Pokémon + Nobunaga no Yabō für 2012 in Japan angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde das Spiel schon sehr interesant.
    Die Idee mit Pokemon und diesen Charaktern finde ich wundervoll, ich wette das dieses Spiel besser ankommt als die anderen.
    Ich hoffe auch das dieses Spiel etwas spannender wird als Schwarz und die anderen C:
    Lg Honey~

  • YaYYYYYYYYYYYYY damit hab ich gar net gerechnet x3 echt toll mir gefällt es jetzt schon ;3 ich kann es kaum aubwarten ^^ ahhhhh es soll schnell kommen ich will es mir da sofort holen ;3 thx für dieses news :yeah: :yeah:

  • Es ist kein "Fail".
    Dieses Spiel hat mit den anderen Spielen und vor allem mit den Haupteditionen und Filmen rein gar nichts zu tun.
    Dieses Pokémon-Spiel steht wohl für sich selber, hat seine eigene Geschichte und inhaltliche Entwicklungen. In diesem Spiel kann also Mewtu auch eine andere Entstehungsgeschichte haben.
    Ansonsten könnte man auch das Einbinden der anderen legendären Pokémon in Frage stellen.

  • Das was ich von dem Spiel bisher gesehen hat, gefällt mir schon ziemlich gut, werde
    ich mir auf jeden Fall zulegen sobald es aufm Markt ist, dann doch nochmal ein
    ganz gutes Spiel, in nächster Zeit, nachdem ich bei Rumble Blast doch ziemlich enttäuscht war,
    naja war damals ein großer Fan der MD Reihe, schaut echt vielversprechend aus.

  • Jippie, ein neues Spiel!^^
    Und noch dazu eines, bei dem ich mir auf Anhieb sicher bin, dass ich es kaufen werde. Diese ganze altertümliche Atmosphäre gefällt mir sehr. Das Chara-Design ist auch schick und wie man an meinem Ava sieht, bin ich schon jetzt total vernarrt.
    Pokémon Rumble hat mich nicht soooo interessiert, aber das hier...jup, das ist genau mein Ding! :)
    Bis es nach Deutschland kommt, wird es zwar ganz sicher noch eine ganze Weile dauern, aber Vorfreude ist doch die schönste Freude.

  • Ich glaub das es eher so ein Müll wie Rumble oder Pokepark wird.
    Nintendo versucht einfach mit dem guten namen Pokemon so viel geld wie möglich zu verdienen, indem sie irgentwelche Spiele die eigentlich mit Pokemon gar nichts zu tun haben unter dem Namen Pokemon verkaufen.
    Bis zu den GBA Editionen (die Zeit in der Pokemon groß wurde)gabs nur Haupteditionen, auser ein Traiding card game und ein pinball spiel.
    Aber seit ds gibts, ranger, mysterie dungeon, und noch nen ganzen stapel anderer Rotz spiele.
    Ich finde man sollte einfach bei den hauptedis bleiben und jedes oder alle 2 jahre ein neues rausbringen(und remaks machen vorallem von Rubin/Saphir

  • Ich glaub das es eher so ein Müll wie Rumble oder Pokepark wird.
    Nintendo versucht einfach mit dem guten namen Pokemon so viel geld wie möglich zu verdienen, indem sie irgentwelche Spiele die eigentlich mit Pokemon gar nichts zu tun haben unter dem Namen Pokemon verkaufen.
    Bis zu den GBA Editionen (die Zeit in der Pokemon groß wurde)gabs nur Haupteditionen, auser ein Traiding card game und ein pinball spiel.
    Aber seit ds gibts, ranger, mysterie dungeon, und noch nen ganzen stapel anderer Rotz spiele.
    Ich finde man sollte einfach bei den hauptedis bleiben und jedes oder alle 2 jahre ein neues rausbringen(und remaks machen vorallem von Rubin/Saphir


    Nein scheint schon eines der besseren Spin-offs zu werden die man vermutlich irgendwann in einem Atemzug mit Mystery Dungeon und Ranger nennen wird. Das Spiel wird ein rundenbasiertes Strategiespiel sein. Ähnlich wie Fire Emblem (auch von Nintendo). Wartet erst mal ab und straft es nicht schon gleich ab, weil es was neues und ungewohntes für Pokemon ist.

  • Sowieso ist dieses Spiel entwickelt worden, um uns zu beschäftigen bis "Pokémon Grau" erscheint.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich werde es mir vllt nicht kaufen, denn ich für meinen Teil hätte mir lieber eine Mystery Dungeon Fortsetzung gewünscht! :(
    Der Banner sieht übrigens noch nicht mal wie Pokemon aus!

  • äm
    kommt das nun für DS und 3DS raus oder nun einfach nur für DS
    auf der ofiziellen webseite steht da was von 3DS und ich kann mir nicht vorstellen das da
    steht das es auf den 3DS spielbar ist den das ist jedes ds Spiel
    ps hier das bild von der ofiziellen webseite

  • Also eigentlich weiß ich nicht was dass für ein Spiel sein soll.
    Ich hoffe dass es bald hier nach Europa kommt.
    Ich weiß aber nicht ob es dass gleiche ist wie ein Normales Pokemon Spiel
    oder ob es so etwas sein wird wie Mystery Dungeon wo man das Pokemon selber ist.
    Vielleicht ist es was neues oder vielleicht ist es das gleiche wie die Normale Spiele
    ( Perl,Diamant,Platin,Gold,SIlver,Schwarz und Weiß) oder es ist so wie
    das Pokemon Mystery Dungeon.

  • Das Spiel kommt nur für den DS. Das 3DS da soll nur zeigen das es auch auf dem 3DS funktioniert. Hat man zB. bei der Werbekampange von Layton 4 letztes Jahr auch gemacht.


    Das Spiel ist ein rundenbasiertes Strategie Spiel. Vergleichbar mit Fire Emblem:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie stark es sich davon abweicht ist aber ja noch nicht so richtig bekannt. Man hat ja bis jetzt kaum was gesehen. Mich verwundert es eh sehr stark das sie noch den Mut haben nen Pokemon Spiel exklusiv für den DS zu bringen. Verstärkt jetzt aber noch mehr meinen Verdacht das dieses Jahr in Japan die nächsten Hauptspiele kommen und zwar exklusiv für den 3DS. Pokemon + Nobunaga no Yabo ist dann extra für die DS onlys damit die auch dieses Jahr ein Pokemonspiel haben.

  • Hmm..Also mein erster Eindruck ist das es für mich eher wie ein RPG oder so
    was in der Richtung ist.Als ich auf der jap. seite ein paar sreenshot gesehn habe war ich nicht sonderlich
    begeistert von dem spiel :S
    Zudem find ich es ein bisschen blöd das sie nicht ein
    remake machen sondern was ganz neues ausprobieren(ich bin
    nicht gegen neues aber der erste eindruck zählt für mich;D)
    Na ja..vielleicht werden in ein paar wochen oder monaten neue infos zum
    Game kommen und dann werde ich sehen ob es sich lohnt es zu kaufen :pika: