und daher auch eher dazu einen Bezug als zu Entei oder Raikou. Entei hat es damals zwar auch ins Team geschafft, aber erst wesentlich später, daher bin ich eher der Suicune-Fan von den dreien, da ich am Meisten mit Suicune gespielt habe. :)

  • Ich persönlich finde Raikou einfach am besten!



    Der elektrisierende Typ, passt einfach am besten zu einem schnellen Pokemon. Wie es zu einer richtigen Raubkatze gehört, basiert er auf eine Säbelzahntiger. Das Aussehen schaut ebenso elegant und aerodynamisch aus.

  • Raikou, definitiv! Allein deshalb:


    Raikou (schillernd)


    Mein Gott, es gibt kaum ein schöneres Shiny, dieses Pokémon befindet sich in meinen Top 3 der besten Shinys aller Zeiten! :heart:w:heart: (Und generell ist es eines meiner Lieblingspokémon.)


    Nachdem ich den 3. Pokémon-Film gesehen habe, war Entei eine Zeit lang mein Liebling der Drei, an Suicune gefallen mir seine Farben, ebenfalls wunderschön ist seine Shiny-Form:


    Suicune (schillernd)


    Dazu sein eleganter Körperbau und sein Gesicht, dieses gefällt mir besonders gut, dennoch kommt meiner Meinung nach keines der beiden an Raikou heran. ^^

  • Meine Wahl fällt auf Raikou. Der Grund ist genau derselbe warum ich auch Tobutz vom Seen-Trio am höchsten schätze, weil es einen besseren Initiative-Wert und einen besseren Spezial-Angriffswert als die anderen Raubkatzen hat. Das Design spricht mich auch viel mehr an weil es an einem Tiger gelehnt ist, und besitzt außerdem den Elektro-Typ, der meiner Meinung nach viel besser als sowohl den Wasser- als auch den Feuertyp ist.

  • Im Gegensatz zu den Rittern der Redlichkeit, mag ich hier persönlich alle drei Raubkatzen. Persönlich bin ich vom Sternzeichen Löwe, da ist Entei sicherlich perfekt, dennoch tendiere ich zum Säbelzahntiger Raikou. Das Design finde ich von allen drei noch am gelungesten. Auch ist es am ehesten eine Raubkatze zuzuornden. Außerdem gefallen mir seine Basiswerte und dessen Typ, am

    meisten.


  • Mir kommt es immer so vor, als würden die Pokémon-Leute Raikou nicht mögen. Suicune hat sein eigenes Spiel bzw. Nebenstory bekommen, Entei hat sogar einen eigenen Film, der ihm Ehre gebührt. Was hat Raikou? Das finde ich sehr schade, weil es für mich immer das interessanteste Design hatte, vor allem der Blitzschweif ist super gewählt. Entei fand ich wiederum immer ziemlich generisch, vllt. sollte ich es mal trainieren, um mal davon einen Eindruck zu gewinnen.

  • ls würden die Pokémon-Leute Raikou nicht mögen.

    Raikou hat ebenfalls in einem Film die Hauptrolle, den FIlm gibt es nur nicht auf Deutsch :winker:


    Zum Topic,

    Suicune ist meine Nummer 1. Im Crystal Spiel hat es mir schon super gut gefallen, das Aussehen und den Ruf finde ich richtig toll.

    Gleich danach kommt Raikou. Wie AurumEmerald schon schrieb, steckt das Pokemon ziemlich zurück, warum auch immer, dabei ist Raikou ziemlich hübsch.

    Entei mag ich auch, es hat nur eben Platz 3


    In Shiny Farben sehen die 3 richtig mega aus

  • Ich denke mal du beziehst dich auf die Folge "Die Legende des Donners" des Pokémon Specials? Aber auch das ist ja nur eine einzelne Episode gewesen, hatte glaube ich keine Filmlänge.

    Das kann sein, das weiß ich nicht so genau ob es ein FIlm oder nur Episoden sind.


    musste von Johto die Folge 121 sein Ein spezialler Freund

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pikary mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine Reihenfolge sieht, seitdem Gen2 herausgebracht wurde, bis heute unverändert aus:


    Platz 1: Suicune

    Suicune gefiel mir bereits seit des ersten Auftretens im Anime.

    Kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als mir noch nicht so klar war, dass wir eine 2. Generation bekommen würden, durch die Verzögerung der Lokalisierung dies noch Jahre dauern konnte, aber der Anime bereits die ersten Gen2-Pokémon wie Togepi und Suicune zeigte.


    Platz 2: Entei

    Entei gefielt mir allgemein schon immer gut, doch durch den Kinofilm wurde es mir sympathisch, sodass ich damit etwas verbinde.


    Platz 3: Raikou

    Rakou hat bei mir leider ebenso wenig Aufmerksamkeit erhalten, wie in der Pokémon-Reihe selbst. Irgendwo fühlt es sich ein bisschen vernachlässigt an, owbohl ich es als erstes der drei Wanderpokémon gefangen habe. Optisch sagt es mir auch nicht so sehr zu, wie Suicune oder Entei.

  • aber der Anime bereits die ersten Gen2-Pokémon wie Togepi und Suicune zeigte.

    Das hast du dann aber sehr falsch im Kopf. Togepi gab es zuvor schon ja, aber sonst nur Snubull im ersten Vorfilm und Marill in Orange. Suicune erschien jedoch das erste mal in der Johto Serie.


    Also früher mochte ich am meisten Entei, was einfach an dem Film lag. Suicune mochte ich dann auch sehr gerne wegen Kristall und weil es anmutiger war, als die anderen beiden. Raikou hatte einfach das Pech das er keinen Auftritt hatte.
    Heutzutage sieht es etwas anders aus:
    Suicune find eich optisch immer noch etwas besser als die anderen beiden, nach wie vor es ist anmutiger und eleganter und hat auch einfach das bessere Gesicht. Normaler, ohne so ne Metallplatte oder was das sein soll. Ich mag auch das Geweih und die Farbgebung sehr.

    Bei Entei mag ich das Gesicht nicht, ich finde diese Metallplatte nicht gut. Das rot und gelb geht, wirkt so sonnig. Ich mag auch die Stacheln auf dem Rücken und das Fell und die Pfoten, es sieht halt cool aus, aber diese Wolke mag ich bei ihm auch nicht.

    Bei Raiko stört mich das selbe, wie bei Entei: Diese Metallplatte und auch das schwarze auf seinem Kopf. Außerdem mag ich die Wolke nicht so, auch das die lila ist das wirkt etwas zu bunt und die Form von dem Schweif ist auch nicht so meins. Aber ich mag das gelb mit der schwarzen Musterung, den Körperbau und die Pfoten sehr gerne. Es sieht halt aus wie ein Tiger und ich mag Tiger recht gerne. Ich mag ihn und Entei ungefähr gleich viel.

  • Das ist tatsächlich eine schwierige Frage für mich, da ich mich zwischen Raikou und Suicune nicht entscheiden kann, welches ich lieber mag. Ich mag nämlich beide Design sehr gern. Definitiv spricht mich Suicune sehr an, auch die Shinyform gefällt mir sehr gut. Bei Raikou finde ich die Farbgebung sehr schön.


    Entei gefällt mir eigentlich gar nicht; ich finde es einfach sehr schlicht. Die Metallplatten am Rücken stören mich doch sehr, ich kann das gar nicht so recht bennen.

  • Raikou war das erste Pokémon des Trios, dass ich gefangen und trainiert habe. Mir hat sein Design sehr zugesagt und da es ein Legi war, habe ich wie wild die Routen abgegrast, um es zu fangen. So ging mein Meisterball auch nicht an Lugia, sondern an Raikou.

    Kurz gesagt: Ich fand und finde Raikou richtig toll! Raikou

    Suicune finde ich auch sehr anmutig und edel. Ich hatte es gerne im Team und habe es mit auf meine Abenteuer in Kanto genommen. Suicune

    Mit Entei konnte ich irgendwie nie groß was mit anfangen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich es jemals gefangen habe, oder ob es noch immer durch Johto streift.. Entei