»ɩmɑgɩne

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/ayozle.png]


    A picture paints a thousand words!



    »Vorwort
    Herzlich Willkommen in meiner Galerie! Fotografiert habe ich schon immer gerne und zu meinem 12 Geburtstag (oder so) habe ich meine erste Kamera bekommen, eine Lumix und seither mache ich damit (mehr oder weniger) regelmäßig Fotos. Mein Vater ist ein ziemlich guter Amateur-Fotograf und von ihm habe ich eine Menge lernen dürfen, wenngleich er ein sehr ungeduldiger Lehrer ist -.-
    Leider vergesse ich immer, meine Kamera mitzunehmen und häufig bin ich auch zu faul, das Ladekabel zu suchen, aber mit den Jahren habe ich immer mehr Fotos gemacht und auch mal an meine Kamera gedacht, wenn wir irgendwo hin gefahren sind. Die meisten, die ihr hier finden werdet sind aus den letzen 2 Jahren. Meine (denke ich) beste Fotoserie stammt aus dem Sommer 2011 und zeigt meine Stofftiere, die ich im Garten in Szene gesetzt habe! Sogar meinem Paps konnte ich dafür ein Lob rausquetschen x)


    »Motive
    Am allerliebsten fotgrafiere ich die Natur, weil sie unendlich viele, wundervolle Motive hergibt. Landschaften, Bäume, Sträucher, verlassene Feldwege, kleinste Details oder der weite Himmel ... <3 Menschen und Tiere lichte ich eher ungerne ab, auch, weil sie sich so oft bewegen. Aber auch sonst mag ich es einfach nicht. Trotzdem habe ich eine Vorliebe dafür entwickelt, meine Stofftiere zu fotografieren. Die sitzen schön brav und warten bis ich mit meinen Vorbereitungen fertig bin, von ihnen werdet ihr hier einige Bilder finden =3


    »Nachbearbeitung
    Nobody ist perfect. Und deswegen bearbeite ich viele meiner Bilder auch nochmal nach, die meisten nur in Sachen Schärfe, Kontrast usw. und auch nur ganz leicht. Ab und an experimentiere ich aber auchmal ein bisschen rum und verändere meine Bilder gänzlich. Ich benutze das Programm Paint.Net und bin eigentlich zufrieden damit! Bei den Bildern, die stark verändert sind werdet ihr das (verbesserte) Original meist auch finden!


    »Copyright
    Diese Bilder stellen alle samt mein eigenes, geistiges Eigentum dar! Ihr dürft sie nicht verwenden, kopieren oder unter eurem Namen verbreiten! Wenn ihr sie für irgendetwas benutzen wollt, müsst ihr mich vorher um Erlaubnis fragen!


    [tabmenu][Tab='Die Galerie'][subtab='Winter 2011']»[font='neverwinter']K

    urzübersicht (Up-Dates Winter '11)


    (29.Dez)
    Schicksalsschlag
    Herrscherin der Wipfel
    untitled (Foxy 01)


    (20.Dez)
    Großstadtdschungel
    Großstadtdschungel (Gemälde)
    Talsperre


    (18.Dez)
    Der Chiller-Frosch


    (17.Dez)
    Vor dem Gartenhaus
    Vor dem Gartenhaus (Retro-Version)
    In der Wiese


    [Tab='Plüschis']
    [subtab='Sommer 2011']Diese Serie ist im Sommer 2011 in unserem Garten entstanden! Die Bilder sind natürlich unter den Namen der jeweiligen Kuscheltiere abgespeichert und ja, die kann ich mir alle merken ^^ Da noch Plüschis dazugekommen sind und ich einige gar nicht fotografiert habe, wird die Serie natürlich fortgesetzt! Abgesehen davon gehören Kuscheltiere zu meinen absoluten Lieblingsmotiven <3


    [subtab='Jaffi']


    [subtab='Kato']



    [subtab='Hedwig']


    [subtab='Foxy']



    [Tab='(echte) Tiere']Hier könnt ihr alle Bilder, die ich von Tieren gemacht habe betrachten ... Ich edtiere die aus dem Up-Date, was ich gleich abschicke, später ^-^



    [tab='Natur']



    [/tabmenu]


    [size=23][font='neverwinter']Über Kommentare, L ob und Kritik würde ich mich sehr freuen[color=#0085FA]!

    [align='justify']

  • [color=#333333][align=justify]»Up-Date
    So, weil bis jetzt (leider) noch niemand einen Kommentar geben wollte ~.~ gibt es ein kleines Up-Date mit Bildern, die nicht von Kuscheltieren sind xD


    Der Chiller-Frosch
    Jo, dieses Bild habe ich in so nem Zoo gemacht und ich finde, das Viech sieht saugeil aus! Eines meiner besten Bilder *-* Es ist wirklich von mir! (Meine Sis sitzt neben mir und fragt mich ganz verwundert, ob ich das gemacht habe^^')


    [size=18][font='neverwinter']Über einen Kommentar würde ich mich immer noch sehr, sehr freuen
    ^-^

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Huhu twirl, ich will dir gleich mein Kommentar hinterlassen. ^-^
    Ich dir nur mitteilen, dass dieser Bereich nicht der aktivste im BB ist und man deswegen nicht so oft ein Kommentar bekommt~
    Naja genug mit der Rede ich fang jetz an, falls du etwas nicht verstehst nur keine Scheu du kannst mich gerne Fragen. (:


    Startpost.
    Finde ich sehr gut gelungen, besonders die Schrift sieht so hübsch aus. :3 Der Startpost ist wirklich übersichtlich geworden, die Farbwahl passt und ich finde es toll, dass du auch einbisschen darüber erzählt hast wie du zum Fotografieren gekommen bist etc. ^^' Noch dazu war ich (positiv) überrascht, als ich eine ''Topicmusik'' gefunden habe, die gibt es ja nicht sonderlich oft hier. ^-^ Gut auch, dass du die Bilder in einem Tab Menü zeigst, da es noch übersichtlicher wird. Auch gefällt mir dein Banner sehr. Am Startpost gibts meiner Meinung nach nichst zu bemängeln. ^^'


    Jaffi 01 - Vor dem Gartenhaus
    Das Bild finde ich an sich ganz gelungen, besonders finde ich gut, dass du den Fokus richtig schön gesetzt hast, so das Jaffi im Vordergrund steht und das hintere langsam im Hintergrund verblasst. Das einzige was mich bei diesem Bild stört, ist dass die Farben etwas ''blass'' ausehen.
    Mit einbisschen herumspielen, was Farbintensität und Temperatur des Bildes betrifft, wäre es ein richtiges Sommerfoto geworden, da das Gras dann auch saftiger wirken würde. Ich habe hier mal was für dich ausprobiert, sieht doch gleich etwas besser aus, oder? Nur sollte man es nicht übertreiben, da es schnell passieren kann, das es dann etwas 'künstlich' wirkt.


    Der Chillerfrosch
    Ich finde den Titel hast du wirklich gut getroffen und du hattest sicherlich ziemlich viel Glück was die Position des Frosches anbelangt. :3
    Was mich aber ehrlich gesagt bei diesem Foto etwas stört ist das Blatt dort vorne, ich weiß du trägst natürlich keine Schuld daran, aber ich denke der Frosch wäre ohne diesem Blatt besser zur Geltung gekommen.Wenn das Blatt nicht wäre, hätte das Licht den ganzen Frosch angeleuchtet und das wäre, i.wie ein besseres Motiv geworden, aber wie gesagt du trägst keine Schuld. ^-^


    Ja, das war's dann auch von mir. Ich finde du schlägst dich gut und ich freue mich schon auf reine Naturfotos von dir. :3 Da du sie ja ziemlich liebst (:

  • [color=#333333][align=justify]»Up-Date



    So, dann möchte ich jetzt mal ein paar Naturfotos einstellen, aber das ich neben meines Stoffis am liebsten die Natur fotografiere heißt nicht, dass die Bilder auch gut sind ^^' Meine Kamera gibt nicht so besonders viel her, viele Panoramaaufnahmen o.ä. sind schlichtweg zu grau -.- (Abgesehen davon ist ein Ordner mit Landschafts- und Naturaufnahmen mysteriöserweise verschwunden =O)


    [tabmenu][tab='*']Die Bilder ...[Tab='Talsperre']Talsperre
    Wir sind in den Sommerferien verreist und an zahlreichen Orten spazieren gegangen und am unspektakulärste hatte ich sogar an meine Kamera gedacht xD

    [tab='Großstadtdschungel?']Großstadtdschungel? normal - als Gemälde
    Diese Bild wurde von einer Autobrücke aufgenommen und das weniger Meter weiter eine große Stadt ist, darauf würde doch keiner kommen, oder? Dafür musste ich auch ziemlich stark zoomen und das Foto im Umkehrschluss stark nachbearbeiten.

    [/tabmenu][size=18][font='neverwinter']Über einen Kommentar würde ich mich wie immer riesig freuen ^.~

  • [color=#333333][align=justify]»Up-Date


    Zusammen mit meinem 3. Uptdate möchte ich auch ein paar Änderungen bekannt geben (für alle, die es interessiert xD): Ab jetzt findet ihr anstatt von großen Bildern in Spoilern eine kleine, zusätzlich hochgeladene Version direkt, außerdem wird der Startpost noch leicht abgeändert. Von mir gibts wieder ein paar Bilder aus der Plüschtierserie Sommer 2011 ...


    [tabmenu][tab='*'](Größe Bilder werden bald noch hochgeladen, bis dahin wird mit der kleinen Version verlinkt)[tab='Schicksalsschlag']Kato 01- Schicksalsschlag


    [Blockierte Grafik: http://oi40.tinypic.com/10wnu6s.jpg]


    One Pic says more than thousand words ...


    [tab='Herrscherin der Wipfel']Hedwig 01- Herrscherin der Wipfel



    [tab='untitled']Foxy 01


    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/1zqfzwo.jpg]


    [/tabmenu]
    [size=18][font='neverwinter']Über einen Kommentar würde ich mich wie immer riesig freuen
    ^.~

  • Hallo twirl, da dir noch niemand anderer ein Feedback hinterlassen hat, mache ich es wieder. (:
    Ohne lange Vorrede gleich mal zu deinen Bildern.


    Talsperre.
    Also was ich wirklich gelungen finde, ist der Winkel in dem du das Bild geschossen hast. ^-^ Was mir auch ganz gut gefällt ist jenes das du die Kamera ziemlich gut gehalten hast, da man keine Unklarheiten erkennen kann bzw. nichts ist verwackelt oder so. Das einzige was mich jedoch doch etwas stört sind ganz rechts bei der Straße, die Bäume die man nur halb erkennen kann. Vielleicht wäre es besser gewesen du hättest sie rausgeschnitten. Was du vielleicht auch hättest machen können ist ein paar Schritte weiter nach vorne zu gehen, falls das möglich gewesen wäre, da der Weg unten doch recht steil scheint, denn diese Gräser ganz vorne im Bild sind eigentlich nicht wirklich störend, da sie zum Bild passen, aber dieses eine lange Gras, das da in den Staudamm hochsprießt oder das andere beim rechten Baum (ich hoffe du weißt was ich meine :x) sind etwas störend, da es die Sicht auf den Damm ‚behindert‘. Ich weiß nicht ob du es auch machst, aber ich würde dir raten mehrere Fotos von deinen Motiven die du knipsen willst zu machen, sprich die Position immer ein bisschen zu verändern. Dabei kommen nämlich ganz viele verschiedene Fotos heraus, von denen du dann für dich die schönsten auswählen kannst. (:


    Schicksalsschlag.
    Whoa hier finde ich deine Bearbeitung richtig klasse. *-* Das schwarz, weiße gräuliche passt wirklich gut zum Titel, aber auch zum Foto selber dazu. :3 Auch das du so einen Rand dem Bild verpasst hast finde ich gut, da es nicht wirklich viele Fotos gibt wo es wirklich passend ist den Rand zu verändern. Ja ein klasse Foto und mir fällt nichts grobes auf was ich zu bemängeln hätte. (: Außer vielleicht das du diesen kleine Grashalm beim hinteren Fuß von Jato wegschneiden bzw. weggeben hättest können. Aber naja eigentlich nichts wirklich besonderes. Aber im allgemeinen richtig tolles Foto. ^^‘


    ah bevor ich’s vergesse. Ich finde gut, dass du meinen Rat befolgt hast was die Intensität der Bilder angeht. Beim Foxy nehme ich mal an, dass du mit der Farbe etwas rumgespielt hast. (;
    jo, das war’s dann auch wieder von mir. (:

  • Also, ich dachte mir, kommentiere ich deine Fotos auch mal.


    Startpost: Der Titel ist wirklich gut gewählt und die Farben des Startposts harmonieren mit den Bildern. Auch die Titelmusik ist eine gute Idee gewesen, mit Lyrics undso. Ich mag "To the sky" auch und es passt zum Titel (jaa, ich habs mit dem Titel xD). Auch der regenbogenfarbene Satz untendrunter ist hübsch und harmoniert eben :3 Ich finde, das stimmt sogar. Ein sehr schöner Startpost, einfallsreich und passend.


