Vote der Woche (18.12.-25.12.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Ersteindruck zu Pokémon + Nobunaga ist... 230

    1. Sehr gut! Die ersten Infos machen Lust auf mehr! (82) 36%
    2. Gut. (64) 28%
    3. Nun ja - irgendwie wünschte ich mir etwas anderes... (84) 37%

    Gestern wurde bei der japanischen Jump Festa Messe das neue Pokémon-Spiel "Pokémon + Nobunaga no Yabo" angekündigt. Die ersten Charakterdesigns wurden vorgestellt und man weiß, dass es ein Mix aus Rollenspiel und Rundenstrategie werden wird. Was denkst du davon? Ist dies eine vielversprechend klingende Idee? Gefallen dir die Charakterbilder und das scheinbare Setting im mittelalterlichen Japan? Oder bist du eher enttäuscht, weil du dir so sehr etwas anderes gewünscht hattest?


    In den Kommentaren könnt ihr ja eure Meinung etwas begründen, was euch am neuen Spiel gefällt oder was nicht. Einen Überblick der ersten Informationen haben wir auf unserer Vorschauseite zu Pokémon + Nobunaga no Yabo


    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Enttäuscht bin ich nicht unbedingt von dem Spiel, nur hätte ich eben einen neuen PMD-Teil für wahrscheinlicher gehalten. Aber das Spiel hört sich aufjedenfall recht interessant an, obwohl sich der Mix aus Rollenspiel und Rundenbasierendem Kampf für mich nicht so toll anhört. Trotzdem, wenn das Spiel kommt, würde ich es aufjedenfall mal spielen, bzw. kaufen. Von den Charakter finde ich Shingen am besten. Insgesamt finde ich das Spiel aber wirklich interessant.

  • Mein Eindruck war ebenfalls gut.
    Man muss sagen, dass eine neue Hauptedition viel schöner gewesen wäre, aber ok. Ich hab noch zu wenig von dem neuen Spiel noch zu wenig gesehen, deshalb kann ich nichts exaktes sagen, sofern die MD-hafte Kampfart eventuell 'was sein könnte. Ob ich das Spiel auch kaufen werde, steht wohl fest - ja - immerhin sollte ein neues Pokémon Game niemals ungesehen bleiben.

  • Ich finde, das Spiel sieht sehr interessant aus und wenn das in Deutschland erscheint werde ich es mir zu 100 % kaufen
    Aber ist eigentlich irgendein Teil der Nobunaga Serie in Deutschland veröffentlicht, denn ich kenne den Titel überhaupt nicht und deswegen denke ich, dass das Spiel in Deutschland vielleicht nicht erscheinen wird,.....


    Das mittelalterliche Japansetting finde ich einfach unglaublich epic ^^
    Die ersten Bilder machen einfach Lust auf mehr, und die Musik, die auf der offiziellen Seite zu hören ist finde ich echt cool man hört die Pokemonmusik teilweiße herauß, dann kommt noch dazu, dass es rundenbasierent ist...
    der Trailer ist einfach epic, was soll ich noch sagen? außer: dieses Spiel MUSS hier erscheinen, BITTE NINTENDO VERGIß UNS NICHT!!!


    der einzigste Negativ Punkt ist, das Spiel erschient auf dem DS auf dem 3DS hätte es eine viel bessere Grafik, aber was soll's...

  • Ich für meinen Teil habe mir was anderes erhofft, aber es kann ja auch nicht jedes Pokégame gut sein. Vielleicht kommt ja in einem halben Jahr ein neues MD raus oder so.^^

  • Ich hätte mir zwar lieber die Spezial - Edition gewünscht, aber nun was sollst? Es ist nunmal so und es kommt kein Gray / Grey raus. Meiner Meinung eigentlich bedauernt, aber auf ein Remake war eh noch nicht zu hoffen, von daher würde ich mal sagen, dass ich mirn Grey schon gewünscht hätte und nicht so ein Spiel, was in Richtung Ranger führt. Es oist aber mal ganz toll, mal nicht Orden zu sammeln ^.^ Von daher werde ich es mir auch holen und es ausprobieren ... ~

  • Ich finde das Spiel sehr interessant. Wie Mystery Dungeon gezeigt hat, kann Pokemon auch andere Wege gehen - und das sehr erfolgreich. Vielleicht wird sich meine Meinung mit der nächsten CoroCoro ändern, aber im Moment finde ich das Spiel sehr vielversprechend. Mal sehen was die Story, die Spielelemente und das Gameplay bieten. Ich kenne Yobunaga's Ambition nicht, daher dürfte das Spiel - für mich und alle, die das Original auch nicht kennen - sehr interessant werden.

