Vote der Woche (18.12.-25.12.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm...Also ich kenne dieses japanische Spiel nicht und hab keine Ahnung worum es da geht... Vom jap. Video her würde ich irgendwie auf Ninjakrieg oder so tippen. Mir gefällt diese Idee eigentlich. Endlich mal was neues! Dauernt Orden sammeln Ranger sein und PMD nervt nach einer Weile...(Nicht das ich deswegen nicht jedes neue Spiel kaufe :D )! Ich würde mal sagen, dass sie die Grafik verbessern werden, denn die Screenshoots sind noch von 2007! Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen!

  • Die Bilder versprechen schon einmal sehr viel, bin doch mal gespannt, wie das aussehen wird & wann diese Spiele hier überhaupt erscheinen werden, aber kaufen würde ich es sicherlich. :)

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • -.-
    Nintendo versucht mit aller Gewalt Geld aus Pokemon heraus zu holen.
    In der 4. gen gingen ihnen schon die Ideen aus mit den ollen Weiterentwicklungen (kann gar nicht verstehen was an so einer unkreativen Sache toll sein soll), die 5. gen ist ein Witz und Rumble ein Beat em Up, was soll denn da bitte Pokemon sein?
    Aber das Neue game, ist echt Mega Geschmacklos, die haben einfach ein bestehendes Game zu Pokemon umgewandelt?
    Tja so kommt es nunmal wenn man mit Gewalt Geld machen will.

  • Es ist ja noch fraglich, ob das Spiel überhaupt in Deutschland erscheinen soll. Es soll doch für den NDS rauskommen oder? Wenn ja, dann finde ich das richtig gut, weil dann muss man sich noch nicht einen 3ds kaufen. Die Original-Spiele von dieser Serie kenn ich nicht, deswegen lasse ich mich einfach überraschen :)
    Ich habe in der Umfrage auf Gut gestimmt, weil ich es gut finde, wenn auch mal andere Spiele von Pokemon erscheinen, nicht nur das Standard-Trainer, Mystery Dungeon, Arena und Ranger-Spiel :)

  • Ich will schon unbedingt mehr über das Spiel wissen, denn mit den kümmerlichen Informationshappen die es bis jetzt gibt, kann man sich keine richtige Meinung über ein neues Spiel bilden.
    Ich will nicht lügen, solche Spiele, die quasi im feudalen Japan handeln sind normalerweise nicht mein Ding und kommen mir, jetzt wo Manga und Anime auf der ganzen Welt Einzug gefunden haben, auch ein wenig klischeehaft vor.
    Allerdings vermischen die Designs vieler Charaktere diese mittelalterlichen Elemente mit den modernen Pokemon-Symbolen, z. B. Pokeball-Logos auf der Kleidung, und diese Mischung sieht doch ziemlich interessant aus.
    Leider habe ich nach den Trailern kaum Ahnung, wie das Gameplay genau ablaufen soll, allerdings habe ich eine Szene gesehen, wo ein Glurak Flammenwurf auf ein anderes Pokemon einsetzt, während ein weiteres Pokemon weiter hinten rumgeht, und Glurak erwischt dann beide damit!
    Dadurch, dass auf die traditionellen Pokemon-Kampfbildschirme verzichtet wird, kann man ein realistischeres Kampf-Erlebnis vermitteln, und so etwas ist wirklich ein Versuch, für den ich Nintendo loben will :thumbup: .
    Wenn man immer nur beim Alten bleibt und nie etwas neues wagt, kann man auf Dauer nicht existieren.
    Die Pokemon-Leute haben das verstanden und versuchen in regelmäßigen Abständen neue Sachen.
    Was hatten wir bisher(nur Beuspiele)?
    Pokemon Dach (Rennspiel)
    Pokemon Mystery Dungeon (Dungeon Crawler)
    Pokemon Trozei (heißt das so?) (Irgendwas Tetrisartiges)
    Pokemon Ranger (actionreicheres Gameplay und bessere Touchpen-Integration)
    My Pokemon Ranch (uhh, da bin ich überfragt, aber mein Bruder findet es ganz lustig und hat dort irgendwie ein Mew bekommen)