    Talsperre: Der Titel spricht mich persönlich jetzt nicht so an, aber das ist wohl Geschmackssache. Der Winkel ist aber gut gewählt, auch die Schärfe ist perfekt, Lob an die Kamera. Natürlich auch an dich, das Bild nicht nicht verwackelt oder sonstiges. Mich stört aber ein bisschen dieses Gras, was da mitten im Bild hängt. Wenn das nicht wäre, könnte man sich mehr auf den Staudamm konzentrieren, so wird er Blick fast automatisch auf den Halm gelenkt. Wenn man jedoch das ganze Bild in Augenschein nimmt, sieht man, dass er Teil eines kleinen Strauchs ist. Nunja, du kannst da nichts dafür, es ist trotzdem ein schönes Bild.


    Herrscherin der Wipfel: Ein schönes Bild, der Titel ist super gewählt, einen besseren gäbe es nicht! Das Bild erinnert mich an einen Spielzeugkatalog, in dem für eine Stoffeule geworben wird. Sie sitzt- wie eine echte Eule in den Wipfeln, nur eben bei Tag, was für Eulen eher ungewöhnlich ist. Aber bei Tag ist es besser für das Bild, klar xD Naja. Sie sieht wirklich glücklich aus, wie sie in den Ästen sitzt und über ihr "Königreich" zu blicken scheint...Man möchte sich in diesem Moment in dieses Foto hineinwünschen, um den Ausblick zu sehen, den die Eule da hat. Aber ich will jetzt nicht die Eule beschreiben, sondern das Bild kommentieren. Gut ist, dass die Eule sehr scharf (von der Bildqualität her) ist, die Blätter rechts oben eher nicht. Man sieht das Bild in der sogenannten "Froschperspektive", blickt von unten auf die Eule. So, als wäre sie eine echte Königin.


    ~Bright

  • Heyo (:
    Ich will jetzt auch mal was zu deinen Fotos schreiben! Aber erstmal zu deinem Startpost. Den ich wirklich ziemlich schön finde! Was ich besonders toll finde, ist das du dir einen Topictitelsong geholt hast. Die verwendeten Farben passen mit dem Header zusammen, das wirkt super harmonisch. Sonst finde ich den Startpost ziemlich gut und ich kann auch nichts bemängeln!
    Aber jetzt mal zu deinen KünstenBildern, auch hier werde ich eher etwas zu deinem Stil was schreiben, anstatt jetzt auf jedes Bild einzeln einzugehen, da mir das jetzt echt zu viele sind x_x


    Das war's erstmal von meiner Seite.


    ~ Lavie.

  • [color=#333333]

    »Up-Date


    Hallihallo, zur Feier des neuen Jahres mein erstes 2012-Up-Date und außerdem wollte ich mich für die viele Kritik bedanken: Danke Leute! Heute folgen noch ein paar Bildchen aus der Plüschi-Serie, diesmal von meinem fotogenen Lieblingskätzchen ^.~ Aber zuvor ...



    [tabmenu][tab='*']Die Bilder ...


    [tab='Calu']
    [subtab='Calu'](untitled)


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/ndklr9.png]


    Ein schlichtes Ganzkörperportrait in der Wiese =)


    [subtab='Immer neue Abenteuer!']Immer neue Abenteuer!


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/iedxub.png]


    Bitte entschuldigt diesen hässlichen Hintergrund =( Aber der Ast Zeigt nunmal in diese Richtung und er ist eben der Beste für ein Foto gewesen^^' Schade eigentlich ...


    [subtab='Dreaming of a hot Summer']Dreaming of a hot Summer


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/10sertz.png]



    Mir gefällt es o(°w°)o Aber an sich nervt dieser Busch unter dem das Foto entstanden ist xD Wenn man Federball spielt ist dieses doofe Teil immer dem Netz im Weg -.-
    [tab='Variationen der Talsperre']Talsperre die Zweite
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/1554cgp.png]


    Talsperre die Dritte
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2juwg.png]


    Talsperre die Vierte
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/20h0g8i.png][/tabmenu]
    [font='neverwinter']Danke für eure Kommentare!

