Lieblingswetter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Euer Lieblingswetter 95

    1. Regen (35) 37%
    2. Sonnenschein (33) 35%
    3. Schnee (29) 31%
    4. Normal (22) 23%
    5. Sandsturm (10) 11%
    6. Andere (7) 7%
    7. Ich hasse das wetter (7) 7%
    8. alle (5) 5%

    Welches wetter ist euer Lieblingswetter in den pokemongames?


    Mein lieblingswetter ist das Gewitter in der Weissen/Schwarzen edition weil es sowas noch nie gab und weil es einfach cool aussieht wenn wieder ein Blitz kommt, ich finds auch gut dass das gewitter immer wieder wo anders ist :thumbsup:

  • Also Gewitter ist natürlich immer toll und beeindruckend, doch ich ziehe das normale Wetter bzw. den Sonnenschein vor, es behindert das Spielen nicht, d.h. man hat keine Probleme, etwas normal zu sehen.
    Regen ist auch schön, aber nervig.
    Schnee ist noch viel schöner, und wenn der Schnee liegen bleibt, dann kann man sogar an gewissen Stellen Abkürzungen nehmen, was recht praktisch ist.
    Ich glaube aber, dass wenn der Schnee so hoch ist wie in Blizzach, dass man dann da nicht mit dem Rad fahren kann, was nervt.

  • Das Gewitter sieht natürlich epich aus, aber ich finde, dass das in den Kämpfen nervt, denn nach jeder Runde kommt immer die Einblendung, dass es immer noch regnet. Das nervt mich sehr, da ich es sowieso weiß, und wenn ich wenig Zeit habe, muss ich immer noch länger warten. Das gleiche gilt auch für für die anderen Wetterbedingungen, die immer eingeblendet werden.
    Deshalb muss ich sagen, dass ich das ganz normale Wetter am liebsten finde, denn da kommt nicht immer so eine nervige Zwischeneinblendung. 8-)

  • Ich mag jedes Wetter eigentlich sehr gerne denn sie bieten Abwechslung
    Gewitter finde ich auch toll so viel regen und Blitze nur fragt es sich ob der Protagonist sich nicht erkältet :pika:
    Weniger mag ich Nebel, man sieht kaum was und während den Kampf gehen die Meisten Attacken daneben :thumbdown:


    Dark_Linkk

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • In der Welt ist Schneefall, Gewitter und Regen am schönsten, I think. Hängt von der Umgebung und der Generation ab.
    Aber der normale Standard-Sonnenschein hat auch etwas.
    Im Kampf ist das unterschiedlich, je nachdem, was ich spiele.
    Wenn der Gegner so klug ist und mit seinem Pflanze-Pokémon Sonnenschein einsetzt und ich Panferno oder Reshiram im Kampf habe, bitte... :)


    ~[pokemon] Plaudagei[/pokemon]

  • Ich mag das Gewitter und den Regen am meisten, also wenn beides zusammen wirkt. Ich fand es schon immer schön, wenn es in Pokemon geregnet hat, das schafft so eine dunkle Atmosphäre. Und das Gewitter dazu ist natürlich auch sehr toll, wenn es immer wieder ab und zu aufblitzt, das sieht sehr schön aus. Den Sandsturm mag ich hingegen nicht, der geht mir ziemlich auf den Nerven. Erst einmal mag ich den Sandsturm in den Kämpfen nicht und beim Laufen nervt er auch, da es die ganze Zeit so herumweht.

  • Also ich mag ja generell so ziemlich jedes Wetter, außer Sandsturm... Aber am liebsten ist mir immer noch der Regen, hat war keinen Grund, der jetzt wirklich was mit Pokémon zu tun hat, aber ich liebe nunmal das Element Wasser und deswegen ist es ja relativ logisch, dass das mein Lieblingselement ist, nicht wahr? ^^
    LG´s
    ~Mizu~

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Ich finde, dass alle Wetterarten in Pokemon relativ gut gelungen sind. ^-^
    Dennoch finde ich eigentlich den Regen und das Gewitter wie es in Schwarz/Weiß ja der Fall ist echt schön. Besonders passt das dann auch sehr gut zu Voltolos. :3 Danach kommt der Schnee, ich mags auch, wenn der Schnee herumwirbelt wie in Diamant (denk ich mal.) es der Fall war.
    Im Kampf bevorzuge ich das Sonnenwetter, da Regen meiner Meinung nach etwas langweilig im Kampf gezeigt wird und es viel zu lang dauert. D:

  • Ich hab"Ich hasse das Wetter" getippt.Da manche pokemon vor-und Nachteile haben,dass ist Unfär.Mich regt es auf wenn jemand ein z.B. ein Chealterra hat und ich ein panferno,wenn das chellterra(Was es vielleicht garnicht kann) regentanz oder sonstiges einsätzt.Das regt mich immer soooooo auf.Deswegen benutze ich die wetter attacken selber nicht denn: sie sind,unfair,schwach und unützlich.die attacken die die Statuswerte beeinflussen reichen schon.

  • Eigentlich finde ich so jede Wetterart schrecklich (außer wenn ich es mir selber zu Nutze mache)
    Man kämpft z.b gegen ein Wasservieh und man hat ein Feuervie (der Rest des Teams ist z.b besiegt).
    Das Wasservieh setzt Regentanz ein-und das wars! Eine "normale" Attacke reicht schon aus um das Feuervieh richtig zu schaden und die Feuerattacken sind dann auch schwächer als sonst, sowas ist echt nervig x_x. Manchmal kann aber das Wetter den Kampf entscheiden, wenn das gegneriche Poki z.B nur noch ein KP hat und es hagelt.

  • Also ich finde Sonnenschein und Gewitter ganz nice,
    wobei ich Sonnenschein in kämpfen hasse weil es für mich meistens nicht gut ausgeht wenn jemand mit Dürre Pokemon spielt ^^. Ansont mag ich einfach beim Gewitter die Blitzt na gut der Regen ist nicht so toll, aber der gehört halt dazu und ich als jemand der gerne Regen-Teams spielt ist Regen sogar gut fürs Team.

  • Zum rumlaufen habe ich am liebsten das Normale/Sonnige Wetter, aber ich weiss nicht,
    ob Sonnig natürlich vorkommt, ausser durch Groudons Dürre in der nähe der Terrahöhle.


    Im Kampf hab ich meist sowieso einen Sandsturm, weil ich mit Despotar anfange, aber andere Sachen wie Regen, Hagel oder Sonne find ich eher nervig,
    weil dann diese überflüssige Textmeldung am Ende der Runde kommt -.-

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Also ich finde das Wetter ganz einfach nervig, demnach habe ich auch so abgestimmt. Das Wetter hat nämlich immer den Effekt, der meinen Pokemon schadet und hat mir so gut wie nie irgendetwas gebracht. Da auf den Routen, wo automatisch ein bestimmtes Wetter herrscht, auch immer die Trainer die Pokemon haben, die durch dieses Wetter einen Vorteil erhalten, und ich genau diesen Typ NICHT habe, kosten mich wetterbedingte Routen immer mehr Tränke etc. als sonst. Ich habe es irgendwie einfach nicht mit dem Wetter :whistling: .

  • Hi
    Mich nervt das Wetter eigentlich auch sher -.-'
    Außer Sonnenschein finde ich jedes Wetter nervig, besonders Sandstürme und Regen.
    Meistens wenn ich mit Feuer Pokemon kämpfe, dann regnet es. Das schadet meinem Pokemon und das ist einfach nur nervend. :/

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    :genau: :love:
    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;)

  • Am schönesten finde ich ist es wenn es schneit. Das mag ich auch im richtigen Leben am liebsten, und finde auch da dass es am schönsten ist wenn kleine weisse Flocken vom Himmel rieseln ^^ Schnee ist einfach etwas schönes und besonderes und ist in einem Pokemonspiel auch super toll :)
    Ich finde es aber trotzdem manchmal nervig im Spiel wenn irgendwelches Wetter eintrifft (gerade Sandsturm ist wohl das schlimmste) und man dann auch im Spiel davon genervt ist. Ist zwar im RL nicht anders, aber man könnte im Spiel ja eine Funktion einbauen mit der man das Wetter einfach ausschalten kann. Es ist ja nur ein Spiel, und da ist meistens alles möglich ^^

  • Mein lieblingswetter ist das Gewitter in der Weissen/Schwarzen edition weil es sowas noch nie gab und weil es einfach cool aussieht wenn wieder ein Blitz kommt, ich finds auch gut dass das gewitter immer wieder wo anders ist



    Das ist falsch. Es gab bereits soetwas in den Editionen Saphir und Smaragd. Dort ist dieses Wetter wegen dem wütenden Kyogre erschienen.


    Mein Lieblingswetter ist genau dieses Gewitter, das in der 3. Generation zum 1. Mal auftrat. Auch die Musik in Xeneroville war ziemlich toll. Das Gewitter von Voltolos, das in der 5. Generation auftrat, ist auch nicht so schlecht, aber es ist nicht mit dem anderen vergleichbar. Vielleicht denke ich auch nur so darüber, da ich die alten Generation sehr gerne habe.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    Einmal editiert, zuletzt von Ikiru ()

  • mein Lieblingswetter ist Regen und Sonnenschein.
    Regen, weil man da keinen Schaden kriegt und man ein super Team um Regentanz aufbauen kann.
    Sonne, da eines meiner Lieblingspokemon Kronjuwild mit Sonne die Initiative erhöht bekommt Außerdem mag ich Sonne.
    Gewitter csieht einfach nur cool aus.

  • Ich habe drei Lieblings-Wetter, nämlich Sonnenschein, Regen und Schnee/Hagel.



    • Sonnenschein: Verstärkt Feuer-Attacken und sieht gut aus.
    • Regen: Verstärkt Wasser-Attacken und ist gut bei der Fähigkeit Regengenuss.
    • Schnee/Hagel: Verstärkt Eis-Attacken und macht Eis-Pokemon nicht aus.
  • Definitiv Regen.
    Es ist einfach schön mit anzusehen, wie es in einer kleinen Pixelwelt regnet. Zudem kann man auch Prima ein Aquana bzw. andere Wasser-Pokis im Regen spielen.
    Im realen Leben bevorzuge ich auch den Regen. Ich weiß nicht warum, aber bei Regen fühle ich mich irgendwie geschützt/gesichert/wohl :-).