  • Also bei mir war der erste Eindruck ebenfalls ein guter. Mich interessiert einfach, wie das Spiel so sein wird. Außerdem, hingegen Zoroark65s Aussage bin ich der Meinung, dass es nicht, nur weil das Konzept wahrscheinlich nicht genau so wie bei den anderen Spielen sein wird, auch schlecht sein muss. Es ist nur anders und da man noch nicht allzu viel darüber weiß, kann ich auch schlecht ein komplettes Urteil fassen, weswegen ich bislang einfach mal bei meiner Aussage bleibe, dass es "interessant ist und bislang einen ganz guten Eindruck hinterlassen hat". :B
    Und für eine neue Hauptedition oder ein Remake ist es mir noch irgendwie zu früh.

  • ich habe mich für "gut" entschieden obwohl ich dem ganzen leicht misstrauisch gegenüber stehe.
    ist nun mal so, wenn etwas ungewohntes auftaucht.
    aber ich werde es sehr interssiert beobachten. mal schauen wie sich das ganze so weiter entwickelt^^

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Also das Video sieht ja super aus, aber die Bilder vom Spiel und der Grafik bäh, das sieht schlimm aus. Eher kauf ich mit Pokemon Super Rumble als das Spiel. Naja, manche sagen ja, es gibt eine Version für DS und 3DS, also kann man noch hoffen, dass der 3DS eine viiieeel bessere Grafik als der normale DS (Bilder bei dieser einen englischen Seite) bekommt, dann würde ich mir überlegen das Spiel zu holen, aber eher nicht. Ich würde mich über eher über einen neuen PMD Teil, Pokemon Grey/Gray oder Remakes von Saphir und Rubin eher freuen.

  • Ich denke es ist eine sehr gute Idee jedoch finde ich die umsetzung nicht sehr gut und die Grafik der Charas spricht mic hauch nicht soooo an, ich belasse es mal bei einem “Gut“.

  • Natürlich hätte ich mir lieber etwas wie Grey oder Rubin/Saphir gewünscht. Allerdings sehen die ersten Informationen sehr gut aus und die Idee finde ich interessant. Gut finde ich auch, dass es das Spiel noch für den DS gibt. Deshalb habe ich mich für die erste Antwortmöglichkeit entschieden und freue mich schon auf weitere Ankündigungen zu diesem Spiel.


    ~Jay Enton

  • In dem Fall hätte ich ganz gerne für zwei Punkte gestimmt. Die Bilder gefallen mir schon recht gut, aber trotzdem hätte ich mir lieber etwas anderes gewünscht. Und wenn das Ganze noch auf dem DS stattfindet, ist das zwar schön für alle, die keinen 3DS besitzen aber für die Grafik des Spiels wäre der 3DS eindeutig die bessere Wahl gewesen. Wenn ich mir ein Spiel wie Zelda oder Mario Kart ansehe, da liegen doch Welten zwischen der Grafik auf der der aktuellen und der alten Konsole. Sollte es wirklich für jede Konsole eine extra Version geben, wäre das natürlich etwas anderes, nur kann ich mir das nicht vorstellen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe auch für Gut abgestimmt, weil ich denke, dass es doch ein recht tolles Spiel sein wird (vorausgesetzt es schafft es nach Europa). Es ist schön zu sehen, dass Gamefreak sich mal etwas anderes traut anstatt immer nur eine Hauptedi mit der wiederholenden Story. Was die Grafik angeht kann ich nur Gucky zustimmen, am 3DS wäre sie bestimmt besser gelungen. Aber dennoch sieht das Spiel interessant aus und ich freu mich schon auf die weiteren Infos. (:

  • Ich habe für sehr gut gestimmt weil ich es gut finde das es mal ein etwas anders Pokemon Spiel ist. Außerden finde ich die Charktere schauen
    sehr schön aus. Was ich aber schade finde man nur Evoli als Parnter haben kann.

  • Bisher hat mich das Spiel echt gar nicht überzeugt. Schön dass sie mal was anderes Versuchen, aber Interesse habe ich daran nicht. Ist auch nicht mein Stil und blah... Also kaufen werde ich es mir nicht. Da wünsche ich mir schon andere Spiele >_< A la XD und Collosseum

    Kimi to waratta kisetsu ga kuru
    Kimi ga inai no ni mata yattekuru, mata yatte kuru
    ~ Bivattchee ~