    *-*


    [size=8][nächstes Up-Date erst im Februar]

    [align='justify']

  • Hey twirl ich lass dir wieder mal feedback da. :3


    Gleich mal zu den Variationen der Talsperre.
    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast die anderen Bilder hochzuladen. ^-^
    Also Talsperre die gefällt mir schon mal besser als das andere Bild. Hier sind keine störenden Gräser die, das Bild irgendwie stören. Das Bild ist nicht verwackelt und das Boot dort hinten am See verleiht dem Bild einen gewissen Touch. x3 Das einzige was mich hier stört ist der Hintergrund der anscheinend einen Tick zu hell geraten ist. Ich weiß die Sonnen strahlt ja meist ziemlich stark vom Himmel usw. aber vielleicht wäre der Himmel durch eine Bearbeitung nicht so ganz weiß. Mich persönlich stört es wenn bei Fotos der Himmel so weiß ist, wenn er aber in einem strahlenden Blau vorhanden ist. ^-^ Aber naja dafür kann man desöfteren nichts.


    Immer neue Abenteuer.
    Finde ich ziemlich süß. :3 Du hättest eigentlich die Katze auch so hinstellen können, dass ihr Gesicht zur Garage zeigt und man im Hintergrund den Stamm des Baumes sehen hätte können. So was wäre natürlich besser gewesen, sofern es möglich war. Du hättest das Foto vielleicht aus einer anderen Perspektive knipsen können, sodass rechts der Ast nicht am Bild ist. Falls du für dieses Foto selber nicht den Baum heraufklettern musstest, hättest du es vielleicht ja probieren können. ^-^ Was die Bearbeitung angeht, hättest du auch den Hintergrund weichzeichnen können. Ich weiß nicht wie gut das mit paint.net geht, aber die Katze wäre viel mehr im Vordergrund und die Garage würde nicht so sehr auffallen.


    Ja, das war’s wieder von mir und ich freue mich auf weitere Werke. :D ein etwas mageres Feedback, aber ich hoffe du hast dich gefreut. :x
    Doris~

  • Immer neue Abenteuer: Also solche Katzen hab ich auch noch von früher, die sind echt süß. Calu ist ein süßer Name, aber kommen wir nun zum Bild. Der Hintergrund ist nicht störend, da Calu ja vielleicht eine Hauskatze ist und in "seinem" Garten posiert. Aber da Katzen gerne klettern ist der Baum eine gute Idee gewesen. Die Perspektive ist gut gewählt, so erhält man einen guten Blick und kann sich gut auf Calu konzentrieren. Was ein bisschen irritiert, ist der Ast hinter ihm und der Rasenmäher xD Aber soo störend ist das jetzt auch nicht, ein schönes Bild allgemein (:


    Dreaming of a hot summer: Also dieses Bild hat mich regelrecht umgehauen, es ist einfach wunderschön! Diese Variation (mir fällt gerade das Wort nicht ein xP) passt super zu einem warmen Sommer, finde ich. Dass Calu unter dem Busch hockt ist schon lustig, aber es ist ja immerhin ein heißer Sommertag >:3 Ich finde auch die etwas längeren Grashalme schön, er scheint sich davor vor der brennenden Sonne schützen zu wollen und der Busch wirkt auch schützend, wie ein Kranz...Ein wunderbares Foto (:

  • hallu twirl ♥


    ich hab nicht vergessen, dass ich dir noch ein kommi schreiben wollte, deshalb tu ich das jetzt :p


    zuerst einmal zu deinem Startpost, ich find die Idee toll, ein Titellied zu machen :) auch der Titel selbst hat was. dein stil ist, muss ich sagen, sehr eigen, aber nicht uninteressant. wobei du natürlich noch daran arbeiten kannst, denn für mich sollten Bilder so lebendig wie möglich wirken.


    Zu den Stofftieren: da die Fotos alle sehr ähnlich sind, werd ich sie nicht einzeln beschreiben. was ich jedoch bei allen sagen kann, ist, dass sie zwar schön in Szene gesetzt sind, aber irgendwie fehlen mir Details. Man sollte immer alles erkennen können, zB sollten die Augen trotz starken Lichteinfalls zu sehen sein. Das andere ist, dass mir ein bisschen die Lebendigkeit dieser Bilder fehlt. ein Stofftier zu fotografieren hat sicher seine Reize, da sich dabei ziemlich viel an der Technik feilen lässt.der Grundgedanke, sie in ihrer "Natürlichen" Umgebung zu fotografieren ist auch ein sehr schöner. leider ist er ein bisschen in die Hose gegangen, meiner Meinung nach. für mich persönlich wirkt nämlich das Gras weitaus lebendiger als die Tiere, was mich ein bisschen konfus zurück lässt.