    Natürlich waren nicht alle Sachen davon Erfolge, ich habe zum Beispiel keine Fortsetzung zu Dash gesehen und das Update zur Pokemon-Ranch ist bei uns auch nie erschienen. Andererseits waren Mystery Dungeon und Ranger doch finanziel erfolgreich, und das bedeutet, dass die Spiele den Leuten genug Spaß gemacht haben, dass sie sich auch die Fortsetzungen kaufen wollen.
    Spontan kann ich diese Nobunaga-Reihe nicht einschätzen, aber dass es davon bisher keinen Teil in Deutschland gab, muss ja nichts heißen. Die Reihe existiert Wikipedia zufolge schon sehr lange und hat in Japan massig Preise gewonnen, also hat sie auf jeden Fall Potential. Viele gute ausländische Spiele erscheinen in Deutschland nur deswegen nicht, weil die dafür Zuständigen nicht denken, dass sie den Nerv der jeweils lokalen Zielgruppe damit treffen können. Damals als die Reihe also erfunden wurde, war man in Deutschland gegenüber der japanischen Kultur, die seither dank unzähliger Mangas und Animes aber monströse Popularität im Rest der Welt erhalten hat, einfach noch nicht so offen, aber heute ist das anders, was man hier im Board auch ganz gut erkennen kann.
    Damals habe ich Mystery Dungeon eine Chance gegeben, obwohl da keine Menschen dabei waren (für mich ein Abschreckungsfaktor, weil Pokemon und Trainer meiner Meinung nach zusammengehören), und ich wurde garantiert nicht enttäuscht, Die Plotline war viel dramatischer durchkonstruiert, und die Fortsetzung hat sogar noch eins draufgesetzt! Deshalb werde ich Diesem Pokemon-Nobunaga-Crossover auf jeden Fall wenigstens eine Chance geben, mich zu überzeugen!
    Einige hier drin machen sich Sorgen, dass das Spiel eventuell gar nicht in Deutschland erscheinen könnte, aber wenn das Teil so aufgehyped wird, dann denke ich wirklich, dass Nintendo es auf der ganzen Welt verkaufen will (vor allem, weil es schon wesentlich obskurere Spiele nach Deutschland geschafft haben)!
    Weiter so Nintendo; die Zukunft gehört denen die den Mut haben für sie zu kämpfen :thumbup: !!!

  • Ich habe mich für "Gut" entschieden. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Hört sich intressant an, hätte mir aber lieber was anderes gewünscht. Trotzdem bin ich gespannt auf eine neue Videospiel Serie von Pokemon..
    Mir ist dass einfach so nach dem Motto "nehmen wir ein vorhandenes Spiel und setzen Pokemon dafür ein". Als nächstes kommt noch Lego Pokemon oder sowas..

  • Meiner Meinung nach kann mann eigentlich nichts sagen ob es gut oder schlecht wird.Da so gut wie nichts bekannt ist.
    Deswegen habe ich gut gestimmt.Zum Trailer.Mir ist auf gefallen das im Hintergrund mehrere Arenen zu sehen sind und in der Mitte eine Stadt.Sah aus wie eine Kampfzone.Ist aber Pokemon und von Nintendo also kann es ja nicht schlecht sein.^^

  • Mich würde gerne interessieren wieso dieses Spiel nicht für den 3Ds rauskommt..
    Bei Black White ok, kann man noch verstehen da war der 3Ds neu unso, aber wieso geht das jetzt auch für dieses Spin Off ?
    Naja egal...Als ich es sah dachte ich mir "wtf" und jetzt sage ich immer noch "wtf" :'D.
    Ne zu Pokemon passt dieser Anime/Mangalook nicht und mir kommts vor als wäre es ein Animestyle-RPG mit Pokemon :D.
    Vllt wird es ganz nett aber holen werde ich es mir sowieso nicht (nur Interesse an den Hauptedis).
    Da habe ich mich auf Grau oder ein RS Remake mehr gefreut...