    Chiller-Frosch: dein bestes Foto imo. auch wenn es andere nicht als perfekt ansehen, was es nicht ist, ist es dennoch ein wundervolles Bild. das Motiv ist wirklich einzigartig und das ist es, was meiner Meinung nach Fotos ausmacht. weiter so!


    alles in allem muss ich dich aber sehr loben. du hast deinen eigenen Stil, und das ist wichtig, wenn man gute Fotos machen will, die auch auffallen. mit Kopien und Ideenklau kommt man nicht weit, du jedoch hast das von Anfang an umgangen und gehst deinen eigenen Weg. gut so!


    liebe grüße~

  • [color=#333333][align=justify]»Up-Date


    Pünktlich zum vorausgesagtem Februar ein Up-Date. Aber ich muss sagen, ich bin ein bisschen unzufrieden D= Ehrlich gesagt habe ich nicht so richtig Lust jetzt was einzustellen, aber das Topic soll ja auch nicht verstauben und eure liebe Kritik ist es wert, dass ich auch was dazu sage! Was die Bilder angeht habe ich zwei alte ausgesucht. Irgendwie kam ich nicht so richtig zum fotografieren, besonders weil ich mich vor einigen Wochen Hals über Kopf in ein anderes Projekt gestürzt habe^^ Wenn ich mal Lust habe kommen die Pix auch in den Startpost (das sollte ich echt mal machen ... v_v).



    [tabmenu][tab='*']Die Bilder ...


    [tab='Struppi']Auf der Lauer ...


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/nowqro.png]


    Ohhh, hier ist der Fokus wirklich misslungen! Also habe ich das Bild einfach durch einen Gemälde-Filter gejagt XD Mir gefällt persönlich an dem Bild der Hell-Dunkel-Kontrast auf dem Fell =)


    [tab='Lola']Auch auf der Lauer c=


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/sxc5ja.png]


    Hehehe, Kamikatzen waren gestern! Kami-Hase Lola sieht zwar nicht so aus ... Aber sie ist eine echte Karate-Granate und Meisterin der Port-Warp-Felder! (Was das ist? Gaaanz geheime Kampftechniken ... xD) - welchem Opfer lauert sie wohl gerade auf?[/tabmenu]
    Vielen Dank für das viele Lob *-* [size=18][font='neverwinter']und für Kritik und Verbesserungsvorschläge!

  • Lola: Ja, das Bild find ich echt süß, ich hab auch so einen Hasen :3 Wie sie da eine Pfote am Ast hat, das ist super, man könnte escht denken, dass sie sich auf ein Opfer konzentriert, die Pfote am Ast zum Anstützen ♥ Die Perspektive stimmt, wie immer eigentlich. Schön ist auch, wie die Sonne von hinten auf ihr Fell scheint, das ist echt toll *-*


    Struppi: Dazu muss ich erstmal sagen, dass der Fokus sehr wohl gelungen ist, ebenso wie der Gemälde-Modus. So hat das Bild etwas...etwas an sich... Keine Ahnung, man schaut es dadurch intensiver an und so. Das ist nicht schlecht, echt. Ich mag den Hell-Dunkel Kontrast des Fells auch sehr, die Sonne hat da gut mitgespielt :'D Das ist doch derselbe Baum wie bei "Herrscherin der Wipfel" oder? Ich mag das Bild sehr ♥

  • Guten Morgen.


    Struppi
    Ich habe keine Ahnung ob du den Autofokus benutzt oder es selbst irgendwie versucht den Fokus einzufangen. Kann man an deiner Kamera die Blende einstellen? Denn durch die Blende kannst du die Schärfentiefe und das Bokeh "bestimmen". Mir würde dieses Bild ja eher gefallem ohne diesem Gemäldeeffekt, könnte ich mal das Original sehen? Die etwas überbelichteten Stellen am Fell sind in Ordnung, stören nicht für das Auge. Die verschiedenen Kontraste passen gut ins Bild hinein sowie das Spiel mit dem Schatten und das Licht.


    Lola
    Huh, also hier sind die überbelichteten Stellen ziemlich nervig, welche auf der rechten Seite des Bildes verteilt sind, meiner Meinung nach. Die Tiefenschärfe, sowie der Fokus, sind relativ okay. Auch wenn es passender wäre, wenn es noch etwas unscharf wäre, also der sogenannte Hintergrund


    Tyto alba